Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich zocken die Mädchen besser, was für ne Frage :3
    Okay nein Spaß bei Seite eigentlich kann man nicht sagen ob nun Jungen oder Mädchen besser zocken. Das hat ja auch mit den Vorlieben der Person seinem Umfeld, Freizeit etc. zu tun. So kann ein fauler Schüler viel mehr zocken, als ein fleißiger, der sich jeden Tag für ne Stunde oder so an die Bücher hockt. Auch kann man es schlecht einschätzen, weil Pokemon eigentlich als Jungenspiel abgestempelt ist, selbst wenn man dort ein Mädchen aus Spieler auswählen kann. Von daher spielen das Spiel natürlich mehr Jungen als Mädchen, aber dass sie deswegen besser zocken können als diese ist ja damit nicht gesagt.
    Verdammt ich schweife vom Thema ab.^^ Jedenfalls sag ich jetzt einfach mal, dass beide gleich gut zocken können, weil man das halt nicht am Geschlecht festlegen kann.


    Mfg yozakura

  • Joah, ich gehe davon aus, dass bei den Jungs deutlich mehr Zocker unterkommen als bei den Mädchen, was nicht heisst, dass die Jungs besser spielen können.
    Wenn nämlich beide exakt gleich Freakhaft und lange an Pokémon sitzen würden, wäre dies ein klares Unentschieden.


    Verallgemeinere ich des mal, so sind bestimmt mehr Profizockerjungs in dieser Welt als Profizockermädchen. Somit "überwiegen" die Männer mit nichts als der Mehrheit. Im Bereich "Wer Biologisch mehr Gaming-Fähigkeiten hat" kann ich jetzt nicht Fuß fassen,...viel zu komisch und unnötig.
    Ich sehe beide Geschlechter als gleich gut!

  • Ich bin eindeutig dafür, dass beide Geschlechter gleichgut sind. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, Jungs zocken mehr an den Spielen und erzocken alles, was es gibt - Mädchen würde ich eher sagen, dass es nicht so ist, kann mich natürlich auch irren. Aber sonst sage ich definitiv, dass beide gleichgut sind, je nachdem wie viel man sich beschäftigt. Denn es geht wirklich nur um Training, Strategie, Ev's, Dv's usw. (:

  • Ich denke das Jungs eigentlich besser sind.denn die achten eigentlich auch wirklich auf die Werte,Attacken und die fähigkeiten von den Pokemon.die Mädels achten so mehr aufs Aussehen und ob die namen auch passen.In spitznamen geben sind sie ja auch die besten

  • Also ich finde das keins der Geschlechter benachteiligt wäre oder schlechter als das andere ist. Ob Junge oder Mädchen,das ist denke ich egal,beide können gleich gut zocken. Aber es gehören auch Strategie und Taktik zum Kampf und da denke ich auch das Jungen und Mädchen das gleich gut können. Also bei Pokemon finde ich ist es egal ob man ein Mädel oder ein Junge ist. Gut,meist ich als Mädchen achte schon öfters auch darauf ob das Pokemon gut aussieht,aber in zwischen beschäftige ich mich mehr mit den Werten der Pokemon.

  • Ich finde beide Geschlechter gleich gut. Denn ich habe noch viele gute Freundinen die ziemlich gut Pokemon spielen! Auserdem kommt es mehr auf die Erfahrung, Pokemon und Strategie an als auf das geschlecht. Und die die meinen das Mädchen sich mehr mit der Schule beschäftigen sollten mal mich sehen ich zock nähmlich so gut wie möglich jede freie Minute Pokemon.

  • Ich finde auch das eig. beide gleich gut sind , doch die meisten Jungs die ich kenne finde sich da drinne so super toll
    und geben mit ihrem victina , arceus , etc. auf Level 100 an.
    Dann fordern wir mädchen die heraus und gewinnen einfach zu krass :D


    Da muss ich dir absolut recht geben !
    was haben Jungen für Strategien die Mädchen nicht auch haben ?

  • Es ist ganz egal welches Geschlecht Pokemon spielt denn es ist jeder auf seiner Art gleich gut. Warum
    sollte ein Junge besser sein als ein Mädchen oder umgekert. Ich finde es doch ziemlich seltsam, dass in der
    Umfrage im SP die Antwort "Jungen sind besser" mit 55% den 2. Platz besiedelt. Ich persönlich könnte
    das jetzt als eine Beleidigung des weiblichen Könnens sehen aber ich denke das waren halt männliche
    User, die nicht viel von Mädchen halten.
    Aber wie schon gesagt würde ich keinen Unterschied erkennen, wenn ich jetzt gegen ein Mädchen oder
    Jungen antreten würde. Denn das kann man numal nicht wissen weil beide Geschlechter gleich gut sind.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich habe die Antwort...beide Geschlechter. Es kommt nicht darauf an,ob man den ganzen Tag nur zockt,oder ähnliches. Ich bin zum Beispiel der beste Spieler unserer Straße...Trotzdem verliere ich immer gegen ein Mädchen aus meiner Schule. Also,beide sind gut...Und da Frauen die Angewohnheit haben,ziemlich stur und ehrgeizig zu sein(nicht gegen euch Ladys,ihr seid toll),sind sie mindestens genauso gut wie wir Jungs.
    @BlackHunter: Ich gebe dir Recht,das waren bestimmt Männer,die nicht so viel von Frauen halten.


    P.S.: Das mit dem stur und so,is´ wirklich nicht böse gemeint.

  • Bei so einem Thema Unterschiede zu machen finde ich schwachsinnig.Beide sind gleichgut.Es gibt welche die können es von Anfang an,welche die es lernen können und dann welche die wollen es gar nicht lernen.(Super Stichwort:Meine Eltern haben sich mal an Mario Kart Double Dash versucht.Wo endete die Fahrt?Nicht nur auf dem letzten Platz sondern auch in der Leitplanke.)Wie auch immer.Es ist völlig egal ob man ein Junge oder ein Mädchen ist.Kein Geschlecht ist besser oder schlechter.

  • Ich bin ganz klar der Meinung das Jungs besser sind im Pokemon spielen. Aber nicht nur da ich spiele z.B. auch Yu-Gi-Oh und dort sind die Jungs auch einfach besser.


    Ich kann das auch begründen. Mädchen achten auf das äussere der Pokemon aber wenn man ihnen z.B. was von EVs erzählt dann kommt nur versteh ich nicht und will ich auch nicht verstehen denn mein Poki ist auch so stark genug. Jungs achten nicht so sehr auf Äusseres und wollen lieber starke Pokemon. Mädchen wollen sich mit Ihren Pokis identifizieren können. Auch im strategischen Denken sehe ich Jungs weiter vorne als Mädchen. In Pokemon ist das nicht ganz so ausgeprägt wie in Yu-Gi-Oh aber es ist so. Mädchen gehen häufig planlos an etwas dran und wenn sie damit verlieren schmeißen sie es in die Ecke( Mehr auf Yu-Gi-Oh bezogen).


    Hab z.B. bei der Celebi Tour einfach mal gegen Leute gespielt die dort waren und gegen kein einziges Mädel hatte ich grosse Probleme( da kamen solche Pokemon wie Piepi oder Dratini die meist in einem Zug tot waren) wohingegen ich gegen viele Jungs echt hart kämpfen musste und auch verloren habe.


    Das heißt aber nicht das Mädchen nicht spielen sollen. :) Es geht ja um den Spaß am Spiel und jeder soll so spielen wie er möchte :). Gibt sicher auch Mädchen die das "Jungengen" in sich haben :P.

  • Ich bin ganz klar der Meinung das Jungs besser sind im Pokemon spielen. Aber nicht nur da ich spiele z.B. auch Yu-Gi-Oh und dort sind die Jungs auch einfach besser.


    Ich kann das auch begründen. Mädchen achten auf das äussere der Pokemon aber wenn man ihnen z.B. was von EVs erzählt dann kommt nur versteh ich nicht und will ich auch nicht verstehen denn mein Poki ist auch so stark genug. Jungs achten nicht so sehr auf Äusseres und wollen lieber starke Pokemon. Mädchen wollen sich mit Ihren Pokis identifizieren können. Auch im strategischen Denken sehe ich Jungs weiter vorne als Mädchen. In Pokemon ist das nicht ganz so ausgeprägt wie in Yu-Gi-Oh aber es ist so. Mädchen gehen häufig planlos an etwas dran und wenn sie damit verlieren schmeißen sie es in die Ecke( Mehr auf Yu-Gi-Oh bezogen).


    Du hast wohl Bastet's epischen Post nicht gelesen. ;)


    Bitte nicht immer in Klischees denken, das ist einfach nur Schwachsinn.



    Und @ alle die auf dieser Seite gepostet haben: Ist es so schwer meine Posts zu lesen? :rolleyes:
    Es gibt kein "besser" oder "schlechter" in Pokemon.


  • Naja ich bin eigentlich nicht so derjenige der nach einem Schubladenprinzip geht. ;) Ich hab halt schon SEEEhr viel Erfahrung in Pokemon und spiele seit Rot/Blau. Und ich hatte halt in den vielen Jahren immer den Eindruck das ich grössere Probleme gegen Jungs habe und Mädchen einfach nur ein gradliniges Prinzip spielen. Das seh ich an meiner geliebten Freundin :P.


    Das es kein besser und schlechter gibt würde ich so nicht unterschreiben. Man muss sich schon so seine Gedanken machen wie man sein Team aufbaut,trainiert und was die Pokis können sollen. Auch der strategische Teil ist extrem wichtig gegen reale Leute.


    Und nochmal: In Pokemon gehts um nichts es soll einfach nur Fun machen und mehr nicht deswegen spiel ich auch gegen alles und jeden gerne auch gegen Mädchen. Im eEndeffekt ist es mir egal wie wer spielt Hauptsache es wird gespielt :yeah: .

  • Naja ich bin eigentlich nicht so derjenige der nach einem Schubladenprinzip geht. Ich hab halt schon SEEEhr viel Erfahrung in Pokemon und spiele seit Rot/Blau. Und ich hatte halt in den vielen Jahren immer den Eindruck das ich grössere Probleme gegen Jungs habe und Mädchen einfach nur ein gradliniges Prinzip spielen. Das seh ich an meiner geliebten Freundin .

    Es kommt aber auch darauf an, wie viele Mädchen und Jungen es denn waren, gegen die du bisher angetreten bist. Man kann nicht einfach nach Klischees gehen und sagen, dass Jungs besser sind als Mädchen, weil es zudem auch immer welche gibt, die aus der Reihe tanzen. Man kann also keineswegs sagen: "Ein Junge ist immer besser als ein Mädchen." (Ich weiß, dass du das "immer" nicht benutzt hast, aber wayne.)


    Das es kein besser und schlechter gibt würde ich so nicht unterschreiben. Man muss sich schon so seine Gedanken machen wie man sein Team aufbaut,trainiert und was die Pokis können sollen. Auch der strategische Teil ist extrem wichtig gegen reale Leute.

    Ja, was den Kampf angeht schon. In Pokémon gibt es aber besonders heute mehr Dinge, die man mit den Pokémon machen kann. Einer schafft es vielleicht an einem Tag alle Pokémon zu fangen (Übertreibung, ich weiß. ;P), ein anderer hat ein nahezu perfektes Team zum Kämpfen und ein wieder anderer ist grandios bei den Wettbewerben bzw. den Musicals. Wer von allen der bessere Züchter ist, kann man z.B. sagen, wer der bessere Spieler ist aber nicht. ;3


    Und nochmal: In Pokemon gehts um nichts es soll einfach nur Fun machen und mehr nicht deswegen spiel ich auch gegen alles und jeden gerne auch gegen Mädchen. Im eEndeffekt ist es mir egal wie wer spielt Hauptsache es wird gespielt .

    Dem stimme ich aber in allen Punkten zu. Es geht um den Spaß daran, nicht wer "besser" ist. :3

  • Also ich finde auch, dass kein Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern gemacht werden darf !
    Es gibt beim Pokemon-Zocken kein "Jungs sind eh besser !!!", weil das häufig gar nicht stimmen muss. Es gibt viele Mädchen, die tausendmalbesser spielen als Jungs, wobei es natürlich auch viele Jungs gibt, die besser sind als Mädchen. Das kommt immer darauf an, wie wir mit den Pokemon umgehen und das können beide Geschlechter gleich gut. Deswegen -> BEIDE GLEICH GUT !

  • Tolles Thema... Soviel zum Thema Emanzipation.
    Naja ich würde sagen sowohl die Mädels als auch die Jungs sind gleich gut.
    Jeder individuelle Charakter kann etwas besonders gut, oder vielleicht sogar mehrere Sachen.
    Und im Thema Talente darf man keine Grenzen ziehen. Man darf nicht nach dem Geschlecht
    unterscheiden, das meine ich. Das wäre einfach nur fies. Aus dieser Zeit sind wir raus.
    Also weg mit der Unterdrückung Benachteiligter! Mädels vor. Und Jungs, ihr müsst schauen das sie
    euch nicht überrumpeln. Denn das wird geschehen wenn ihr nur zuschaut.
    ;) (Ich bin selber ein Kerl ich weiß...)

  • ich finde auch, das beide geschlechter gut sind und es ja auch darauf ankommt wie stark die Pokémon sind.
    Wenn jetzt z.B ein Junge ein Lv. 40 Golbat hat und ein Mädchen ein Lv. 70 HO-OH (oder anders rum)
    und die gegeneinadner antreten, ist es wahrscheinlich das der oder die jenige mit dem HO-OH gewinnt.
    es kommt darauf an wie man sien Poké behandelt und es trainiert und dabei ist das geschlecht egal ;D :pika:

  • Ich halt mich ja nich für den "Poké-Crack" und das will ich auch gar nicht....zumal ich mit DV´s usw. nix anfangen kann.....und Leute die nur Teams aus Legis nehmen sind solche spielverderber.....gibt selbst im Manga ja nur ein max. Legi-Count von 3 die eingesetzt wurden......!
    Achja....im prizip ist das nicht geschlechtsabhängig sondern vom Individuum...
    Und wer lust hat.....kann ja gerne mal ne runde gegen mich batteln!

  • Ich weiß eigentlich nicht was dieser Thread überhaupt soll, das macht doch wohl gar keinen Unterschied welches Geschlecht man hat.
    Und die anschuldigung Mädchen würden Planlos ans Spiel rangehen stimmt überhaupt nicht, ich hab mich schon lange vor dem release über die Pokes in den Edis informiert und überlegt was wohl ein gutes Storyteam wäre, das ich kein Ev Training mach liegt wohl daran das ich noch andere Lebesinhalte außer Pokemon habe.


    Außerdem bringt es einem im strategischen Kampf nicht gerade viel wenn man aggro wird :P

  • Das kann man nicht sagen. ich würde sagen gleich gut.es währe unfär zu sagen jungs sind besser. Ich würde persönlich sagen beide gleich gut. das beste beispiel binn ich un ne klassenkameradin von mir wir beide verliren gleich oft bei pokemon. Auserdem kommt es auf die strategien an die man hat.

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!