Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Umfrage zum Thema 208

    1. Beide Geschlechter sind gleich gut. (126) 61%
    2. Jungen sind besser! (52) 25%
    3. Mädchen sind besser! (15) 7%
    4. Ich weiß es nicht. (15) 7%

    Da bin ich mal wieder- mit einer neuen Umfrage am Start. ;)
    Meine Frage: "Wer ist besser im Zocken- Jungen oder Mädchen?"
    Also, ich denke, dass beide Geschlechter gleich gut -und schlecht- im Zocken sind.
    Jeder hat eine andere Spielweise.
    Egal, ob Männlein oder Weiblein.
    Ich denke auch, dass die Intensität der Spielart außerdem damit zusammenhängt, wie lange man schon Pokémon zockt und ob man sich wirklich damit beschäftigt.
    Denn wenn man nur ein paar mal im Monat zockt, wie soll sich da die eigene Spielweise entwickeln können?
    Zudem denke ich auch, dass es bloß ein altes Vorurteil ist, dass Mädchen nicht so viel zocken wie Jungs.
    Klar, Spiele wie Call Of Duty und sonstige Baller- Spiele sind nicht gerade so der große Renner bei Mädchen, aber Pokémon ist etwas Anderes.
    Dort wird für beide Geschlechter & für jeden Geschmack etwas dabei sein- was man von anderen Spielen nicht erwarten kann.



    Jetzt seid ihr dran!

  • Ich finde es Schwachsinn, dass ein anderes Geschlecht dem anderen Überlegen sein sollte. Beides, Männlich und Weiblich sind gleichgestellt und bei keinen von ihnen ist es vorbestimmt ob sie besser oder schlechter in etwas sind.
    Demnach finde ich, das ein Mädchen genau so gut in Pokemon sein kann wie ein Junge, das selbe gilt auch für andere Sachen.

  • Egal in welchen Genre sind beide Geschlechter vertreten, immer wieder trifft man auf Vertreter von jeder Seite, die zeigen was es bedeutet, Feuer unterm Hintern zu haben. Egal ob in League of Legends, Warcraft 3, Rennspielen, diversen MMOs gibt es immer wieder Mädels die besser spielen als die Mehrheit, als auch umgekehrt. Wobei es letzendlich wahrscheinlich mehr gute männliche Spieler als weibliche gibt, aber nur weil es mehr männliche Spieler insgesamt gibt.


    ~BBM

  • Ist das ne rhetorische Frage oder was?
    Beim Zocken ist das doch eindeutig klar, solange es nicht um Hello Kitty Island geht. Die Jungen sind, wenn man die breite Masse betrachtet besser.
    Gründe:
    - Jungen beschäftigen sich in ihrer Freizeit mehr mit Computern als Mädchen, dies belegen wissenschaftliche Umfragen und Schulen.
    - In der offiziellen "Zocker-Liga" in Deutschland (da werden Spiele von Fifa bis Counterstrike gespielt) spielen hauptsächlich Männer und erzielen viel mehr Erfolge als ihre weiblichen Konkurrenten.
    - Eigene Erfahrung: Auf LAN-Partys in meiner Klasse sind die Jungen besser.
    - BisaBoard Beispiel: In der Kampfzone spielen überwiegend Jungen und erzielen auch die meisten Erfolge.

  • Also ich finde dass genauso:
    Weil ich habe ja eine sogennante "Freundinn" und sie weiß auch viel über Pokemon genauso wie ich!
    Daher finde ich dass Menschen sei es Männliches :genderboy: oder Weibliches :gendergirl: geschlecht sind,nicht unbedingt alles wissen. ;)
    Ich finde erst recht interresant dass sich Mädchen überhaupt für Pokemon interresieren da ich immer gedacht habe dass Pokemon eher so Jungs-Kram ist... 8)




    Mfg Saschabos

  • Wahrscheinlich sind beide Geschlechter gleich gut, auch wenn das einzige Mädchen welches ich kenne und auch Pokemon spielt (oder wohl eher spielte) schnell wieder auf gehört hat, da sie es nicht begriffen hat…


    Ich habe auch keine Ahnung warum das eine Geschlecht besser sein soll als das andere. Pokemon spielen hat ja auch nichts mit dem Geschlecht zutun, sondern eher mit Wissen und Lust.

  • ich würde sagen, eigentlich beide geschlechter gleich.
    Aber das mädchen, zb. jetzt bei pokemon eher auf die geschichte und das spielen aus sind und jungen eher auf das kämpfen und trainieren. doch es gibt es auch sicherlich umgekehrt oder auch ganz anders.


    Aber ich finde, man sollte bei so einem thema nichts festlegen, das ja jeder mensch komplet unterschiedlich ist.

  • wie viele meiner vorposter meinten, sehe ich auch, dass es nicht am geschlecht abhängt ob man gut zocken kann oder nicht ^^
    außerdem ist zocken kein talent sondern eine übungssache
    einige mögen vielleicht coldmirror kennen xD
    die ist z.B. so eine zockerqueen :D
    ich und eine sehr gute freundin sind beide pokemonbegeistert und sind ungefähr gleich gut vom wissen her mit dv / ev und anderen strategischen dingen in pokemon...
    vorurteile haben mich schon immer genervt
    vielleicht mögen einige tatsachen stimmen aber man sollte nicht allzu geschlechtsspezifisch denken...
    na ja ~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Wie gut man in Pokemon ist,ist nicht davon abhänig ob man ein Junge oder ein Mädchen ist.
    Es kommt allein darauf an wie viel Mühe man sich beim Trainieren seiner Pokemon gibt und natürlich auch auf die Erfahrung.
    Das ein Geschlecht immer besser ist find ich totalen Schwachsinn! ;D

  • Also meine Erfahrung zeigt dass es durchaus auch Mädchen gibt die sich sehr gut mit Pokemon auskennen aber ich denke dass es mehr Jungs gibt die das Spiel spielen und vor allem mehr Jungs die sich für das Spiel intressieren ( Ev's, Dv's, Wesen und so...)
    Aber ich denke diese Frage kann man nicht wirklich zu 100% beantworten :D

  • Denke schon dass die MEISTEN Jungs besser sind im gamen als die Mädchen, da sie sich oft einfach geschickter anstellen. (Mädels , ihr dürft mich jetzt schlagen!) :D
    Frauen und Technik.. Ist zwar Mittelalterliches Denken, aber es spiegelt immernoch meine Meinung da (:
    Tropzdem, kann man das nicht immer so sehen wie ich :P
    Grüße Dakraifan :cookie:

  • Finde den Thread mehr als absurd. Das ist einfach auf das Individuum selbst bezogen, ob es gut oder schlecht in einem Spiel ist. Dass Jungs sich meist ein paar Jahre später entwickeln, und deshalb auch länger und intensiver Spiele spielen, sei mal dahingestellt.


    - In der offiziellen "Zocker-Liga" in Deutschland (da werden Spiele von Fifa bis Counterstrike gespielt) spielen hauptsächlich Männer und erzielen viel mehr Erfolge als ihre weiblichen Konkurrenten.

    Dass du bei diesen Arten von Spielen das weibliche Geschlecht nicht so vorfindest, sollte klar sein. Wenn es nicht gerade eine WM/EM gibt, dann interessiert sich der größte Teil einfach nicht für Fußball (was aber auch bei vielen heterosexuellen Männchen wie bsp. mir selbst der Fall ist), oder oft überzogene männliche Abenteuerfantasien mit Schusswaffen und Sprengstoff, bei denen die Figur ohnehin männlich dargestellt ist. Ich kenne genauso auch Weibchen die durchaus Spiele wie F.E.A.R. oder diverse MMORPGs spielen, die sind nicht so zahlreich, aber wer von beiden Geschlechtern besser in besagten Spielen ist, ist doch nicht zwangsläufig von der Masse der jeweiligen Stimmträger/innen abhängig.


    Ich wage mich auch zu erinnern, von einem Bekannten, der das Pokemon-TCG spielt, gehört zu haben, dass auf der Deutschen Meisterschaft mal ein Mädchen haushoch gewonnen hat.

  • dann interessiert sich der größte Teil einfach nicht für Fußball (was aber auch bei vielen heterosexuellen Männchen wie bsp. mir selbst der Fall ist)


    lol, du tust so als wären heterosexuelle Mädchen die Ausnahme :whistling:


    Zwar kann man nicht sagen, dass Jungen generell und in allem besser sind, es gibt auch Wettbewerbe, wo ein Mädchen gewinnt, aber das ist meistens die Ausnahme. Es ist vllt. ähnlich wie beim Sport, wo auch mal ein Mädchen gegen einen Jungen gewinnen kann aber Jungen insgesamt doch deutlich besser sind als Mädchen, es hat ja schon einen Grund, warum in den meisten Sportarten die Mädchen von den Jungen separiert werden, weil man sonst als Frau ja gar keine Erfolge erzielen könnte, weil man bekanntlich genetisch benachteiligt ist. Genauso verhält es sich mit der breiten Masse der Frauen auch beim Zocken, Reaktionsschnelligkeit etc. haben auch etwas mit Sport zu tun, deswegen sind die Frauen auch genetisch benachteiligt, wofür es ja sogar viele Beispiele gibt. Zudem sind ihre Interessensgebiete anders verteilt. Es gibt Bereiche in dem das weibliche Geschlecht besser ist als der Mann, aber das "Zocken" gehört eindeutig nicht dazu, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt.

  • Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass überwiegend Jungen und Männer besser im Zocken sind. Jungen beschäftigen sich meistens viel mehr als Mädchen mit Computer und Konsolen.


    Und in der Let's Player Szene sind auch überwiegend Jungen und Männer vertreten.

  • Klar, Spiele wie Call Of Duty und sonstige Baller- Spiele sind nicht gerade so der große Renner bei Mädchen, aber Pokémon ist etwas Anderes.

    Reapzz.? Rachael.? Also imo sind ja neben Jazzmino und SB die Mädels sogar die besten CoD-Spieler :'DD
    Generell glaube ich kaum, dass es einen Unterschied gibt. Eig würde man jetzt grob einschätzen, dass der Spielstil von Mädchen ruhiger, augebauter und organisierter ist, als bei manchen Jungen, lal. Wenn ich dann sehe, dass es tatsächlich Jungen gibt die (egal ob jetzt Pokémon oder what ever) immer nur agressive die Brechstange rausholen, während dann Mädchen sich mal die Situation anschauen und ihr Gehirn anschalten um dann im Vorteil zu sein. (:
    Bis auf die Spielstile gibts eig kaum Unterschiede, bis auf die Tatsache das eben weit mehr Jungen als Mädchen wirklich zocken. Und eben wenn überhaupt, die Jungen meist öfter zocken, erfahren sind, sich besser auskennen und automatisch besser wirken. Wenn du jetzt aber nen Mädchen mit der selben Spielerfahrung wie nen Junge hinstellst, wirds da wohl kaum ein Unterschied geben. 3:

  • Leute, es ist halt der Schwanzvergleich. Männer müssen immer und überall ihre Schwänze miteinander vergleichen im Gegensatz zu Frauen, denen es reicht, über irgendeinen Scheiß zu tratschen. ;) Wenn man das jetzt aufs Gaming bezieht, kommt man dahin, dass die Frauen sowieso nichts mögen, was nicht süß ist, aber die Männer gucken nicht auf solche Oberflächlichkeiten, sondern schauen lieber, wie sie dazu kommen, dass sie besser als ihr jeweiliger menschlicher Gegenspieler sind. Das sieht man bei Pokémon wirklich sehr deutlich, wo auf ein Mädchen im kompetitiven Bereich vielleicht 30 Typen kommen... Überhaupt impliziert das Wörtchen "besser" aus der Themafrage schon den Wettkampf. Selbst wenn man jetzt anfangen würde, Pokémon-Wettbewerbe mit Schminken, Tanzen usw. turniermäßig spielen würde, lol, ich bin mir sicher, da hätten wir auch die Nase vorn. Die Damen der Schöpfung haben einfach nicht dieses Konkurrenz-Gen, da kannste nix machen außer die eine oder andere mühsam trotzdem dafür zu begeistern. ;D

  • Eig würde man jetzt grob einschätzen, dass der Spielstil von Mädchen ruhiger, augebauter und organisierter ist, als bei manchen Jungen, lal. Wenn ich dann sehe, dass es tatsächlich Jungen gibt die (egal ob jetzt Pokémon oder what ever) immer nur agressive die Brechstange rausholen, während dann Mädchen sich mal die Situation anschauen und ihr Gehirn anschalten um dann im Vorteil zu sein. (:


    Öhm, muss nicht sein. Ich bin der Typ von Mädchen, der bei Ballerspielen die Taste gedrückt hält und halt auf Gegner zielt, vielleicht noch jubelt und laut schreit, wie dämlich die doch alle sind, sich mir in den Weg zu stellen =/ Ich hab mir mal.. mom, was war das.. Ich glaub, Call of Duty fürn DS bei jemanden ausgeliehen und hatte innerhalb weniger Augenblicke keine Munition mehr, weilsch alles für einen Kerl verbraucht hab...


    Ansonsten, ich bin halt ein recht gutes Beispiel, kommt es auch den Typen an. Es mag auch Jungs geben, die die Situation halt analysieren und Mädchen, die Spaß daran haben bei SSBB die Gegner nicht zum Zug kommen zu lassen und dauernd mit Peachs Bratpfanne zuzuschlagen =/ bei Pokemon spiel ich auch nur mit Attacken und Typenvorteil xD


    Naya, mehr gibts nicht zu sagen, ich hab gerad aber Lust bekommen, meinen bruder wiedermal fertig zu machen...
    Caithy~