Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Jungen.Eindeutig.Ich kenne kein Mädel das mindentstens etwas gut zocken kann,abgesehen Animal Crossing,Barbie oder Lernspielen.Wenn ich ein Mädchen in meiner Klasse hätte,die mindensten etwas gut aussieht und zocken kann,wer ich sofort :love:

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Ich persönlich finde ja, dass beide Geschlechter gleich gut sind. Ich meine, ich selber bin ein Mädchen, fast alle Jungen, die ich kenne, schlage ich in Pokémon. Aber dan gibt es ein paar Mädchen, die echt schwer zu besiegen sind, dann aber auch ein paar Jungen, bei denen es schwer ist, sie zu besiegen. Aber ich muss schon einmal frecht behaupten, dass in meinem Pokémon-Spielendem Freundeskreis definitiv die Mädchen besser sind, als die Jungen. Aber nun ja. Ich selber spiele auch mit Vorliebe Age Of Empires, ich weiß, ein sehr altes Spiel, aber es macht mir immer noch Spaß.
    Nur gibt es ein paar Jungen in meiner Klasse, die nur Zocken. Einer hat vor drei Jahren sein IPhone bekommen und hat sofort gespielt. Ich meine, klar verständlich, wenn mna so etwas neu hat, dann spielt man auch viel damit. Aber jetzt spielt er immer noch jede Fünf-Minuten-Pause, jede große Pause, jede Mittagspause, im Moment bleibt er sogar noch nach der Schule da, um mit seinen "Freunden" Multiplayer zu spielen. Aber ich schweife ab...


    Fazit: Meiner Meinung nach, sind beide Geschlechter gleich gut, egal welche Kategorie von Spiele gerade ins Visier genommen wurden.


    Gallopa

  • Allein das dieser Beitrag existiert, irritiert mich. Nur weil es vielleicht im Durchschnitt einfach viel mehr Jungen gibt, die zocken, beduetet das noch lange nicht das sie auch gleich besser darin sind. Und außerdem habe ich zumindest auch im Internet schon viele Mädchen kennen gelernt die meine Leidenschaft am spielen teilen. Ich für meinen Teil spiele schon seit ich klein war und schlecht bin ich auch nicht. In Spielen wie Street Fighter, in denen mir mein Vater alles beigebracht hat, habe ich ihn und ein paar männliche Freunde auch schon mal öfter in die Knie gezwungen. Also kann man nicht sagen Mädchen würden nur Sachen die Animal Crossing spielen oder könnten nichts. Ein anderes Beispiel ist meine Mutter, noch niemand hatt sie jemals im Tetris geschlagen und bei Jump 'n Run Spielen, muss ich sowieso immer meinem Verlobten unter die Arme greifen. Jetzt will ich nochmal einen hören der sagt, Mädchen könnten sowas nicht. Ich denke dieser Irrgedanke kommt daher, dass es einfach viel weniger zockende Mädchen gibt.


    @shiggimanda
    Ganz ehrlich, mit der Einstellung wirst du so ein Mädchen auch nicht finden. Wenn ich sowas schon hör...Barbie. -.-

  • Erstmal: Wie kommt man auf solche Fragen?
    Und dann: Ich finde es kommt auf den Spieler an.
    Es gibt ja schliesslich nichts, was nur Jungs oder Mädchen mögen.
    Und warum sollten Mädchen oder Jungen schlechter sein?
    Ich meine ich bin auchh ein mädchen und zwinge auch öfters Jungs in die Knie.


    LG,
    Silberschneetieger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich glaube, das beide Geschlechter gleich gut sind,
    nur, das das Vorurteil besteht, das Computer und Konsolen
    Jungensache ist. Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, denn
    Mädchen sind immerhin nicht dümmer als Jungen. Nur weil EINIGE Jungen
    mehr zockn heißt das nicht, das sie besser sind, als die weibliche
    Konkurrenz. Immerhin zocken die Mädels, die spielen im großem und ganzen intensiver,
    als Jungen.

  • Ich bin ja nu auch n Mädchen und ich zocke sehr gern, weniger DS mehr am PC gerne "Baller"spiele und auch gerne diverse Rollenspiele. Gerade was das zocken angeht isses doch eher ne Männerdomäne, Mädchen brauchen meist eine gute Story die sie zum spielen veranlasst, außerdem brauchen Mädels mehr Kommunikation, Männer können dafür stundenlang, ach was tagelang vorm PC sitzen und brauchen nur das Spiel ind das sie sich hineinsteigern, brauchen dabei auch nich unbedingt reden.
    Wenn ich mein geliebtes Onlinerollenspiel zocke, quatsche ich die Kerle im TS imemr voll XD, die sind dann genervt oder verlieben sich, je nachdem. XD wenn mit mir keiner quatschen will, macht mir das Spiel auch weniger Spass, für die Kerle kein Problem. Was mich zu dem Schluss kommen lässt das weil mehr Kerle als Mädels zocken, Kerle die besseren Zocker sind, da sie sich nicht ablenken lassen und dies auch nich wollen. ;)


    Aaaaaaaber... in meinen MultidengensOnlinerollenspielen, lasse ich teilweise sebst die Kerle in der Ecke stehen, ich bin gut, nicht immer besser, aber gut!
    Gut... ja gegen meinen Freund habe ich keine Chance, aaaber dafür ziehe ich in dann bei Pokemon ab ;):love:
    also Fazit: Ihr Männer seid nur wegen eurer "Masse" besser, würden mehr Mädels, sich für "eure" Spiele begeistern können, wäre es ausgeglichen, denke ich.

  • Ich finde, dass diese Frage eigentlich nicht zu beantworten ist..


    Es gibt doch so viele Faktoren, die bestimmen wie 'gut' man zockt. Da waere erstmal ueberhaupt das Interesse an einem Spiel, ich selbst bin nicht der groesste Fan von Shootern. Aber ich spiele trotzdem manchmal welche, denn ich muss ab und zu mein Reaktionsvermoegen ausueben. Es stimmt aber schon, dass mehr Jungen am Gaming interessiert sind als Maedchen.


    Viele haben einfach mehr Erfahrung und Uebung und sind deshalb besser, ich bin in Sachen shootern auch vielen weiblichen Zockern unterlegen.


    Pokemon, finde ich, gehoert eher zum 'Spielen', als zum 'Zocken'. Da macht es so gut wir keinen Unterschied, ob Maedchen oder Junge. Da ist eben nur der Geschmack der PKMN anders.


    Kurz und knapp: Uebung macht den Meister!

  • Allein bei dem Titel dieses Threads musste ich den Kopf schütteln.
    Irgendwo finde ich dieses "Wer ist besser? Mädchen oder Jungs?"-Getue absolut nervig.. Aber gut.


    Es ist doch vollkommen egal, Pokémon scheint doch gleichermaßen von Mädels und Jungs gespielt zu werden. Ist es da wirklich so nötig, zu wissen, wer besser ist? Taktisches Denken, Die Fähigkeit logische Schlüsse zu ziehen und die Begeisterung an einem Spiel lassen sich doch nur schwer einem bestimmten Geschlecht zuordnen..

  • Natürlich Mädchen :thumbup: nein kleiner Spaß ;D ich finde dass beide Geschlechter gleich gut sind. Was machen beim Zocken bitte die Geschlechter aus? Eigentlich gar nichts. Natürlich zocken mehr Jungs wie Mädchen, aber immer hin gibt es Mädchen die auch zocken, wie z. B. ich zocke eigentlich schon gerne hin und wieder, oder mal öfters oder weniger, wie ich halt Lust habe. Aber es sind natürlich beide gleich gut, das spielt echt keine Rolle, welches Geschlecht vor dem Ds oder sonstwas hockt und zockt. Ja manche brauchen länger um es zu checken, manche schnallen es gleich, aber es liegt nicht am Geschlecht, es kommt eigentlich darauf an, ob man diesen Controller schon mal vorher gespielt hat oder nicht, genauso mit den Spielen, wenn mehrere rauskommen, halt mehrere Editionen wie Pokemon zum Beispiel ist der Aufbau eigentlich immer gleich, wie ich es das erste mal spielte, hab ich mich auch etwas dumm gestellt, aber da hat man schnell den Dreh raus, es gibt kompliziertere Spiele, wie z. B. G-Foce auf Wii, da habe ich länger gebraucht, um zu wissen, wo ich welche Waffe wie einsetze. Oder bei die Legende von Aang - Wii, das ist auch nicht so einfach, wie man die Bändigungskräfte einsetzen soll, aber da hat man auch irgendwann den Dreh raus. Geschlechter spielen dabei überhaupt gar keine Rolle.
    Liebe Grüße ;)

  • Ich finde diese Frage irgendwie irritierend. Ich meine, warum sollten Mädchen besser spielen als Jungs oder andersherum. Klar, es gibt mehr Jungs, die das spielen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie besser sind als Mädchen. Beide sind gleich gut. Außerdem werden solche Fragen mir "Jungs oder Mädchen" überbewertet. Ich meine, wen interessiert das schon. Und noch was: Wenn man sagen würde, die Jungs sind besser, würden sich die Mädchen evtl. gedisst fühlen und andersherum wärs genauso.

  • Es kommt nicht drauf an ob Junge oder Mädchen.
    Es kommt drauf an wie sehr sich der Spieler/ in Trainiert und
    wie sehr er Pokemon mag.
    Aber im Algemeinen wäre meine Meinung das Jungs nicht auf die süßheit ( wie bei vielen Mädels) achten sondern
    auf die Stärke vom Pokemon.
    Und auf die coolheit.



    Diese Frage finde ich seltsam.

  • Ich denke das jeder gleich gut ist und es kein besseres Geschlecht gibt. Es kommt auch immer auf das Spiel an, wenn man zum Beispiel so ein Schießer-Kill mich Spiel spielt kann ich mir vorstellen das die Jungen besser sind, aber nur weil wahrscheinlich mehr Jungs solche Spiele spielen, aber da gibt es dann auch 10 Mädchen die es auch echt total super können. Oder ein Mädchen Spiel, da sind dann Mädchen besser weil es mehr Mädchen spielen. Aber ich denke das bei gleich gut sind.

  • DAS IST VÖLLIGER SCHWACHSINN!!! :cursing: !!!


    Beide Geschlechter sind gleichgut,ich meine,warum gibt es dann unsere superstarke Cynthia,die sogar Champs wie Troy und Siegfried toppen würde???????? :cursing: ???


    Das sage ich nicht nur,weil ich selber ein Mädchen bin!


    Jungs sind stark,wenn sie strategisch wertvoll denken,Mädchen sind stark,wenn sie strategisch wertvoll denken.


    Für mich macht es nichts aus,wenn mein Gegenspieler(kurz.Gegner)ein Junge oder ein Mädchen ist,das ist doch vollkommen egal,solange man Spaß an Pokemon hat und gerne zockt :thumbup:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...


  • - Jungen beschäftigen sich in ihrer Freizeit mehr mit Computern als Mädchen, dies belegen wissenschaftliche Umfragen und Schulen.
    - In der offiziellen "Zocker-Liga" in Deutschland (da werden Spiele von Fifa bis Counterstrike gespielt) spielen hauptsächlich Männer und erzielen viel mehr Erfolge als ihre weiblichen Konkurrenten.
    - Eigene Erfahrung: Auf LAN-Partys in meiner Klasse sind die Jungen besser.
    - BisaBoard Beispiel: In der Kampfzone spielen überwiegend Jungen und erzielen auch die meisten Erfolge.


    Alleine durch diese Aufzählung und da jeder Punkt bewießen ist, ist die Antwort doch klar. Jungs.
    Ich zähle ehr zu den Spielern die sich mehr als der Durchschnitt mit den Spiel "Pokemon" beschäftigt, mich würds halt wundern wenn die wo noch extremer Spielen dann weiblich wären.
    Aber ausnahmen gibt es sicherlich. Wäre da aber nicht abgeneigt diese Ausnahmen mal kennenzulernen. ;D
    Andererseits sind die "Pokemon" Games alle so schwach... das wohl beide Pateien nicht mal ein Hauch an Problemen bei dennen Spielen haben sollten.

  • Ja also ich finde eigentlich sind beide Geschlechter etwas besonderes und können nunmal villeicht etwas besser als eine andere Person ja aber trotzdem sollte mann beide Geschlechter akzeptieren beide Geschlechter sind auch gleich gut im zocken! das gilt auch für Wii spiele , pc sitzen undso ich persönlich sitz viel am Pc ^--^meine besondere Fähigkeit ja,
    aber villeicht denkt mann das Jungs mehr zocken das stimmt nicht!
    ist stimme daher für 'beide Geschlechter' weil beide Geschlechter können gleichgut zocken undso
    :achtung:

  • Eigendlich ist zocken Jungensache,aber ich bin ein Mädchen und ziehe alle aus der Klasse ab.Wir haben mit denen aus der Klasse die Pokemon zocken eine art Tunier veranstaltet.Ich bin das einzige Mädchen das mitgemacht hat und habe gewonnen.Also sind Mädchen vielleicht sogar besser als Jungs.
    Fazit:ich meine Mädchen sind besser. :pika:

  • Ich find es echt blöd wenn man sagt das Jungs besser zocken als Mädchen. :thumbdown:
    Es gibt viele Mädchen die das mindestens genauso gut können.
    Ich hab mal meinen Cousin voll abgezockt und mein Shamin mit dem ich gekämpft habe hatte sogar noch alle KP. :P
    Also ich finde beide Geschlechter gleich gut.

  • Ich glaube der Fehlgedanke, dass Jungs besser zocken als Mädchen (welcher ja recht oft herrscht),
    kommt daher, dass mehr Jungs solche "Skillspiele" spielen, wie Ego-Shooter oder Strategie etc.
    Daher werden die Top-Listen auch öfters von JUngs angeführt.
    Jedoch denke ich, dass das Geschlecht den Skill wohl kaum beeinträchtigt.
    Eigentlich müssten Mädchen ja sogar besser sein in Strategiespielen,
    nach dem Klischee, dass Mädchen schlauer sind;)
    Jetzt mal ehrlich, dass Geschlecht beeinflusst nicht den Skill und auch nicht die Reaktionen.
    Also ist das ne unnötige Frage.

  • Es kommt auf dem menschen an nicht aufs geschlecht ich finde solche vorurteile sind so oder so gemein ich kenne mädchen die sind viel besser als die meisten jungst die ich kenne ich finde es überhaupt gemein das jungs bei manchen mädchen sachen niedergedrückt werden und auch umgekehrt z.b ich kenne viele jungs die sagen mädchen können garnicht videospielen usw

  • Ich finde das Mädchen und Jungen gleich gut zocken können. Es gibt mädchen die können besser zocken als jungs und es gibt jungs die sogar schlechter zocken können als mädchen. Darum finde ich es nicht gut wenn man sagt : mädchen können nur mädchen-spiele gut spielen! Hey! Ich bin auch ein mädchen,ich kann auch besser zocken als die anderen jungs 8) und ich habe hier nicht nur mädchen-spiele sonder sogar spiele für jeden.Das ist meine Meinung zum Thema. :pika: