Team Dragon Power

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/gelb/149.png]
    Dragoran (M) @ Leben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 246 Atk / 252 SAtk / 12 Spd
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Draco Meteor
    - Turbotempo
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    Antilead. Der Gegner muss sich entscheiden, ob er die Tarnsteine rausbringen will oder sein Pokemon am Leben erhalten will. Verschaft mir meist am Anfang schon einen Vorteil


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/frbg/373.png]
    Brutalanda (M) @ Wahlband
    Trait: Bedroher
    EVs: 252 Atk / 6 SAtk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    Kann ohne zu boosten direkt hart angreiffen. Feuersturm um einwechselnde Stahl Pokemon zu erwischen.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/445.png]
    Knakrack (M) @ Wahlschal
    Trait: Sandschleier
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Revenger für alles.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/frbg/330.png]
    Libelldra (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 80 Atk / 252 SAtk / 176 Spd
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Draco Meteor
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Feuersturm


    Ist zwar nicht so stark wie Mixed Mence aber dafür hat es den Überraschungseffekt 8) . Fast jeder erwartet ein Scarf Libelldra. So kann ich z.B. einwechselnde Panzaerons, die denken ich sei in Erdbeben gelocked einfach mit Feuersturm besiegen.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/gelb/121.png]
    Starmie @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 136 HP / 158 Def / 216 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Turbodreher
    - Genesung


    1. Eisresistenz und Spinner. Da Brutalanda und Dragoran die Steine nicht so gut gefallen müssen sie durch Starmie entfernt werden. Kann zu dem in Mamutels Eissplitter einwechseln und dann mit Surfer zum Auswechseln bringen. Countert zudem Panferno, was mich sonst sweepen würde wenn Chomp nicht mehr lebt.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/437.png]
    Bronzong @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 86 Atk / 80 Def / 92 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Gyroball
    - Kraftreserve [Eis]
    - Tarnsteine
    - Explosion


    Mein Tarnsteine Ausleger und counter gegen alle Eis und Drachen Pokemon. Gegen Bronzong kann Mamutel nichts, was das gefährlichste Pokemon gegen mein Team ist. Kraftreserve Eis, um Brutalanda, Knakrack und Freunde hart zu treffen.


    Zur Strategie: Da Brutalanda, Knakrack, Libelldra und Dragoran alle ähnliche Counter haben sollen die Counter von so viel Drachen Power geschwächt werden, damit sich irgendwann eine Lücke ergibt um durchsweepen zu können. Bronzong und Starmie tragen zur Stabilität des Teams bei und sollen durch Countern wichtiger Pkmn, Tarnsteine Auslegen und Spinn Support das Team unterstützen

  • mir fehlt da irgendwie die durchschlagende Kraft, die LO MixMence hat.
    Mit wem willst du denn bitte durch gehen? Mit Scarf Outrage von Chomp? ist halt bisschen weak und mit Mix Flygon wohl auch nicht $:
    Also ich würde Mence und Chomp nicht Choicen, aber Flygon halt, weils einfach den Scarf besser verträgt und mit U-Turn halt gut passt für Momentum.


    Ansonsten kannste natürlich noch über Magnezone nachdenken ;D

  • Ich würd Chomp durch Magnezone ersetzen. Find ich ziemlich praktisch und 3 Drachen reichen ja. Dann Flygon den Standard Scarfer, weil wie Yoshi schon gesagt hat das Vieh mixed einfach nichts kann.
    btw denkt der Skarm User nicht, dass du in Erdbeben gelockt bist, wenn er die Augen aufsperrt und den LO Schaden sieht :o
    Außerdem glaub ich nicht, ob ne HP (Ice) von Bronzong Salami etc. killt. Die wiederrum können Bronzong mit Feuersturm locker 2hkon. Find das Teil allgemein nicht so toll. Könntest du durch Meta ersetzen, der bringt halt auch die Steine und ist 100 Mal stärker...


    Meta @ Lefties
    252 HP, 252 Atk, 4 Speed
    - MM
    - EQ
    - SR
    - Ice Punch


    Wenn du doch Bronzong spielen willst, dann mit Hitzeschutz oder wie das heißt. Jeder denkt halt das hat Schwebe und so hält das FT etc besser aus.

  • Normalerweiße werden 4drag2mag teams ja mit magnezone und mangeton gespielt.


    Die sets sind eigentlich ok, aber ich würde mence zum DDer machen, chomp zum SDer mit Yache, flygon zum scarfer und Nite so lassen
    Knackrack dann mit Fire Fang, SD, Outrage und EQ.
    Mence halt den Normalen DDer mit Fire Blast.


    Nimm starmie raus und spiel Stattdessen Magnzezone als Sub steel-Killer
    Wenn du unbedingt einen spinner brauchst kannst du auch forry nehmen, das killt mamo soweit ich auch, das heißt du kannst es über bronzong spielen


    nettes team :D