Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, aber du kannst ja nicht verlangen, dass man sich aus Rücksichtnahme auf andere Eltern selbst Kinder anschafft, ich glaube, das würde niemand für jemand anderen - in den meisten Fällen noch dazu Fremden - machen. Immerhin hat ja noch jeder das Recht, sein Leben selbst zu bestimmen und zu entscheiden, was er damit anstellt, und ich finde, andere haben bei solchen Entscheidungen genauso wenig eine Rolle zu spielen wie beispielsweise bei Selbstmord (nur so am Rande). Ich kann ja nichts dafür, dass ich selbst einmal Kind war, das ist ja zwangsläufig so, und nur deshalb dann ebenfalls Kinder zu haben/haben zu müssen/wollen, das finde ich schon etwas sehr bizarr, zumal die Elternrolle ja nochmal um einiges anstrengender ist als die des Kindes.
    Es wäre unverantwortlicher, aus oben genannten Gründen Kinder zu bekommen als gar keine, wenn man sie eigentlich gar nicht will und nicht die Bindung zu ihnen aufbauen kann wie eine willentliche Mutter.


    Soll jetzt auch nicht beleidigend sein oder gegen deine Vorstellungen, nur ich denke, in dem Fall gebe ich mich lieber guten Gewissens dem Egoismus hin als irgendeiner Art von Solidarität x)


  • Ich muss schon sagen, dass der Gedanke, keine Kinder zu haben, sehr assozial (nicht böse gemeint!) ist. Man möchte in Luxus leben, weil Kinder "angeblich" zu teuer sind. Es ist ein Unterschied, ob man sie nicht will oder keine bekommen kann, doch wenn man keine möchte, nur um mehr Geld zu haben und nur an sich selber zu denken, ist sehr egoistisch. Denkt doch einfach einmal daran, dass ihr auch mal Kinder gewesen seid, hätten eure Eltern beschlossen, keine Kinder zu bekommen, fändet ihr das auch ziemlich unfair. Außerdem ist es ungerecht gegenüber anderen Eltern, die viel Geld für ihre Kinder ausgeben und dann weniger haben. Das ist jetzt nur mein Blickwinkel und soll keine Beleidigung sein.


    Aber Eltern haben sich dafür entschieden, Kinder zu bekommen und für ihre Kinder Geld auszugeben. Deswegen verstehe ich nicht, was daran ungerecht sein soll. Ich gehe mal davon aus, dass Eltern wissen, worauf sie sich einlassen und wie viel Geld es sie kosten wird.


    Warum sollte jemand Kinder bekommen sollen, wenn er/sie keine will? Das wäre nämlich unfair.


    Manchmal sind Kinder aus finanziellen Problemen nicht möglich. Hältst du denjenigen auch für egoistisch, der kaum selbst über die Runden kommt, weil er in so einer Situation keine Kinder will?

  • Außerdem ist es ungerecht gegenüber anderen Eltern, die viel Geld für ihre Kinder ausgeben und dann weniger haben

    Deine Vorstellung von Ungerechtigkeit will ich haben, war es dann nicht deren Entscheidung Kinder zu kriegen obwohl sie sich dem finanziellen Aufwand bewusst waren? Währenddessen entschließe ich mich dazu zu meinem eigenen, ach so egoistisch anmutenden Vorteil, mein eigenes Leben zu genießen & mein Geld für mich selbst auszugeben. Ungerechtigkeit erkenne ich da jetzt beim besten Willen nicht, tut mir leid.
    Ansonsten muss ich dann mal was von einem Erlebnis heute aus der Schule erzählen dass mich schon ziemlich geschockt hat. Im Religionskurs Katholisch hat ein Junge, streng gläubiger Muslim, erstmal von sich gelassen dass Schwule ja krank sind. Also psychisch gestört weil es ja für Menschen normal ist sich einen andersgeschlechtlichen Partner zu suchen. Er fuhr dann fort mit der Aussage dass auch die Menschen die keine Kinder haben wollen krank sind, weil es im natürlichen Wesen des Menschen liegt sich zur Erhaltung der eigenen Rassen fortzupflanzen. Ich hab dann die Chance ergriffen & ihm erstmal nen bisschen was erzählt, danach wusste er dann auch nicht mehr wirklich was er sagen sollte, aber dass es tatsächlich Ansichten wie seine gibt hat mich dann schon irgendwie geschockt. Sicherlich liegt das auch an seiner Erziehung, aber wie kann man überhaupt so eine Meinung für richtig halten?

  • Also zu diesem Thema hab ich für mich eine eindeutige meinung. Ich ohne kinder geht nicht ich bin ergend wie voll konzentriert auf das thema.
    und ich möchte kinder haben auf alle fälle mind.3 und leider hatt es biss jetzt noch nicht funktioniert.hoffe es klappt ergend wan wen net muss ich was anderes tun aber nja ich hab noch biss 30 zeit dan oje gehts berg ab ..........
    obwohl ich mir mit 18 gesagt habe ich will keine 25 sein biss ich das erste hab X_X.
    aber gut dan warten wir mal ab.
    aber ich find es einfach wunder paar wen man eins hatt und dan eine family hatt und sich um das kümmern muss und ales einfach ich bin froh wen es bald so weit ist und vieleicht ist es auch stressig am anfang aber bekomm ich schon hin.
    und zu dem heiraten möchte ich auch mal schauen wan und mit wem es klappt.

  • Ich finds halt wichtig, dass man familiär und vor Allem finanziell gut abgesichert ist, bevor man Bälger in die Welt setzt! Aber wenn man nen festen Job und die richtige Partnerin/Partner hat, ist das sicher toll! Ich persönlich würde in ungefähr 10 Jahren gern Kinder haben, ich finde 30 wäre dafür ein ziemlich gutes Alter! :)

  • Also ich persöhnlich würde keine Kinder wollen. Ich lebe lieber alleine, denn dann hab ich die Freiheiten die ich haben möchte, z.B kann ich überall hinfahren wo ich möchte, ohne ständing auf das Kind achten zu müssen. Außerdem würde ich mein Studium eh erst mit 24 fertig haben, und da ich einen Job haben möchte, bei dem ich herumreise, würde das mit einem Kind schwierig werden. Von daher: Nein, ich möchte keine Kinder später haben.


    LG
    Creami

  • Ja, ich möchte mal Kinder haben, aber das ist dann auch von der Frau abhängig wie viele sie möchte. Würde es rein um mich gehen, hätte ich gerne 3 oder 4 Kinder. Ob das jetzt Jungen oder Mädchen werden ist mir egal, aber ein Mädchen bzw. Junge sollte schon dabei sein, weil ich es bunt gemischt einfach lieber habe und mehr los ist. c:

  • Fafnir Kommentar auf der ersten Seite finde ich echt daneben.
    Von wegen wenn man Studiert hat man keine Zeit für Kinder etc.
    Das hört sich nämlich so an, dass NUR Menschen die Studieren eine Zukunft haben und die anderen sich gefälligst ums Kinder kriegen kümmern sollen und das ist echt daneben!
    Auch Leute die Studieren möchten vllt Kinder!?
    Ich hab zwar nur Realschule gemacht, aber ich bin am ende meiner 3 Jährigen Ausbildung Hotelfachfrau und möchte danach noch ne Ausbildung machen, vllt auch Fachabi nach machen.
    Da hab ich auch keine Zeit für Kinder. Ich finde Kinder einfach nur nervig, ich krieg schon die Krise, wenn ein Kind im Bus schreit. Also bloß keine Kinder.
    Man kann auch ohne Studium was im Leben erreichen und auch andere Menschen wollen vllt lieber an ihrer Zukunft arbeiten, anstatt Kinder zu kriegen....
    Für die, die Kinder möchten, hab echt verständnis und ich bin froh das es Kinderliebe Menschen gibt. Wenn es nur solche gäben würde wie mich, würde die Menschheit ja aussterben.

    Every moment with the person you love is precious. So don´t waste these moments and especially don´t forget them. :heart:

  • Obwohl ich noch recht jung bin, muss ich sagen "nein!".Is nich so das ich nich die Zeit hätte, aber ich werde Lets Player :D da macht sich es schlecht... Simon und Caty haben ja auch keine Nervensägen^^

  • Ich finde Kinder einfach nur nervig, ich krieg schon die Krise, wenn ein Kind im Bus schreit. Also bloß keine Kinder.


    Da muss ich ja immer schmunzeln, denn mir geht es nicht anders. Ich mag Kinderlärm überhaupt nicht, weder daheim noch im Urlaub. Den Kinderwunsch hab ich trotzdem und das halt, weil es dann was ganz Anderes ist. Mittlerweile habe ich eine echte und eine Patennichte und auch, wenn sie mir ab und an den letzten Nerv rauben, sind da die schönen und ruhigen Momente mit Kuscheln und Knuddeln weit häufiger als das Laute. Wenn du da einmal diese Wärme spürst, dass ist unbeschreiblich. Dieser kleine Mensch, der immer größer wird, neue Wörter lernt, deinen Namen das erste Mal ausspricht...Da geht mir das Herz auf :love:
    Ohne diese beiden Mädchen weiß ich nicht, ob ich das so für mich entdeckt hätte, aber ich will unbedingt eine Mama werden.


    Btw. Fremde Kinder nerven mich immer noch, vor Allem im Urlaub wo ich mir oft denke, alter, kümmer dich um dein Kind und stell dein All Inclusive Bier zur Seite... :cursing:

  • Meine antowrt ist nein, dass liegt aber nicht daran das ich kinder nicht ausstehen kann. Normalerweise mögen kinder mich sehr und laufen mir rund um die uhr nach, aber ich bin kein mensch der sich um solch hilflose wesen kümmern kann und es währe scheiße von mir trotzdem kinder zu bekommen. die würden warscheinlich ein schlechtes leben führen und eine grauenhafte krankheit von mir geerbt bekommen die ich auf keinen fall irgendwem zumuten möchte. Aber vieleicht ist adoption ja eine lösung^^

  • Hey!


    Auch meine Antwort ist NEIN!
    Kinder brauchen zu viel Geld, zu viel Zeit, zu viel von allem. Außerdem schreiben sie und machen viel Arbeit.


    Ich fahre viel mit dem Bus - und dieser Lärm!!!!
    Das ist oft kaum zum Aushalten. Anstatt dass sich die Eltern darum kümmern, schauen sie aus dem Fenster.


    Außerdem kann ich so machen was ich will und muss nicht überlegen, ob ich jm finde, der auf mein Kind aufpasst.


    lg Moony2000

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Hi leutz!
    Ich wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben ^^' Also meiner Meinung nach sind Kinder ein Geschenk. Jedem selbst überlassen, ob er dieses Geschenk bzw die Geschenke annehmen will. Ich persönlich hätte gerne 2 oder 3 Kinder.
    Meine Mami (sie hat sich dazu entschieden 2 Kinder mit meinem Papi zu bekommen) hat mir mal gesagt, das jemand, der sich dazu entscheider Kinder zu bekommen, beginnt ein neues Leben. Sorgen und Probleme werden überstrahlt von der Liebe zu den kleinen Kiddies. Das eigene Kind will man bedingungslos unterstützen und alles Liebe auf Erden für sie geben. Solche wunderschönen Gefühle entschädigen so ziemlich alles, was jemals dagegen spreche.
    Meine Freundin/Lebenspartnerin & ich sind uns auch einig, wenn es darum geht.
    Auch, meine ich gelesen zu haben, das einige den Begriff Überpopulation verwendet haben. Nun, hätten sich die Menschen vor 3-4 Genarationen das Selbe gesagt, wäre die Erde heute nur noch von Tieren & Vögeln belebt ;)
    Trotzdem respektiere ich die Meinung jedes Einzelnen und bin gespannt auf weitere Ansichten eurerseits :)


    LG,
    Blake :pika:

  • Hallo,


    Ich möchte auch keine Kinder. Einfach aus dem Grund, weil ich sie einfach nur nervig finde, und es einfach zu viel Arbeit wird. Ich fange dieses Jahr im September mit der Ausbildung an, und möchte natürlich auch meine Sportlichen Hobbys Bodybuilding und Bogenschießen nachgehen. Und dann sich noch um ein paar dumme Viecher zu kümmern, ist einfach nicht möglich, da möchte ich mich ausruhen. Außerdem krieg ich schon Aggresionsprobleme, wenn ich Kinder sehen muss, dass ich denen da schon am liebsten eine reinschlagen würde, auch wenn sie nicht schreien, oder auf Sonstige Art nerven, so sehr hasse ich sie. Von daher bin ich eigentlich am ungeeignesten für Kinder, da die dann mehr leiden müssten, als sie erzogen werden und aus denen wird dann wahrscheinlich auch nichts gutes. Und da ich durch die zukünftige Arbeit und den Sportlichen Hobbys, die wesentlich wichtiger sind, als ein paar hässliche Viecher, hätte ich eh kaum Zeit.

  • Außerdem krieg ich schon Aggresionsprobleme, wenn ich Kinder sehen muss, dass ich denen da schon am liebsten eine reinschlagen würde, auch wenn sie nicht schreien, oder auf Sonstige Art nerven, so sehr hasse ich sie.


    Also ich möchte ja jedem seine Meinung lassen, wenn jemand mit Kindern nicht kann, ist das ok - bei solchen Aussagen schleicht sich bei mir dann aber schon der Gedanke ein, schade, dass man so manchen nicht aus unserem Rentensystem ausschließen kann - oder wieso sollten "die paar hässlichen Viecher" noch für deine Rente malochen gehen? ;)


    Wer sich bewusst gegen Kinder entscheidet - kein Thema, die Lebensplanung sei ja jedem selber überlassen.
    Solchen "Kinderhass" find ich aber überzogen und unangebracht - wer sich von Kindern genervt fühlt, meine Güte, wenn ich Montagmorgen mit dem (Schul)Bus zur Arbeit fahr, könnt ich manchmal auch die Krise kriegen ;)
    Es ist ja nicht so, als seien Kinder eine eigene Spezies - da besteht ja immerhin noch die Möglichkeit, dass sich Flausen im Kopf und Lautstärke verwachsen, während bei den meisten Erwachsenen Hopfen und Malz verloren ist - und das schlimme: Die können ja sogar noch richtig was anstellen, wenn sie sich nur im richtigen Berufsfeld bewegen.

  • Hallo,


    Ich möchte auch keine Kinder. Einfach aus dem Grund, weil ich sie einfach nur nervig finde, und es einfach zu viel Arbeit wird. Ich fange dieses Jahr im September mit der Ausbildung an, und möchte natürlich auch meine Sportlichen Hobbys Bodybuilding und Bogenschießen nachgehen. Und dann sich noch um ein paar dumme Viecher zu kümmern, ist einfach nicht möglich, da möchte ich mich ausruhen. Außerdem krieg ich schon Aggresionsprobleme, wenn ich Kinder sehen muss, dass ich denen da schon am liebsten eine reinschlagen würde, auch wenn sie nicht schreien, oder auf Sonstige Art nerven, so sehr hasse ich sie. Von daher bin ich eigentlich am ungeeignesten für Kinder, da die dann mehr leiden müssten, als sie erzogen werden und aus denen wird dann wahrscheinlich auch nichts gutes. Und da ich durch die zukünftige Arbeit und den Sportlichen Hobbys, die wesentlich wichtiger sind, als ein paar hässliche Viecher, hätte ich eh kaum Zeit.


    Ich glaub nicht, dass du erst Aggressionsprobleme kriegen musst, die hast du bereits zu Genüge.
    Zu sagen, man mag keine Kinder, ist das Eine, aber das ist... bitte halt dich auch von selbst von Kindern (und anderen Personen generell irgendwie...) fern. Ich hoffe, dass das noch jugendliche, gedankenlose Überzogenheit ist, die nur die eigene Coolness unterstreichen soll; ansonsten: woah, das ist echt creepy.

  • Da ich wieder heiraten will bzw. eine Beziehung eingehen will, würde ich jetzt mal so sagen nein, das heißt aber nicht das ich keine Kinder mag.
    Ein Kind wäre schon sehr schön, wenn es nicht anderster möglich ist, kann man vllt. ein Kind adobtieren?
    Ein Traum ist es schon ein Kind groß zu ziehen, hätte ich nicht immer so Probleme mit den Beziehungen. :D



    Ich glaub nicht, dass du erst Aggressionsprobleme kriegen musst, die hast du bereits zu Genüge.
    Zu sagen, man mag keine Kinder, ist das Eine, aber das ist... bitte halt dich auch von selbst von Kindern (und anderen Personen generell irgendwie...) fern. Ich hoffe, dass das noch jugendliche, gedankenlose Überzogenheit ist, die nur die eigene Coolness unterstreichen soll; ansonsten: woah, das ist echt creepy.



    Da gebe ich dir Recht Bastet, wollen wir mal hoffen dass es dein jugendlicher Übermut ist, der dich dazu verleitet so ein Mist zu schreiben mit der Aussage "hässliche Viecher" haste dich nämlich auf die Stufe gestellt in dem du mir übermittelst dass du geistig noch lange nicht weit geug bist, um in dem Thema nur eine ansatzweise lukrative Antwort zu geben.

  • Hallo.
    Also ich persönlich möchte keine Kinder.
    Wenn man sein Kind gut erzieht, wird es vielleicht zum Außenseiter. Ich würde mir ernsthafte Gedanken machen, ob es dem Kind in der Schule gut geht.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es gute Chancen auf dem späteren Arbeitsmarkt hätte.
    Zum anderen halten Beziehungen heutzutage bei den meisten nicht. Ich weiß nicht, ob ich einem späteren Partner vertrauen kann in Sachen Kindererziehung. Ich glaube nicht an heile Familien.

  • Kinder gerne, aber wenn möglich nicht unter 30. Erst mal Studium fertig und Karriere machen so 5 Jahre. Am besten ist meine Freundin schwanger wenn ich 31 bin, das Kind kommt zur Welt wenn ich grad 32 bin. Das zweite Kind kann zur Welt kommen wenn ich 35 bin. Ds erste Kind soll ein Junge sein, dem bring ich Kampfsport bei und schick den ins Gym, damit er seine Schwester später gut verteidigen kann. :b Wenn ich das zweite Kind mit 35 bekomme, bin ich 55 wenn sie schon 20 ist. Mit 60 ist sie 25 und er fast 30. Also beide starten ihre Karriere oder haben bereits eine und ich habe ihnen die beste finanzielle Unterstützung gegeben.


    Wenn Planung doch nur so einfach wäre, nene. :b