Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhm ... o:


    Also.. zu Pokemon alleine kann ich nicht viel sagen, in meiner Umgebung bin ich so ziemlich eine der einzigen die noch Pokemon spielt, Online-Spiele/Kaempfe dazu hab ich nicht soooo ein Interesse dran, mache das halt nur fuer Mich ohne jeglichen Zwang... Brauche manchmal meine Dosis Pokémon alle paar Tage o.O xD


    Was andere Spiele angeht, (abgesehen von den-Ego-Shootern, die hasse ich, einmal bei meinem Bruderherz sowas angespielt, 15 Minuten lang getestet &' den Kontroller mies gelaunt abgegeben <_< xD) habe ich ziemlich gemischte Erfahrungen gehabt wo ich z.b in Rollenspielen gleichauf mit anderen Jungen bzw. jungen Maennern war. Ich finde daher das jeder/jede Spieler/Spielerin ,"Gamer/Gamer" gut sein kann, je nach dem wie es einem gefaellt, wie man sich damit beschaeftigt, das Klischee das nur Jungs gut sind, Maedchen nichts drauf haben stimmt definitiv nicht o;


    Es mag sein das die Mehrzahl der Spieler zum groeßten Teil Jungs/Maenner sind, will ich nicht abstreiten.. In meinem Freundeskreis gibt es auch nicht so viele andere Maedchen die sich mir bei einigen Spielen anschließen wuerden. Bei Online-Spielen merke ich da auch große "Geschlechterkaempfe" das die Maedchen meist in der Unterzahl sind.


    Ich komme zum Schluss, es gibt mehr maennliche Vertreter in den meisten Spielen, aber sie sind nicht unbedingt besser. Der eine so, Die andere so (:
    Geschlecht = Egal, alle koennen gut werden/sein (:


    Lg AbsolMerieFaLux3

  • Also ich finde das beide gut sind beim zocken egal beim welchen Spiel ist gibt auch Mädchen die können einen bei Ego-Shotter besiegen warum auch nicht ich finde das beide sehr gut spielen können es kommt ganz aud die Person an mache spielen zum beispiel Pokemon hektisch andere mögen es lieber wenn man ruhiger spielt das ist ganz unterschiedlich aber denoch kann man gewinnen egal ob man hektisch oder doch lieber ruhiger spielt das ist egal aber was nun wirklich keine Rolle spielt ist ob man jetzt als Mädchen oder als Junge zockt den ich finde nicht das es da unterschiede gibt ich werde z.B bei Pokemon von Jungs und auch von Mädchen besiegt ich finde nicht das es jetzt ein Unterschied gibt

  • Das hängt doch von der Erfahrung, dem Talent und manchmal auch dem Glück ab und nicht vom Geschlecht. ._." Wieso solltem Jungen besser zocken können als Mädchen? Im Sport ist das noch nachvollziehbar, wegen Anatomie und allem, aber bei solchen Dingen, bei denen man nur Kopf und Hände braucht, herrscht gleiche Chance für alle. Auf den Ranglisten stehen meistens Jungs oben, weil sie eben oft einfach (was für'n Satz) mehr zocken als Mädchen!

  • ein Mädchen kann genauso gut spielen wie ein Junge egal ob bei pokemon, Call of Duty oder ein Rollen Spiel via Skyrim.
    Es kommt ganz darauf an wie intensiv man Spielt und wie oft, denn so kann ein Mädchen einen Jungen ganz leicht in einem First person Shooter besiegen und auch umgekehrt.
    Jemand der behauptet ein Mädchen können ihn niemals in einem Spiel oder sogar in einem Bestimmten Spiel Schlagen ist 1. Ein Idiot weil er vorurteile gegen Weibiche Spieler hegt und 2. ist er noch nie auf ein Mädchen im Spiel getroffen oder wenn dann nur bei Spielen wo eine Minderheit der Mädchen Spielt was aber nicht heist das es nur gute Männliche Spieler gibt, und so Leute sollten wirklich mal von einem Mädchen in einem Spiel Eiskalt Besiegt werden.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Dieses Vorurteil wieder.


    Natürlich keins von beiden, das Geschlecht ist nicht der Faktor, ob man gut spielt oder nicht. Dieses Gerücht entstand wohl einfach mal, weil mehr Jungs als Mädels zocken.


    Ich persönlich kann zu dieser Frage nicht wirklich viel sagen, da kein Geschlecht besser ist, jedoch trifft man leider extrem wenig weibliche Pokemon-Spieler im Competetive Play, dürften ruhig etwas mehr sein :D

  • looool eindeutig die Jungens!! ^^
    Habe schon gegen viele Maden (Verniedlichung = MÄDCHEN :funny: :funny: ) kampf gemacht und IMMER haushoch gewonnen.! also das ist ja ein eindeutiger Beweis dass Jungens es besser können. Maden können dafür andere Sachen besser, dass muss ich aber auch sagen!
    Aber in Pokemon kann man nei einen Jungen besiegen als Made !!! xD


    Das ist meine Meinung :thumbup:

  • Peter Da muss Ich dir wiederSprechen!!!
    es Ist nähmlich So das es vieleicht Manche mädhen nicht können, aber andere können es!!
    mein Bruder Frank zum beispiel verliert Oft gegen Seine freundin in irgendeinem Spiel
    sie Freut sich dann Immer so Sehr dass ich mich Kaum auf mein Pokemon spiel konzentrieren kann!!!
    also ist das Anichtssache!!
    ic hspiele auch oft mit mädchen die es gut können!

  • looool eindeutig die Jungens!! ^^
    Habe schon gegen viele Maden (Verniedlichung = MÄDCHEN :funny: :funny: ) kampf gemacht und IMMER haushoch gewonnen.! also das ist ja ein eindeutiger Beweis dass Jungens es besser können. Maden können dafür andere Sachen besser, dass muss ich aber auch sagen!
    Aber in Pokemon kann man nei einen Jungen besiegen als Made !!! xD


    Das ist meine Meinung :thumbup:

    Bitte sei so frei und kämpf gegen mich bei Pokemon Online, ich will darüber lachen wie ich dich und dein Groudon Level 89 über den Tisch ziehe.
    Besuch aber vorher ein paar Deutschkurse.


    Ich denke nicht, dass das vom Geschlecht abhängt. Beim Sport kann man das noch sagen, aber beim Zocken braucht man Kopf und Hände. Klar spielen mehr Jungs als Mädchen, wenn man jedoch den Einzelnen und nicht die Masse betrachtet, glaube ich nicht, dass es da gravierende Unterschiede gibt. Es liegt halt an der Gesellschaft, dass kaum Mädchen überhaupt mit dem Zocken anfangen, aber wenn sie es tun - wieso sollten sie weniger Chancen als die Männer haben?

  • Kommt drauf an, welche Spielart es ist. Wei, in so Ballerspielen wie Call of Duty oder Spiele wie Minecraft oder World of Warcraft ist ja jezt nicht so was für Mädchen. Außerdem behaupten viele das, weil Mädchen höcshtwahrscheinlich nicht so intensive und eigefleischte Zocker sind wie Jungs. Bei Pokemon ist das ähnlich. Weiß jetzt nicht wie viele Mädchen und Jungs hier registriert sind. Aber da hängt das nicht vom geschlecht an. Wie gut jemand zocken kann, sollte man nicht am Geschlecht urteilen, sondern an der Erfahrung. enn jeder Zocker wächst mal.


    looool eindeutig die Jungens!! ^^
    Habe schon gegen viele Maden (Verniedlichung = MÄDCHEN ) kampf gemacht und IMMER haushoch gewonnen.


    Erstmal musst du die Mädchen nicht unbedingt Maden nennen, und zweitens: Hast du immer in Pokemon gegen die Mädchen gewonnen? Auch in Pokemon ist es dasselbe. Pokemon ist kein Jungs-Spiel. Sieht man ja an den vielen Mädchen, die hier sind. Und selbst ich wurde schon von einem Mädchen in Pokemon besiegt. Und ICH war definitiv nicht schlecht. Ich war gut vorbereitet. Das Mädchen war nur zu gut für mich. das ist der Grund. Und das geb ich hier auch offen zu. Denn ich behaupte nicht, Mädchen sind schlecht in Pokemon. Also kann mir das relativ egal sein, gegen wen ich verlieren. Außerde ist es ja nicht NUR Pokemon. Es gibt Spiele, wo auch sämtliche Jungs gegen die Mädchen den kürzeren ziehen.


    Und wie Rocketgirl schon gesagt hat: Nur weil weniger Mädchen als Jungs Pokemon und andere Gamez suchten, muss das noch lange nicht heißen, dass sie deshalb schlechter sind als Jungs.


    Edit: Und hör bitte auf, die Mädchen Maden zu nenne, okay? Weiß nämlich nicht, was du dir dabei denkst.

  • Zitat

    Wei, in so Ballerspielen wie Call of Duty oder Spiele wie Minecraft oder World of Warcraft ist ja jezt nicht so was für Mädchen.


    Halte ich für ein Gerücht.


    TT:
    Mädchen sind definitiv nicht schlechter als Jungs in irgendwas. Man wird gut, wenn man Zeit investiert und Lernbereitschaft zeigt. Da spielt es überhaupt keine Rolle welchem Geschlecht man angehört. Ich glaube die meisten Mädchen sind einfach nicht so versessen darauf, sich mit anderen Spielern zu messen wie Jungen. Aber dass das gleich bedeutet, sie wären allgemein schlechter ist absolut unwahr.

  • Ditto: War dein Post jetzt auf mein Zitat bezogen? Denn ich habe in meinem Post dasselbe gesagt. Auerdem habe ich nicht gesagt, dass mädchen in Ballerspielen unbedingt schlechter sind als Jungs. Nur es zocken halt mehr Jungs als Mädchen. Mädchdn sind allgemein nicht schlechter als Jungs. Nur Ich denke mal, die Jungs spezialisieren sich auf andere Spielarten und -reihen als Mädchen. Das wollte ich damit sagen.

  • Der erste Satz war auf dein Zitat bezogen, die untere Hälfte nicht. Hätte ich vielleicht etwas deutlicher kennzeichnen sollen, sorry. :)
    Ich kenne halt sehr viele Frauen die eins der von dir oben genannten Spiele spielen und bin deshalb nicht der Meinung, dass solche Spiele eher nichts für Frauen, sondern nur für Männer sind.

  • looool eindeutig die Jungens!! ^^
    Habe schon gegen viele Maden (Verniedlichung = MÄDCHEN :funny: :funny: ) kampf gemacht und IMMER haushoch gewonnen.! also das ist ja ein eindeutiger Beweis dass Jungens es besser können. Maden können dafür andere Sachen besser, dass muss ich aber auch sagen!
    Aber in Pokemon kann man nei einen Jungen besiegen als Made !!! xD


    Das ist meine Meinung :thumbup:


    Herzlichen Glückwünsch, mit diesem Post hast du übelst gefailt.


    1. Nur weil du gegen Mädchen kämpfst, die dich nicht schlagen können heißt das noch lange nicht, dass du gut bist oder besser als Mädchen. Wahrscheinlich hast du gegen deine kleinen Schwester gespielt und sie mit deinem Arceus vernichtet. Wäre natürlich der Mega-Beweis.


    2. Du "verniedlichst" Mädchen und nennst sie Maden. Ich hoffe du weißt was Maden sind, wobei man ja nie weiß.


    3. Du bist einer der Typen weswegen die Mädchen denken wir wären alle scheiße. Frauenfeindlich, selbstverliebt und leicht überheblich. Good job!


    4. Stimmt, Maden können Jungs nicht besiegen, Mädchen schon. Ich hoffe du wirst schon sehr bald gegen ein kleines Mädchen verlieren ^.^


    @Mädchen: Keine Angst, er ist 13 und wir Jungs bzw Männer sind nicht alle so drauf, er ist eher eine Ausnahme ^-^

  • Hi! :)


    Es sind beide Jungs als auch Mädchen gut im zocken!!!
    Der kleine aber nennenswert feine Unterschied liegt darin, dass mehr Jungs auf dieser Welt zocken als Mädchen!!!
    Jeder hat ein Spiel in das derjenige besser ist als der andere! Egal ob Junge oder Mädchen!
    Ich hab schon gegen Jungs aus meiner Klasse gewonnen egal ob Pokemon, Gran Turismo oder Mario / Sonic etc. ...
    Aber auch mal gegen sie verloren... :)
    Man muss sich nur als Junge oder Mädchen immer im Klaren sein, dass irgendwann jemand kommen wird der besser ist als man selbst!!! Es kann ein Junge oder ein Mädchen sein! XD


    Was ich aber lustig fand war, als ich auf einer B-Day Feier eines Klassenkameraden Gran Turismo spielte... XD
    Der und seine Kumpels haben ganz schön verdutzt geschaut als ich mit ihren Zeiten, die sie fuhren, mithalten konnte... X`D
    Ich war nicht die Letzte aber auch nicht die erste. 3. Platz habe ich gemacht und es haben neun Leute mitgespielt und ich spiele gerne GT (seltener als die Kameraden). :)


    Es sind also beide Seiten gut!!! (((XD)))
    Man soll nur kein schlechter verlierer sein und sich über ein Spiel aufregen!!! :D


    MfG


    Quilava

  • looool eindeutig die Jungens!! ^^
    Habe schon gegen viele Maden (Verniedlichung = MÄDCHEN :funny: :funny: ) kampf gemacht und IMMER haushoch gewonnen.! also das ist ja ein eindeutiger Beweis dass Jungens es besser können. Maden können dafür andere Sachen besser, dass muss ich aber auch sagen!
    Aber in Pokemon kann man nei einen Jungen besiegen als Made !!! xD


    Das ist meine Meinung :thumbup:


    Du hast wirklich kein bisschen Verstand oder wie schon gesagt wurde ist der Begriff ( Made ) nicht wirklich eine Verniedlichung sondern eher eine Beleidigung was mich zu dem Schluss bringt das Selbst das Tier die Made mehr verstand besitzt als DU !


    Und nur weil du gewonnen hast ist das bei weiten kein Beweiss das Mädchen schlechter sind als jeder Junge, ganz im gegenteil ich Glaube eher das fast jedes Mädchen dich besiegen könnten und das Haushoch.
    Ich glaube wirklich das du dich auch einwenig vertust denn in Pokemon gibt es genug Starke Weibliche Spieler und selbst die Schwächeren verdienen es mit respekt behandelt zu werden und nicht als Made beschimpft zu werden.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich finde auch, dass Jungen und Mädchen gleich gut sind beim zocken.
    Ich bin ja ein Mädchen und zocke auch sämtliche Games, auch die von meinen Bruder auf der Play Station (damals schon eher). Man kennt eigentlich nur, dass mehr Jungs zocken als Mädchen, aber ich finde, dass auch Mädchen sich gut beweisen können und sich in den Games gut auskennen (das kenne ich von einer Freundin, die auch sehr viel zockt).
    Meine Meinung: Jungs und Mädchen sind gelich beim zocken :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Hmhm, das ganze Gerede vonwegen "Zocken ist nur was für Jungen" oder "Mädchen können nicht zocken" halte ich für kompletten Blödsinn. Wer auch immer sowas sagt, sollte sich lieber nochmal durch den Kopf gehen lassen, was für einen Mist er da gebrabbelt hat. Wäre mir neu, dass Mädchen in der Hinsicht benachteiligt wären ...


    Ich für meinen Teil bin weiblich und zocke schon seit jungen Jahren, und das recht intensiv. Gehört für mich einfach zu meinem Leben dazu. Ich würde jetzt auch nicht zwingend sagen, dass ich schlecht bin.
    Meiner Meinung nach liegt das an der Veranlagung jeder einzelnen Person und wie auch schon erwähnt wurde an der Lernbereitschaft und die Menge an Zeit, die man in das Hobby Videospiele investiert.
    Mein Bruder ist ziemlich gut in Beat 'em ups und wenn ich da zusehe, denke ich mir nur "Wie macht der das?". Das liegt einfach daran, dass er irgendwie eine Veranlagung dafür hat und ich mich schon kringeln könnte, wenn ich die Tastenfolgen von leichten Moves sehe. Dafür ist er zu blöd für Spiele wie z.B Metroid, die ich halt locker flockig schaffen kann. :P


    Also man kann die ganze Sache nicht verallgemeinern. Die einen können es und wollen es, die anderen nicht, egal welches Geschlecht. Es ist ja auch ein Mythos, dass alle Mädchen mit Puppen spielen ... hab ich z.B nie gemacht. :P



    Also, gibt keinen Unterschied und damit Ende. Lasst die Leute spielen, egal ob Männlein oder Weiblein.