Pokemon rübertauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich will mir bei Amazon die Diamant -oder Platin Edition (welche könntet ihr mir davon mehr empfehlen?) holn , aber kann ich meine Pokemon aus Soul Silver in Diamant tauschen? Wenn ja, wie?
    Und wird man bei der neuen Edition Schwarz Weiß, dass(wenns geht) auch können?
    Ein Kumpel von mir hat Diamant könnte ich mit Soul Silver gegen ihn kämpfen?


    Das wars soweit.
    Schonmal Danke :)

  • Du kannst sie rübertauschen, du brauchst aber einen zweiten DS. Dasnn kannst du die Pokis im Konnex-Klub rübertauschen.


    Natürlich kannst du gegen deinen Freund kämpfen, ist ja Sinn des Spiels ;) Entweder über W-LAN (bei größeren Entfernungen) oder wieder im Konnex-Klub (Beide DS müssen im selben Zimmer sein).

  • Die Editionen Diamant und Perl unterscheiden sich von Platin in einigen Punkten. Das gild
    besonders für den Spielverlauf. In der Platin Edition sind mehr Pokemon vorhanden und
    man kann in der Hauptstory Giratina fangen und Palkia und Dialga nach der Top Vier
    auf Lv. 70. Was in den anderen Editionen umgekert ist das man Giratina auf Lv. 70
    (in der Höhle der Umkehr) fangen kann.
    ich würde dir Platin empfehlen :)


    Man kann von dern Diamant zu der SoulSilver Edition Pokemon rübertauschen und
    umgekehrt. Und das gleiche gild es fürs Kämpfen.


    Bei Black&White weis ich es nicht so genau.
    Hoffe trotzdem das ich helfen konnte.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Von SS nach Diamant tauschen ist möglich. Allerdings benötigst du entweder 2 Nintendo DS Systeme (wie panflam bereits erwähnt hat) oder Wifi und jemanden, der dir beim übertragen behilflich ist.
    Bei Schwarz/ Weiß ist es so, dass du nur von Diamant nach B/W tauschen kannst aber nicht zurück. Auch hier sind meines Wissens nach 2 Nintendo DS nötig.


    Zitat

    Mit den Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) können ausschließlich die Editionen der 4. Generation tauschen. Das
    Limit von 6 Übertragungen pro Tag, wie im Park der Freunde, wurde hier aber abgeschafft. Man kann zwar auch nur 6
    Pokémon auf einmal übertragen, dafür aber beliebig oft an einem Tag. Der Tausch selbst erfolgt auch wieder über
    ein kleines Minispiel. Soweit bisher bekannt ist der Tausch nur einseitig möglich. Ein Rücktausch von Pokémon aus
    Spielen der 5. Generation ist offenbar nicht möglich. Der Tausch erfolgt somit also stets nur einseitig zur
    5. Generation. Innerhalb der 5. Generation ist dann natürlich der Tausch normal möglich.

    von HIER

  • Du kannst natürlich von HG/SS zu Diamant/Pearl/ Platin hin und tauschen, sowie Kampfen.
    Von HG/SS/Diamant/Pearl und Platin zu Pokemon Schwarz und Weiß kann man auch tauschen (aber erst nach dem du in der Issou (Einall) Region, die Top 4 geschafft hast). Es ist ungefähr wie beim "Park der Freunde" in der 4. Generation (Hg/SS/Diamant/Pearl und Platin). Man braucht dafür aber 2 DS Systeme, um zu Schwarz/Weiß zu tauschen. Man kann nur nach Schwarz und Weiß tauschen aber nicht in die Vergangenheit zurück. Die PKM in Schwarz und Weiß werden über ein Minigame (Pokeballwurfgame, es Bewegen sich PKM aus dem Graß gefangen), da gibt es aber als zusätzliches Schwirigkeitsbonus ein Zeitlimit. Um so seltener die PKM um so schneller bewegen sie sich.