Kuscheljustiz Deutschland?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Deutschland liest man jetzt imer wieder das Schwerverbrecher freikommen, da man ihnen keine anschließede Sicherheitsverwarung mehr an die Strafe anrechnen kann.
    Das beudeuett das diese Täter nach 15 Jahre auch wirklich aus dem Gefängnis heraus kommen.
    Diese Schwerverbrecher werden meistens von der Polizei 24 Stunden überwacht, da sie als stark Rückfällig gelten, was alles von den Steuegeldern bezahlt wird
    Aber nicht nur das, auch in vielen Fällen in denen es um gefährliche Körperverletzung geht, bekommen die Täter keine langen Haftstrafen, sondern oftmals ein mildes Urteil oder eine Bewährungsstrafe, sodas sie erst gar nicht ins Gefängs kommen.
    Täter die sehr lange weggesperrt worden sind, erhalten auch noch Geld da sie im Knast saßen und die Opfer gehen leer aus.
    Wer zu einer Haftstrafe verurteilt wird, lernt oft nicht daraus, ich kenne selber jemanden der im Knast saß und ihm war es egal, er hat sich nicht geändert.
    Viele lernten dort auch Dinge die sie vorher nicht kannten.
    Gerade Jugendliche Straftäter kommen in Sozialmaßnahmen, aber auch das ändert sie nicht wirklich, immer wiedre kommen sie auf die schiefe Bahn zurück oder wollen von dieser erts gar nicht mehr weg.


    In den USA werden die Häftlinge wie der letzte Dreck behandelt und haben keine Privatsphäre.
    Oder sie kommen in Bootkamps in denne sie gedrillt werden.
    Soetwas finde ich auch nicht gut.


    Wie denkt ihr sollte man Menschen Bestrafen und auch dafür sorgen das sie nicht mehr Rückfällig werden?
    Sollte man Sexualverbrecher Kastrieren? (Kastriern beudet nicht Gemächt abschneiden sondern nur den Samenleiter durchtrenne, so wie bei Tieren)
    Schwerverbrecher die keine Reue zeigen auf ewig wegspeeren?
    Und wie geht man mit Jugendlichen um, die immer wieder auffällig werden?
    Wie denkt ihr über Intensivtäter?

  • Ein interessantes Thema, muss ich schon sagen!


    Ich persönlich rege mich immer auf, wenn junge Mädchen/Jungs von Pidophilen entführt, vergewaltigt und anschließend, was auch sehr häufig vorkommt, getötet werden. Diese Kriminellen sollten härter bestraft werden, so lernen sie nichts. Man sollte sie, wie in Amerika, in eine Anstalt schicken, wo diese psychisch kranken MEnschen intensiv behandelt werden, und sie kommen auch nur raus, wenn man sich sicher ist, sie sind geheilt. In Amerika ein sehr seltenes Vorkommen. Die meisten verbringen ihr ganzes Leben da drin, und das finde ich ehrlich gesagt auch besser so.


    Jugendliche... hm... Also die unter 18 Jahren, die gewaltige Delikte begehen und andere Straftaten ausüben, sollten so bestraft werden wie die Vollmündigen! Man sollte ihnen lange HAftstrafen geben, damit sie lernen, WAS sie sich verbauen. Nämlich ihr Leben.

  • Das sehe ich auch so, lange Haftstrafen, die meisten lassen sich doch nicht abschrecken, nein sie werden eher frech und aufmüpfig, sie ändern sich nicht und wollen es auch nicht.
    Wer straffällig gerworden ist der soll auch in der vollen Härte des Gesetzes verurteilt werden.
    Aber nein, es muss ja das Jugendstrafrecht geben.
    Komisch das jemand der eine Tankstelle überfallen kann, plötzlich wieder mit Samthandschuhen angepackt wird.

  • Das ist unmöglich, dass Deutschland so etwas tut, obwohl ich glaube, dass es noch andere Länder gibt, die "überhuman" sind.
    Straftäter sind Straftäter, und dass sich mal einer ändert... diese Chance ist gering, eher werden sie rückfällig und rauben, missbrauchen, schießen, töten und zerstören.


    Ich finde, dass Amerika in manchen Bereichen eine gute Justiz führt. Aber weder Todesstrafe, noch Bootscamp oder wie das heißt, würden einen Kriminellen abschrecken. Man könnte annehmen, die würden es genau auf sowas hinauslaufen lassen wollen!

  • Bei Jungendlichen finde ich da meist blödsinnig, das viele mit Bewährungsstrafen belegt werden und sie demnach eig. gar net bestraft werden. Da können die auch nichts lernen, da bringen selbst sozialstunden nix. Es fehlt irgendwie die härte in diesem Staat. Jugendliche randallieren, leisten dann noch widerstand gegen die Staatsgewalt und bekommen nicht mal eine Haftstrafe sondern eine Bewährungsstrafe. Das ist genauso wie mit diesen G8 Gegnern, die mit Steinen nach den Polizisten schmeißen. Sorry sowas sind für mich Staatsfeinde, da sie bewusst Wiederstand gegen diesen Staat, seine Werte und seine Staatsgewalt leisten und gehören so behandelt. Man kann demonstrieren, aber nicht mit sinnloser roher Gewalt. Mal ehrlich es sollte doch sein, dass man die verhaftet, am nächsten Tag vor Gericht setzten (falls die Beweislage eindeutig ist) und dann ab für ein halbes Jahr ins Gefängnis, sodass sie nicht mal mehr nach Hause zu Mutti kommen. Dann sollten das aber nicht Hotelähnliche Zustände sein, sondern so wie in den Vereinigten Staaten. Ein Bett, ein Waschbecken, eine Kloschüssel, mehr nicht. Fernsehen gibt es nur im Gemeinschaftsraum. Natürlich sollte man versuchen, sie nachdem sie aus dem Knast kommen wieder in die Gesellschaft einzugliedern, nicht jeder Knacki ist und bleibt einer für immer. Bei Mördern finde ich, dass sie für den Rest ihres Lebens weggesperrt gehören. Vergewaltiger gehören in eine pyschiatrische Anstalt.

  • Ich finde Todesstarfe überhaupt nicht gut, jeder mensch hat eigentlich das Recht zu Leben, wenn er schlimme Straftaten macht, sollte er in eine Nervenheilanstalt kommen, da kümmert man sich um ihn.
    Viele Menschen sitzen in der USA Jahre lang in der Todeszelle und warten das es passiert.


    In Anderen Ländern bekommen Menschen die Hand abgehackt, werden Gesteinigt, erhänhgt oder ausgepeitscht.
    Solche Sache gehen unter die Würde eines Menschen.
    Besonders die Steinigung ist wenn eine frau Ehebruch begangen hat.
    Aber wer weiß in welcher Ehehölle sie gelebt hat.
    Dazu kann man das Buch Nicht ohne meine Tochter lesen, esist eine wahre Geschichte.
    In Schwedenreicht es z.B. nur aus das sich eine Frau nach dem liebesakt nur schlecht gehen muss und sie kann zur Polizei gehen, wie in dem Fall des Wikileaks Chef.
    Da kann ja jede Frau es ihrem Lover heimzahlen.

  • Wie denkt ihr sollte man Menschen Bestrafen und auch dafür sorgen das sie nicht mehr Rückfällig werden?
    Ich finde das es immer unterschiedliche Täter gibt und man auch nicht
    alle Täter gleich bestrafen sollte (wird ja auch nicht gemacht). Rückfällig werden wahrscheinlich viele wenn man den Tätern nichts neues beibringt und nicht wie Menschen behantelt.


    Sollte man Sexualverbrecher Kastrieren?
    :wtf: Natürlich nicht. Das wäre ja fast schlimmer als die Todesstrafe und etisch undenkbar.


    Schwerverbrecher die keine Reue zeigen auf ewig wegspeeren?
    Wenn sie nichts neues lernen und immer nur auf alte Machenschaften aus sind, können sie ruhig wegesperrt werden. Solche Mensch braucht die Gesellschaft nicht.

    Wie denkt ihr über Intensivtäter?

    Zitat

    Bezeichnung für Mehrfach- bzw. Wiederholungstäter, die in einem begrenzten Zeitabschnitt mehrfach kriminell in Erscheinung treten.


    aha, das sind Intensivtäter. Schwierig, was soll man dazu sagen... Haben diese Menschen nichts besseres zutun als kriminelle Dinge zu tun?


    Es kommt immer auf den Fall und auf den Täter darauf an wie man diese Person bestrafen soll, aber meiner Meinung sollte man diese nicht mit Todes- oder Torturstrafen bestrafen. Das ist wirklich unmenschlich

  • Wie denkt ihr sollte man Menschen Bestrafen und auch dafür sorgen das sie nicht mehr Rückfällig werden?


    klar sollte man das denkt doch einfach mal nach mein ihr wenn man einen mörder der als psychisch labil gilt wieder auf freien fuss lässt und er einfach den nächst besten umlegt man muss auf jeden fall dafür sorgen das sollche wesen aus dem verkehr gezogen werden


    Sollte man Sexualverbrecher Kastrieren?


    auf jheden fall schnipp schnapp schniedel ab was hat man den sonst für möglichkeiten jedenfalls wegsperren ist bei sexualstraftaten keine option


    Schwerverbrecher die keine Reue zeigen auf ewig wegspeeren?


    ta teilen sich ja die meinungen ich wäre ja für die todesstrafe in jeglichen fällen sei es mord vergewaltigung oder änliches am besten wie im mittelalter wenn jemand klaut hand ab


    Wie denkt ihr über Intensivtäter?


    das gleiche wie bei schwerverbrechern sie verdienen den tod irgentwann sind alle gefängnisse überfüllt und man weiss nicht wo hin mit ihnen alleine schon was der steuerzahler fpür diese leute ausgibt ist nicht normal


    fazit todesstrafe allen anderen strafen vorziehen aber leider leben wir ja in deutschland

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Die Strafmilderung bei Jugendlichen hat schon seinen Sinn :/ Wenn man die Entwicklung eines Menschen betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass selbst ein 20-jähriger noch auf dem Stand eines 13-jährigen ist. Wir werden von Generation zu Generation körperlich früher reif, aber leider bei weitem nicht was unsere Hirnfunktionen angeht.
    Was bringt es einen Jugendlichen für 10 Jahre wegzusperren, ihm das Leben zu nehmen, damit er daraus lernt? Dann hat er gelernt und.. Ja und weiter? Wo bleibt das Leben an dem er das Gelernte auch anwenden kann. Zumal Jugendliche bei längerem Aufenthalt im Jugendknast nur noch krimineller werden können. Der Freundeskreis machts.
    Ich finde es sehr gut, dass man bei Jugendlichen auf ihre Reife, ihr bisheriges Leben usw. bei Bestrafung Acht gibt. Es ist ja nicht so, dass jedem unter 18/21 automatisch eine mildere Strafe angehängt wird. Da wird sehr wohl darauf geachtet was Intention und Entwicklung zur Zeit der Begehung der Straftat war.
    Ich finde bei der Verteilung von Strafen ist die Intention des Täters eine der wichtigsten Dinge, die zu beachten ist. Mörder ist nicht gleich Mörder.


    Ansonsten finde ich auch, dass wir teilweise zu milde Strafen verhängen. Das problem ist, dass ein Übergang jetzt schwer wird. Wenn ein Richter plötzlich einem Schwerverbrecher 40 statt 20 Jahre anhängt, gibts ein Aufschrei wegen Gleichberechtigung und Gerechtigkeit, weil ein Jahr zuvor einer für die gleiche Straftat weniger bekommen hat. Und rückwirkend darf man die Strafe nicht mehr ändern.

  • Man muss sich erst einmal die Grundsatzfrage stellen, was Sinn und Zweck der Strafen ist. Soll der Straftäter einfach nur für seine Verbrechen büßen und leiden? Oder soll er resozialisiert und nicht aus der Gesellschaft ausgestoßen werden?


    In beiden Fällen agiert die Justiz zwar alles andere als "gerecht". Das liegt am System, die Härte der Bestrafung hängt nicht nur von der Schwere der Straftat ab, sondern vor allem von den Anwälten und den Richtern, da die Gesetze einfach schwamming formuliert und nahezu beliebig auslegbar sind. Alleine dass man im Strafrecht zwischen "Totschlag" und "Mord" unterscheidet ist meiner Ansicht nach Unsinn. In beiden Fällen ist ein Mensch durch einen anderen ums Leben gekommen, wie und warum, ist dem Toten sowie dessen Angehörige vollkommen wurst. Aber letztlich geht es nicht wirklich um Gerechtigkeit, sondern darum, die Gesellschaft vor Straftaten zu schützen. Da sind härtere Strafen nicht wirklich sinnvoll.

  • Manche hier sollten vielleicht eher mal darüber nachdenken, was sie selbst schreiben. :ugly:
    Unsere Gefängnisse sind nicht dazu da, Menschen auf grausamste Weise zu quälen um irgendwelche seltsamen Rachegefühle zu befriedigen, sondern Menschen wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Jeder hat das Recht auf eine zweite Chance und ein menschenwürdiges Leben.

  • Deutschland hat nun mal ein schreckliches Rechtssystem, was Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger, etc angeht. Ich widme mich jetzt einfach mal den verschiedenen OPunkten, die genannt wurden:


    Lebenslang? 15 Jahre ist kein Lebenslang. Wenn sie diesen Begriff verwenden, dann sollte es auch ernst gemeint sein. Fünfzehn Jahre sind zwar viel Zeit, nachzudenken, aber meiner Meinung nach immer noch nicht genug. Was nützt es, wenn die Knackis rauskommen, keine Reue zeigen und direkt den nächsten umbringen? Irgendwo überhaupt nicht logisch, aber wie gesagt, das Rechtssystem ist leider viel zu harmlos.


    Kastration ist meiner Meinung nach keine Lösung. Sicherlich eine Option, aber keine Lösung. Immerhin gibt es auch heute noch Rechtsirtümer, und wenn was weg ist, kanns nun mal leider nicht wieder drangemacht werden. Eventuell, wenn der Kerls wirklich nicht hinbekommt und psychisch so daneben ist, dass er permanent nur daran denkt.


    Folter. Sind wir im Mittelalter? Nein, das ist unmenschlich und grausam. Es wiederspricht den Menschenrechten, also würde es schon mal gar nicht durchgesetzt werden können. Sicherlich hat es seinen Reiz, aber einen Verbrecher bis zum Verlust seines Verstands zu quälen bringts auch nicht.


    Todesstrafe ist so eine Sache. Wenn erwiesen ist, dass es der Täter ist und er wirklich keine Reue zeigt, dann find ich es in Ordnung. Immerhin ist es wirklich so, wie manche hier sagen: Wir als Staat dürfen denen dann vermutlich nach einer "lebenslangen" Haftstrafe das Hartz4 bezahlen, während die zu Hause sitzten und jammern, wie schwer es doch ist, sich wieder in die Gesellschaft einzufinden. Dann tötet doch nicht, ihr Idioten. Dann habt ihr nicht diese Probleme.


    Psychatrische Behandlung? Damit wir noch mehr für die blechen dürfen? Nein, über ihre Taten können sie auch in ihrer EINZELzelle nachdenken, Psychater sind viel zu teuer. Nur im Extremfall finde ich es auch wirklich nützlich.


    Ja, Jugendkriminalität. Die Strafen sollten ab dem 16. Lebensjahr so gehandhabt werden wie für Erwachsene. Mit 16 wird erwartet, dass man sich benimmt,. und wer es nicht tut, der muss dafür halt büßen, Schluss aus. Beispielsweise stiehlt einer in meiner Umgebung öfters mal. Spätestens wenn er sechzehn ist und/ oder drei Mal ein erbrechen begangen hat, ist mal langsam Schluss.


    Soviel zum Thema.


    Caithy~

  • Wie denkt ihr sollte man Menschen Bestrafen und auch dafür sorgen das sie nicht mehr Rückfällig werden?
    Diese Frage lässt sich mit der Ja-beantwortung von Frage 2 und der Pauschaltanwort für jede andere relevante Frage ebenfalls mit "Ja" beantworten. Allerdings sollte man natürlich immer die Hintergründe der Tat berücksichtigen. Wenn ein Bettler wegen Hunger ein Leib Brot klaut und dann auf eine Insel deportiert wird, kann man doch nicht von einem wirklichen Verbrechen beispielsweise ausgehen, ist natürlich ein in der heutigen Zeit relativ seltenes Beispiel, aber ich denke jeder weiß was ich meine.^^


    Sollte man Sexualverbrecher Kastrieren?
    In der Tat. Schnipp-Schnapp und das Gedönse ist ab. Alleine schon wenn die Herren bei jedem Wasser lassen sitzen müssen und ihre hochgeliebte Manneskraft vermissen, ist das eine angemessene Bestrafung. Dass Frauen andere Frauen oder Männer vergewaltigen kommt ja nicht so derart häufig vor, als dass man sich da etwas ähnlich schlimmes ausdenken müsste.



    Schwerverbrecher die keine Reue zeigen auf ewig wegspeeren?
    Wegsperren - Im Sinne von an die Wand ketten und nie herauslassen, und nicht im goldenen Käfig Fernseh und Freigang bis zum abwinken haben wie es in diesem Staat der Fall ist) - ist etwas schön sadistisches, um besagte Schwerverbrecher zu bestrafen. Allerdings kostet das Geld und die Insassen wären dann nicht produktiv, was zwangsläufig in einem Verlustgeschäft für den Staat und seine JVA´s enden würde. Die Arbeitskraft sollte man schon effektiv nutzen, wenn man schon "freiwillige Ressourcen" hat. Dass die Leute im Gefängnis nur Kontakte knüpfen und bsp. trainieren, und so ja noch gefährlicher werden wie es in den kaputten USA der Fall ist, ist einfach wider der Idee eines eigentlichen Gefängnisses. Staatliche Einrichtungen (also bsp. keine Gefängnisse bei denen bsp. Konzerne wie Disney oder MC Donalds +++ durch dorthin überstellte Arbeitskräfte abschöpft) sollten meiner Meinung nach allerdings die einzigen sein die Schwerverbrecher internieren dürfen.




    Und wie geht man mit Jugendlichen um, die immer wieder auffällig werden?
    Selbiges wie mit Schwerverbrechern auch, was ist der Unterschied zwischem dem Messer, Organs, oder der Faust eines 15 Jährigen, oder denen eines 50 Jährigen?



    Wie denkt ihr über Intensivtäter?
    Täter sind Täter.

  • Wie denkt ihr sollte man Menschen Bestrafen und auch dafür sorgen das sie nicht mehr Rückfällig werden?




    schwerverbrecher von kleinen betrügern fernhalten, knastunis und einfach dafür sorgen dass die im bau nicht noch krimineller werden!




    Sollte man Sexualverbrecher Kastrieren?




    was sollte man den sonst tun? ihnen dabei helfen ihre triebe zu kontrollieren oder sie therapiern? HA! Weicheilösung! und dann auch noch ohne gewalt, so ein blödsinn! am besten einfach kurz mit der säge drüber und ohne betäubung! die sind ja selber schuld wenn sie sich aussuchen pädophil zu werden!




    Schwerverbrecher die keine Reue zeigen auf ewig wegsperen?


    kommt drauf an, psychos auf jeden fall in die klapse aber mal angenommen eine frau wird vergewaltigt, kauft sich ne waffe und knallt den vergewaltiger ab dann wird sie wenn sie wieder raus ist nicht noch jemanden umbringen es sei denn sie wird noch einmal vergewaltigt was nicht so oft vorkommen sollte.








    Wie denkt ihr über Intensivtäter?


    Klapse anstatt umbringen!

  • haben wir wieder mal unsre Kuscheljustiz, da hat ein 18 jähriger im Suff einen Anderen Mann zusammengeschlagen, einfach nur aus Streitlust und der richter lässt den Täter einfach laufen,weil dieser noch zur Schule geht, nicht vorbestraft ist, Reue zeigt und aus guten Hause kommt.


    Es wird wohl nicht mal eine Anklage wegen versuchtem Mord geben.


    Über solche Urteile kann man doch nur den Kopf schütteln, da bringt einer einen Anderen fast um und der Täter darf weiter auf freiem Fuß sein.
    Das Urteil rd auch milde ausfallen, da ja Reue gezeigt wird usw.



    Hier der Artiekl

  • Die Justiz in Deutschland find ich mehr als schlecht.
    Da werden Kinder vergewaltigt von Phädophilen und diese müssen dann vielleicht 4 oder 5 Jahre oder weniger ins Gefängnis?
    Dafür kriegen aber Räuber länger Haft?
    Die Vergewaltigte Person ist auf Lebenslang traumatisiert und die Täter dürfen nach wenigen Jahren Haft einfach aus dem Gefängnis.
    Da finde ich die Gesetzesgebung in anderen Ländern besser,auch wenn sie mit Todesstrafen zutun haben.
    Wenn sich Deutschland endlich dazu entscheiden sollen ihre Strafen härter ausfallen zu lassen,muss man auch nicht die ganze Zeit was von Verbrechen hören.
    Der Fall mit den Mann,der im Bahnhof von zwei Jugendlichen zusammengeschlagen wurden bis er Ohnmächtig wurde und er immernoch getreten wurde zeigt das sehr gut.
    Die Täter mussten nicht ins Gefängnis,nur weil sie noch 18 sind.Ab diesen Alter gillt man als Erwachsener,also kann man nicht von Jugendlichen mehr reden.
    Das der Täter jetzt auchnoch Zuhause sitzt und warscheinlich keine Reue zeigt ist einfach nur schlimm.Nur weil seine Eltern aus gutem Hause kommt und ich dachte man kann sich nicht freikaufen.
    Wäre toll wenn sowas hart bestraft werden würde,darauf kann man aber in der Kuscheljustiz Deutschland warten.

  • Die mildere Strafe bei Jugendlichen finde ich schon sinnvoll. Wenn jene zu lange weggesperrt sind haben sie ihre Jugend berpasst und können sich später kaum wieder integrieren. Das hoch rückfallgefährdete Sexualverbrecher und Mörder einfach wieder aus dem Gefängnis kommen, finde ich aber unverantwortlich. Man könnte nach dem psychologischem Profil eines Häftlings entscheiden ober er wieder bereit ist sich in die Gesellschaft zu integrieren. Manche werden das zwar nie können, aber es ist für die Gesellschaft besser einen Häftling durchzufüttern als ihn wieder auf freien Fuß zu schicken, wo er aber zumindest erstmal auch Geld kostet und noch eine Gefahr darstellt. Die Todesstrafe ist zwar die simpelste Lösung, lässt sich aber aus ethnischen Gründen hier nicht durchführen - ist meiner Meinung nach auch besser so.
    Um zum Thema zurück zu kommen: In Deutschland haben es die Häftlinge viel besser als in sehr vielen Teilen der Welt, was aber möglicherweise den Eindruck vom leichtem Leben erweckt. Ich glaube nicht das es schön ist sein Leben lang eingesperrt zu sein, auch wenn man nicht völlig ohne Medien oder Unterhaltungsmöglichkeiten ist. Ob jemand die Sachen die eine Haft erträglicher machen (Fernseher etc.) bekommen soll könnte man auch von den begangenen Verbrechen abhängig machen, das würde die Haft für Schwerverbrecher schon mal unangenehmer machen. Man braucht es damit ja nicht zu übertreiben, denn eine gewisse Menschenwürde steht jedem zu.



  • haben wir wieder mal unsre Kuscheljustiz, da hat ein 18 jähriger im Suff einen Anderen Mann zusammengeschlagen, einfach nur aus Streitlust und der richter lässt den Täter einfach laufen,weil dieser noch zur Schule geht, nicht vorbestraft ist, Reue zeigt und aus guten Hause kommt.

    Ja, das hat mich auch tierisch aufgeregt. Solange man in unserem "Rechtsstaat" einen festen Wohnsitz hat kann man sich fast alles erlauben.
    Ja, ja, man kann dem armen Heranwachsenden doch nicht die Zukunft verbauen, damit ist doch keinem geholfen. Und er soll sich ab und zu bei der Polizei melden, das sollte doch erstmal reichen, er macht bestimmt nichts böses mehr (ausserdem, besoffen muss man sowieso Milde walten lassen, kann ja der Täter nichts dafür, wenn der Alkohol ihn zu so bösen Sachen verleitet). :blerg:
    Wenn es dann irgendwann mal zu einer Verhandlung kommt, ist vielleicht das Medieninteresse schon wieder verflogen, und wir werden gar nicht erfahren, dass er mit einem Jahr auf Bewährung und 50 Sozialstunden davonkommt. Ist vielleicht auch besser, wenn ich das nicht erfahren muss, regt mich dann nur wieder auf.
    Was man mit 18 darf, wissen viele ganz genau. Aber wie ein Erwachsener verurteilt werden, nee das geht doch nicht. Und selbst wenn, sind die Strafen oft zu mild. Wenn es dann noch ein "Ersttäter" ist, na da sollte man sich mal nicht so haben. Beim nächsten mal gibt`s vielleicht eine härtere Strafe, oder beim übernächsten, oder...mal sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also, Deutschland ist eines der wenigen Länder mit Sicherungsverwahrung, und die ist nun eben nur schwer mit dem Grundgesetz zu vereinbaren. Sehr problematisch ist vor allem die nachträglich verordnete Sicherungsverwahrung, die nach dem Absitzen der Freiheitsstrafe erst angeordnet wird. Diese ist so nicht mit dem Gesetz zu vereinbaren. Wenn die Sicherungsverwahrung aber bereits mit dem Urteil verbunden wird, ist dies konform, aber sicher nicht ideal.
    In Deutschland gibt es das Konstrukt Lebenslange Freiheitsstrafe. Die dauert mindestens 15 Jahre, kann aber auch 30 Jahre andauern. Ich denke, dass die lebenslange Freiheitsstrafe vollkommen ausreicht.

    月の戦士 spricht sich im Übrigen als Tsuki no Senshi aus und bedeutet Krieger des Mondes :)

  • @ Über mir


    Sorry aber jemand der auf brutalste Art und Weiße Mordret, deer soll gefälligst auch weggesperrt bleiben, den möchte ich nicht als Nachbarn haben.
    Im übrigen ist es auch so, dass alle die nun keine Sicherheitsverwarung mehr bekommen rund um die Uhr überwacht werden und dass den Satat einfach noch viel mehr Geld kostet. als wenn er weggespeert bleibt.
    Jemand der sich nicht bessert und es nochmal und nochmal getan hat, warum sollte er frei sein dürfen?
    Was meinst du wie das für die Opfer oder deren Angehörigen ist?
    Hier ist doch leider Täterschutz vor Opferschutz, immer geht es um den ach so armenm Täter der wegen seiner so schlimen Kindheit ja gar nichts dafür kann das er so war.
    Das ist Müll, ich hatte auch 8 jahre lange keine Kindheit war auf der Straße, ist aus mir ein Verbrecher geworden?
    Auch Menschen aus gutem Hause können Verbrecher werden.
    Wie es den Opfern geht das fragt sich sowoesi keiner, hauptsache dem Täter geht es gut.
    Übrigens kann man von den Gefängnissen nicht mehr von einem sprechen, dort gibt es Fitnissräume,Biblothek,Schwimmbad,Konzerte, die Leute sollen bestraft werden für das was sie gemacht ahben und nicht noch mit Ausbildung oder Schulabschlüssen belohnt werden.
    Zumahl leren die Leute dort eh Sachen, die so vorher noch nicht kannten.