Sollte Team Rocket noch existieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Team Rocket gehört für mich genau so sehr zu Pokemon wie Ash oder Pikachu. Und wenn ich das schon sage, sollte Team Rocket auf jeden Fall noch existieren! Wem soll man denn sonst so schön in den Hintern treten? Die ganzen neuen Teams sind alle irgendwie merkwürdig und haben nicht diesen Charm den Team Rocket hat ^^' - Ich für meinen Teil hätte gern ein Comeback von Team Rocket

  • Also ich bin jetzt der Ansicht, dass es sich ausgeraubt hat.
    Team Rocket hat jetzt lang genug mitgemacht (Ausnahme: Das Trio des Anime) und ist dennoch nicht zu einem sinnvollen Erfolg gekommen.
    Giovanni kann gerne als Einzeltäter wieder auftreten, aber ohne das Team.
    Der Ausländische Schurke, vielleicht gründet der ja mal sein eigenes Team mit ähnlichen Absichten, aber Team Rocket wäre dann auch nicht mehr Team Rocket. Daher wäre es mir ziemlich egal.

  • Wenn man den Anime aussen vor lässt, finde ich nicht das Team Rocket noch einmal in einem Spiel vorkommen sollte. Abgesehen von einem eventuellen Remake von Feuerrot/Blattgrün irgendwann.
    Ich finde es reicht wenn sich Team Rocket in zwei Regionen eingenistet hat, denn auch wenn es einen gewissen Charme hat, sollte man sich nach einer Zeit etwas neues ausdenken. Nicht nur, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie in einer Region wie z.B. Sinnoh auftauchen würden, von der ja gesagt wird, sie wäre weiter weg von Kanto und Johto, auch sollte jede Region so ihr eigenes Team haben. Es ist einfach abwechslungsreicher und somit interessanter. Aber das mit diesem ausländischen Team Rocket Mitglied... Meintwegen könnte er ein neues Team gründen, wenn es anders heißen würde und andere Ziele hat, fände ich das eine sehr schöne Weiterführung der Geschehnisse.

  • ich finde das team rocket sehr wichtg ist
    ich kann mir kaum ein pokemon ohne
    team rocket vorstellen.
    :thumbsup:
    ich glaube auch nicht das dieser rocket
    der neue boss wird . ich fänds aber cool
    wenn jessi,mauzi und james etwas aufsteigen würden
    (im rang)! :sekt:

  • Nö.
    Die hatten ihre Chance und haben versagt. Und das sogar 2. mal.
    Letztendlich wirkte die Organisation zwar am realistischsten, war dafür aber auch verdammt farblos. Schön trist in Schwarz, bloß keine konkreten Pläne und einfach nur böse sein. Das war unausgegoren. Es gibt für Nostalgiker nun wirklich lohnendere Details, denen man hinterher trauern kann. Team Rocket ist sicherlich kein Verlust.

  • Team Rocket war schon von anfang an dabei (Glaube ich zumindest) und das sollte sich auch nicht ändern.
    z.B. Bei D/P fand ich die Schurken 'Team Galaktik' nicht so toll...
    Meine Lieblingsschurken ist und bleibt team Rocket.
    Also ich würde mich Freuen wenn sie weiterhin in den Games & Animes dabei sein sollten.

  • Gute Nachrichten In schwartz2 und Weiss2 soll team Rocked wieder auftreten aber genaueres weiß ich auch nicht aber es ist sehr warscheinlich das der Rocket rüpel aus Atzuria city der mann aus dem haus ist das man nur im winter ereichen kann und demnach seine Pläne aufgegeben hat und Eine Familie gegründet hat

  • Team Rocket ist praktisch schon sowas wie Tradition und sollte daher in den Spielen und im Anime enthalten bleiben. Ich schaue zwar den Anime nicht mehr, aber in den Spielen habe ich sie gern gesehen... und insgeheim immer gehofft, mich ihnen anschließen zu können ^^


    Ich würde James, Jessi und vor allem Mauzi (und Giovannis Snobilikat :love: ) ziemlich missen, wenn die nicht mehr da wären. Wenn man bedenkt, dass keiner schönere Fallgruben graben oder so schön bei einer Explosion in die Luft fliegen kann :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Natürlich gehören sie dazu! Immerhin trägt Team Rocket zum Kultstatus der Serie bei.
    Schon in den Animes: Ein muss. Ich werde mich ewig an den Satz: "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofeeeeeeeenn" erinnern :D
    Ist eben eine witzige Organistion. Sie müssten schon perfekt ersetzt werden, was aber eindeutig keine leichte Aufgabe ist.

  • Ich würde es total toll finden wenn Team Rocket nochmal auftauchen würde (:
    Sonst geraten sie noch in Vergessenheit :O
    Aber dass sie Hauptschruken werden bedauere ich aber sonst könnte man sie doch gut einbauen (:
    Ich finde es generell blöd das man in der Hauptreihe immer neue Teams hat und dann einfach Schluss damit ist...
    Hoffentlich ändert sich das..Auch mit den anderen Schurken (:


    Lg Palimpalim :DD

  • Team Rocket hat in der 1. gen versucht, die region zu unterjochen und in der 2. ein comeback. das hat sonst kein team gemacht (außer plasma, ich weiß aber nicht so recht...) und sie haben eine geschichte. der anführer- giovanni- lebt ja auch noch. oder hat er im celebi-event selbstmord begangen? der könnte sich seinen rothaarigen jungen und seine frau schnappen und versuchen, in einer neuen region fuß zu fassen. das wäre doch mal interessant: in einer neuen region natürlich mit "neuen" bösen, die aber vom ganz alten team auseinandergenommen werden. vielleicht dann auch mit beitritt. ich habe mir schon immer gewünscht, Team rocket beizutreten. bei magma, aqua, galaktik und plasma hatte ich das nicht, die haben keine seele, zumindest keinen reiz.
    ich wünschte, es gäbe eine fortsetzung von team rockets geschichte, irgendwie ist sie noch nicht zu ende...

  • muss ganz ehrlich sagen ich fände es auh recht interessant wenn team rocket mal wieder auftaucht und ein comeback versucht... dass es dannn zwar auch ein neues team gibt aber dass die dann mit team rocket konkurieren ähnlich wie team magmar und tea plasma... fände es auh interessat wenn die dann legendäre pokemon fangen würden (im manga pokemon adventure z.B. fangen sie ja die 3 legendären vögel) und dass man mit team rcoket und die legendären pokemo kämpfen muss so wie gegen N mit zekrom/Reshiram.
    es gäbe dann ein enues leendäres trio und team rocket fängt ie un man muss im dreierkampf mit seinen 2 rivalen gegen die kämpfen und anschließend sind die 3 pokemon wieder frei und können angtroffen und gfangen werden das wär doch mal was .
    außerdem finde ich team rocket hat von allen teams die besten uniformen (team aqua is nicht originell team magmar kann ich nicht ernst nehmen genauso wenig wie team plasma, team glaktik is noch ganz ok aber die frisuren sind läherlich) wobei ihre verbrechen (pokemon teuer verkaufen, eine spielehalle führen, silph co übernehmen, flegmons die ruten absäbeln, radiotum übernhemen etc.) sind noch ein wenig harmloser als die der anderen teeams (team aqua will die wassrrflchen vergrößern team magmar die landflchen, team glatktik will herrschaf und tem plasma die pokemon "befreien")
    abr team coket is wenn ich so drüber nachdenke von allen temas das coolste

  • Viele sagen das ohne Team Rocket der Serie was fehlen würde...
    Team Rocket ist in B/W Anime Serie wirklich gut geworden, die Folgen hatten mehr Action... und waren nicht mehr so extrem kindisch, aber momentan sind sie seit locker 10 Folgen nicht mehr erschienen.
    Das Fazit:
    Ich habe sie nicht vermisst.
    Ich kann daraus nur schließen das die Serie auch ohne Team Rocket existieren kann.

  • Da ich keine Story-Euphorie verspüre, lässt es mich kalt, wie es mit Team Rocket in den Spielen weitergeht. Dass das Team in einem Nicht-Remake wieder im großen Stil zurückkehrt, halte ich für unwahrscheinlich. Als Nostalgie-Element kommen womöglich sporadisch Rüpel in künftigen Spielen vor. Obwohl ich die Story verabscheue, tendiere ich dazu, dass grundsätzlich ein neues böses Team besser sein dürfte. Wie angedeutet, ist mir der Werdegang des Gen1-Schurkenteams egal, er muss nicht "sinnvoll" weitergeführt werden.


    Wäre ich noch Anime-interessiert, würde ich TR nun vermutlich als einfach nur noch lächerlich bezeichnen und dies weiter ausführen. Da dieses Attribut jedoch auf die gesamte Sendung rund um die Kommerzfiguren Ash und Pikachu zutrifft, die ich nicht mehr gucke, spare ich mir das...

  • Vielleicht werden die zurück kommen, als ein Überraschungs Team in einer neuen Generation oder sowas... ODER in einem Remake von Remake... das ist allerdings unwahrscheinlich. ^^
    Allerdings, wäre ich dafür Team Rocket, durch nen neuen Anführer usw. ein neues Styling zu verpassen. Das etwas "Moderne" Team Rocket.
    Weil wegen Entwicklung und so... Ich hätte bei Team Rocket einige Ideen, die währen teilweise aber ziemlich weit entfernt vom Team Rocket wie wir es kennen.
    Man könnte auch 2 Teams machen, und der Spieler denkt, ah ja das neue böse Team, und in wahrheit ist Team Rocket der Fäden-Zieher hinter alldem.
    Zumindest, nachdem man das neue Team "angeblich" besiegt hat. ;)

  • Also in den Anime gehört Team Rocket einfach rein, auch wenn es da etwas eigentümlich ist wenn da plötzlich 2 von den Teams rumlaufen. Es wäre komisch wenn plötzlich kein Team Rocket mehr da wäre, außer der Grund wäre plausibel. Dafür könnte man deren Sendezeit ruhig mal ein bisschen reduzieren oder wenigstens ein bisschen verändern dass es nicht nur einen Donnerblitz braucht, das haben die in den ganzen Jahren nicht begriffen? Als ob. So dumm sind die dann auch nicht.


    In den Spielen finde ich es gut dass sie nicht mehr existieren auch wenn ich zu Generation 1 + 2 die schon als Gegner gemocht habe, und auch die Idee mit Giovanni als Arenaleiter :3 Wäre aber komisch die jetzt in Kalos als gegnerisches Team zu wissen oder auch in AS / OR, dann hätten wir ja drei potenielle gegnerische Teams, würde mir langsam zu viele gegnerische Teams werden die mich irgendwann mit unterlevelten Pokémon nerven. ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich wäre dafür.
    Es gibt so viele Dinge, die man mit diesen Team machen könnte. Sie sind simpel, aber sehr ausbaufähig.
    Erstmal wäre es eine nette Überraschung, wenn man plötzlich von New Team Rocket, oder Team Rocket in der 7. Gen. hört.
    Da Team Rocket 2x aufgelöst worden wäre, wäre der Beinahme "New" ganz gut.


    Was auch interessant wäre. Viele Teams haben ihre eigene Ideologie. Aber es gibt immer einige, die nur Verbrecher sind und einfach so Mitgehen. An Team Plasma konnte man das gut sehen, als einige Idealisten ausschieden, der Rest aber unter C-Gis weitermachte. Ein Team aus alten Teammembers wäre ziemlich nice. So wären die Teams auch etwas ausgewogener.
    Rocket setzt so Hypno, Smogmog, Rattikarl, Maschock, Arbok ein.
    Plasma; Papinella, Pudox, Skunkapuh, Charmian
    Magma; Camaub, Smoggon, Golbat und Magnayen und so weiter.


    In Blattgrün und Feuerrot wäre es auch wirklich cool gekommen, wenn Team Rocket eine andere Nachstory gehabt hätten, wo es um Mewtu geht. Immerhin gab es glaube ich auch Anspielungen in den Spielen und es würde passen. Jedes Team ein Legi.


    Was Jessie und James angeht. Ich fände die Idee eines neuen Gastauftritts suppie.
    Da Misty ein total anderes Team in den Spielen einsetzt und auch Rocko andere Pokemon benutzt, fände ich es nicht schlecht, mit Absicht was völlig anderes zu zeigen.
    Ich fand schon immer, dass Schlukwech und Deponitox sowas wie Remakes von Smoggmog und Sleimok sind.
    Fermikula erinnert auch an Vipitis, also warum nicht rein damit? James könnte auch Furnifraß und Sengo bekommen.
    Man könnte ihnen aber auch einfach ihre Traumpokemon geben. Mauzi wäre dann ein Trainer und man müsste sie zu dritt besiegen. Das wären wahrscheinlich dann Sniebunna, oder Sniebel, Pikachu und Dragoran.
    Für einen Gastauftritt der Beiden gäbe es zumindest für mich viel Spielraum für ihr Team.

  • Aber natürlich, ohne Team Rocket fehlt einfach etwas. Im Anime könnte ich es mir zum Beispiel nicht ohne sie vorstellen. Sie gehören zu Pokemon ebenfalls dazu, wie Pikachu zu Ash, daher finde ich dass man sie nicht einfach so rausschreiben darf. Jessie, James und Mauzi gefallen mit im Anime einfach wahnsinnig gut. Sie sind so witzig und haben die besten Sprüche drauf. Allein schon wegen Mauzi ist der Anime für mich sehenswert, es stellt ja auch einen sehr wichtigen Charakter dar. Genau auch wie Jessie und James. Ihr Motto gehört ebenfalls dazu, genau so wie das friedliche und unverkennbare: "Woingenau!".
    Vor allem aber ist auch Giovanni ein guter Charakter der Serie und ein ernstzunehmender Gegner. So ist es auch in den Spielen. Hier gibt es auch noch andere Mitglieder die sehr wichtig sind und ihre Rolle gut machen. Auch in den Spiel spielt Team Rocket eine große Rolle, sie sind schließlich die Verbrecher von Kanto und Johto. Und die Kanto-und Johtospiele ohne Team Rocket? Das geht doch nicht. ^^ Welche Verbrecher soll ich denn dann in die Pfanne hauen? Nur gegen langweilige Streber und Gören zu kämpfen macht auf die Dauer keinen besonderen Reiz. Da will ich lieber Team Rockets Pläne zerstören. xD


    ~Bluestar~

  • Ob dieser Rüpel tatsächlich irgendwo sein ganz eigenes Team Rocket aufbaut ist fraglich (vor allem: Wer sagt, unter welchem Namen? Vielleicht war ja Giovanni schlau genug und hat sich "Team Rocket" patentieren lassen xD
    Nein, aber jetzt mal ganz ehrlich: Ich hätte wirklich nichts dagegen einzuweden, wenn Team Rocket mal wieder auftaucht. Wobei ich auch sagen muss, dass es irgendwie auch nach Kanto und Jotho gehört. Aber die Idee, die Sunaki angebracht hat, dass sich die Verbliebenen der Teams zusammenschließen könnten, diese Idee gefällt mir! Es bringt ein bisschen neuen Schwung in das Spiel und noch dazu hat man ja auch immer jemand anderen vor sich. Warum ist GF da noch nicht selbst drauf gekommen?

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.