Seid ihr Tollpatschig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin auch sehr tollpatschig, ich falle ziemlich oft hin und wenn ich mal während dem Fahrradfahren in Gedanken woandrs bin oder mit einem rede, fahre ich oft gegen einen Baum oder fahr in in einen Graben oer so hinein (einen kleinen Graben). Außerdem träume ich sehr viel und vergiss manchmal die ganze Umgebung und mache alles falsch, was man falsch machen kann^^
    Außerdem wenn ich zum Beispiel mal ein Glas trage ist es auch mal kaputt, keien Ahnung wieso:)


    Wieo Triffony auch schon gesagt hat, ist jeder mensch tollpatschig, man soltle sich halt besser aufs wesentliche kontrollieren (trainieren), dann klappt das iwie schon^^


    Liebe Grüße


    otti^^

  • Also ich bin weder Tollpatschig noch bin ich es nicht, ich bin irgendwas zwischen drin.
    Es gibt Tage an denen läuft bei mir alles schief, ich schlage mich andauernd irgendwo an und ich mache alles kaputt was mir in die Hände fällt. An anderen Tagen jedoch passiert mir überhaupt nichts, es gibt eben diese bestimmten Tage wo ich einfach Pech habe ;D Wenn ich zum Beispiel mit meinem Roller irgendwo hinfahre, achte ich nach einer Weile nicht mehr auf die Fahrbahn und steuere langsam aber sicher auf den Graben zu. Zum Glück bin ich noch nicht in den Graben gefahren oder hatte sonst irgendeinen Unfall :| Gegen unsere Küchentüre bin ich auch schon gelaufen, ich habe sie einfach nicht gesehen^^ Aber gebrochen habe ich mir noch nie etwas.

  • Tollpatschig? Ich?.... XP
    Vielleicht ein wenig ^^
    Also manchmal denke ich schon, dass cih ziemlich tollpatschig bin, aber meistens wenn mich was bedrückt, ich am Nachdenken bin oder halt einfach abgelenkt.
    Und das beste ist, Ich vergesse dann auch so mega viel. Das regt mcih dann imemr voll auf.
    Z.B. auf der Arbeit. Wenn ich was aufschreiben muss oder so, ich bin einfach nciht voll mit den gedanken bei dem Theam sondern schwirre irgentwo andersrum
    und dann hau ich mir die Birne ein oder stolper irgentwo drüber.
    ich glaube nciht, dass es irgentwen nervt, also es ist ja net immer und immer wieder, sondern eher so ab und zu.
    Naja dies zu mir ^^

  • Rein Motorisch bin ich nicht tollpatschig. ^_^ Aber ich verplapper mich viel zu gerne in offenen Gesprächen und ich habe, wie viele andere auch, die Gewohnheit mit den Gedanken ganz woanders zu sein. ^^ Ich zitiere mich mal: "Ich konnte letzte Nacht wunderbar schnarchen! :)" Dabei wollte ich eigentlich "schlafen" sagen. Dx
    Das kommt davon, wenn man die Unterhaltung ab dem Thema "Schnarchen" nicht mehr verfolgt und diesen Begriff innerlich Thematisiert. :'D


    Kaputt gehen mir Sachen eigentlich nicht. Mich selber mach ich auch nicht krank. (ganzes Leben gesund. Yay) Vielleicht, wenn ich ab und zu mal ein bisschen jähzorniger bin, aber ansonsten ist alles Paletti.

  • Eigentlich bin ich total tollpatschig, aber halt bloss zu Hause, z. B. war ich noch nie ernsthaft verletzt und hab mir auch nie etwas gebrochen: Aber zu Hause liess ich jeden Tag mind. 1 Glas fallen, das hat sich jedoch gelegt als sich meine Mutter so darüber aufgeregt hat, das sie mir befohlen hat eine eigen Flasche zu besitzen, welche ich anschreiben muss und darf keine Glässer mehr benutzen, oder als ich das 1. Mal meiner Mutter beim Kochen half, sagte sie mir ich soll Soja holen, das hab ich dann getan, was dann passiert ist könnt ihr euch denken, sie ist mir runtergefallen XD und eine riesen Schweinerei auf dem Boden, die ich selber aufwischen musste. Auch passiert es mir beim Reden oft, weil ich sehr schnell spreche, das sich die Wörter überschlagen und ich sie vermische XD und dann verlier ich den Ansatz und muss weider von vorne anfangen XD Dafür habe ich das Glück das ich im Jahr höchstens 2-3 Mal krank bin XD

  • Meine tollpatschigkeit kennt keine Grenzen: Neulich hab ich mir beim Kürbisschnitzen einen cm tief in den Daumen geschnitten, beim Fußball bin ich umgeknickt, musste ins Krankenhaus und dann ist mir im Keller eine Wasserflasche(1l) mit dem Deckel nach unten auf den mittleren Zeh geknallt ( aus 1,5 Meter höhe). Muss Morgen glaubich wieder ins Krankenhaus.

  • Neulich hab ich mir beim Kürbisschnitzen einen cm tief in den Daumen geschnitten, beim Fußball bin ich umgeknickt, musste ins Krankenhaus und dann ist mir im Keller eine Wasserflasche(1l) mit dem Deckel nach unten auf den mittleren Zeh geknallt ( aus 1,5 Meter höhe). Muss Morgen glaubich wieder ins Krankenhaus.


    Das sind eine Menge Missgeschicke hintereinander! :|


    Also ich sehe mich selbst nicht als tollpatschig,
    ich stolper nicht über alles mögliche und mach auch nichts kaputt, sofern es nicht gewollt ist. :D
    Ich schweife in einem Gespräch eher viel eher vom Thema ab, als dass ich mich irgendwie verspreche.
    Als kleines Kind hab ich früher manchmal die Gabel runterfallen gelassen oder ein Glas.
    Mehr fällt mir grade nicht zu diesem Thema ein.
    :ahahaha:

  • Naja...Ich bin wohl etwas tollpatschig. Ich hau wohl mal einiege Gegenstände von ihren Ort.Also Gläser oder so mal vom Tisch oder einfach mal ausgeschüttet.Habe auch mal meinen 3Ds dreix oder so fallen gelaasen..o.oZum Glück noch nie mein Handy.Naja..Es hat sich selbständig aus meiner Hosentasche befördert,kann man so sagen..
    Aber gebrochen oder so habe ich mir noch nie etwas. Vom Fahrrad falle ich eigentlich nie.Außer einmal als es sehr glatt war sonst kann ich mich nicht erinern jemals hingefallen zu sein.
    Von Treppe falle ich immer nur fast weil ich iwie falsch auf die Stufe aufkomme oder zu schnell bin oder so..^^
    Wenn ich Sachen in den Händen habe8Geschirr oder so) kann ich die auch mal fallen lassen.Nur gut dass es nicht oft passiert &auch nie in der Schule.
    Mfg Palimpalim#

  • Ich bin eigentlich fast nie Tollpatschig,vielleicht stollpere ich manchmal über eine
    Treppe,die ich nicht sehe. Aber sonst bin ich eigentlich nicht so richtig Tollpatschig,
    dass ich zum Beispiel den Spielstand eines Games lösche. So Tollpatschig bin ich
    wider herum auch wider nicht. Manchmal passieren mir schon Sachen das ich
    mal von Fahrrad ausversehen runterfalle, dass übrigens noch sehr weh tut.
    Sonst fällt mir grad nichts mehr an,dass war meine Persönliche Meinung dazu.

  • Also ich bin tollpatschig ohne Ende. Vergeht quasi kein Tag, an dem nicht irgendwas schief geht bei mir.
    In meinem Freundeskreis werd ich schon scherzhaft deswegen aufgezogen.


    Ich falle verdammt oft Treppen rauf und runter, stolper irgendwo drüber oder rutsche aus, laufe gegen Glastüren und Laternenmasten oder setze mich neben den Stuhl, statt darauf... etc.


    Heute früh hab ich mir erst wieder den Kopf an einer Dachschräge angehauen und wenige Sekunden später bin ich voll mit meinem rechten großen Zeh gegen ein Brett gestoßen.
    Die Nacht zuvor bin ich gegen die Badezimmertür gerannt, weil ich im Halbschlaf dachte die wäre offen... war sie aber nicht :D


    Ich bekomm oft zu hören, dass es an ein Wunder grenzt, dass ich mir in meinen 25 Jahren noch nie was gebrochen habe XD.

  • Ich bin eigentlich so gar nicht der Tollpatsch, aber mir ist aufgefallen, wenn ich Leute um mich rum habe, die mir bei irgendwas zukucken, oder Leute, die mich generell eher "stressen" oder in deren Gegenwart ich angespannter bin, dass ich dann manchmal ein ganz anderer Mensch bin... dann überlege ich viel länger oder habe manchmal einen totalen Blackout und mache dumme Sachen, schmeisse was runter, vergesse was, was ich gerade noch machen oder sagen wollte, und dann glaube ich schon, dass ich auf meinen Gegenüber einen etwas tollpatschigen oder unsicheren Eindruck mache. Ich bin eben jemand, der allein gut arbeiten kann und sich leider schnell durch andere Menschen stressen lässt ^^° Da verliere ich oft mein ganzes Konzept und das schaut dann für andere bestimmt komisch aus XD

  • Bei mir ist das irgendwie immer abwechselnd.
    An manchen Tagen bin ich überhaupt nicht tollpatschig. Dann aber an anderen Tagen bin ich die ganze Zeit tollpatschig.
    Dann lauf ich vor die Tür, falle fast hin, lass fast alles hin.. halt alles was man wen man Tollpatschig ist macht.
    Einmal hätte ich mir den Arm fast gebrochen, weil ich hingefallen bin und fast mit meinem Arm auf einen großen Stein gefallen bin o.o
    Und wen ich tollpatschig bin hab ich fast immer nur Tagträume und lass fast alles was ich in die Hände bekomme fallen xDD

  • Ich bin ein absoluter Tollpatsch, der zu allem Übel immer vom Pech heimgesucht wird. Wirklich schlimme, ernsthafte Verletzungen wie Brüche hatte ich dadurch zum Glück noch nie. Hoffentlich wohnt mir dieses Glück auch weiterhin bei.
    Jedenfalls: Ständig fällt mir was aus der Hand, schmeiße ich was runter, verspreche ich mich, renne gegen irgendetwas.
    So habe ich es schon geschafft, eine Vase mit meinen Haaren (!) herunterzuwerfen. Das Großartige an diesem Ereignis war ja, dass diese Vase schon oft herunterfiel und jedes mal unbeschadet war. Dieses eine Mal jedoch, als ich auf mysteriöse Weise die Vase mit meinem Haar versehentlich gen Boden katapultierte, zersprang sie in tausend kleine Einzelteile.
    Tacker sind für mich gefährlich. Ich tackere damit ganz ungewollt meine Hände zu.
    Alles, wofür es eine ruhige Hand und/oder Geschick braucht, ist nicht mein Gebiet, da sollte man lieber jemand anderes Fragen. Sonst landet wieder versehentlich der Deckel einer Stabilo Tintenpatrone im Ohr. ;D

  • Oh ja, ich war mal sehr tollpatschig, das hat sich aber irgendwie mit den Jahren gelegt. So im Alter von 10 oder 11 war das schon wirklich extrem, da ist mir dauernd irgendne Scheiße passiert, weil ich auf nichts Acht geben konnte.
    Um euch ein paar Beispiele zu nennen:
    Es war ein warmer, sonniger Tag. Ich stand wie immer genervt auf, um zur Schule zu gehen, machte mich fertig, aß mein epischen Nutellatoast und ging dann ausm Haus. Vor der Haustür angekommen, fällt mir ein, dass ich nur 3 von 6 Fächern dabei hatte. Aber da ich zu faul war, nochmal nach oben zu gehen, ging ich weiter in Richtung Haltestelle. Ich musste über einen kleinen, mit viel Gras bewachsenem Weg. Ich lief weiter, machte mir keine großen Gedanken, die Bahn war schon in Sicht. Cool wie ich war, lief ich so langsam wie nur irgendmöglich zur Bahn, da ich noch genügend Sekunden Zeit hatte, sie zu erwischen. Kurz darauf sah ich für zwei wunderbare Sekunden den Sternenhimmel und als ich wieder zu mir kam, saß ich in einem dicken, fetten, prallgefüllten Hundehaufen. Ich war wohl auf irgendwas ausgerutscht und voll darin gelandet - ich konnte ihn ja schließlich nicht sehen. Desweiteren hab ich das Talent, mich jedes mal bei Glatteis total auf die Fresse zu legen.


    Ein anderes, wunderschönes Beispiel ist der Schwimmunterricht bzw. generell Schwimmbadbesuche. Früher ist mir hierbei nämlich immer die Hose weggeflogen, fragt mich nicht wieso. Dürfte auch so im Alter von 10 Jahren gewesen sein. Jeder Sprungturm zog mich in seinen Bann, jede Rutsche, jeder Beckenrand von dem man ins Wasser springen konnte. Mit viel Anlauf und genügend Hüftschwung sprang ich frohlockt ins Wasser und als ich wieder auftauchte und Luft holte, musste ich jedes verdammte Mal feststellen, dass meine Badehose sich irgendwie verabschiedet hatte. Heute gehe ich keine Schwimmbäder mehr, um soetwas zu vermeiden.


    Ansonsten lass ich gerne irgendwelche Gegenstände fallen. Gläser, Flaschen, mein Handy, Stifte, meine Kippenpackung, Fahrräder, Elefanten. Das Übliche eben.

  • Oh ja, es gibt nichts tollpatschigeres als mich, wenn ich mich beschreiben würde, dann zuerst mit tollpatschig. Ich bin echt der Trottel, wenn es um aus Versehen geht, das sag ich im jeden 2. Satz :D Mit meiene Tollpatschigkeit verletze ich mich jede Sekunde fast, zwar nicht stark aber es sieht für Aussenstehende echt witzig aus was ich so gehöert hab.

  • Ja, schon irgendwie, beispielsweiße schafe ich es ziemlich oft in ein zimmer hinein zu fallen. Und so passiert es immer: ich möchte so in irgendein Zimmer in unserem Haus gehn, lege meine Hand auf die Türklinke, ich rutsche ab und Tür geht auf und falle dan zu Boden in das Zimmer hinein.
    Ich rutsch auch sehr oft aus, deswegen mag ich den Winter nicht :D , oder renne gegen Türen ;)
    Noch was, wenn ich Skifahren geh zwicke ich mich immer in diesen Selbstschlissenden Skiliften ein, der Bügel geht zu und mein Fuß ist darunter.
    Und was vielleicht nicht unbedingt hier herein passt: ich bin sehr leicht zu unterhalten und muss immer tierisch lang lachen.
    Z.B.: über "Frau Seemann", *Lachflash* hat sich jemand *kicher* aus der Schule ausgedacht und *lach* muss immer noch darüber lachen. :D

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich bin sehr tollpatschig ^^ ich lasse jeden Tag irgendwas fallen am meisten dann wenn ich versuche leise zu sein ^^
    leider sind auch schon paar schöne Gläser durch mich kaputt gegangen :( das fande ich sehr schade manchmal wünschte ich schon das ich nicht ganz so tollpatschig bin aber dann denke ich mir wieder wäre bestimmt langweilig^^

  • Tollpatschigkeit ist mein zweiter Name. Täglich passiert mir ein Schlamassel, welches sich eigentlich verhindern ließe, wäre ich teils nicht so hibbelig. Fast jeden Tag lasse ich was fallen, und wenn mal nicht, dann stimmt was nicht mit mir ^^
    Keine Ahnung warum.... Gelegentlich stolpere ich ziemlich oft, was eigentlich seltsam ist, weil ich ein nortorische "Nach-Unten-Gucker" bin und daher immer sehe, wohin ich gehe. Wenn ich stolpere, aber hoffentlich nicht hinfliege, dann nur, weil meine Gedanken ständig am Rotieren sind und ich mich nicht auf meine Umgebung konzentriere.


    Vllt. liegt es auch an meinem B-Day. 13. Oktober... und die Zahl 13 steht für Chaos :S

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Super Thema!! Haha.
    Ich bin wohl die Tollpatschkönigin...
    Mein Gleichgewichtssinn ist gleich NULL, daa fördert meine Tollpatschigkeit anscheinend stark.
    Es kam schon so oft vor, dass ich Treppen runter falle.. und nicht nur 2 sondern gleich 20.... c:
    habe mich zum Glück nie verletzt.
    Kleine Unebenheiten am Boden sind auch nicht gerade meine Stärke.
    Ich will nun nicht alles Auszählen - x3'''