Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [qu]Vor allem wenn eine Gruppe mobbt sind oft Mitläufer dabei. Wer sagt denn Mobber sind schlechte Menschen? Ich denke mir das sich diese Leute nicht im geringsten Bewusst sind was für Ausmaße so eine Aktion hat. Kinder finden es lustig, wollen ein anders Kind ärgern. Das so jemand kein Selbstvertrauen mehr hat wenn man es über Jahre so behandelt, wird sich keiner denken.


    Was genau versteht du denn unter dem Begriff "Mobbing"? Ich zum Beispiel verbinde da mehrere Sachen mit, zu denen ich auch andere Ansichtsweisen habe. Nehmen wir mal ein Beispiel: Ich finde Mobbing gegen behinderte Menschen durchaus verwerflich und nicht in Ordnung und würde diese Mobber (ganz ehrlich, die wissen doch worum es geht, das kann mir keiner ezählen) auch als "schlechtere Menschen" bezeichnen. Haben einem doch nichts getan, also kann man sie doch auch ihr Leben leben lassen, ohne es ihnen unnötig schwerer zu machen, wo es doch überhaupt schon schwer ist?
    Eher finde ich dann Kinder, die an jeder Schule, an der sie waren/sind/gehen werden gemobbt werden und deren Mobber nicht unbedingt als schlechtere Menschen an. Seien wir doch mal ehrlich - der Fall, dass einen an 6 verschiedenen Schulen keiner leiden kann, ist nicht nur "Schatz, weil die alle neidisch sind was du schon alles erreicht hast" sondern da stimmt dann vielleicht auch einfach was mit deiner Umgangsform mit anderen nicht was diese dann natürlich erzürnt - vollkommen zurecht, und das kann man sie auch spüren lassen, natürlich nicht unbedingt in Form von körperlicher Gewalt.

  • @ Arti


    Ich beziehe mich zu sehr auf mobbing = ärgern.
    Wenn Kinder auf einen Klassenkameraden losgehen wird es ja mittlerweile Mobbing genannt, obwohl es sich früher noch um ärgern handelte. Kommt ein Kind auf 6 Schulen nicht zurecht sollte überprüft werden weshalb dies so ist und eine geeignete Schule suchen. Für mich ist die Wahl der passenden Schule sehr wichtig. Ich könnte meine Tochter auf einem Musikgymnasium anmelden, aber so eine Schule muss auch behindertengerecht sein und meine Kind braucht auch Pflege und Pflegezubehör. Deshalb finde ich die Schule auf die sie jetzt geht viel angemessener, dort ist sie auch unter ihresgleichen und fühlt sich in den kleinen Klassen sehr wohl.


  • Und ob ich das sagen kann und ich habe solche Aussagen auch von anderen Menschen gehört. An solchen Schulen geht es viel friedlicher zu, dort ist kein mobbing oder ähnliches da hier jeder weiß keiner ist umsonst hier.


    Also dann hast du da mit deiner Schule vielleicht glück.
    Mein Neffe ist geistig stark behindert und geht entsprechend auf eine Schule spetziel für beeinträchtigte Kinder und dort wurde er sehr wohl maltretiert von einen Mitschüler. Direkt mobben kann man es nicht nennen, aber er wurde körperlich angegangen, beleidigt und trug blaue Flecke davon. Schlimmeres wurde von den Lehrern verhindert. Das ganze ging so weit, das er sich nicht mehr zur Schule gehen wollte und sich vielen Dingen verweigerte. Am ende half da nur ein Klassenwechsel (Schulwechsel kam nicht in Frage, da keine vergeichbare Schule in der Nähe). Es gibt so etwas also auch an solchen Schulen.


    Das behinderte Kinder automatisch herzlicher sind, ist auch schlicht falsch. Ich sehe es an meinen Neffen. Der Junge ist die meiste zeit still oder er schreit rum. Dafür kann er sich nichts, das will ich gar nicht sagen. Aber er lebt eben in seiner eigenen kleinen Welt, aber herzlicher als seine gesunde Schwester ist er keinesfalls.


    Ich selbst habe schon mit Behinderten gearbeitet und habe selbst jemand in meiner Familie. Ich habe also ganz sicher nichts gegen Behinderte.
    Trotzdem will auch ich kein behindertes Kind. Sich einzugestehen dass man damit eben nicht klar käme als Mutter/ Vater ist nichts falsches und ich finde es echt ätzend das hier teilweise so getan wird, als sei man ein schlechter Mensch nur weil man sich eben gut genug kennt um zu wissen was man sich selbst zutraut.

  • Ich verstehe nicht, wieso ihr soweit vom Thema abschweift, ihr Lieben. Ich meine-es geht ums Kinderkriegen. Nicht um Behinderte, Mobbing etc.
    Dennoch möchte ich mich kurz dazu äußern was gerade so aktuell ist...

    Zitat


    Ich selbst habe schon mit Behinderten gearbeitet und habe selbst jemand in meiner Familie. Ich habe also ganz sicher nichts gegen Behinderte.
    Trotzdem will auch ich kein behindertes Kind. Sich einzugestehen dass man damit eben nicht klar käme als Mutter/ Vater ist nichts falsches und ich finde es echt ätzend das hier teilweise so getan wird, als sei man ein schlechter Mensch nur weil man sich eben gut genug kennt um zu wissen was man sich selbst zutraut.


    dieses Zitat fasst alles was ich denke gekonnt zusammen! :)
    Ich käme da auch nicht klar, alleine schon weil ich von vielen Eltern weis, wie sehr sie darunter leiden, auch wenn sie ihr Kind lieben. Eine Schwerbehinderte aus der Gegend muss dauernd betreut werden, die Eltern haben kaum Zeit für sich=>DIe Liebe und die Ehe gingen den Bach runter.


  • Mein Neffe ist geistig stark behindert und geht entsprechend auf eine Schule spetziel für beeinträchtigte Kinder und dort wurde er sehr wohl maltretiert von einen Mitschüler.


    Das kann ja auch ein Einzelfall sein.
    Übrigens nur weil ein Mensch geistig behindert ist, hat er noch lange keinen Freifahrtschein.


    Sich einzugestehen dass man damit eben nicht klar käme als Mutter/ Vater ist nichts falsches und ich finde es echt ätzend das hier teilweise so getan wird, als sei man ein schlechter Mensch nur weil man sich eben gut genug kennt um zu wissen was man sich selbst zutraut.


    Was macht man denn eigentlich wenn das Kind später erkrankt oder man es nicht gar nicht bemerkt, gibt man sein Kind dann auch so einfach weg?
    Wer ein krankes Kind zuhause hat kann sich auch Hilfe holen in Form einer Betreuung. Meine Tochter wird auch betreut wenn ich auf der Arbeit bin.


    Ein krankes Kind ist nicht das Ende der Welt und kein Grund für ein Ehe aus. Ich kenne viele Eltern die damit klar kommen das ihr Kind erkrankte und es sind auch Eltern dabei deren Kind später behindert wurde.
    Wer damit nicht klar kommt sollte sich dringend Hilfe holen um zu lernen das es nicht die Schuld der Eltern ist.


    Übrigens Brillenträger sind auch behindert - Sehbehindert, gegen sie hat komischerweise niemand etwas.


  • Du kannst an sich nicht neutral darüber werten, weil deine Tochter beeinträchtigt ist. Was an und für sich vollkommen verständlich ist, aber dann spiel dich bitte nicht als Moralapostel auf. ;)
    Auch so kannst du Sehbehinderungen nicht mit Geistigen gleichsetzen. Das wird dir ja wohl eingehen.


    Und wohl niemand hofft, dass sein Kind später erkrankt. Selbst wenn: Dann habe ich schon eine Bindung zu dem Kind, eine viel Stärkere als zu einem drei Monate alten Fötus, die zwar auch vorhanden, aber sicherlich nicht so undurchtrennbar ist. Viele Eltern entscheiden sich auch dagegen ein vollkommen gesundes Kind auf die Welt zu bringen (was für mich absolut okay ist, da jeder Mensch seine Gründe hat), wogegen du kein einziges Wort verlierst. Aber das ist ein anderes Thema, mit einem entsprechenden Thread.


    Ansonsten, danke Katinka :D

  • Auch so kannst du Sehbehinderungen nicht mit Geistigen gleichsetzen


    Das mache ich nicht ;) Ich will nur darauf hinwesen das Brillenträger auch eingeschränkt sind, mehr nicht. ;)



    Und wohl niemand hofft, dass sein Kind später erkrankt. Selbst wenn: Dann habe ich schon eine Bindung zu dem Kind, eine viel Stärkere als zu einem drei Monate alten Fötus, die zwar auch vorhanden, aber sicherlich nicht so undurchtrennbar ist.


    Das kann auch im späteren Verlauf der Schwangerschaft passieren oder bei der Geburt dass das Kind erkrankt.



    Du kannst an sich nicht neutral darüber werten, weil deine Tochter beeinträchtigt ist. Was an und für sich vollkommen verständlich ist, aber dann spiel dich bitte nicht als Moralapostel auf.


    Wo bist du denn bitte schön neutral, ich werte im Gegensatz zu dir nicht ab ;)

  • Du verstehst es anscheinend wirklich nicht, was? :rolleyes:
    Ich habe nirgendwo etwas abgewertet, ich habe gesagt, dass ich kein behindertes Kind haben wollen würde, da ich überfordert wäre, da mein Leben durcheinander gebracht werden würde, das ich zu diesem Zeitpunkt führen würde. Es geht um meine Entscheidungen, die ich vermutlich treffen würde, sagen kann ich es nie. Vielleicht würde ich es nicht fertig bekommen, das behinderte Kind nicht zu bekommen, wer weiß das schon, wenn man nicht in der Situation ist und hoffentlich auch nie dahin kommen wird.
    Ich sage nicht, dass jemand anderes diese Entscheidungen auch treffen muss.


    Ich werte nirgendwo ab. Aber ich werte auch nicht auf wie du. Behinderte Kinder sind sooo freundlich und alle solche Engeln, nicht? (überspitzt gesagt) Und dass man ein behindertes Kind nicht abtreiben darf, muss man hier seitenweise diskutieren. Gesunde Kinder sind egal. ;X
    Weißt du, worauf ich hinaus will, denn mehr mit dem Zaunfahl kann ich nicht mehr winken...

  • Du verstehst es anscheinend wirklich nicht, was?


    Aber du ;)


    Aber ich werte auch nicht auf wie du. Behinderte Kinder sind sooo freundlich und alle solche Engeln, nicht?


    Und wie sie das sind, siehst du nicht ihren Heiligenschein? :achtung:


    Du hast wohl noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt denn ICH habe den Eindruck und den bestätigen mir auch andere Menschen das kranke Kinder eben viel herzlicher sind. Sie gehen offener und ohne Vorteile auf Menschen zu. Sie wissen eben am besten wie das ist, wenn man anders ist.

  • Ihr seid wirklich amüsant.


    Du hast wohl noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt denn ICH habe den Eindruck und den bestätigen mir auch andere Menschen das kranke Kinder eben viel herzlicher sind. Sie gehen offener und ohne Vorteile auf Menschen zu. Sie wissen eben am besten wie das ist, wenn man anders ist.

    Das ist ja schön, dass DU den Eindruck hast, und andere Menschen, die dir dieses ebenfalls bestätigen.
    Aber nicht alle gesunden Kinder sind gleich, und ebenfalls sind nicht alle kranken Kinder gleich, egal welche Krankheit sie haben. Es gibt auf jeder Seite schwarze Schafe, weiße und auch in allen Graustufen.
    Ich kenne sehr viele kerngesunde Kinder, die ohne Vorurteile und völlig offen auf Menschen zu gehen, genau so kenne ich auch einige kranke Kinder, die genau dies nicht tun.
    Und da jeder Mensch in allen möglichen Bereichen anders ist, nicht nur krankheitsbedingt, weiß jeder Mensch, egal welchen Alters, wie es ist, wenn man anders ist.
    Auch im negativen Sinne.
    Es ist wirklich schön, dass du so viele herzliche kranke Kinder kennst, mache deswegen aber bitte nicht alle gesunden Kinder schlecht, denn genau das machst du.


    Und damit wenigstens einer mal vom Offtopic weg kommt:
    Ich würde später gerne ein Kind haben, dabei ist mir nicht einmal wichtig, das es von mir oder meiner zukünftigen Partnerin ist. Ich würde auch ein Kind adoptieren.

  • Es ist wirklich schön, dass du so viele herzliche kranke Kinder kennst, mache deswegen aber bitte nicht alle gesunden Kinder schlecht, denn genau das machst du.


    Das mache ich nicht, ich sage nur das ich eben Erfahrung gemacht habe das solche Kinder sich anders verhalten. Mit keinem Wort mache ich gesunde Kinder schlecht. Die beste Freundin meiner Tochter ist auch vollkommen gesund und ich würde sie niemals anders oder schlechter behandeln, nur weil sie gesund ist. Ich bin bei allen Kinder gleich.

  • Ansonsten zum Thema Behinderungen bitte hier weiter diskutieren (ich dachte tatsächlich, dass das irgendwann von den betreffenden Leuten selbst erkannt wird, nachdem sogar schon darauf hingewiesen wurde...)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Seit ich 13 bin (sprich seit 2 Jahren) bin ich fest davon überzeugt, dass ich keine Kinder will.


    Ich weiß nicht so genau wieso, aber ich finde Kinder anstrengend.
    Ich weiß nicht wie das kam oder was der Auslöser war, aber ich hab Kinder einfach nicht gern.


    Mein Freund sagt so dachte er auch in meinem Alter (Ich bin 15 und er ist achtzehn -> wird sonst als smiley gezeigt wtf)), aber er denkt wenn ich etwas älter bin werde ich genau wie er meine Meinung ändern.
    Er möchte ja ein oder zwei Kinder, aber findet es vollkommen ok wenn ich älter bin und immernoch keine Kinder möchte.


    Ich weiß ja nicht wie und wann und ob ich übrhaupt meine Meinung ändern werde, aber zumindest steht für den Moment fest das ich in der Zukunft keine Kinder möchte.

  • Seit ich 13 bin (sprich seit 2 Jahren) bin ich fest davon überzeugt, dass ich keine Kinder will.


    Dein Ernst? Selbst ein Kind und fest davon überzeugt sein dass man keine Kinder haben will? Haha, geh mal mit deinen Püppchen spielen, stell dir die Frage ob du vehement gegen Kinder bist noch einmal wenn du Mitte 20 bist. Zu der Zeit als ich so alt war, hat man an sowas gar nicht gedacht, man war selbst Kind und im Inneren konnte man sich, wenn man ehrlich ist nicht mal vorstellen irgendwann erwachsen zu sein. In dieser Welt war man ewig Kind und hatte keine Sorgen.

  • Zitat

    Dein Ernst? Selbst ein Kind und fest davon überzeugt sein dass man keine Kinder haben will? Haha, geh mal mit deinen Püppchen spielen, stell dir die Frage ob du vehement gegen Kinder bist noch einmal wenn du Mitte 20 bist. Zu der Zeit als ich so alt war, hat man an sowas gar nicht gedacht, man war selbst Kind und im Inneren konnte man sich, wenn man ehrlich ist nicht mal vorstellen irgendwann erwachsen zu sein. In dieser Welt war man ewig Kind und hatte keine Sorgen.


    Einerseits gebe ich dir Recht, anderseits aber auch nicht. Klar, ihr Meinung kann sich auch wieder ändern oder auch nicht, aber jetzt mit diesem "Spiel mit deinen Puppen" zu kommen war jetzt auch mehr als nur überflüssig.
    Weisst du eigentlich, dass heutzutage keiner mehr mit Puppen spielt? Und weisst du auch warum? Dann, komm nicht mit solchen Aussagen, die ich jedesmal von Erwachsenen höre, nur weil sie früher mal mit Puppen oder Murmeln gespielt haben, aber die Kinder heutzutage halt nicht mehr. Sowas wie Evolution gibt es immer noch und da entwickelt sich der Mensch auch mal geistig.


  • Dein Ernst? Selbst ein Kind und fest davon überzeugt sein dass man keine Kinder haben will? Haha, geh mal mit deinen Püppchen spielen, stell dir die Frage ob du vehement gegen Kinder bist noch einmal wenn du Mitte 20 bist. Zu der Zeit als ich so alt war, hat man an sowas gar nicht gedacht, man war selbst Kind und im Inneren konnte man sich, wenn man ehrlich ist nicht mal vorstellen irgendwann erwachsen zu sein. In dieser Welt war man ewig Kind und hatte keine Sorgen.


    Gehts vielleicht noch etwas unfreundlicher?
    Das hier ist ein Forum, da darf jeder seine Meinung sagen. Egal wie alt!


    Ich möchte an dieser Stelle übrigens mal anmerken, das ich z.B. mit 13 schon sehr wohl wusste das ich später Kinder haben will. Komisch das mir keiner diese Meinung ausreden wollte. Als ob es nur diese eine Richtige Antwort auf diese Frage geben würde. Meine damalige beste Freundin wollte übrigens damals keine Kinder und will sie auch jetzt mit Mitte 20 nicht.


    Es wäre schön wenn ihr hier auch mal andere Meinungen akzeptieren würdet und nicht bei allen, die keine Kinder wollen davon ausgeht das sich dies auf jedenfall noch ändern! Leute mit anderer Meinung sind nichts wo man sich permanent drauf stürzen muss, vor allen wenn es sich nur um eine persönliche Meinung handelt.

  • Man muss aus 'ner Mücke natürlich auch keinen Elefanten machen und seine Energie darauf verwerten um über den Sinn und Richtigkeit von Sprichwörtern zu streiten. Weißt du, ich selbst bin 19 Jahre alt, es ist nicht so als käme ich aus der alten Generation. Es gibt eben Metaphorik die eignet sich um gewisse Aussagen zu unterstreichen, sicherlich habe ich nicht daran gedacht dass sie jetzt tatsächlich anfängt mit Puppen zu spielen so wie es früher irgendwann gemacht wurde. Total nicht der Rede wert grade.


    Zitat

    Gehts vielleicht noch etwas unfreundlicher?


    Zitat

    Es wäre schön wenn ihr hier auch mal andere Meinungen akzeptieren würdet und nicht bei allen, die keine Kinder wollen davon ausgeht das sich dies auf jedenfall noch ändern! Leute mit anderer Meinung sind nichts wo man sich permanent drauf stürzen muss, vor allen wenn es sich nur um eine persönliche Meinung handelt.


    Ganz ruhig, Puls fast schon auf 180. Wo Meinungen aus einander gehen, dort kritisiert man andere Meinungen auch. Was ist denn deiner Meinung nach der Sinn einer Diskussion?


    Ich finde man kann da echt lockerer rangehen, manche Leute fühlen sich definitiv zu schnell provoziert.

  • Wo Meinungen aus einander gehen, dort kritisiert man andere Meinungen auch. Was ist denn deiner Meinung nach der Sinn einer Diskussion?


    Eine Diskussion führt man aber ohne abwertende Phrasen wie "geh mit deinen puppen spielen" oder "werd erstmal erwachsen". Das ist nämlich nichts was in eine Diskussion gehört, sondern das ist schlich polemisch und unpassend. Noch dazu ist es latent beleidigend. Eine Meinung kritisieren ist etwas völlig anderes, als die Person die sie äußert zu kritisieren.


    Edit: Rechtschreibung is was für Anfänger, wer noch Fehler findet darf sie behalten ^^

  • Na gut, dann schreibe ich mal etwas hierzu.
    Ich persönlich habe auch schon mit meinen jungen 15 Jahren schon darüber nachgedacht und glaube auch 2 oder 3 Kinder haben zu wollen, wenn ich erstmal über 30 bin.
    Warum über 30? Weil man vorher meist einfach nicht das Geld hat und ich eh vorhabe zu studieren.
    Am liebsten hätte ich 2 Söhne und eine Tochter, oder nur 2 Söhne. (Liegt vielleicht daran, dass ich nur Schwester habe)
    Selbst jetzt schon denke ich über Namen nach, was eventuell ungewöhnlich sein mag, aber ich mach mir nun mal um vieles Gedanken.
    Ich finde es auch nicht gut, wie Familien mit vielen Kindern, vor allem hier in Deutschland, als sozial schwach gelten. Ich selbst habe da schon meine Erfahrungen.
    Wenn Leute erfahren dass ich 3 Schwestern habe werde ich oft anders behandelt. Dementsprechend erwähne ich dies dann ungern und meist legt sich das wieder wenn ich erzähle,
    dass meine älteren Schwestern studieren und das wir alle vier ein Gymnasium besucht haben, bez. besuchen.


    Naja so stehe jedenfalls ich dazu.


    ~Bane


  • Dein Ernst? Selbst ein Kind und fest davon überzeugt sein dass man keine Kinder haben will? Haha, geh mal mit deinen Püppchen spielen, stell dir die Frage ob du vehement gegen Kinder bist noch einmal wenn du Mitte 20 bist. Zu der Zeit als ich so alt war, hat man an sowas gar nicht gedacht, man war selbst Kind und im Inneren konnte man sich, wenn man ehrlich ist nicht mal vorstellen irgendwann erwachsen zu sein. In dieser Welt war man ewig Kind und hatte keine Sorgen.


    Ich Teile im grossen und ganzen sogar deine Meinung , doch hast du einfach mal vergessen das wir hier in Deutschland sind! Das Land in Europa was am
    wenigsten Kinder jaehrlich dazu bekommt (Natuerlich auf einwohnerzahl bezogen). Zudem sind die meisten Kinder sogar um es ganz boese und schlicht zu sagen
    von Auslaendern. :D


    Das Voting gibt auch ziemlich klare ergebnisse oder? Also sollte man sich hier nicht beschweren , wenn Leute keine Kinder wollen .