Der Drachen Pokemon FC - stark, mystisch, elegant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab='^_^']
    SRY, dass ich mich laaaange nicht mehr gemeldet habe. Hatte anderes zu tun und diesen FC völlig vergessen.
    Ich hätte eine Idee : es gibt ja Seiten wo man Eier/Pokemon adoptieren kann. Wir könnten eins oder zwei als "Maskotchen" in den Startpost editieren und es trainieren.

    Ich hätte da ein Reshiram, dass wir verwenden könnten. Wenn jemand ein anderes hat dann können wir ja abstimmen welches wir nehmen sollen :)

    [tab=Wie findet ihr die deutschen Namen der Drachen der 5. Generation ?']
    Ich mag sie gar nicht :x
    Ich finde sie sind irgendwie "auslämdisch" und naja ein bischen kompliziert zum aussprechen. Milza ist der beste Name, aber Duodino finde ich nicht originell und einfallsreich schon gar nicht. Trikephalo finde ich auch schwer zu lesen. Vor allem für die kleinen Fans ist das schwer.
    irgendwie sind sie auch nicht so passend für Pokemon. Zu futuristisch finde ich. :/ Pokemon ist auch nicht mehr das was es einmal war...leider :(



    [tab='likeღ']


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2010/308/0/7/giratina_by_lilmissbossy-d326e8o.png]


    [/tabmenu]


    -LG Dragonfly.

  • Also ich bin auch mal dran.
    - Welches Drachenpokemon ist euer favourit ?

    Also ich bin der totale Palkia Fan da es seit meiner ersten Edition mein erstes Legendäro war und mit Raumschlag alle Gegner wegfegen konnte.
    Außerdem sieht es klasse aus.Mein zweiter Liebling ist Dialga und mein drittliebstes ist nun ja Girantina.
    Das Trio hat es mir einfach angetan.


    Also zweitens sollte es mehr Drachenpokemon geben
    Ich finde das sie da sie nicht so oft vor kommen aber dabei in verschiedenen Schlüsselrollen sollte es genau so bleiben .
    Das gibt einen spezielen Reiz das man sie immer wieder fangen will und immer glücklich ist wenn man ihm mal begegnet.

    Welchen Drachen mögt ihr nicht so wirklich
    Alle Drachen sind klasse auf ihre Art aber ich finde Ataria passt vom Aussehen nicht wirklich es errinert mich an keinen Drachen sondern an einen Vogel(finde das passt irgendwie nicht)
    sonst finde ich alle klasse.

  • Ziemlich still hier also frage ich:
    Welches Drachenteam bzw. Poketeam(kann ja auch paar andere haben) ist euer Topteam
    mit Attacken...
    und als zweites:
    Habt ihr ne gute Idee für ein Drachen wie er aussehen könnte so ungefähr...
    Also dann antworte ich auch:
    Welcher Zweittyp würde den Drachen noch stehe:
    Also ich finde das die Feuer Wasser Drachen mir immer gefielen und es paar mehr geben könnte.
    Außer dem wär Pflanze noch gut da es denn irgendwie nie gibt.
    Drache-Evoli Entwicklung?
    Nun ja es sehe viellcicht ganz gut aus aber weder majestetisch noch richtig stark.
    Ich denk es sollte mal ein richtig gutes Drachenpokemon geben wie in solchen alten Sagen.

  • [tabmenu]
    [tab=#]
    Ich mach hier lieber einen Eröffnungstab, wegen dem Großen Bild in Tab 2. :)
    [tab=Welches Drachenpokemon ist euer Favorit ?]
    Mein Favorit in Sachen Drachen ist Rayquaza Rayquaza, es kann super Attacken erlernen und hat super Angriff und Sp Angriff
    Es hat auch super viel Spaß gemacht auf den Himmelsturm zu klettern. :P
    Das Außergewöhnlichste ist ja, dass er Fliegen per Level-Up erlernen kann. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b6/Rayquaza_Traumwelt.png]
    [tab=Sollte es mehr Drachenpokemon geben ?]
    Ich finde es sollte genauso bleiben, so hat es einen größeren Reiz, eins zu fangen. :)
    Und auch erst am Ende so zwischen Orden 6 und Orden 8, sollte man die Drachen fangen können. :)
    Wenn man einen Drache schon beim 3. Orden oder so fangen könnte müsste man außerdem das Pokemon zusehr trainieren..
    Das wäre doof. :D
    Die meisten Drachen haben ja 1.250.000 Ep's auf Level 100


    [tab=Arenaleiter...]
    Wen findet ihr besser: Arenaleiter, Top-Vier oder Champ ?

    Also, ich fand den Dragan in Hoenn, Top Vier, immer cool :P
    Konnte Rayquaza immer wegblasen. :D
    Hatte allgemein aber auch gute Pokemon. :)
    Naja, ich mag den auch wegen der Region.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=#]
    Eröffnungstab
    [tab=Wie findet ihr die neuen Drachen der 5. Generation ?]
    Maxax und seine Vorentwicklungen finde ich ja cool.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/612.gif]


    Aber Shardrago find ich bischen kacke, da er keine Vorentwicklungen hat und er hässlich ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/621.gif] Seine Shinyversion sieht ja aus wie nen Käfer. :O


    Trikephalo und die Vorentwicklungen sind schön. :P
    haben auch nen schön hohes Entwicklungslevel, obwohl das zu Kapuno ein bisschen weiter unten hätte sein können.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/635.gif]


    die Legendären finde ich sehr cool. :)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/643.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/644.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/646.gif]
    [tab=Welche Drachen mögt ihr nicht besonders ?]
    Wie ich in Tab 1 schon schrieb, Shardrago... [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/621.gif]
    Er sieht nicht aus wie nen Drache, finde ich.
    und er hat keine Vorentwicklungen.
    Das passt irgendwie nicht ins Schema..
    [tab=Welchen Zweittyp würde einem Drachenpokemon noch stehen ?]
    Ich glaube da ist die Auswahl begrenzt, weil Psycho, Gift und Normal sind nicht so toll. :)
    Vielleicht ein Drache-Gestein.
    Hätte dann eine 4fach Schwäche gegen Eis, aber egal..
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [Tab=#]
    [tab= Welches Drachenpokemon mit einem Doppeltyp findet ihr toll und welches nicht ?]
    Palkias, Wasser/Drache.. bischen komisch, dass nen Drache Wasser "spuckt"



    Reshirams Drache/Feuer ist da schon besser..:)
    Es heißt ja auch immer, dass Drachen Feuer Speien. :)


    [tab=Sollten Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein ?]
    Garados sieht zwar so aus, ist aber vom Typ Wasser, heißt, es passt nicht.
    Ich verstehe auch nicht wieso er Flug ist, wieso nicht Drache, Wäre doch viel besser. :)


    Glurak sieht nicht aus wie nen Drache, hat aber den Typ Feuer
    Und Außerdem ist er ja ein Starter, deshalb kann er kein Drache sein. :)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d7/Garados_Traumwelt.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/af/Glurak_Traumwelt.png]
    [tab=Welche Typenkombi an Drachenpokemon findet ihr nicht so toll ?] Ich mag die Typenkombi, Wasser mit Drache nicht. :)
    [/tabmenu]



  • Hallo liebe Drachen Fans
    Ich denke, es hat bald keinen Sinn mehr, den Drachen FC so zu lassen wie er jetzt ist. Inaktivität breitet sich hier sehr schnell aus und Posts werden nur noch unsauber gestaltet. Da das nicht mehr so sein soll, habe ich mir eine Neuerung ausgedacht, die dem FC mehr aufpeppen soll. Hier mal die Erklärung:


    Neuerung im Drachen FC
    Wie oben schon erwähnt will ich es und ich denke auch einige andere Mitglieder, wollen es nicht mehr, dass der FC so inaktiv ist und so bleibt. Deshalb habe ich mir überlegt, den FC etwas aufzupeppen. Anstatt das in dem FC nur Drachen Pokemon als Hauptthema vorzufinden sind, sollen jetzt auch die Drachen aus den Mythen und Legenden dazu kommen. So können sich auch User hier anmelden, die nur Interesse an den Drachen aus den Mythen und Legenden haben. Vielleicht entsteht so mehr Aktivität und schönere Posts.
    Dies alles muss aber erst noch mit einer Fanclub Moderatorin abgesprochen werden. Wenn es erlaubt ist, melde ich mich wieder und sage euch, ob wir es angehen oder nicht. :)



    Übrigens habe ich mich umbenannt von "Renesmee" zu "Wyvern". Nur damit ihr Bescheid wisst ;)

    Liebe Grüße eure FC Leiterin

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mein Lieblingspokemon is Maxax.Ich find es so cool, weil es so unglaublich stark
    in Pokemon Schwarze Edition ist. Allerdings kämpf ich grad, welches mein neuer Libling ist.
    Zoroark und Zorua sind ja auch cool. Aber Drachen sind die coolsten Wesen die ich kenne.
    Ich lade bald auch noch`n bild hoch, wenn ichs schaffe.
    Es macht Spaß hier zu sein.
    Wie findet ihr eigentlcih Dratini? Ich find ihn total knuffig!
    Habt ihr auch Spaß daran eure
    Lieblingscharaktere zu zeichnen? Ist
    Flapterix eigentlich ein Drachenpokemon? Ich galube
    eher nicht. :)

  • Seid gegrüßt, Anhänger der Drachen.


    Seit über einem Jahr komme ich nun zu Wort. Heute stelle ich eine äußerst nützliche Drachenattacke vor.


    Wutanfall


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b5/Wutanfall_Gen4.png]
    Quelle: http://www.pokewiki.de/Wutanfall


    Klasse: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/20/PhysischIC.png] physisch
    Schaden: 120, 180 (STAB)
    Genauigkeit: 100


    Wutanfall existiert bereits seit der zweiten Generation, jedoch war sie eher vom Nachteil, da der Grundschaden von der zweiten bis zur dritten Generation nur 90 betrug und dazu auch noch speziell war. Dies war für viele Drachen ein Nachteil, da ihr wahres Potenzial im physischen Bereich liegt. Ab der vierten Generation wurde dieser Angriff zu einem wahren Massaker, da sie nun physisch ist und einen drakonischen Grundschaden von 120 besitzt! Nach einem Drachentanz oder durch den Besitz eines Wahlbands wahren nur noch Stahlpokémon einigermaßen sicher. Allerdings nehmen trozdem einige Pokémon wie Stalobor viel Schaden dadurch. Dies hört sich alles großartig an, aber dieser Angriff hat auch zwei große Nachteile.Der erste ist, dass man zwei bis drei Runden an der Attacke festgebunden ist. Ein Austausch ist unmöglich, der Gegner kann in ein Pokémon mit Eissplitter oder oder mit einer sehr hohen Verteidigung einwechseln und so den Drachen erschlagen. Der zweite ist die darauf folgende Verwirrung. Ein Wechsel ist praktisch Pflicht.


    Kombinationsmöglichkeiten:


    Um die Verwirrung zu vermeiden gibt es viele Wege. Der einfachste ist natürlich der Austausch, aber es gibt noch mehr. Eine Persim-[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/persimbeere.png] oder Prunusbeere[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/108.png] kann diesen Nachteil ausgleichen. Es gibt auch die Möglichkeit Bodyguard einzusetzen, z.B. von Altaria oder Dragoran. Dies verhindert auch eine Verwirrung, da Bodyguard das Team vor Statusproblemen jeder Art schützt.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/87/Bodyguard.png]
    Quelle: http://www.pokewiki.de/Bodyguard


    Ein Wahlband [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/wahlband.png] in Kombination mit Wutanfall besiegt fast jedes Pokémon mit zwei Schlägen. Offensive Drachentanz-Sets profitieren auch von der überragenden Stärke, jedoch ist die Attacke bei defensiven Varianten nicht so gut geeignet, da durch die Verwirrung der ganze Boost zu einer großen Gefahr werden würde. Ein Austausch ist dann dringend notwendig, jedoch ist der ganze Boost anschließend vernichtet.


    Fazit:


    Allem in einem ist Wutanfall ein brutaler Angriff auf jedes Pokémon. Es ist auch ein sehr passender Angriff für Drachen, da in vielen Drachensagen die Drachen in Rage geraten, z.B. der Knucker aus der Beowulfsage.


    Ich hoffe meine Vorstellung über die Attacke hat euch gefallen.


    Gruß,
    Anetheron

  • Hallo. Ich poste mal wieder


    - Wie findet ihr die neuen Drachen der 5. Generation ?
    Besser als die der ersten Generation. Sie sehen nämlich jetzt mehr wie Drachenpokemon aus. So einen wie Altaria hab ich in den ersten Pokemonwochen nie für nen Drachen gehalten. Und Seedraking ebenso. Die Drachen der 5. Generation sehen nämlich mehr dannach aus. Shardrago hab ich nämlich sofort für nen Drachen gehalten. Trikephalo auch.

    - Welche Drachen mögt ihr nicht besonders?
    Ganz ehrlich. Seedraking. Seedraking hat zwei Typen. Wasser und Drachen. Ne scheiß Typenkombi. Dagagen wäre quasi nur Drachen im Vorteil. Aber wenn du Pech hast, ist Seedraking mit ner Drachenattacke schneller und du hast die Arschkarte. Nützt also auch nicht so viel, dieser Typenvorteil.

    - Welchen Zweittyp würde einem Drachenpokemon noch stehen?
    Flug. Weil viele Drachen können ja auch fliegen in irgendwelchen Märchen oder Fabeln. Deshalb passen Flug und Drache super zusammen. Und drei Drachenpokemon sind ja auch Flug-Pokes. Altaria, Dragoran und Brutalanda.

  • Verehrte Drachenbändiger,
    auf Vorschlag unserer Leiterin Wyvern werde ich Drachen aus Sagen und Legenden vorstellen. Diesmal behandel ich einen nordischen Drachen:

    Jörmungandr, die Midgardschlange


    Die Inspiration zur Gestaltung von Dratini und Dragonir. Jörmungandr ist eines der Kinder Lokis, des Gottes der List und Heimtücke. Schon jeher ist sie der Erzfeind des nordischen Donnergottes Thor. Dreimal begegnete er ihr. Die erste Auseinandersetzung begann zufällig. Thor schuldete dem Riesen Hymir eine große Menge Fische, da er beim ersten Besuch den Gesamten Vorrat von Hymir aufaß. Dementsprechent musste er neue beschaffen. Zusammen mit dem Riesen fuhren beide aus Meer hinaus. Thor hielt die Angelrute ins Wasser, als plötzlich ein riesiger Wasserdrache an ihr hing. Das Reptil speite Gift, Thor wollte es mit seinem Hammer Mjölnir erschlagen, doch Hymir kappte aus Furcht vor dem Ungetüm die Leine. Die Bestie entkam.


    Das zweite Treffen folgte skurril ab: Von einem Riesen herausgefordert sollte Thor eine Katze hoch stemmen, jedoch scheiterte er kläglich. Was er nicht wusste: Die Katze war in Wirklichkeit Jörmungandr, in der Illusion des Riesen getarnt. Der Donnergott zog beschämt wieder ab.


    Am Tage von Ragnarök, dem Weltuntergang, begegnete Thor dem Wasserdrachen zum letzten Mal. Diesmal können sie ihren Kampf beenden. Nach einem langen Schlagabtausch konnte er endlich die Midgardschlange erschlagen. Aber der Preis dafür war sein eigenes Leben, der Donnergott erlag dem Gift des Drachens.


    Dies ist eine grobe Zusammenfassung über Jörmungandr, der Midgardschlange. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick verschaffen.

  • hi,
    ich bin hier neu und wolte mal auf die themen antworten:
    Welches Drachenpokemon ist euer favourit ?
    Also mein favourit von drachenpokemon ist maxax veil es so stärk ist und ich glaube es ist sehrahnlich einem richtigen drachen.
    Seine haut besteht aus einer richtigen drachen haut!
    und es zeigt eine sehr große kraft!

    - Wen findet ihr besser: Arenaleiter, Top-Vier oder Champ ?
    ich finde beser den Champ weil die champs(ich meine von alllen generationen)manchmal mehr drachen pokemon haben ,
    und sie sind stärker als die Top-Vier und der arenaleiter

    - Sollte es mehr Drachenpokemon geben ?
    Ich finde schon weil es gibt nicht so wiele aber die drachen pokemon kommen vor wie eine legende
    das sollten sie nicht aber ich glaube das in den neuen generationen mehr drachenpokemon gibt als in den alten

    - Wie findet ihr die neuen Drachen der 5. Generation ?
    ich finde sie beser weil sie wiel stärker sind aber die alten sind auch nicht schlecht
    - Welche Drachen mögt ihr nicht besonders ?
    also nicht besonders mag ich altaria sie ist schön und ales aber stärk ist sie für mich überhaupt nicht
    ich habe es einmal gefangen und wolte es in meinem team haben und es war so schwach das alle anderen pokis es besigt haben.
    aber trozden ist es das schönste pokemon ^^)

    - Sollte es mehr Trainer (Drachenprofis) im Spiel geben ?
    ich finde nicht es ist genug so wie es ist
    - Welche zwei Drachepokemon würden ein gutes Pärchen abgeben ?
    ein brutalanda und ein dragoran^^)
    - Welches Drachenpokemon ist das coolste, stärkste oder niedlichste ?
    scharfax!Ich finde es ist sehr stärk und cool und niedlich
    - Welche Drachenpokemon habt ihr aktuell auf B/W? (Kann man mehrmals beantworten)
    Also ich habe:dragoran,dratini,dialga,palkia,giratina,brutalanda,latios,latias,jirachi,milza,sharffax,maxax,kapuno,tripehallo,scardrago,zekrom,reschiram und kyrem
    - Habt ihr schonmal versucht "Superzüchtungen" zu züchten ?
    Nein noch nie^^)
    - Wie fändet ihr eine Drachen-Evoli-Entwicklung ?
    Echt cool ich konte mir das vorstelen ..
    - Was gefällt euch am meisten an Drachenpokemon ?
    die stärke,mut,weil sie so cool sind.schön
    - Welches Drachenpokemon findet ihr für einen Strategiekampf am besten ?
    ich finde zekrom am besten weil es mir so vorkommt das es das stärkste drachenpokemon überhaupt ist^^o
    - Sollte es eine Edition geben, die eine große Handlung von Drachenpokemon beinhaltet ?
    Ich glaube schon
    - Wie findet ihr die Drachenpokemon in shiny?
    wunder schön ich kan mir latias in shiny vorstelen in einer goldenen farbe
    - Welches Drachenpokemon wärt ihr gern bzw welches passt am besten zu euch?
    Maxax
    - Was haltet ihr von Siegfrieds Team? (New)
    Er solltete ein wenig aufhoren die dragorans zu haben aber er ist ganz ok^^)


    [Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSSdRGSmDV5h8QBLw-_yRzNOGvqEcHs4qeI9jVL_y1zb6bnZPe1W56TLsuh5w]


    [Blockierte Grafik: http://booru.151chan.org/_images/eb525f8244940eb9d75efc16b44619b5/2222%20-%20arceus%20dialga%20giratina%20palkia.jpg]

  • Liebe Mitglieder


    Wegen Inaktivität werde ich diesen FC schließen lassen und einen neuen eröffnen. Mitglieder, die erst vor kurzem dazu gekommen sind, werden im neuen FC übernommen. Die aber schon rot gekennzeichneten Mitglieder nicht, aber sie können sich jederzeit neu anmelden.


    Diese Schließung wurde besprochen und hoffe dadurch, dass der FC aktiver wird.
    Bitte habt Verständnis!


    @sofija123, beim nächsten Post (im neuen FC) bitte die Regeln genauer beachten ;)


    lg Wyvern

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.