Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Sicher nicht und ich denke nicht, dass Frauen von Männern unterdrückt werden. Das wüsstest du, wenn du meine Beiträge sorgfältig gelesen hättest. :rolleyes:
    Aber ich kenn einen Haufen Mädels, die sagen selbst: Ich bin eine Frau, also ist es ja meine Aufgabe Kinder zu bekommen. Alle bekommen Kinder und heiraten. Das gehört sich nunmal so.

    Ich hab jeden deiner Beiträge zu genüge durchgelesen um behaupten zu können das du so denkst :yeah:
    Tja, dann sind die Frauen/Mädels die du kennst entweder konserativ erzogen worden oder 10 Jahre alt. Außerdem ist es ohne weiteres möglich, auf der Karriereleiter trotz Kind nach oben zu kommen. Wofür sind sonst Ganztagsschulen da? Die sind da um der Mutter die Last abzunehmen, damit sie ihren Beruf nachgehen kann :whistling:


    PS: Etwas nebensächlicher.

    Zitat

    Ich bin eine Frau, also ist es ja meine Aufgabe Kinder zu bekommen.

    Natürlich ist es die Aufgabe einer Frau Kinder in die Welt zu setzen, sollen demnächst Kinder aus den Vollbärten von Männern rausgehüpft kommen? Es ist von Natur aus so das eine Frau die Kinder bekommen soll, da ändert selbst das 21. Jahrhundert nichts dran.

  • Ich hab jeden deiner Beiträge zu genüge durchgelesen um behaupten zu können das du so denkst :yeah:
    Tja, dann sind die Frauen/Mädels die du kennst entweder konserativ erzogen worden oder 10 Jahre alt. Außerdem ist es ohne weiteres möglich, auf der Karriereleiter trotz Kind nach oben zu kommen. Wofür sind sonst Ganztagsschulen da? Die sind da um der Mutter die Last abzunehmen, damit sie ihren Beruf nachgehen kann :whistling:


    PS: Etwas nebensächlicher.

    Natürlich ist es die Aufgabe einer Frau Kinder in die Welt zu setzen, sollen demnächst Kinder aus den Vollbärten von Männern rausgehüpft kommen? Es ist von Natur aus so das eine Frau die Kinder bekommen soll, da ändert selbst das 21. Jahrhundert nichts dran.


    1. Anscheinend nicht, weil ich nicht so denke. Mir gehen die ganzen Feministinnen auf die Nerven und DAS hab ich sicherlich in irgendeinem Topic schon genau so geschrieben.
    2. Wenn man Kinder hat, um sie später bis spät am Abend abzuschieben, kann man das mit dem Kinderkriegen sein lassen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt Kinder haben will, schon allein, weil ich schreckliche Angst vor der Schwangerschaft habe. ._. Klar, es ist etwas tolles, wenn ein neues Leben in einem wächst & wenn das Kind dann erstmal auf der Welt ist & man es zum ersten Mal sieht, dann vergisst man die ganzen Schmerzen, die man während der Schwangerschaft & der Geburt hatte. Trotzdem bin ich mir nicht so sicher, denn Kinder können auch sehr anstrengend sein & man braucht oft auch viel Geduld mit ihnen.


    Ein Kind adoptieren könnte ich mir eher vorstellen, denn dann macht man ein trauriges Kind glücklich. ^^
    Jedenfalls denke ich jetzt noch nicht über das Gründen einer Familie nach, aber vllt kommt das ja später alles noch. ^^


    <3

  • Also meiner Meinung nach besteht der Sinn des Lebens aus Artenerhaltung, nichts weiter. Objektiv gesehen natürlich; was der einzelne draus macht, bleibt ihm überlassen, aber deshalb ist es in meinen Augen eine Pflicht des Menschen, sich fortzupflanzen. Von niemandem wird erwartet, zehn Jahre aus dem Berufsleben auszusteigen und sich um die Kinder zu kümmern, es reichen ein bis zwei Jahre intensive Pflege und dann kann man das Kind zumindest halbtags zu einer Tagesmutter oder in die Krippe geben, deshalb zählt das Argument Zeitaufwand für mich nicht.
    Natürlich kann ich es nachvollziehen, wenn jemand keinen Parter hat und deshalb keine Kinder bekommen kann oder möchte, aber zu einer stabilen Beziehung/Ehe gehören einfach Kinder und wenn es sogar Menschen in Afrika schaffen, Kinder zu bekommen und erfolgreich großzuziehen, dann sehe ich das Problem in einem Industrieland wie Deutschland erst recht nicht. Wir haben hier medizinische Versorgung, man bekommt finanzielle Unterstützung vom Staat und mal ganz davon abgesehen ist unsere Gesellschaft inzwischen auf Nachwuchs angewiesen.
    Deshalb ist es imo auch ziemlich egoistisch, einfach zu sagen, dass man keine Kinder bekommen will und es auch nicht tut. Den Menschen, die sich jetzt gegen Kinder entscheiden, tut das später nicht weh, aber irgendwann wird unser Rentenversicherungssystem zusammenbrechen, wenn es so weitergeht wie bisher.


    Aus diesen Gründen und noch einigen mehr möchte ich auf jeden Fall Kinder bekommen. Ich sehe es als meine Pflicht als Frau (ja, wozu hab ich denn ne Gebärmutter? ^^) und denke, dass man eine Menge verpasst, wenn man auf Kinder verzichtet. Ich persönlich würde mich nutzlos fühlen, wenn ich als alte Oma im Krankenhaus liege und mich keiner besuchen kommt und ich weiß, dass ich auf der Erde keine genetischen Spuren hinterlassen habe. So stressig das Elterndasein auch sein mag, es dauert auch nicht ewig und es ist sicher ein unvergessliches Erlebnis zu sehen, wie die eigenen Kinder heranwachsen und irgendwann auf eigenen Beinen stehen.


  • Aus diesen Gründen und noch einigen mehr möchte ich auf jeden Fall Kinder bekommen. Ich sehe es als meine Pflicht als Frau (ja, wozu hab ich denn ne Gebärmutter? ^^) und denke, dass man eine Menge verpasst, wenn man auf Kinder verzichtet. Ich persönlich würde mich nutzlos fühlen, wenn ich als alte Oma im Krankenhaus liege und mich keiner besuchen kommt und ich weiß, dass ich auf der Erde keine genetischen Spuren hinterlassen habe. So stressig das Elterndasein auch sein mag, es dauert auch nicht ewig und es ist sicher ein unvergessliches Erlebnis zu sehen, wie die eigenen Kinder heranwachsen und irgendwann auf eigenen Beinen stehen.


    Tut mir leid, aber ich finde gerade, dass du dich wie eine Gebärmaschine anhörst, die nichts anderes mehr im Kopf hat. Natürlich sollte man sich fortpflanzen, aber das finde ich übertrieben. Du wirst sicherlich Freunde haben und einen Freund/Mann haben, das heißt, dich wird jemand besuchen. Die Rasse aufrecht zu erhalten, ist meiner Meinung nach nicht mehr wirklich nötig, denn sich gibt inzwischen genug Menschen, die die Welt bervölkern. Die Erfahrung ist bestimmt schön, aber glaubst du, dass dich das zu einem besseren Menschen macht? Du bist eine Frau und das drückt die Aussage imo nicht aus.

  • Tut mir leid, aber ich finde gerade, dass du dich wie eine Gebärmaschine anhörst, die nichts anderes mehr im Kopf hat. Natürlich sollte man sich fortpflanzen, aber das finde ich übertrieben. Du wirst sicherlich Freunde haben und einen Freund/Mann haben, das heißt, dich wird jemand besuchen. Die Rasse aufrecht zu erhalten, ist meiner Meinung nach nicht mehr wirklich nötig, denn sich gibt inzwischen genug Menschen, die die Welt bervölkern. Die Erfahrung ist bestimmt schön, aber glaubst du, dass dich das zu einem besseren Menschen macht? Du bist eine Frau und das drückt die Aussage imo nicht aus.


    Wieso hört sie sich an wie eine Gebärmaschine? Weil sie Kinder haben möchte? Was sind das für Anschuldigungen? Es ist ja normal das nicht jeder die gleiche Einstellung hat, aber du attackierst sie weil sie eine Familie möchte? WTF. Und der letzte Satz, was zur Hölle soll den der ausdrücken?

  • Ich drückte mich zwar drastisch aus, war aber beabsichtigt. Du benutzt "zur Hölle" und "what the fuck" - ich habe in dem Fall den unschönen Ausdruck "Gebärmaschine" gewählt, weil sie den Sinn darin sieht, genetische Abdrücke auf der Welt zu hinterlassen. Das ist natürlich in Ordnung, nur habe ich mich vorhin mit einer Freundin unterhalten und sie selbst meinte, dass sie den Sinn definitiv nicht darin sehe, Kiner zu zeugen und davon möglichst viele, sondern das auszuleben, was man ist / sein möchte. Diese Anschauung teile ich und dementsprechend finde ich es nicht sonderlich toll, dass zwanghaft begründet wird, warum man ein Kind haben sollte. Für mich ist Selbstverwirklichung vorangig, wenn das bei ihr durch eine Familie geschieht, ist das schön für sie.

  • Zitat von Wolkenhase

    Also meiner Meinung nach besteht der Sinn des Lebens aus Artenerhaltung, nichts weiter. Objektiv gesehen natürlich; was der einzelne draus macht, bleibt ihm überlassen, aber deshalb ist es in meinen Augen eine Pflicht des Menschen, sich fortzupflanzen. Von niemandem wird erwartet, zehn Jahre aus dem Berufsleben auszusteigen und sich um die Kinder zu kümmern, es reichen ein bis zwei Jahre intensive Pflege und dann kann man das Kind zumindest halbtags zu einer Tagesmutter oder in die Krippe geben, deshalb zählt das Argument Zeitaufwand für mich nicht.
    Natürlich kann ich es nachvollziehen, wenn jemand keinen Parter hat und deshalb keine Kinder bekommen kann oder möchte, aber zu einer stabilen Beziehung/Ehe gehören einfach Kinder und wenn es sogar Menschen in Afrika schaffen, Kinder zu bekommen und erfolgreich großzuziehen, dann sehe ich das Problem in einem Industrieland wie Deutschland erst recht nicht. Wir haben hier medizinische Versorgung, man bekommt finanzielle Unterstützung vom Staat und mal ganz davon abgesehen ist unsere Gesellschaft inzwischen auf Nachwuchs angewiesen.
    Deshalb ist es imo auch ziemlich egoistisch, einfach zu sagen, dass man keine Kinder bekommen will und es auch nicht tut. Den Menschen, die sich jetzt gegen Kinder entscheiden, tut das später nicht weh, aber irgendwann wird unser Rentenversicherungssystem zusammenbrechen, wenn es so weitergeht wie bisher.


    Afrika
    Ja, die in Afrika schaffen es auch, Kinder zu bekommen und großzuziehen. Aber du hast vergessen zu erwähnen, wie hoch dort die Säuglings- und Kleinkindsterberate ist.
    Außerdem zeichnen sich Industriestaaten dadurch aus, dass die Bevölkerung von sich aus eine Geburtenkontrolle hat, also die durschnittliche Zahl der Kinder pro Frau sehr niedrig ist. Gut, Afrika schafft es auch Kinder großzuziehen (leider nicht alle, die geboren werden), aber die hohe Anzahl an Kindern ist auch ein großes Problem. Wie will ein Land jemals zu Reichtum gelangen, wenn es immer mehr "Mäuler zu stopfen hat"? Zuerst müsste eine soziale Absicherung in diesen Staaten der Erde her. Dann werden Kinder nicht mehr als Altersvorsorge "missbraucht", so wie es bei uns noch vor hundert Jahren der Fall war. Und dann lässt man die Zeit das Übrige tun.


    Außerdem:
    Was hat ein Kind in Afrika, Asien, Südamerika... davon, wenn eine Frau es in ein Leben mit schlimmster Armut hineingebärt? Natürlich kann man daraufhin sagen, jedes Leben ist wertvoll und lohnenswert. Aber ich finde, das ist die rosarote Brille. Ein Leben, in dem ein Kind (fast) verhungert und das schon als Säugling, ist meiner Meinung nach die reinste Qual.
    Und was hat ein Kind in Europa davon, wenn man es bis abends irgendwohin abschiebt? Da kann man sich das Kinderkriegen gleich sparen...


    Zweites Markiertes
    Von meinem Standpunkt aus: Ich lebe für mich, nicht für die anderen. Warum sollte ausgerechnet ich für die Rentenversicherung der anderen sorgen? Ich weiß, dagegen könnte man Argumente bringen, wie: "Das könnten alle sagen." Aber nicht alle sagen's. Das wird nie passieren. :D

  • Also meiner Meinung nach besteht der Sinn des Lebens aus Artenerhaltung, nichts weiter.


    Ein Widerspruch in sich. Wo ist der Sinn der Artenerhaltung, wenn deren Sinn nur die Artenerhaltung ist? Ist doch völlige Sinnlosigkeit, die Definition von Sinnlosigkeit. :/ Diese Sinnlosigkeit soll der Sinn des Lebens sein? :wtf:


    edit: Wobei... der Sinn des Lebens ist die Sinnlosigkeit... klingt irgendwie cool. Ein weiteres Zitat für meine Zitatesammlung. ;D


  • Außerdem zeichnen sich Industriestaaten dadurch aus, dass die Bevölkerung von sich aus eine Geburtenkontrolle hat, also die durschnittliche Zahl der Kinder pro Frau sehr niedrig ist.


    Man sieht das an Deutschland. Hier sterben mehr Menschen als geboren werden, das ist eine prima Kontrolle... und das gilt so ziemlich für alle Industrienationen [Selbst in China ist das so*].
    *China ist keine Industrienation, sondern ein Entwicklungsland!



    Ich drückte mich zwar drastisch aus, war aber beabsichtigt. Du benutzt "zur Hölle" und "what the fuck" - ich habe in dem Fall den unschönen Ausdruck "Gebärmaschine" gewählt, weil sie den Sinn darin sieht, genetische Abdrücke auf der Welt zu hinterlassen. Das ist natürlich in Ordnung, nur habe ich mich vorhin mit einer Freundin unterhalten und sie selbst meinte, dass sie den Sinn definitiv nicht darin sehe, Kiner zu zeugen und davon möglichst viele, sondern das auszuleben, was man ist / sein möchte. Diese Anschauung teile ich und dementsprechend finde ich es nicht sonderlich toll, dass zwanghaft begründet wird, warum man ein Kind haben sollte. Für mich ist Selbstverwirklichung vorangig, wenn das bei ihr durch eine Familie geschieht, ist das schön für sie.


    Das Problem ist ja, am Ende des Lebens wenn man im Sterbebett liegt und nachdenkt was man geschafft hat. Ja, was hat man den geschafft? Man war in 200 Nationen, hat 2 Millionen auf dem Konto, hat 20 Hunde, aber was bleibt? Nichts, wenn du nicht gerade ein Diktator warst der einen großen Krieg geführt hast bist du in spätestens 10 Jahren nicht mal mehr Geschichte, du liegst dann nicht mal mehr auf dem Friedhof. Also was ist der Sinn des Lebens? Was hat dir deine Selbstverwirklichung gebracht?

  • Zitat von Samurai


    Man sieht das an Deutschland. Hier sterben mehr Menschen als geboren werden, das ist eine prima Kontrolle... und das gilt so ziemlich für alle Industrienationen [Selbst in China ist das so*].
    *China ist keine Industrienation, sondern ein Entwicklungsland!


    (China hat auch eine 1-Kind-Politik. Wundert es da jemanden?)
    Was wäre dir denn lieber? Ein ähnliches Bild wie in Entwicklungsländern? Nein danke, ohne mich.


    Zitat von Samurai


    Das Problem ist ja, am Ende des Lebens wenn man im Sterbebett liegt und nachdenkt was man geschafft hat. Ja, was hat man den geschafft? Man war in 200 Nationen, hat 2 Millionen auf dem Konto, hat 20 Hunde, aber was bleibt? Nichts, wenn du nicht gerade ein Diktator warst der einen großen Krieg geführt hast bist du in spätestens 10 Jahren nicht mal mehr Geschichte, du liegst dann nicht mal mehr auf dem Friedhof. Also was ist der Sinn des Lebens? Was hat dir deine Selbstverwirklichung gebracht?


    Du brauchst keine Kinder haben oder ein Diktaktor sein, damit man dich nicht vergisst.


    Künstler verewigen sich für immer und inspirieren vielleicht die neue Generation.


    Menschen, die anderen helfen, denen wird auch gedacht. Und du wirst unzählige Menschen auf deinem Lebensweg treffen. Einigen wird man es sicher wert gewesen sein, dass sie sich an dich erinnern.
    Man muss ihnen nichtmal "geholfen" (im Sinn von Sozialarbeit oder so) haben, sondern kann mit ihnen befreundet sein.


    Man muss Kinder nicht einmal selbst in die Welt setzen. Kinder, die sich nirgendwo zu Hause fühlen, freuen sich bestimmt über eine gute Familie. Ich hoffe ja doch nicht, dass sich eine Familie über Blutszugehörigkeit kennzeichnet.


    Und selbst, wenn du besagte zwanzig Hunde von der Straße geholt und ihnen ein Tierschuthaus gebaut hast, gehst du auch nicht, ohne etwas hinterlassen zu haben.


    Da könnt ich mir noch so viel einfallen lassen.

  • Also was ist der Sinn des Lebens?


    *Klischee Alarm* Glücklich zu sein, das ist der Sinn des Lebens.


    Alles, wirklich alles, was wir machen dient langfristig nur einem Zweck: glücklich zu sein. Wieso gehst du zur Schule oder zur Uni? Weil du später einen gut bezahalten Job haben willst. Wieso willst du einen gut bezahlten Job? Weil du dir mit Geld Sachen kaufen kannst, die dich glücklich machen. Wieso hast du, oder willst du, eine Freundin? Weil du glücklich sein willst. Wieso tust du dir eine 10 Stunden Zugfahrt an, weil du nach Venedig reisen willst? Weil du glücklich sein willst. Wieso bist du hier im Forum aktiv? Weil es dir Spaß macht. Was ist Spaß? Ein Glücksgefühl. Wieso führen Menschen Kriege? Weil sie hoffen, dass es ihnen nach dem Krieg besser geht, sie wollen glücklich sein. Warum wollt ihr Kinder? Ihr wollt glücklich sein....


    Menschen, die z.B. an Depressionen leiden und keine Glücksgefühle empfinden können, nehmen sich nicht selten das Leben. Wieso? Weil sie keinen Sinn im Leben mehr sehen. Wieso sehen sie keinen Sinn im Leben? Weil sie nicht glücklich sein können. Was ist der Sinn des Lebens? Glücklich sein.


    Verwirrend und klischeehaft genug ausgedrückt? ;D

  • Ich könnte mir vorstellen, später ein oder zwei Kinder (Mädchen) zu haben, aber bekommen möchte ich keines. Für mich kommt wenn nur eine Adoption in Frage, weil es für mich nicht wichtig ist, meine Gene weiterzugeben, sondern einfach einem Kind eine Zukunft zu geben. Außerdem, wenn ich eine Frau finde, hat sich das mit der Fortpflanzung auf natürlichem Wege eh erledigt. ^^ "Das Blut macht noch keine Familie"- finde ich.
    Den ganzen Tag zu einer Tagesmutter würde ich es nicht schicken wollen, aber ich denke, dass ich später, falls ich meinen Wunschberuf bekomme, genug Zeit haben werde. Außerdem gehen viele Schulen bis nachmittags, was sich damit decken würde.
    Einen ganz winzigen Nachteil hat es allerdings: Ich kann mir keinen Namen für das Kind aussuchen.

  • Allgemein habe ich nichts gegen Kinder. Ich würde gerne eins oder sogar zwei Kinder haben, nur das ist ein Thema mit dem ich mich noch nicht so sehr beschäftigen muss, weil ich noch zu Jung dafür bin. Eins ist nunmal klar, so schön wie Kinder auch sein können, man hat eine sehr große Verantwortung. Das ist oft nicht so leicht, und man sollte sich immer überlegen ob man dazu überhaupt in der Lage ist. Sonst endet der Kinderwunsch in einer Auseinandersetzung mit dem Allgemeiner Sozialen Dienst und dem Familiengericht. Nichts desto trotz, denke ich mal das es toll sein muss ein Kind zu haben. Einfach das Gefühl, dass es das §eigene Fleisch und Blut§ ist, ein Mensch den man liebt der einem Nahe ist und auf dem Stolz sein kann. Natürlich gibt es auch schwierige Fälle und Ausnahme Fälle, aber liegt wie gesagt daran, ob man wirklich bereit für ein Kind ist. Lieber man stellt erst eine Zukunft auf. In vielen hinsichten. von Festem Einkommen bis zur Wohnung muss alles Stimmen. Dazu darf man aber jetzt nicht schon von Kindern träumen, sondern man muss einen soliden schulischen Abschluss leisten. Außer man lebt gerne von Jobcentern der Bundesagentur für Arbeit. (ehemals ARGE)


    Wie gesagt, ich wurde gerne Kinder haben. Nur leider hab ich da ein großes Problem. Ich bin homosexuell und bekanntlicherweise können zwei Jungs bzw. Männer kein Kind machen. Ich hätte schon gerne ein leibliches Kind, was für mich aber bedeuten würde, das ich etwas vollziehen muss bzw. mit etwas willfahren werde, dass ich eigentlich akut nicht machen will. Also bleibt mir wahrscheinlich nur Variante A übrig.

  • Sicher nicht und ich denke nicht, dass Frauen von Männern unterdrückt werden. Das wüsstest du, wenn du meine Beiträge sorgfältig gelesen hättest.


    Tut mir Leid Bastet, aber da muss ich TREE zustimmen - und soweit ich weiß, sehen das andere User, mit denen ich über dieses Thema und die Posts hier geredetet habe, ähnlich. Deine Posts haben teilweise eine sehr starke Tendenz dazu, Männer als bösartige Unterdrücker darzustellen. Vielleicht tust du das unbewusst oder hast dich einfach hier und da etwas überspitzt ausgedrückt, aber jedes Mal, wenn ich dich das Wort "Mann" nutzen sehe, steht es in einem sehr negativen Kontext.


    Die Rasse aufrecht zu erhalten, ist meiner Meinung nach nicht mehr wirklich nötig, denn sich gibt inzwischen genug Menschen, die die Welt bervölkern.


    Die Spezies des Menschen vielleicht. Aber die Deutschen sind, dank vermehrter Ansichten, die deiner ähneln, mittlerweile am Aussterben. Oder um es mit den Worten des Kabarettisten Ingo Börchers auszudrücken: "Wenn die Bevölkerungsgruppe der über 70-jährigen die Einzige ist, die weiter wächst, warum wird Omma dann immer kleiner?"


    Du bist eine Frau und das drückt die Aussage imo nicht aus.


    Gebährmutter - Check


    Die Art und Weise, wie Wolkenhase ihren Standpunkt ausgedrückt haben, mag für den ein oder anderen etwas extrem wirken, aber im Kern hat sie durchaus Recht. Arterhaltung sollte unser aller Bestreben sein, genauso wie die Erfahrung, die unsere Eltern mit uns machen durften, selbst zu erleben. Sicherlich können Kinder nerven, teuer sein, Sorgen bereiten und mit militärischer Präzision ausgerechnet die teuerste Vase der Ming-Sammlung kaputt machen, aber hey: Wer keine Risiken eingeht, kann auch nicht gewinnen. Jedes Glück hat seine Kosten und manche Leute tun in diesem Thread geradezu, als würde das Erziehen von Kindern mit jeglichem Verzicht auf Freizeit und Karriere gleichkommen, was in unserer Zeit schlichtweg nichtmehr der Fall ist.


    Warum sollte ausgerechnet ich für die Rentenversicherung der anderen sorgen?


    Weil der Sozialstaat so funktioniert? Die Jungen und Leistungsfähigen stützten mit ihrem Einkommen die Alten und Hilfsbedürftigen. Wenn dir das nicht passt, kannst du ja nach Cuba oder so. Da ist sich jeder selbst der Nächste. Ganz besonders der werte Herr Diktator :D


    Was wäre dir denn lieber? Ein ähnliches Bild wie in Entwicklungsländern? Nein danke, ohne mich.


    cum hoc ergo propter hoc.


    Fakt ist: Wenn die Geburtenrate in Deutschland nicht wieder steigt, stirbt das deutsche Volk aus.


    Wobei... der Sinn des Lebens ist die Sinnlosigkeit... klingt irgendwie cool. Ein weiteres Zitat für meine Zitatesammlung


    Lies Nietzsche, man. Lies Nietzsche.


    Und nun meine Meinung zum eigentlichen Thema:
    Ich will, sobald ich eine Frau gefunden habe, mit der ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, auf jeden Fall Kinder haben. Ich will zusammen mit einem Menschen, den ich liebe, Kinder großziehen und ihnen meine Werte vermitteln. Ihnen das Leben zeigen und sie mit eigenen Augen heranwachsen sehen. Es hat mich sehr geprägt, als damals meine Urgroßmutter mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen ist und glücklich von uns ging, weil ihre Tochter(ergo meine Großmutter), ihr "Ich liebe dich" sagte. Mit genau diesem Gefühl möchte ich im hohen Alter auch einmal auf dem Sterbebett liegen. Mit dem Gefühl, von meinen Kindern so geliebt zu werden, wie ich sie zu Lebzeiten geliebt habe.

  • Justice:
    Lol, wieso bin ich ne Gebärmaschine, wenn ich ein Kind auf die Welt bringe?!
    Als Gebärmaschine bezeichnet man Tiere, die ihr Leben lang dauerschwanger sind und dem Züchter viel Geld einbringen sollen. Wenn sich eine Frau aber aus persönlichen und moralischen Gründen dazu entscheidet, ein Kind zu bekommen, passiert das auf freiwilliger Basis und hat mit Zwang nichts zu tun.


    Leviator und den Sinn des Lebens ^^
    Das ist natürlich ein sehr komplexes Thema, aber ich denke, dass jedes Lebewesen auf der Welt ist, um sich fortzupflanzen, sonst würde es irgendwann keine Lebwesen mehr geben. WARUM es Lebewesen dann überhaupt gibt und wozu sie gut sein sollen, steht in den Sternen, aber davon hab ich auch nicht geredet.


    Bastet:
    Thema Afrika: Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass sich Frauen immer schon dazu entschieden haben, Kinder zu bekommen und es nicht anders kannten. Durch Verhütungsmittel hat sich das aber geändert, was eine gute Sache ist, weil keine Frau 10 Kinder bekommen muss, aber deshalb komplett auf Kinder zu verzichten, ist imo verwerflich, ja, DAS IST MEINE MEINUNG
    Es gibt viele Frauen, die sagen, sie wollen keine Kinder, weil sie Angst haben vor den Schmerzen und ihnen das Risiko zu hoch ist und sie keine Lust haben, ein Kind zu stillen und großzuziehen. Wenn das aber sogar Frauen in Afrika unter denen von dir genannten Umständen schaffen, (ob freiwillig oder nicht, spielt keine Rolle) dann hat eine Frau in Deutschland IMO(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nicht das Recht zu sagen, dass sie aus DIESEN Gründen auf Kinder verzichtet.
    Thema Renteversicherung:Wenn du nur für dich lebst und nur deine eigenen Interessen verfolgst, ist das in der Tat egoistisch. Stell dir vor, deine Eltern hätten das vor rund 18 Jahren auch gesagt? Unser System kann nunmal nur funktionieren, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, alles immer nur auf die anderen abzuwälzen und eine "Nach mir die Sinnflut"-Einstellung an den Tag zu legen, ist einfach nicht angebracht.

  • Samurai Spätestens, wenn die Leute, die an dich dachten, tot sind, wird auch niemand mehr an dich denken. Wenn du im Sterben liegst, werden dich bestimmt auch Freunde oder andere Familienangehörige besuchen. Kinder zu zeugen, ist nicht die einzige Möglichkeit, am Leben zu bleiben. Wer etwas Gutes tut, wird auch nicht vergessen.
    Wenn der Mensch sich selbst verwirklicht hat, kann er in Frieden sterben, ohne zu befürchten, etwas verpasst zu haben.


    @Jezryk Oh mein Gott, die Deutschen werden immer weniger?! Glaubst du, dass deswegen jetzt vermehrt angefangen wird, ein Kind zu zeugen? So schnell wird niemand aussterben. Die Traditionen und die Sprache werden erhalten bleiben, denn die Mehrheit bekommt Kinder, also können wir nicht aussterben. Lass bitte die Schwarzmalerei.


    Dann sag bitte den ganzen Frauen, die durch eine Krankheit keine Gebärmutter mehr haben, dass sie keine Frauen mehr sind und ihre einzige Aufgabe darin bestand, ein Kind zu zeugen. Weil sie das nicht mehr können, müssen sie in Schande leben / sterben.
    Tut mir leid, aber ich sage nicht, dass Kinder böse oder schlecht sind. Ich fände es definitiv gut, ein Kind großzuziehen. Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn man sagt, dass der Sinn des Lebens darin besteht, seine genetischen Spuren auf der Welt zu hinterlassen.
    Frauen werden von Chauvinismus unterdrückt und in erster Linie sollten sie selbst entscheiden, ob sie ein Kind möchten oder nicht, denn es ist bestimmt keine Pflicht.


    Wolkenhase Deine Aussage erinnerte mich an eine Gebärmaschine, weil du es als Sinn des Lebens angepriesen hast. Wenn es für dich dieser ist, soll es so sein, für mich aber definitiv nicht.

  • @Jezryk Oh mein Gott, die Deutschen werden immer weniger?! Glaubst du, dass deswegen jetzt vermehrt angefangen wird, ein Kind zu zeugen? So schnell wird niemand aussterben. Die Traditionen und die Sprache werden erhalten bleiben, denn die Mehrheit bekommt Kinder, also können wir nicht aussterben. Lass bitte die Schwarzmalerei.


    Tut sie eben nicht. Die Mehrheit bleibt kinderlos. Zudem geht die Geburtenrate weiter zurück, während die Sterberate relativ stabil bleibt.
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,695184,00.html
    http://www.zeit.de/wissen/2010-11/geburten-deutschland
    http://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Deutschlands


    Die Sterberate ist schon seit Jahren höher als die Geburtenrate. Sicher wird das deutsche Volk nicht all zu schnell aussterben. Aber es wird aussterben. Je stärker sich dieser Trend verschärft, desto schneller.
    Zu Tradition und Sprache: Ja, genau. Die bleiben erhalten, bis die Leute, die sie ausleben in der Minderheit sind und von anderen Kulturen assimiliert werden. So sind schon viele Zivilisationen von der Bildfläche verschwunden. Bezogen auf die Assimilierung, nicht auf die Geburtenrate.

  • @Jezryk Du kannst keine Menschen dazu zwingen, ein Kind zu zeugen. Wenn sie es aus irgendwelchen Gründen nicht möchten, wird es auch nicht passieren. Vielleicht fühlen sich viele auch schon vom Gedanken abgeschreckt und haben Angst, zu versagen. Gegen Kinder habe ich grundsätzlich nichts, solange sie auch mit Liebe großgezogen und nicht so wie früher als Sklaven / Arbeiter missbraucht werden.
    Es ist schade, wenn die Deutschen aussterben, aber es gibt weit kleinere Nationen, die überleben und z.B. kennt jeder Römer oder Azteken.


    Wolkenhase Die Frauen, die keine Kinder (mehr) bekommen können, haben zum Teil auch nicht (mehr) eine Gebärmutter.