Der Drachen Pokemon FC - stark, mystisch, elegant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SO ! da bin ich mal wieder.
    ich hatte in den letzten wochen schulstress.
    Also:
    ein neues Thema :


    Welches Drachen-Pokemon ist denn am meisten Raubtier ?

    Also ich denke Shardrago, weil es einfach das gefährligste und stärkste ist.
    guckt euch doch nur mal diesen wahnsinns coolen und Starken Körper an !!
    und mit seinen riesen Klauen und seinem härtesten Schädel kann es sogar ein Chelterrar erlegen !!

  • welches Drachenp[size=12]okemon ist denn am meisten Raubtier?


    Das ist eine schwierige Frage da drachenpokemon ja meistens nicht wild sindern geheimnissvoll und Mysteriös aussehen. Ich persönlich würde da am ehesten doch Shardrago und Maxax nennen.


    welche drachenpokemon würden denn ein gutes Päärchen abgeben?


    Nunja... Da Sie ja alle den selben Typ haben ist dem ja keine Grenzen gesetzt. Ich persöhnlich würde sagen Dragoran und Brutlanda. Da wir hier aber kein 'Hentai betreiben finde Ich dass Beziehungen und Päärchemnnbildung sowieso ein Thema sind das eher im Dunkel unserer Fantasie verbleiben sollte. Vom Kampf finde Ich dass Latias und Latios ein sehr dynamisches Duo wären und Palkia und Dialga ergänzen sich ebenfalls gut.


    sollten Drachenpokemon Tieren ähnlicher kommen?


    Da sage Ich nein. Ich fiinde Das Drachenpokemon sowieso schon eine mystische Rasse für sich sind. das macht sie ja so begehrt und geheimnisvoll. Für die Nachbildung von tieren sind Pokemon der typen Wasser, Normal und Käfer zuständig und drachenpokemon sollten so individuell und einzigartig bleiben wie sie sind.

  • Welches Drachenpokemon ist am meisten Raubtier?

    ich finde Kyurem oder Trikephalo könnte ein gutes
    Raubtier sein. Andere Drachenpokis sind eher
    riesengroß und sehen nicht sehr wirklich nach
    Raubtieren aus. Außerdem sehen sie auch nicht
    so ,,Aerodynamisch´´ aus, dass sie schnell
    rennen können. Kyurem hat ´nen einigermaßen
    ,,Aerodynamischen´´ schliff. Trikephalo kann
    fliegen und kann daher aus der Luft gut angreifen
    und sich auf die Beute stürzen. Trikephalo hat
    ja auch drei Köpfe für die Jagd was ihm auch
    sicher weiterhelfen würde. :D

  • Was alle außer Renesmee nicht wissen; mir ging es in letzter Zeit nicht wirklich gut, weshalb ich meine "Postzeit" etwas überschritten habe. Ich möchte mich dafür noch einmal entschuldigen. Jetzt wende ich mich aber voll und ganz den Drachenpokemon zu:


    Latias & Latios
    Oh, sind das (superduper) tolle Pokemon. :love: Vor allem Latias mag ich (vielleicht, weil es weiblich ist :P ). Es kann fliegen, es kann sich unsichtbar machen, es ist ein Drache (auch wenn man nicht sofort darauf kommen muss). Ist das nicht toll? Ihr Film ist auch mein absoluter Lieblingspokemonfilm. Was ich am Film so mag, ist unter anderem (z.B. Misty und diese beiden Drachen), dass es kein komplettes Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-End hat. Schließlich opfert sich Latios am Ende. (Ein Pokemon stirbt. Wow.) Die beiden sind auch unglaublich elegant, um wieder auf die Pokemon selbst zurück zu kommen. Sie schweben schließlich lautlos und manchmal sogar unsichtbar. Was ich aber unbedingt noch sagen muss, dass die beiden Geschwister sind! Und ich halte an meiner Meinung fest, egal wer das Gegenteil behauptet.



    Draschel
    Draschel... Ich mag Draschell nicht wirklich. Es ist irgendwie einfach nur eine Kugel mit Beinen und hat absolut nichts "Drachiges" an sich. Wenn es hier heißt, Drachen seien mystisch, stark und elegant, dann ist Draschel bestimmt kein Drache. Es kommt mir irgendwie nur so dazwischengeschoben vor. Mit Kindwurm kann ich mich noch anfreunden, Brutalanda finde ich toll und es ist klar, dass dazwischen nicht einfach so ein riesiger Sprung sein kann, aber Draschel ist irgendwie... nicht gerade so liebenswürdig. Eigentlich habe ich nichts gegen Draschel, aber es ist (wie schon mal schrieb) sehr unkreativ und sieht einfach nicht besonders gut aus. Wenn es keine solche Kugel wäre, könnte es viel höher stehen.
    Ich lese gerade, dass dieser Panzer (auch "die Kugel") so etwas wie ein Kokon ist. Seit wann brauchen Drachenpokemon eine solche Hülle, um sich zu entwicheln? Jetzt fange ich an, es mit Kokuna und Safcon etc. zu vergleichen, und es missfällt mir noch mehr. Wie gesagt, es ist mehr dazwischengequätscht. Wenn diese Entwicklungsreihe Drache/Käfer wäre, würde ich diese Ausschweifung ja noch verstehen, aber normale Drachenpokemon sollten eigentlich stark genug sein, das auch so durchzustehen.

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1c/Draschel_TCG.png]


    Wie man an diesem Beitrag mal wieder sehr deutlich sieht, kann ich viel besser kritisieren als loben (oder ich habe einfach nur mehr Wörter dazu).
    RaMoth; Das solltest du auch beachten, da ich mir ja auch noch vorgenommen hatte, deine Sprites zu kommentieren:
    Deinen Sprite mag ich mit Abstand am liebsten. Irgendwie passen die Farben und die flügel sind auch nicht schlecht -> :thumbup:
    Die anderen beiden sind in Ordnung. Ich mag den Dragoran-Kopf des Trikephalo nicht. Er passt einfach so gar nicht... Die Giratinaflügel (oder was auch immer das eigentlich ist) passen hingegen sehr gut. Wegen des "Kopfproblems" gefällt mir der Shardragoran (;)) besser.
    Ich hoffe, das ist so in etwa, was du dir erwartet hast, wenn jemand sie kommentiert.^^


    Das war's dann auch schon wieder. Wenn alles gut geht, habe ich ein Weihnachtsgeschenk für den FC. Vielleicht seht ihr es ja auch als kleine Entschuldigung, dass ich länger nicht da war, an. Ich hoffe, es wird fertig. :s

  • Also erstma muss ich mich entschuldigen, ich sollte ja nur 2 monate weg sein, aber es kann trotz ferien sein, dass ich es nicht mehr schaffe sooft zu schreiben ( wegen urlaub,etc)
    ich versuche aber etwas zu schreiben wenns geht.



    Welches Drachenpkmn ist am meißten Raubtier?
    nun das is schwierig, denn es gibt viele gute die sich dafür eignen...aber ich sage mal knackrak, weils einfach gefährlich aussieht und es pefekt zu einem raubtier passt!


    Draschel
    ich finde das pkmn draschel sehr cool. als ich früher zum ersten mal saphir spielte, rührte mich die geschichte eines kindwurms sehr, das sich wünscht zu fliegen. Als ich dan ein Brutalanda erhiehlt, war ich megaglücklich und auch jez schmückt eins mein team. Und ich hatte ma ein Draschel mit hydropumpe.. xD alleon deswegen mag ichs


    Sollten Drachenpkmn Tieren ähnlicher kommen?
    Nein sollten sie nicht, auf keinen fall..es sind ja drachenpkmn un keine drachentiere oder so. ich mein trikephalo is doch cool, un der sieht null aus wien tier!



    jo, das wars wieder von mir, bis irgendwannmal :)
     [Blockierte Grafik: http://media.giantbomb.com/uploads/7/74747/1636611-kyurem_super.jpg]


  • Hallo liebe Drachenfans. Ich merke schon, dass der FC inaktiver wird. Aber das kann ich wegen Weihnachten und den anderen Festtagen vollkommen verstehen. Deshalb müssen sich die, die sich vielleicht genau aus diesem Grund nicht melden, keine Sorgen machen, dass sie geschmissen werden. Ich selber habe den FC in den letzten Wochen sehr schweifen lassen und versuche ihn jetzt durch meinen Beitrag wieder nach oben zu befördern.



    Sonst wünsche ich euch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ;)


    In diesem Post werde ich zwar auf bestimmte Drachen eingehen, aber auch ein wenig Mythologie reinbringen, sodass ich ihre Namen oder ihr Aussehen etwas genauer beschreibe.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png]
    Trikephalo/Hydreigon/Sazandora
    Trikephalo ist ein Pokemon, dass seit der 5. Generation existiert und ist vom Typ Drache/Unlicht. Es ist das bis jetzt einzigste Pokemon, dass diese Typenkombination besitzt und hat gute Statuswerte. Besonders stechen die KP, Angriffs und Initiative Werte hervor.
    Alle drei Namen (Deutsch, Englisch und Japanisch) beinhalten die Andeutung einer Drei, was gut verständlich ist, wegen seinen drei Köpfen. Das Aussehen von Trikephalo basiert auf eine Hydra. In der Mythologie ist eine Hydra ein neunköpfiges schlangenähnliches Ungeheuer der griechischen Mythologie.


    Meine Meinung zu Trikephalo
    Als ich hörte, dass es in der 5. Generation endlich einen Drachen geben wird, der den Zweittyp Unlicht hat, konnte ich es kaum noch abwarten dieses Pokemon zu besitzen. Na ja, ich musste jedoch bis zur Siegesstraße warten, bis ich mir endlich ein Kapuno fangen konnte. Und das war ja noch nicht mal das schlimmste. Level 50 entwickelt sich gerade mal Kapuno zu Duodino und dann erst Level 64 zu Trikephalo. Das war vielleicht eine Arbeit. Aber jetzt bin ich stolze Besitzerin von drei Trikaphalos. Eins dafon ist schon Level 91 und die anderen beiden sind mit Zuchtattacken. Trikephalo ist meiner Meinung nach einer der stärksten Drachenpokemon überhaupt. Hier noch mal ein Fakt: Es hat von allen nicht-legendären Pokémon der 5. Generation die höchste Basiswert-Summe

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin zu spät. Eine Weihnachtsgeschichte am 29.12. ist einfach zu spät. Es tut mir sehr leid. Ich hoffe euch gefällt dieses verspätete Weihnachtsgeschenk trotzdem und ihr habt eure Freude daran.^^


    Weihnachtsmond
    Die weite Ebene um mich herum wirkte weitgehend unberührt, ein leerer Raum, in dem ab und an ein paar Pflanzen aus der Erde ragten. Heute war ein besonderer Tag. Denn heute war nicht nur Vollmond und somit der Tag unseres Drachentreffens, sondern ebenfalls Weihnachten. Wir sind Pokemon, aber ganz besondere und so spüren und wissen wir auch, wenn es ein besonderer Tag ist. Allerdings würden wir heute nicht allzu viele sein. Denn die Trainer-Pokemon blieben bei ihren menschlichen Partnern und einige wilde Drachen feierten mit ihren Freunden.
    Ich war viel zu früh hier angekommen und blickte schwermütig auf die Sonne, die noch ein ganzes Stück vor sich hatte, bis sie den Horizont erreichen würde. Als Hüter der Ozonschicht und des Gleichgewichts zwischen Land und Meer, ist es schon recht einsam, vor allem zu Weihnachten.
    Ein heller Lichtstrahl riss mich aus meinen Gedanken und ich befahl mir sogleich, nicht noch einmal so wehmütig zu denken. Schließlich war mein Leben doch gar nicht so schlecht.
    Als sich das Licht wieder legte, sah ich mich Dialga gegenüber. „Rayquaza? Du bist schon hier?“, fragte es mich überrascht. Aber nicht mit Worten. Wir Drachenpokemon haben eine ganz eigene Art zu kommunizieren. Wir sprechen durch alles und durch nichts. Wir senden unserem Gegenüber Bilder, Gerüche, Geschmäcker, Töne und Gefühle und doch ist es allein der Instinkt des Angesprochenen, die Worte zu verstehen. Diese Methode führte dazu, dass sich Drachenpokemon untereinander nicht anlügen konnten.
    „Ich genieße die Ruhe“, versuchte ich als Antwort zu geben, doch in unsere Sprache kam direkt ein „und denke nach“ hinzu.
    Dialga nickte wissend. Wie musste es erst Dialga, Palkia und Giratina ergehen, die fast das ganze Jahr über vollkommen allein in ihrer Dimension sitzen, um das Gleichgewicht in unsere Welt zu wahren.
    Wir schwiegen uns an, doch selbst in unserer Sprache hätte man nicht mehr sagen können. Jeder beneidete uns legendäre Pokemon um unsere Macht, doch die Einsamkeit, die damit verbunden war, wurde totgeschwiegen.
    Rot glühte die Nachmittagssonne und ließ die Ebene zu brennen scheinen. In etwa einer halben Stunde würde der Vollmond aufgehen und die wenigen Drachen, die nicht mit Freunden feierten, zu unserem Treffen kommen. Ein sanfter Wind wehte über die weite Landschaft, sodass die vereinzelten Grashalme schwankten. Es hatte nicht geschneit, hier schneite es eigentlich nie. Wie überall, wurde es kälter in dieser Jahreszeit, aber es fiel kein Schnee.
    „Schnee wäre schön“, meint Dialga, als hätte es meine Gedanken erraten. „Er scheint alles abzudämpfen und irgendwie leichter zu machen.“
    „Ja, ein beruhigender Schneefall hätte jetzt was…“ Ich seufzte, blickte in den wolkenlosen Himmel und übertrug dieses Bild an Dialga. Wir verstanden uns. Wir sahen uns nur einmal im Monat und redeten auch während dieser Zeit nicht sehr viel miteinander, aber wir konnten uns genau in den jeweils anderen hineinversetzen. In gewisser Weise waren wir ja auch ziemlich gleich, bis auf die Tatsache, dass Dialgas Aufgabe wohl um einiges schwieriger war als die meine.
    Die Sonne näherte sich weiter dem Horizont und die Ebene schien in ihrem Licht zu glühen. Trotz des kälteren Winterwetters hatte die Sonne ihre Kraft noch nicht verloren und wärmte mein Gesicht während Dialga und ich einfach nur da standen und über die weite Ebene schauten.
    „Wollen wir spazieren gehen?“, fragte Dialga wie aus dem Nichts.
    „Natürlich“, erwiderte ich, froh darüber etwas Bewegung zu bekommen.
    Schweigend gingen Dialga und ich nebeneinander her. Wir hatten uns nicht viel zu sagen, doch unser Schweigen sprach Bände an diesem Weihnachtsabend. Nach einer Weile spürte ich den Glanz des Vollmondes auf meinen Rücken. Ich weiß nicht, warum die Drachenpokemon eine so starke Verbindung zum Mond hatten, doch sie war da. Und sie gefiel mir.
    „Was machst du an Weihnachten, wenn nicht Vollmond ist?“ Dialgas Fragen überraschten mich jedes Mal. Es stellte sie gerade heraus ohne Einleitungen oder Umschweife.
    Ich überlegte. In unserer Sprache konnte man nicht lügen, also versuchte ich Dialga gar nicht erst etwas vorzumachen, allerdings wusste ich nicht genau, ob ich ihm gleich alles erzählen sollte. Doch wann war schon die Zeit sich jemandem anzuvertrauen, wenn nicht Weihnachten? „Ich komme auch hier her.“ Ich machte eine kleine Pause und wiederholte leiser und weniger stark: „Ich genieße die Ruhe.“ Das stimmte so zwar, doch wünschte ich mir immer Gesellschaft.
    „Ich verstehe.“ Hatte Dialga den versteckten Wunsch gespürt? „Ich schaue in all die vergangene Zeit und freue mich der Freude aller anderen.“ Eine schöne Beschäftigung, aber ebenfalls sehr einsam. Schließlich freute sich Dialga nur über das Glück anderer und nicht über sein eigenes.
    Nach einigen verstrichenen Minuten, in denen wieder keiner von uns sprach, blieb Dialga stehen, drehte sich um und betrachtete den Mond. Ich folgte seinem Blick. Einzelne Wolken bildeten sich am dunkelblauen Himmel, schienen aber vom Vollmond Abstand zu halten.
    „Ich denke auch, wir sollten zurück gehen“, antwortete ich auf Dialgas Frage, ohne dass es sie gestellt hatte.
    „Die Pokemon, die heute kommen, warten sicher schon auf dich“, bestätigte Dialga. Allerdings ließ mich dieses „auf dich“ aufhören. Dialga meinte, ich wäre ihnen wichtig, sie warteten auf mich und nicht auch auf es selbst. Ich wollte etwas erwidern, aber ich wusste nicht, was. Was sollte man denn sagen?
    Die Sonne ließ den Horizont noch ein letztes Mal wie ein flammendes Band aufglühen, bis sie verschwand und uns ganz dem Licht des Vollmondes überließ. Dialga und ich kamen dem See, an dem wir uns Monat für Monat trafen, immer näher. Von dort konnte ich schon einige der Drachenpokemon hören.
    Bevor wir den Platz komplett sehen konnten, breitete sich ein gleißendes Licht vom See aus aus. Einen Augenblick später standen Giratina und auch Palkia vor uns. Das Licht legte sich wieder und Dialga und ich konnten auf unseren Versammlungsplatz sehen.
    Dort hatten sich hunderte von Drachenpokemon versammelt. An manchen normalen Vollmondtreffen waren wir nicht so viele. Sie standen alle um einen riesigen, bunt geschmückten Tannenbaum. Die Kugeln und Sterne an seinen Ästen glitzerten im sanften Mondlicht und auf der Spitze posierte ein kleines Dratini stolz im Kerzenlich des Baumes.
    Dialga, Palkia, Giratina und ich starrten auf den Baum und die Pokemonmassen. Niemals hätte ich zu träumen gewagt, einmal solch ein Weihnachtswunder zu erleben.
    Langsam flog ich auf den Weihnachtsbaum und die anderen Pokemon zu. Da schwebte Latias aus der Masse hervor. „Heute ist Vollmond. Dies ist unsere Nacht und niemand kann uns dieses Gefühl nehmen.“ Die Drachenpokemon hinter ihr ließen zustimmende Laute von sich hören. „Keiner von uns soll heute alleine sein. Egal wie einsam wir uns sonst auch fühlen mögen, die heutige Nacht ist eine ganz besondere. Eine Nacht der Drachen und eine Nacht der Liebe. Deshalb sind wir alle hier. Dies ist unsere Nacht!“ Ein wärmendes Gefühl breitete sich in meinem Ganzen Körper aus, während Latias sprach. Ihre Wortwahl war eine einzigartige und hatte seltene Gefühle zur Folge, die zur gleichen Zeit durch unsere Körper flossen.
    Ich wandte mich den Drachen zu, die dieses für uns geschaffen hatten, doch bevor ich zu sprechen beginnen konnte, spürte ich etwas Kaltes auf meinem Schwanz. Es war eine Schneeflocke. Es schneite. Ich blickte zu Dialga und bemerkte wie meine Augen feucht wurden. Dieser Moment war mehr wert als alle Macht der Welt und dieses Gefühl gab ich den anderen in meiner Eröffnungsrede weiter: „Die heutige Sitzung soll nur dazu dienen das Fest der Liebe zu feiern. Ich bedanke mich, auch im Sinne meiner Kollegen ganz herzlich für eure Mühe und die tolle Überraschung, die daraus entstand.“ Das Dratini auf der Spitze des Baumes lächelte zufrieden und alle Pokemon schienen mehr als glücklich, auch wenn sie heute nicht bei ihren anderen Freunden waren. Und ich bewunderte sie dafür.
    Bevor ein Fest der Drachenpokemon begann, wie es noch niemals einer zuvor erlebt hatte, sagte ich noch zwei Worte, die in unserer Sprache einiges mehr beinhalteten: „Fröhliche Weihnachten!“


    In diesem Sinn wünsche ich euch allen einen guten Rutsch! - Moment! Das passt da ja gar nicht zu... Na ja, ich wünsche trotzdem ein tolles Silvesterfest und ein erfolgreiches neues Jahr! Auf das unser FC nur einen Feiertagsdurchhänger hat und es 2012 in den Advanced-Bereich schafft.^^

  • Welches Pokemon hat das Coolste Design??


    Ganz klar Rayquaza. Ich finde Rayquaza setzt das Motiv des Drachens ganz gut um. Es ist gefählich majestätisch mächtig einfach Legendär. Eines meiner Favoriten aller Drachen Pokemons.



    Hier noch ein Steckbrief von Rayquaza.
    Rayquaza ist ein Legendäres Pokemon der 3.Generation mit den Typen Drache/Flug und der Anführer der Wetter-Legenden einem Legendären Trio, das aus ihm,Groudon und Kyogre bestet. Sein Aussehen basiert auf einen Chinesischen Drachen. Es ziert das Cover von Pokemon Smaragt und kann den Streit von Kyogre und Groudon beenden. In Pokemon Mystery Dungeon ist es der Endgegner der Hauptstory. Laut Pokedex lebt es in der Ozonschicht. Es kommt zur Erde zurück wenn Groudon und Kyogre anfangen zu kämpfen.
    Es ist mit 7 Metern das längste legendäre Pokemon. In Pokeathlon kann es in alle Kategorien ausser Technik einen Maximalwert von 5 Sterne erreichen.

  • Happy new yeahr!
    (kommt zwar für Deutschland etwas früh aber besser als nie)

    Ich hab mal den Malpinseln für den Drachen Fc geschwungen und euch ein kleines Geschenk gemacht.
    Aber ich will nicht großartig rumschreiben hier ist es:

    link*

    Ich bin zwar nciht die Größte Künstlerin aber ich hoffe es gefällt euch trozdem
    Damit dieser Beitrag nicht als Spam gild habe ich noch etwas zu Liebelldra.


    Libelldra

    Der Geist der Wüste


    Libelldra oder wie er Auf English heißt Flygon ist ein Drache der 3.Generation .
    Es Besiert auf einer Libelle, was ihm aber nicht zum Typ Käfer macht sonder Libelldra hat die Typencombi Drache/Boden was ihm leider eine 4xfache Eisschwäche verleit aber seine Ausgeglichenen Werte wieder ausgleicht, die liegen alle nähmlich auf 80 oder 100. Mit einem Gesamtwert von 1739 kann es bei Kämpfen schon mitmischen und mansches Umhauen.


    In annime hatte Libelldra leider nciht viele Auftrite doch in allen die es hatte war es ein sehr starkes pokemon und wird von Ash's Pokedex: "Geist der Wüste" gennant. Seinen ersten Auftritt hat es in Anime in der Folge "Studieren geht über verlieren" inder es als Drew's Pokemon auftritt.



    so hoffe das Reicht und ich geh jetzt was Knallen!
    Grüße Hydragon

  • Hallö, ich bin die neue hier!
    Achya und Prost Neujahr
    :sekt:


    -Welches Drachenpokemon ist euer Favorit?
    Mein Favorit ist auf jeden Fall
    Milza da es einfach niedlich und stark ist!
    Seine Entwicklungen sind ay auch total stark und sehen cool aus.
    Außerdem kann es Trugschlag erlernen (auf Level 24), was sich für Pokemonfangen natürlich eignet.



    -Wen findet ihr besser: Arenaleiter, Top-Vier oder Champ?
    Ich finde die Arenaleiter dafür am besten, da es in der Pokemonliga auch andere Typen gibt, und da nehme ich nicht unbedingt Eis-Pokemon mit, denn die sind dann nur gegen Drache effektiv...
    Und Champ... Ich finde dass ein Champ mehrere Pokemon-Typen haben sollte!


    - Welches Drachenpokemon ist das coolste, stärkste oder niedlichste ?
    Da gibts mehrere: Milza + Entwicklungen, Shardrago, Dratini + Entwicklungen
    Wobei dort...
    ...Milza + Dratini die niedlichsten wären
    ...Maxax + Dragoran die stärksten
    ...Shardrago das coolste
    ...Sharfax + Dragonir cool+stark, aber haltr nicht die coolsten und stärksten!



    Das war´s erstmal von mir,


    Shinji

  • Hallöle,ich weiss,mein beitrag kommt etwas verspätet,aber ich hatte nunmal viel zu tun...


    Welches Drachenpokemon ist am meisten raubtier?


    Ich finde knackrack,weil es einfach so brutal und gefährlich aussieht.es erinnert mich etwas an ein raubtier der urzeit.aber auch shardrago ist nicht zu verachten,jedoch finde ich,es sieht etwas zu erfunden aus,als das es echt sein könnte(ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D).


    welches drachenpoki ist euer favorit?


    meiner ist ebenfalls milza,weil ich milza einfach süüüß finde.jedoch finde ich auch trikephalo cool(mal ein drachenpoki dass auf spezialangriff fixiert ist xD)

  • Neues Jahr, neues Glück! ;)
    Wir probieren uns jetzt einfach noch mal am Drachenkampf. Alle wichtigen Informationen zu den Wettbewerben könnt ihr jetzt auch unter dem Startpost nachlesen. Das aktuellste habe ich unten noch einmal zitiert. Ich bitte wirklich alle, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, sich noch einmal zu melden, damit ich nochmal eine genauere Planung anstellen kann.


    Ich weiß, der Post sieht etwas leer aus, aber ich wollte nur alle noch einmal auf den Wettbewerb aufmerksam machen. Auch wenn ihr noch andere Anregungen oder Vorschläge habt, (die nichts mit dem Kampf zu tun haben,) könnt ihr mir gerne schreiben.
    Ich wünsche allen noch ein erfolgreiches, neues Jahr. Auf unsere Drachenpokemon und unseren FC!
    [Blockierte Grafik: http://pikaexperte.digidreamer.net/tv/bilder/676_01.jpg]

  • So, auch von mir "ein gutes neues Jahr 2012 und auf das alle wohlbehalten in das neue Jahr gerutscht sind" *Prosit*, aber das ist nicht der einzige Grund wieso ich hier poste und feiere, das hier wird mein erster Beitrag im Jahr 2012 auf das ich besonders Stolz bin, da mir der Drachenpokemon FC wirklich sehr ans Herz gewachsen ist und weil ich alle Drachenpokemon liebe sowie gern habe.^^


    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs70/150/f/2011/185/0/6/druddigon__colored_by_iamsupersonic-d3kxduw.png]


    Ein Dankeschön an Renesmee und Misana die mich auch auf die Abwesenheitsliste gesetzt haben, während ich bei Freunden/Bekannten/Verwandten über die Weihnachts- sowie Silvesterzeit war. Thx <3


    Aber jetzt ran ans Werk, der Beitrag soll ja keine Geschichte werden, sondern um Drachenpokemon handeln. <:


    Da ich dieses mal etwas über mein allerliebstes und mein bestes Drachenpokemon erzählen möchte, hier ein paar Pokedex-Einträge sowie Fakten über diese Drachenpokemon.


    Dragoran - Man sagt, es lebe in den Meeren. Es bringt Schiffbrüchige sicher an Land. ~
    Wie sehr ich dieses Dragoran liebe, es hat mir so gut wie immer in Kämpfen den Sieg beschert sowie so manchen Spielern oder besser ausgedrückt Trainern das Leben erschwert. Sein robuster Körper und seine harten Schuppen schützen es vor sehr heftigen Treffern und auch extremen Schaden. Dadurch hat es auch die Fähigkeit Multischuppe (per Dreamworld) erhalten. Diese Fähigkeit erlaubt es Dragoran nur den halben Schaden zu erhalten sobald es seine volle Kraftpunkte/Leben besitzt.
    Von vielen Trainern/Seemännern wird erzählt es überfliegt die Welt in nur 16 Stunden, was dadurch möglich ist, da Dragoran sowas wie ein König der Lüfte ist und fast schneller als der Schall fliegen kann.
    Kommen wir zu der Statistik von Dragoran - Die Schlagkraft oder besser gesagt die Angriffskraft von Dragoran ist im Grunde genommen sehr stark, was aber an seiner eher Initiative mangelt. Aber im großen und ganzen ist Dragoran ein tolles Drachenpokemon, was jeder spezialisierte Drachentrainer in sein Team nehmen soll/muss.




    Trikephalo - Es fliegt rastlos durch die Lüfte und greift jeden an, der ihm unter die Augen kommt. Ein äußerst kaltblütiges Pokémon ~
    Was alleine schon sein Pokedex-Eintrag sagt klingt sehr unheimlich. Ist ja irgendwie auch klar, denn es ist ein Unlicht-/ Drachenpokemon und hat auch sehr starke Werte und einen guten Attackenpool, was es zu einem sehr schlagkräftigen Attacker macht. Durch seine drei Köpfe, kann es seine Kampfstrategie dreimal durchdenken, was einen entscheidenden Vorteil sowie einen eher miesen Nachteil beeinhaltet. Der Vorteil an seinen drei Köpfen ist/lautet, es ist dreimal so schlau und sie können in drei Richtungen blicken, da die zwei anderen Köpfe (die an den Händen/Armen) auf die jeweils anderen Seiten schauen kann, wo sein Hauptkopf nicht hinsieht. Der Nachteil und zugleich das schlimmere, ist das sich die Köpfe evtl nicht vertragen. (siehe Dodri)




    So, ich hoffe der Beitrag ist dennoch in Ordnung, auch wenn ich hier mal ein paar Punkte zu den zwei Drachenpokemon erzählt habe, es sind Theorien die ich mir selbst ausgedacht habe und müssen nicht dem Original entsprechen.


    @ Wettbewerb: Bin und bleibe In^^


    So, dann verabschiede ich mich mal und
    Cya, bis zum nächsten Beitrag^^


    LG Pain (Drachenritter)

  • Ich finde Dialga ist ein sehr mystisches Pokemon. Auf dem Bild ist das gut zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs44/f/2009/118/9/7/Dialga___Shining_Forest_art_by_nintendo_jr.png
    Dialga ist ein legendäres Pokemon der 4.Generation vom Typ Drache/Stahl.
    Es ziert das Cover von Pokemon Diamant. Zusammen mit Palkia und Giratina bildet es das Dimensions-Trio
    welches von Arceus erschaffen wurde. Es hat die höchste Basiswer-Summe aller Stahlpokemon. Das Item Adamant-Orb stärkt seine
    Drachen und Stahl Attacken um 20%. Das Item findet man in Diamant zusammen mit Dialga bei den Speersäulen.
    In Platin findet man es bei einer Höhleim Kraterberg neben einem Wasserfall zusammen mit dem Weiss-Orb.
    Dialga's Spezialattacke ist Zeitenlärm. Ein Farbeagel kann diese Attacke durch Nachahmer erlernen
    und auch das Event-Arceus und das Event-Darkrai beherrschen diese Attacke. Zeitenlärm hat eine Stärke von 150.
    Der Anwender muss sich aber eine Runde ausruhen. Es ist übrigens das einzige Pokemon mit dem Typ Drache/Stahl.
    Durch diese Kombination ist es durch die generellen Drachen Pokemon Schwächen geschützt.
    In Pokemon Mistery Dungeon 2 gibt es eine "Urform" von Dialge : das Schatten-Dialga.
    Es beherrscht die Zeit und schickte im 12.Kinofilm Ash und seine Freunde in die Vergangenheit.


    [Blockierte Grafik: http://www.clipart-kiste.de/archiv/Festtage/Weihnacht/Sterne/stern-weihnachten_www-clipart-kiste-de_005.gif] [Blockierte Grafik: http://www.clipart-kiste.de/archiv/Festtage/Weihnacht/Sterne/stern-weihnachten_www-clipart-kiste-de_005.gif] [Blockierte Grafik: http://www.clipart-kiste.de/archiv/Festtage/Weihnacht/Sterne/stern-weihnachten_www-clipart-kiste-de_005.gif]

    [color=[/font]

    [/color]

  • -Welches Drachenpokemon ist euer favourit ?
    Mein favorit ist Zekrom weil, Zekrom sehr stark ist und es ist eine gute Typ kombi Drache/Elektro und dass fasziniert mich irgendwie. Zekroms farben schwarz, blau und rot die passen echt gut zusammen. Zekrom
    [color=#009900Arenaleiter finde ich besser weil da kommen öfters Trainer die die Arenaleiter Herausfordern.[/color]
    - Sollte es mehr Drachenpokemon geben ?
    Ja weil irgendwie gibt es nicht viele Drachen Pokemon wendern nur bit doppeltypen so gerne ich doppeltypen von Drachen Pokemon mag aber ich würde mal nur ein einzeltyp Drache machen da gibt es leider nur so wenige.
    - Wie findet ihr die neuen Drachen der 5. Generation ?
    Die neuen Drachen der fünften Generation finde ich echt cool gemacht vor allem Zekrom und Maxax weil die sehen echt aus wie Drachen.
    - Welche Drachen mögt ihr nicht besonders ?
    Was heisst hier nicht besonders? Ich mag alle Drachen Pokemon weil sie alle sehr stark und cool sind.
    - [bWelchen Zweittyp würde einem Drachenpokemon noch stehen?]
    Ich dachte da an Serpiroyal irgendwie weil es auch so bischen wie ein Drachen Pokemon aussieht und ich finde Serpiroyal hat irgendwie einen Drachenkopf.
    - Welches Drachenpokemon mit einem Doppeltyp findet ihr toll und welches nicht ?
    Ich finde als doppeltypen Drache toll Zekrom weil Drache/Elektro eine starke Kombi ist.
    - Sollten Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein ?
    Auf jeden Fall weil Gluraks körper ist für mich ein Drache und Glurak spuckt Feuer da habe ich erst gedacht wie ich noch kleiner war das ist ein Drachennpokemon. Garados sieht auch wie ein Wasserdrache aus deswegen auch ja.
    -[b Welche Typenkombi an Drachenpokemon findet ihr nicht so toll ? ]
    Ich finde eigentlich alle Kombis sind gut weil eigentlich alle Kombis gut sind.
    - Wie findet ihr die deutschen Namen der Drachen der 5. Generation ?
    Ich mache mir eigentlich keine Gedanken wie die Pokemon heißen aber trotzdem: Ich finde die Namen passen zu den Drachen weil Zekrom: Hört sich eher dunkel an und Reshiram hört sich elegant an.
    - Sollte es mehr Trainer (Drachenprofis) im Spiel geben ?
    Ja weil ich liebe es gegen Drachen Pokemon zu kämpfen und die Entäuschung ist dann groß wenn es fast keine Drachenprofis gibt.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2eozksh.jpg][/color]

  • Shiny Libelldra



    Guten Abend liebe Drachenliebhaber. Eure FC Leiterin meldet sich mal wieder zu Wort und wollte ein Lob aussprechen. Denn der FC läuft wieder richtig gut, und das freut mich sehr. Danke an alle Mitglieder, die wieder einen Beitrag geschrieben haben.
    Dann wollte auch ich euch noch ankündigen, dass Misana, unsere Co-Leiterin, ihren Startpost unter dem erste Startpost belegt hat, und somit die Wettbewerbe nun dort stehen. Also wenn ihr Fragen zu den Wettbewerben habt, hat meldet euch bitte bei Misana.

    Blackfire, wie ich dir schon gesagt habe, bitte ich dich deinen Beitrag noch zu editieren. Denn so kannste ihn nicht lassen ^^"

    So, da mir leider die Themen ausgegangen sind, muss ich mir wohl oder übel etwas anderes überlegen, was ich jetzt noch in diesem Post schreiben könnte. Ich weiß auch schon was. Ich werde jetzt hier mein selbst erfundenes Drachenpokemon posten mit vollen Daten und Pokedexeintrag.

    Mein selbst erfundenes Drachenpokemon

    Name: Aronostra
    Typ: Drache/Unlicht
    Ei-Gruppe: Drache
    Entwicklungen: Keine
    Beschreibung: Aronostra ist ein Pokemon, dass sich tief in dunklen Kratern wohl fühlt. Es ist nachtaktiv und ist deshalb auch nur Nachts anzutreffen. Am Tage schläft es um Wunden zu heilen oder um seine Energie wieder aufzufrischen. Aronostra verbaucht, wegen seinem enormen Stärkeverbrauch bei einem Kampf, viel Energie. Deshalb kämpft es auch nur, wenn es unbedingt nötig ist. Wenn ein anderer Drache Aronostras Revier umgibt, dann wird es wütend und greift ohne jegliche Vorwarnung an. Es lebt sehr einsam uns stillgelegen und kommt nur selten mit anderen Pokemon in Kontakt.
    Aussehen: Aronostras Körper ist Pech schwarz und seine Schwanzspitze sieht aus wie ein Pfeil. Seine Flügel haben spitzzulaufende Schuppen, sodass er Gegner damit verletzen kann. Er vier Beine, die auch recht groß sind und er hat an seinen Füßen spitze Krallen.
    Pokedexeintrag: Dieses Pokemon lebt in der Nacht und jagt seine Beute gnadenlos. Wenn ein anderes Pokemon sein Revier betritt, greift er gnadenlos an.

    Es wäre vielleicht noch ganz toll, wenn jemand versuchen würde, dieses Pokemon zu zeichnen. Wer Lust und Interesse hat, der soll sich bitte bei mir melden. Ich wäre euch sehr dankbar. Natürlich können sich mehrere an diesem Pokemon versuchen ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • So, das hier ist mein erster Post als neues Mitglied im Drachenpokemon FC ^^


     [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…_Wallpaper_by_Rukaria.jpg
    Quelle


    Welches Drachenpokemon ist euer Favorit?
    Eigentlich mag ich alle gerne^^ Aber meine absoluten Lieblinge unter ihnen sind:
    Reshiram: Es ist schon erstaunlich wie ein so großes Drachenpokemon wie Reshiram einen so anmutig- und eleganten Eindruck machen kann und gleichzeitig auch noch stark ist.
    :love:
    Libelldra: Es sieht einfach cool aus. Und trotz seiner Doppelschwäche gegen Eis hab ich es total gern.
    Maxax: Obwohl es keine Flügel hat finde ich dass es eines der besten Drachenpokemon aus der 5. Generation ist.
    Brutalanda: Brutalanda war schon immer eines von meinen Lieblingspokemon außerdem habe ich eine Vorliebe für vierbeinige Drachenpokemon (leider gibt es davon so wenig :( ).



    Sollte es mehr Drachenpokemon geben?
    Hmm mal überlegen. Einerseits würde ich das gut finden wenn es mehr geben würde weil es so wenig Drachenpokemon gibt. Denn in der Ersten Gen. gab es nur ein Drachenpokemon und seine Entwicklungen in der 2. auch nur eins soweit ich weiß. Erst in der 3. Gen. wurden es langsam mehr.
    Andererseits wären Drachenpokemon dann keine Seltenheit mehr und man würde sich nicht mehr so freuen wenn man mal eins gefunden hat (in meiner weißen edition habe ich Zwei Stunden gebraucht um ein Milza zu finden).



    Wie Findet ihr die neuen Drachen der fünften Genereation?
    Am besten Gelungen finde ich Reshiram,Zekrom,Maxax und Shardrago. Sie sehen gefährlich und stark aus so wie es sich für ein Drachenpokemon gehört.
    Trikephalo und kyurem gehen so. Bei Trikephalo stören mich ,ehrlich gesagt, die zwei Köpfe die es an den Armen hat oder was auch immer das sein soll. Und bei Kyurem sehen die Flügel etwas Verkrüppelt aus.
    Scharfax,Milza,Kapuno und Doudino kann ich im Moment nicht so richtig einordenen.



    Das wars erstmal von mir ich hoffe ich habe jetzt nicht unbeabschitigt eine Regel gebrochen.



    MfG: Saphira

  • Was gefällt euch am meisten an Drachenpokemon?

    Mir gefällt ihre Eleganz ihr mystisches aussehen. Ich finde die Drachenpokemon sehr cool. Man kann sie sehr fantasievoll gestalten. Ihnen steht einfach alles.
    Sei es Rosenblüten Blitze Feuer oder Eis sie sehen immer mystisch cool und elegant aus.



    Ich finde Drachen kann man in verschiedenen Arten darstellen wie die Bilder zeigen.
    Drachen waren sehr selten und toll in den Spielen aber jetzt ist fast jedes legendäres Pokemon ein Drache. Das finde ich blöd.
    Drachen sollten nicht so oft vorkommen. Ich finde nicht jedes Legendäres sollen Drachen sein. Zwar passt es zu ihnen weil sie legendäre Pokemons sind und
    Drachen genauso selten sind. Ich würde lieber Normale Drachenpokemons haben wie die hier:




  • Guten Abent alle miteinander. Jetzt hab ich mal wieder Lust was zu schreiben


     [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…by_abusorugia-d32cblw.pngQuelle


    Welches Drachenpokemon mögt ihr nicht besonders?
    Ich mag eigentlich alle außer Seedraking. Der Grund: Ich finde es nicht besonders hübsch und außerdem hat es fast keine Ahnlichkeit mit einem Drachen. Es hat auch nicht die Drachentypische Eleganzund deswegen verdient es meiner Meineung nach es nicht ein Drachenpokemon zu sein aber Seedraking ist da nur eine große ausnahme. Trikephalo finde ich wegen seiner drei köpfe auch nicht so schön aber ich mag es irgendwie trotzdem :) .



    Welcher Zwiettyp würde einem Drachenpokemon noch stehen?
    Drache und Pflanze würde bestimmt ganz nett aussehen das Problem ist leider dass das Pokemon dann zu viele Schwächen hätte und es hätte dann eine Doppelschwäche gegen Eis. Drache und Kampf hört sich auch interresant an vor allem wäre dann die Schwäche gegen Eis ausgeglichen. Drache und Gestein hört sich ebenfalls gut an ich bin mir aber nicht sicher ob es schon ein Pokemon mit diesem Zwiettyp gibt. Und es sollten mehr pokemon mit dem Typ Drache und Eis geben ich liebe Eisdrachen da Eis sie irgendwie noch Geheimnisvoller wirken lässt als sie eh schon sind bis jetzt gibt es aber nur Kyurem mit diesem Zwiettypen.



    Welches Drachenpokemon mit einem Doppeltypen findet ihr toll und welches nicht?
    Mein lieblings Doppeltyp ist wie gesagt Eis und Drache. Den Doppeltypen von Zekrom (Drache und Elektro) mag ich auch da er bisher noch bei keinem anderen Drachenpokemon vorzuweisen ist. Letzteres gilt auch für Trikephalo. Die Typenkombination aus Drache und Unlicht finde ich sehr interresant. So richtig nicht leiden kann ich eigentlich keinen Doppeltypen.



    Ein von mir erfundenes Drachenpokemon


    Name: Glacyones
    Typ: Drache-Eis
    Ei Gruppe: Drache
    Entwicklungen: Keine


    Ausshen: [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/11jn29g_th.pngweiblich [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/a3kvvs_th.pngMännlich
    Spirites by Dark_Linkk


    Beschreibung: Ein pokemon von dem in vielen Legenden die Rede ist. Trotz seines friedlichen Aussehens ist Glacyones ein sehr Gefährliches Pokemon da es mit einem Atemhauch einen Menschen zu Eis erstarren lassen kann. Es lebt in der nähe von Gletschern oder auf Schneebedeckten Bergen. Da es sehr zurückgezogen lebt, hat es fast keiner je zu gesicht bekommen hat. Wenn jedoch jemand sein Territorium betritt, kommt es aus seinem Versteck und greift gnadenlos an.




    so ich hoffe euch hat dieser Beitrag von mir gefallen.



    MfG: Saphira

  • So, jetzt poste ich auch mal wieder etwas, trotz meinem Stress, wovon Renesmee aka BlackHunter schon Bescheid weiß und dies auch akzeptiert hatte. Trotzdem ist eine Entschuldigung für diesen recht späten Post fällig. ;)


    - Wie fändet ihr eine Drachen-Evoli-Entwicklung ?
    Ich würde mich über solch eine Entwicklung wirklich sehr freuen, aber ich finde, man kann aus einem Fuchs(?) keinen Drachen machen und nur, dass es eine Drachenfarbe hat finde ich nicht gerade besonders anregend für diese Evolution. Viel gibts dazu eigentlich wirklich nicht zu sagen, ich bin auch etwas mager bei der Entscheidung, ob es wirklich gut ist, oder nur eine Verschwendung von Pokédexplätzen. Fazit -> Neutral, Aussehen etwas schwer zu machen, aber inhaltlich dennoch gut für nen weiteren Evolityp.
    - Was gefällt euch am meisten an Drachenpokemon ?
    Die wichtigsten Merkmale eines Drachen ist das Temperament, die Aggressionen in den Augen, sowie die majestätischen Flugbewegungen. Äußerlich finde ich immer an Drachenpokémon finde ich immer die Flügel gut gestaltet und auch sonst sind diese immer zum knuddeln süß. ^-^
    Strategisch gesehn mag ich Drachenpokémon immer wegen der guten Werte, negativ daran sind nur die zwei Schwächen Drache selbst und Eis. -_-


    Das wars auch schon von mir.
    Mit drachenstark freundlichen Grüßen, Gluri.