Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass 8 schon genug sind, da die Pokemon von den Trainern nicht auf Level 100 kommen.
    Vor allem würde es für mich langweilen werden, wenn es mehr Orden geben würde, und danach noch der Champ.
    8Orden passen auch zum Film, 8 Orden ist auch eigentlich traditionell in Pokemon.
    von daher finde ich, dass 8 Orden genug sind. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich gehöre wohl mit zu den girigen Leuten und würde es toll finden wenn man mehr als 16 Orden bekommt :assi:
    Wenn es nach mir gänge, könnte man aus allen Editionen gegen alle Arenaleiter Kämpfen ^^, so wird das Spiel lange andauern und so finde ich es auch gut.
    Wer möchte schon ein Spiel haben was man in einer Woche schaffen kann, um sich dann ein neues zu kaufen :knot: ?
    Als ich mir damals die Gamecube gekauft habe war es ähnlich :hmmmm: und ich möchte mir nicht immer neue Spiele kaufen :/.
    OK jetzt habe ich nicht mehr so viel Zeit und auch kein Geld für soetwas, aber ich würde es trotzdem gut finden ^.^

  • Ich finde in Heartgold und Soulsilver ist die Ordenanzahl perfekt.Es sind nicht zu viel und auch nicht zu wenig, und man hat mal was zu tun.Ich finde bei 8 Orden ist das viel zu schnell vorbei, bei 16 dauert das ja wenn man das gleichschnell machen würde alles ungefähr doppelt so lang.

  • Ja, ich stimme Night Larvitar zu.
    Die Ordenzahl in S/G bzw. HG/SS ist super, die Hauptstory ist lang genug. Bei 8 Orden hingegen ist die Story sehr kurz.
    Manchmal wünsche ich mir, dass es auch in HG/SS noch mehr gibt, aber im Endeffekt war die Spielzeit ganz gut und es war nicht zu schwer und nicht zu leicht.
    Bei allen Anderen Spielen wäre das auch gut, mir ist nur wichtig, dass eine Region 4 (Orange Archipel ), 8, 16, 24, ... Orden hat, also traditionell ^^

  • Ich finde es sollten viel viel viel mehr Orden geben (so 20 xD). ich würde sagen man muss die ersten 8 Orden haben und dann darf man die Liga betreten. Danach kann man die Orden weiter sammeln. Dadurch wäre die Story viel länger und man hätte länger viel Spiel-Spaß. Man würde sozusagen auch mehr Trainer antreffen. HG/SS/G/S/C sind halt perfekt weil man da schon lange braucht um das Spiel klasse durchzuspielen.
    Also wenn das absofort immer so wäre, dass man 16 oder 20 Orden sammeln muss.
    Wenn das nicht genial wäre, dann weiß ich auch nicht weiter. xD

  • Also ich finde, es würde mehr Spaß machen, wenn es mehr Orden geben würde, das verlängert auch den Spielspaß.
    In Silber/Gold haben die Entwickler das sehr gut gemacht, finde ich.
    Meine Idee wäre: 3 regionen(oder so) mit jeweils verschiedenen Ligen, Erste Region: lvl 1-40, 2. 40-70~, 3. Region 70-95 oder so um den Dreh
    Mit entsprechender Liga , mit einem netten Feature, die Arena-Leiter mehrmals herausfordern zu können.

  • Ich fände es cool, wenn es 10 Orden geben würde ;] Gary hatte in Kanto schließlich auch 10 Stück. Beiweis. - Wie dem auch sei. 10 oder 12 Orden wären ziemlich cool, dann würde man bis zur Liga noch anständig trainieren können! Die Liga wäre dann aber naürlich auch stärker, wie Zane es schon gesagt hat. Man hätte bessere Möglichkeiten seine Pokemon auf Lv 100 zu bringen und es würde schneller gehen (wegen den besseren Trainern/Liga Mitgliedern usw.) - Ich fand es bei PKMN G/S/K schon super geil, das man 8 Orden in Kanto und 8 Orden in Jotho holen konnte, das war hammer. Wenn es noch eine 2te Top 4 gegeben hätte, wäre es für mich perfekt gewesen :]

  • Ich würde mich über mehr Orden freuen, da man so noch mehr Trainingsmöglichkeiten in dem Spiel hat und dabei sowohl die Story als auch die Menge an neuen Pokemon erweitert werden müsste. Außerdem kämen so vielleicht auch mal Typen in eine Arena, die normalerweise nicht so oft zu finden sind (Feuer, Unlicht, etc.).

  • also ich bin der meinung,dass es i.wann eine pokemon edi geben sollte, in der man nochmal durch alle regionen gehen muss.jede region hat eine ´´liga´´ und nach dieser liga musst du alle deine pokemon, ausser dein starter, abgeben,sodass du dann wieder ein neues abenteuer starten kannst. amm ende des spiels sollte es eine ´´meister-liga´´ geben ,in der du gegen alle vorherigen hauptcharaktere nochmal kämpfen musst.
    --------------------------------------------------------------------------
    wer mal gegen mich kämpfen will, einfach per PN anschreiben :)

  • Ich finde dass es einfach mehr Regionen geben sollte.
    So wird die Spielwelt größer und logischerweise gibt es dann mehr Orden.
    Auch mehrere Ligen sollten eigeführt werden.
    Heartgold und Soulsilver haben es vorgemacht. Schade das dieses schöne Prinzip nicht beibehalten wurde.

  • Viele Ordne finde ich auch gut aber vergisst nicht, dass es, wenn es mehr Ordnen gibt, auch die Levelabstände zwischen 2 Arenaleiter desto niedriger ist wie zum Beispiel in G/S/C endet die 8.Arena schon auf Lv.40.
    Wenn es jetzt 24 Orden gäbe, müsste die 8.Arena auf Lv 30-35 sein und dass ist sehr gering.

  • Wäre meiner Meinung nach nicht schlecht , bei HG/SS kann man auch bis
    zu Sechzehn Orden erhalten. Wenn man Johto und Kanto durch hat, ich finde
    die sollten die anzahl der Orden um eins-vier erhöhen also mindestens Zwölf.
    Die Pokémon wirden dadurch noch stärker werden , wirde es also okey finden.

  • Ich fände das nicht so gut, denn ich sitz jetzt schon lange an den Spielen weil ich
    so viel trainiere und wenns noch mehr Arenen gibt, so 10, finde ich das schon ein bisschen
    viel. Acht Orden finde ich schon gut. Wenns jetzt mehr wären... oke... dann müsste ich
    das wohl einfach einstecken :(

  • Ich würde sagen es sollte circa 10 Orden geben und eine anspruchsvollere Pokemon Liga!
    Ich meine da sollen die besten der besten sein! Aber wenn man ein bisschen trainiert und die Orden macht und jeden 2 Trainer besiegt schafft man das locker!Und das finde ich ist einfach zu einfach!
    -.REASY.-

  • Ich würde es cool finden, wenn es mehr als nur 8 Orden geben würde.
    Dann hat man einen viel längeren Spielspaß.
    Außerdem fände ich es richtig cool, wenn es mal eine Edition geben würde, wo ALLE Regionen und auch ALLE Pokemon vertreten sind. Dann müsste aber auch die Levelanzahl steigen (so bis Lvl. 500, für 5 Regionen.)
    Sollte Nintendo irgendwann aufhòren, neue Pokemon zu erfinden, dann wäre doch so eine Abschlussedition cool oder?


    Sazuke

  • Da ich sowieso finde, das man das Arena-Orden System in einer späteren Region mal wieder ändern sollte um etwas Abwechslung rein zu bringen, könnte es auch gleich mal mehr davon geben, um die Story zu verlängern..


    zB könnte man es so machen:
    Der Champ benutzt überwiegend Stahl-Pokemon und genug Counter gegen deren Schwächen Feuer, Boden und Kampf
    Die Top Vier sind vom Flug, Drache, Käfer und Gift


    Die Arenen werden mehr zu einer Art Prüfung und decken alle anderen Typen ab, bis auf Normal und Unlicht, also würde es insgesamt 10 geben
    Die Arenaleiter sind nicht mehr zwingend an eine Stadt gebunden, sondern es gibt für jeden Typ eine Art Meister. Wenn einer davon stirbt oder in den Ruhestand geht muss es einen Nachfolger geben usw.



    Aber der Schwierigkeitsgrad sollte auch mal hochgeschraubt werden, sodass man praktisch zur Typabdeckung dazu gezwungen wird mehrere Pokemon im Team zu haben

  • Ich denke wenn dann nur wie in der zweiten Generation.
    Vor der Liga z.B 12 Arenen Meister zu müssen, wäre einfach langweilig.


    Was ich gut finden würde , wäre das man z.b nach paar Revanchekämpfen mit denn Arenaleitern diese dan zu doppel/trippelmatch herausfordern kann um z.b den Orden in Gold oder so zu bekommen. Man kann ja nicht in jede Edition eine zweite Region hinzunehmen.