Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob ich später Kinder haben werde.
    Jetzt im Moment würde ich nämlch sagen "Nein, auf keinen Fall, niemals!", weil ich studieren und im Berufsleben erfolgreich sein will. Wo bitte bleibt da denn die Zet Kinder großzuziehen? Außerdem konnte ich bis jetzt nie besonders gut mit Kindern umgehen.
    Allerdings kann ich jetzt ja nicht sagen wie ich in 5 oder 10 Jahren darüber denken werde. Vieles kann sich ändern in der Zeit und vielleicht ist mir Karriere bis dahin doch nicht mehr so wichtig.
    Aber da ich bisher immer ein zielstrebiger Mensch war und die Gründung einer Familie für mich noch nie reizvoll erschien, Karriere dafür umso mehr, glaube ich auch in Zukunft zu "Nein" zu tendieren.

  • Eher nicht.
    So eine Schwangerschaft kann verdammt schmerzhaft sein, falls man das Kind verliert ist man ewig traurig und wenn man das Kind bekommt macht es so viel Arbeit... Sicherlich ist es schön, ein Kind zu haben, aber... Ich kann auch nicht wirklich mit Kindern umgehen, ich mag sie eigentlich gar nicht so sehr. Man muss sehr viel zurückstecken, wenn man wenig Geld hat bekommt man die ganze Familie kaum über die Runden und ich will ja auch nicht, dass meine Familie in Armut lebt. Außerdem beißt sich das alles meist mit dem Job und für Beides ist oft keine Zeit.
    Wenn, dann würde ich wohl ein Kind adoptieren. Wieso? Ganz einfach. Kinder, die gar nicht erst zustande kommen, können auch keine Probleme haben. Aber Kinder, die von ihren Eltern zur Adoption freigegeben werden, haben eine Familie nötig. Das gibt dann bei mir noch den Mitleidsbonus... (Widerspricht sich zwar irgendwie, ist aber so.)

  • Zitat

    Wenn, dann würde ich wohl ein Kind adoptieren. Wieso?


    Das könnte in Deutschland schwer werden... da es nur etwa halb so viele Kinder zur Adoption gibt, als es Paare gibt die Adoptieren wollen.
    Wenn du ein Kind im Ausland adoptieren willst, stehen die Chancen natürlich deutlich besser.



    Zum Thema:
    Ich möchte aufjedenfall später Kinder haben.
    Ich heirate in einen halben Jahr und Kinder gehören ganz klar zu unserer Zukunftsplanung.
    Allerdings auch erst wenn dafür die Grundlage gelegt ist. Sprich: Wenn wir regelmäßiges Einkommen haben und uns auch "bereit" dazu fühlen. Also erst in einigen Jahren.


    Ich denke da vermutlich einfach recht pragmatisch. Fortpflanzung scheint mir zum Leben dazu zugehören, also gehören Kinder für mich zum Leben auch dazu.

  • Naja, ob ich Kinder will weiß ich jetzt noch nicht. Ich denke auch viele, die jetzt sagen sie wollen keine, bekommen später welche.
    Außerdem muss man dafür erstmal die/den richtige/n treffen.
    Aber in meinem Alter im Moment natürlich auf keinen Fall! :D

  • Haha,wundert mich dass so viele geantwortet haben,
    ich dachte der meiste Teil hier sind selber Kinder(;,egal.
    Also ich würde gerne 2Kinder haben wollen,damit dass
    erste Kind nicht so alleine ist. ich finde dass Kinder nicht
    nervig sind(gruß an Kennwort)kommt auf die persöhnlichkeit
    des kindes an und dass geld dass man für die kleinen
    ausgibt ist es doch wert,man sollte es sich aber gründlich überlegen
    ob man Kinder haben möchte,wenn man dann eins und dann keine
    Lust hat,kann man es nicht wieder rückgängig machen.

  • Ich weiss das ich 9bin hab aber auch ne meineung^^
    ich möchte keine Kinder mit denen Hat mann nur Stress.Aber das ist meine Meinung bis jetzt,wenn ich durch-nennen wir es mal zufall-Kinder bekommen sollte will ich ein zweites wenn das erste 8ist,Dann ist es nicht so alleine^^
    Wie gesagt,meine meinung wird sich trotzdem bstimmt ändern wenn ich so 18bin^^
    PS:Hab ne kleine schwester,ist ein jahr und 5monate alt(die ist so süss :love::love::love: )


    MFG,Black Kyurem Fan Kyurem

  • Wieso wollen so viele Leute keine Kinder? Dann verhüten sie nicht und schon ists passiert xD
    Ich liebe Kinder allgemein sehr. Ich finde, dass es schön ist ihnen beim Wachsen und Verändern zuzusehen.
    Ich selbst möchte schon ganz gerne später welche haben, aber erst so Anfang-Mitte 30. Einfach weil ich es schon stressig finde, besonders bei Kleinkindern, dauernd meine Tätigkeiten zu unterbrechen nur um es zu füttern, zu wickeln, schlafen zu legen. Außerdem habe ich dann voraussichtlich keine Zeit für meinen Freund, meine Freundinnen und Freunde und den Rest meiner Familie. Zudem würde ich mir nur Kinder zumuten, wenn ich sicher gehen kann, dass ich genug Platz und Zeit und Geld habe. Oder welches Kind will wie ich derzeit in einer Familie aufwachsen die nur eine 3-Zimmer-Wohnung hat?

  • Ich peresönlich möchte später auf jeden Fall ein Kind haben, aber auch nur 1 mehr sind mir persöhnlich zu stressig.
    Ich stelle mir das sehr schön vor wenn nach der Geburt dein Kind dir in die Arme gelegt wird.
    Aber ich möchte ein Kind nur mit dem Mann bei dem ich mir ganz sicher bin das wir heiraten und für immer zusammen bleiben, und nicht das wir und Scheiden lassen.
    es muss der perfekte Mann sein.

  • Ich persönlich möchte mal Kinder haben, ja. Allerdings nur zwei, mehr stelle ich mir anstrengend vor.
    Ich habe einen kleinen Bruder, der jetzt acht Jahre alt ist und um den ich mich kümmere, seit er auf der Welt ist (obwohl er mich in letzter Zeit nicht wirklich braucht, lol). Ich war damals fast fünf Jahre alt und es war etwas besonderes für mich, einen jüngeren Menschen in der Familie zu haben und mich um ihn zu sorgen. Ich habe somit das Aufwachsen eines Kindes hautnah mitbekommen, und für mich war es etwas Tolles. Darum möchte ich auch gerne Kinder haben, falls ich keinen Freund finde halt adoptierte oder so. ^^ Wenn ich Babies sehe, finde ich die auch süß und so, ich stelle es mir irgendwie ein bisschen langweilig vor, niemals Kinder zu haben. Will man dann die ~ 80 Jahre, die man lebt, mit nichts tun verbringen? Ich stelle mir ein Leben mit Kindern einfach "erfüllter" vor, wenn auch anstrengender. Schließlich ist es auch der Sinn des Lebens, sich zu vermehren (lol).


    ~ Yakumo

  • Kinder ? Vielleicht . Im Moment weiß ich es noch nicht so genau . wenn ich mir manche Kinder anseh , dann lieber ... nicht . Ich tzraue mir eher gasagt auch nicht ganz zu , Kinder zu haben . 1. wegen der Geburt , 2. das Leben , ich weiß nicht so recht wie ich mich um sie Kümmern soll. und adoptieren möcht ich keins , wweil ich es früher oder später sooderso meinem/-r Sohn/Tochter sagen muss , worüber sie dann wahrscheinlich nicht erfreut ist . und erstmal muss ich nen Freund finden , der Kinder haben will . Die namenauswahl und so .. ist ja auch schwer , weil es da immer Außernandersetzungen gibtmit dem jeweiligen Freund/Freundin ......

  • Ich peresönlich möchte später auf jeden Fall ein Kind haben, aber auch nur 1 mehr sind mir persöhnlich zu stressig.
    Ich stelle mir das sehr schön vor wenn nach der Geburt dein Kind dir in die Arme gelegt wird.
    Aber ich möchte ein Kind nur mit dem Mann bei dem ich mir ganz sicher bin das wir heiraten und für immer zusammen bleiben, und nicht das wir und Scheiden lassen.
    es muss der perfekte Mann sein.


    Das ist sehr naiv von dir, denn das gibt es nicht.


    somit das Aufwachsen eines Kindes hautnah mitbekommen


    Du kannst Geschwister nicht mit einem eignen Kind vergleichen, das sind 2 ganz unterschiedliche Dinge.


    Wenn ich Babies sehe, finde ich die auch süß und so


    Mehrfach in der Nacht aufstehen, Babys schlafen nicht sofort ein, sie machen sehr viel Arbeit und du hast Verantwortung, wer ein Kind hat muss sein leben umstellen und es seinem Kind unter ordnen, dein Nachwuchs möchte spielen, wenn du müde bist, kuscheln wenn du schläfst, es steht auf, wenn du noch im Bett liegst. Kinder haben Ansprüche, kann ich dies haben, ich wünsche mir das, ich habe Hunger, ich will dies nicht, ich mag das nicht...........
    Kinder bedeuten mehr als nur süßes Babys.


    und adoptieren möcht ich keins , wweil ich es früher oder später sooderso meinem/-r Sohn/Tochter sagen muss , worüber sie dann wahrscheinlich nicht erfreut ist


    Warum nicht erfreut ist, ein Kind zu adoptieren stellen sich alle so einfach vor, aber das ist es nicht, das Jugendamt kontrolliert dich ganz genau, sie schauen sich alles an, du musst zu einem Psychologen, Anträge ausfüllen usw, man nimmt dich ganz genau unter die Lupe. Du musst deinem Kind sagen, sieh mal, deine Mama hatte kein Geld, sie wusste nicht wohin mit dir und deshalb entschied sie sich das du es besser haben sollst als sie, deine Mama hat sich nur das Beste für dich gewünscht.


    Das Thema Adoption sehen viele hier so locker, flockig, aber das ist es nicht, eine Mutter gibt ihr Baby weg, weil sie sich nicht darum künmeren kann und wenn es keine offene Adoption ist, sieht sieht sieh ihr Kind vielleicht nie mehr wieder.


    e namenauswahl und so .. ist ja auch schwer , weil es da immer Außernandersetzungen gibtmit dem jeweiligen Freund/Freundin ......


    Ach das ist doch gar nicht war, man wird sich da schon einig, siehe an deinen Namen.

  • Also das ist wirklich sehr schwierig zu sagen, letztendlich bin aber auch noch viel zu jung um das zu entscheiden. In paar Jahren wird sich meine Sicht eh auf alle Fälle ändern, aber ich würd meine Meinung, die ich im Moment habe, dennoch gerne hier festhalten.^^
    Ich bin mir eigentlich gar nicht so sicher, ob ich später mal Kinder haben möchte. Ich muss sagen, dass wenn ich ein Kind haben möchte, es wahrscheinlich adoptieren werde. Das liegt zum einen daran, dass ich wohl ziemlichen Schiss vor der Geburt und allgemein vor der Schwangerschaft hätte, und zum anderen einfach daran, dass ich damit ja letztendlich dem Kind eine Freude tun würde - denn wer weiß, ob es nicht vielleicht in schlechte Hände geraten wäre? Es gibt genug Leute, die sich extra ein Kind adoptieren, nur um es misshandeln zu können, traurig aber wahr. Aber ich denke, es wäre schon wichtig für mich später Kinder zu haben, denn wenn ich dann später mal z.B. 'ne Freundin mit ihrem Kind zusammen seh, dann werde ich mir wahrscheinlich auch denken: "Warum hab ich keins?" Es kam bisher oft vor, dass wenn ich etwas Schönes gesehen habe (ob Film, Spiel oder was weiß ich was^^), dass ich mir dabei gedacht habe: "Das werde ich später meinen Kindern unbedingt zeigen". Ich kann mir schon ziemlich vorstellen wie es wohl ist, wenn man sieht, sein Kind glücklich zu sehen und dieses Gefühl dabei werde ich später wohl nicht missen wollen. Dann kommen allerdings wieder die Negativen Sachen, die Drummer ja bereits genannt hat: Viel Arbeit, Nachts aufstehen, dann muss man ihnen natürlich noch viel - oder zumindest genug - bieten können und eben auch viel Zeit mit ihnen verbringen, was ganz schön auf die Nerven gehen kann, vor allem wenn man wenig Schlaf hatte. Hm, wie viele weiß ich gar nicht. Bisher sind alle Einzelkinder die ich kenne unglücklich darüber, dass sie keine Geschwister haben, deshalb werde ich wohl 2 wollen. Ob sie beide weiblich, männlich oder unterschiedlich sein sollen, kann ich gerad überhaupt nicht sagen, da beides sowohl Positives als auch Negatives aufbringt. Aber mehr als 2 werden es wohl auf keinen Fall sein und sie sollten schon im gleichen Alter sein, also kein allzu großer Unterschied. Zwar machen sie dann doppelt so viel Arbeit, aber dafür können sie dann später mehr gemeinsam unternehmen und mehr Zeit mit einander verbringen. Auch sei gesagt, dass ich sie wohl erst Mitte 20 haben möchte, da ich davor noch mein Leben in vollen Zügen genießen möchte.^^
    Übrigens ist mir auch sehr wohl bewusst, dass das mit dem Adoptieren nicht so einfach ist.
    Liebe Grüße,
    Yoko
    Prachtfeder

  • Will man dann die ~ 80 Jahre, die man lebt, mit nichts tun verbringen?

    Wieso denn mit nichts tun? Heißt das für dich, wenn man keine Kinder hat, hockt man bloß Zuhause vor der Glotze und zieht sich Proll-Sender rein oder wie? x3 Man kann doch so viel in seinem Leben machen, es auch glücklich und zufrieden verbringen, ohne seine Gene weiter vererbt zu haben ;3
    Dementsprechend möchte ich auf keinen Fall Kinder haben. Viele sagen mir, meine Einstellung dazu würde sich früher oder später noch ändern, allerdings würde ich eher sagen, dass der Vorsatz "
    Keine Kinder" definitiv zu meinen absolut unumstößlichen Prinzipien gehört. Klar, kleine Kinder sind süß und zum Knuddeln, aber auf Dauer hielte ich das schlichtweg nicht aus. Ich merke selbst, dass ich kaum einen Draht zu den Jüngeren herstellen kann, ich bin da weitaus zu verkrampft und kann mich ebenso wenig dafür begeistern, mit ihnen zu spielen. Ständig muss man auf die Kleinen aufpassen, bei dem Blödsinn, die die verzapfen, und wenn die erstma richtig laufen können, ist es mit der Ruhe sowieso ganz vorbei. Später in der Schule muss man die auch irgendwie da durch kriegen, je nachdem, wie schlau das Kind ist und wie sehr man es vorher auf die Schule vorbereitet und gefördert hat, von der Pubertät ganz zu schweigen O_o Speziell, wenn ich nen Mädchen bekäme... ich erinnere mich noch gut an meine eigenen Schwierigkeiten in der Zeit (ist ja noch nicht so lange her, lal) und das möchte ich mir garantiert nicht noch einmal antun. Meine Psyche ist bereits jetzt extrem labil, früher habe ich schon nach einer Woche Zusammenleben mit meinen Freunden (!) fast jeden Tag heulend in der Ecke gehockt und die waren im selben Alter wie ich - wie soll ich das dann bitte mit einem Kind aushalten?
    Natürlich lachen Kinder auch und bereiten Freude -
    kann ich mir zwar nicht vorstellen, soll ja aber so sein -, jedoch überwiegt bei mir in der Hinsicht mein Bedürfnis nach Eigenwohl (ungewollte Schwangerschaft wäre für mich ne wahre Katastrophe), nachdem es mir jetzt so lange Zeit ziemlich dreckig ging, auf gut Deutsch gesagt. Ich habe so viele Dinge, die ich sehen, die ich erleben will, die Welt bereisen und besichtigen, so viel lernen, Karriere machen. Eine Partnerschaft kann ich mir mit der richtigen Person da auch gut vorstellen, bloß Kinder wären da ein absolutes Hindernis. Und Herrgott, so schlimm finde ich es nun auch nicht, dass mein Erbgut nicht weiter gegeben wird x)


    LG


    Namine ~

  • Zitat von Drummer

    Du kannst Geschwister nicht mit einem eignen Kind vergleichen, das sind 2 ganz unterschiedliche Dinge.


    Das ist mir klar. Ich wollte damit nur andeuten, dass ich nicht abgeneigt gegenüber kleinen Kindern bin.


    Zitat von Drummer

    Mehrfach in der Nacht aufstehen, Babys schlafen nicht sofort ein, sie machen sehr viel Arbeit und du hast Verantwortung, wer ein Kind hat muss sein leben umstellen und es seinem Kind unter ordnen, dein Nachwuchs möchte spielen, wenn du müde bist, kuscheln wenn du schläfst, es steht auf, wenn du noch im Bett liegst. Kinder haben Ansprüche, kann ich dies haben, ich wünsche mir das, ich habe Hunger, ich will dies nicht, ich mag das nicht...........
    Kinder bedeuten mehr als nur süßes Babys.


    Ist mir auch klar, das weiß ich aus Erzählungen meiner Eltern. Trotzdem ändert das nichts daran, dass ich zumindest momentan Kinder mag.


    Zitat von Namine

    Wieso denn mit nichts tun? Heißt das für dich, wenn man keine Kinder hat, hockt man bloß Zuhause vor der Glotze und zieht sich Proll-Sender rein oder wie? x3 Man kann doch so viel in seinem Leben machen, es auch glücklich und zufrieden verbringen, ohne seine Gene weiter vererbt zu haben ;3


    Schon, ich habe auch selbst noch einiges vor, für das ich mehr oder weniger keine Kinder brauche, ich muss aber ja noch nicht mit 20 Jahren Kinder haben. Wenn ich 20 bin unternehme ich erst mal auf eigene Faust was, erkunde die Welt, aber nach zehn Jahren wird mir das auch zu langweilig werden.


    ~ Yakumo

  • Ist mir auch klar, das weiß ich aus Erzählungen meiner Eltern. Trotzdem ändert das nichts daran, dass ich zumindest momentan Kinder mag.


    Ist ja auch sehr löblich, denn es wird immer von Kinderamut gesprochen, dagegen kann man vorgehen ;)


    Es geht einfach nur darum, das viele junge Leute einfach Kinder in die Welt setzen und dann nicht weiter wissen. Wolkenhase berichtet, in einem anderen Thema darüber das junge Mädchen aus Problemfamilien glauben sie lösen ihre Dinge einfach mit einem Kind, aber das da auch Arbeit und Verantwortung dahinter stecken wissen sie nicht und dann war es das auch schon mit dem Kind, viele haben keine Zukunft und das muss nicht sein, ich habe selbst jung ein Kind bekommen und weiß was es heißt plötzlich Vater zu sein und das auch noch allein erziehend weil die Mutter weg ist, da stellt sich dein ganzes Leben plötzlich um, Ausbildung und Kind unter einem Hut zu bringen ohne Abbruch ist sehr anstrengend. Ich wollte nicht böse sein, es geht mir darum das viele nicht nachdenken und Kinder haben eben Ansprüche und wollen nicht eine Mutter die am PC oder vor dem TV sitzt, ich gehe nur an den Rechner, wenn mein Kind schläft oder nicht da ist, damit ich meine freie Zeit mit ihm verbringen kann, es ist unmöglich von Eltern nur am PC zu sitzen und sich nicht um den Nachwuchs zu kümmern.



    Schon, ich habe auch selbst noch einiges vor, für das ich mehr oder weniger keine Kinder brauche


    Du kannst auch mit Kind Dinge machen, es gibt immer eine Gelegenheit sein Kind unter zu bringen. Ich bin froh ein Kind zu haben, mit ihm ist das Leben schöner und ich verzichte sehr gerne auf sachen, denn ich bekomme so unendlich viel zurück von ihr, das ist einfach das schönste auf der Welt.

  • Also ich möchte keine Kinder und wollte auch noch nie welche haben. Es ist jetzt nicht so, dass ich Kinder hasse oder so, so weit würde ich nie gehen. Ich spreche auch niemandem das Recht ab, Kinder in die Welt zu setzen wenn sie das für richtig halten. Ich persönlich mag Kinder einfach nicht und kann besonders mit Babys und Kleinkindern nichts anfangen. Wenn ich bei Verwandten zu Besuch bin, bin ich immer froh, wenn deren Nachwuchs nicht zu Hause ist. Irgendwie empfinde ich die bloße Anwesenheit von Kindern als wahnsinnig anstrengend.
    Dies lasse ich die Kinder aber nicht spüren und spiele und tobe trotzdem mit ihnen wenn sie das möchten. Sie könne ja auch eigentlich nichts dafür dass ich Kinder nicht mag.

  • Ich habe schon immer bemerkt das Kinder für mich überhaupt nichts sind.
    Ich kann mich nicht mit ihnen unterhalten.
    Mit ihnen spielen geht gar nicht.
    Vielleicht hört sich all das ziemlich kühl an, aber so ist meine

    Art. Wir sind 7 Milliarden Menschen, da braucht man meiner
    Meinung nach nicht noch mehr von in die Welt setzen.
    Ja, sicherlich Kinder sind ja was echt tolles.
    Vielleicht für 90% der Menschheit und ich gehöre wohl oder
    übel zu den 10% die sie nicht mögen.
    Wenn kleine Kinder rum spielen, lachen, sonst was, machen die
    meisten ja "ohh wie süß" zumindest, meine Freunde. Dann muss
    ich immer lachen, weil ich das gar nicht so finde.


    Wenn ich irgendwann verheiratet bin und mein Mann will ein
    Kind dann weiß ich nicht ob ich mich trennen würde. Hört sich
    zwar hart an, ist aber Tatsache. Unsere Zivilisierung wird ein
    Kind früher oder später nur den Menschen erlauben die wirklich
    genug Geld haben. Denn anderen vermutlich nicht.


    Aber diese Frage habe ich mir bestimmt schon vor 2
    Jahren oder so gestellt und damals war sie auch noch
    Nein, ich bezweifel das sich daran was ändert.

  • Ich möchte (bis jetzt) keine Kinder haben.
    Wie schon genannt wurde kann eine Schwangerschaft, bzw. die Geburt extrem schmerzhaft sein,
    im schlimmsten Fall sogar zum Tode führen.
    Und das Kind soll schließlich mit einer Mutter aufwachsen.
    Und was wenn ich eine Fehlgeburt habe? Mene Mutter hatte eine und ist selbst heute noch extrem traurig darüber, sowas möchte ich ehrlich gesagt nicht selbst erleben.
    Abgesehen davon bin ich kein großer Fan von Kindern Jugendlichen....
    Ich bin zwar selbst noch ein Kind,
    aber ich kann einfach nicht viel mit ihnen anfangen.
    Schon im Kindergarten sind sie mir auf die nerven gegangen, ich hab' mich schon immer so gut es ging von den nervigen Exemplaren verngehalten (bzw. es zumindest versucht) und mir eine kleine Gruppe aus Kindern, die mir relativ symphatisch waren zusammengebastelt.
    Anfang der fünften bin ich dann versehentlich an ein besonders nerviges u. arrogantes Exemplar geraten, was meine Symphatie KIndern gegenüber nicht unbedingt steigert ^^' (sie ist zwar 12 und so für manche schon jugendlich, aber für mich fällt sie, vor allem noch wegen ihrem Charakter, Verhalten und Wortschatz noch unter die Kategorie 'Kleinkind' e.e).


    Naja, vorallem Kleinkinder mag ich nicht so,
    sie sind meistens schrill, besserwisserisch, lassen einem nicht in Ruhe und wollen alles haben.
    *seufz* tut mir leid, wenn sich jemand dadurch verletzt fühlen sollte, ich mag sowas einfach nicht, ich hab' lieber meine Ruhe.
    Btw war ich früher als (klein)Kind auch furchtbar :3.


    Auch in der Pubertät können mir die meisten gestohlen bleiben, vorallem die Weibchen *hust*
    Ich hasse dieses übermäßig zickige Verhalten, das die meisten meiner gu...ten Klassenkameradinen an den Tag legen
    und erst die Art wie die angezogen sind und sich (hoffentlich) nur aus Spaß an die Lehrer ranschmeißen, bäh >3< !


    Naja, das ist...meine Meinung über KInder (und ähnliche Geschöpfe)
    Wahrscheinlich werden sich meine Ansichten ja auch ändern.
    Wer weiß? Vllt. hab' ich später mal 10 Kinder ;D



  • Jetzt komme ich theoretisch langsam in das richtige Alter, aber trotzdem würde ich momentan ganz klar nein sagen. Wie es in einigen Jahren aussieht, weiß ich nicht, aber selbst in meinem Alter ist man
    wohl heutzutage nicht unbedingt reif genug oder man hat sich beruflich noch nicht genügend etabliert. Es wird wohl immer schwieriger und diese ganzen KiGa Debatten, Kindergeld ja oder nein und dann wieder schuften müssen, wenn das Kind gerade mal ein paar Wochen oder so auf der Welt ist? Keine Zeit haben, keine Familie haben, kein Job und nicht genügend Geld.... das kann sehr schnell alles zusammenkommen und da
    kann ich es nicht verantworten, ein Kind in die Welt zu setzen... man müsste sagen, erst wenn alle Rahmenbedingungen perfekt sind, aber wann ist das schon der Fall? Selbst wenn es momentan gut aussehen sollte,
    es kann so vieles schief laufen und ich glaube, dann würde für mich alles zusammenstürzen wie ein Kartenhaus...
    Naja, nicht von ungefähr kommt das, dass Deutschland langsam ausstirbt. Die Politik soll sich langsam mal was überlegen, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren. Theoretisch weiß ich ja, dass das das Thema der
    Zukunft ist, aber nicht wirklich lösbar ist - nur was hilft es? Ich finde, Gebärmaschinen, die nur funktionieren und nach dem Kind sofort wieder in den Job einsteigen, sind doch auch keine Lösung.
    Für mich ersetzt eine KiTa nicht die Familie!

  • Ich persönlich kann nicht wirklich sagen, ob ich Kinder haben möchte oder nicht. Ich denke, dass wird sich mit der Zeit zeigen, ob ich welche möchte.
    Wenn ich welche haben sollte, würde ich gerne einen liebevollen Vater haben, der sich nicht zu schade ist mit seiner kleinen Tochter Teekränzchen zu spielen
    oder mit dem Sohnemann Fußball oder so. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt für mich. Außerdem würde ich gerne erst einen Jungen und dann ein Mädchen
    haben wollen. Außerdem liebe ich Kinder, auch wenn die einfach zu niedlich und zu gleich sehr anstrengend sind. Außerdem ist es für meinen Beruf wichtig, dass
    ich Kinder mag, weil ich Sozialassistentin bin und irgendwann bald eine ausgebildete Erzieherin bin. Ich finde es auch schön, die Kinder zu beobachten wie sie sich
    entwickeln und zu selbstständige, individuele Menschen werden. Aber es gibt auch einige Punkte, die gegen Kinder kriegen sind. Die wären erstmal, man muss als Frau
    ca. neun Monate eine schwere Kugel vor sich her schieben und dann kommt die Geburt. Ganz ehrlich, ich kann bis heute nicht verstehen wie man diese Babys
    gequetscht bekommt. Außerdem weiß ich nicht, ob ich diese Schmerzen dabei ertragen könnte.


    Nun ja, mal schauen wie es mit der Zeit wird. ;)