Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meisten Kinder in Deutschland sind doch nicht von Ausländern :rolleyes:
    Es gibt mehr Deutsche in Deutschland als Ausländer, was natürlich ist. Folglich gibt es hier mehr Kinder von Deutschen, als von Ausländern.
    Falls du meinst, dass Ausländer im Durchschnitt mehr Kinder bekommen, mag das vielleicht stimmen. Aber bei diesen Zahlen

    kann ich mir nicht vorstellen, dass diese 15,x Millionen mehr Kinder haben, als diese 65,x Millionen.
    Und außerdem..diese "Kinderlosigkeit" ist in meinen Augen nichtmal schlimm, weil Einwohnerzahl eben nicht alles ist.
    Lieber wenige Kinder, die mit Bedacht entstanden sind, als vielleicht 6 Kinder die unter schlechten Bedingungen/nicht überlegt entstanden sind und nachher als Würstchenverkäufer arbeiten müssen (nofront, an dieser Stelle an Würstchenverkäufer. Ich mag euch (nohomo) es ist halt..im Vergleich mit Akademikern...:( ) oder sozial benachteiligt sind, weil ihre Familie nicht allen Kindern das bieten kann, was andere Kinder mit vllt zwei oder einem Geschwisterkind bekommen.
    Wenn eine Durchschnittsfamilie ca. 2 Kinder bekommt, kann sie diesen zwei Kindern mehr bieten, als wenn die gleiche Familie 4/5/6/7/x Kinder hat.
    Warum? Weil die Familie sich besser auf diese beiden Kinder konzentrieren kann. Das ist eigentlich nur logisch, zumindest in meinen Augen.


    Na ja..zu mir: Ich möchte Kinder, mit der richtigen Partnerin. Wenn ich 30 bin vielleicht, und dann richtig fest und sicher in der Karriere stehe, und den Kindern etwas bieten kann, wie beispielsweise ein tolles Zuhause und viel Liebe. Das stelle ich mir sehr schön vor, vor allem wenn ich bedenke mit wem ich die Kinder jetzt am liebsten haben würde..es gäbe zwar sicher Probleme, aber die sind dafür da um bezwungen zu werden. Ein Scherzkeks meinte noch, dass Kinder mit Eltern die 50 sind benachteiligt wären. Dazu führte er 32 Jahre an, soweit ich das noch im Kopf hatte. Allerdings sind diese "Kinder" dann schon 18 und ich glaube nicht, dass sie dann ganz plötzlich aufgrund ihrer alten Eltern gemobbt werden. Sowas hat andere Ursachen. Meine Mutter ist auch 50, wenn ich 18 bin. Sogar noch älter, wenn mein kleiner Bruder 18 ist. Ich habe dadurch nie einen Nachteil bemerkt..komisch ;o
    Für die Leute, die denken ich hätte etwas gegen Familien mit mehr als zwei Kindern..ich bin selbst das dritte Kind von vieren.
    Falls ich mich etwas plump ausgedrückt habe..Bauarbeiter wollten wohl spontan mit Bohrungen o.ä anfangen, direkt vor unserem Haus. Die Leute die lüften wollen, werden gestraft :(


  • Dein Ernst? Selbst ein Kind und fest davon überzeugt sein dass man keine Kinder haben will? Haha, geh mal mit deinen Püppchen spielen...


    Sie hat gesagt, seit sie 13 ist. Also ist sie wohl 15 und zumindest in der Welt, in der ich lebe, ist man mit 15 ein junger Erwachsener und kein Kind. Weiß nicht wie das bei dir so aussieht. ;X
    Was ist dir eigentlich über die Leber gelaufen? lol


    Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass man seine Meinung diesbezüglich ändert.


    Ansonsten hat's Higurashi eh schon gesagt.
    1. Lass ich mich nicht in meiner Lebensführung von Landesstatistiken (sprich wenig Kinder...) leiten
    2. Gibt es Länder, die eindeutig besser zum Kinderkriegen geeignet sind, da nicht das beste Schulsystem etc...
    3. Hab ich lieber 1,2 Kinder, denen ich alles bieten kann als 4, die dann zu kurz kommen.

  • Ich persönlich möchte gerne irgendwann Kinder haben 2 stück vielleicht.
    Ich bin zwar erst 13 aber mache mir auch schon gedanken wie ich meine Kinder nenne.
    Ich weiß nicht ob da normal ist aber wer meint das wäre schlecht kann mich mal.
    Ich habe auch erst vor so mit 25-30 kinder zu kriegen weil ich früher wahrscheinlich kein geld haben werde.





    ~Deo

  • Ich bin zwar auch erst jung, aber ich möchte keine Kinder haben.
    Das liegt jetzt weniger daran, dass ich glaube, keine Zeit für Kinder zu haben oder dass ich sie als nervig empfinde (vielleicht auch das).


    Nun ja, ich mag Kinder an sich nicht sonderlich, vielleicht liegt das aber auch daran, das, wenn ich sie schon auf der Straße sehe, nur mit dem Kopf schütteln kann.
    In meiner Nähe ist ein Kindergarten, eine Grundschule und eine Hauptschule und was ich dort sehe ist einfach nicht zu beschreiben.
    Mal angefangen bei den Grundschülern.
    Ich kam gerade von der Schule und fahre mit meinem Fahrrad auf der Straße, als plötzlich ein Erstklässler meinte Steine und größere Stöcke nach mir zu werfen.
    Da frag ich mich dann auch manchmal, wo bleibt der Respekt?
    Ein Kind wird ja zum Großteil von seinem Freundeskreis beeinflusst, auch in jungen Jahren, und will ich mein Kind in solchen Freundeskreisen wissen?
    Ich sehe zum Teil wirklich nur noch "assige" Kinder und bei der Hauptschule will ich eigentlich gar nicht anfangen.
    Wenn zwölfjährige vor dem Schultor stehen und noch in Ruhe eine Rauchen und noch ein Bier trinken, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen.
    Und das ist ja nicht nur bei Hauptschulen so, in einer fünften Klasse bei einem Gymnasium gingen kürzlich Drogen, Alkohol und Zigaretten rum, wie ein Bekannter meiner Eltern erzählte, weil sein Sohn in dieser Klasse war.


    Da frage ich mich dann schon, will ich mein Kind irgendwann mal so sehen?
    Klar, als Elternteil könnte ich ja ihm diesen Freundeskreis verbieten, aber ich glaube, viele wissen, dass sich das Kind daran garantiert nicht halten will und wird.
    Also lass ich es lieber gleich bleiben, es gibt zwar keine Garantie, dass mein Kind in so einen Freundeskreis gerät, aber trotzdem nein.
    Nein, ich will keine Kinder.

  • Dein Ernst? Selbst ein Kind und fest davon überzeugt sein dass man keine Kinder haben will? Haha, geh mal mit deinen Püppchen spielen, stell dir die Frage ob du vehement gegen Kinder bist noch einmal wenn du Mitte 20 bist. Zu der Zeit als ich so alt war, hat man an sowas gar nicht gedacht, man war selbst Kind und im Inneren konnte man sich, wenn man ehrlich ist nicht mal vorstellen irgendwann erwachsen zu sein. In dieser Welt war man ewig Kind und hatte keine Sorgen.


    Ich bin 15.
    In dem Alter sollte man auch langsam mal lernen sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich eine eigene Meinung zu Themen zu bilden, mit denen man sich vielleicht erst in ferner Zukunft beschäftigen will.
    Mit Püppchen spielen? Also bitte.

    Hätte man meinen Beitrag hierzu richtig gelesen, dann hätte man auch den Satz gelesen in dem ich ausdrücklich sage, dass sich meine Meinung immernoch ändern kann!


    Aber wie ich schon sagte: IM MOMENT bin ich einfach der Überzeugung, dass ich in ferner Zukunft keine Kinder haben möchte.
    Ich weiß ja nicht in welcher Welt du gelebt hast/lebst, aber ich lebe in einer Welt in der man mit 15 schon dazu Fähig sein sollte, eine eigene Meinung zu bilden und dazu zu stehen.


    Bevor du etwas schreibst würde ich dich ganz nett bitten, dass du vielleicht ein bisschen freundlicher wirst und probieren würdest andere Meinung zu akzeptieren.
    Klar, hier kann man diskutieren. Das heißt aber nicht, dass man sozusagen jemanden wegen seiner Meinung 'angreifen' muss.

  • Huhu ;)


    Ich will keine Kinder.. Niemals.. am besten. In der Schule redet jeder von Kindern und wie viele er/sie haben will.
    Aber ich kann nichts tolles an ihnen erkennen, eher nerven sie mich..
    Sie machen einfach alles Kaputt, man muss immer alles verstecken und ich glaube ich will auch keine
    weil es mit meiner Vergangenheit zusammenlag, wir hatten ständig besuch von jemandem mit Kindern
    ich war da so 6/7 und ich sollte immer meine ganzen sachen irgentwo hinräumen was ich iwie Gebaut habe.. XD
    und sollte mit denen Spielen, das hat mich immerwieder aufgeregt. :)
    naja..


    Lg Tragosso

  • Ich bin 15.
    In dem Alter sollte man auch langsam mal lernen sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich eine eigene Meinung zu Themen zu bilden, mit denen man sich vielleicht erst in ferner Zukunft beschäftigen will.
    Mit Püppchen spielen? Also bitte.


    Da muss ich Psiana definitiv recht geben.


    Mit 15 ewig Kind und keine Sorgen? Mit 15 bin ich in die 9. Klasse gegangen, hätt ich nur den Quali gemacht, hätt ich mit 15 schon eine Ausbildung gemacht und mein eigenes Geld verdient. Wäre ich auf die Realschule, hätte ich mir zu dem Zeitpunkt zumindest schon langsam auch mal Gedanken machen müssen, welche Beruf ich ergreifen möchte oder wie es nach der Mittleren Reife weitergeht. Wenn man sich nicht vorstellen konnte, wie du sagst, erwachsen zu sein, dann puh, in dem Alter trifft man u.U. schon wichtige Entscheidungen für die Zukunft. Manch einer bekommt mit 15 sogar schon Kinder.
    Man hat vielleicht andere Sorgen, als sich mit Familienplanung zu beschäftigen, aber was ist falsch dran?

  • also wenn ich erlich sein soll würde ich gerne ein Kind haben, aber eigentlich noch nicht jetzt, vielleicht so in 5-7 Jahren oder so. ich möchte einfach erst ein mal meine Ausbildung fertig bekommen einen Job finden, mich einfach finanziel absichern, damit ich meinen Kind (vielleicht auch Kindern) in dieser Chaotischen Welt vielleicht ein bisschen was zu gönnen.
    okay, ich möchte sie nich verwöhnen oder so, aber ich möchte auch nicht immer aufs geld schauen müssen und zu ihnen sagen müssen: nein das kann ich euch nicht holen, das können wir uns nicht leisten.


    ein bisschen vorsichtig muss man eben einfach sein, damits nicht früh zeitig passiert!

  • Also, ich hab mir jetzt ein paar Posts durchgelesen und habe bei denne gelesen, die keine Kinder haben wollen, als Begründung: "Ich will nicht noch mehr Kinder in die Welt setzten wegen der Bevölkerung"!
    HALLO?! Seit wann ist denn das ein Grund?
    Hehe, "Statistiken belegen dass Deutschland am wenigsten Kinder jährlich in die Welt setzt". Ja genau, Statistiken. Aber was bringt dir das, einem einzelnen?
    Das erinnert mich an eine Folge vomn Scrups, wo JD entweder ein Kind bekommt oder abtreibt. Aber ich schweife ab.
    Statistiken sagen über den einzelnen gar nichts aus.
    Und zur Bevölkerungssache:
    Willst du etwa die menschheit ausrotten?
    Wenn alle so wie du denken, dann sind wir bald alle tot.
    Meine Meinung zu Kindern: Klar will ich welche. 2 will ich haben. Ich weiß sogar wie ich sie nenne. Ich war ja selbst mal ein Kind. Und die, die keine haben wollen, zu denen sag ich nur:
    Wenn du keine Kinder willst, magst du sie nicht. Also mochtest du dich als Kind auch nicht oder was?
    Das wollte ich nur mal sagen.

  • Ich bin gerade mal 15, aber ich kann kleine Kinder einfach nicht leiden. Ich ekel mich vor Babys, vor Kleinkindern. Vor allem wenn denen der Speichel aus dem Mund läuft, ew.
    Ich kann sowas einfach nicht leiden, oder wenn sie alles auspucken und ugh, am liebsten würde ich es denen wieder reinstecken haha.
    Sie sind einfach nervig, denken, dass sie sich alles erlauben können und sind einfach nur verdammt nervig. Ich könnte es niemals mit einem heulenden Baby aushalten, dass jede Sekunde schreit und sich in die Hose scheißt.
    Wenn ich in dem Alter schwanger wäre, hätte ich es wahrscheinlich abgetrieben oder zur Adoption freigegeben ..
    Wenn ich älter bin und hoffentlich Kinder etwas leiden kann lol, möchte ich höchstens zwei Kinder. Eins würde mir schon reichen, aber ich möchte auch nicht, dass es sich an manchen Tagen alleine fühlt.
    Aber Kinder möchte ich erst mit 27-30 kriegen, weder zu früh noch zu spät.
    Aber wer weiß, vielleicht ändert sich meine Meinung ja bald. :)

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Kinder. Das Thema will ich jetzt noch gar nicht angehen. Hallo, ich bin 17. Okay, es gibt so RTL-Famebitches, aber da lach ich mir meistens nur noch einen ab. Ich will erstmal meine Lehre gut abschließen. Dann werde ich schauen, dass ich mit dem DJing ein bisschen Fame verdiene. Ich gehe darüberhinaus auch in Diskos und so und des will ich auch die nächsten 4-5 Jahre weiterhin machen und ein Kind würde da zu sehr im Weg stehen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich Single bin und irwie in der Hinsicht noch keine Freundin hatte.Ich will eigentlich erst mit ca. 25 über dieses Thema reden. Und Kinder sind ein Thema, bei dem beide Partner bereit dafür sein müssen. Ich will damit sagen Kinder haben eine große Verantwortung als Voraussetzung. Und diese Verantwortung will ich noch nicht haben, weil ich erstens zurzeit keine Freundin habe und zweitens erst mal mein Leben ausleben will. Sprich DJing, Disko, Festivals, usw. Und wenn ich eine Freundin hätte und die würde von mir schwanger sein, dann würde ich natürlich auch bei ihr bleiben, weil wenn man schon Scheiße baut, dann muss man auch die Verantwortung dafür tragen. Dann wäre auch das mit dem Leben ausleben auch gelaufen und ich könnte selber fast nicht mehr auflegen bzw. selber meine Musik produzieren, weil ein Kind einfach sehr viel Zeit und Liebe in Anspruch nimmt. Ich will erstmal sehen, wie mein Leben weiter verlauft. Und wenn ich dann dafür bereit wäre, soviel Verantwortung zu übernehmen, dann kann ich jetzt noch nicht sagen, wie viele bzw. was für Kinder ich haben will. Letztenendes entscheidet das das Schicksal.

  • Und die, die keine haben wollen, zu denen sag ich nur:
    Wenn du keine Kinder willst, magst du sie nicht. Also mochtest du dich als Kind auch nicht oder was?


    Man muss aber die Sichtweise beachten. Als Kind muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich mich selbst mögen würde und selbst wenn ich zu dem Entschluss komme, dass ich ein ziemlich nerviges Kind bin bzw. alle Kinder nervig sind, kann ich nichts daran ändern.
    Aus heutiger Sicht kann ich nicht sagen, ob ich mich selbst als Kind haben wollen würde. Wohl eher nicht, obwohl man es mit mir wohl noch ganz gut aushalten konnte, aber da Kinder für mich so oder so nicht in Frage kommen (jedenfalls keine, die dann halt für immer zu mir gehören), würde ich mich wohl auch nicht haben wollen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin zwar erst 13
    aber ich weiß zu 100% das ich keine Kinder möchte
    Mir fällt jeden tag neue gründe ein warum ich sie nicht will
    Ich mag zwar kinder und spiele auch gerne mit ihnen und finde sie auch süß wenn sie klein sind
    aber ich möchte nicht die verantwortung tragen und ein schlechter Vater werden weil ich das nicht hinkriege
    oder ich will auch nicht ihnen immer alles erklären müssen und ihnen die Nase putzen wärend sie meine Wohnung schrotten
    (ich hab 4 geschwister ich weiß wovon ich rede)
    auch wenn das "ein wichtiger absatz im leben" oder sowas ist möchte ich keine ich kann ja Onkel werden was ich mit sicherheit werde,denn einer von den 4 wird schon kinder kriegen
    das fände ich auch richtig coolweil ich kinder ja eig. mag!!!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Das Thema Kinder ist sehrr komplex und jeder setzt sich in seinen verschiedenen Lebensabschnitten immer wieder damit auseinander und ganz ehrlich fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen, aber ich finde es echt ein bisschen früh wen man jetzt mit 13 Jahren sagt nein ich möchte nie in meinem Leben Vater/Mutter werden dies ist eine Entscheidung die man wen man älter wird bestimmt nochmal überdenken wird oder in einigen Fällen auch nicht. Sry musste einfach mal gesagt werden.
    Kommen ich nun zum eigentlichen Thema :
    Ich bin zwar mit 16 auch noch etwas jung für Kinder, aber ich möchte auf jedenfall später wenn ich einen ordentlichen Job habe und eine Familie ernähren kann mal Kinder haben, die Vorstellung das ich der letzte in meinem Familienstammbaum (bin ein Einzelkind :( ) bin gefällt mir persönlich nicht. Allerdings ist mir wie ich bereits wichtig das ich eben diesen Kindern auch etwas bieten kann. Ich hätte gerne 2 oder auch mehr Kinder. Da mir meine Eltern ein gutes Bild einer Familie gezeigt haben und immer ein gutes Vorbild waren möchte ich das später auch mal sein. Aber man wird sehen wie es sich später alles so ergibt. Meine Meinung dazu ist das man als potenziele Eltern immer vorher überlegen sollte ob man dem Lebewesen was man da in die Welt setzt auch etwas bieten kann und ob man dem Kind ein gutes Vorbild sein kann.

  • Ich bin geteilt wenn es um dieses Thema geht.
    Denn ich Persönlich hätte gerne irgendwann Kinder mit meiner Freundin zusammen, nur halt bin ich nur am Überlegen ob ich sie in dieser Welt überhaupt setzen will.
    Denn erst heute habe ich wieder gelesen das z.B. in Italien sich ein Junges Mädchen Getötet hatte, da es von anderen mit Schülern und auch im internet und Co. Stark gemobbt wurde und sich so das Leben nahm da es dies für den einzigen weg fand.
    Das klingt vllt komisch als grund, aber da mache ich mir wirklich sorgen das mein Kind später nicht das selbe wiederfährt ;( und es gibt viele fälle in dem man erst Spät gemerkt hatte in was für einer Schrecklichen lage sich das eigene Kind befindet und es dann soger manchmal zuSpät sei !
    Und ich möchte nicht ständig in Angst leben müssen das meinem Kind solch eine Schreckliche Situation erlebt, sei es Mobbing oder eine andere Sache da es ja nicht nur Mobbing gibt.
    Denn in der Heutigen Welt finde ich passieren immer mehr Schlimme Sachen, Ich habe Persönlich schon was erlebt und meine Freundin auch weshalb wir in diesem Punkt noch viel mehr uns unserer Gedanken machen !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich bin geteilt wenn es um dieses Thema geht.
    Denn ich Persönlich hätte gerne irgendwann Kinder mit meiner Freundin zusammen, nur halt bin ich nur am Überlegen ob ich sie in dieser Welt überhaupt setzen will.
    Denn erst heute habe ich wieder gelesen das z.B. in Italien sich ein Junges Mädchen Getötet hatte, da es von anderen mit Schülern und auch im internet und Co. Stark gemobbt wurde und sich so das Leben nahm da es dies für den einzigen weg fand.
    Das klingt vllt komisch als grund, aber da mache ich mir wirklich sorgen das mein Kind später nicht das selbe wiederfährt ;( und es gibt viele fälle in dem man erst Spät gemerkt hatte in was für einer Schrecklichen lage sich das eigene Kind befindet und es dann soger manchmal zuSpät sei !
    Und ich möchte nicht ständig in Angst leben müssen das meinem Kind solch eine Schreckliche Situation erlebt, sei es Mobbing oder eine andere Sache da es ja nicht nur Mobbing gibt.
    Denn in der Heutigen Welt finde ich passieren immer mehr Schlimme Sachen, Ich habe Persönlich schon was erlebt und meine Freundin auch weshalb wir in diesem Punkt noch viel mehr uns unserer Gedanken machen !


    Wahre Worte! So traurig es auch sein mag, aber es stimmt.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass man bestimmte Dinge als Elternteil verhindern kann. Wenn man Kinder hat, gibt es nichts wichtigeres auf dieser Welt, als sie vor potenziellen Gefahren zu schützen so gut wie es nur irgend möglich ist. Alles kann man als Elternteil nie verhindern, aber wir leben nunmal auch in einer Welt, die uns nicht gänzlich unbekannt ist. Wir wissen und diskutieren tagtäglich über neue Gefahren, die immer mehr gerade dort anzutreffen sind, wo manche leider nicht mehr ganz weg kommen und manche sogar die Realität aus den Augen verlieren.
    Ich sehe 12-jährige mit iPhones rumlaufen, 10-jährige im Elektronfachhandel, die sich schon einmal den nächsten Laptop zu ihrem Geburtstag aussuchen und es ist nicht selten, dass diese jungen Menschen auch ihre Wünsche erfüllt bekommen.


    Ich werde mich weiterhin darüber informieren mit was "die Jugend von heute" alles aufwächst bzw was sie heutzutage vermeintlich zu brauchen scheinen. Schon allein, weil ich für eine Richtung studiere, die mich in absehbarer Zeit mit Kindern, Jugendlichen sowie Früherwachsenen arbeiten lässt und ich hautnah erleben werde wie die Jugend aufwächst. Aber und das ist das wichtigste, weil ich meinen Kindern den optimalen Schutz gewährleisten möchte, solange sie nicht selbst dafür verantwortlich sein können. Ob mir das gelingt, sei einmal dahin gestellt, jedoch würde ich nach wie vor allen empfehlen mit der Zeit und somit ein Stück weit mit seinen Kindern zu gehen. Denn mit was unsere Kinder von morgen aufwachsen, kann auch nicht einfach still und heimlich an uns zukünftigen Eltern vorbeiziehen...zumindest nicht voll und ganz.
    Ich könnte hier seitenweise über zukünftige Probleme schreiben und wie man sie mMn halbwegs verhindern könnte, aber dafür gibt es leider einfach viel zu viele, als dass ich sie alle innerhalb des hier vorgeschriebenen Zeichenkontingents packen könnte.


    Ein offenes Ohr und stets gezeigtes Vertrauen seitens der Eltern ist das wichtigste was man seinem Kind später einmal oder auch jetzt schon signalisieren kann. Nur wer seinen Kindern das nötige Maß an Vertrauen und Freiraum zugesteht, wird wenig später Dank und Vertrauen zurückerhalten.

  • Zitat

    nur halt bin ich nur am Überlegen ob ich sie in dieser Welt überhaupt setzen will.
    Denn erst heute habe ich wieder gelesen das z.B. in Italien sich ein Junges Mädchen Getötet hatte, da es von anderen mit Schülern und auch im internet und Co. Stark gemobbt wurde und sich so das Leben nahm da es dies für den einzigen weg fand.
    Das klingt vllt komisch als grund, aber da mache ich mir wirklich sorgen das mein Kind später nicht das selbe wiederfährt und es gibt viele fälle in dem man erst Spät gemerkt hatte in was für einer Schrecklichen lage sich das eigene Kind befindet und es dann soger manchmal zuSpät sei !


    Ich hab eben einen Artikel von vor 13 Jahren gelesen,
    es ging um eine 24 Jährige, die sich selbst umbrachte,
    da sie von Kollegen gemobbt wurde. Orginal
    Und ihr redet von "dieser achso schlimmen Welt", diese Welt
    gab es auch schon vor 10 Jahren und auch schon davor.
    Und trotzdem bin ich, ich weiß nicht wie es bei euch ist/war,
    ohne gemobbt zu werden, aufgewachsen.


    Hat eigentlich wer hier eine ungefähre Anzahl wie viele Kinder denn gemobbt werden,
    bzw. dies in Bezug auf die Anzahl der aktuellen Schüler?


    Ich persönlich hätte mehr Angst, dass mein Kind von einem
    Auto umgefahren wird oder gleich ein Atomkrieg ausbricht
    und wir alle draufgehen. Man kann nicht Risikofrei leben und
    das ist uns auch allen klar. Genauso könnte ich jetzt behaupten:
    "Wenn dein Kind nicht gemobbt wird, dann wird sicherlich ein
    anderes gemobbt." hätte im Endeffekt auch nicht das Ziel erreicht.
    Ich denke aber auch hier liegt es in der Erziehung der Kinder
    und auch dem Umfeld in dem sie aufwachsen.


    Zitat

    denn in der Heutigen Welt finde ich passieren immer mehr Schlimme Sachen, Ich habe Persönlich schon was erlebt und meine Freundin auch weshalb wir in diesem Punkt noch viel mehr uns unserer Gedanken machen !


    Wenn ich mich in ein Auto setze, denke ich auch nicht direkt an das, was passieren kann.
    Soviel sei, wie gesagt, gesagt, ein gewisses Risiko hat man immer,
    egal bei was. Selbst der Tod ist nicht risikofrei xd


    Zitat

    Ich sehe 12-jährige mit iPhones rumlaufen, 10-jährige im Elektronfachhandel, die sich schon einmal den nächsten Laptop zu ihrem Geburtstag aussuchen und es ist nicht selten, dass diese jungen Menschen auch ihre Wünsche erfüllt bekommen.


    Wenn man das Geld hat. Nur sollten sich diese Kinder auch im klaren sein, dass sie vielleicht einen solchen
    Lebensstandard nicht mehr führen können, wenn Mama und Papa ihnen nicht weiter Geld in den Popo blasen.



    bb

  • Zitat

    Ich sehe 12-jährige mit iPhones rumlaufen, 10-jährige im Elektronfachhandel, die sich schon einmal den nächsten Laptop zu ihrem Geburtstag aussuchen und es ist nicht selten, dass diese jungen Menschen auch ihre Wünsche erfüllt bekommen.


    Habt ihr's endlich mal mit euren "12-Jährige mit iPhones rumlaufen?!
    Warum darf man in diesem Alter das nicht haben? Nur weil ihr ältere Leute es nicht gehabt habt, als ihr 12 wart und mit euren Murmeln und Puppen gespielt habt?
    Das ist in diesem Alter mehr als normal ein Handy zu benutzen bzw. eines zu haben. Und wenn man in so eine Richtung studiert, dann sollte man das auch wissen.


    Und wenn ihr denkt, ich habe alles bekommen. Nein, ich habe praktisch gar nichts geschenkt bekommen. Konnte mal froh sein, wenn mir am Geburtstag was kleines geschenkt wurde oder ich mal ein paar elektronische Geräte bekomme. Umso mehr freue ich mich dann. Ist bei allen Ausländern normalerweise so, dass man keien Luxus hat, was ich auch gut finde, im Gegensatz zu Eltern die hie aufgewachsen sind. Da hat man auch eine ganze Stange Geld mehr und natürlich Luxus :)
    Und deshalb finde ich es gar nicht schlimm, wenn man den Kindern mit solchen Sachen Freude bereitet.

  • Rambo, weißt du das denn nicht!? Wenn man mit 12 ein Smartphone hat und mit 10 beim Saturn mit Mama und Papa steht und sagt, dass man sich ein Notebook zum BDay wünscht, wird man ein ganz, ganz mieser Mensch - wenn man es nicht schon ist!
    Siehst du nicht die Habgier in ihren Augen, für die sie über Leichen gehen würden? Und wie ungenügsam sie sind? Es reicht ihnen nicht, wenn man ihnen einen 10 Jahre alten GameBoy gibt, mit dem wir noch zufrieden waren, ooooh neeeein, es muss ein 3DS sein.
    DAS, mein Lieber, ist die materialistische und verdorbene Jugend von heute. Ist dir das etwa entgangen? ôo
    Da wohnt der Teufel drinnen, sage ich dir! :S Wahrscheinlich wissen sie sogar was Sex ist! Verboten gehört sowas, ab in die römisch-katholische Klosterschule, damit sie so Engeln werden wie Mama und Papa es früher waren, denn das ist die einzige Rettung für ihre habgierigen und verdorbenen, jungen Seelen. =O