Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Also mir ist es, wenn ich ehrlich bin, bei ca. 75% der Pokémon egal, welches Geschlecht sie haben, aber es gibt eben einfach einige Monsterchen, die sind für mich eher weiblich, als letztendlich männlich. Früher habe ich da zwar nicht derart drauf geachtet, mittlerweile ist es durch Zucht und Vererbung aber scheinbar doch sehr wichtig, welches Geschlecht ein Pokémon hat.
    Mich stört es teilweise auch, dass es Pokémon gibt, bei denen das Männchen anders aussieht, als das Weibchen, und auf der anderen Seite gibt es dann Pokémon, bei denen dem nicht so ist.
    In meinem Team schaue ich zumeist, dass es abwechslungsreich ist, so sind mein Fennexis, mein Fiaro und mein Guardevoir in X weiblich, mein Quajutsu, mein Lucario und mein Bisaflor aber männlich. Ich mache das mittlerweile eher unbewusst, haha, aber es ist für mich einfach etwas schöner, wenn es ausgeglichen ist.

    Zumeist weiblich (benannt):
    Rutena, Feelinara, Psiana, Endivie, Amagarga, Schlapor, Meloetta
    Zumeist männlich:
    Nachtara, Lucario, Kramshef, Smettbo, Dragonir


    Und bei den anderen ist es mir egal, auch wenn ich mich immer tierisch freue, wenn ich nen weiblichen Starter erwische, da selten :3

  • Das Geschlecht meiner Pokémon war für mich bisher immer unmaßgeblich, da meine Pokémon obendrein nie irgendwelche Spitznamen erhalten haben.


    Natürlich gab es auch Ausnahmen. Zum einen weisen einige Pokémon geschlechtsspezifische Merkmale bezüglich ihres Erscheinungsbildes auf, so habe ich durchweg versucht, ein männliches Hippoterus zu meiden, da mir die weibliche Version eben mehr zusagt. Und ob ich nun ein männliches Guardevoir, Schlapor, Roserade oder ein weibliches Machomei erhalte, spielt wirklich keine Rolle.


    Ansonsten sehe ich noch eine Relevanz in Pokémonkämpfen in Bezug auf die Attacke Anziehung - dort präferiere ich weibliche Pokémon und vor allem beim Züchten ist das Geschlecht natürlich von großer Bedeutung.


    War auch mein grundsätzlicher Gedanke, habe dann auch primär auf weiblich gesetzt, weil erfahrungsgemäß die meisten männlich benutzt haben und dadurch Leute, die auf Anziehung spielten, eher zu weiblich tendierten. Aber das eher auf Online Plattformen, wo das meistens das "default setting" ist.


    Davon ab? Ist mir wirklich völlig egal. Ich bin einer der Vertreter der Gattung "Geschlechter sind gleichberechtigt" und das wird resolut umgesetzt! Eine Weile lang habe ich im Rahmen von NU Kämpfen sogar speziell das männliche Schlapor genommen, einfach, weil anscheinend jeder damit ein immenses Problem hat und das IMMER weiblich seien muss. Oder auf Y habe ich mir jetzt auch ein männliches Gardevoir gezüchtet, einfach, um die Fanboys (die Ausmaße sind Fans des Pokemon wohl bekannt) zu schockieren :D Aber die geschlechtsspezifischen Merkmale könnten schone in ausschlaggebendes Merkmal sein, finde zB das weibliche Scherox besser, weil der Körper "besser austartiert" aussieht, aber zB sowas wie Skaraborn eher das Männchen, das Horn ist einfach cooler. Aber bewegt an dem Punkt auch nicht die Welt.


    Um die Prämissen sinnvoll abzuschließen: Nein, für mich spielt das Geschlecht eines Pokemon absolut keine Rolle mangels irgendwelcher wirklich spürbaren Vor- oder Nachteile.

  • Mir ist das völlig egal, außer ich hab Standard-Spitznamen für bestimmte Pokemon, dann suche ich gezielt nach dem Geschlecht. Und natürlich, falls ich es zu etwas bestimmten entwickeln will xD dafür brauch man ja manchmal ein bestimmtes Geschlecht. Ansonsten ist es mir völlig egal, mit was mein Team bestückt ist :)

  • Nabend.


    Ich bevorzuge eher männliche Pokis, da ich damit besser zurecht komme, auch was die Spitznamen angeht.
    Doch wenn dann ein weibliches Knuddeluff auftaucht mit Anziehung ist es schon doof, daher versuche ich es ausgewogen zu halten, 3 weibliche und 3 männliche Pokemon. :)


    Eigtl. ist dass irrelevant doch ich finde es besser, wenn es ausgeglichen ist.


    Generic~

  • Mir ist das Geschlecht des Pokemon eigentlich egal aber mein Team besteht fast nur aus weibchen oder geschlechtslosen pokemon da ich mich vor Anziehung schützen will und ein männliches Pokemon fast nie Anziehung verwendet. Bei Pokemon wie PsiaugonSchneppkeTrasla oder Wadribie ist mir das Geschlecht natürlich nicht egal und auch wen es nur reine Formunterschiede sind nehme ich immer das das mir besser gefällt wie zum Beispiel das weibliche Hippoterus oder das männliche Pyroleo, trotzdem ist mir das geschlecht relativ egal und es ist auch kein Weltuntergang für mich wenn mein Machomeiweiblich oder mein Fennexis männlich ist. ;D

    Suche Gegner für 6vs6 Einzel NU-OU auch mixed bei interess einfach pn oder pinnwand


    Mein Freundescode ist 4313-1081-8991

  • Ich habe nichts gegen männlich oder weiblich und ich würde auch immer beides nehmen, es kommt halt nur aufs Pokémon an. Beispielsweise werde ich Pokémon wie Machomei nie weiblich spielen während ich sowas wie Feelinara (mir ist grad nichts besseres eingefallen) nie männlich spielen werde. So gesehen wäre es mir ansonsten egal, achte da auf das Pokémon.

  • rotzdem ist mir das geschlecht relativ egal und es ist auch kein Weltuntergang für mich wenn mein[pokemon] Machomei[/pokemon] weiblich oder mein Fennexis männlich ist.


    Ich versteh' sowieso nicht, was an Fennexis so mega feminin sein soll. Es ist halt ein Fuchs...in einer Robe. Wow, das ist wirklich...die Verkörperung alles weiblichen.


    Back to topic:
    Im Grunde ist mir das Geschlecht meiner Pokémon jetzt nicht sooo wichtig, vor allem nicht, wenn es gute Werte hat und/oder ein Shiny ist.
    Wobei ich gestehen muss, dass ich männliche Pokémon etwas bevorzuge, warum weiß ich nicht ^^" (Liegt aber warscheinlich daran, dass mir schlicht und einfach mehr männliche Spitznamen als weibliche einfallen, lol)
    Jedoch muss ich gestehen, dass es Pokémon gibt, die ich als männchen, bzw. Weibchen bevorzuge, bzw. mir bei geschlechtslosen Pokémon vorstelle, dass sie dieses Geschlecht haben.


    Pokémon die ich als Männchen bevorzuge, bzw. mir diese als männlich vorstelle:
    Zoroark, Feurigel, Igelavar, Tornupto, Fynx, Rutena, Fennexis, Schlapor, Evoli, Nachtara, Blitza, Feelinara, Vipitis(einfach weil jedes Vipitis bei mir Ivan heißen muss. Imo bester Spitzname für das vieh ever :D), Serpiroyal, Dialga, Palkia, Zekrom, Reshiram, Arceus, Rayquaza, Kyogre, Groudon, Hundemon, Machollo+Entwicklungen, Praktibalk+Entwicklungen, Relaxo, Psiaugon, Yveltal, Xerneas, Brigaron, Ohrdoch



    Pokémon die ich als Weibchen bevorzuge, bzw. mir diese als weiblich vorstelle:
    Psiana, Kirlia, Guardevoir, Mollimorba+Entwicklungen, Vulnona, Despotar, Shnurgarst, Voltenso, Glaziola, Bissbark, Flunkifer, Saganabyss, Shaymin, Meloetta, Fiaro



    Beim Rest ist es mir ziemlich egal :D

  • Das Geschlecht ist mir bei Pokemon recht egal. Es hat in den meisten Fällen keinen großen Einfluss auf die Stärke, Schönheit, Attacken etc. sodass eine starke Gleichberechtigung zwischen den Pokemon herrscht, was mir ziemlich gefällt. Es soll kein großer Unterschied zwischen den Geschlechtern bestehen, die dann das Spiel vielleicht noch komplexer machen. Daher wird jedes Geschlecht toleriert. Und da ich keine Spitzname vergebe, habe ich erst recht kein Problem mit den Geschlechtern (außer Zucht, dass ist wiederum ein anderes Thema)


    Respektiert gefälligst mein männliches Guardevoir. Nur weil es für uns Menschen weiblich aussieht, heißt das lange nicht, dass es weiblich ist und von einem männlichen Pokemon mit Anziehung beeinflusst werden kann.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Also ich sehe da nirgendwo einen Unterschied ob weiblich oder männlich.
    Außer natürlich man hat Pokémon wie Nidoqueen oder Nidoking, die unterschiedliche Attacken lernen. Bei den Fähigkeiten weiß ich es gerade nicht.
    Wo ich darauf achte ob sie weiblich oder männlich sind, sind Pokémon wie Galagladi oder Guardevoir. Da ist es ja ganz klar... aber auch da würde ich nicht sagen das das Männchen besser ist als das Weibchen.
    Hmm... ne. Ich finde keines von den Geschlechtern besser oder schlechter.
    Sie sind einfach Beide gleich gut. ^^ Ich sammel auch gerne Beide Geschlechter... letztendlich ist es Zufall ob ich ein Team aus lauter Weibchen oder ein Team aus lauter Männchen oder aber ein Team aus Beiden gemischt habe. Wenn ich nicht gezielt danach suche xD

  • Versuche so viele Pokemon mit dem Geschlecht "männlich" wie möglich als Platzhalter in meinen Boxen zu bekommen.
    Wenn natürlich ein Pokemon ins Team kommt, das eher weiblich aussieht, dann wird es auch weiblich.
    Aber Geschlechter an sich, find ich unnötig, wobei das niemals abgeschafft wird... grad wegen der Pension.

  • Ich finde Legis sollten Geschlechter haben und des sollte auch für bestimmte Geschlechter bestimmte Attacken geben :).


    Ja männlich und weiblich sollte andere Formen haben z.b. wie bei Leufeu (oder wie der geschrieben wird xD) ::)

  • also ich liebe beide Geschlechter (habe auch immer beide geschlechter in meinem Team)! Doch manchmal finde ich das es Pokemon gibt wo Männlich gar nicht dazu passt, das gleiche gilt für Pokemon dies eig. nur männlich geben sollte :).
    Also ich finde außerdem das alle Legis Geschlechter haben sollten. Wie Latios und Latias. Man müsste es nunmal gerecht aufteilen.
    Und manchmal wäre es auch praktisch das die Geschlechter andere Formen haben, wie z.B. Psiaugon *--* oder Pyroleo!

  • Im Team sind mir die Geschlechter egal, aber in der Zucht sind die Weibchen eindeutig besser / wichtiger, da sie den Ball vererben.
    VF und ZA werden ja inzwischen von beiden vererbt, aber wegen dem Zuchtball muss ich oft auf die 12,5%w Treffer warten, da ich meine Pokémon seit einiger Zeit nur noch in Premierbällen hochzüchte^^


    Edit:
    Außerdem werden Versteckte Fähigkeiten von männlichen Pokémon nur bei der Zucht mit einem Ditto weitervererbt, was ein weiterer Punkt ist der dafür spricht, dass webchen in der Zucht vorteilhafter sind.

  • In einem gut überlegten Team von mir sind oft 3 weibliche und 3 männliche, ausgeglichen also.
    Beim gezielten Pokémon Fangen muss ich aber sagen, dass ich ab und zu eher die Weibchen fange!^^" Weiß gar nicht wieso, vllt weil die den Pokéball seit dieser Gen vererben können oder so...
    Ich fände, es nicht gut wenn die Legendären jz auf einmal Geschlechter bekommen würden. So ich sag mal „Nebenlegendäre" wie Cresselia und Latios bzw Latias haben ja ein Geschlecht aber ich fände das einfach blöd...:S

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Eigendlich ist es mir egal, ob Männlich oder Weiblich.
    Ich glaube, die Legis sollten keine Geschlechter haben, weil es Legis sind, und einzigartig sind.
    Weibchen und Männchen sollten nicht unterschiedliche Attacken haben, sonst sind die Jungs ja stärker als die Mädels, was ja unfair wäre.
    Kämpfen jetzt ein Iagamaro Männlich und ein Weibliches, und das Männliche gewinnt, wäre das unfair, obwohl die den gleichen Level hatten.

  • Also bei mir ist es so, dass ich immer mehr männliche als weibliche Pokémon im Team habe. Ich bevorzuge auch die männlichen Pokémon aber hat jetzt keinen besonderen Grund. Obwohl ich bei manchen Pokémon auch weibliche vorziehe. Es kommt drauf an wie sie aussehen. Z.b. Hätte ich jetzt lieber ein weibliche Milotic als ein männliches. Und dafür ein männliches Panferno oder so. Aber im Grunde ist es eigentlich egal welches Geschlecht das Pokémon hat ausser es beinflusst die Entwicklung. Die Legis sollten keine Geschlechter haben, weil sie etwas neutrales und einzigartiges sind. Ich finde es gut,das man den Pokémon Geschlechter gegeben hat, sonst wäre das Züchten nicht ganz möglich ausser mit Ditto. Attacken sollten beide Geschlechter die gleichen erlernen, sonst wäre das irgendwo auch fies gegenüber dem anderen Geschlecht. Also lieber so lassen wie es jetzt ist ;D

  • Mir ist es Relativ egal welches Geschlecht meine Pokemon haben. Da beide Geschlechter so ziemlich die gleichen Werte haben, naja bis auf ein paar Bestimmte. Trotzdem habe ich mehr weibliche als männliche Pokemon im Team. Aber eines muss doch meistens sein bei mir, ein weiblicher Starter, wenn ich einen weiblichen Charakter spiele. :D Ist schon Tradition bei mir. Und nur in seltenen Fällen nicht der Fall.


    Ich achte ja eher auf die Fähigkeiten und Wesen des Pokis als auf das Geschlecht. Bloß wenn ich züchte und Attacken und Fähigkeiten vererben möchte, achte ich schon eher auf das Geschlecht.