Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja aber logisch das
    ich sowas mir ansehe
    das hat nichts mit dem Bildungsstand zutun
    ich finde es einfach amüsant wenn solche blöden
    möchtegern Promis
    leiden müssen ja ich ergötze mich
    an ihrem schmerz ihrem leid.
    Auserdem ists lustig wie Dirk Bach
    immer sich kleidet schrecklich einfach fürchterlich
    und diese Sarah Knappig sowieso die allterdümmste von allen gewesen
    und Jay's rumgeknutsche mit Indira war zwar denk ich intseniert aber
    dann das rumgeschimpfe das war nicht so toll
    meine lieblingsprüfungen wo die machen mussten fand ich Raus aus den Mulden
    und mit dem Krokofuß und dem Krokoriegel.xDD
    Klar dämlich aber das ist es ja was so toll ist
    man braucht nicht nachdenken.
    lg
    eure
    Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich bin zwar kein Fan dieser Sendung, sprich, ich warte nicht sehensüchtig darauf, aber wenn sie dann läuft und ich zufällig Zeit habe, zappe ich schon mal auf RTL. Eigentlich interessieren mich dann immer nur die Prüfungen, um die geht's ja primär und die sind ja dann immer sehr lustig. :D Teilweise ist es natürlich erschreckend, was diese ganzen "Promis" machen, nur um wieder ins Fernsehen zu gelangen, ich denke Jay und Thomas waren da wohl am Krassesten, die haben beinahe alles gemacht.
    Die Streitigkeiten innerhalb der Gruppe habe ich nur am Rande mit bekommen, was da jetzt echt und was gestellt war, kann ich nicht sagen, aber einige Stellen waren sehr amüsant, z.B. wie Peer auf Sarah los gegangen ist.
    Die Moderation - aka Sonja Zietlow und Dirk Bach - passt da aber perfekt in die Sendung: zynisch, gemein, provokant. Beide machen sich nicht die Hände schmutzig, machen sich aber die ganze Zeit über diese C-Promis lustig, einfach genial. Natürlich würde ich auch gerne mal sehen, wie Dirk in einen Insektensarg steigen würde. (:


    Und nebenbei hat RTL die Sendung nicht erfunden, das Format wurde aus Großbritannien übernommen und an viele weitere Länder verkauft - nur mal so.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich finde diese Sendung einfach nur dämlich
    da sieht man mal wieder das in deutschland zu 95% nur müll produziert wird^^
    was ist daran witzig einem Haufen vollidioten zuzuschauen wie sie spinnen über ihr gesicht krabbeln lassen und anderes hirnloses zeug machen?

  • Ich persönlich finde die Idee, die hinter der Sendung steckt gar nicht mal so schlecht. Im Dschungelcamp zeigt sich zB msitens sehr schnell, wer die sprichwörtlichen "Eier in der Hose" hat, und wer in Wahrheit n Schisser ist. Mal abgesehen davon, dass ich es lustig finde, wenn jemand Känguruhhoden isst..
    Aber was mir an der Sendung nicht passt, sind die sogenannten "Promis". Ich meine, wer kennt die denn schon? FFH, ein hiesiger Radiosender hat die Leute gestern als "Z-Promis" bezeichnet, und ich glaube das triffts ganz gut. Das Camp ist voll von Selbstdarstellern, die mal wieder ins Fernsehn wollen oder einfach nur nach Aufmerksamkeit geiern. Einige von denen hab ich ehrlich noch nie im Leben gesehen, und das heißt bei mir was denn ich sehe viel fern. Meiner Meinung nach wird das auch von Jahr zu Jahr schlechter, Daniel Kübelböck oder Loriell Dingens noch dran und auch Ross Anthony waren noch ganz lustig anzusehen, aber wenn ich mir anschaue was da jetzt so durch den Madenschleim kriecht... Muss ich mir nicht antun, ehrlich gesagt. Aber solange das ganze von den Medien derart aufgebauscht wird, seh ich da auch leider kein Ende. Mein Fazit, mit richtigen Prominenten würde das mehr Spaß machen, wobei diese sich nie für sowas hergeben würden. Wen ich persönlich ja gern mal bei diversen Dschugelprüfungen sehen würde wären btw:


    - Guido Westerwelle/Angela Merkel
    - Thomas Gottschalk
    - Verona Pooth
    - Heidi Klumm
    - Bruce Darnell
    - Dieter Bohlen
    - Stefan Raab ; )
    - Günter Jauch
    und bitte bitte
    -Florian Silbereisen
    und noch einige mehr..


    Mit denen als Kandidaten würde ich mir garantiert keine Minute Ich bin ein Star holt mich heraus entgehen lassen ;)

  • Oh nein, das geht ja gar nicht xD


    Das Dschungel Camp ist wie DSDS, Germanys Next Topmodel und Co. eine Quottensendung, die auf die Schadenfreude der Zuschauer anspielt, ebenso wie auf deren Geld.
    Jeder ist fasziniert davon, die einen lieben es und die anderen hassen es eben. (Gehöre zu letzterem, wobei, befind mich eher in der Mitte)
    Finds nur lächerlich wie ein Haufen F, G, H Promis in einen "Urwald" (es lasse sich streiten ob das wirklich der australische Dschungel ist) gesteckt werden und dort mal ein bisschen im Dreck leben sollen, natürlich alles von Cams gefilmt.
    Ich hab srsly keine Ahnung die wievielte Staffel es ist und es interessiert mich auch nen Dreck, da diese ach so bösen "Dschunegelprüfungen" nur fürs (dumme) Volk sind um dieses zu belustigen. Ich finds nur Schade das es funktioniert, ganz ehrlich :/
    Aber das Problem liegt wohl vielmehr daran das es eine Gruppe guckt und sich darüber unterhält. All jene die es nicht gucken, und nicht mitreden können, gehören nicht zu dieser Gruppe. Ganz klare Folge: Um nicht ausgeschlossen zu werden guckt man es auch..

  • Oh, wow, da hat wohl jemand eine der sinnlosesten Sendungen gefunden, die heutzutage existieren. „Das Dschungelcamp“ ist wirklich fremdschämen auf der allerhöchsten Stufe – Wenn ich mir anschaue, was da so vorgeht, möchte ich am liebsten meinen Kirschsaft direkt auf den Fernseher spucken. Ich meine, was ist bitte komisch daran, sich einige seltsame Gestalten, die sich fälschlicher Weise als Prominente bezeichnen, anzusehen, während sie sich sonderbare Insekten in den Mund stecken oder Känguruhoden essen? Also bitte, da kann man sich doch auch andere Dinge anschauen – Oder direkt selber in den Dschungel gehen, wenn man das da existierende Getier doch so gerne hat. Vielleicht trifft man dort ja auch Dirk Bach in einem seiner lächerlichen, knallbunten Anzüge.
    Natürlich, es gibt viele Menschen, die sich so etwas gerne ansehen - Schlicht und ergreifend aus dem Grund, das sie anderen gerne bei einer allgemeinen Blamage zusehen. -, aber muss so etwas wirklich sein? Es gibt viele Sendungen, die einen ähnlichen „Lachfaktor“ haben und über die definitiv mehr geredet wird als über das ach so wunderbare „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. „Das Supertalent“ beispielsweise, oder von mir auch aus „Deutschland sucht den Superstar“ - Nur, um mal einige zu nennen.
    Wenn man so eine Sendung aber doch ganz unbedingt produzieren muss, dann doch bitte, wie Lemon schon gesagt hat, mit wirklichen Prominenten, die auch jemand kennt. Die einzige aus „dieser Runde“, deren Namen ich schon gehört habe, ist Katy Karrenbauer. Den Rest kennt niemand – Und genauso wenig wird jemand später, wenn die Sendung bereits einige Wochen ausgelaufen ist, noch ihre Namen wissen. Falls unsere lieben Dschungelmoderatoren ihr Werk im nächsten Jahr also noch einmal fortführen, wäre ich definitiv dafür, Guido Westerwelle ins nächstbeste Flugzeug nach Australien zu setzen. Oder Thilo Sarrazin.

  • Ich schau das nicht. Ich meine vielleicht habe ich mir die 1. Folge angeschaut, schön für Peer das er Dschungelkönig is, aber das sind doch nur so 0815 Stars, die Kohle brauchen! Vorallem das diese dumme Zicke Sarah dabei ist, lohnt es sich nicht es anzuschauen! Ich kotz schon selber wenn ich seh, wie die Hirschhoden oder was weiß ich in den Mund nehmen/essen müssen! :blerg: Außerdem dissen Dirk Bach und die andre die Stars voll! X(
    Nur damit sie wieder mal im Fernsehn zu sehn sind und wieder Fans kriegen! Vorallem so ältere Frauen wie diese eine Jacob-Sis! Das machen die doch eh net so richtig! :thumbdown:
    lg Shika ;D

  • Also, ich hab's mir angesehen. Ich war sogar zweitweise mitgerissen, muss ich gestehen.
    Die Sendung ist im Grunde sehr liebevoll gestaltet, die Moderation unterhaltsam und satirisch und die Musikauswahl gelungen. Ob man sich das nun nicht anschauen will, weil es einen nicht interessiert ist die eine Sache.
    Das Vorurteil über die Intelligenz der Zuschauer eine andere, denn sog. "Unterschichtenfernsehen" gibt es im Grunde genommen gar nicht. Zwar schauen Leute mit höherem Bildungsabschluss(Man sollte natürlich im Hinterkopf behalten, dass ein Bildungsabschluss nicht zwingend ein Indikator für Intelligenz ist) im Schnitt(!) weniger Fernsehen, aber kein anderes Programm, als die sog. (bildungstechnische) Unterschicht. (- nach einer Studie vom Medienwissenschaftler Jörg Hagenah, 2006)
    Die Moralkeule halte ich ebenso für unangebracht, man sollte nämlich meinen, dass die Kandidaten bereits Medienerfahrung haben(auch als Z-Promis) und daher eher wissen sollten, was auf sie zu kommt, als diese in Formaten wie DSDS. Ja, die Geldnot spielt sicher mit, das will ich nicht bestreiten, aber ich denke eigentlich, dass sich die Kandidaten darüber bewusst sind, was daraus folgen kann. Zumal in solchen Castingshows Vorcastings stattfinden und unterhaltsame Kandidaten gezielt ausgewählt werden. Und ich glaube nicht, dass sie diesen erzählen "Du kommst in die Show, damit wir dich blamieren können". Ich will nicht behaupten, dass die Unterschiede allzu groß sind, aber eben doch erwähnenswert.
    Die RTL-Moserei im Übrigen auch. Man muss natürlich bedenken, dass eine Menge geschnitten ist, aber welches Medium zog im Dschungelcamp-Wahn nicht mit?
    Letzten Endes entscheidet lediglich, ob der Zuschauer es unterhaltsam findet oder nicht. Den Rest kann man sich getrost schenken.

  • Ich muss eingestehen, dass ich die Sendung einfach liebe xD Am besten finde ich die Moderation, weil die Beiden einfach über Alles und Jeden mal einen Scherz ablassen und einfach nur drollig zusammen sind. Über ihre Camper reden sie immer als wären sie Kindergärtner, die über ihre Schützlinge reden (finde ich wenigstens) und es gibt auch Szenen, in dennen sie sich auch so benehmen. Natürlich würden große Stars niemals auf die Idee kommen in der Show mitzumachen aber für die Z-Promis ist es doch eine tolle Chance um einwenig Geld einzusacken und wieder wenigstens für einpaar Wochen im Rampenlicht zu stehen. Was sie daraus machen liegt nun mal an ihnen. Während Jay, Sarah etc. ihren Ruf eher noch mehr in den Dreck gezogen haben, wurde Peer zB vom Charakter her von mal zu mal besser von den Zuschauern angenommen. Ob die Show nun wirklich echt oder geschauspielert ist, weiß ich nicht aber ist doch auch egal, oder? Solange sie unterhaltet ist es doch eig. auch egal. Die Zuschauer der Serie dumm zu nennen finde ich einfach nur bescheuert :rolleyes: Es handelt sich hier doch viel mehr um Geschmackssache als um Intelligenz. Wer es bescheuert findet soll's eben nicht gucken, so einfach ist das. Ich selbst mag ja das Drumherum lieber als die Dschungelprüfungen. Finde es interessant, wie sich die Beziehungen der Kandidaten unter einander entwickeln und die Kommentare der Moderatoren sind auch köstlich. Ist der Fernseher aus, dann diskutiere ich noch einwenig mit Freunden über die Folge und das wars.

  • Ich bin froh wenn ich nicht mit der Sendung konfrontiert bin, das geht mir so auf die Nerven xD Ich finds wirklich blödsinnig, da imo alles nur drauf abzielt sich über die Kandidaten irgendwie lustig zu machen und sich zu freuen, dass man selbst nicht dort ist. Das Dümmste am Ganzen ist ja, dass sie das noch freiwillig mitmachen, sie sind ja sogar selber schuld. Ich weiss nicht was denen das bringt ausser Geld. Ich mein, selbst wenn sie nachher berühmter sind, ist doch fraglich,wodurch man ihre Namen dann kennt und für wie lange. Das ist wie bei DSDS. Wer hat da schon alles gewonnen? Keine Ahnung, das geht doch wieder unter. Ich schaus nicht, das ist mir zu wiederlich x3

  • Na schön, ein Jahr ist um, da wird es endlich mal wieder Zeit für etwas Kultur im Fernshen und da darf dieses Thema nicht fehlen, also belebe ich es wieder.
    Die neue Staffel startet in einer Woche (bezeichnender Weise am Freitag, den 13.) und die ersten Kandidaten geistern schon seit einer Weile durch die Presse Bildzeitung.
    Was ich herausfinden konnte, sollen wohl folgende Kandidaten heiss gehandelt werden:
    # Brigitte Nielsen (Schauspielerin... irgendwie) - wahrscheinlich
    # Martin Kesici (Star Search-Sieger) - wahrscheinlich
    # Radost Bokel (MOMO-Darstellerin) - wahrscheinlich
    # Daniel Lopez (DSDS-Kandidat) - vielleicht
    # Rocco Stark (Sohn von Uwe Ochsenknecht) - vielleicht
    # Micala Schäfer (GNT Kandidatin) - vielleicht
    dazu noch ein paar andere. Sicherlich wird auch wieder jemand aus dem Sportbereich dabei sein, vielleicht diesmal sogar BB-Klaus? Na und dann die üblichen Verdächtigen, die man halt kaum noch kennt...
    Falls es jemanden interessieren sollte etwas zu spekulieren oder sich jemanden zu wünschen, dann sind ja dazu noch ein paar Tage bis zum Start Zeit. Ich kann die Kandidatenliste dann ja auch nachliefern, wenn sie bekannt ist.
    Ansonsten könnt ihr natürlich eure Meinung zur Sendung allgemein, zu den Moderatoren und den Dschungelprüfungen schreiben.
    Sinnlose Antworten werden gelöscht. Kritisch soll man gerne sein (sarkastisch auch, wenn es erkennbar ist), Beschimpfungen braucht niemand. Zu kurze Antworten kommen auch nicht mit der Begründung durch, dass hier noch ähnlich kurze aus dem Vohrjahr stehen.



    edit:


    Und diese elf Kandidaten ziehen ins Camp:
    # Brigitte Nielsen (Schauspielerein)
    # Ramona Leiß (Moderatorin-z.B. Knoff-Hoff-Show)
    # Radost Bokel (Schauspielerin-Momo)
    # Micaela Schäfer (GNT, Erotikmodel)
    # Kim Debkowski (DSDS7 Viertplazierte)
    # Jezzy (Sängerin bei Tic Tac Toe)
    # Daniel Lopez (DSDS1 Kandidat, Supertalent Kandidat)
    # Martin Kesici (Star Search-Sieger)
    # Vincent Raven (Magier, The Next Uri Geller-Sieger)
    # Rocco Stark (Sohn von Uwe Ochsenknecht, Schauspieler)
    # Ailton (Ex-Fussballprofi)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Also ich hab das bisher nicht geschaut, weil ich Schlechtes darüber gehört habe und so weiter. Es laufen auch immer bessere Sachen als das. Aber gestern bin ich mal draufgetoßen, es ist ganz nett. Zwar eklig, aber durchaus interessant (xD) Ich find's ganz amüsant, wenn die sich so ekeln und die Aufgaben find ich auch lustich :> Aber ehrlich, ich wäre da nicht gerne dabei, aber ich und meine Schadenfreude *lach*


    Also wie auch immer...Ich werd' mir wohl mal ab und zu ne Folge auf Clipfish reinziehen.

  • Generell finde ich das Dschungelcamp wirklich sehr lustig. Dieses Prinzip ist nett gemacht und es ist immer spannend, wenn die Bewohner die Prüfungen machen müssen. Sie müssen kämpfen, um Essen zu bekommen - auch wenn die Hälfte bei der Prüfung was isst. Ich schaue mir diese Sendung gerne an, aber sie hat leider ein paar negative Punkte, die mich immer wieder nerven. Die Hälfte der Stars dort kenne ich nicht einmal. Laut der Zeitung oder Wikipedia sollen das angeblich B-Promis sein, aber die meisten würde ich eher als D-Promis oder tieferes bezeichnen, da die meisten es nie richtig weit gebracht haben und man sie somit kaum einer kennt. Außerdem läuft es immer so spät abends. Wenn die Sendung am Nachmittag laufen würde, wäre es ganz okay. Und dann müssen sie es auch nicht Live machen, dass finde ich am dümmsten. Die Einzigen, die live sind, sind Dirk und Sonja, sonst ist alles aufgenommen. Um 17 Uhr würde mir das besser gefallen. Die Witze von den beiden, in denen sie sich über die Bewohner lustig machen, sind manchmal richtig lustig, aber oft wiederholen sie sich so oft, dass es langsam nicht mehr lustig ist. Wie zum Beispiel D-Lo oder Jim Knopf und Wikipedia Ochsenknecht halt. Trotzdem schaue ich es mir - wie erwähnt gerne an, eigentlich nur am Wochenende.

  • Euch allen ist schon bewusst, dass die ganze Serie nicht real ist oder? Im Dschungel lauern über 1.000 Gefahren und ihr glaubt das in all den Jahren nichts passiert ist? Fragt euch mal warum. Es liegt ganz einfach daran, dass dieser künstlich, von Menschenhand, geschaffen worden ist. Die achso "mutigen" Promis sind dort um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie wollen wieder ins Licht der Öffentlichkeit, bekannt sein, von der Masse geliebt werden, Geld verdienen und was weiß ich noch. Schauspieler spielen eine kleine Liebesromanze vor und schub schreibt die Zeitung über das Geschehen und sie bekommen was sie begehren. Sendungen wie DSDS oder das super Talent sind ebebfalls welche, die der Realität entspringen. Es wird von von Anfang an geplant wer bis ins Finale rückt und dann muss nur noch Dieter und co. für Stimmung sorgen. Nachdem Chema laufen alle Casting-Shows ab.

  • @dr.eisenfaust: wurde das nicht schon mehrmals von der Moderation angedeutet? also jetzt nicht die Sache mit dem gefaketen Dschungel, eher diese Sache, dass diese ganzen "Promis" die zusagen nach Aufmerksamkeit gaffen etc. das bei rtl ein Großteil der Shows einfach nur noch große Fakes sind, ist wohl vielen klar, obwohl es immer noch Leute gibt die meinen, dass das alles echt sein solle s: (ein Beispiel ist mein daddy, er kann sich nicht vorstellen, dass sie diese Show faken könnten, dabei wäre es so simpel ^^)
    wie auch immer, meine Familie ist ja total begeistert von der Show und verfolgt sie fleißig mit, ich halte von dem ganzen nicht sonderlich viel. die ganzen wannabe-Promis gehen mir einfach mit ihrer Aufmerksamkeitssucherrei auf die Nüsse und die ganzen Dschungelprüfungen sind Fremdschämen pur und ganz schön erniedrigend, findet ihr nicht? sowas finde ich weder lustig noch spannend, außerdem ist doch immer das selbe dort, oder? zuerst scheint alles friede-freude-eierkuchen Mäßig, dann trennen sich 2-3 etwas von der Gruppe, dann wieder dieser aufgesetzte Streit und irgendwann zerstreitet sich das ganze Camp. hab' bisher zwar nr zwei staffeln gesehen (die letzte und diese :'D), bin mir aber ziemlich der Meinung, dass sie sich bisher ziemlich dolle gleichen. na ja, jedenfalls kann ich dr.eisenfaust nur zustimmen mit dieser gefaketen Show und das meiner Meinung nach ganz rtl ziemlich link ist.


    Illunigeist.

  • Auch wenn die Serie keinen wirklichen logischen Sinn hat oder Themen behandelt, sehe ich sie mir an. Zwar weiß ich, dass sowohl das ganze Konzept einfach "schwachsinn" ist, wie auch die Jungelprüfungen z.b. oder das meiste. Ich mag es einfach dieses Camp und die unnötigen Streitereien der "Promis". Ich bin mir nicht sicher ob man einige davon Promis nennen kann, da die meisten viele von diesen gar nicht kennen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wenn man sich als Prominenter bereit erklärt bei "Ich bin ein Star holt mich heraus" mit zu machen, dürstet man sowohl nach Aufmerksamkeit, wie auch Geld. Vor allem, wiel man damit auch seinen Ruf ganz schön aufs Spiel setzt und ihn beschädigen oder sogar ganz schön zerstören kann. Und trotz der ganzen Negativen Punkte und dem merkwürdigen Prinzip der Serie, sehe ich sie mir gerne an, wobei ich dieses Jahr Interesse an der Serie verloren habe, leider. Von daher ist es ganz nice.

  • Also ich habe mir das Dschungelcamp letzte Staffel angeschaut, aber diese Staffel hab ich nach zwei bis drei Tagen gemerkt, dass es sowieso immer dasselbe ist. Die Prüfungen
    sind immer die gleichen - und diese sind die einzigen die mich interessieren, da es für mich spannend ist anderen Leuten zuzuschauen wie sie irgendwelche ekligen "Dinge" essen.
    (Nebenbei ist die Prüfung wahrscheinlich das auch einzig halbwegs reale). Denn was man so an Gerüchten so hört soll das Dschungelcamp nicht mal in einen "richtigen" Dschungel sein. Die Promis
    gehen sowieso nur hin weil sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, denn mit dem Rummel um das Dschungelcamp
    können sie gutes Geld machen, die Streitereien sind natürlich
    auch ein Aufmerksamkeitsmagnet. (Ich glaube kaum, dass
    Promis ohne Geldsorgen das Camp besuchen...) Und die Moderatoren? Deren Sprüche sind manahmal lustig, aber manchmal nerven sie auch bzw. sind angreifend gegenüber den
    Teilnehmern... aber nun, bieten müssen sie es sich trotzdem lassen!


    Edit: berichtigt