Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okey...Hydro, bleib' RUHIG...
    Also echt! Wer sind die 27 Pfosten die auf 'Jungen sind besser' geklickt haben?! Pah!
    Ich besitze Nintendogs, ein Pferdespiel, Animal, aber auch Pokemon und Dragon Quest. (Kommt jetzt nicht mit: Aber das ist doch was GAANZ anderes..)
    Ich würde Naruto durchzocken ohne auch nur mit der Wimper zu zucken! Außerdem spiele ich auch Online Rollenspiele.
    Auf jeden Fall würde Hydrofeu sagen, das BEIDE GLEICH gut/schlecht sind.
    Nicht: Jungs zocken mehr und sind deswegen besser!
    Aber auch nicht: Mädchen zocken weniger und sind deswegen schlechter..Äh...Ihr wisst, worauf ich hinaus will.
    Puh...


    Hydro

  • Jungs sind natürlich viel besser im zocken



    ich glaube nicht, das man Mann und Frau bzw. Junge und Mädchen im zocken vergleichen kann. Die Stärke im Zocken hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun, deswegen finde ich die Umfrage unötig. Es gibt weibliche "Meister" in gewissen spielen, aber auch mänliche.

  • Bin ich hier eigentlich der Einzige der auf die Idee kommt, dass es gar kein "besser" oder "schlechter" in Pokemon gibt?


    Jeder spielt halt anders und nur weil jemand länger braucht um Pokemon durchzuspielen, heißt das noch lange nicht, dass er/sie schlechter ist als jemand der schneller durch ist.


    Mal folgendes Beispiel:


    Ich fange gerade ein neues Spiel an und kämpfe mich bis zur 4. Arena durch (nehmen wir mal Kanto). Ich habe 10 Spielstunden gebraucht um bis nach Prismania City zu kommen, habe aber 5 Pokemon zwischen level 30 und 35.


    Ein anderer ist nach nur 4 Spielstunden ebenfalls so weit gekommen, hat aber nur 3 Pokemon zwischen level 25 und 30.


    Wer ist jetzt der bessere Spieler?



    Man kann einfach nicht definieren was einen guten Pokemon-Spieler ausmacht (besserer Trainer, besserer Fänger, besserer Kämpfer...) und darum kann man auch keine Vergleiche ziehen.


    Und schon gar nicht kann man sagen welches Geschlecht "besser" ist, außer vielleicht prozentual an Turnieren... Das betrifft dann aber wieder nur den Kampf ;) .

  • Bin ich hier eigentlich der Einzige der auf die Idee kommt, dass es gar kein "besser" oder "schlechter" in Pokemon gibt?

    Ich glaube die meisten denken es geht allgemein um die Frage, und nicht wer lediglich besser in Pokemon ist.^^ Naja hab meinen Standpunkt schon auf Seite 1 vertreten und sonst kann ich nur sagen dass manche Leute hier einfach komische (bsp. Fukano-Pokabu), und andere wiederum (Vinum du, Leviator, Cassandra, Fatum usw.) gute Argumente bringen, und sonst fällt mir momentan nichts weiter ein.

  • Ich finde das kommt nur auf die Kenntnisse drauf an. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Männer nehmen sich dafür mehr Zeit und sind darum besser, aber eben, das kommt drauf an.
    Und besser, wie Vinum gesagt hat, kann man nicht gut beurteilen, jeder hat mal in einem Kampf glück, aber das alleine sagt nicht viel aus. UM Pokemon besser spielen zu können, muss man alles kennen und das kann fast niemand, jeder ist irgendwo besser oder schlechter

  • Also ich tippe mal, dass im Allgemeinen keiner besser ist, aber ich denke (und dass ist in nem anderen Thema auf Bisaboard auch nachzulesen), dass insgesamt eindeutig mehr Jungs Pokémon zocken und es somit wahrscheinlicher ist, dass ein Junge DER beste Zocker ist, falls es so einen gibt.


    Nur weil es mehree Jungs gibt, die Pokémon spielen, heißt es noch lange nciht, dass sie besser darin sind. Wie du selbst geschrieben hast, dass im allgemein keiner besser ist. Trotz das mehr Jungs zocken. Ich denke das lässt sich auch kaum beweisen. Aber wieso denken eig. das Jungs besser sind? Es gibt keinerlei Beweise dafür, so wie es keine Beweise gibt das Mädchen darin besser sind. Es kommt eben auf die Person an, schließlich gibt es auch Jungs die lieber was anderes machen wollen als "zocken".

  • Diese spielen wir bevorzugt nach unserer Teeparty mit Onkel Teddy, Beverly Hills Barbie und dem Poster von Justin Bieber. Und gleich danach flechten wir uns Zöpfe, ziehen uns süße rosa Kleider an und schminken uns gegenseitig. Zum Abschluss reichen wir uns die Hände und schwören für immer hilflose Prinzessinen zu bleiben und auf unseren Prinzen auf weißem Schimmel/silber Volvo zu warten um überhaupt einen Lebensinn zu haben.


    Du hast vergessen, dass wir noch Pferdchen, Hundesalon, Kosmetikstudio und "Mutter, Vater, Kind" spielen, ehe wir uns an Sims setzten. Oh, und danach noch spielen wir "Abenteuer Bauernof"!


    Nein, mal ehrlich, Für mich gibt es kein besser oder schlechter. Teilweise kommt es ja auch aufs Glück an. Manchmal gewinne ich gegen meinen Bruder, manchmal verliere ich, das ist einfach so. Pokemon ist eh so eine Sache. Wie andere es hier schon selbst gesagt haben, kann es sein, das mein ...öhm.. Traunmagil schon nach der ersten Runde aufwachte, oder nach der dritten zusätzlich auch noch vereist wird. Pech halt.


    Vielleicht gibt es noch einen Unterschied bei der Strategie. Es muss nicht stimmen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Frauen eher auf Vor und Nachteile achten, aber es mag genausoSpieler geben, die nicht einfach drauflos ballern. Es kommt auf viele Faktoren an; Charakter, Einfluss anderer Leute, Erziehung...


    Oh, und nein, wir spielen nicht nur Sims. Ich spiels ab und an gerne, aber nicht die ganze Zeit, da ist Final Fantasy und Super Smash Bros brawl und vielleicht noch Resident Evil bei weitem besser...

  • Natürlich sind beide Geschlechter gleichgut!


    Was können den, jetzt sage ich mal, Mädchen dafür, wenn sie Pokemon mögen? Wenn sie es mögen, dann mögen sie es auch! Es gibt wahrscheinlich auch Jungs, die Barbie spielen oder so! Natürlich spielen, glaube ich, mehr Jungs Pokemon. Aber wenn Mädchen das schön finden, dann soll man sie doch lassen! Oh, ich schweife vom Thema ab. Auf jedenfall: Mädchen können genauso gut Pokemon spielen, wie Jungs! Sie können doch nichts dafür, wenn sie es toll finden! Beide Geschlechter sind gleichberechtigt!


    ~Mygizz die Werwölfin

  • Ist das eine rhetorische Frage? (um einen witzigen Vorposter zu zitieren)


    Ich weiß es nicht, denn Jungs sind im allgemeinen groß an der Mehrzahl im Zocker Bereich.
    Daraus folgt, dass jegliche Statistik und Umfrage, die dazu gemacht wird, total im Ungleichgewicht ist.
    Sagen wir mal (das ist jetzt erfunden!):


    Frauen: 20%
    Männer: 80%
    Spiele im Umfeld: Millionen Millionen x Millionen


    Da ich auch in der MMORPG Szene unterwegs war, kenne ich ein paar Mädels, die in der Top 10 mancher Spiele mitspielten. Aber wenn gewisse Zocker dieses Spiel nicht kennen, werden sie das nie erfahren. Und nein, es waren keine "Girlyspiele" wie Barbie oder Hello Kitty haha xD Ich spiel sowas nicht.


    Fazit: Keine Ahnung wovon es abhängt, aber manche Spiele werden von Frauen mehr gespielt - und nein, das hat nix mit Rosa zu tun *würgs* - und dort kann man natürlich auch die erfolgreicheren finden. Meiner Meinung nach haben sowohl Jungs als auch Mädels dasselbe Ausgangspotenzial.


    Die Frage ist deshalb hart zu beantworten. "Wer ist im Zocken an der Mehrzahl" wär da 120% einfacher.


    Um zu Pokemon zurückzukehren: Ich glaub die Anlaufstelle für alles um Pokemon herum ist ein Mädel auf pokefans xD


    P.S. Während ich blutige Action Ballerspiele verabscheue kenn ich ein Mädel, das die sogar spielt. Ist Persönlichkeits und Moralsache. Habe jetzt übrigens Grandia II und Persona 3 auf meiner alten PS2 begonnen :thumbsup:

  • Also zum ersten finde ich dieses Tema sehr interresant, was die beiden geschlechter hier angeht.


    Ich finde das beide geschlechter im Kampf einen vorteil haben, und dieser ist das Jungen ihre stärke und Mädchen ihr Wissen sehr zu nutzen wissen.


    Ich habe sehr viele Weibliche als auch Männliche pokemonspieler als freunde, und habe beobachtet das Jungs im Kampf sehr ungeduldig sind, und daher immer die stärksten attaccken einsetzen, und schneller zum sieg kommen. Bei meinen Weiblichen kollegen habe ich gesehen das sie einen kühlen kopf bewahren und die attacken einsetzen die ihnen eher von nutzen sind.


    Ausserdem wahr es mal so das ich zusammen mit meinem kumpel, meine Perl edi angefangen habe. Er wusste sofort wie der nächste schritt im spiel aussah, während ich immer erst nochmal nachfragen musste, was ihn irgendwann nervte, aber ich wahr nunmal auf seine hilfe angewiesen. Dann hatte er den vorschlag einen Linkkampf auszutragen. 3 vs 3. wir beide starteten mit unseren Ponita sowie pliprin und Luxio. Er hatte gerade sein letztes pokemon, ponita in den kampf geschickt. also hies es ponita vs ponita. Ich wahr sehr nahe am sieg dran, seine KP wahren schon im roten bereich, und nach einer attacke würde ich gewinnen. als ich gerade dabei wahr die attacke zu wählen fing auf einmal an mich zu erpressen:


    Zitat: "Wenn du mich besiegst dann helfe ich dir eben nicht mehr weiter!" Zitat ende.


    Ich wahr nunmal auf seine hilfe deutlich angewiesen, weil ich das spiel kaum kannte, und er mit den vorherigen edis schon viel erfahrung gesammelt hatte. Ich willigte ein, und setzte absichtilich rutenschlag ein, solange bis ich absichtlich verlohren hatte. SOWAS MACH ICH NIE WIEDER!!


    LG


    ~Silver~

  • das ist wieder eine sinnlose grundsatzdiskussion über die emanzipation der frau und der souveränität des mannes.
    wie definiert man gut und schlecht?
    wer ist besser?
    eine solche frage muss man aus so vielen blickwinkeln betrachten, dass es eine richtige antwort überhauptnicht gibt.
    demnach gebe ich Sasucoro vollkommen recht, jeder hats eine eigene spielweise und dies ist auch gut so, sonst wäre es ja wirklich langweilig (;

  • ich finde auch das beide gleich gut sind. Die mädchen machen eher Wettbewerbe, die jungs eher Kampfzone. allerdings achten die meisten mädchen nicht auf EVs, wesen, DVs moves, Attacken usw was wiederum ein nachteil ist, weil man durch einsatz dieser dinge einen viel höheren erfolg erzielen kann. da es aber viel schwerer ist, im Duellturm auf die 100 zu kommen als alle Klassen im Wettbewerb zu schaffen, finde ich, dass beide gleich sind. aber die meisten mädchen denken vielleicht nur daran, wie süß das Pokemon is, doch eigentlich kann man diese frage fast gar nicht beantworten. man kann eh nur auf eine Art zocken, und das ist einfach: Konsole in die Hand nehmen, paar Knöpfe drücken und fertig. Wenn man diese Frage in mehrere Unterteile aufteilen würde, zb wer ist besser in der Kampfzone, M oder F?, das wäre doch auch viel einfacher zu beantworten.


    ~Silver~: wieso versuchst du es nicht einfach mit CP-wissen? hier gibts nen Strategie-Bereich, da lernst du fast alles. Und der Typ hat dann viel schneller verloren

  • @Cyber Drache: Ich weiss und genau das ärgert mich auch so. Aber das wahr vor 3 Jahren und da wusste ich noch nicht einmal das es diese seite hier gibt. Denn die Perl edi wahr die erste edition die ich in meinem leben durchgespielt habe. Erst danach habe ich mich an feuerrot und smaragd gesetzt. Ich wusste nicht das man sich Infos aus dem Internet hohlen konnte, daran habe ich damals nicht gedacht ^^"

  • Solange es kein passendes Gen (ähnlich wie das Y-Gonosom, welches nur beim Mann auftritt) für das zocken gibt, welches sich ebenfalls nur bei einem Geschlecht ausprägt, hängt es imo ganz von der Person ab und wieviel sie sich mit Videospielen beschäftigt (Da spielt eben auch Lust einen entscheidenen Faktor)


    chromosom, bitte :D
    sry,musste sein


    ist mein andrer beitrag verloren gegangen? Oo ich such nochmal
    an fatum: äähh ich hatte extra das wort *schwanzvergleich* aus meinem post genommen und nun les ich du benutzt das sofort im ersten XD find ich schon geil
    zufall? :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Darauf kann man so spontan keine Antwort geben.
    Man müsste die Statistiken auswerten etc.
    Wahrscheinlich würde man darauf kommen das die Jungs besser sind.
    aber sie sind wahrscheinlich nur besser , weil viele Mädchen es nicht lange durchziehen und sich so auch beweisen können.





    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Im grunde sind beide Geschlechter gleich gut. Nur da viele Jungs mehr zocken als
    die Mädchen, ist es klar dass Jungs besser zocken können, da sie mehr übung haben.
    Würden aber viele Mädchen zocken, nehmen wir mal an, so viele wie Jungen, währen
    sie viederum gleich gut. Also kommt das eigentlich nicht wirklich auf das Geschlecht an,
    sonern, wie oft man zockt. Ich meine, einer der noch nie gezockt hat, ist wahrscheinlich
    viel schlechter als einer, der jeden Tag zockt. Ich spiele manchmal gegen meinen Bruder,
    der viel besser ist als ich, da er öfter Spiele spielt als ich. Ihr könnt euch wohl denken
    wie das immer wieder ausgeht...

  • Ist doch ganz klar: Beide Geschlechter sind gleich gut! Klar, Mädchen nehmen MANCHMAL nur die süßen, putzigen Pokemon wie Pixi, Knuddeluff usw. Aber Weiblein haben auch im Kämpfen Erfahrung! Jungen hingegen nehmen die starken wie Typ Drache, Feuer... aber auch dieses Geschlecht hat Erfahrung im Kämpfen! Definitiv sind beide Geschlechter gleich gut! PS: Ich bin männlich und nehme gemischte Pokemon. Wie z.B: Dragoran, Pixi, Rexblisar, Knuddeluff. Auch alle Pokemon können stark werden. Naja, fast alle. ;)

  • Ich finde dass kann man so nicht sagen(;!*
    Es gibt schwaechere berschen aba auch stärkere und das gleiche gilt auch für girls!
    (nur n bsp.für obn es gibt n paar berschen die pokemon zockn aba es hat noch keiner gegn mich gewonnen;D*)
    Ja nachdem wer mehr ahnung von pokis und dessen stärken/schwächen und attacken etc auskennt
    Und sonst würd ich sagen dass sie eig gleichstark sind(:!