Absol bringt den Untergang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Dies ist mein erstes Deck und ich möchte damit ihr es Kritisiert:
    Pokemon:
    2x Absol G US-1
    2x Absol G LV.X US-141
    2x Kramshef G Pl-77
    2x Hundemon G Pl-50
    2x Snibunna G Pl-17
    1x Bronzong G Pl-41
    1x Plaudagei G US-54
    1x Giratina Pl-24
    1x Giratina LV.X Pl-124
    2x Selfe EL-43
    1x Tobutz EL-19
    Trainer:
    4x Zyrus Komplott
    4x Team Galaktiks Erfindung G-101 Energiegewinn
    4x Team Galaktiks Erfindung G-103 Kraftspray
    4x Team Galaktiks Erfindung G-105 Poke-Dreher
    3x Team Galaktiks Erfindung G-109 SP-Radar
    4x Ignaz' Willensstärke
    1x Herbaros Sammlung
    1x Viktors Beitrag
    2x Professor Eich's neue Theorie
    2x Pokemon-Sammler
    2x Blizzach-Tempel
    1xTausch
    1xWurmloch
    1x Luxusball
    Energiekarten:
    2x Psycho-Energie (Basis)
    7x Finsternis-Energie (Basis)
    1x Finsternis-Energie (Spezial)
    1x Regenbogen-Energie (Spezial)


    Taktik:
    Mit Snibunna G so schnell wie möglich Absol G aufs Feld bekommen und den Gegner mit Verhängnisvolle Neuigkeiten ausschalten.
    Giratina LV.X sorgt für Absol G's Schutz und ist alternativangreifer wenn Absol ausfällt.

  • naja absol g ist jetzt nicht gerade das stärkste pokemon, du weißt das der gegner sich nur zurückziehen muss, damit der effekt endet?
    auf jedenfall 4sp finthttp://www.bisaboard.de/index.php?form=PostAdd&threadID=172019ernis, dafür normale raus anstatt rainbow (wenn du die unbedingt spielen willst) lieber sp-energie, wozu ist hundemon g da? tausch raus kommunications rein, vielleicht auch bebes

  • Mhhh. Deine Strategie ist nicht schlecht, nur das Problem bei "Verhängnissvolle Neuigkeiten ist", dass diese Attacke nur das Verteidigende Pokemon betrifft, was bedeuet, dass, falls dein Gegner sein aktives Pokemon in seiner Runde auf die Bank bringt (oder auflevelt, oder entwickelt), die Attacke ohne jeglichen Effekt bleibt :dos:
    Allerdings sieht deine Liste schonmal nicht schlecht für ein SP-Deck aus, hier ein paar Vorschläge:


    1. Doppelte Farblose-Energie [DCE]: bringt deiner ursprünglichen Idee viel, sollte aber für
    2. Garchomp C (Lv.X) benutzt werden. Dieses nette Poki heilt durch aufleveln alle deinen Sp-Pokémon, und kann für eine DCE + ein Energie Zugewinn einem Pokémon deines Gegners 80 Schaden reindrücken. Sollte in einer 2-2 Line gespielt werden, du kannst dafür Hundemon G und Giratine (Lv.X) rausnehmen.
    3. Iksbat G: 10 Schaden durch Power auf ein beliebiges gegnerisches Pokémon ist einfach göttlich, falls du mit Garchomp C Lv.X i-was mit 90 KP KOen willst..oder auch 100 KP, wenn du es mit PokeTurn spielst ;) Nimm 2 rein, dafür Snibunna raus.


    Ich habe mir gerade erlaubt, dein Deck ein wenig dem bereits bestehendem SableLock anzupassen... mhh. Soll ich da weitermachen... Ich mach's einfach mal^^


    4. Zobiris SF : Ein wichtiger Bestandteil von SableLock, du möchtest mit diesem Pokémon starten, also nehmen wir 4 Stück rein. Dafür 4 Ignaz Willenstärke raus.
    5. Tausch + Wurmloch gg. 2 Zyrus Initative
    6. Energien: 4x Spezial Dark, 4x Normal Dark, 4x DCE, dafür noch die beiden BlizzachTempel raus.
    7. einen Prof. Eich für einen weiteren Sammler austauschen, den anderen für einen Judge, um den Gegner zu ärgern ;)
    8....der Viktor muss leider raus, weil zu wenig Platz da ist. Du kannst allerdings auch Bronzong G rausnehmen...oder beide, um einen Kampffahnder reinzunehmen...


    Dein Deck sieht nach meienr Überarbeitung nun so aus:


    Pokémon [21]:


    2-2 Absol G Lv.X
    2-2 Knackrack C Lv.X
    4 Zobiris SF
    2x Kramshef G
    2x Iksbat G
    ((1x Bronzong G Pl-41))
    1x Plaudagei G US-54
    2x Selfe EL-43
    1x Tobutz EL-19


    T/S/S [28]:


    4x Zyrus Komplott
    4x Team Galaktiks Erfindung G-101 Energiegewinn
    4x Team Galaktiks Erfindung G-103 Kraftspray
    4x Team Galaktiks Erfindung G-105 Poke-Dreher
    3x Team Galaktiks Erfindung G-109 SP-Radar
    1x Herbaros Sammlung
    ((1x Viktors Beitrag))
    1x Richter
    3x Pokemon-Sammler
    2x Cyrus Initiative
    1x Luxusball
    ((1x Kampffahnder))


    Energiekarten [12]:


    4x DCE
    4x Special-Dark
    4x Dark


    ->Deine Strategie hat sich nun hierbei geändert: Du möchtest mit Zobiris SF starten, um dein Deck nach einer Zyrus initiative oder einem Judge zu durchsuchen, um deinen Gegner zu ärgern und ihm am Aufbau zu hindern. Dann kannst du mit Zobiris itself angreifen, oder Garchomp C X bzw. Absol G X für dmg benutzen. The Reaper weiß da mehr als ich ;)

  • Ich habe am rand nur einmal kurz ne Frage am Rande... demnächst kommt, wie viele wahrscheinlich wissen, die Karte Lost World raus... möchtest du diese sch*** Karte spielen? Denn, wenn ich mir so einen Überblick über dein Deck verschaffe, sieht es so aus. Wenn du vorhast Lost World zu spielen, dann habe ich noch die bitte dies nicht zu tun, da Spieler wie du, dann das ganze schöne Spiel mit einer einzigen Karte zerstören werden. Also wenn du Lost World spielst, dann bitte ich dich, dass du dir entweder ein anderes Deck spielst, oder dieses Deck hier nicht auf Turnieren spielst. Vielen Dank für das zuhören.
    Stiefges

  • Ich habe am rand nur einmal kurz ne Frage am Rande... demnächst kommt, wie viele wahrscheinlich wissen, die Karte Lost World raus... möchtest du diese sch*** Karte spielen? Denn, wenn ich mir so einen Überblick über dein Deck verschaffe, sieht es so aus. Wenn du vorhast Lost World zu spielen, dann habe ich noch die bitte dies nicht zu tun, da Spieler wie du, dann das ganze schöne Spiel mit einer einzigen Karte zerstören werden. Also wenn du Lost World spielst, dann bitte ich dich, dass du dir entweder ein anderes Deck spielst, oder dieses Deck hier nicht auf Turnieren spielst. Vielen Dank für das zuhören.
    Stiefges


    öhm findest du nicht du solltest ihm seine deckwahl selber überlassen?

  • er kann ihn ja wenigstens mal über die karte informieren,und entscheiden ob er die spielt kann er ja immer noch,aber wenn du nicht willst,dass er lost world spielt stiefges,dann erzähl im doch nich davon,wahrscheinlich kennt er die karte nicht mal.

  • Ich habe am rand nur einmal kurz ne Frage am Rande... demnächst kommt, wie viele wahrscheinlich wissen, die Karte Lost World raus... möchtest du diese sch*** Karte spielen? Denn, wenn ich mir so einen Überblick über dein Deck verschaffe, sieht es so aus. Wenn du vorhast Lost World zu spielen, dann habe ich noch die bitte dies nicht zu tun, da Spieler wie du, dann das ganze schöne Spiel mit einer einzigen Karte zerstören werden. Also wenn du Lost World spielst, dann bitte ich dich, dass du dir entweder ein anderes Deck spielst, oder dieses Deck hier nicht auf Turnieren spielst. Vielen Dank für das zuhören.
    Stiefges


    Zudem macht Lost World hier keinen Sinn, mit Absol kriegst du eh keine 6 Pokis des Gegners in die Lostzone.
    Und wie Nico schon gesagt hat kann er das selber entscheiden.

  • Das wird sicher nicht klappen, dafür bräuchtest du 4 Turns und jedes mal muss mindestens ein Pokemon wegkommen, du wirfst aber sicher auch mal öfter Zahl, zudem erkennt der Gegner die Gefahr sicher irgendwann und spielt so, das du kaum noch was discardest indem er zum Beispiel die Pokis mit Colector alle auf der Hand gammeln lässt.