Seid ihr Tollpatschig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ziemlich. In meinem Freundeskreis gucken sie mich schon immer ganz komisch an, wenn ich ein großes Messer in die Hand nehme. ^^
    Wahrscheinlich rührt meine Tollpatschigkeit daher, dass ich einfach oft mit meinen Gedanken woanders bin und vor mich hinträume. Da kommt es schon mal vor, dass ich mir fast einen Finger abhacke oder mit blauen Flecken überseht bin. Bis jetzt ist aber noch nie etwas schlimmeres passiert und ich trage immer wieder gerne zur Volksbelustigung bei.

  • Ich bin so tollpatschig, dass ich der Protagonist eines Shoujo-Anime sein könnte. Mir passieren auch oft genug Dinge die original aus einem Anime stammen könnten.
    Ein Beispiel: Einmal habe ich einen Schrank aufgemacht und aus Versehen meinen Kopf daran gestoßen dann ist etwas fast auf mich gefallen was ich abfangen konnte und habe mir dabei selbst eine reingehauen und dann ist ein halber Berg voller Gegenstände aus dem Schrank auf mich drauf gefallen. ;~;


    Ich haue sehr oft Gegenstände um, laufe unzählige Male gegen Türen, knalle entweder mit Hüfte oder Fuß gegen Schränke und Türrahmen, falle Treppen herauf (ja herauf nicht herunter) und, und und. >.>;


    Meine Freunde schütteln immer den Kopf oder lachen sich halb tot wenn ich mal wieder so einen Stunt hinlege.

  • Kann mich den meisten eigentlich nur anschließen. Bin auch n riesiger Tollpatsch. Bin z.B. früher als ich klein war gegen ne Scheibe gerannt. e.e Freue mich auch jedesmal wenn ich meine Mitmenschen damit belustigen kann. :D

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Und wie! T_T


    Und leider kommt es einem immer so vor, dass man vom Schicksal dazu auserkoren, wie der Donphan durch den Porzellanladen zu rennen! ;-; Das kann doch nicht einfach so sein. Ich bin klein und schlank und renne trotzdem alles im Umkreis von 5 Metern um, übertriebend gesagt. Schmerzhaft. xD Beim Schütten von Gewürzen oder Vergessen von Sachen ist das kein Stück besser. Wenn ich nicht genau aufpasse, renne ich auch schon mal gegen Laternen oder irgendwelche Hydranten. ):

  • Tollpatschig hoch 10. Ich bin schon gegen zig Glastüren gelaufen, ausgerutscht, hab' Laternen umarmt, und bin die Treppen
    mehr hoch als runter gefallen. Dem Türrahmen kam ich auch schon oft genug zu nahe. Das sind jetzt mal die Klassiker, es
    gibt noch so viele Geschichten. xD Letztens schmiss ich' ausversehen den Löffel vom Kakao durch's Zimmer, weil ich eine
    klitzekleine Mücke wegschlagen wollte. Naja, dabei kam' eben dann auch Kakao an die neu angestrichene Wand. ^-^
    Ich lache mich danach schon selbst aus und sehe es auch echt locker, da ich mittlerweile schon daran gewöhnt bin,
    dass mir sowas gerne und oft passiert.

  • Als Kind war ich ein riesengroßer Tollpatsch. Ich bin sehr oft gestürzt oder gegen Einrichtungsgegenstände geknallt, habe Sachen verschüttet oder fallen lassen und viele Gegenstände durch Unachtsamkeit und Leichtsinn zerstört. Ich habe es sogar hinbekommen, mit den Füßen in der Schlaufe von Plastiktüten hängen zu bleiben und daraufhin zu stolpern. Das ging so weit, bis ich einmal, als mein Vater den heimischen Holzzaun renoviert hat, mit dem rechten Fuß in einen Nagel getreten bin und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zu diesem Zeitpunkt war ich vier oder fünf Jahre alt. Das anschließende Erlebnis im Krankenhaus war dermaßen traumatisierend, dass ich mich daraufhin nie wieder so tollpatschig aufgeführt habe. Da ich darüber hinaus auch noch sehr ordentlich bin, kann es vorkommen, dass ich für die einfachsten Sachen manchmal jede Menge Zeit benötige. Aber so ist es mir ehrlich gesagt auch lieber.

  • Naja es gab damals einen tollpatschigen Vorfall, dannach war ich der Meinung, ich sollte es doch lieber sein lassen. :D *hust* :D
    Bin damals an unserem Teppich (der fest im Boden verankert ist :D ), mit dem großen Zeh hängen geblieben und leider gottes hat sich in dem Moment, der Rahmen der Küchentür vor mir befunden.
    Ende vom Lied ich bleib hängen und hämmer voll mit der Stirn an den Türrahmen (leider war der nicht abgerundet :D ) und durfte dannach ins Krankenhaus und mit die Wunde klammern lassen, schade eig. ist nurn grader Strich nach unten, wäre ja lustiger gewesen wenn ich wie Harry Potter den Blitz auf der Stirn hätte. :D

  • Frag mich nicht ;((

    Ich bin sehr tollpatschig. Aber wirklich sehr tollpatschig.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das meine Freunde auch nervt :P


    Ich schäme mich selber dafür, deshalb werde ich nur EINE Sache erwähnen.





    derp.


    So, auf dem Weg nach Hause, (ka wo ich war) erstmal schön aufs Fahrrad, ich meine, wir sind ja umweltbewusst :ahahaha:



    Mist! Ne Ampel! Egal.
    *plumps*



    Mehr erwähne ich nicht.
    :ugly:


    Zum Glück sehe ich hier, das ich nicht die einzige bin!


    ;)

  • servus leude ich für meinen teil halte mich im allgemeinen für nicht tollpatschig allerdings gibt es natürlich ausnahmezustände, in denen man ein wenig aufgeregt oder nervös ist und sich dann gewisse handlung als tollpatschig klassifizieren lassen. in meiner jugendzeit vor ca. 7 jahren war ich beispielsweise in meiner stamm eisdiele in alles verlief genauso wie immer..ich kam rein in den laden und begrüßte gleich das personal mit meinen bescheidenen italienisch kenntnissen als ich neben mir eine durchaus attraktive junge dame entdeckte und sie mir einen netten blick zuwarf wusste ich genau ich würde diese schönheit auf ein eis einladen..kurz bevor ich die eiskugeln bestellte vergewisserte ich mich natürlich nochmal welche sorten es den sein sollten und bezahlte dann mit extra trinkgeld damit die bude hier nächstes jahr auch wieder steht. nachdem ich das eis dann entgegennehmen durfte bemerkte ich mein malheur: ich habe vor lauter aufregung 3 anstatt 2 kugeln bestellt was mir natürlich sehr unangenehm war :blush::pflaster:

  • Ich bin zwar nicht sonderlich tollpatschig aber es gibt immer wieder Tage, an denen ich denke, ich wäre es doch.


    Diese Tage zeichnen sich dadurch aus, das ich gegen Türen laufe, ich mich mal wieder an irgendwelchem Papier schneide oder fast die Treppe runterfalle. Ob es nun Tollpatschigkeit ist oder einfach nur Tagesform ist mir nicht klar.


    Letztens hatte ich mal wieder so einen Tag:
    Ich wache morgens auf, will mich strecken und hau mir natürlich erstmal den Kopf an der Schräge an. Dabei müsste ich doch langsam wissen, dass das Bett so steht. *argh*
    Nachdem der Schmerz abgeklungen ist und ich aufgestanden bin... der nächste Fail: will meine Jeans anziehen, rutsch auf dem Paket aus - Schrank geknutscht. Mein Kopf musste ziemlich viel in diesen 10 Minuten einstecken.
    Nachdem ich endlich mit allem fertig war (Bad, Küche etc.), wieder Fail: ich will zu meinen Schuhen gehen und stoße meinen großen Zeh natürlich erstmal an der Türzage. Das kommt davon, wenn man alles im Dunkeln machen muss. :pflaster:


    Zum Glück war der Rest des Tages relativ unfallfrei... *seuftz*

  • Wenn tollpatschig heißt sich oft im sportunterricht hinzulegen und sich der ganzen Körper zerstört zu haben, dann bin ich tollpatschig


    Ich habe mich in der siebten klasse im Sport so 16 mal hingelegt.


    Ich glaube meine Freunde nervt das nicht, weil es zur Zeit nicht so häufig passiert

  • Das Thema wird wohl für mich nur so geschaffen sein, haha :D


    Ich bin tatsächlich ziemlich tollpatschig, sowie ein grosser Teil meiner Freunde. Meine Familie nimmt das ganze mit Humor, und wird auch nicht sauer, wenn ich mal wieder ein Glas fallen gelassen habe, meine Freunde und mein weiteres Umfeld nehmen es, soweit ich weiss, auch nicht übel. Meine Mama ist mal gegen einen Pfosten gefahren, als sie einer Freundin auf der anderen Strassenseite zugewunken hat. Tollpatschig zu sein, wäre aber auch nicht etwas, wofür man jetzt wirklich schämen muss..


    Als kleines Kind, haben wir in einem Haus gewohnt, wo es einen langen Gang mit einem entsprechend langen Teppich gab. Ich sah es immer als Herausforderung an, ein Rennen gegen unseren Hund zu machen, und an einem schönen Tage, bin ich auf dem Teppich ausgerutscht, und ca 1-2m weiter nach vorne gerutscht, sodass ich mir die Nase aufgeschürft hatte.
    Abgesehen davon, wieviele Dinge ich schon fallen lassen habe oder vergessen habe, hält es sich momentan ziemlich gut im Ramen.

  • Tollpatschig - Allein das Wort finde ich zum lachen.


    Wenn Ihr mich fragt - Ja ein wenig


    Wenn Ihr meine Freunde fragt - Ja auf jeden Fall aber auf eine besondere Weise





    Ich habs akzeptiert und es ist von tollpatschigkeit mittlerweile zu ein wenig seltener Verpeiltheit gewechselt. Und der/die ein/e oder anderer meinte dass das sogar manchmal ganz süß sei^^



    Ich finds aufjeden Fall unterhaltend und keine Sache für die man sich schämen sollte :)

  • Richtig Tollpatschig nicht vergesse nur nachmal wo ich vor 2sec wo was hin gelegt habe also zb habe Kellerschlüssel in der Hand lege denn ebend zur Seite weil ich denn Karton herhole und schubbs ich suche denn Schlüssel :cursing: und rege mich im prinzip über mich selber auf :wacko: passiert zum glück nur 2 bis 3x am Tag :grin:

  • Kennt ihr diese typischen Slapstickmomente in (Shoujo)Animes, in denen die Protagonistin den ganzen Raum demoliert? Well... das bin ich. Ich denke, da braucht es keine weiteren Erklärungen mehr, denn ich bin die Definition des Wortes tollpatachig. Im Duden sollte als Synonym mein Name aufgeführt werden. :blush:

  • Früher war es schlimmer bei der Tollpatschigkeit, da zwang man mich im Technik-Unterricht in der Schule (der anbei bemerkt den Namen nicht verdient hat; ist streng genommen ambivalent und ich assoziiere damit IT-Gedöns), diverse Holzteile per Hand anzufertigen. War ein Desaster. Mittlerweile arbeite ich und zu mir nicht Liegendem zwingt mich kaum mehr eine Person.


    Im Privat-Alltag meide ich Dinge, die ich damals nicht konnte, oder die Erfahrung macht es, dass Scheitern seltener auftritt. Zu Letzterem gehört, dass Gläser praktisch nie mehr umkippen respektive darauf bezogen, dass sie einen Inhalt haben. Dinge wie einen Nagel in die Wand zu kloppen, gelingen wie gehabt nicht ohne Weiteres, fallen andererseits zum Glück kaum an. Dinge lasse ich seltener als früher fallen. Alles in allem bin ich demnach "eher nicht tollpatschig" beziehungsweise sichtbar ist es kaum noch. Falls doch, reagieren die Reflexe wenigstens recht häufig und Dinge, die dabei sind, herunterzufallen, fange ich im Flug nach unten direkt wieder auf.


    Tollpatschig im Pokemon-CP bin ich, wenn unkonzentriert oder bei neueren Gens, wenn ich die Fähigkeiten bislang nicht dagewesener Mons nicht kenne. Respektive es wirkt tollpatschig, nicht nachdenken kann man damit in Verbindung bringen, die Unkenntnis über Abilitys weniger.

  • Bei mir ist das so ein Thema, ich weiß leider nicht, ob meine Tollpatschigkeit Absicht ist oder ob das wirklich aus Zufall passiert.
    Aber ich habe so die Gewohnheit, dass ich hin und wieder das Gleichgewicht verliere, schwanke und gegen Sachen laufen (z.B. Laternen oder Türen). Ich stolpere sehr häufig und lege total elegante Segler hin... Ansonsten lasse ich sehr gerne Sachen fallen, egal ob beim Einkaufen oder daheim.
    Es ist halt alles sehr unterhaltsam, wenn es situationsbedingt echt passt. XD


    Aber ich vermute mal, dass ich motorisch einfach total unbegabt bin und dann solche allgemeinen Belustigungen entstehen. XD

  • Ich bin schon ziemlich tollpatschig :D Ich stolper ständig und über alles mögliche. Manchmal stolpere ich sogar obwohl ich gegen nichts laufe oder auf nichts drauf trete..gefühlt stolper ich dann einfach über die Luft.. Das alt-bekannte kleiner Zeh gegen Möbel habe ich auch gut drauf :D Ich stoße mich überall. Mir fällt oft irgendwas runter und und und :D