Why is Azumarill only UU? -Cause it's slow. O rly?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort


    Ja, nachdem DW mir heute morgen etwas auf den Sack gegangen ist, habe ich mich entschieden mal wieder etwas Gen 4 OU zu spielen. Aber mit keinem meiner Teams klappte es so richtig, also entschied ich mich (Oh Wunder) ein neues zu gestalten, aber ein etwas anderes wie ich bis jetzt immer gespielt hab wie ihr gleich merken werdet :3




    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Ninjask.png
    Ninjask@Focus Sash
    Trait: Speed Boost
    Impish Nature
    252 HP 252 Def 4 SpDef
    ~Swords Dance
    ~Protect
    ~Baton Pass
    ~X-Scissor


    Ninjask halt. Der Baton Passer, man hasst ihn fast nochmehr als Pissey. Im ersten Anlauf schafft Ninjask es bei richtigem Einsatz eigentlich immer auf +3Spe und +2Atk. Dann zu einem der Abuser passen, der gerade am besten passt. Predictions-Sache halt. Wenns richtig gespielt wird, wird es auch nicht gross von Taunt/Encore/Whirlwind/Roar gestört.


     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Smeargle.png
    Smeargle@Focus Sash
    Trait: Own Tempo
    Jolly Nature
    252 HP 252 Spe 4 SpDef
    ~Taunt
    ~Spore
    ~Baton Pass
    ~Dragon Dance


    Smeargle klappt eigentlich ganz gut im Lategame. Einfach einschläfern/taunten und mit DD 1-3 boosten und passen. Das Set an sich ist eigentlich selbsterklärend. Baton Pass+DD zum boosten und passen, Taunt zum verkrüppeln und Spore um den Gegner einzuschläfern. Klappt besser als ich dachte. '-'


     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Starmie.png
    Starmie@Life Orb
    Trait: Natural Cure
    Timid Nature
    252 SAtk 252 Spe 4 Def
    ~Hydro Pump
    ~Ice Beam
    ~Thunderbolt
    ~Rapid Spin


    Ohne Starmie wär das Team hier nichts. Es bringt übertrieben wichtigen Spinner Support für Ninjask der sonst von den Steinen geowned werden würde. LO>Expert Belt um auch mit STAB Hydro Pump neutral viel Damage zu machen. Thunderbolt und Ice Beam um geile Predictions aufzustellen. Starmie funktioniert ganz unabhängig vom Baton Pass, hilft ihm aber.


     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Infernape.png
    Infernape@Life Orb
    Trait: Blaze
    Jolly Nature
    252 Atk 252 Spe 4 Def
    ~Fire Punch
    ~Mach Punch
    ~ThunderPunch
    ~Close Combat


    Infernape kann Stat Boosts gepasst bekommen, kommt aber auch ohne klar. Fire Punch als STAB der nicht zusätzlich zu LO noch Schaden zufügt. Mach Punch ohne gepasste Boosts als STAB Prio, mit geboostenen Stats einfach um gegnerische Prios abzuwehren. Close Combat als starker STAB und ThunderPunch weil ich es brauch um meine Starmie Nicht-Counterfähigkeit zu ändern, wofür es aber meistens +1Spe braucht, was aber oft noch möglich ist, mit einfach einmal protecten und wieder passen. Ausserdem hab ich dann was ggn Gyarados, was mich sonst ownen würde, da ich am Anfang SD gespielt hab, um es noch unabhängiger zu machen.


     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Azumarill.png
    Azumarill@Life Orb
    Trait: Huge Power
    Adamant Nature
    252 Atk 176 Spe 80 HP
    ~Aqua Jet
    ~Waterfall
    ~Return
    ~Ice Punch


    Baton Pass Abuser Nr.1 und Star dieses Teams. Azumarill, leider underrated durch die niedrige Initative, wird leider fast nur als Aqua Jet Revenger im UU gespielt. Dabei steckt soviel mehr in dem Teil. Am besten gespielt wird das Teil mit gepasstenen +3Spe und +2Atk. Evs sind so ausgewählt, dass es Max Atk kriegt, mit 176 Speed EVs überholt es mit +3Spe ScarfFlygon und killt es mit Ice Punch und der Rest wird in die Staying Power investiert. Wenn die Boosts richtig gepasst wurden stoppt NICHTS mehr das Teil, dann geht das durch jedes Team. Aqua Jet um gegnerische Prios abzuwehren, Waterfall als behindert starker STAB der flinchen lassen kann, Return und Ice Punch zur Coverage. Return ist sehr nützlich ggn Starmie und Kingdra etc. Danke an Banane der mir das empfohlen hat.


     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Metagross.png
    Metagross@Life Orb
    Trait: Clear Body
    Adamant Nature
    252 Atk 252 Spe 4 Def
    ~Bullet Punch
    ~Iron Head
    ~Zen Headbutt
    ~Earthquake


    Baton Pass Abuser Nr.2 Metagross das mal so sichtig reinhaut und nicht einen Slot/Turn mit Agility verschwenden muss. +1Spe reicht eigentlich schon um das Teil hier sweepen zu Lassen. Bullet Punch STAB um gegnerische Prios abzuwehren, Iron Head als starker STAB mit 100% Accuracy und Flinch-Chance. Zen Headbutt als zweiter STAB und Earthquake für die Coverage, eigentlich selbsterklärend.


    Weaks:
    -Sandstorm/TTar
    -Hail/Abomasnow
    -SR ohne Starmie/generall Stall


    Note, dass dies nicht mein bestes team ever ist, ich mache nur erste Erfahrungen mit Baton Pass und nun viel Spass beim Raten =D

  • Hallo :) ich mach mich mal ans raten ;)
    Joa Azelf Standart,effektiv und immer zu gebrauchen :love:
    Dann dein Ninjask.. Nunja ich mag Baton Pass nicht sehr aber wenn du ihn nicht als Lead spielst dann verlierst du meistens einen Zug wenn Azelf den Lead nicht OHkot oder getaunt bekommst.. Da SR zerstören den Sash ansonsten müsstest du Starmie einwechseln das verliert KP danach Turbodreher du verlierst noch mehr dann kommt erst Ninjask ungehindert rein. Wenn man ninjask nicht als Lead spielt wirds schwieriger für ihn^^ Azelf und Ninjask vleit tauschen.. Dann nützt Tobutz zwar auch weniger aber najaaa :D
    Starmie passt und ist wirklich wichtig für dein Team^^
    Dein Panferno genauso.
    Azumarill dein "Star" passt auch ich spiels im UU mit Superpower für halt mehr Power^^
    Metagross ist auch passend hier stört mich Iron head UND bp ^^ Explosion und Strauchler wären nett und verarschen Hippos,Perts und solche Freaks..
    Fazit: Keine allzu großen Weaks aber seeehr fragil. Wenn Starmie weg ist gibst Probleme besonders Heatran mit HP Grass OHkot glaube ich alles. Ansonsten mögen sich Ninjask und Azelf sich nicht sehr..
    Ich war mal auf dein Profil schaun^^ Ich wohne auch in Luxemburg 8-)

  • Jo hab auch grad gemerkt, dass mein azumarill mit Return ggn Impoleon aufgeschmissen ist, aber gibt imo mehr Starmies als Imps atm. Ninjask als Lead zu spielen hab ich mir auch schon gedacht. Und dann Azelf raus und etwas anderes was setuppen und passen kann rein um nicht immer von ninjask abhängig zu sein
    vielleicht yanmega oder so? vorschläge?


    btw. Kanns du dann och lëtzebuergesch? o_O

  • Ich bin ja der Meinung dass ein BatonPasser in Form von Farbeagle als Lead doch eigentlich genügen müsste. Dann kannst Ninjask gegen (Scarf)Libelldra austauschen, der fängt Elektro-Attacken gegen Azumarill/Starmie und Feuer+Boden Angriffe gegen Metagross super ab und kann ordentlich austeilen und RevengeKillen.


    Edit: Außerdem kann ein Physischer LO-Libelldra auch als Pass-Ziel dienen. Azumarill und Metagross kompensieren übrigens wunderbar seine Eisschwäche. Meta zusätzlich seine Drachenschwäche.

  • Erstmals ist Ninjask imo trotzdem besser als Baton Passer als Farbeagle, trotzdem will ich 2 Passer habe um nicht immer von einem abhängig zu sein. Ausserdem failt ScarfFlygon imo, auch wenns übertrieben OU ist. Libelldra als BT Abuser über Nape wär ne überlegung wert, mit Donnerschlag halt. Nur hat Flygon halt keinen Prio :/ Kann man aber testen.