Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebend gern hätt ich neben G/S/Kr/HG/SS eine weitere Edition mit 16 Orden. An die Spielzeit, die ich in diesen Spielen verbracht habe, kommt einfach keine andere Edition ran.
    Ob man das wieder mit zwei Regionen oder mit einer riesigen Region macht, ist mir dann so ziemlich egal. Wünschenswert wär es aber, wenn man die Storyline über alle Orden verteilt.
    Das war auch schon mein größter Kritikpunkt an den oben genannten Editionen. Der Reiz, nach der Liga, eine weitere Region zu bereisen war zwar riesig, doch war die fehlende Story ein ziemlicher Dämpfer.
    Wenn man vor und nach der Liga wieder jeweils 8 Orden holen kann, könnte man dann doch auch zwei Storylines bringen. (Wär dann aber wohl zu viel aufwand für eine Edition -.-)
    :D Es müssten natürlich auch nciht gleich wieder 16 sein. Weniger wäre bei diesem Topic auch mehr. (Aber mindestens 10 wären das Minimum ;) )

  • Bin wie die meisten hier auch für 16 Orden zu begeistern, wobei es mir ehrlich gesagt eher weniger um die Anzahl der Orden an sich geht. Sondern um zusätzlichen Spielinhalt Gold, Silber und Kristall hatten in der Hinsicht, meiner Meinung nach, einfach am meisten zu bieten. Klar hat man auch bei Schwarz/Weiß 2 nach der Liga noch einiges zu tun, aber ich persönlich finde die dortigen Möglichkeiten im Vergleich nicht so motvierend.

  • Ich fände 16 Orden wie in Soul Silver und Kristall gut
    Gründe:
    1. Das Spiel ist länger
    2. Die Liga wird stärker als 50
    3. Die Arenaleiter werden stärker
    4. Mann könnte vielleicht mal wieder so machen das man zwei Regionen besucht
    5. Es wäre schwerer ^^
    Also ich finde 16 Orden spitze ^^

  • Ich habe übersehen, dass es ja bereits Editionen mit 16 Orden gab... aber das meinte ich auch gar nicht. Vielmehr habe ich die Frage so verstanden, dass es mehrere Orden in
    EINER Liga geben sollte, also quasi für die Qualifikation noch mehr als 8 Orden. Das müssen dann auch keine 16 sein, sondern vielleicht 10 oder 12.
    Was ich auch eine gute Idee fände, wenn man vielleicht zwischen zwei oder mehr Arenen entscheiden könnte, welchen Orden man sich holt, so wie im Anime Best Wishes 2.
    In leicht abgeschwächter Form gab es das ja schon mal, als man nur gegen einen von drei Leitern gekämpft hat, je nachdem, welches Pokemon man am Anfang gewählt hat.

  • Ich habe für eine Gute Idee gestimmt. Aber dann nicht Alle Orden vor der Liga, sondern so ein bisschen wie in der 2. Generation:


    Mann macht acht Orden, besiegt die Liga, und kommt danach in eine völlig Region, wo man schliesslich nochmal von vorne anfangen kann. Mann lässt dann all seine Pokis in der Box und bekommt vom Professor den übriggebliebenen Starter (nach dem man selbst und der Rivale die Pokemon ausgesucht haben), um dort nochmal anzufangen.

  • Ich bin der Meinung das es auch bei dem neusten Spiel 16 Orden geben sollte,
    da es den Pokemon-Spielern mehr spass machen würde mehrere Herausforderer
    zu haben. Ausserdem würden 16 Orden dieses Spiel auch Abenteuerlicher und
    Interessanter machen. Jedoch hätten die Pokemon-Spieler auch eine grössere
    Konkurenz,und das macht diese Pokemon-Player nun mal Süchtig.

  • Gegen mehr Orden wäre ich jetzt nicht. Im Gegenteil. Wenn man mehr als
    8 Orden sammeln könnte, wäre dies schon klasse. Das Spiel würde so länger gehen
    und mehr Spaß machen. Zudem wären dann auch die Arenaleiter/Top 4/Champ stärker und es
    gäbe dann so auch mehr Arenaleiter mit anderen Typen von Pokemon.
    Bei HG/SS fand ich das mit den 16 Orden schon sehr gut gemacht
    und es wäre nicht schlecht, wenn man in den neuen Editionen (vielleicht schon in X/Y?)
    mehr als 8 Orden sammeln könnte.

  • Och ja warum denn nicht, es ist langweilig wenn jede Region nur 8 Orden hat, es könnte doch auch mal 12 geben.
    In der Jotho-Region is es ja Luxus mit den 16 Orden 8 vor der Liga und 8 Orden nach der Liga.


    12 Orden wäre optimal, denn 12 Arenen mit 12 Typen, dann 4 Typen in der Liga und den letzten Typ setzt dann der Champ ein, somit kämen alle Pokemontypen vor.
    Aber ich fände es auch cool in Kanto 8 Orden, in Jotho 10, wenn sich die Regionen mehr abwechseln würden.

  • Bei mir sind die Editionen Gold, Silber, sowie deren Remakes, eine Ausnahme, da sie zwei Regionen beinhalten, das sollte in den Spielen öfters vorkommen.
    So, jetzt zum eigentlichem Thema. Ich fände es nicht schlimm, wenn es jetzt 10 Orden geben würde, das würde wahrscheinlich auch die Spiellänge verlängern.
    Mit angenommen sechzehn Orden in einer Region wäre ich nicht zufrieden, es sei denn, es ist eine große Region. Das würde ich gut finden. Sechzehn Orden auf zwei regulären Regionen fände ich auch dann normal, da es bislang auf jeder Edition auf einer Region acht Orden gibt. Würde es eniger Orden geben, wäre das schon schlecht, da das Spiel an Spiellänge verliert und die Pokémon langsamerauf Level hundert kommen. Ich bin aber dafür, dass es weiter mit den acht Orden so bleibt, da es reicht und Tradition ist.

  • Also ich finde, dass 8 Orden für eine Region völlig ausreichen. Ich hätte allerdings nichts dagegen, dass man nach erhalt der 8 Orden und besiegen der Top4/Champ, eine weitere Region mit nochmals 8 Orden bereisen kann. Das habe ich an Soulsilver/Heartgold so geliebt, auch das man die Arenaleiter per Handy zum Rematch herrausfordern konnte. Das PWT ist dazu eine gute Alternative.


    Fazit 8 Orden pro Region reichen mir aus. :)


    Greetz

  • Acht Orden sind einerseits zu viel und andererseits zu wenig.


    Dafür dass es bereits zu viele sind, und eine mengenmäßige Erhöhung der Orden NICHT eingeführt werden sollte, spricht dass es unglaublich lange dauert.
    Nur mit normalen Trainern zu kämpfen ist eigentlich relativ öde, und macht kaum Spaß. Die ersten wirklich spannenden Kämpfe sind die Top4 und einige
    der Arenaleiter.


    Dafür, DASS es eine solche Erhöhung gibt, spricht einiges mehr. Erstens: ein paar der Kämpfe gegen die Arenaleiter sind einige der wenigen im ganzen Spiel, die einigermaßen
    Spaß machen. Außerdem erhöht das nebenbei auch die Spiellänge insgesamt und damit auch den Spaß an dem Game. Und noch eine wesentliche Sache würde verändert: momentan
    sind die meisten Pokemon, wenn man aus der Liga kommt, auf ca. Lvl 40 bis Lvl 60. Danach ist (bis auf HG/SS) keine Story mehr und kaum noch Möglichkeit, gut und effizient zu
    trainieren und man muss sich eigene Methoden überlegen. Gäbe es mehr Orden, wäre diese Grenze über bestimmt 20 Level erhöht.
    Das wäre sehr gut. :D

  • Ich finde man sollte an dem alten 8-Orden-System nichts ändern, aber ich fände es toll wenn es neben G/S/K und HG/SS eine weitere Edition gäbe wo man in eine andere Region reisen kann und auch dort die Arenaleiter herausfordern darf. Ich hoffe ja auf ein Remake von FR/BG mit der Möglichkeit nach der Indigo-Liga nach Johto zu reisen, umgekehrt geht es ja auch.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ja auf jeden Fall! Es muss nicht mal eine zweite Region geben, ich wäre mit einer einzigen großen, detaillierten Region ein bisschen glücklicher. Ich denke es gibt einem ein viel besseres "Abenteuergefühl", man sollte zusätzlich noch wählen können, in welchem Dorf/Stadt man anfängt. Danach kann man dann die gesamte Welt frei erkunden, wobei sich die Arenaleiter und Trainer deinem Level anpassen. Auf diese Weise wäre jeder einzelne Spieldurchlauf ein eigenes "Kapitel" für sich, vor allem, wenn es auch noch mehr als 8 Arenaleiter gibt, für mich sollten es ca 13-14 Arenen sein (heißt nicht, alle müssen gemeistert werden, man sollte sich einfach aussuchen können, welche Orden man sich holt und sobald 8 im Besitz des Trainers sind, ist das Betreten der Liga möglich), dass würde dem Spiel so viel mehr Freiheit verleihen. Leider wird so was wohl nie in die Tat umgesetzt, Nintendo hält ja seit R/B/G immer noch am selben Ablauf fest. Ich spiele immer gerne alle Editionen, die ich besitze nochmal durch, mit möglichst verschiedenen Pokemon und es macht zwar viel Spaß, aber ein solches Spiel würde alles toppen. Ich bin auch gerne dazu bereit mehr Geld für so ein Pokemonspiel zu bezahlen!

  • Ich fänds super,wenn man mehr Auswahl hätte also 11 oder 12 Arenen und man muss 8 haben um die Liga zu schaffen und die Level der Arenaleiter passen sich der Ordensanzahl an( d.h. mit 7 Orden haben die Arenaleiter z.B. mehr Pokemon mit höherem Level) und man kann auch alle Arenen machen,wobei das Ligasystem auch verändert werden sollte und es wie ein Tunier sein soll,wo zufällig generierte Teams als Gegner dienen und man nach jedem Kampf heilen kann und auch das Team ändern kann,dafür aber mit stärkeren Trainern.So,dass es halt dem Anime angepasst wird.

  • Ich finde das es so passt wie es ist ,
    weil 8 Orden nicht zu viele und nicht zu wenige sind^^
    Zum Beispiel in Pokémon SS waren es ja 16 und es war mir vielzu viel,
    bis man alle Orden hatte usw. hat es ewig gedauert.
    Also wenn es 16 Orden gibt , dann wenigstens mit 2 Ligen , ansonsten strebt man bei den 8 nach der Liga
    ja nach nichts ^^


    MfG Destro

  • Ich für meinen Teil finde es mittlerweile mega öde. In jeder außer natürlich Gold/Silber bzw Soulsilver/Heartgold, gibt es nur 8 Orden. Na gut kann schon sein das es Tradition ist aber ich bitte euch, jedes mal das selbe? Ich zocke die Generationen seit Anfang an und ich finde mal das sie es echt interessanter gestalten könnten. Ich würde es echt mal begrüßen alle Orden von allen Generationen erkämpfen zu können. Entweder dann die EXP anders zu verteilen bis zu lvl 100 oder aber die lvl 100 grenze zu überschreiten. Damit man wirklich eine lange Reise antritt und viel erlebt. Also für mich weit aus mehr als nur 8^^

    Freundescode:
    3DS 3308-4797-6739


    Nur keine furcht. Meldet euch. Freue mich auf ganz viel Post von euch :3

  • Meines Erachtens benötigt Pokemon nicht zwangsläufig mehr Orden, sondern eine umfangreichere und besser durchdachte Handlung. Das Sammeln der acht Trophäen und die Pokemon-Liga sollten jeweils nur das erste Kapitel des Spiels darstellen. Generell würde ich mir auch wünschen, dass die einzelnen Zeitabstände, bis man von der zweiten zur dritten Arena gelangt u.s.w, größer werden.

  • Kann mich No Ma'am nur anschließen. Ich bin manchmal sogar der Meinung, es wären weniger Orden sinnvoll bzw. ein neues Turniersystem. Anstatt Orden zu sammeln, nimmt man in 4 Stätten an umfangreichen Turnieren teil. Wenn man alle 4 Turniere gewonnen hat, kann man dann in den Playoffs antreten. Der Sieger der Playoffs tritt dann gegen den Champion an. Dazu wäre es dann cool, wenn nach einmaligem Abschluss des Spiels das Turnier in einem Zyklus stattfindet. Z. Bsp. pro Jahreszeit ein Turnier und wenn man wieder alle 4 gewonnen hat, finden im Sommer wieder Playoffs statt. Dann hätten die Jahreszeiten auch noch mehr Sinn. Und außerdem fände ich es cool, wenn man Routen einfach mal länger gestaltet. z. Bsp. der Weg von Malvenfroh City nach Baumhausen (in Hoeen) ist recht lang, während der Abstand zwischen Blütenburg und Metarost City viel zu kurz ist. Wälder wie der Vertania Wald sollten wesentlich länger sein und es sollte meines Erachtens nach mehr Dörfer à la Trostu und Sandgemme geben, die zwar keine Arena oder so haben, aber eben andere Features bieten und in denen man auch immer ein kleines Story-Event hat. Außerdem sollte Pokémon mehr Wert auf Charakter-Entwicklung legen. Ist zumindest meine Meinung.


    Lg, Dragotarify

  • Man könnte doch mal die Regionen Sinnoh und Hoenn zusammenlegen oder Einall und Sinnoh/Hoenn und schon gäbe es genügend Orden.
    In einer neuen Region sollte es immer nur acht Orden geben, das bleibt bitte so, aber neue Spiele sollten mindestens zwei Regionen enthalten.

  • Ich finde auch das man eventuell zwei Regionen zusammenlegen könnte, wie bei
    Heartgold und Soulsilver mit 16 Orden. So hätte man mehr zu tuen mit trainieren
    und so, jedoch müsste man wie schon erwähnt wurde auch eine zweite Liga einrichten,
    oder das die eine Pokemonliga wie in allen editionen deutlich stärker werden.
    Ich fände es auch gut wenn man als Champ den Titel verteidigen könnte, z.b gegen den
    Rivalen oder andere Gegner wie z.b Arenaleiter. :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻