Gen 4 <insert random Überschrift here>

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach 2 Monaten Zwangs-PC-Pause bin ich jetzt wieder an PO dran, allerdings hat mir mein altes Team nicht mehr gefallen, also musste etwas Neues rein..
    Vom Grundriss her mein ursprüngliches Team, aber komplett anders. ;D
    Eins noch - spiele nach der Smogon Tierlist, keine Ahnung, ob die mit der BB List konform geht..eher kaum.
    Genug Gelaber.



    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/2678/481.png]
    Vesprit @ Expertengurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende
    - Psychokinese
    - Strauchler


    Ganz netter Lead, stammt aus dem alten Team, hat allerdings ein neues Moveset. Standart ist halt SR raus, dann entweder angreifen (Strauchler --> Amoroso o.ä., Psychokinese eben als STAB gegen sonstwas), sonst raus per U-turn und zu irgendwas passendem switchen.



    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/2969/429j.png]
    Traunmagil (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - R�nkeschmied


    Ziemliches Standartset, muss ich da was zu sagen? Spukball als STAB gegen andere Geister, Trick um Booster zu trappen, Ränkeschmied um selbst etwas zu boosten und T-Bolt ggn. Flugviecher und sonstigen Krempel, den's gut trifft.



    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/2242/350.png]
    Milotic (M) @ Überreste
    Trait: Notschutz
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Toxin


    War ebenfall so im Team, aber der EV Split ist jetzt deutlich defensiver..hat vorher kaum etwas ausgehalten.
    Wenn Milotic einem Vieh gegenüber steht, das von mir effektiv getroffen wird, dürfte klar sein, dass der Gegner ausswitcht - da kommt Toxin recht gut, danach entweder raus oder gegen Pflanzendinger mit Icebeam in die Offensive.
    Genesung als Recoverymove, damit's etwas länger lebt und einige Viecher mit Toxin killen kann.



    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/3197/297u.png]
    Hariyama (M) @ Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 Atk / 172 SDef / 84 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Fassade
    - Durchbruch
    - Patronenhieb
    - Erdbeben


    Das Ding ist komplett neu drin - hatte so gar nichts gegen eklige Mistviecher wie Chansey oder Clefable..
    Lustigerweise kommt's meist gegen etwas rein, das effektiv von mir getroffen wird und schon switcht der Gegner zu einem Geist - meist Traunmagil. Da ich sowas bisher circa 10x predicten konnte, gibt's zuerst Bulletpunch. Kommt gut und killt einen Geist schneller, als der mich.
    Das mit dem Heiß-Orb..keine Ahnung, Kritik, bitte.



    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/2314/059w.png]
    Arkani (M) @ Prunusbeere
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 192 HP / 136 Atk / 180 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Turbotempo
    - Flammenblitz
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Br�ller


    Die Prunusbeere ist einfach awesome. Dauernd versucht wer, mich einzuschläfern (insbesondere Grass Whip Bisaflor)..Arschkarte.
    Turbotempo als random Finisher, HP Grass gegen Watertypes, die mir Wasser über'n Schädel kippen wollen und Brüller in Kombination mit SR ist einfach nur nervig und macht auf Dauer beim Gegner dermaßen viel Frust, dass er oft Fehler macht..ansonsten einfach HP saugen, wie's geht.^^
    Flammenblitz als STAB gegen sämtliches, was ich sonst nicht treffen kann, oder wo's grad passend ist.



    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/4038/003sz.png]
    Bisaflor (M) @ Giftschleim
    Trait: Notd�nger
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Schlafpuder
    - Schwerttanz
    - Blattgeissel


    Mein allerliebster Endgame Sweeper. <3
    Standart, nehme ich an..Schlafpuder, um mir 1-2 Runden zum freien Boosten zu gönnen, danach gibt's auf's Maul, entweder mit Grass Whip oder eben mit EQ gegen Feuergedöns, das mich abfackeln will. ;D




    Immer her mit der Kritik, irgendwas läuft da nämlich nicht unbedingt rund..

  • Vesprit verkackt gegen alles Steeliges, würde ich vielleicht noch Flammenwurf draufpacken…
    Hariyama hat zwar die Fähigkeit Adrenalin, aber mit Heiß-Orb sinkt der Angriff doch wieder um eine Stufe, oder ich irre ich mich da… könnte nämlich auch gut sein o_O Wenn ich mich nicht irre, Toxik-Orb drüber…
    Ohne SpAngr-EVs kann Arkani gegen die meisten Wasserpokémon eh nichts ausrichten, vor allem mit dem Wesen ;) . Entweder du spielst es Naiv/Hastig, oder du spielst Donnerzahn > die HP… Würde ersteres bevorzugen :D …
    Der ganze Rest passt, nices Team 8) .

  • Hariyama hat zwar die Fähigkeit Adrenalin, aber mit Heiß-Orb sinkt der Angriff doch wieder um eine Stufe, oder ich irre ich mich da… könnte nämlich auch gut sein o_O Wenn ich mich nicht irre, Toxik-Orb drüber…


    Adrenalin hebt die Wirkung vom Burn auf... Das heißt er erhält die 50% Atk...


    Ich würde auf Arkani Morgengrauen> HP Pflanze zocken... Die Sachen, die du damit im UU relevant triffst sind eh meistens zu bulky, um davon derbe Schaden zu nehmen und besiegen dich dann locker.
    Sonderlich viele Steels gibts in den unteren Tiers zwar nicht mehr (Registeel und Stahlos) aber Flammenwurf auf Mesprit wäre durchaus eine Alternative... Am besten> Strauchler, weil die wenigsten Leads davon hart getroffen werden... (Omastar,Kabutops, Donphan...). Wobei du auch nicht unbedingt U-Turn brauchst und das durchaus auch ersetzen kannst...


    Rest ist doch wunderbar...

  • Ein Zwei Rates o.o <3


    Vesprit verkackt gegen alles Steeliges, würde ich vielleicht noch Flammenwurf draufpacken…


    Über was? Strauchler schafft mir zB Kabutops und Amoroso vom Leib, bevor die auf nur auf die Idee kommen können, ihre Steine auszulegen. Psychokinese als STAB sollte wohl drinbleiben (obwohl ich's bislang kaum gebrauche lol), SR bleibt definitiv und naja..U-Turn ist halt nett, um den schnellen Abgang zu machen, insbesondere mit dem Gurt gegen andere Mesprit/Uxie..
    Also? ;D


    Hariyama hat zwar die Fähigkeit Adrenalin, aber mit Heiß-Orb sinkt der Angriff doch wieder um eine Stufe, oder ich irre ich mich da… könnte nämlich auch gut sein o_O Wenn ich mich nicht irre, Toxik-Orb drüber…


    Adrenalin neutralisiert die Wirkung vom Burn, gibt halt +50% Atk.
    Hab das Vieh allerdings nur als Test reingehauen, momentan spiele ich das Vieh nicht, sondern ein TechniTop, darfst gern was dazu sagen. ;D


    Kapoera (M) @ Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Patronenhieb/Tiefschlag (eher Sucker Punch^^)
    - Tempohieb
    - Steinkante


    Ohne SpAngr-EVs kann Arkani gegen die meisten Wasserpokémon eh nichts ausrichten, vor allem mit dem Wesen . Entweder du spielst es Naiv/Hastig, oder du spielst Donnerzahn > die HP… Würde ersteres bevorzugen …


    Hab' bei Arkani mal versuchweise Donnerzahn > HP und Morgengrauen > Brüller gepackt, mal schauen, ob das so besser läuft.



    /Edit:

    Am besten> Strauchler, weil die wenigsten Leads davon hart getroffen werden... (Omastar,Kabutops, Donphan...). Wobei du auch nicht unbedingt U-Turn brauchst und das durchaus auch ersetzen kannst...


    Strauchler ist halt genial, weil ich deutlich schneller bin und mit dem Gurt die Viecher dann OHKOe..bevor die ihre Steine/Stacheln raushauen können.
    Bei U-Turn..jau, ließe ich mich von überzeugen, werd's mal testen. =)



    /Edit 2:
    Wtf? Flammenwurf auf Mesprit geht wohl kaum. Oder irre ich? o.o