Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde es gerne intersessieren was ihr mehr mögt, männliche oder weibliche Pokemon? Also mir ist es egal, jedoch besteht ein dreiviertel meines Teams aus Weibchen. Ich würde gern auch wissen ob ihr Stärken oder Schwächen beim jeweils anderen Geschlecht seht. Was ich nicht will sind Beleidigungen gegenüber dem anderen Geschlecht.


    Andere Fragen: Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?


    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?


    Sollten Pokémon von verschiedenen Geschlechten unterschiedliche Formen haben?

    Bitte Sonderbonbons und Geschenke an meine Profilpokis. Wir erwarten natürlich auch neue Freunde. Danke! :smalleyes:

  • jetzt mal die zwei mittleren fragen ignorieren ^^
    ich finde die weiblichen und männlichen pokis sind gleich wichtig da und ich finde zwischen ihnen gibt es keinerlei unterschiede wegen schwächen und stärken aber ich wünschte ich würde mehr weibliche pokis fangen/finden da ich diese sogut wie nie sehe ^^


    die geschlechter sind sehr wichtig für das Ei system auserdem gibt es bei manchen pokis auch verschiedene aussehen je nach geschlecht

  • Also bei mir ist das so: in meienm team ist es ein außgewogenes team
    meist sind es 3 weibliche und 3 männliche pokemon
    also attacken denk ich sollte es nciht extra für nur ein geschlecht geben
    das ist einfach doof ^__^
    Hmm ich find das es so bleiben kann das nur ein paar pokemon nen geschlecht haben
    obwohl ich find das soo ein paar schon eins haben können
    aber dialga, palkia, reshiram oder zekrom z.B müssen keins haben
    weil man eh nicht erkennt was es sein soll :D

  • Also das kommt halt drauf an. Meistens hat man ja immer eine
    persöhnliche Meinung, zu welchem Pokemon das eine oder andere Geschlecht
    einfach besser passt. Um auf die Frage mit den legedären zurück zukommen,
    hätten die legänderen Pokemon ein Geschlecht, wäre es ja langweilig, weil man sie
    sich dann züchten könnte. Es kommt halt auf das Pokemon an. Soweit finde ich
    männliche Pokemon genau so gut wie weibliche :)

  • Ich finde Weiblich besser.Meine halben Pokemon sind Weiblich.Ich bin schließlich ein Mädchen.Aber das schade an Weiblich und Männlich ist:Das manche Pokemon anders aussehen wenn sie Männlich und Weiblich sind.Wirklich!Manche Pokemon haben nur ein bisschen Ähnlichkeit zusammen.Von Männlich und Weiblich.Aber das spielt keine Rolle.Du kannst ein Pokemon auch von Männlich und Weiblich fangen.Aber manche Pokemon sind auch Geschlechtlos.Sucht dir ein Geschlecht das du wilst damit jedes Pokemon mit den gleichen Geschlecht hat.Du kannst auch zwei gleichen Pokemon das Männlich und Weiblich ist fangen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Mich würde es gerne intersessieren was ihr mehr mögt, männliche oder weibliche Pokemon?

    Ich find weibliche Pokemon besser. Ich weis nicht warum. Eigentlich is es ja auch egal.
    Aba die weiblichen sehen i-wie besser aus.


    Andere Fragen: Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?

    Das fänd ich cool.
    Dann würde Pokemon noch vielseitiger werden. Und ich würde es noch besser finden.


    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?

    Kategorisches Ja. In der normalen Welt gibt es ja auch keine Neutrums.
    Man muss ja nich gleich Baby Legis machen können.


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?

    Natürlich.
    Geschlechter sind wichtig. Sonst könnte man keine Eier züchten.
    Und Pokemon wäre lahmer.


    Biddeschön.

  • insgesamt sind für mich männliche und weibliche Pokemon gut, da zum beispiel cresselia und Heatran weiblich sind. Däfür gibt es kicklee, kapoera und nockchan nur in männlicher Form. Also ich find generell beide geschlechter gut, da es mir eigentlich völlig egal ist welches Geschlecht das Pokemon jetzt hat!! ;D
    (obwohl ich männlich bin)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Zitat von »Panfan98«




    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?
    Kategorisches Ja. In der normalen Welt gibt es ja auch keine Neutrums.
    Man muss ja nich gleich Baby Legis machen können.

    sorry die blöde zitat funktion verarscht mich gerade -.- naja also da liegst du falsch denn es wäre kompliziert die paar legis auf "nicht paarbar" einzustellen und alle andren auf "paarbar". auserdem gibt es in der normalen welt milliarden von neutrums z.B. bakterien die sind geschlechtslos (aber pflanzen sich trozdem fort)



    /Edit: habs hinbekommen ^^

  • Ich persönlich bevorzuge eigentlich männliche Pokémon - alleine weil ich mir bei der Namensgebung hier um Welten einfacher tue.


    Die Idee geschlechts-spezifische Attacken zu erfinden, finde ich interessant, allerdings denke ich das es dann ein paar mehr Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen geben müsste, sprich, dass eine hat vielleicht Krallen und kann aufgrund dessen Kratzer, etc, während das andere dafür mit einem kleinen Horn gesegnet ist?


    Das die Legis geschlechtlos sind, passt mir schon so. Latias und Latios haben dabei doch sowieso eine klare Zuordnung und gehen als nette Ausnahme durch-

  • Also...95% meines Teams ist weiblich...aber ich fange auch gerne männliche Pokemon. Naja ich vergebe noch spitznamen und bei weiblichen Namen hackt es öfter mal...


    Hm Die Idee mit den Attaken finde ich gut. Wär mal was anderes :D


    Das Legis sozusagen neutral sind finde ich überaus gut. Denn so kann niemand behaupten das eine Geschlecht wäre dem anderen übervorteilt.

    Ich bin stolz auf mein Ultrigaria! Es ist soo süüüß!!! xD



    ~Die Kirschblüte ist das Zeichen der Japanischen Polizei. Sie bedeutet Mut, Gerechtigkeit und Güte!~
    *Sumiko Kobayashi und Ninzaburo Shiratori forever* :love:

  • Denke das entscheidet jeder/jede Trainer/in für sich selbst...ich persönlich mache es von den Pokemon abhänging, da ich manche lieber als Weibchen habe so wie mein Nachtara in Soulsilver....hab z.B.: in meinem jetzigen Team sowohl männliche als auch weibliche Pokemon.


    Bei den Legendären Pokis ist es egal da man das bei Denen sowieso nicht so erkennt XD

  • Man doch eigtl nicht sagen, ob das eine oder das andere Geschlecht besser ist. Das ist jeden seine Sache. Ich muss aber sagen, dass ich fast nur männliche Pokemon besitze. Sie kommen mir i-wie stärker vor ... keine Ahnung warum :D. Aber zu manchen Pokemon finde ich, passt das männliche garnicht (z.B. Pummeluff oder Blubella).
    Bei den Legis finde ich es auch gut, dass sie geschlechtlos sind.
    Aber wie gesagt, jeder muss es für sich entscheiden, was er besser findet.

  • also ich bin schon öfters in situationen gekommen, in denen weibliche pokemon besser sind.
    es gibt ja attacken die angriffe bei andersgeschlechtlichen pokis verhindern, und die somit aufgrund ihres geschlechtes im nachteil sind.


    und die pokemon die solche attacken drauf haben sind so gut wie immer weiblich. (achtet mal drauf)




    ich persönlich mag mänl. und weibl. gleich gern... aber bei pokis wie machomei kann man da nicht so neutral bleiben...

  • Eigentlich brauch man wegen den Eieren schon alle Geschlechter.


    Meiner Meinung nach wäre es ohne etwas unlogisch wenn trotzdem Eier entstehen ohne das die Pokemon Geschlechter haben. Ich würde es auch etwas merkwürdig finden wenn es Attacken nur für bestimmte Geschlechter gibt. Das wäre dann etwas zu umfassend. Aber vielleicht kommt dies später mal?


    Nicht alle legendären Pokemon sollten Geschlechter haben. Das wäre dann auch etwas merkwürdig. Ein paar von ihnen wären nicht schlecht.

  • Wenn ich nicht gerade was zum Züchten suche (und das ist normal ein Ditto + das Pokémon, das ich züchten will), ignoriere ich das Geschlecht meistens. Mir ist egal, dass mein Panferno männlich ist. Wäre es weiblich, wäre es mir genau so egal.
    Wobei ich die Idee von geschlechtsspezifischen Attacken ab und an ganz nett fände ^^

  • Das Thema gibts doch schon 0.ô
    Mir ist das Geschlecht eher egal, wenn ein Pokémon weiblich ist finde ich das cool aber es ist nicht so, dass ich darauf wirklich achte. Zum Züchten nehme ich eh Ditto und daher...ist mir das eher egal. Es macht ja nicht wirklich nen Unterschied. Und Geschlechtsspezifische Attacken wären zwar ne coole Idee, ich frag mich aber, ob das nicht irgendwann zu kompliziert würde.

  • Also, ich bevorzuge männliche pokemon, ich weiß nicht warum, da es ja eh keine vorteile bei geschlechtern gibt.


    Also die idee mit den verschiedenen attacken für die geschlechter find ich schon mal echt toll, z.B. Anziehung sollte es nur für weibchen geben und "Anmache" dann für männchen.


    Und die legendären sollen ruhig geschlechtslos bleiben

  • Was welche soll besser sein ??? :wtf:


    Also eigentlich sind doch beide arten gleich gut, also wirkliche unterschied bis auf manche fähigkeiten zb. Sheinux, ein weibliches kann meist nur revalität oder wie dass heißt, und männliche haben dann doch öffter die fähigkeit bedroher ^-^Aber sonst kenne ich da keine unterschied und ich fang sowohl weibliche als auch männliche pokis ^^


    Lg, Misaki <3

  • Eine Fähigkeit ist doch nicht geschlechtsabhängig. Rivalität und Charme sowie diese eine Anziehungattacke sind bis jetzt doch die einzigen Dinge die wirklich M/W spieltechnisch unterscheiden.


    Legendäre wären mit Geschlecht ja noch dümmer, die gibts nur 1x und die sollte man ohnehin nicht spielen finde ich.^^