Seid ihr Tollpatschig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu'chen


    oh jaaaa. das bin ich in der Tat:
    Man muss mir nur irgendeinen Gegenstand in die Hände geben & ich schaffe es ihn entweder kaputt zu machen oder es verlieren o.O
    Also das ist echt ganz schlimm. Ich bin zwar perfektionistisch aber eher im Chaos machen, als in der Ordnung...& da find ich KeinE Sachen wieder ._.
    Zum anderen drehe ich manchmal vollkommen frei, wenn ich meine 5 Minuten habe, & fleige des Öfteren mal auf die Nase. Naja immerhin 'ne Lachnummer
    für meine Freundin, hat also auch was gutes *v*.
    Ich weiß gar nicht, warum bei mir immer so viel schief geht ^^" Naja, ist ja eigentlich auch lustig, oder? x3
    Also, wenn ich mal lachen wollt, sagt mir Bescheid -grins-


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • naja ich bin manchmal etwas übereifrig.. mir is letztens auf arbeit was blödes passiert xD


    meine Mentorin meinte doch ich solle ma das radio anstellen.. hab ixh gemacht aber den falschen knopf gedrückt und mit dem CD-Laufwerk nin Aschenbecher abgeschossen..O.o


    und allen alten Leutchen beim abendessen sagten fast im chor "scherben bringen glück" xD

  • Ich war früher sehr oft tollpatschig, habe viele Dinge, die eigentlich logisch waren, total kompliziert gemacht.


    Früher habe ich auch oft meine Mütze oder mein Mäppchen in der Schule vergessen, hab mir das aber mittlerweile abgewöhnt, bzw. angewöhnt, besser auf die Sachen aufzupassen.


    Mittlerweile habe ich aus den Situationen der Tollpatschigkeit gelernt und bin eigentlich nun das Gegenteil. Ich achte viel mehr auf Sachen, die ich mach und denke mehr über Folgen nach.

  • Bei mir ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei anderen,aber ich habe meine Minuten wo ich tollpatschig bin.
    Ich machen die einfachsten Sachen so kompliziert wie es nur geht,laufe gegen Wände wenn ich grad nicht aufpasse.
    Hat schon was peinliches an sich,ist aber witzig^^

  • ja,manchmal bin ich schon tollpatschig:
    -hand in der autotür eingeklemmt(nicht gebrochen,habe mir noch nie was gebrochen 8-) )
    -sachen vergessen(kennt man ja...)
    -gegen glastür gerannt(aua)
    -allerlei chaos hinterlassen (das auch nicht aufräumen...)
    -alles kaputtmachen....

  • Oooooh darauf kannst du wetten XD Immer wenn ich mit meine rKlass eunterwegs bin stolpere ich andauernd über Steine oder Kanten zum glück hats noch keine bemerkt XD Selbnst meine Mutter regt sich beim Einkaufgen immer auf wenn ich bald auf die Nase falle ;D
    LG ShadowEvoli

  • Tjaa..Das is ja so ne' Sache nech' ?
    Ja ich bin eig. Auch relativ tollpatschig..
    Ich gehe auf der Straße und mir fallen einfach so die Sachen aus der Hand,weil ich sie grad losgelassen hab und zwar ohne Grund..
    Zuhause haben wir Parkett Boden, ich hatte Socken an, mein Handy hat geläutet, ich renne, rutsche aus patsch schon lieg ich am Boden..
    Ich hatte mal ein weites Nachthemd an.. Mal wieder mein Handy, rennen, Nachthemd verheddert sich in türklinke und schon werd ich nach hinten geschleudert.. xD
    Tja.. Ausschütten bzw. Anpatzen passiert auch fast tagtâglich..
    Naja wenigstens hB ich mir noch nix gebrochen. :D
    Und meineFreunde sehen sowas gsd relativ selten da solche sachen meistens bei mir Home passieren. (;

  • 100%ig bin ich tollpatschig!
    es gab ne zeit, da habe ich keinen gegenstand, der kaputtgehen könnte mehr von meinem bruder bekommen. ne menge, die ich mir von ihm genommen habe ist entweder komplett kaputtgegangen oder beschädigt. neulich hab ich ne kiste voller geschirr vom einem raum in den anderen getragen und kurz vorm ziel ist die, sonst stabile kiste auseinander gebrochen und das ganze geschirr lag auf dem boden. das war so typisch...

  • Joa, ich bin doch schon relativ tollpatschig. Hängt bei mir aber auch mit der Tatsache zusammen, dass ich sehr sehr unaufmerksam bin und außerdem nie aufpasse. Ich stoß mit täglich viel zu oft den Kopf an irgendwelchen Regalen, die schon ewig bei mir zuhause hängen. Und das nur, weil ich zu oft in Gedanken bin und nicht aufpasse, was so um mir rum ist. Außerdem lauf ich oft gegen geschlossene Türen, Tische oder Stühle, weil ich einfach nicht aufpassen kann. Hört sich zwar dumm an, aber ist wirklich so. Naja, das schlimmste was dabei je passiert ist, war, dass ich mir vor Jahren mal nen Finger verstaucht habe, aber mehr auch nicht. Da hab ich wirklich nochmal Glück, dass mir diese Tollpatschigkeit bzw. Ungeschicktheit noch nicht zum Verhängnis wurde ^^

  • Hm, jeder ist in seinem Leben bestimmt 'mal' tollpatschig.
    Ich denke mir passieren auch mal tollpatschige Sachen. Hinfallen, oder mich wo anstoßen passiert mir eigentlich nicht so oft.
    Aber vor zwei Monaten hat mich meine Unpünktlichkeit erst richtig bestraft. Ich bin richtig ausgerutscht und in den nassen Matsch gefallen. ♥

  • Oh ja und wie Tollpatschig ich bin. Ich hätte mich beinah mit einer Schere verletzt ><
    Zu blöd zum laufen sag ich nur. Mit nen Küchenmesser wäre es auch schon passiert. Ich hätte das in den Bauch geramt ><
    Ich stolper über meine eignen Füße. Ich bin auch schon oft die Treppe runter gefallen. Beim letzten mal tats ganz schön weh ><
    Ich bin echt sowass von tollpatschig, sowas wie mich gibts nicht noch mal ><
    Ach ja in der Küche bin ich auch schon hingefallen ><
    Boar so viel pech ich hab, hat kein andrer ><

  • Tollpatschig? Wer ist das nicht irgendwann schon mal? :D Ich bin es auch hin und wieder, aber nur wenn es darum geht, mir irgendwie weh zu tun; das schaffe ich immer wieder. Weiß nicht wieso, aber es kommt nicht gerade selten vor, dass ich mit 'nem Zeh irgendwo hängen bleibe oder mit der Hüfte gegen Schultische ramme. Doch ich sehe, dass es vielen so geht, da das bei meinen Klassenkameraden auch häufiger der Fall ist, daher mache ich mir nicht so viele Gedanken darüber. Denn es gibt durchaus einige, die noch tollpatschiger als ich sind. Wenn es beispielsweise um Fingerfertigkeiten geht, bin ich recht geschickt und auch beim Klettern oder so. :3 Nur manchmal driftet man gedanklich - besonders in der Schule - ein wenig ab und dann passiert es denke schon mal, dass man schusselig ist. Kann auch durchaus sein, dass man bei zu viel Stress manche Dinge ausblendet und dann ein wenig tollpatschig wird. Könnte ich mir alles vorstellen. xD


    Was ich von Tollpatschigkeit halte? Nicht viel, ehrlich gesagt, denn ich finde, sie steht einem hauptsächlich im Weg. Wenn ich es eilig habe, mich dann noch irgendwo ramme, sodass es weh tut, bin ich meist auch noch mies gelaunt, weil ich denke "maan, wieso muss dir das immer passieren?!". Ohne wäre es natürlich deutlich praktischer. Auch ansonsten, wenn andere Leute schusselig sind, ist es nervig. Denn dadurch machen sie meist Fehler, die ja nicht passieren sollten, auch wenn man es im Nachhinein nicht mehr ändern kann. Kurz gesagt würde ich aber behaupten, dass ein Jeder schon mal tollpatschig ist und man es daher nicht so auf die hohe Schulter nehmen sollte. Take it easy. c:

  • Ich würde mich jetzt nicht als den größten Tollpatsch bezeichnen, aber ich bin doch manchmal recht tollpatschig. Ich bleibe öfter an Türklinken hängen oder stoße mir den Zeh. Wenn ich jetzt so darüber nach denke, fällt mir auf, dass ich in letzter Zeit nicht so tollpatschig bin. Zumindest nicht zu Hause. Wenn ich zum ersten Mal in einem Auto sitze, stoße ich mir IMMER beim aussteigen den Kopf. Ich stolpere auch gerne mal über meine Füße oder stolpere Treppen runter :D Zuletzt wirklich gefallen bin ich im Alter von 6-8^^ Schon was länger her... Manchmal stolpere ich gerne über meine Füße oder stoße ein Glas um, meistens Wasser, da ich das immer trinke (Zum Glück, die Sauerrei ist nicht groß^^). Aber sie fallen nie vom Tisch, daher habe ich auch seit vielen vielen Jahren kein Glas/keine Tasse mehr kaputt gemacht. Eigentlich bin ich nicht mehr so tollpatschig wir früher, abgesehen von fremden und/oder Orten mit vielen Menschen -> Schule ;) Erlebnisse: Einmal war ich mit bei dem Klassentreffen meiner Schwester. Da hat es dann geregnet, ich bin über die nicht überdachte Terasse gegangen (FAST gelaufen) und natürlich ausgerutscht. Mit dem Schienbein gegen die Tischkante, konnte ein paar Tage nicht auftreten. Am Knochen war zwar nichts, aber ich hatte eine verhältnismäßig tiefe Wunde. Ich hab immer noch eine Narbe. Etwas anders ist mir mal vor zwei Jahren auf Klassenfahrt passiert. Ein einzelner Finger von mir hat es irgendwie geschafft, sie genau da zu platzieren, wo die Autotür zu geht. Es hat verschissen weh getan, als die Tür zuflog und ich 5 Sekunden lang so laut geschrien hab, dass man es durch den ganzen Wald hätte hören müssen, bis die endlich gecheckt haben, dass mein Finger in der Tür steckt -.- Da aber nichts gebrochen war, hat es keiner ernst genommen. Erst nach 1 Monat hat uns endlich mal jemand gesagt, dass es ein Kapselriss war. Ich hab das Gefühl, es ist nie richtig geheilt. Der Finger tut immernoch gelegentlich weh und sieht anders aus als der andere. (kleiner Finger). Gebrochen habe ich mir aber echt noch nie was, immer nur "kleineres" Zeug.
    Aber bei einem bin ich immernoch schlimm - Techniche Geräte: Mein Handy, DS und mein Laptop, sind die 3 Dinge, die ich am häufigsten Fallen lasse. Wobei das Handy natürlich ganz vorne ist. Trotzdem ist es immernoch mein erstes und funktioniert noch sehr gut.
    In meiner gewohnten Umgebung falle ich überhaupt nicht, aber alle anderen fliegen in meinem Zimmer fast täglich auf die Fresse. Doch ich weiß selbst unter einer Bettdecke immernoch, wo die Kabel verlaufen und was darunter liegt. Ich beherrsche mein Chaos eben :D
    Ach ja, im Winter vergesse ich immer einen Handschuh in der Bahn. Das fällt auch darunter, oder?


    Mein Fazit: In fremder Umgebung bin ich sehr tollpatschig, aber zu Hause kenne ich eigentlich jeden Winkel. Handy, DS und Lap sind etwas stärker von der Schwerkraft beeinflusst.
    Und dieser Post war mal wieder viel zu lang. Aber bei meinem Redefluss ..
    LG Jilka

  • Oh gott tollpatschig is auch mein 2-Ter Name^^Immer wenn irgentwas blödes passiert bin ich drinn verwickelt.<<vorallem als ich den Tag mit meiner Familiy im EuroEddi war.es war ganz normal bis wir uns dann irgentwo for den Eingang zum riesen Klettergerüßt hingesetzt hatten.Ich und mein Bruder wollten das ding hochrennen und so Schlau wie ich bin renn ich natürlich mit VOLLEM TEMPO gegen das Schwarzre stoffnetzt was ich natürlichNICHT gesehn hatte.Und da es auch so "Lustig" war musste ich gleich nochmal dagegen rennen.Natürlich war das keine Absicht.Und weils so schön wa gleich nochmal gegen das Netz.Das heißt an diesen Tag bin ich 3-MAL(!!!)hintereinander gegn das Netz mit Tempo dagegen gerannt.Und mein Papa war dereinzigste ders gesehn hatte und hatte sich natürlich darüber kaputtgelacht.

  • Naja xD es kommt auf den Tga und auf das wetter an. An manchen Tgaen bin ich der Tollpatsch in Person : D und an anderen Tagen habe ich total viel Glück


    Tag1: Ich schneide mich am Brotmesser, Mitten auf dem Berg springt die kette meines Fahrrads raus, Ich trete auf so ne schippe und die fliegt mir voll ins gesicht wie bei diesen schlechte comedy Filmen


    Tag2 ich finde 5 euro :D Es gibt leckeres essen :D ich muss an dem tag net arbeiten gehen xD


    ~ Breefun

  • Ich bin relativ tollpatschig, ich behaupte mal durchschnittlich ^^'. Hin und wieder fällt mir etwas aus der Hand, ich stoße oft gegen Sachen (weil ich einfach nicht aufpassen kann :I ), stolpere viel und.. wenn ich darüber so nachdenke bin ich doch sehr tollpatschig xD Aber meine Familie hat sich wohl daran gewöhnt und darauf eingestellt, meine Mum kam letztens mit Plastigbechern und meinte, dass ich nur noch diese benutzen soll, das muss was heißen ^^. Dabei sind mir bisher nur drei Gläser runtergefallen, pah :I Jedenfalls meinen meine Freunde seid neustem auch, dass ich besser aufpassen sollte und so, von daher bin ich wohl tollpatschig.


    Lg ~

  • Tollpatschig wäre wohl mein zweiter Vorname, wenns nicht schon Maria wäre. ; )
    Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir schon ausversehen weh getan habe, ob ich mir nun meine Knie an Tischen und Stühlen anhaue, mir was am Rücken zerre oder mir meine Tür selber mit voller Wucht gegen meine Schulter haue, da ich sie zu schnell zugeschlagen habe und noch nicht ganz im Zimmer war. xD
    Ich meine, oft kann ich darüber lachen, aber manchmal tut es schon mal echt weh. Ich denke es liegt einfach Hhuptsächlich daran, dass ich mit meinem Gedanken einfach sehr oft nicht bei der Sache bin und an irgendwas anderes denke. So sind meine Reflexe nicht schnell genug um zu reagieren, so merke ich erst was passiert ist, nachdem es schon passiert ist.