Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe ein paar mänliche und ein paar weiblichewas der unterschied zwischen mänlich und weiblich ist das sie anderen geschlecht ist.
    Es sollten schon mänliche und weibliche pokemon geben damit man auch eier machen kan also züchten.
    Ich finde Lägenderre Pokemons sollen keine geschlechts sein und die gints ja nur einmal wen man nachher nur zekroms,kyurems,reshirams oder Victinis züchtet das ist man ja fast unschlagbar wen man es tauscht ist das ok sonst aber nicht.
    Und es sollen keine extra Attacken geben nur für mänliche und weibliche und eigentlich auch wofür?

  • Also im normalen Spielverlauf achte ich nicht auf das geschlecht der pokemon welche ich fange nur wen ich nach dem ende des spieles züchte achte ich darauf weil das geschlecht ja auch einen einfluss hatt.Ich finde das attacken de zu einem geschlecht gehören keinen sinn ergeben weil, welche attacke sollte zu einem geschlecht gehören und wie sollte man diese attacken zuordnen?
    Wen es kein geschlecht gäbe dan könnte man keine zucht betreiben und da es pokemon gibt die man nur durch zucht erhlten kann wäre das unlogisch wen es keine geschlechter gäbe und legendäre pokemon sollten nach wie vor kein geschlecht haben eil wen man sie züchten könnte wären sie ja nichtmehr legendär,oder?

  • Es gibt ja nur bei manchen wenigen Pokes je nach Geschlecht Unterschiede beim Aussehen, von daher macht mir das Ganze an sich nichts aus.


    Jedoch besteht trotzdem ein Großteil meines Teams und meiner Boxen aus männlichen. Ich entscheide eben je nach Pokemon, wenn ich etwas spezielles möchte. Hat für mich eines also eher eine männliche/weibliche Charakteristik hat, fange ich mir ein dem entsprechendes Exemplar.


    Wirklich selten achte ich auch mal auf dieses Detail, wenn ich noch Zuchtpläne habe, kommt aber kaum vor.

  • Mein Team ist zwar sehr unausgeglichen, was die Geschlechter (ein weibliches/fünf männliche) angeht. Aber das kümmert mich nicht wirklich, denn für mich zählt das Wesen und die Statuswerte, bzw. die Attacken (Zucht). Mehr zählt nicht. Und deswegen finde ich es auch nicht wirklich intelligent, dass es Geschlecht-abhängige-Attacken geben sollte, was hat man denn davon - nicht wirklich was, oder? Genau so ist es mit den legendäre Pokémon. Sie sollten kein Geschlecht haben, denn dann sind sie ja auch nicht mehr legendär. Dann könnte ja wirklich jeder Hans tausend mal das selbe Legendäre züchten - und dann hat man's tausend mal. Bringt nicht wirklich was, dann wären sie nämlich nicht einzigartig, bzw. legendär. Und Geschlechter sollte es geben, denn sonst könnte man nicht mal züchten, was wär das - keine Zuchtattacken, nichts? ôo Und Stärken und Schwächen sehe ich eigentlich auch nicht, denn Anziehung funktioniert immer gleich, sprich beide haben die gleiche Schwäche dagegen.

  • Mein Story-Team aus Smaragd besteht nur aus männlichen Pokis xD,wärend mein HG Storyteam aus 4 weiblichen und nur 2 männlichen besteht.
    Bei mir sind die Starter auch komicher weise oft weiblich xD.
    Jo ich hätte nix dagegen wenn manche attacken nur z.b bei weiblichen Pokis funktionieren (z.b anzeihung oder so).
    Klar soll es männliche und weibliche Pokis geben die sind für die Zucht-Moves und so erforderlich .
    Legis sollten auch weiterhin neutral bleiben braucht sich nix ändern .

  • Ich persönlich achte nur bei bestimmten Pokemon auf das Geschlecht z.B. bei Kinoso weiblich und Glurak männlich,
    weil ich denke einfach des gehört sich so obwohl es von der stärke her eigentlich egal ist.Aber man sollte zufrieden mit denen Pokemon ,die man findet, egal welches Geschlecht sein . :family:

    ..................
    ..................



    "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." - Rabindranath Thakur

  • Also ich habe eigentlich nur Weibchen im Team,außer bei den Pokemon bei denen es kein weibliches Geschlecht gibt.
    Ich weis nicht warum,aber ich habe das schon immer so gemacht,und darauf geachtet,dass mindestens 4 der Pokemon in meinem Team weiblich sind.
    Bei manchen Pokis ist es aber so,das man sie nur mit einem bestimmten Geschlecht zu einen bestimmten Pokemon weiterentwickeln kann,auf so etwas achte ich natürlich auch.Als ich noch kein Ditto hatte,fing ich mir von den Pokemon die ich züchten wollte dann logischerweise auch mal ein Männchen.Aber das hat sich geändert,da ich jetzt schon etwas länger ein Ditto besitze.

  • Also bei mir kommt es darauf an, wen ich fange ;)
    Das Geschlecht ist mir eigentlich egal, da ich eh keine geschlechtsabhängigen Attacken einsetze, weil die kaum etwas bringen...
    Und besser sind so weit ich weiß von den Werten keine..

  • Ich benutze nur männliche und geschlechtslose Pokémon. Warum ich keine weiblichen benutze, weiß ich nicht. Ist halt so. Ist wahrscheinlich so eine Angewohnheit von mir. Ich finde, dass männliche Pokémon mehr aushalten als weibliche Pokémon. Das ist aber falsch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es stimmt. Aber es ist ja nicht so. Doch trotzdem glaube ich daran, obwohl es nicht stimmt. Ich sollte aufhören, mir ständig selbst zu widersprechen :assi: Wenn es aber nur Pokémon von einem Geschlecht gibt, wie zb Cresselia, dann fang ich das natürlich.


    mfg

  • Also selbst stört mich das nicht , ich habe selbst mehrere Level 100 Weiblich Pokemon.
    Früher habe ich darauf Wert gelegt das die Pokemon Männlich sind aber langsam ist mir das egal , der Status Wert des Pokemon ändert sich dadurch auch nicht.
    Aber bei ein paar passt es eher das sie Männliche sind und bei anderen Weiblich , Flemmli eigentlich Weiblich , Psiana Weiblich , Nachtara Männlich +

  • Hallo!


    Meistens sind alle Pokemon in meinem Team Männlich, Ich weiß nicht wieso aber es ist halt so.
    In meinem Team von Pokemon Silberne Edition/SoulSilver waren alle Männlich bis auf Gallopa^^
    Oder sie hatten kein Geschlecht. o.O



    Liebe Grüße
    Warren

  • Also, meiner Meinung nach mag ich Männliche Pokémon mehr.(Auch wenn ich ein Mädchen bin;)) Aber ich finde es kommt viel mehr auf das Pokémon an. Z.B.: Sheinux müsste bei mir ein Mädchen sein. (In Diamant habe ich auch so lange gesucht bis ich kein männliches sondern ein weibliches sheinux fand.) Und ein Raichu müsste ein männliches Pokémon sein. Bei einem Plinda wäre es mir egal aber bei einem Impoleon nicht. (Ich weiß, verwirrend.)

  • Mir gefallen männliche und weibliche Pokémon gleich gut. Da geht das Fangen von Pokémon meist sehr viel scheller vonstatten, weil man nicht so lange nach dem richtigen Geschlecht suchen muss. Da es keinen Unterschied von der Stärke der Pokémon wegen gibt mag ich einfach beide Geschlechter gleich gern.

  • Also ich achte eher aufs aussehen.
    Zum Beispiel würde ich bei einem Ponita ein weiblichs fangen und z.b bei einem Kleinstein ein Männliches.
    Aber manchmal ist mir auch egal z.b wenn ich stundenlang nach einem Papinella suche fang ich mir auch ein Männliches. (:


    & in meinem Team sind gerade 4 Männliche & 2 Weibliche.

  • Darauf habe ich noch nie geachtet.
    Wenn Pokemon oftmals vorkommen, dann fang ich mir immer mehrere und habe dann immer auch ein weibliches und ein männliches.
    Und wenn sie selten sind, dann nehme ich, was ich kriege.
    Ich flüchte sicher nicht, wenn wenn ich z.B. vor einem Shiny - ähh, was nehm ich - Knofensa stehe, welches weiblich ist und ich ein männliches haben will :patsch:


    Ich bin Chuck Norris,
    ich fang ein weibliches Nidorino und ein männliches Nidorina :thumbsup:

  • mir ist es eigentlich egal welches geschlecht meine pokemon haben, aber bei manchen ist es natürlich wichtig. bei dusselgurr nehme ich immer weiblich, weil ich das männliche fasasnob nicht so schön finde. aber legendäre sollten kein geschlecht haben, da man sie sonst züchten könnte. legendäre sind ja einzigartig. wenn man z.B. arceus züchten könnte, könnte man sich ja ein team aus lauter arceus bilden. das wäre ja unfair den anderen gegenüber. aber sonst ist es mir eigentlich egal, welches geschlecht meine pokis haben.
    :bear:

  • Mir ist das völlig egal, ob männlich oder weiblich und ich finde auch keines der beiden Geschlechter besser oder schlechter. Ist nur einer der wenigen Dinge in Pokémon, die Sinn ergeben, da sie dann keine geschlechtslosen Mutationen oder so, sondern halt auch wirklich praktisch ein "Ersatz" der normalen Tiere sind. :P
    Wirkliche Unterschiede sehe ich jetzt in Stärke etc. nicht, besonders nicht in Pokémon. Der einzige Unterschied ist, dass sie verschiedene Geschlechter haben und dass sie sich bei wenigen Spezies im Aussehen unterscheiden.
    Sonst wären da halt noch das Züchten und die Möglichkeit, strategischer zu spielen, bezogen auf Anziehung und Charmebolzen. ;3 (Die Geschlechter der Pokémon in meinem Team sind außerdem immer zufällig, also nicht nur männlich, nur weiblich, eine Hälfte weiblich und eine Häfte männlich, zwei männlich, vier weibliche usw.)

    aber legendäre sollten kein geschlecht haben, da man sie sonst züchten könnte.

    Und was ist mit Cresselia und Heatran? Die beiden haben Geschlechter und die Geschlechter sind bei den beiden jeweils auch nicht immer gleich (Bei Heatran jedenfalls nicht, denn einmal hatte ich es in Platin besiegt, resettet und dann hatte es das andere Geschlecht.), doch züchten kann man sie, soweit ich weiß, dennoch nicht. ;P

  • Ich habe immer eine Mischung aus den Geschlechtern dabei.Meistens weil, Ich habe kein bock darauf von Charme zunichte gemacht zu werden und weil ich halt nichts dafür kann das mein Ramoth weiblich ist und mein Admurai männlich.Eigentlich ist es ja auch egal welches Geschlecht das Poki hat.Zummindest man hat es gefangen und den Pokedex eintrag.Das ist doch das was zählt!

  • Mir ist eigentlich egal ob meine Pokemon männlich oder weiblich sind, denn es gibt keinerlei Unterschiede, weder von den Attacken noch von der Stärke. Denn die Statuswerte sind ja sowieso immer anders. Nur gebe ich meinen Pokemon gerne Spitznamen, und manchmal habe ich Phasen da will ich nur männliche bzw. weibliche. Natürlich gibt es auch Pokemon die vom Aussehen her einfach nicht zu einem bestimmten Geschlecht passen, so finde ich das Vulnona zum Beispiel eher weiblich aussieht.

  • Ach mir ist das eigtl. egal haupsache die Pokemon sind gut bei mir geht es er um die stärke und um das aussehen.


    Obwohl die meisten Pokemon die ich habe davon die Weiblichen stärker als die Männlichen sind und das finde ich auch etwas doof weil ich bin er der typ


    mit den Männlichen Pokemon obwohl manche Pokemon auch als weibchen eher mehr passen aber im ganzen finde ich beide rassen am besten. :thumbsup: