Pokémon der Hauptcharaktere in Einall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Satoshi:
    Dusselgurr: War klar, dass er dieses Vieh fängt, er muss einfach das schwache Vogel-Pokemon fangen, was sowieso immer wieder das selbe drauf hat. Damit meine ich Flügelschlag, Aero-Ass, und so. Dieses kann zwar Windschnitt, aber ja... Das macht auch keinen großen Unterschied. Auch, das es weiblich ist, sollte es bestimmt von den anderen abheben, jedoch wirkte das mehr as a matter of fact. Sie wollten Serpifeu halt weiblich machen, wegen der ganzen Aziehungssache. Da sie dann ein Pokemon brauchten, was es mit ihm aufnehmen kann, machten sie es halt weiblich. Hypnose kann es würde es auch nur zu einem Noctuh-Abklatsch machen.
    Ich finde sowieso, dass Isshu mich auch an Jotho erinnert. Der Pflanzenstarter ist weiblich, das Vogelpokemon hat Hypnose usw.
    Ottaro: Das Stalker-Ottaro gefiel mir von der Idee her sehr. Ist mal etwas anderes, da Sato die Starter zwar öfter hinterhergelaufen sind, aber das sie Sato stalken ist mal etwas Neues.
    Auch vom Charakter her mag ich es, aber es war halt klar, dass er es bekommt.
    Das mit Kalkklinge ist auch mal etwas neues, und kann sehr innovativ benutzt werden. Als Schutzschild und so. Das mit Wasserdüse hatten wir schon bei Bamelin, weshalb das auch nichts großartig neues ist. Sonst erinnert es mich schon etwas an Plinfa, nicht nur vom Aussehen. Deshalb ist das irgendwie einfach nur ein Mischmasch aus allen möglich Dingen, die schon mal da gewesen sind, jedoch mit kleinen Neuerung. Trotzdem finde ich es gut^^.
    Floink: War auch klar und Gott, dieses "das arme Feuer-Pokemon, was von seinem bösen Trainer verlassen wurde" nervt langsam. So ist es auch nichts neues, eben das typische Feuerpokemon, mit seinen Feuerattacken. Auch von der Persönlichkeit, sind sie halt immer so froh und so. Floink ist hier wirklich the same old thing. Auch wenn es sich entwickeln würde, erinnerte das stark an Chelast. Eben das flinke, kleine Pokemon, dass auf einmal sehr, sehr schwer ist und damit klar kommen muss. Die Feuer-Kampf-Kombo haben wie durch Panferno und Lohgock auch schon zu Genüge miterleben dürfen, daher wie Ottaro nichts wirklich neues.
    Serpifeu: Oh Mann, ich hatte so sehr gehofft, dass es nur bei Floink und Ottaro bleibt. Der Rivale von Sato, dessen Name ich mir nicht merken kann, hat das Teil schon und ja. Es ist auch nichts besonderes, abgesehen von der Anziehung, die aber auch nicht wirklich oft benutzt, so weit ich das weiß. Laubklinge und Rankenhieb hatten wir schon und Grass Mixer ist auch nur eine bessere Version von Rasierblatt. Das einzige, was es nach der Entwicklung drauf haben wird, ist schnell sein, mit seiner tollen Laubklinge, was wir bei Reptain auch hatten. Die Persönlichkeit erinnert mich auch sehr an Geckarbor.
    Zurrukox: Das Teil ist wirklich mal etwas neues. Erstens hat er endlich mal einen Unlichttypen und auch einen wirklichen Kampftypen. Außerdem ist der Charakter mal etwas ganz anderes und schön, dass er's bekommen hat :)
    Zu den anderen kann ich nur sgaen. Wieso? Folikon wäre toll gewesen, wenn er kein anderes Pflanzenpokemon gehabt hätte, aber er hat eines, weshalb es unnütz wird. Und da Serpifeu ein Starter ist, wird es Folikon halt immer bevorzugt werden.
    Kiesling und Mebrana waren sowieso unnötig. Ich verstehe nicht, wieso sie ihm so viele Pokemon geben. In Sinnoh, hatte er sieben Pokemon und hat es nur geschafft drei von ihnen wirklich bis zur letzten Stufe zu bringen (Panferno, Chelterrar, Staraptor. Skrogro wurde von Jemand anders wirklich trainiert) Und die anderen sind schon etwas zu kurz gekommen. Machen sie hier so weiter hat er bald, was weiß ich wie viele Pokemon, dass man die alle fitgenug für die Liga kriegt ist unmöglich. Und weil sie keinen großartigen Charakter haben sind sie irgendwie unnötig.


    Lilia
    Milza:Milza find ich ganz in Ordnung. Ist halt so das Plinfa in Isshu, und auch, dass es ein Baby-Pokemon und so ist, mit dem Traum ein Maxax zu werden, gefällt mir gut. Passt auch zu Iris, durch ihre Rolle, als Drachenarenaleiterin braucht sie eben ein Drachenpokemon.
    Stalobor:Erst dachte ich mir "toll, wieder so ein Teil, dass nicht auf seinen Trainer hört, weil's so stark ist. Hatten wir ja nicht schon ein paar Mal..."
    Aber jetzt hat sich das geändert. Durch ihn hat man viel von Lilia erfahren und diese ganze Geschichte um es herum gefällt mir sehr gut. Ja, es ist toll! :)
    Emolga:Erinnert mich halt irgendwie an Pachirisu. Generell Milza erinnert mich an Plinfa, Stalobor an Mammutel und das eben an Pachirisu. Soll jetzt keine Kritik sein, aber fällt mir halt auf. Hab noch nicht so viel von ihm gesehen. Deshalb ja, ganz gut.


    Dent finde ich ehrlich gesagt, sehr Rocko like. Er ist nur da um zu kochen und so, und hat halt Pokemon, weil er Pokemon braucht in einer Welt, in der jeder Pokemon hat. Obwohl mich Flunschklink überrascht hat.

  • Mir gefällt das Team von Iris/Lilia am besten. Zwar hat sie bisher nur drei Pokémon, aber ich finde jedes davon interessant. Jedes hat eine eigene Persönlichkeit, Story und viel Potential für Charakterentwicklung.


    Ashs Team mag ich auch größtenteils. Ottaro und Serpifeu sind hier meine Lieblinge. Ottaro hat bisher eindeutig die meiste Persönlichkeit und Screentime abgekriegt. Das könnte man unfair finden, aber mich hat es bisher nicht gestört. Ich fand es immer unterhaltsam, niedlich und lustig. Besonders toll fand ich es, dass es unter Wasser die Augen nicht öffnen konnte. Das war ein wirklich kreativer und witziger Einfall der Autoren. Mit so alltäglichen Ängsten kann man sich als Zuschauer ganz gut identifizieren. Ich habe zumindest richtig mitgefiebert.


    Serpifeu mag ich mindestens genauso sehr. Ich habe eine Vorliebe für coole Einzelgängerpokémon. Ashs Geckarbor/Reptain/Gewaldro habe ich damals auch immer geliebt. Serpifeus Rivalität mit Lilias Emolga finde ich besonders interessant. Ich hoffe, dass wir davon in Zukunft noch mehr sehen werden. Ich freue mich außerdem darüber, dass Serpifeu weiblich ist. In der Vergangenheit war ein Großteil der weiblichen Pokémon eher klischeehaft dargestellt (ich mochte Ashs Endivie/Lorblatt zwar, aber klischeehaft war es trotzdem. Von Unsinn wie dem rosa Smettbo will ich gar nicht erst anfangen...). Da ist Serpifeu eine erfrischende Abwechselung.


    Zurrokex und Mebrana sind wirklich eher untypische Pokémon für Ash und gerade deshalb interessant. Strawickl/Folikon mag ich auch, obwohl es bisher nur in seiner Einführungsfolge Charakter hatte. Dusselgurr/Navitaub ist langweilig, aber Ashs Vogel-Pokémon waren bisher immer langweilig, weshalb das keine große Überraschung ist. Die einzige wirkliche Enttäschung ist Floink. An dem Pokémon ist bisher wirklich nichts interessantes. Schade.


    Allgemein habe ich kein Problem damit, dass Ash jetzt so viele Pokémon fängt. Das erlaubt zumindest mal, dass er auch einige unerwartete/untypische Pokémon fängt. Jetzt beschweren sich schon viele Fans, dass Ashs Team angeblich zu groß wäre und dass dadurch garantiert fast alle Pokémon zu kurz kämen usw. Ich würde das erstmal abwarten, bevor ich mich schon im Voraus aufrege... Bisher ist der Hauptcast an Pokémon nicht mal größer als in DP, weil Lilia, Benny und Team Rocket nicht so viele Pokémon haben.


    Bennys/Dentos Team ist eher unspektakulär, aber durchaus niedlich und sympathisch. Vegimak passt wirklich gut zu ihm und Lithomith gefällt mir auch. Flunschlik kam wirklich überraschend und ich bin gespannt, was die Autoren in Zukunft damit anstellen werden.


    Team Rockets Pokémon sind langweilig, aber damit passen sie gut zu ihren Besitzern, die auch langweilig sind.


    Alles in allem bin ich mit den Einall-Pokémon zufrieden. ^^

  • Ich finde Das Team von Ash am besten.Er hat alle drei Starter und damit kann er effektiv kämpfen.Navitaub also ein Flug-Pokemon ist natürlich ein muss.Genauso wie Staravia oder Tauboga.Pikachu ist ja klar das er es auch hat.Mit Zurrokex kann er gut mit Kampf und Boden-Attacken angreifen und wenn sich Folikon zu Matrifol entwickelt ist es schnell und stark.Bei Lilia ist es gut das sie ein Milza hat weil sie ja die Drachen-Pokemon-Arenaleiterin ist.Bei Stalobor finde ich es auch in Ordnung weil sie in ihrer Freizeit rurch ein Pokemon eines anderen Typen haben darf und bei Emolga genauso.Das Team von dem anderen finde ich nich so gut weil Vegimak und ein Käfer-Pokemon bei dem mir der Name gerade nicht einfällt die Schwäche Flug haben.

  • Hii (:


    Wie findet ihr die Pokémon der 3 (Protagonisten)?
    Jaor also ich bin mit den Pokemon zufrieden.
    Wenn die damit zufrieden sind,dann kanns eigentlich egal sein.
    Denn das sind ihre Pokemon und nicht unsere,dann können die sich auch selber aussuchen,welches die fangen wollen.



    Findet ihr sie passend? Und wenn nein, was fehlt euch an ihnen?

    Ich find sie schon passend,aber man kann sich den Charakter vom Pokemon ja nicht aussuchen,die fangen die auch einfach so,wenn die eins haben wollen.
    Mit Milza bin ich bisschen unzufrieden,denn Lilia soll mal richtig anfangen es zu trainieren,sonst bleibt es immer so schwach.
    Und Stalobor soll sich auch mal bewegen,weil es eigentlich meistens nur so rumliegt (war zumindest bei der Folge am Sonntag).



    Und findet ihr es gut, dass Ash nun bereits 7 Pokémon (einse bei
    Professor Esche) besitzt, während Dento und Iris jeweils nur 2 Pokémon
    besitzen?

    Naja,ich finds nicht so toll.
    Denn er hat bereits nach paar Folgen schon sein Team komplet.
    Die anderen haben ja nur 2 Pokemon,aber das wär dann auch die Schuld von denen.
    Lilia und Benny können jederzeit ein Pokemon fangen,wenn sie wollen.
    Aber anscheinend warten sie noch,bis das Richtige kommt.
    Mit dem sie gut trainieren und Spaß haben können.

  • Was soll's, ich hol's noch mal hoch...
    In der heutigen BW-Folge wurde ein neues Ending eingeführt, das einen Einblick auf die Teams von Ash, Benny und Lilia gab. Demzufolge wird Ashs Pokémon-Team auf 10 Pokémon ansteigen, also: Pikachu, Ottaro, Navitaub, Floink, Serpifeu, Folikon, Mebrana, Sedimantur und das Sonnenbrillen-Rokkaiman, wobei sich Navitaub, Floink und Folikon entwickeln werden.
    Leider habe ich gerade nur Online-Quellen zur Hand und konnte die heutige Folge mit dem Ending leider noch nicht sehen. Dementsprechend habe ich (wird, falls sich doch noch mehr ändern sollte, geupdated) bisher nur noch zu Benny eine Info. Diese bezieht sich auf sein Lithomith, welches sich in der kommenden Folge entwickeln wird.
    Wie empfindet die Teamentwicklung von Ash und Benny (lol)?

  • Achtung, Spoiler!!


    Naja, was soll man davon halten. In der letzten Epi entwickelt sich eines, in der nächsten dann auch wieder und noch eine Epi weiter heisst schon "Tauschentwicklung", da wird es aber eher um Cavalanzas und Hydragil gehen. 2 Epis weiter heisst die Epi "Doppelkampf! Pikachu und Rokkaiman gegen ..." Also wird bis dahin das Rokkaiman mit der Sonnenbrille auch zu Ashs Team stossen. Ziemlich viel Bewegung in seinem Team, muss man schon sagen. oO Dass sich Floink entwickelt, war abzusehen.. Glumanda hat sich damals auch entwickelt, Feurigel etwas später vor der Sinnoh Liga, Panflam ging auch net lange.. Hoffentlich bleiben Ottaro und Serpifeu wie sie sind, wie Schiggy und Bisasam damals. Navitaub und Folikon sind mir egal, kommen eh selten vor und sind relativ langweilig.
    Bei Benny kann die Entwicklung auch nicht schaden.. Bei Lilia scheint sich nichts zu verändern, schade. Team Rocket wurde in dem Ending auch noch kurz gezeigt, aber ohne Pokémon. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die noch etwas Verstärkung bekommen würden. Also Entwicklung von Fleknoil oder ein neues Pokémon. Wir werden ja sehn. .-. Auch wenns eigentlich ein riesiger Spoiler ist, ziemlich schade...

  • Nun hat sich auch Folikon zu Matrifol entwickelt. Man wartet da wirklich nicht lange mit dem Zuwachs bei Ashs Team. Mal abgesehen vom Kampfturnier, wo wirklich mal nichts passiert ist im Team. oO Theoretisch müsste sich noch Floink in den nächsten drei Episoden weiterentwickeln und dann wäre der Spoiler vom Intro aufgehoben.


    Ich hoffe immer noch, dass Team Rocket weitere Pokémon bekommt. In der Folge diese Woche kommen sie dann endlich mal wieder vor, nach 12 Folgen ohne sie. oO Da kann sich wohl langsam keiner mehr beschweren, dass sie zu oft vorkommen und rumnerven. ;D Fleknoil und Makabaja öden wirklich langsam an.. Fleknoil hat seit dem ersten Auftritt keine neue Attacke gelernt und Makabaja setzt auch fast nur Spuckball und Nachtnebel ein. oO Also bitte mal etwas ändern da. Danke.

  • Schade finde ich nur, dass sich das wirklich sinnloseste Pokémon von Ash entwickelt hat. Wie heißt die Vorentwicklung von Matrifol noch gleich? *nachguck* Aha, Folikon. Dieses Pokémon hatte eigentlich nur einen sinnvollen Auftritt und das war im Arenakampf gegen Artie und das ist nun bereits 50 Folgen her. Und Matrifol passt vom Verhalten her überhaupt nicht zu Ash, ich hoffe wirklich, dass dieser das irgendwann vielleicht mal tauscht oder einfach nur freilässt, er hat ja bereits nun glaube ich stolze 9 Pokémon.
    Ich denke aber auch, dass sich Floink in der Folge nach dem Galalaflos-Zweiteiler weiterentwickeln wird, einen besseren Zeitpunkt als den, wo es seinen Trainer wiedersieht, der es damals ausgesetzt hatte - mal wieder.


    So toll ich's auch finde, dass Team Rocket nun wirklich mal ernstzunehmen ist und es wirklich ein Highlight ist, wenn die drei einen Auftritt haben, aber wirklich nur ein Pokémon je Charakter und auch nur ein kläglicher Movepool ist einfach zu wenig...


    Jedenfalls werd ich mich freuen - neben Pikachu und Mauzi - erstmals wieder ein Pokémon außerhalb von Einall in BW sehen zu können - ein Hoch auf Smogon!

  • Schade finde ich nur, dass sich das wirklich sinnloseste Pokémon von Ash entwickelt hat. Wie heißt die Vorentwicklung von Matrifol noch gleich? *nachguck* Aha, Folikon. Dieses Pokémon hatte eigentlich nur einen sinnvollen Auftritt und das war im Arenakampf gegen Artie und das ist nun bereits 50 Folgen her. Und Matrifol passt vom Verhalten her überhaupt nicht zu Ash, ich hoffe wirklich, dass dieser das irgendwann vielleicht mal tauscht oder einfach nur freilässt, er hat ja bereits nun glaube ich stolze 9 Pokémon.
    Ich denke aber auch, dass sich Floink in der Folge nach dem Galalaflos-Zweiteiler weiterentwickeln wird, einen besseren Zeitpunkt als den, wo es seinen Trainer wiedersieht, der es damals ausgesetzt hatte - mal wieder.

    Genau, Folikon ist nur eine Randnotiz.Strawickl war 3 Mal zu sehen, Folikon immerhin 6 Mal. Jedoch hatten beide nur einen richtigen Kampf und das in der Arena als es sich entwickelt hat. Matrifol war eigentlich noch lustig wo es allen Pokémon ein Blätterkleid gemacht hat. Aber das wars dann schon fast, bis auf ein paar Angriffe auf die Fermicula.
    Mir scheint das fast so wie "Ash braucht ein Käfer-Pokémon. Er hatte in Kanto eines, also braucht er in Einall auch eines." Aber mal ehrlich.. Safcon hat mehr Action geboten als die drei Pokémon zusammen bisher. Ich frage mich nur, wann es das nächste Mal aus dem Ball kommen kann. Die Einall-Starter haben viel mehr Auftritte und ich glaube auch, dass es nach der zweiten Galapaflos-Epi an die Entwicklung von Floink geht.


    So toll ich's auch finde, dass Team Rocket nun wirklich mal ernstzunehmen ist und es wirklich ein Highlight ist, wenn die drei einen Auftritt haben, aber wirklich nur ein Pokémon je Charakter und auch nur ein kläglicher Movepool ist einfach zu wenig...


    Jedenfalls werd ich mich freuen - neben Pikachu und Mauzi - erstmals wieder ein Pokémon außerhalb von Einall in BW sehen zu können - ein Hoch auf Smogon!

    Genau!


    Ist das mit Smogon eine Theorie oder wird wirklich eines vorkommen? Also wenn es nur eine Theorie ist, dann glaube ich eher an ein beliebteres Pokémon. Ich denke an ein Evoli, auch wenn Maike schon mal eines hatte, oder Dratini für Lilia. ;D

  • Smogon wird tatsächlich vorkommen und ich freue mich richtig darauf. Die neue Arenaleiterin Homika, die in den Spezial-Editionen Black & White 2 vorkommen wird, bekommt aufgrund der Promotion in einer Episode des Animes vorkommen. Sie ist eine Gift-Arenaleiterin und hat in ihrem Team ein Smogon. Endlich wird auch mal ein Smogon im Anime einen Kampf gewinnen. Naja, ich hoffe es zumindest...


    Was das Team von den Hauptfiguren angeht, so ist das Einall Team das bisher enttäuschenste. Mal ehrlich, entweder sind die Pokémon einfach nur charakterlos oder Kopie von bereits aufgetretenen Pokémon:
    - Pikachu ist einfach nur da und macht sich hin und wieder durch ein einfaches "Pika-Pika" aufmerksam. Damit man nicht vergisst, dass es auch anwesend ist. Mehr ein Accessoire, als ein Pokémon.
    - Ottaro ist ja ganz nett, aber auch nur eine Mischung aus Ashs Bamelin und Lucias Plinfla. Und damit meine ich nicht nur Aussehen und Spezies sondern auch Charakter und Kampfstil.
    - Floink ist das typische Feuerstarter-Pokemon, dass von seinem bösen Trainer in Stich gelassen wurde. Die alte Leier, kennen wie ja.
    - Serpifeu ist noch recht interessant, allerdings wird der Charakter dieses Pokémon und die Rivalität zu Lilias Emolga zu wenig genutzt.
    - Zurrokex ist das bisher beste Pokémon in Ashs Team. Es ist im Anime sehr präsent, bestreitet viele Kämpfe udn hat einen neuartigen, sympathischen Charakter. Besonders die Freudnschaft zu Lilias Milza wird hier sehr gut gezeigt.
    - Fasasnop ist das typische Vogel-Pokémon. Nichts mehr, nicht weniger. Kennen wird schon.
    - Von Matrifol sah man auch viel zu wenig. Und ich hoffe, dass die Sache mit den Blätterkleidern, die es anfertig, nicht zu einem Dauer-Running Gag wird.
    - Von Mebrana sah man auch viel zu wenig. Glaube kaum, das da noch was kommen wird.
    - Für Sedimantur gilt das gleiche. Es ist einfach ein Pokémon in seinem Team. Nicht mehr und nicht weniger.
    - Rokkaiman hätte er sich viel früher fangen sollen. Dieses Pokémon ist wirklich einfach nur genial und hat Stil. Hoffentlich sieht man von ihm mehr.


    - Bei Iris Team sieht es nicht besser aus. Ihr Team wird sicher nicht mehr wachsen. Milza bekommt viele Rollen und ist im immer präsent, ihr Stalobor bekommt viel Rampenlicht ab udn sie kämpft mit ihm am meisten, auch hatten die beide eine sehr schöne, Hintergrundgeschichte, bloss Lilias Emolga hatte kaum grosse Rollen in letzter Zeit.


    - Bennys Team ist so, wie ich es erwartet habe: kommen kaum vor, haben kaum Charakter und kämpfen nur selten. Auch hier rechne ich nicht mehr, das was neues dazu kommen wird.


    - Und TR braucht auch keine neuen Pokémon mehr, da die ohnehin kaum noch vorkommen. Aber Makabaja und Fleknoil könnten sich evtl. entwickeln.

  • aber ich bin mehr sehr sicher, dass ich auf Serebii im dortigen Forum einen Scan gesehen habe, der die neue Gift-Arenaleiterin im Anime mit einem Smogon zeigt. Und laut Filb soll die Folge Mitte Juni laufen, also zu Release von BW2.
    Blöderweise finde ich den Link nicht mehr, aber ich bin mir sehr sicher, dass der kein Fake war.

  • Wie findet ihr die Pokémon der 3 (Protagonisten)?
    Ich bin zufrieden mit den Pokemon von den Protagonisten.
    Es sind ihre und nicht unsere, und sie sollen mit den Pokemon, die sie besitzen, glücklich sein.


    Findet ihr sie passend? Und wenn nein, was fehlt euch an ihnen?
    Joar eigentlich schon.
    Aber man kann sich nicht aussuchen welche Pokemon sie besitzen sollen.
    Nur Ash sollte nicht alle 2 Starter Pokemon haben, das finde ich ein bisschen unfair.


    Und findet ihr es gut, dass Ash nun bereits 7 Pokémon (einse bei Professor Esche) besitzt, während Dento und Iris jeweils nur 2 Pokémon besitzen?
    Ich finde es total unfair, dass Ash 7 Pokemon und Dento und Iris nur 2 besitzen.
    Vorallem finde ich, wie ich schon in meinen anderen Text geschrieben habe, unfair, dass Ash alle 3 Starterpokemon besitzt, und Dento und Iris kein Starter besitzen.
    Ash ist die Hauptfigur, ja das stimmt, aber man sollte anderen auch mal ne Chance geben ._.
    Es wäre mal toll, wenn andere mehr Pokemon als er hätten (von seinen Freunden).

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • So, ich hatte jetzt mal die Zeit und Laune den Scan zu suchen und bin fündig geworden.
    Voilà!


    Wie gesagt, Ausstrahlungstermin ist Mitte oder Ende Juni!


    @unter mir: Cheren kam noch nicht vor, Bell hingegen schon, das stimmt!

  • Mein Gott, die sieht ja aus.. können die nicht mal hübschere Charas nehmen. So gesehen passt Smogon zu ihr, wobei es schon ein lustiges Pokémon ist..


    Und jetzt weiter mit Spoiler: Es ist passiert! Floink hat sich weiterentwickelt zu Ferkokel! In einer dramatischen Folge und gestärkt durch seine Freunde, wurde es zu einem enorm starken Feuer-Pokémon! Hat gleich zwei andere Feuer-Pokémon mit Feuer-Attacken weggepustet. Die grosse Überraschung dahinter ist, dass es Feuersäulen kann. Eine Attacke welche ein Pokémon normal nicht so einfach lernt. Ähnlich wie früher als Chelcarain Kraxler konnte und diverese andere Beispiele.
    Sein erster Auftritt war aber relativ kurz, bis auf zwei Attacken ist nicht viel passiert. Trotzdem wirkte es etwas überpowert.
    Ich hoffe nur, dass Serpifeu Serpifeu bleibt, das war mal wieder genial in der neusten Episode!


    Ich glaube für diesen Monat wars das mit dem Teamänderungen. Ich frage mich nur was es mit der Epi Ende Monat mit Lilia und Gelatwino auf sich hat. Um sie das da nur zum Training hat oder es sich schnappen will. Glaub ich ja fast nicht, da sie immer einfriert wenn ein Eis-Pokémon erscheint. Muss ich wohl mal Infos zu den nächsten Episoden suchen.

  • Hi.


    Lilia hat doch kein Eis-Pokémon bekommen, wäre ja auch nicht logisch gewesen. Sie hat sich aber mit dem Gelatwino von Georgina angefreundet!
    Was man noch sagen kann zu Lilia.. Ihr Milza hat eine neue Attacke gelernt! Den Gigastoss!


    Smogon war im Kampf übrigens cool, hat Ash grosse Schwierigkeiten gemacht. ;D Zum Glück hatte er ein Pokémon mit Fadenschuss, hat an eine der ersten Folgen erinnert mit Raupy gegen Smogon.


    Bei Ash gibts im Intro zu BW2 noch einen Hinweis.. Da steht nämlich ein Rabigator mit Sonnenbrille rum. Wird sich wohl bald entwickeln. oO Diaz wird wohl ein Serpiroyal haben, ich glaube das kam bisher nicht vor.. nja egal. ;D
    Wäre natürlich schön, wenn Benny oder Lilia sich eines der alten Pokémon schnappen würden. Vorzugsweise erste Generation. *-*


    Bye.

  • Ist Hässlichkeit jetzt in? :brainslug:
    Ich mein ... *aufzähl* Zurrokex, Mebrana, Flunschlik und Sedimantur, nicht zuletzt Smogon, obwohl man ihr hätte auch coole Giftpokemon geben hätte können. Arbok, Omot, Vipitis, Nidoqueen, Nidorino, Nidoking, Giflor, Rosarade zB.
    Warum setzt man ausgerechnet die allerhässlichsten Pokemon der fünften Generation (und wählt das hässlichste Giftpokemon der ersten Generation) in Szene? Das ist recht kontraproduktiv, ich persönlich würd auch gerne meine Lieblinge wie Washakwil, Voltula, Ramoth, Skelabra, Wie-Shu, Trikephalo und co. in Szene gesetzt - und bei den Hauptcharas - sehen, als ein wabbeliges Kaulquappendingsbums oder eine Flunder.

  • @oben:
    ich finde die gar nicht hässlich. naja, ich weiss, ist geschmackssache, aber schlimmer wärs, wenn einer der hauptpersonen ein deponitox bekommen hätte, lol.
    sonst finde ich die eigendlich ganz ok, obwohl ich auch zugeben muss, das mich bennys flunschlik schon etwas stört, aber nur, weil es kaum vorkommt.
    und es sollten sich mehr entwickeln. zb. wäre doch eine entwicklung später von milza auch nicht mal so schlecht, gerade weil lilia ja drachenmeisterin werden will.

  • Genau auf so etwas habe ich die ganzen Jahre gewartet. Mal ehrlich, Leute, seid über 700 Folgen ist es doch immer wieder die selbe Leier, wenn es um Pokémon-Kämpfe geht. Alles was süss und knuddelig ist, alles was cool oder hübsch ist, darf im Rampenlicht stehen und jedes Pokémon, dass hässlich ist oder halt was negatives symbolisiert, muss als Loser dargestellt werden oder auf die Ersatzbank geschoben werden. Seid 15 Jahren habe ich darauf gewartet, dass mal ein Pokémon wie Smogon, auch mal zum Zuge kommt. Immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und sehen wir die gleichen Vertreter.


    Immer die Evoli-Familie, Pikachu und seine Verwandten wie Emolga oder Plusle & Minum, Plinfla und seine Entwicklungen, sonstige Starter, Lucario, Dragoran, Garados, Milotic, Metagross, Onix/Stahlos, Skaraborns etc. halt die typischen Publikumslieblinge. Die haben über 500 von diesen Monstern und dennoch beschränken sie sich nur auf 1/8 von denen.


    Bis mal wieder so einer wie Smogon eine gute Figur abgeben darf, werden sicher wieder 700 Folgen vergehen. Und dann sehe ich für ein weiteres Jahrzehnt weiter hin die selben Pokémon immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder.

  • Also dann lass ich meine Meinung zu den Pokemon unserer neuen Hauptcharaktere naja Ash der is nich neu^^") da


    Wie findet ihr die Pokémon der 3 (Protagonisten)?
    Also alles in allem bin ich sehr zufrieden was die Pokemon angeht.
    Naja man kann nie vor voraussagen wer nun welche Pokemon hat Hauptsache sie haben überhaupt welche
    nicht so wie Max der mit reist aber noch kein Trainer ist.


    Findet ihr sie passend? Und wenn nein, was fehlt euch an ihnen?
    Also die Pokemon von Ash passen denke ich sehr gut zu ihm da man sagen kann in irgend einer weise sind sie ihm ähnlich.
    Bei Lilia finde ich auch das Milza, Stalobor und Emolga sehr gut passen weil sie verschiedene Charakterzüge dadurch meistern muss. Obwohl ich es natürlich toll finden würde wenn sie eine Kapuno oder ein anderes DRachen-Pokemon noch hätte.
    Zu Benny, ja Vegimak und Lithomith (naja seit heute Castelith) passen sehr gut zu ihm nur bei Flunschlink naja früher hab cih gesagt oh Gott Benny warum hast du dir sowas gefangen?! aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt und finde es doch langsam mit der Zeit ganz niedlich.
    Ich hoffe nur das Benny nicht auf die dumme Idee kommt sein Vegimak zu Vegichita weiter zu entwickeln wenn er das macht schieß ich ihn auf den Mond >< denn das würde mal gar nicht zu ihm passen.Lieber das kleine süße Vegimak auf dem Kopf oder der Schulter das passt viel viel besser.


    Und findet ihr es gut, dass Ash nun bereits 7 Pokémon (einse bei Professor Esche) besitzt, während Dento und Iris jeweils nur 2 Pokémon besitzen?
    Nein ich finde es echt mist die Begleiter von Ash (abgesehn von Maike und Lucia) haben immer sehr sehr wenig Pokemon also ich finde 4 sollten Benny und Lilia wenigstens haben im moment hat jeder nur 3 und das wird sich bis BW2 auch nicht ändern ich finde nur Ash fängt und fängt und fängt und die beiden müssen immer nur zu sehen ein par Pokemon mehr würden den beiden auch nicht schaden wenn Benny z.B mehr als 6 Pokemon hätte könnte er sie immer hin bei seinen Brüdern in der Arena von Orion City unterbringen und Lilia in ihrem Dorf. Also fair finde ich die ganze sache nicht aber naja was solls ändern kann man es eh nicht

  • Genau auf so etwas habe ich die ganzen Jahre gewartet. Mal ehrlich, Leute, seid über 700 Folgen ist es doch immer wieder die selbe Leier, wenn es um Pokémon-Kämpfe geht. Alles was süss und knuddelig ist, alles was cool oder hübsch ist, darf im Rampenlicht stehen und jedes Pokémon, dass hässlich ist oder halt was negatives symbolisiert, muss als Loser dargestellt werden oder auf die Ersatzbank geschoben werden. Seid 15 Jahren habe ich darauf gewartet, dass mal ein Pokémon wie Smogon, auch mal zum Zuge kommt. Immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und sehen wir die gleichen Vertreter.


    Immer die Evoli-Familie, Pikachu und seine Verwandten wie Emolga oder Plusle & Minum, Plinfla und seine Entwicklungen, sonstige Starter, Lucario, Dragoran, Garados, Milotic, Metagross, Onix/Stahlos, Skaraborns etc. halt die typischen Publikumslieblinge. Die haben über 500 von diesen Monstern und dennoch beschränken sie sich nur auf 1/8 von denen.


    Bis mal wieder so einer wie Smogon eine gute Figur abgeben darf, werden sicher wieder 700 Folgen vergehen. Und dann sehe ich für ein weiteres Jahrzehnt weiter hin die selben Pokémon immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder.


    Tja, das ist wohl Geschmackssache, aber ich muss dich trotzdem berichtigen. Ich hab nicht von Publikumslieblingen (zudem hab ich keine Statistik drüber aufgestellt, welche Pokemon beliebt sind und habe es auch gar nicht vor =X) gesprochen, sondern von meinen Persönlichen. Das ist wohl ein großer Unterschied. Für dich vielleicht nicht, aber für mich. ;)
    Zudem existieren auch andere Pokemon, die nicht so oft genutzt werden und trotzdem nicht hässlich sind.