Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gnargh!
    Also langsam bin ich das Thema echt Leid...
    Es ist schlimm das es noch Leute gibt die meinen "Öy, Zoggn is voll nur Junks Sache!!" (*hust* Extrem Beispiel *hust*)...
    Es kommt extrem auf das Spiel an nehmen wir hier mal Pokémon als Beispiel (Wie es auch "gewünscht war *derp*):


    Ich zum Beispiel , und auch genug die ich kenne, hatten nie die Lust sich ewig um ein Barschwa zu bemühen und zu "kümmern" damit es zu Milotic wird dagegen haben die, Pokemon spielenden, Mädchen die ich kenne sich meist in wenigen Tagen son Vieh herangezogen. Und dafür fehlte uns einfach die Geduld..



    Viele Mädchen gehen meist nur nach Niedlichkeit...
    Quark!
    Ihr wollt nicht wissen wie oft ich schon in Online Battles gegen Mädels (Hoffe des is OK das sagt man bei uns so :| ) verloren hab die ein Team mit so Pokemon wie Sengo, Scherox etc. hatten verloren hab und ich würd die jetz net als süß bezeichnen.



    Und wenn jetzt jemand kommt mit "Aber Mädchen verstehen die Materie hinter Pokemon doch garnet!"...
    Nehmen wir jetz mal an das wäre die Wahrheit ,wobei ich genug kenne die mich mit ihrem Pokemon Wissen locker in Boden stampfen, wo ist das Problem?
    Letztes Jahr hat ich auch noch kene Ahnung von EV´s DV´s etc. und bin trotzdem immer recht gut durchgekommen , ja auch durch Online Kämpfe.



    Also für mich, und wahrscheinlich 95% des BB , stehen Jungs und Mädels ,die zocken, beim zocken locker auf der selben Stufe.


    Mfg,
    Darian

  • Es ist schlimm das es noch Leute gibt die meinen "Öy, Zoggn is voll nur Junks Sache!!" (*hust* Extrem Beispiel *hust*)...

    Zocken an sich ist eher Jungs-Sache, aber nicht nur. ;)
    Es ist eben nunmal so, dass sich mehr Kerle als Mädels fürs Zocken interessieren und genau daher kommen diese ''Klischees''. Aber das muss eben noch lange nicht heißen, dass es die Mädchen nicht können bzw. schlechter können, als die Jungs. Man muss eben schauen, wie man es vergleicht.
    Vergleicht man ein Mädchen, das selten bis nie zockt mit einem Jungen, der permanent zockt, dann ist wohl klar, dass es der Junge besser kann. Dreht man das Ganze aber, kommt das Gegenteil dabei heraus. Von daher kann man eigentlich nicht wirklich sagen, welches Geschlecht besser ist und es kommt - wie Darian-Kun schon sagte - eben auch extrem aufs Spiel an und auf die Person an. Jeder kann was anderes gut, von daher kann man das eigentlich gar nicht wirklich vergleichen bzw. nur sehr schlecht.


    Ich kenn halt eben wenig Mädchen, die wirklich gut zocken können. Ok, eigentlich kenn ich wenig Mädchen, die überhaupt zocken. Und wenn, dann nur ab und zu und dementsprechend auch nicht wirklich gut. Trotzdem weiß ich, dass das reine Interessenssache ist. In diversen Online Spielen laufen auch genug Mädels rum [auch wenn viele davon in Wirklichkeit Kerle sind :ugly: ], aber daran sieht man schonmal, dass a) auch Mädchen zocken und b) einige auch relativ gut zocken können.


    Mal ganz davon abgesehen ist es mir auch eigentlich relativ schnuppe, welches Geschlecht angeblich besser zocken kann oder nicht und es ist mir auch vollkommen egal, ob jetzt n Mädchen zockt oder n Junge. Diese Vorurteile sind nunmal da, aber die gelten eben nur für die Mehrheit und nicht für alle - wär ja auch doof ohne euch Mädchen zu zocken. (:

  • Also ich bin der Meinung beide Geschlechter sind gleich gut. Ich z.B. bin ein Mädchen das mit Leidenschaft Pokemon spielt. Natürlich gibt es immer jemanden der etwas besser ist als der andere aber im Grunde sind beide gleich gut es gibt viele Mädchen die besser spielen als einige Jungs und genau andersrum. Ich spiele nicht nur Pokemon auch andere Spiele wie Spyro (an Wii, PS und Nintendo) Avatar (Wii) Pokemon (Nintendo und Wii) Mariokart (Nintendo) ... . Also meine Meinung ist das beide gleich gut sind.
    LG Aquadropi

  • Meine Meinung ist, dass beide Geschlechter genau so gut sind.
    Früher war es vielleicht nicht so stark zu sehen, dass die Mädchen gut sind in "Jungsspielen" aber heutzutage sind beide auf einem und dem selben Niveau.
    Und in allgemeinen Spielen variiert es immer, denn es kommt doch immer noch drauf an wer was mag.
    Aber um mal auf den Punkt zu kommen: Beide sind gleich gut :pika:


    MfG Onel

  • Ich denke, das hängt stark vom jeweiligen Spiel ab.
    Bei Pokemon ist es mMn ziemlich ausgeglichen und es gibt kein "besseres Geschlecht", während bei z.B. Ego-Shootern die Jungs besser sind. Natürlich gibt es auch Mädchen, die gut rumballern können, das streite ich gar nicht ab, aber im großen und ganzen sind die Jungs die besseren Ego-Shooter-Spieler.
    Es gibt aber natürlich auch Spiele, die ganz klar mehr von Mädchen gespielt werden und in denen die Mädchen auch besser sind.


    Im großen und ganzen und unter Einbezug aller Spielarten: Beide Geschlechter gleich gut.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Zitat von Shadow-Dialga

    Ich denke, das hängt stark vom jeweiligen Spiel ab.
    Bei Pokemon ist es mMn ziemlich ausgeglichen und es gibt kein "besseres Geschlecht", während bei z.B. Ego-Shootern die Jungs besser sind. Natürlich gibt es auch Mädchen, die gut rumballern können, das streite ich gar nicht ab, aber im großen und ganzen sind die Jungs die besseren Ego-Shooter-Spieler.


    Weil das Interesse meist anders ist. Mir sind Egoshooter schnell wieder langweilig geworden, wobei ich nicht behaupte, dass ich schlecht war :D, und generell kann es auch sein, dass sich tendenziell mehr Jungs als Mädels in ein Game hineinsteigern. Ausnahmen gibt's natürlich auch zu genüge.


    Was genau ist jetzt schlechter oder besser? Ich leg es nicht drauf an, in einem Videospiel wirklich gut zu sein, weil ich nichts davon habe. Ich hab ab und an meinen Spaß dran, joa, das war's dann auch. Wenn ich strategisch spielen will, geh ich auf Pokemon Online, weil ich keine lange Vorarbeit leisten muss, sondern nur ein paar Klicks für richtiges Wesen, richtige EV und DV nötig sind. Das ist eben angenehm und man kann gleich zu kämpfen beginnen.

  • Ob Jungen oder Mädchen.


    Beide haben die gleiche Chance gegenüber dem anderen Geschlecht. Es kommt lediglich auf die Art und Weise ihres Kampfstils an.
    Da aber Mädchen eher zu niedlichen und demnach kleineren oder schwächeren Pokémon neigen könnten (trifft ja nicht auf alle zu), sehe ich persönlich darin eher einen Nachteil. Strategisch gesehn aber, ist es gleichgültig.


    Meine Meinung ist also wie folgt: Beide haben die selben Chance.
    Nur Tendieren Mädchen eher dazu, diese Chancen nicht ausreichend zu nutzen.


    Das macht aber Jungs nicht besser. Da wir ja immer die "coolen" Pokémon, wie Knackrack, Dialga, Metagross usw. nehmen. Klar, sie sehen cool aus. Das heißt aber nicht, dass sie alles können. Eine Fehlwahl wäre demnach ein Despotar einem nur von Pflanzen befallenen Team.

  • Jungen beschäftigen sich in ihrer Freizeit mehr mit Computern als Mädchen, dies belegen wissenschaftliche Umfragen und Schulen.


    Das muss nicht unbedingt sein . Ich mache in meiner Freizeit nichts anderes als Zocken . Und es gibt mit Sicherheit auch noch andere Mädchen die ununterbrochen zocken . Beide sind gleichgut im Zocken . Mädchen können sich für Pokemon interessieren oder auch niht , das gilt genauso für die Jungs. nur weil die Jungs bekannt sind zum zocken , heißt das nicht , das Mädchen nicht zocken können , oder schlechte zocken können.

  • Es gibt bestimmt bei beiden Geschlechtern Spitzenreiter und richtige Profis. Vielleicht gibt es bei den Jungs etwas mehr, die auf den richtigen Strategie Kampf setzen, als wie bei den Mädchen, aber das muss nicht unbedingt sein. Es gibt auch Mädchen, die EV Training betreiben, und wenn, dann bestimmt nicht unbedingt schlechter als die Jungs. Also ich meine damit, dass sie nicht weniger begabt sind.
    Es kommt auf den Fokus an - der liegt bei den männlichen Spielern vielleicht eher auf strategischem Kampf und bei den weiblichen eher auf anderen Elementen wie Story, Pokemon an sich, Charakteren, Design... ist nur meine persönliche Vermutung. Aber das sagt noch lange nicht, dass Mädchen deswegen schlechtere Kämpfer sind, wenn sie es auch anpacken ^^

  • Ich denke das beide geschlechter gleich gut sein können...Die mädels die ich kenne und pokemon spielen geht es aber wirklich nur um die niedlichkeit.Ich zitiere mal ein mädchen aus meiner nachberschafft(die zockt das manchmal selber guckt mir aber grade zu -Ohhhhhh joni←(mein spitzname)Ist dieses pokemon süß...Wie heist das nochmal?Ich-das ist ein pachirisu.Sie-Ohhh kannst du es für mich fangen?Ich-sry aber ich hab des schon 2-mal(ich setze erdbeben ein und es ist tod..)-Sie oh mein goth was hast du getan ...Hol es wieder her...

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich denke das beide geschlechter gleich gut sein können...Die mädels die ich kenne und pokemon spielen geht es aber wirklich nur um die niedlichkeit.Ich zitiere mal ein mädchen aus meiner nachberschafft(die zockt das manchmal selber guckt mir aber grade zu -Ohhhhhh joni←(mein spitzname)Ist dieses pokemon süß...Wie heist das nochmal?Ich-das ist ein pachirisu.Sie-Ohhh kannst du es für mich fangen?Ich-sry aber ich hab des schon 2-mal(ich setze erdbeben ein und es ist tod..)-Sie oh mein goth was hast du getan ...Hol es wieder her...


    Das mit Pachirisu versteh ich noch. Ist auch voll süss. :3
    Aber Mädchen können genauso gut wie jungs bei Pokemon (oder Videospiele) sein.
    Es gibt Mädchen die du in einen 6 gegen 6 Kampf total schnell kaput gemacht hast.
    Und es gibt Mädchen wie mich, die verbittert weiter kämpfen bis zum Ende. (und dan gewinnen :3)
    Das Probleem ist halt nur; wir checken es nicht so schnell wie Jungs. (gilt nicht für alle mädchen)
    Aber das selbe kann auch für Jungs gelten. Die checken auch nicht so schnell etwas (selbe wie oben)


    Ich würde sagen das es von denn Menschen abhängt, wie schnell er/sie etwas begreift.
    Meine Eltern verstehn, glaub ich, nicht mal was ein Pokéball macht oder kann. xD


    Mlg Melody

  • Ob Jungen oder Mädchen.



    Da aber Mädchen eher zu niedlichen und demnach kleineren oder schwächeren Pokémon neigen könnten (trifft ja nicht auf alle zu), sehe ich persönlich darin eher einen Nachteil. Strategisch gesehn aber, ist es gleichgültig.


    nunja und wenn ein shiny Pokemon auftaucht will ja sowieso jeder damit angeben ob Männlein oder Weiblein ^^


    Dann wird auch mal ein starkes PKM ausgetauscht um das Shiny reinzubringen nur damit man halt eins hat ^-^


    Ist mir schon öfters aufgefallen.



    Ich finde beide geschlechter sind gleich gut z.B meine Schwester besiegt mich sehr sehr sehr sehr sehr oft (verflucht sei ihr Goundovier <- falsch geschrieben ^.^ lvl 100 XD)


    Das Mädchen meistens taktischer vorgehen stimmt eigendlich nicht. Ich gehe auch sehr Taktisch vor und bin ein Junge ^^


    Außerdem spielt jeder agressiv wenn man ihn provoziert, vielleicht haben Mädchen ja nur bessere Nerven ^^


    Eigendlich müssten ja Mädchen die besseren Zocker sein bei ihren Multitaskingtalent ^^


    Doch ich finde beide Geschlechter sind gleichgut ^^

  • Da aber Mädchen eher zu niedlichen und demnach kleineren oder schwächeren Pokémon neigen könnten (trifft ja nicht auf alle zu), sehe ich persönlich darin eher einen Nachteil. Strategisch gesehn aber, ist es gleichgültig.

    Du sagst zwar, dass es nicht bei allen Mädchen zutrifft, aber die Annahme, dass Mädchen auf niedliche Pokémon stehen und Potenzial nicht ausschöpfen, ist schon ein ziemliches Klischée. xD Ich mag dieses Klischée einfach nicht, wenn Kerle sagen, dass Frauen schlechter oder weniger effizient zocken als Jungs, weil sie "nicht das gesamte Potenzial ausschöpfen" und deswegen eher Noobs sind.
    Daher: Es gibt kein besser oder schlechter bei den Geschlechtern. Es kommt darauf an, wie viel Zeit man darin investiert. Wenn sich Mädchen mit der Materie beschäftigen, können sie selbst mit niedlichen Pokémon die ach so coolen Pokémon wie Knakrack in den Hintern treten. trololol
    Persönlich bevorzuge ich allerdings "coole" Pokémon~.

  • Also ich denke nicht dass es große Unterschiede zwischen den Spielfähigkeiten von Jungs und Mädchen gibt.
    Meiner Meinung nach kommt es auf den Spielspaß an und den haben sowohl Jungen als auch Mädchen wenn sie das richtige Spiel spielen.
    Und solange man Spiele nur aus Spaß spielt sollte es keinen Wettkampf der Geschlechter geben wer besser ist.
    Ich denke dass ich damit die Gedanken vieler vertrete.

  • Ich finde nicht, das einer von beiden besser ist. Es geht nur darum, wer mehr vor der Konsole hockt und meistens haben Mädchen einen besseren Zeitvertreib, als die ganze Zeit Nintendo zu spielen. Es gibt eben aber auch Mädchen, die auch EV-Training machen und Pokémon züchten. Und dass Mächen nur die süßen Pokémon nehmen halte ich für ein Gerücht. Außerdem kann es ja auch sein, dass ein süßes Pokémon das Lieblingspokémon ist, aber dann die Pokémon mit denne sie kämpfen ganz starke sind. Meistens nehmen sie die gleichen Pokémon wie Jungs und falls dann mal ein mädchenhaftes Pokémon wie Guardevoir oder auch Azumarill kommt, dann kann es trotzdem viele starke Pokémon besiegen. Ich als Junge nehme meistens aber auch nicht die starken Pokémon, da es so irgendwie viel zu einfach werden würde, da sie alle Gegner ganz schnell besiegen.

  • Anstatt sowas zu schreiben wie "das kann man nicht pauschalisieren" oder "Klischee, komm raus, du bist umzingelt" hier meine ehrliche Einschätzung: Jungs spielen besser Pokemon.


    Lassen wir die Story mal unberücksichtigt, denn die hat mit ernsthaftem Spielen nichts zu tun. Anspruchsvoll sind (vielleicht mit Ausnahme der Kampfzone) lediglich Onlinekämpfe. Die Erfahrung zeigt, dass hier sehr viel mehr Jungs als Mädchen aktiv sind. Das merke ich sowohl an der Anzahl teilnehmender Spieler bei Bisaboard-Turnieren als auch daran, wie die Leute ingame bei Zufallskämpfen so heissen.


    Garantiert spielen nicht alle Mädchen schlecht Pokemon, jedoch dürfte es mehr männliche Spieler geben, die im CP aktiv sind. Den IGNs nach zu urteilen, waren gefühlt die meisten meiner Zufallskampf-Gegner männlich. Gegen weibliche Gegner spiele ich wohl deutlich seltener, hier habe ich schon einige Male fast, eher selten wirklich verloren.


    Jeder hat eigene Erfahrungen, meine Beobachtungen/Erfahrungen sind, dass Jungs besser spielen. Im Forum gibt es einige starke Spielerinnen wie z.B. Carii, männliche ähnlich gute Spieler kenne ich aber mehr.

  • Ich denke auch, dass die männlichen da besser sind. Wenn ich allein schon so in den Tauschbasar gucke, sehe ich da doch mehr Basare von männlichen Usern die sich auf Zucht und Training spezialisiert haben oder auf die Eventsammlung. Ich selbst sammel auch lieber Pokemon anstatt damit Kämpfe zu bestreiten um zu zeigen, wie toll ich bin :assi:
    Nehmt das nicht persönlich, Männer brauchen scheinbar unbedingt Wettkämpfe und Vergleiche, dass liegt euch wohl im Blut ;)