Der Drachen Pokemon FC - stark, mystisch, elegant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Mitglieder! :D


    Wie gehts denn euch so? Ich hoff mal gut ;)


    Ich hab auch seit längerem kein Beitrag mehr hier geschrieben. Aus diesem Grund werd ich das jetzt mal nachholen, und dabei ist mir ein Diskussionsthema eingefallen, was wir bis jetzt gar nicht hatten (so viel ich halt eben nachlesen konnte):


    Zählen jene Pokémon als Drachen-Pokémon, die zwar nicht den Typ besitzen, dafür aber die Ei-Gruppe?


    Meine Antwort: Ja, denn viele von diesen vermeintlichen Drachen-Pokémon sehen wie Drachen aus, lassen sich mit anderen Drachen-Pokémon paaren und erlernen dabei selbst Attacken von Typ Drachen, wie zum Beispiel Glurak, oder aber auch Garados. Natürlich gibt es auch weitere Pokémon, die diese Drachen-Ei-Gruppe haben, die aber nicht wirklich als Drachen gelten oder wie Drachen aussehen, wie Rettan und Geckarbor, aber auch Wablu. Doch was haben diese Pokémon alle gemeinsam? Nun ja, wenn wir an die Dinosaurier und deren Zeit denken, dann haben sie sehr viel mit denen zu tun! Dinosaurier waren Echsen, wie Glumanda oder Vipitis. Vögel gab es damals auch, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch Wablu zu dieser Ei-Gruppe gehört, aber auch wahrscheinlich deshalb, weil es sich zu Altaria entwickelt, und letzteres hat den Typ Drachen und Flug. Jetzt stellt sich nun die Frage, ob wir unser Horizont erweitern können, wie zum Beispiel für das Kampfturnier, oder uns nur auf Pokémon festsetzen, die lediglich den Typ besitzen?! Bin schon gespannt auf eure Antworten 8)

  • ich benutz draco tafel am meisten da ich dieses item viel cooler findeund im vergleich klinkt meiner meinung viel cooler find ich auch seltener und wertvoller
    aber danach drachen zahn ist auch cool und so weiter aber nicht so selten wie draco tafel
    und danach drachen juwel ist zwar cool aber nicht so selten wie die anderen und man kann ihn nur einmal benutzen


    Sollten neue Drachenpokemon nach anderen Tieren kommen
    Ich find schon eine schlange wer zum beispiel cool aber auch ein slamander vieleich aber auch ne schildkröte oder ein frosch und am wenigsten ein ....adler
    aber im ganzen find ich es wäre cool mit schlangen und so aber wens als beispiel affen wären dann nein aber es wäre schön :)

  • Hallo, ich bin neu hier im FC und freue mich hier zu sein:)
    Deswegen werde ich gleich mal ein paar Fragen beantworten:


    Welches Drachenpokemon ist euer Favourit?
    Brutalanda ist mein Favo, da es sehr stark ist, cool und einfach gestaltet ist und einen für Drachen relativ hohen Initwert hat. Auch kann Brutalanda Attacken von mehreren Typen lernen, wie fast jeder Drache^^ Brutalanda ist zusätzlich auch mein erstes auf EV trainiertes Pokemon und wird mir ab sofort eine Menge GP einbringen. Es war auch nicht immer mein lieblings Drache, aber da es das lieblingspokemon meines Bruders war hat es mein Interesse mehr als geweckt und ich habe mich mit ihm beschäftigt, letztendlich hat es Palkia auch deswegen Abgelöst, weil es leichter ist das richtige Wesen zu bekommen und es auf Tunieren meist zugelassen ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/1f/Tassos_Brutalanda.png/200px-Tassos_Brutalanda.png]


    Sollten Glurak und Garados Drachenpokemon sein?
    Nein! Sie kommen eventuell einiegen Drachen in Pokemon vom Aussehen her Nahe, gerade Glurak, aber Glurak hat bis D/P/P keine Drachenattacke erlernt und Garados erlernt immer noch keine durch level up. Nur weil sie durch TM´s oder den Attackenlehrer Drachenattacken erlernen können, sind es keine Drachen. Glurak bewegt sich sehr stark zu einem Drachen hin, vom Design und durch das selbständige erlernen von Drachenklaue, aber solange da kein Drache im Typ steht, wird es für mich kein Drachenpokemon sein. Garados ist noch weiter davon entfernt, es erlernt mit Drachenwut zwar auch eine Drachenattacke, aber die ist zum Fighten auf hohem Level weniger geeignet, außerdem kann es Drachenklaue noch nichteinmal erlernen, weil die Klauen fehlen. Garados wird auch als Flugtyp angesehen, bzw ist einer, obwohl es nur 1ne Flugattacke beherrscht (Sprungfeder), es ist aber nicht Flug, weil es Sprungfeder kann, nein sondern allein weil es im Typ steht.


    Sollten Drachenpokemon Tieren ähnlicher kommen?
    Ich denke nein und die Antwort ist recht einfach und kurz.
    Drachenpokemon sind Mystische Wesen, Fabelwesen, ihr genaues aussehen ist nicht bekannt.
    Das soll auch so bleiben, denn wenn man einen Drachenhund oder ein Drachenpferd hat, dann ist dieses Mystische weg und es ist nicht wiederzuholen, auch wenn man kräftige Tiere nimmt, die den Drachen gerecht werden, das Geheimnisvolle wäre dann verloren.


    Liebe Grüße MystikPalkia

  • Mein Wunsch-Drache


    Mein Wunsch-Drache wäre vom Typ Feuer/Drache.Sein körper würde komplet aus Feuer bestehen.Es wäre eine Art Feuer-Phönix.
    Es wäre ein Legendäres Drachenpokemon dass man in einer Ruine fangen kann dass den namen Feuersäulen trägt. Diese Ruine würde sich auf einen Vulkan befinden.
    Es würde ein WiFi-Event geben indem man eine Phönixfeder bekommt. Nur mit dieser Feder kann man dieses Pokemon finden.
    Ausserdem erhöht die Feder seine Attacken um 50%.
    In shiny würde es blaue Flammen haben.
    Seine Attacken: Es kann alle Attacken von Typ Drache und Feuer (Ausnahme: Läuterfeuer,Zeitenärm, Raumschlag, Drachenstoss)
    Ausserem kann es noch Himmelsfege, Sturzflug, Hyperstrahl, Blitz
    Seine Spezialattacken sind : Phönixfeuer und Sonnenexplosion.
    Phönixfeuer erlernt es auf Lv 100. Der gegner wird bei dieser Attacke Verbrannt.
    Bei Sonnenexplosion wird es selbst zerstört der Schaden wäre aber 300.
    Seine Spezeialfähigkeit ist Wasserschutz. Attacken vom Typ Wasser haben keine Wirkung.


    Das wäre mein Wunsch-Drache
    Nur leider hab ich keinen Namen für dieses Pokemon
    Wenn ihr eine Idee habt für einen Namen habt bitte schickt mir eine PN.


    wegen unten das bild hab ich als Hintergrundbild es war auch meine Inspiration

    ;)

  • Da bin ich mal wieder. Unser WiFi-Kampf nimmt inzwischen richtig Gestalt an. Hier sind einmal die wichtigsten Infos in einem netten Spoiler:

    @BlackHunter, vielleicht könntest du das in den SP kopieren.
    Und nun zu den Themen:


    Wer wärt ihr lieber, Dialga oder Palkia?
    Ich wäre ehrlich gesagt am liebsten keiner von beiden, weil mir die Last der Aufgabe zu groß wäre. Über Raum oder Zeit zu wachen überlasse ich gerne jemand anderem. Ich hätte wahrscheinlich die ganze Zeit Angst irgendeinen Fehler zu machen und Raum und Zeit komplett aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dialga und Palkia machen ihre Sache schon ganz gut und ich würde eigentlich ungerne mit einem von beiden tauschen.
    [Blockierte Grafik: http://pokemonexperte.de/artikel/images/platin_tornworld_artwork.jpg

    Könnte es eurer Meinung nach schwache und kleine Drachenpokemon geben?

    Natürlich! Ich liebe kleine, niedliche Pokemon und Dratini ist eigentlich so gut wie mein Lieblingspokemon. :love: Die Drachen bleiben ja nicht klein und schwach (das wäre schon seltsam), sondern entwickeln sich zu großen und starken Drachen weiter. Deshalb finde ich, dass wir die kleinen Drachen auch brauchen. Oder kommt Sgardrago sofort als ausgewachsenes Pokemon auf die Welt? Nur irgendetwas Mystisches, Elegantes sollten auch diese haben. Und ich muss jetzt doch noch sagen, dass MystikPalkia mit der Antwort, dass Drachenpokemon nicht nach Tieren kommen sollten nicht ganz unrecht hat. Allerdings gibt es auch welch die passen könnten. Auf jeden Fall, sind kleine und schwache Drachenpokemon bei mir sehr gerne gesehen.

    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen4/hgss/147.png]


    @ramoth1996, cooler Drache! Jedes Mal wieder: Zum kritisieren habe ich tausend Worte, aber beim Loben fallen mir immer nur die gleichen ein. Klingt auf jeden Fall gut, auch wenn es wahrscheinlich wieder ein Legi wäre. Na ja, wenn die "Hauptlegis" keine Drachen wären, wäre das in Ordnung. Es scheint aber definitiv stark, mystisch und elegant zu sein. Ein echter Drache halt. ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.planet-phoenix.de/phpBB3//images/forenbilder/phoenix.jpg]


    Das wars dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe wir haben einen guten Kampf und gloreiche Sieger. ;D

  • welcher dieser Attakcn ist am bessten?? 8

    1. Zeitenlärm (3) 38%
    2. Raumschlag (2) 25%
    3. Schemenkraft (3) 38%
    4. Keine (0) 0%

    Welches findet ihr besser Dialga Palkia oder Giratina??



    Ich finde Giratina besser weil es so cool aussieht und seine Form ändern kann.In Shiny sieht es auch sehr cool aus. :)
    Dann kommt Palkia ;). Es gefällt mir weil es mein erstes von diesem Trio war , dass ich fing, zwar sieht es in Shiny nicht cool aus aber das ist mir egal.
    Dann zuletzt Dialga...Ich hab noch nie eins gefangen, desswegen weiss ich nicht wie Dialga ist. In Shiny sieht es auch toll aus. :)Auch Zeitenlärm ist stark.(hab ich zumindest gehört)

  • So bin gerade neu hier im Club und werde alle Themen in den nächsten Tagen abarbeiten. 8-) Und los gehts mit den ersten 5 Fragen:


    Welches Drachenpokemon ist euer favourit ?
    Ganz klar Altaria. Es sind niedlich aber dennoch mega stark. Bei Altaria hat man am Anfang nicht den Eindruck, dass es zu den Drachen Pokemon zählt, weshalb man es gleich von Anfang an unterschätzt. Es sieht aus wie ein Normal/Flug Pokemon, wenn es dann aber mit seinen Drachen Attacken anfängt, wird den Gegner das fürchten gelehrt. Was wirklich schade ist, ist die Tatsache das es so wenige Auftritte im Anime hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/334.gif]


    Wen findet ihr besser: Arenaleiter, Top-Vier oder Champ ?
    Hm....in den Spielen liebe ich es gegen Drachen Trainer zu kämpfen. Am liebsten kämpfe ich gegen den Drachen Champ, aber Top-Vier Mitglied geht auch. Es gibt da ja leider nicht so viel Auswahl. Zwei Arenaleiter, ein Top-Vier und einen Champ. Es sollte dringend mal wieder einen Drachen Champ geben + Top-Vier.



    Sollte es mehr Drachenpokemon geben ?
    Wie kann man in so einem Fanclub, nur solche eine Frage stellen?
    :D Natürlich sollte es mehr Drachen geben. Es gibt noch so viele Typkombinationen die man ausprobieren muss, da kann man jetzt nicht einfach aufhören. Pflanze/Drache wäre doch mal was, das wäre klasse. Außerdem würde doch ohne Drachen etwas fehlen.

    Wie findet ihr die neuen Drachen der 5. Generation ?
    Das ist die erste Generation, wo mir die Drachen gleich alle von Anfang an zusagen. Sonst gab es immer einen Drachen, den ich zumindest am Anfang so gar nicht mochte. Aber in dieser Generation gefallen mir alle, ohne was zu meckern.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/635.png]:love:

    Welche Drachen mögt ihr nicht besonders ?

    Palkia. Keine Ahnung warum aber dieser Drache, steht auf meiner Liste ganz weit unten. Auf dem letzten Platz. Ich kann mir leider so gar nicht erklären warum, vielleicht liegt es an seinem Körperbau, sieht für mich zu unestätisch für einen Drachen aus. Und die Farbe finde ich auch schrecklich.


    So und noch eine aktuelle Frage beantworte ich:
    Von welchem Typ brauchen wir mehr Drachen ?
    Wie oben schon gesagt muss Pflanze noch mit rein, sowie der schwarze Rosendrache, so was in der Richtung kann ich mir sehr gut vorstellen. Noch einen Feuer Drachen, Reshiram ist einfach zu wenig, wo Drachen doch in Mythen Feuer speien. Unbedingt einen nicht legendären Psycho Drachen, Eis Drachen, die dann wirklich aus purem Eis bestehen. Für die Mädchen zum knuddeln ein Normal Drache, von der größe wie Milza aber so knuffig wie ein Kätzchen. :thumbsup: Worauf ich verzichten kann ist einer mit zweittyp Gestein.

  • Hi, ich bins wieder^^
    Habe mir gerade nochmal die Themen durchgelesen und muss einfach mal ein paar beantworten^^


    Sollte es mehr Drachenpokemon geben?
    Natürlich sollte es mehr geben, ich will doch nicht eine neue Generation ohne Drachen erleben^^
    Andererseits betrachte ich es jetzt mal vom Prozentualen Anteil aus, da finde ich, es sollte nicht mehr geben, denn wir haben immer Legändere Drachen (was cool ist, darf aber mal auch wieder etwas anderes her) und immer mehrere Entwicklungen, wo immer eine 3er dabei war (1 gen, 3,4 und 5 generation sogar 2) und in der 5ten Generation gab es wieder etwas mehr Drachen, ca so wie in der 3ten, dort gab es auch viele Drachen, dafür gab es in generation 1 und 2 sehr wenig, in generation 4 mittelmäßig und die Drachenmenge von der 3ten und 5ten hat mir eig ganz gut gefallen, es darf aber nicht mehr werden, denn Drachen muss es meiner Meinung nach einfach auch etwas weniger geben als andere Typen, diese Geschöpfe sind Mystisch udn sehr stark, man kann sie legänder nennen, deshalb sind auch sie ab 3te generation die hauptlegis gewesen und soetwas darf es einfach nicht massenhaft geben.


    Welcher Zweittyp würde einem Drachenpokemon noch stehen?

    Wie oben schon gesagt muss Pflanze noch mit rein, sowie der schwarze Rosendrache, so was in der Richtung kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Dem kann ich nur Zustimmen, ein Drache mit PflanzenAttacken wäre mal etwas neues und dass Design wäre sehr Interresant(2 Pics im Spoiler).
    Man würde auch die Schwäche gegen Eis aufrecht erhalten, bzw vergößern, 4 fach Schaden, wo die Drachenkritiker eigendlich nicht gegenhaben dürften und der typ wäre kein Selbstläufer, sondern anspruchsvoll zu Spielen. Desweiteren würde ich mir mal eine "verbesserung" des typs Drache/Flug wünschen, er kommt ja häufig vor, ich würde wirklich gerne mal einen Drachen mit Schnabel sehen und mich über die attacke Bohrschnabel bei einem Drachen freuen :)



    Welche Typenombi an Drachenpokemon findet ihr nicht so toll?
    Drache/Flug :cursing:
    Es ist zwar die Typenkombi meines absoluten Favos, aber dennoch finde ich sie nicht so prickelnd. Für mich ist dieser Zweittyp einfach nur das verstärken der Eisschwäche! Man könnte darüber nachdenken, wenn sie eine starke Flugattacke erlernen würden, oder sie anzüchtbar wäre, dass ist jedoch nicht der fall(Fliegen ist für mich keine annehmbare Flugattacke im Kampf, da es einfach dem Gegner zu viel zeit gibt. Desweiteren schreibe ich diese Fähigkeiten den Drachen automatisch zu, wenn man an Drachen denkt, denkt man an Fliegende Geschöpfe mit (meist) kräftigen Flügeln, weswegen diese typenkombi für mich echt unklar ist, einmal so vonwegen ja "das dingt Fliegt nunmal, deswegen Flug" kann ich es nachvollziehen, aber das ist eine Eigenschaft, die Drachen einfach so haben müssen.


    Mit freundlichen Grüßen
    MystikPalkia

  • Hallo liebe User des Drachen- FCs, ich bin Draco und das neueste Mitglied in diesem FC. Ich denke ich werd mich erst mal etwas vorstellen.


    Wie schon erwähnt reicht es vollkommen aus, wenn ihr mich Draco nennt. Ich bin ein großer Drachen- Pokémon- Fan und freu mich deshalb ganz besonders, das ich mich entschieden habe, hier beizutreten. Danke an BlackHunter, das sie mich doch noch überzeugt hat, hier her zu kommen. Um noch etwas zu mir zu sagen, ich schreibe und zeichne sehr gern und werde hier vielleicht mal das ein oder andere Bild von Drachen- Pokémon die gezeichnet habe hier rein stellen. Aber das wird die Zeit zeigen.
    Ich hoffe das ich zusammen mit euch in diesem FC viel Spaß haben werde.


    So dann möchte ich dann auch mal auf ein Thema antworten.


    Welches Drachenpokemon ist euer Favorit ?
    Mein absoluter Favorit, mein Liebling ist Libelldra. Für mich ist Libelldra das anmutigste und schönste aller Drachen- Pokémon und ich weiß auch die Typcombi von Drache/Boden sehr zu schätzen. Libelldra ist ein Wüstendrache und schon das macht es irgendwie besonders. Ich versuche die richtigen Worte zu finden, um zu beschreiben wie sehr ich dieses Pokémon mag und warum.
    Mir gefällt einfach alles an Libelldra. Es hat außergewöhnlich schöne Flügel, die tatsächlich an eine Libelle erinnern, sein Körperbau ist wirklich der eines Drachen und Libelldra hat diesen einzigartigen Schutz über den Augen, der mich immer an eine Fliegerbrille erinnert. Noch dazu gehört Libelldra zu jenen Pokémon dessen Shiny- Form mir wirklich gefällt. Es ist nicht plötzlich mit irgend einer Farbe verhunzt, sondern sieht auch als Shiny sehr gut aus. ich muss zugeben, das ich dieses sehr gern mein eigen nennen würde. Grundätzlich kann ich sagen, das Libelldra wirklich das einzige Drachen-Pokémon ist, an den ich nichts auszusetzen habe, es ist einfach perfekt und ich liebe es.


    Ich denke das reicht für den ersten Post.
    Wie gesagt, ich denke ich werde hier viel Spaß und bin Happy hier zu sein.


    Gruß Draco

  • Und weiter geht es mit beantwortung der Fragen, will die ja alle mal abgearbeitet haben.^^ Wieder 5 Fragen.


    Welchen Zweittyp würde einem Drachenpokemon noch stehen ?
    Wie gesagt Pflanze wäre sehr schön und ein Käfer Drache kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Oder ein Kampf Drache, der eine Art Bandagen um die Beine hat, Feuer sowie so, Unlicht, ein netter kleiner Giftdrache der Gift statt Feuer spuckt, Elektro eigentlich würden alle Typen passen, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.




    Welches Drachenpokemon mit einem Doppeltyp findet ihr toll und welches nicht ?
    Latias und Latios mit ihrem Doppeltyp sind natürlich einzigartig und einfach klasse. Wie viele Pokemon mit den Typen Drache und Psycho haben wir denn? Richtig nur die beiden Geschwister. Oder was genau so klasse ist, die die Unlich Drachen, Kapuno, Duodino und Trikephalo. Vor allem Trikepahlo, es ist mein zweit liebstes Drachen Pokemon.
    :D Der Typ der leider ziemlich ausgeluscht ist, ist Flug Drache. Langweilig ist das einzige was man da denken kann.


    Sollten Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein ?
    Ganz ehrlich am Anfang meiner Pokemon Karriere dachte ich immer Gluraks Typen sein Feuer und Drache. ^^ Konnte es dann kaum fassen das es Flug Feuer sein sollte, dachte dann ok ist hat drei Typen Drache, Feuer und Flug. Ich wollte patu nicht einsehen warum ein Pokemon das aussieht wie ein Drache kein Drache sein soll. Ist mir bis heute nicht ganz einleuchtend. Wenn Glurak ein Drachen Pokemon werden sollte bitte, dagegen hätte ich nicht. Und was Garados angeht, da haben wir wieder diesen blöden Flugtyp, Drache hätte auch gepasst. Aber bei Garados sieht man das nicht so sehr wie bei Glurak, könnte höchstens als Meersdrache durchgehen.


    Welche Typenkombi an Drachenpokemon findet ihr nicht so toll ?
    Wie oben schon mehrmals angedeutet Drache Flug, das ist langweilig und eintönig. Wenn ich an einen Drachen denke, gehe ich davon aus das er Fliegen kann ob mit Flügeln oder nicht. Siehe Rayquaza, keine Flügel und kann dennoch Fliegen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/384.gifDas einzige Pokemon wo mich das nicht so stört ist Altaria, das passt es irgendwie, kann mir nicht vorstellen das ein anderer Typ besser passt.

    Wie findet ihr die deutschen Namen der Drachen der 5. Generation
    ?
    Die Namen von Kapuno + Entwicklung sind klasse. da kann man gar nicht mehr sagen, die passen wie die Faust aufs Auge. Was Milza und Evos angeht muss ich gestehen, das mir von der Reihe am anfang nur Milza gefallen hat. :rolleyes: Die anderen fand ich irgendwie zu ....einfallslos. Maxax, fand ich gräßlich, hat sich aber mittlerweile gelegt und ich mag die Namen von den drein. Shardrago ist auch klasse. Die von den Legendären fand ich am Anfang blöd mit der Aussprache, weil die ja die gleichen Namen haben wie in Japan. Aber wenn man will kann man sich an alles gewöhnen, habe ich auch geschaft.

  • Hi Ich schreibe auch mal wieder


    sollen Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein?


    Wenn es um Garados geht kann mir nichts gut genug sein und ich finde dass man ihm ruhig den Drachentypen verleihen sollte. Bei Glurak bin ich gespalten. Einerseits hat es das perfekte Drachenaussehen aber ich finde auch dass es als Starterpokemon keinen drachentyp haben sollte da es damit natürlich viel stärker wäre als die anderen Starterpokemon deren Kräftegleichgewicht immer ausgeglichen sein sollte.


    Was findet ihr besser Arenaleiter, Trainer oder Champ?
    Bei Drachenpokemon schätze ich vor allem die Herausforderung. Wenn das dann aber doch nur ein selbsternannter "Drachenprofi" ist mit einem Lv. 20 Kaumalat dann finde Ich es nicht so toll. Also finde Ich dass Trainer schonmal ausscheidet. Arenaleiter ist zwiespältig. Ich finde Sandra echt cool und so aber Siegfried und Dragan kann niemand das Wasser reichen (ausser mir)

  • Hallo Liebe Drachenfans :)
    Ich bin über folgende Disskusion gestolpert:
    "Was meint ihr ? Sollte Arceus ( mit Drachentafel ) auch zur Kategorie "Drache" gehören oder nicht ?"
    Und da ich über diese in den letzten posts nichts gelesen habe, dachte ich mir kann ich die Disskusion eventuell etwas anregen.
    1. Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111025/6kkw9ns4.png
    Es sieht nicht wirklich wie ein Drache aus, die Charakteristika wie Klauen, Flügel oder Flugschlange sowie großes Maul sind hier nicht erkennbar. Allerdings sind Drachen immer noch Mysterien und ihr Aussehen ist eigendlich immer anders Interpretierbar. Auch gilt in meinen Augen, genau wie bei Glurak und Garados, das das Aussehen keinen drachen macht. Sondern...
    2. Der Typ Macht einen Drachen aus und das ist nuneinmal erfüllt und mit der Tafel ist Arceus auch in der lage Drachnattacken zu erlernen, was es eigendlich zum Vollkommenen Drachen macht.
    Aber, dennoch ist für mich Arceus(mit Drachentafel) kein Drache, weil dieses "Pokemon" einfach jeden Typ annehmen kann und somit eigendlich 17 Typen besitzt, jedoch nur einen gleichzeitig. Allerdings bin ich der Meinung, dass Arceus ein Normal typ ist, denn dass ist sein ursprünglicher typ und den hat es ohne jegliches Item, gehen wir nun von der Grundlage aus, dass es ein Normaltyp ist, ist der Drachentyp nur eine Kopie des Drachentyps und ist vergleichbar mit einem Ditto, es verändert zwar nicht wie ein Ditto komplett das Aussehen, aber Kopiert die Eigenschaften eines Drachen.


    Hoffe die Gedankengänge sind nachvollziebar^^
    Liebe Grüße
    MystikPalkia

  • Hey Leute,


    ich hab grad den Beitrag von MystikPalkia gelesen, und kann mich dazu nur anschließen. Arceus braucht erst ein Item, um zum Typ Drachen zu werden. Echte Drachen, wie Dragoran und Co., brauchen keine Hilfsmittel, um erst ein Drache zu werden. Daher ist es auch für mich fix, dass Arceus nicht zur Kategorie Drache gehört.

    Was mach ich grad?


    Nun ja, irgendwie hab ich jetzt grad Lust so ein Thema zu starten, wo jeder mal schreiben kann, was er grad tut. Natürlich muss es was mit Drachen-Pokémon zu tun haben 8)
    Also, ich hab mir vor kurzem in der Dream World ein Dratini geholt, welches die spezielle Fähigkeit Notschutz hat. Vielleicht ist diese Fähigkeit nicht so brauchbar wie Expidermis, aber mal schaun. Ich bin grad dabei dieses Dratini, namens Dreamer, EV-mäßig zu trainieren, und nachher will ich es mal testen, wie gut bzw. schlecht es geworden ist. :)
    Und, was macht ihr so grad?

  • Hi Leute, ich hab mich lange nicht gemeldet und will mal wieder was zum FC beitragen.



    Was macht ihr so gerade?


    Jo, also ich trainiere gerade mein Dragoran für die nächsten Soul Silver Orden und bin am Compi.
    Und ich denke garade darüber nach welche Drachen ich für den "Drachen-Cup" hier verwenden sollte.



    Neuer Gesprächsstoff!:


    Was für neue Drachenattacken sollten in der 6. Generation hinzugefügt werden?


    Eine Attacke die alle statuswerte des gegners verringern kann (genauso wie Unheilböen und Antik- Kraft nur umgekehrt) und Drachen-Neid heißt .
    Eine Attacke die für 3 Runden alle Schwächen sozusagen halbiert oder ganz wegmacht (Name: Drachenstärke (oder Drachenkraft)).
    Eine Attacke die so ähnlich wirkt wie Sonnentag oder Regantanz, und zwar Draco-Athmosphäre die den angriff von drachen attacken um 30 % erhöht und die Intiative aller Drachenpokis um ebenfalls 30 % erhöht (oder die genauigkeit oder so).
    eine Attacke die eine Volltreffergarantie hat (40-50 stärke) und einen Namen den ich gerade nicht ausdenken kann (könnt ihr vorschlagen).
    Und eine Attacke die Treffergarantie hat und die Schadensklasse annimmt wo der Drache am stärksten ist (also wenn ein drache 30 angriff hätte und 38 Spezial angriff hätte dass dann die attacke die schadensklasse Speziell hat und umgekehrt).
    Eine attacke die bewirkt dass der gegner 50% seiner kp verliert und der drache der dies eingesetzt hat 25% seiner kp verliert namens Drachenmyhstik.

    Neues Thema:


    Was wären neue gute Drachenfähigkeiten?


    Also mit fällt gerade nur ein das ein sehr offensiver drache eine fähigkeit haben könnte die den stärkeren Angriffswert um 25-50% erhöht aber die beiden verteidigungswerte (oder den schlechteren angriff) um 25% senkt. Diese Fähigkeit heißt: Drachen-Sporn (von ansporn)
    Und eine Fähigkeit die bewirkt das Drachenpokis die gerade wenig KP haben automatisch noch eine Runde überleben (also noch einen KP übrig haben). Name: Drachen-Not.



    So, das wars von mir und ich hoffe dieser Gesprächstoff ist mal wieder was interessantes.



    PS: ich finde das drachen nur eisschwäche haben weil normale drachen halt fliegen desswegen ist es unnötig das ein Drach noch den zweittyp flug hat weil dieser fölig unnötig ist. es wäre aber auch gut wenn drachen nur eine drachenschwäche hätten, wieso haben die teile eine Eisschwäche? weil normale drachen ja fliegen und desswegen brauchen sie den zweittyp nicht. (oder noch besser: drachen haben automatisch flug stab) :evilgrin:

    Suche ein Latias Latias
    Und ein Latios Latios


    Und ein Mew 8-)
    Suche ein Shiny Rayquaza, gegen ein shiny Ponita und legis 8o

    Einmal editiert, zuletzt von and99 ()

  • and99: Sieht man mal über die Pokemonwelt hinaus dann bemerkt man diese Eisschwäche in jeder Abhandlung über Drachologie. Diese Vorstellung entstand dadurch dass die Leute meinten dass man der Elementatren Typform Drache die ja eigentlich auch für Feuer steht Einen Gegensatz als Schwäche hinstellt.


    Was mache ich so gerade?
    Ich sitzte am Computer und schreibe diesen Beitrag. Was anderes wäre ja auch zuviel verlangt.

  • was macht ihr grade so?
    nun momentan zock ich kein pkmn mehr, denn es gibt immer phasen da spiel ichs un manche wie jez grade wo ichs nichma ansehe
    welche attacken sollten neu kommen?
    nun da gibts ne menge...müssen es jez drachenattacken sein? na gut ok
    spezialattacken:
    Drachensturm- att: 80 gen:100 ap:10
    Auroraatem att: 60 gen:100 ap: 30
    Schwingenhieb att:50 gen:90 ap:20


    neue fähigkeiten
    nun wie wärs damit:
    Drachenhaut- wie man weiss sin drachen in dne mythen nur am bauch verwundbar,daher-
    alle physischen attacken werden geschwächt, aber volltreffer schaden mehr als sonst


    Arceus
    nein,arcues gehört meiner meinung nach zu den normal pkmn,denn das is auch gut so


    das wars ersma wieder, sry weils so lang nix gab,aber blacky sollte jez wissen wieso


  • da ich das von ramoth cool fand mach ich das mal auch


    mein traum drache würde vom typ drache feuer und wäre an spyro angelegt nur das er sich entwickeln kann ihn könte man im untergrund aus D/P als wifi event holen er wär lv 5 und kann nur zwei atacken einer von den ist seine spezial atacken (hat zwei spezial atacken) und zwar drachenklaue und drachen zorn
    er würde das item drachen kugel tragen und seine spezial atacken sind drachen zorn und DRACHEN NOVA beide habe stärke 200 nur das DRACHEN NOVA den zusatz effekt das die statuswerte vom gener halbiert werden und seine fähigkeit ist drachen nitro die brignt wenn er nur noch 10 kp hat verdopelt seine werte seine fanggrate ist 5 und er heist spyro 8-)



    WELCHES DRACHEN POKEMON FINDET IHR FÜHR DEN STRAEGIE KAMPF AM BESTEN
    also ich find führ strategie kämpfe sind trikephalo und brutalander da sie imuhn sind gegen erdbeben sind und beide sehr schnel sind so könnte man mit trikephalo erdbebeben dann mit brutalander erdbeben und schon könnt man den den gegner in einer runde tot hauen

  • 1. Welches Drachen-Pokemon ist euer favourit
    Ganz klar Shardrago ! Ich war ja schon von seinem Standart Bild begeistert,
    aber als ich es dann im Anime gesehen hab... einfachder hammer !!
    :thumbsup:
    Es ist sooooo cool und stark, und außerdem hat es gute Atacken.
    Ich würde euch die folge Aller Anfang ist schwer sehr empfehlen !


    Shardrago

    2.
    Wie findet ihr die neuen Drachen Pokemon in der 5. Generation
    Ich finde sie alle cool,
    bloß was ich ein bisschen komisch finde, ist Maxax
    Im vergleich zu den coolen Pokis Glurak oder Brutalanda
    sieht Maxax überhaupt nicht im geringesten aus wie ein Drache.
    Es hat noch nicht mal Flügel oder die Typische ,,Drachenform"...
    Ansonsten ist es ganz OK.

    Shardrago


    3. Welche Drachen Pokemon habt ihr aktuell auf Schwarz/Weiss
    Also ich hab auf meiner Schwarz im Moment natürlich Shardrago,
    Trikephalo und Reshiram, ich werde mir aber noch Rayquaza
    holenbr>
    So. Das wars erstmal, und noch mal danke für das Shardrago hinter meinem Namen
    Shardrago ^.^

  • Sollte es mehr Trainer (Drachenprofis) im Spiel geben ?
    Hätte ich beim besten Willen nichts gegen. Keine Ahnung wie viele es von denen
    gibt, aber so viele dürften es nicht sein. Kann mich zumindest nicht wirklich daran erinnern. Darum immerher mit denen, wäre doch sonst so langweilig.

    Welche zwei Drachepokemon würden ein gutes Pärchen abgeben ?
    Es besteht keine Frage das Latias und Latios perfekt zusammen passen. Kein Wunder sind ja auch Geschwister.^^ Sonst kann ich mir noch Brutalanda und Trikepahlo vorstellen. Die sind beide nicht gerade für ihre Nettigkeit bekannt, wäre also ein böses Paar. Sonst würde mir noch Rayquaza und Giratina (Urform) einfallen. Haben beide einen ähnlichen Körperbau so.


    Welches Drachenpokemon ist das coolste, stärkste oder niedlichste ?
    Das coolste ist:
    Trikephalo
    das stärkste: Brutalanda
    das niedlichste:
    Dratini & Altaria kann mich nicht entscheiden

  • So, da ich über das WE leider weg war melde ich mich jetzt mal wieder^^


    Was macht ihr gerade so?
    Brutalanda Trainieren (EV) und dann ihm und dem restlichem Team die Kampfzone (SS) und besonders denn Duellturm rocken xD


    Welchen Drachen findet ihr für den Strategiekampf am besten?
    Trikephalo ist sehr Interessanmt, da es endlich mal ein nicht legänderes Drachenpokemon ist, was eher spezial als physisch spielbar ist.
    Brutalanda, den spiele ich selbst und bin hell auf begeistert, super Werte :) In den beiden Punkten kann ich mew zone nur anschließen.
    Desweiteren denke ich aber über ein Knackrack nach, denn es ist laut meinen Infos der drache mit dem höchsten Init Wert und mit Boden als sehr geilen STAB und den Werten ein unnangenehmer gegner ;)
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/7g4d0gct/ranger3_endgegner_11.png]


    Könnte es eurer Meinung nach ein kleine schwache Drachenpokemon geben?
    Ja, warum sollte es soetwas nicht geben, Dratini ist nun wirklich recht süß und auch Kaumalat ist klein und schwach, aber dennoch cool :thumbup:
    Dieses sind aber alle Vorentwicklungen und das ist für mich die einziege Akzeptable Art soetwas einzubringen. Klein können sie gerne sein (süß? naja, auch^^), das tut ihnen keinen Abbruch an coolness, aber die stärke muss bleiben, Drachen sind Unergründliche Wesen und in den "Legenden" oder Mythen, aber auch im neuen Denken sind Drachen als starke und gefährliche Wesen dargestellt und Körpergröße zeugt keinesfalls von Stärke;) Celebi und Mew sind hier beste Beispiele.


    Liebe Grüße
    MystikPalkia