Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Tochter und Sie ist mein Sonnenschein! Im Juli werde ich meine Freundin heiraten und dann sind wir eine richtig kleine Familie. :thumbup: Ach bevor ich es vergesse, eine Yorkshire Terrier Hündin haben wir auch noch! Meine zukünftige Frau und Ich sind uns aber einig, wir belassen es bei einem Kind ( unserer Tochter Eileen Jolene). :thumbup:

  • Vor 3 Jahren hab ich immer gesagt dass ich niemals Kinder haben wollen würde.
    Mittlerweile hat sich das aber geändert, ich würde mal sagen durch meine Geschwister. ^^
    Bei der Anzahl bin ich mir noch unschlüssig, aber ich denke dass kann in meinem Alter auch noch keiner wirklich sagen.
    Aber im Moment wäre das Maximum 3 Kinder.

  • ich weiß nicht, wie es in ein paar jahren aussehen wird, aber im moment will ich keine kinder.


    bei uns ist es leider immer noch so, dass frauen mit kindern weniger chancen auf karriere haben. wozu mache ich matura, wozu studiere ich, mache die masterprüfung, was weiß ich nicht alles, um dann zuhause zu verkommen? - überspitzt formuliert.
    unternehmen dürfen es nicht so offen zeigen, aber sie schauen darauf, ob man familie hat oder nicht. hat man kinder, wird man als frau seltener eingestellt, weil das kind einem von der arbeit abhalten kann. wenn es krank ist, fällt man aus. wenn das kind einen schulausflug macht, will die mama dabei sein und man fällt aus. oder generell: wenn man schwanger wird, fällt man aus. und wenn man schon ein kind hat, ist die chance groß, dass noch ein zweites kommt, "weil es ja so schön war, ein kind großzuziehen <3".


    kurz: ich will keine kinder, weil ich nicht umsonst meine karriere plane.
    vielleicht später, wenn ich mein studium abgeschlossen habe und geld angehäuft habe.
    kinder sind, wie wir wissen, nicht billig und erfordern viel geduld. für geduld braucht man widerum zeit und diese hat man in der heutigen gesellschaft kaum.

  • Irgendwann will ich Kinder, bisdahin arbeite ich an meiner Karriere.


    Ich habe vor einiger Zeit meine Ausbildung abgeschlossen, werde dieses Jahr im Sommer mein Abitur anfangen und evtl danach Studieren... dann dürfte ich 28/29 sein.
    Dann käme evtl ein Kind in Frage :)


    Zurzeit trifft es mich sehr, das alle in meinem Umkreis und in meinem Alter Kinder haben, bekommen oder gar schon das 2. unterwegs ist! Ich finde das schrecklich... sorry

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • Also ich möchte wenn ich erwachsen bin aufjedenfall Kinder haben. Aber ich möchte erst im Alter von 30 bis 40 Kinder kriegen, ich denke man kann sich bis zu einem Alter von 30 nicht richtig um kleine Kinder kümmern. Außerdem muss man ja erst einmal ein wenig Geld anlegen um seine Kinder zu finanzieren ;D Kinder möchte ich mindestens zwei haben, aber höchstens vier. Ich möchte eigentlich nicht so viele haben da das nur Stress bringt. Allerdings möchte ich kein Einzelkind haben, da diese meistens verzogen sind(Nichts gegen Einzelkinder!). Naja sehen wir mal was die Zukunft bringt :D

  • Endlich konnte ich mal was anklicken, dass nicht der allgemein vorherrschenden Meinung entspricht.
    Nein, ich möchte keine Kinder haben. Ja ich weiss, Kinder sind unsere Zukunft blabla, aber für mich kommt es aus verschiedenen Gründen, die ich aber hier nicht alle aufzähle, nicht in Frage.
    Da muss jetzt auch niemand belehrend ankommen und meinen, dass ich das in ein paar Jahren vielleicht anders sehe, nein tue ich nicht.
    Ich finde Kinder auch schön und süss und gaaanz toll und so, und kann auch mit ihnen umgehen, bin aber froh, wenn ich sie ihrer Mutti zurückgeben kann. Könnte vielleicht für manche so aussehen, als ob ich egoistisch bin, ich habe tatsächlich nie das Gegenteil behauptet.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass Eltern mit einer ganzen Rasselbande daheim etwas neidisch auf Kinderlose sind. Sie besinnen sich dann zwar recht schnell auf die schönen Momente, die sie mit ihren Kindern haben, aber ich glaube trotzdem, dass es ein bisschen so ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe schon eins und nichts ist schöner als einem Menschen zuzusehen wie er heranwächst. Ich wollte schon immer Kinder haben und als es dann plötzlich soweit war, habe ich mich sehr gefreut, ich musste zwar Ausbildung und Kind unter einen Hut bekommen, aber es gelang mir alles sehr gut, als alleinerziehender Vater. Leider sind 90% der alleinerziehende Mütter, die Väter wissen nicht was ihnen da entgeht. Ich schätze das von den 10% der Väter 9% verwitwet sind, ich kenne jetzt persönlich niemanden der wie meine Kleine und ich von der Kindsmutter verlassen wurden. Ich bereue es nicht jetzt schon Vater zu sein, im Gegenteil, ich genieße es in vollen Zügen.

  • Ja, ich möchte gerne Kinder haben. Kinder sind super! Bei mir ist die Zeit am besten wenn ich so im Alter von 27-33 bin. Da ist der Stress mit dem studieren schon vorbei und man kann sich beruhigt auf den Job und auf die Kids konzentrieren. Nun stellt sich nur noch die Frage, wie viele Kinder! Eine schöne Zahl wäre 2 Kinder. Ich habe mir 2 Mädchen gewünscht. Mädchen sind nicht so stur wie Jungs (ich habe gute Erfahrungen mit mir selber gemacht :evilgrin: ) und gehorchen auch besser. Zudem sind sie in der Pubertät nicht so komisch wie wir, die Jungs...


  • bei uns ist es leider immer noch so, dass frauen mit kindern weniger chancen auf karriere haben. wozu mache ich matura, wozu studiere ich, mache die masterprüfung, was weiß ich nicht alles, um dann zuhause zu verkommen? - überspitzt formuliert.
    [...]
    kurz: ich will keine kinder, weil ich nicht umsonst meine karriere plane.
    vielleicht später, wenn ich mein studium abgeschlossen habe und geld angehäuft habe.
    kinder sind, wie wir wissen, nicht billig und erfordern viel geduld. für geduld braucht man widerum zeit und diese hat man in der heutigen gesellschaft kaum.


    Ich kann deine Meinung zwar nachvollziehen, aber genau das ist der Grund, warum in Deutschland momentan das Thema, dass Deutschland immer älter wird, so groß ist - weil die Gesellschaft immer leistungsorientierter/karriereorientierter wird. Versteh mich nicht falsch, damit will ich weder dir noch sonst jemandem zu nahe treten, es ist ja bei weitem auf alle Fälle nichts schlechtes, an seine Zukunft zu denken und wer sich in Karriere erfüllt sieht, der darf das ja gerne tun, da sehe ich nichts schlechtes dran.


    Meine Meinung dazu ist aber, Karriere schön und gut und ich mache Abitur, habe schon etwas für nach der Schule und die Weichen für Karriere wären auch perfekt gestellt ohne große Umwege. Aber was hab ich davon? Ich habe viel Geld verdient, eventuell einen Partner, verheiratet, ein schönes Haus und bin in Rente - ja und jetzt? Reisen mag ja schön und gut sein, aber ob ich das mit fast 70 noch packe, große Reisen zu machen? Wie gesund und fit ich oder auch der Partner mit 70 sind ist halt so eine Sache. Ja und was sonst? Für schöne Sachen, sich mal entspannte Tage gönnen hatte ich mein Leben lang Zeit.
    Mit Kindern hab ich auch dann noch etwas, was mich, hoffentlich wortwörtlich, mein Leben lang noch erfüllen wird - Die Höhen und Tiefen meiner Kinder mitzuerleben und später hoffentlich die Enkelkinder zu Besuch zu haben und als altes Omchen dann mit Partner oder Kindern Fotos von früher ansehen und sich an eine schöne Zeit zurückerinnern. Und jetzt mal ganz banal gesagt: Schön wenn ich viel Geld in meinem Leben verdient habe und mir davon ein tolles Haus kaufen konnte - Wer soll das bekommen, wenn ich mal tot bin? Partner und gleichaltrige Freunde werden davon auch nicht mehr viel haben, wie vielleicht meine Enkelkinder, jetzt wirklich ganz absurd daher geredet.
    Nicht schwer zu erraten, ich möchte auf alle Fälle Kinder, weil sie in meinen Augen dem Leben nochmal einen (anderen) Sinn verleihen. Für Zeit alleine oder mit dem Partner hatte ich viel Zeit und werde ich viel Zeit haben, wenn die Kinder mal daheim ausziehen. Mit spätestens 30 werde ich meine "wilde Zeit" mit Partys&Co. gehabt haben. Und heutzutage gibt es genug Berufe/Unternehmen die "kinderfreundlich" sind, um es mal so zu sagen. Selbst wenn ich die, sagen wir ersten 3 Jahre mit dem Kind zu Hause bleibe, insofern es finanziell möglich ist, die Möglichkeit danach, später auch von mir aus wieder vollwertig in den Beruf einzusteigen, gibt es immer noch.


    Wie gesagt, ich möchte die Leute, die sagen, sie machen lieber Karriere als Kinder zu bekommen, keinesfalls verurteilen, da ja jeder seine Lebensziele anders absteckt, nur ich persönlich sehe einfach keine Erfüllung in Geld und Karriere, wie sie mir eine eigene Familie bieten würde bzw. kann es schwer nachvollziehen (Falls sich jemand erbarmt seinen Standpunkt näher darzulegen ;))

  • Also ich möchte auf jeden Fall einmal Kinder haben. Jedoch möchte ich vorher noch studieren und einen sicheren Job haben.
    Ich möchte unbedingt Kinder haben, da ich ein Praktikum als Gesundheits&Krankenpflegerin gemacht habe. Da die Entbindung direkt neben meiner Station war, durfte ich auch einer spontanen Geburt beiwohnen. Die Geburt hat mich einfach unglaublich fasziniert und ich fand es sehr bewegend, dabei sein zu können, wenn neues Leben auf die Welt kommt. Auch war es wundervoll zu sehen, wie glücklich die Eltern waren, als sie das Neugeborene im Arm halten konnten. Sie sahen so unglaublich selig und erfüllt aus, obwohl sie Stunden der Strapazen hinter sich hatten.
    Bei diesem Moment hat sich mein Wunsch später einmal Kinder zu bekommen gefestigt.
    Nach der Geburt hat ein Frauenarzt, mit dem ich im im Laufe des Praktikums gut verstanden habe, dass ich nun wohl keine Kinder mehr bekommen wolle. Doch ich habe nur mit einem Lächeln im Gesicht gemeint, dass ich nun erst Recht Kinder haben wolle.

  • Ich würde gerne mit 25Jahren Kinder haben.
    Ich wollte schon seit ich 14Jahre alt war Kinder haben aber nicht so früh und auch nicht so spät.
    Vor allem muss der Partner das auch wollen und.- oder auch der richtige sein dafür.
    Aber vorher möchte ich Medien studieren und mein Job gefunden haben, dann erst die Idee mit den Kindern.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Kinder .. naja, aber das ist eher noch eine Frage, die ich garantiert in meinem Alter noch nicht beantworten kann, denn sowas kann sich schlagartig verändern. Kinder kommen aber auch meist unerwartet, wenn man nicht aufpasst. Für mich kommt es z.B. auch in Zukunft auf den Partner an, denn was soll man mit einem Partner, der keine Kinder möchte? Also das sehe ich mit 14 noch etwas gelassen, ich habe noch genug Zeit, mir damit den Kopf zu zerbrechen, doch jetzt sollte man sich erstmal auf seine Ziele, die man in Zukunft erreicht haben sollte, konzentrieren, und nicht schon vorraus planen ob du mal Kinder haben möchtest, denn Kinder beanspruchen eine Menge Zeit und Geld, woran auch die meisten Eltern scheitern.

  • Ich möchte schon gerne Kinder. Ich hab aber auch noch nie über die Frage nachgedacht, für mich war das immer selbstverständlich.
    Klar ist es eine 'Arbeit' sie zu erziehen und sie nerven wenn sie klein sind vielleicht auch.
    Aber ich meine, das ist es mir wert, ich mag Kinder gerne, sie sind sehr süß und wenn man mit ihnen spielt, kann man auch nochmal Kind sein. ^^


    Außerdem bewundere ich diese Furchtlosogkeit und die Unbeschwertheit von den Kindern. Wenn sie noch kleiner sind, haben sie vor nichts Angst, sie haben
    keine Angst vor der Katze die sie kratzen könnte etc. Klar kommt das dann noch, aber ich bewunder das 'ohne Ängste auf die Welt kommen' sehr.
    Desweiteren sind sie immer fröhlich und haben keine (oder nur minimale) Probleme, worüber sie sich keine Gedanken machen.


    Meine Antwort lautet daher: Ja!

  • Vielleicht...
    Vielleicht aber auch nicht...
    Ok,jetzt mal ganz ehrlich:
    KEINE AHNUNG!
    Ich weiss nicht,ob ich später mal wirklich Kinder haben möchte oder nicht.
    Aber...naja,da ich erst 12 bin,lassen wirs mal fürs erste...
    Schließlich wollen wir ja noch nichts überstürzen...
    Ok,VIELLEICHT!
    Falls das Einkommen ok ist,der Partner wirklich der richtige ist und man nicht ZUviele Kinder in die Welt setzt.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich bin noch fest am überlegen .. früher war ich für Kinder jetzt gegen Kinder aber in paar Jahren sieht das bestimmt wieder ganz anders aus ich schaue was es so mit sich bringt die Jahre ich meine ich bin 16 ich habe noch genug Zeit um mir das zu überlegen :)

  • Meine Antwort lautet: ja


    Wirklich. Ich wollte schon als ich ein Kind war Kinder und auch wenn es sich jetzt bescheuert anhört: Ich finde,dass ein Leben dazu dient jemand anderes Leben zu schenken. :3 Ich würde liebend gerne jemanden Leben schenken,weiß nicht.. ich finds halt schön wenn man Kinder hat: Einem wird nicht langweilig und man erlebt auch irgendwie ein ganz anderes Leben neu.. Ist doch spannend : )
    Natürlich ist es seine Sache ob man Kinder will oder nicht - ist ja auch gut so :3


    Naja erstmal einen richtigen Partner finden später einmal,dann denk ich wieder darüber nach : D
    Bin ja noch jung und meine Ansichtsweisen könnten sich schlagartig ändern,aber im Moment würd ich sagen : Jep ich will Kinder C:

  • Meine Antwort lautet: Weiß nicht!


    Ihc hab Weiß nicht gewählt,da ich ja erst 12 bin und noch nicht mal weiß,welche Orientierung ich sogesagt auswähle.Keien Ahnugn wie ich das schreiben soll ^^


    Aber ich finde auch viel positiv an Kinder : Sie sind klein und süß. Man sieht sein eigenes Fleisch und Blut aufwachsen!


    Sie sind einfach knuddelig und mit ihnen wird es nie langweilig!


    Trotzdem weiß ich noch nicht so ganz, ob ich welche haben möchte ;)


    Natürlich kann sich das alles ändern:)


    Liebe Grüße, Shiny!

  • Also Kinder an sich sind ja immer ganz cool drauf, wie ich finde. Ich durfte meine letzten 6 Jahre damit verbringen, fast täglich auf zwei Zwillinge aufzuwachsen und ich habe gesehen, dass ich es nicht kann! Was sie jetzt alles wissen an Wörtern und Dingen, ist nicht gerade allzu gut und ich finde es auch ziemlich blöd von mir, ihnen so bestimmtes gezeigt zu haben, nur weil ich dachte, dass sie noch zu klein dafür sind. Aber zum Glück ist das nicht so, dass sie andere schlagen; sie bessern sich und lernen, dass es nicht nur darum geht, anderen zu Schaden. Mithilfe von so einem Logopäden oder wie sich das nennt, lernen sie jetzt das, was man als Kind eben weiß und bald jetzt auch in die Schule kommt.


    Aber das hat mir gezeigt, dass ich es nicht kann und da ich mich so dafür schäme, würde ich lieber später allein irgendwo leben, da ich es anscheinend nicht kann. Früher wollte ich auch mal Kinder haben aber jetzt hat sich das alles geändert. Zudem ist es auch zu Anfang eine Menge Arbeit, ihnen alles beizubringen, was sie dürfen, was nicht und wie gesagt, zu Anfang auch alles recht nervig mit Schreien und so und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was man dagegen tun kann, da ich es meiner Mutter dann überlassen habe. Wie soll man z.B. wissen, dass ein Kind Hunger hat und deswegen schreit? Man will es doch nicht unnötig mit Essen vollpumpen, nur weil es dann evtl. ruhig bleibt. Daher habe ich sehr sehr großen Respekt an Mütter, die ihre Kinder so aufziehen, natürlich auch bei den Vätern.


    Ich denke mal, es ist schon was Besonderes, sozusagen jemanden einen "Körper" zuzulassen und es dann großzuziehen, so wie ich es mir vorstelle. Aber man soll es dann auch richtig machen und niemals Kinder vernachlässigen oder unbeachtet lassen. Es brauch Zuneigung und vieles andere und wenn man das eben nicht bekommt, kann die Kindheit sehr unschön werden. Daher sag ich spontan nein und ich hoffe, es ändert sich auch nicht. Es ist doch nichts schlimmer, als einem die Kindheit zu verderben. ;)

  • Mh, vielleicht. Später vielleicht, wenn ich alles gemacht habe, was ich schon immer machen wollte.
    Allerdings kann ich nicht wirklich gut mit Kindern umgehen, und ich bin auch kein grosser Fan von Kleinkinder. Sie sabbern, kacken alles voll und können nicht richtig sprechen. Wie soll ich darauf reagieren? Ausserdem sind Kinder extrem teuer. Klar, wenn ich alles gemacht hab was ich machen wolte, ist das nicht das Problem, aber letztendlich landet das meiste Spielzeug nach paar Monaten eh wieder in der Ecke.
    Wahrscheinlich ändert sich diese Meinung noch, mal sehen.