Nintendo 3DS Preview in Amsterdam als Live Stream (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch die Spiele gefallen mir komplett garnicht bis jetzt.

    Also ich freu mich schon riesig auf Professor Layton vs. Gyakuten Saiban [3DS]
    wenn du mich fragst. Ich bin schon sehr gespannt auf die entgültigen Preise der Spiele/ der Konsole selbst (sorry falls das schon genannt worden ist, ich kann den Stream atm nicht mitverfolgen)



    Eine Erweiterung von SW für 3DS kann ich mir nicht vorstellen, da die Grafik doch sehr verändert sein wird, oder nicht?

  • Habt ihr schon gelesen :thumbsup: Beim großen Presseereignis heute in Amsterdam (Niederlande) hat Nintendo den genauen Erscheinungstermin für das Nintendo 3DS verkündet. Viele Fans waren mit dabei, da alles per kostenlosem Live Stream ab 15:00 Uhr übertragen wurde. In der Vorstellung ging man unter anderem auf die Funktionen des 3DS ein, die ersten Farbmodelle und mehr.


    Eine der Funktionen, die besonders hervorgehoben wurde ist der "Spotpass" und "Streetpass". Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit Daten zu empfangen, während man mit dem 3DS herumläuft (und ihn in der Tasche hat). Einmal über WiFi und einmal auf Basis von dicht vorbeilaufenden anderen 3DS-Besitzern. Das System ist also quasi im Schlafmodus, kann aber Daten empfangen. Eine abgespeckte Version dieser Funktion gab es bereits im aktuellen Dragon Quest-Titel für Nintendo DS um Bonus-Schatzkarten im Spiel zu erhalten. Natürlich sind diese Kommunikationsmöglichkeiten immer optional und können ausgeschaltet werden. Ferner traten auch Entwickler auf die Bühne, die man sonst eher selten zu sehen bekommt. Dazu gehörte z.B. Herr Ono von Capcom, der für Spaß sorgte, aber auch die Streetpass-Funktion anhand des kommenden Titels Street Fighter (3DS) erklärte. Andere Entwickler stellten danach auch ihre Spiele und deren spezielle neue Funktionen vor. Mit dabei war natürlich auch Nintendo selbst, die z.B. erklärten, dass die Kameras des 3DS bei Nintendogs & Cats (3DS) den Spieler erkennen können und die Tiere entsprechend positiv/negativ auf bekannte/unbekannte Gesichter reagieren können! Auch kann man mit den 3DS Kameras Personen fotografieren und aus den Fotos automatisch Mii-Avatare (wie auf der Wii) erstellen lassen. Auch wenn die Präsentation in Englisch erfolgte, waren es ein tolles Erlebnis für alle Fans.


    Eine Zusammenfassung der besonderen Funktionen des 3DS findet ihr auch in unserem 3DS-Spezial. Kommen wir nun aber zum wichtigsten - dem Erscheinungstermin des Nintendo 3DS. Dieser wird in Europa am 25.03.2011 erscheinen. Der Preis wurde leider nicht verraten, doch sollen Händler inzwischen Infos haben um einen ausweisen zu können. Es dürften also sehr bald bei allen Shops konkrete Preise bekannt werden :thumbsup: :pika:

    Nur noch 3 Tage bis Schwarz/Weiß!
    Ich nehme Weiß und den Starter Serpifeu
    :pika:
    Wer ein Tour Celebi hat meldet sich bitte per PN !

  • Wen Game Freak ein neues Pokemon Spiel ankündigt, dann ein Hauptspiel der Pokemon Reihe und das auf jedenfall erst 2012 nicht früher.

    Also D/P ist 2OO7 in Europa erschienen
    ein Jahr später kündigt GameFreak die
    erweiterung von D/P Pokemon Platin
    das erschien bei uns Mai 2OO9
    genau in diesen Jahr kündigt
    GameFreak wieder ein neues
    Spiel an HG/SS das erschien
    bei uns 2O1O genau an diesen Jahr
    kündigt GameFreak S/W an. :)
    es kan sein das GameFreak noch
    ende des Jahres ein neues Spiel
    ankündigt das aber erst 2O12
    bei denen erscheint dan kan es
    sein das es dan bei uns 2O13 erscheint :D
    so vermutt ich das

  • Deswegen sagte ich ja 2012 xD Wir werden uns dan bis 2013 gedulden müssen ,bis die Erweiterung von Weiss und Schwarz bei uns in Europa erscheint

  • Alter ihr, hört mal auf zu spammen wie die sonstwassen aus sonstwo -_-'
    Ja, 25. März steht fest als europäischer Termin.


    Grad nochmal ne Zusammenfassung für die daheimgebliebenen / inderschulegebliebenen:
    - Das Freundescode-System wurde kompett überarbeitet. Nun braucht nur noch einer der Spieler den Freundescode des anderen, außerdem hat nun offensichtlich jeder 3DS einen eigenen FC, sodass man nicht zig unterschiedliche für unterschiedliche Spiele hat.
    In der Praxis heißt das, wenn ich in nem Turnier gegen corcki ranmuss, brauche ich nur corckis FC, den er bei sich im Profil stehen hat. Kein rumfragen, mit welcher Edition er zockt, kein Fragen, ob er auch denn auch schon meinen Kot (höhö) eingegeben hat.
    - Gezeigt wurde ein Downloadchannel, der, wie ich bemerkt habe, auch eine 5-Sterne-Rezensionsmöglichkeit bietet, falls das so heißt. Man kann das Spiel also nach dem Kauf bewerten.
    Gezeigt wurde nur Super Mario Land für den alten GB, auf den Preis hab ich leider nicht geschaut =(
    - Ubisoft hat 8 Titel vorgestellt, darunter ein Rayman 3D (das auch vom Spielprinzip hger in 3D ist, weißtschon), ein Hasenspiel (also mit den rabbids da), ein Splinter Cell wenn ich richtig gesehen habe, ein Ghost Recon und ansonsten war glaubich alles bekannt von denen. kA ob das auch schon bekannt war, ich sags einfach mal.
    - Europäischer Launchtitel ist der 25. März.
    - Gefühlte 1,47 Sekunden neues Kid Icarus-Gameplaymaterial *.*
    - Was ich vergessen habe
    - Achja, Kingdom Hearts wurde nicht erwähnt. Auch nix über das Final Fantasy-Spiel das kommen soll und natürlich auch nix von Super Meat Boy :(


    /e: Bisa :C Warum mach ich mir hier die Mühe ein Räsümee zu schreiben wenn du gleich ne viel bessere Version im Startpost hast D:<<<
    jk, gute Arbeit :D