[Information] User des Jahres 2010

  • Hallo liebe Bisafans!


    Wie von einigen Usern bereits sehnsüchtig erwartet, gibt es auch dieses Jahr einen UdJ-Wettbewerb, welcher von Justice und mir veranstaltet wird. Bevor ich den Wettbewerb allerdings für eröffnet erklären kann, möchte ich euch unsere Regeln näher bringen. Diese haben wir übrigens nicht 1:1 vom Vorjahr übernommen, also aufgepasst! ;)



    Wir wünschen euch allen viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
    Fragen, Anregungen, etc. bitte im entsprechenden Fragetopic stellen!


  • So ich hab hier mal drei Votes.


    Guineapig
    Er hilft einfach immer wo er kann wenn man fragen hat beantwortet er sie.
    So jemand wie dich braucht das BisaBoard der stehts da ist egal wo man Hilfe braucht.
    Auch die ganzen Blitzturnier und langfristigen Turniere leitest du einfach eindwandfrei.
    Ohne dich wäre das Forum hier nicht mehr das was es ist, wenn es überhaupt jemand verdient hat, dann du! :thumbup:


    E// Ich nehme doch mal an das das das Topic für Vorschläge ist. :x

  • Ich wegen Awesomness Jezryk. Er ist seit ner Weile hier registriert und hat das Forum definitiv belebt. Im Bereich der Allgemeinen Diskussionen gäbe es wohl einige User, die immer noch an irgendwelche Irrtümer glauben würde, wenn Jez nicht wäre. Jezryks leicht trollige Art erinnert mich persönlich ja ein wenig an Fatum, mit dem Unterschied, dass Jez besser ist. (Und er ist der wahre Gott, Tyrann, etc.) Er ist halt schlichtweg ... Awesome. User wie ihn braucht das Board, damit hier Leben reinkommt und man doch auch hin und wieder mal was zu Lachen hat, wenn er unwissende Kinder mit seinen knallharten Argumenten in Grund und Boden stampft. Vote Jez for Weltherrschaft!

  • Meine Wahl geht an Orestes, die, wie ich finde, hier im Forum einen ausgezeichneten Job ausführt und stets eine vorbildliche Haltung einnimmt. Angefangen bei ihren Tätigkeiten rund um den Bereich GFX und Fanstorys, bis hin zu dem Fanclub, den sie so liebevoll aufgebaut hat und führt. Beherzt und aufopferungsvoll hat sie - zumindest sehe ich das so - für jeden User ein offenes Ohr und so etwas verdient einfach die Nominierung zum User des Jahres 2010.


    Weitere Nominierungen folgen (vielleicht) noch.

  • Ich stelle Dragonheart auf, sie ist einfach super nett, freundlich und hilfsbereit. Sie hat mir schon öfters geholfen, hat mich getröstet (als ich etwas verloren hab, das mir sehr wichtig war), und ist einfach super nett!
    Sie hat es auf jedenfall verdient!

  • Schade das Fatum nicht geht^^


    Derweil vote for JellyBeanFactory: LoL wäre ja dumm, wenn ich net für meinen besten Kumpel hier voten würde... Wegen deinem unübertreffbaren Enthusiasmus und deiner Art mag ich dich mitlerweile richtig gern... Ein paar Ründchen auf PO sind immer eine lustige Angelegenheit... Du hast mich dazu motiviert mit Turnieren anzufangen und dafür bin ich dir dankbar^^ Was soll man sonst noch sagen, damit der Post länger wird und keine Mods mich trollen hm.... Du bist halt der geilste :whistling: und du kannst nicht gescheit raten und fluchst so schön ^^


    Auch wenn dich hier eher wenige kennen, gehörste einfach hier hin^^

  • boa, Jinzoo, ich wollt Guinea :/
    Alaiya ;D  
    Echt ein Vorbild, in Sachen Diskussion und Anime-Wissen. Es macht Spaß ihre Beiträge zu lesen und es ist erstaunlich wie die Beiträge exakt sind (das was mir fehlt =/ ), sie kann sich klar ausdrücken und hat für ihre Diskussionsbeiträge auch immer passende Beispiele (zB. Pokemon Folgen, wenn es eine Diskussion über den Anime ist) eine tolle Person ;)


    Ayu ;D  
    Ayu<3 :D, Fanstory-Komitee und so... tolle Person, tolle Beiträge (auch wenn ich nicht alle lese...), höflich ( :P ) ...


    ich hätte da noch andere zum vorschlagen, aber ich überlasse es den anderen ;)  
    hf

  • Derweil vote for JellyBeanFactory: LoL wäre ja dumm, wenn ich net für meinen besten Kumpel hier voten würde...

    Hier geht es net darum, seine besten Kumpels vorzuschlagen, sondern den Leuten die Ehre zu erweißen, die wirklich was für das Forum getan haben.


    Ich schlag jedenfalls KyoN aka. MEIN HASS IST UNENDLICH vor. Ich weiß, das mag vielleicht viele von euch nicht gerade entzücken, aber ich finde, dass dieser junge, aufstrebende Mann sehr viel für das Forum geleistet hat. Er mag zwar nicht unbedingt darauf acht geben, ob seine Worte den anderen gerade in den Kram passen, aber genau das ist es, was ich so sehr na ihm schätze. Wenn er mal wieder mit seiner etwas übereifrigen und manchmal äußerst polarisierenden Meinung Fehler im System des BisaBoards und insbesondere des BisaChats anprangert, dann kann ich das nur gutheißen. Nicht selten haben seine Anregungen zu tiefgreifenden Änderungen hier geführt. Also, meine Stimme hast du, KyoN :thumbup:

  • Hiermit schlage ich Knuubbel als User des Jahres vor. Er ist zwar erst seit April 2010 registriert, dennoch hat er es in kurzer Zeit zum Forenhelfer im Tauschbasar geschafft. Knuubbel leistet eine großartige Arbeit im Tauschbasar und hilft wo er nur kann. Hierbei spielt insbesondere der Event-Bereich eine große Rolle, wo er sehr hilfreiche Topics eröffnet hat. Ein gutes Beispiel ist die BisaBoard GTS-Event-Blacklist oder auch das RoC-Topic, wo er sehr intensiv mithilft.


    Aber auch der Strategie-Bereich bleibt nicht ganz vor ihm verschont, nachdem er Pokémon Online für sich entdeckt hat. Eine Zeit lang war er auch im GFX-Bereich aktiv und hat dort auch einige private Battles gewonnen und eine SotW für sich entschieden. In der allgemeinen Plauderecke bringt er mit seiner Meinung auch die eine oder andere Diskussion zustande.


    Anhand der vielen unterschiedlichen Bereichen und seiner Arbeit hier im Forum kann man erkennen, wie aktiv Knuubbel hier im BisaBoard ist und dass er den Titel User des Jahres 2010 verdient hat.

  • Da jemand einfach meinen Vorschlag gelöscht hat, dürft ihr den fehlenden Teil des Postes auf meinem Profil nachlesen. Wahlfälschung ftw.


    Außerdem schlage ich noch XxMewxX vor.
    Er ist wirklich ein sehr aktiver User. Meistens ist er im Chat und im Turnierbereich unzutreffen wo er immer gute Laune verbreitet. Sein "Jo Luki" erwärmt mir immer wieder das Herz auch wenn ich gerade etwas blöd drauf bin. Er ist ein wirklich sehr guter CP-Spieler und hat im Forum auch schon die nötige erfahrung weil er im Gegensatz zu anderen Leuten, schon lange angemeldet sind. Für mich persönlich hat er sich für extrem eingesetzt und grob gesagt:"Er hat mir das Pokemon spielen beigebracht und er hatte immer Zeit zum trainieren" <- damits auch Alpha versteht.
    Du schaffst es Dardan...

  • Ich mochte Banane vorschlagen:
    Banane ist einer der nettesten User hier im BB und eigentlich immer gut gelaunt :D
    Kaum einer, wenn überhaupt ratet so viel und so gut wie er, und kaum einer hilft den anfänger so gut wie er.
    Sein Humor gefällt mir, und er hört mir immer beim aufregen zu d:
    Mein favourite battle-stalker, weil er immer die klügsten kommentare abgibt.
    Ohne ihn wäre es im Strategie bereich nur halb so aktiv und ohne seine rmts wäre den meisten usern total fad ;D

  • Meine Stimme geht für … Mijumaru! Jetzt kommt aber natürlich auch meine Begründung:
    Du bist super nett und mit dir kann man super schreiben. Wir sind echt dicke Freunde geworden und können uns alles erzählen. Hm, was soll ich noch schreiben? Du kannst -wenn du willst- auch gute Geschichten schreiben. Stell doch deine FS mal hier rein! Spriten konntest du ja schon, ehe ich dir eine FA geschickt habe. Du bist echt die beste Freundin, die ich mir vorstellen könnte, danke dafür! Und du wirst unseren Fluff gewinnen, ist das nicht was? Aber das … gehört nicht wirklich hier hin ;).
    Naja, viel Glück, du schaffst das schon!
    (~) Hyaku
    Edit:
    Sie ist viel in dem Sprite- und Taschbereich.

  • Ich möchte Dunkles Lugia vorschlagen (:  
    Meine Wahl fällt auf ihn, weil ich für einen sehr kompetenten und hilfsbereiten User halte, der so gut wie jeden Tag hier on ist und immer hilft, wenn man Hilfe benötigt.
    Er ist sowohl im Strategie Bereich (vor allem den RNG Freds), dem Tauschbasar wie auch dem Pokemon Spiele/Editionsbereich sehr aktiv.
    (weitere weiß ich leider nicht :x)
    Jedenfalls habe ich ihn bisher immer nur nett und hilfsbereit kennengelernt :3 Auf jede Frage (bzgl. spezieller Themen xD) hatte er eine Antwort oder konnte mir anderweitig behilflich sein, auch wenn das für ihn mit mehr Arbeit verbunden war. So wie ich das bisher mitbekommen hab, ist er so gut wie zu allen Usern so nett und hilfsbereit. Bisher hab ich ihn noch nie unfreundlich oder beleidigend gesehen :x
    Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück beim Vote, denn ich denke du hast es verdient :3

  • Jinzoo:
    Hab hier im Forum mit ihm wohl am Meisten Kontakt. Er ist ein sehr selbstloser, hilfsbereiter Mensch (nein nicht User) und steht mir immer mit Tat und Drang zur Seite. Wir sind auch oft einer Meinung und ergänzen uns recht gut, wenn es um gute Ideen zum Thema Teambau, etc... gibt. Und um das Ganze abzurunden ist er obendrein ein lustiges, manchmal auch verwirrtes und immer recht ungeduldiges Kerlchen.
    Ehre wem Ehre gebührt.


    xXMewXx:
    Auch ein sehr sozialer und witziger Mensch. Für jeden Spaß zu haben, außerdem verbindet uns beide das Losglück :-D
    Einer der Leute mit denen ich am Liebsten im Chat rumhäng. Wurde schon vorgeschlagen.


    Compicat:
    Sehr nette und freundliche Person, die letztens sogar live bei Skype erleben durfte^^
    Ihr kennt sie vermutlich eh alle, also muss ich ned viel erläutern. Ist ein S-Mod, darf nicht teilnehmen.

  • Bitte die Regeln lesen:

    Zitat von Regeln

    ~ Beachtet hierbei, dass ihr keinen vorschlagen dürft, der schon zur Wahl aufgestellt wurde. Ihr bekommt schon noch die Chance, für euren Favoriten zu stimmen.


    ~ Administratoren, (Super) Moderatoren und Chatbetreuer dürfen nicht vorgeschlagen werden. Forenhelfer und Komitee-Mitglieder hingegen schon.


    Achja: Wenn ihr nach einer Nominierung einen weiteren User vorschlagen wollt, dann verfasst bitte einen neuen Post. Im Falle einer Editierung eines älteren Beitrags kann es nämlich dazu kommen, dass der gemachte Vorschlag übersehen wird.

  • Ich will Aka wählen. =(
    Aber geht ja nicht. ^^


    Spontan, auch wenn ich bisher eher weniger mit ihm zu tun gehabt habe, nominiere ich LuKi.. Er scheint mir ein ziemlich netter User zu sein und auch sehr kompetent & gut in Sachen GFX. Besonders überzeugt hat mich seine Bereitwilligkeit, schon fast von selbst Turnieravatare für sämtliche Turniere, ggf. auch Non-Pokémon-Turniere zu machen und das mit einer, soweit ich das mitbekommen habe, souveränen Konsequenz. Außerdem sollte ein User aus dem GFX-Bereich (wo ich zwar nie bin, aber wayne) nicht fehlen.


    Eine zweite Nominierung geht an Gibdo (Mad Dog), welcher das BB 2010, zwar ziemlich langatmig, aus vielerlei Gründen, mit seinem Nintendo-WWM richtig gut unterhalten hat, wie ich meine. Außerdem ist er ziemlich nett und war stellenweise auch in anderen Bereichen zu sehen.


    Ansonsten hätte ich, wenn sie nicht schon vorgeschlagen wären, auch Alaiya, Guinea & Jezryk nominiert...aber vllt. fallen mir ja noch andere ein, die ich nominieren will.


    LG Rexy


    PS: Btw. danke (auch wenn ich nicht darum gebeten habe), für dieses, in meinen Augen bessere System. ;D

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Meine Stimme geht an Leviator, weil er mir überall in die Quere kommt und ständig rumnervt. Aber: Er ist im Forum äußerst präsent und verfasst stetig gute und hilfreiche, sowie interessante Beiträge. Zudem ist er als Ex-Moderator immer noch sehr aktiv im "Hintergrund" - wenn nicht dann sogar der Aktivste - und beteiligt sich mit konstruktiven Vorschlägen und sinnvollen Beiträgen an wichtige Diskussionen. Trotz alledem hebt er nicht ab und hat sowohl eine seriöse, als auch eine humorvolle Seite.

  • Das Bisafans.de-Forum - von vielen als ein Kinderspielplatz verahndet, von anderen Pokemonseiten als Trollbrutstätte betrachtet. Die Vergangenheit dieses Forums hat beim großen Neustart 2008 nicht wirklich zu einem rosigen Ausblick in die Zukunft der Bisafans-Gemeinschaft beigetragen. Eher noch haben viele Kritiker den Neustart als einen verzweifelten Versuch gesehen, das zuvor gescheiterte Experiment einer Fanseite, die von Fans für Fans betrieben wird, mit neuem Leben zu erquicken.


    Und sie sollten nicht falsch liegen: viele Forumbereiche wurden von kindischen, sich wiederholenden Beiträgen überschwemmt, nur selten gab es ein sinnvolles Thema auf /bb/, wie es liebevoll von seinen Stammusern genannt wird. Ein Bereich für erwachsenere User, wie es ihn noch zuhauf im alten Forum gab, wurde nicht wieder erstellt - sei er doch "nicht angemessen" für ein Pokemonforum, argumentierte die Administration.


    Doch eines Tages dann kam ein Funken Hoffnung auf /bb/. Ein Chat wurde erstellt. Viele Stammuser sahen in diesem Chat Hoffnung für einen "echten" Neustart von /bb/, so wie man es zu meG-Zeiten geliebt hatte. Nur die User-Elite fand sich im Chat ein, Kinder trauten sich nach einiger Zeit nicht mehr an diesen nun legendären Ort. Sogar der Chatanbieter persönlich bekam Angst vor der gewaltigen Macht, die sich an diesem dunklen, epischen Ort sammelte.


    Aber etwas fehlte noch. All die User im Chat merkten nach einiger Zeit, dass etwas im Chat fehlte. Randoms waren nicht genug, um ihren Blutdurst zu befriedigen. Sie brauchten etwas noch schlimmeres. Etwas, das so mit "Fail" erfüllt war, dass es die Säulen der Raumzeit selbst erschütterte. Etwas, bei dem sogar Team Galaktik und Team Rocket gemeinsam erzittern würden.


    Und dieser Messias kam.



    Wo wären wir nur ohne diesen User? Er mag zwar nicht der intelligenteste, beliebteste, beste, freundlichste und heterosexuellste User dieses Forums sein, doch eines ist gewiss - ohne ihn wären Randoms heute nicht dasselbe.


    Seine bloße ANWESENHEIT regt Diskussionen an, macht den Chat aktiv und lässt den Server vor lauter Nachrichten geradezu glühen (oder liegt das womöglich an den Flames?). Sein Tuen hat die Moderationspolitik bezüglich von Chattermobbings geradezu revolutioniert, denn niemand sonst hat es jemals geschafft, trotz dauerhaftem Supports durch das gesamte Moderationsteam so unbeliebt zu sein.


    Daher möchte ich diesen User zum User des Jahres 2010 vorschlagen. Niemand sonst hat es letztes Jahr so vermagt, das /bb/ nachhaltig zu verändern.

  • Ich schlag mal Lumina vor, weil sie einfach eine wunderbare FS Schreiberin ist und zudem auch immer hilft wo sie nur kann. Ihre Beiträge sind sinnvoll, lang und machen einfach Spaß zu lesen. Sie ist total nett und einfach nur lumatisch .. oder lumitastisch, aufjedenfall ist sie ganz schön cool. (:  

  • Lest verdammt nochmal die Regeln und hört auf irgendeine Scheiße zu posten, sonst werdet ihr kastriert.


    Und dieser Wettbewerb ist genauso ernst zu nehmen wie Pokémon. :smalleyes:


    Nein, das ist keine Aufforderung zum trollen, ich meins dieses Mal ernster als Ernst.