Schönheitswettbewerb für Tiere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^
    [Blockierte Grafik: http://german.cri.cn/mmsource/images/2010/03/17/b9c3e921ed9846de8293e9766cee09a7.jpg][Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/images/op/nachrichten/panorama/uebersicht/princess-abby-ist-der-haesslichste-hund-der-welt/7090009-1-ger-DE/Princess-Abby-ist-der-haesslichste-Hund-der-Welt_ArtikelHoch.jpg
    Ich wollte von euch mal wissen, was ihr denn so von Schönheitswettbewerben für Tiere haltet. Ich persönlich halte davon GAR NIX, weil es bei Tieren nicht auf die Schönheit, sondern auf den Charakter ankommt, es zählt nur, was man im Herzen trägt. Die Menschen würden es sicher auch nicht wollen, dass sie auf so Wettbewerben ausgestellt werden, deshalb lasst dieses doofen Wettbewerbe weg! Die Tiere werden doch eh nur gegen ihren Willen da rein gesteckt und gezeigt, dass alle was zum sich amüsieren haben! Mir würde es gut gefallen, wenn es sowas für die Menschen gibt, die sowas tun!


    LG, Dragonheart

  • Den Startpost könnte man vielleicht noch etwas ausarbeiten, aber trotzdem ein gutes Thema.


    Ich halte von solchen Schönheitswettbewerben grundsätzlich überhaupt nichts, nicht nur aus dem Grund, dass es wohl nicht auf das äußere Sein ankommt, sondern auch auf die Art und Weise. (Da finde ich btw. genau so schlimm, wie so etwas wie "die hässlichsten Tiere der Welt", da können die Tiere ja wohl nichts für, wie die Natur sie erschaffen hat ..) Viele Tierbesitzer gehen da auch nicht ganz so legitim vor. Man sieht auch manchmal Reportagen darüber im Fernsehen, wie solche Wettbewerbe ablaufen, und was die Besitzer dafür alles mit ihren Tieren machen. Die meisten Tiere haben Angst vor den großen Menschenmengen die dort andrängen, vor allen Dingen wenn sie dort in meist engen Käfigen darauf warten müssen, bis sie der Jury vorgeführt werden. Sowas sollte man eigentlich keinem Tier antun, finde ich. Man selbst als Mensch möchte auch nicht unter den Bedingungen irgendwo vorgeführt werden. Die Art und Weise, was die Besitzer alles dafür tun (insbesondere mit ihren Tieren), damit sie gewinnen, ist wirklich manchmal nicht mehr normal. Das kann man ja schön daran sehen, wie manche Tiere sich dagegen wehren. Sowas ist genau so bescheuert wie Schönheitssalons für Tiere, wo z.B. Hunde plötzlich pinke Haare bekommen, weil es ja so viel besser ausschaut.

  • Solche Wettbewerbe sind totaler Mist.
    Es kommt sowieso nicht auf das Aussehen drauf an, jedes Tier ist etwas besonderes.
    Außerdem nehmen die Besitzer keine Rücksicht auf das Wohl ihres Tieres, sondern nur darauf, was ihnen die "Mode" sagt.
    Somit zerstören sie die natürliche Schönheit, die die Natur jedem Tier gibt.


    Ich halte Schönheitswettbewerbe für absoluten Schwachsinn für tierquälende Schönheitsfanatiker, für die wirklich nur das Aussehen des Tieres zählt, was, wie ich finde, natürlicher viel besser aussieht als mit gefärbten Haaren, Tierpullover etc.

  • Das ist ein gutes Thema =)


    Ich denke das, was Strict gesagt hat, trifft es schon ganz gut, denn man selbst würde sich auch nicht wünschen, so behandelt zu werden. Wenn ich mir vorstelle, darauf warten zu müssen, dass irgendwelche Jury-Mitglieder mich bewerten wollen, vor allem wie ich aussehe, und ich dafür auch noch in einem engen Käfig gesperrt werde... Schön stelle ich mir das auf keinen Fall vor. Und soweit ich weiß zählt das Leben der Tiere da kein Stück mehr, sondern nur noch das Aussehen und wie viel Geld das einbringen könnte. Ich denke einen guten Vergleich sieht man da bei Hühnern. Wie oft werden die einfach "ausgestellt" in Käfigen, die kaum größer als sie selbst sind. Und dass sie dann letztendlich das Preisgeld kassieren ist sehr unwahrscheinlich, denn oft gibt es ja eine reichliche Anzahl an Teilnehmern. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Tiere nach dem "Verlieren" einfach aufgegeben werden und man versucht es mit einer neuen Zucht.


    Aber um nochmal genauer auf die Frage zurückzukommen, von Schönheitswettbewerben halte ich wirklich gar nichts. Denn die Meinung irgendeiner Jury sollte nicht seine eigene Meinung verfälschen. Es ist doch wichtig, dass die Tiere für uns schön sind. Im übertragenen Sinne gilt dann als schön wohl das Verhalten des Tieres bzw. wie man mit ihm umgehen kann. Beispielsweise würde ich meine Katze auch niemals zu einem Schönheitswettbewerb schleppen, weil ich sie ja so mag wie sie ist. Demnach denke ich, dass die meisten Teilnehmer solch eines Wettbewerbs vergessen, worauf es bei einem (Haus-)Tier drauf ankommt. Ich finde, man sollte das unterlassen, denn die Tiere machen das mit Sicherheit nicht freiwillig. Und wenn nur die Wenigsten.

  • Irgendwie müssen psychisch gestörte Leute doch ihre Komplexe ausleben.
    Aber meiner Meinung nach gehört sich so was verboten, diese armen Tiere dürfen sicher nicht spielen geschweige denn sich artgerecht verhalten.
    Ich wette viele dieser Tiere werden auch mit Stromstößen oder ähnlichem für diese Wettbewerbe trainiert.

  • Solche Wettbewerbe finde ich einfach dämlich. Wenn ich so etwas in denn Nachrichten, Repotagen oder Berichten sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich sehe wie sich die Besitzer reinsteigern in so einen Wettbewerb frage ich mich manchmal wie sie auf so einen Schwachsin gekommen sind. Nur für eine Auszeichnung die denn Zuchtwert steigert, was wieder schwachsinnig wird wenn man sich diese überzüchteten Tiere ansieht die da in solchen Wettbewerben mitmachen müssen.


    Die Zustände die auf so einerm Wettbewerb oder Ausstellung herrschen sind teilweiße einfach Katastrophal. Die Tiere werden in kleinen Käfigen aneinander gestellt, werden mit irgendwelchen Parfum eingesprüht und was weiß ich noch alles. Und die Besitzer finden so etwas auch noch ach so toll, von denn Juroren ganz zu schweigen. Der ganze Stress und Lärm denn die Tiere dabei ertragen ist einfach unmenschlich und grenzt für mich schon an Tierquälerrei.
    Von dem Sieg haben die Tiere auch nichts, der Besitzer ja, aber für das Tier bedeutet das nur das dann der nächste Wettbewerb oder die nächste Ausstellung wartet. Und das find ich einfach nur schwachsinnig. Und Tiere die einen 'Schönheitsfehler' haben, wie z.B. eine 'falsche' Musterung des Fells oder die 'falsche' Augenfarbe, werden dann auch als minderwertig eingestuft. Ich kann so etwas einfach nicht verstehn, und befürsprechen erst Recht nicht. Vielleicht wird so etwas ja eines Tages ja mal verboten, was ich aber bezweifle, da so etwas ja nicht als Quälerrei gilt oder sonst was. Naja, meine Meinung eben dazu, ich finde solche Wettbewerbe und Ausstellung einfach unnötig und irgendwo auch unmoralisch.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ach herrje...ziemlich viele Kritiker anwesend...aber das macht nichts. Ich kann echt verstehn wiso viele überhaupts nichts von solchen Shows halten...


    Mal ehrlich...hat jmd. aus diesem Threat einen Rassehund oder eine Rassekatze u. Interesse daran zu züchten?! Ich habe einen reinrassigen weißen schweizer Schäferhund, den ich sehr lieb habe...eines Tages soll auch er mal Papa werden...Aber bevor ich sowas tue möchte ich auch wissen, wie gut er rassetypisch gebaut ist...Dafür sind auch solche Shows da...Sie sollen zeigen welches genetisches Potenzial im einzelnen Hund steckt! Da geht es auch um die Gesundheit und um den Charakter...aber mal ehrlich...jeder der eine Hundeschule besucht hat und seinen Hund mit Liebe und Geduld erzogen hat, weiß ob er/sie sein Wesen an seine Nachkommen weitergeben sollte oder eben nicht (wenn ein Hund einfach von Grund auf leicht stressbar oder reizbar ist...sollte man sich ja den Nachwuchs auch überlegen...)


    Natürlich werden solche Shows nicht nur aus solchen Gründen genutzt :S Sondern dort werden leider auch Hunde hochfrisiert, eingesperrt und teilweise sogar viel zu grob umgegangen...mal ehrlich ist doch kein lebloses Stück Fleisch -.- Manche Leute machen es sicher auch, weil sie ihr Ego hochpushen wollen...und denken dabei 0 an ihr Tier :( Das ist aber leider in vielen Lebensbereichen so...manche nehmen es sportlich...und andere versuchen ihre Komplexe zu vertuschen...Und ich finde auch, dass in solchen Ausstellungen härter durchgegriffen werden sollte, was den Umgang der Tiere betrifft! Halter, die ihre Tiere am Schwanz ziehen oder mit dem Halsband fast erwürgen sollten von solchen Shows ausgeschlossen werden!! Da liegt das Problem...viele Richter achten darauf gar nicht :thumbdown:

  • Würde ich meine ungeschminkten Ansichten über Schönheitswettbewerbe für Tiere hier darlegen, dann würde ich mir unter Garantie einen Bann einhandeln. Also versuche ich es etwas...netter auszudrücken.


    Solche Wettbewerbe sind nicht nur eine Zumutung, sondern eine Schande für die Tiere. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass sie von ihren Herrchen oder Frauchen bis zum Gehtnichtmehr verhätschelt werden, jetzt werden sie auch noch in geschmacklose Kostüme gesteckt und vor laufenden Kameras lächerlich gemacht.
    Ich finde so etwas abartig. Manche Menschen - was sage ich...viele Menschen nehmen leider nicht die geringste Rücksicht auf die Bedürfnisse ihrer Tiere. Einige besonders seltsame Exemplare glauben sogar, dass es ihnen gefallen würde, in ein rosa Kleidchen gezwängt zu werden und dann auf den Hinterpfoten stehend an kleinen Hütchen vorbeizuhoppeln. Wenn ich so was sehe, kann ich mir nur noch an den Kopf packen und mich fragen, was bei solchen Leuten eigentlich schiefgelaufen ist...
    Ich finde schon die menschlichen Schönheitswettbewerbe teilweise extrem grenzwertig, bei den tierischen...da kommt mir einfach die Galle hoch.

    Zitat von Felidae

    und grenzt für mich schon an Tierquälerrei.

    Das grenzt nicht mehr nur an Tierquälerei, das ist Tierquälerei. Was die "Ausstellungsstücke" da durchmachen müssen, ist jenseits von Gut und Böse. Die Besitzer sind anscheinend der Ansicht, dass sie da eine Trophäe auf vier Pfoten mit sich rumführen anstatt eines fühlenden, denkenden Wesens.
    ...Okay. Jetzt sollte ich lieber doch aufhören zu schreiben, sonst steigere ich mich zu sehr rein.


    ~Mightyena-Lucario

  • Zitat von Felidae

    Naja, meine Meinung eben dazu, ich finde solche Wettbewerbe und Ausstellung einfach unnötig und irgendwo auch unmoralisch.

    Ich denke vor allem das Wörtchen "unmoralisch" ist hier sehr wichtig, daher gefällt mir dein Satz auch sehr gut. Tiere gegen ihren willen so zu behandeln, als wären sie nur Spielzeug ist auf jeden Fall gegen die Prinzipien. Vor allem bringt es den Tieren ja rein gar nichts, wenn sie einparfümiert werden oder Ähnliches, demnach ist der Sinn hinter diesen Aktivitäten entsprechend gering. Vor allem werden Tiere ja ihr Leben lang darauf getrimmt, gut auszusehen... Das ist wirklich nicht sehr erstrebenswert. Wie du auch sagst, nur damit sich die Zuchtwerte steigern, wird so ein Unterfangen gehandhabt und deshalb könnte man deren Tiere schon als Hobby bezeichnen, als was man Tiere, mit eigenem Leib und Seele, wohl kaum bezeichnen sollte.



    Zitat von Wolfskralle

    Ich habe einen reinrassigen weißen schweizer Schäferhund, den ich sehr lieb habe...eines Tages soll auch er mal Papa werden...Aber bevor ich sowas tue möchte ich auch wissen, wie gut er rassetypisch gebaut ist...Dafür sind auch solche Shows da...Sie sollen zeigen welches genetisches Potenzial im einzelnen Hund steckt!

    Zwar kenne ich mich mit Züchten speziell nicht besonders gut aus, aber ich bezweifle, dass es da nach dem gleichen Prinzip geht, wie bei einem Schönheitswettbewerb? Gegen diese bin ich nämlich in dem Sinne, dass sie das Recht der Tiere missachten, denn keines hat es verdient, eine Schleife um den Kopf gewickelt zu bekommen und ihn einen engen Käfig gesperrt zu werden. Wenn man hingegen schaut, ob sein Hund für Zuchtzwecke geeignet ist, ist das ja was anderes. Du machst es ja für den Hund und seine Kinder, daher würde ich es eher als liebenswürdig benennen =) So lange es um das Wohl der Tiere geht, ist das schätzungsweise voll okay.



    Zitat von Mightyena-Lucario

    Solche Wettbewerbe sind nicht nur eine Zumutung, sondern eine Schande für die Tiere. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass sie von ihren Herrchen oder Frauchen bis zum Gehtnichtmehr verhätschelt werden, jetzt werden sie auch noch in geschmacklose Kostüme gesteckt und vor laufenden Kameras lächerlich gemacht.


    Ich finde deinen Beitrag unglaublich gut, hast du sowas schon mal selbst miterlebt? Oder in ähnlicher Weise? Jedenfalls hast du recht. Es ist oft unter aller Würde, wie die Menschen da mit den Tieren umgehen und ich finde, es sollte in den meisten Fällen auch verboten gehören. Wenn ich mir überlege, dass das Tier keine Liebe zu spüren bekommt, sondern nur für so "billige" Shows gezüchtet werden, dass ist echt nicht okay. Ich meine, was hätte es für die Tiere denn einen Sinn, ganze Zeit nur wie ein Austellungsstück in der Gegend zu stehen und von anderen Leuten begafft zu werden? Daher mag ich deinen vorletzten Satz auch so... Manchmal scheint es wirklich so, als sähen die Menschen in ihren Tieren nur irgendeinen Gewinn bzw. Preis, anstatt des Inneren des Wesens, was ja mehr zählt. =)

  • Macht euch doch nichts vor, gerade bei Tieren kommt es hauptsächlich, oder ganz und gar nur auf das Aussehen an. Ein Haustier soll süß sein, das kann niemand verneinen. Der Charakter der Tiere ist eher sekundär, da er nicht so ausgeprägt ist wie beim Menschen. Welches Tier soll denn bitte einen schlechten Charakter haben? Und woher kommt dann die Antipathie gegenüber Spinnen, Schnecken, oder anderen (für die Gesellschaft) "widerwärtigen" Tieren?


    Nichtsdestotrotz halte ich solche Schönheitswettbewerbe für eine geistige Beschränktheit hässlicher Individuen, die hinsichtlich ihrer eigenen Hässlichkeit, oder auf Grund ihrer Minderwertigkeitskomplexe, selbst nicht an einem solchen Wettbewerb teilnehmen können. Anders kann ich mir solchen Schwachsinn nicht erklären.

  • Ich finde sowas ehrlich gesagt pervers. Die Leute denken doch imo nur an sich, das Wohl der Tiere ist ihnen völlig egal.
    Wenn man sowas machen kann, wirkt es auf mich so, als ob die Leute ihre Tiere nur als "Gegenstände" behalten würden, sonst gibt es dort überhaupt keine Bindung.
    Die schlimmste Gruppe von Leuten finde ich immer noch, sind die, welche ihre Tiere nur verhätscheln und so mit den Sieg erringen wollen. I.wie so kleine pinke Krönchen oder puschel Hausschuhe. Was ist das bitte schön, für ein Leben für das Tier? Keins, in meinen Augen, da man mit solchen Methoden, in meinen Augen, den Tieren nur wirklich schadet.
    Wie viel Grips benötigt man eig. um sowas zu erkennen, dass es dem Tier so nicht gut geht? Ich dachte eig. immer, dass man nicht viel dafür benötigt, doch solche Wettbewerbe zeigen einem immer wieder das Gegenteil. Halter, die sich nicht um das Wohlbefinden ihrer Tiere kümmern, sondern sich nur um ihr eigenes Bild in der Öffentlichkeit sorgen machen, was sie auch wirklich tun sollten, denn sowas ist nicht Tierlieb und was ich dann noch besonders schlimm finde ist, wenn so Leute sagen "Ja, sie wollen es doch auch"
    Als ob sich ein Tier freuen würde, dass es ne Lederjacke an hat, welche die Bewegungsfreiheit total einschränkt.


    Also ich finde solche Wettbewerbe total schrecklich, die Tiere werden dadurch nur unglücklich. .-.

  • Tiere werden gegen ihren Willen in kleine Kisten gesetzt, andauernd gekämmt, gewaschen und in laute Hallen gebracht, was natürlich auch schlecht für ihr sensibles Gehör ist!
    Das ist fast genauso schlimm, wie bei den kleinen Kindern in Amerika, die andauernd gedrillt werden, nur um den "Ruhm" zu erlangen, den ihre Eltern zuvor nicht hatten.


    Die Sätze "Schönheit liegt im Innern"; "Auch wenn man äusserlich hässlich ist, kann man im Innern der/die Schönste der Welt sein." oder "Aussen hui, innen pfui." sollte man beachten. Das Aussehen ist egal nur der Charakter zählt, was wohl viele nicht begreifen...


    Wettbewerbe sind totaler Schwachsinn, ich schliesse mich der Mehrheit an und sage : "Weg damit!"Manche Menschen finden wohl kein richtiges Hobby oder wollen besser sein, doch sie sind nicht diejenigen, die gequält werden.
    Nein, es sind die Tiere!Jeder möchte sein Leben geniessen, warum dürfen viele Tiere das nicht?
    Das ist einfach nur Tierquälerei und für mich einfach unmoralisch...

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Es kommt auf die Show drauf an, ist es eine in der mann Tiere drillt, ist sie unütz, es gibt aber auch Tierschows mit Kühen.
    Lanzelot ist der beste Zuchtbulle der Welt, mit seinem Samen werden viele gute Milchkühe gezüchtet.
    Bei einer Kuhshow läuft das Tier im Kreis,wird schön gemacht und gibt hinter her ihre Milch, am Abend steht sie wieder im Stall und das ganze passiert einmal im Jahr.
    In Ländlichen Gegenden gibt es viel harmlose Shows, da bekommt kein Tier Klamotten angezogen oder sein Fäll gefärbt, es sitzt einfach nur da und wird angeschaut.
    Das ganze ist eine einmalige Sache.

  • Ich denke auch das man den Startpost noch etwas mehr ausarbeiten könnte, denn im Moment wird mir irgendwie nicht ganz klar ob es sich bei diesen "Schöhnheitswettbewerben" um "Spaßwettbewerbe" handelt, oder um "Zuchtwettbewerbe".
    Denn bei letzterem sehe ich nichts verwerfliches dran. Bei solchen Wettbewerben stellt man Tiere aus, die einen besonders gut gebauten Körper haben, gute Leistungen erbringen und hohes genetisches Potenzial aufweisen. An welche Tiere ich da denke? An Kühe zB oder von mir aus auch an Pferde, Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner,.. bla, damit meine ich eher keine Katzen, Hunde, oder anderes Kleinvieh. (Ok, vlt noch Hunde..)
    Jedenfalls werden bei diesen Tieren die Leistungen geprüft, der Körper und seine Konditionen bewertet und dann bekommt das Tier eine Auszeichnung. Mit dieser Auszeichnung steigt der Wert des Tieres und für einen Züchter, der das mit Leib und Seele macht, kann es doch nichts schöneres geben als die Belohnung für seine Arbeit mit einer Auszeichnung. Zumal dadurch auch Genetik (in Form der lebenden Tiere) so kombiniert werden kann, das etwas neues, sehr brauchbares entsteht.
    Wenn ich zu meinem Beispiel der Kühe zurück komme, so kann man sagen das durch diese züchterische Entwicklung erst Kühe geboren werden konnten die auch soviel Milch geben können, damit unser täglicher Bedarf gedeckt werden darf.
    Fazit: Gegen solche Wettbewerbe habe ich rein gar nichts :>

    Zitat von Fukano-und Pokabutrainer

    Lanzelot ist der beste Zuchtbulle Deutschlands, mit seinem Samen werden viele gute Milchkühe gezüchtet.


    Kann man so nicht sagen ;) Da es keinen "besten" oder "schlechtesten" gibt, sondern das immer auf die Kuh drauf an kommt welchen Bullen ich draufpacke. Keine Ahnung wo du das mal aufgegriffen hast. Den Bullen gabs sicher mal, aber mittlerweile ist das Angebot so hoch, das´s man sich kaum noch retten kann. Das nur so am Rande..


    Sollte sich das Gesprächsthema aber um "Spaßwettbewerbe" drehen, so kann ich dazu nur sagen das ich keinen Sinn darin sehe ein Tier zB Katze, Schildkröte, Hamster mit einem Preis auszuzeichnen nur weil mir gerade die Färbung gefällt oder was weiß ich warum.

  • @Fukano-und Pokabutrainer


    Du hast nicht verstanden was ich damit gemeint hab, oder?
    Ich sagte es gibt keinen "bestesten" und keinen "schlechtesten", es kommt ganz darauf an welches Zuchtkriterium ich weiter vererben will. Wenn es nur um die Milchmenge geht, dann kann er von mir aus 2000Liter + vererben, aber dafür vererbt er meinetwegen schlechte Fruchtbarkeit, oder Schwergeburten, oder steile Beckenneigung oder weiß der Geier.
    Selbst wenn eine Spermaportion 100,-€ oder von mir aus auch weniger kosten sollte, iwann, er ist definitiv nicht der Beste. Das wäre wie wenn du sagen würdest er wäre der perfekte Bulle. Den gibts aber nun mal nicht, den gibts nicht unter den Rindern, nicht unter den Pferden, nicht unter Katzen und unter Menschen bekanntlich ja sowieso nicht.
    Er ist ein hochwertiger Bulle, das scheint ja richtig zu sein. Aber ich will mich mit dir da nicht weiter streiten weil das hier off Topic wird.
    :>

  • Tiere werden gegen ihren Willen in kleine Kisten gesetzt, andauernd gekämmt, gewaschen und in laute Hallen gebracht, was natürlich auch schlecht für ihr sensibles Gehör ist!
    Das ist fast genauso schlimm, wie bei den kleinen Kindern in Amerika, die andauernd gedrillt werden, nur um den "Ruhm" zu erlangen, den ihre Eltern zuvor nicht hatten.


    Du bringst es auf den Punkt. Kleine Kinder könnten immerhin noch versuchen Nein zu sagen, aber Tiere können das nicht. Sie können höchstens Winseln oder krank werden, aber die Menschen die verblendet genug sind ihren Tieren sowas anzutun merken sowas ja nicht. Oft nehmen sie eine Niederlage ja noch persönlich, das ist ja noch schlimmer. Sicher meinen sie das nicht gerade böse, ihre Tiere an Wettbewerben teilnehmen zu lassen, aber ich finds einfach unnatürlich und abartig. Ich würde meiner Hündin nie sowas antun. Es ist einfach gegen die Natur von Tieren, und alles was gegen ihren Willen/gegen ihre Natur geschieht ist in meinen Augen einfach falsch. Ist genau so schlimm wie sie in einem Zwinger zu halten, ihnen dann für die Wettbewerbe Kleider anzuziehen etc. Das ist doch einfach...irgendwie abartig 0.ô

  • Zitat von Wolfskralle

    Mal ehrlich...hat jmd. aus diesem Threat einen Rassehund oder eine Rassekatze u. Interesse daran zu züchten?! Ich habe einen reinrassigen weißen schweizer Schäferhund, den ich sehr lieb habe...eines Tages soll auch er mal Papa werden...Aber bevor ich sowas tue möchte ich auch wissen, wie gut er rassetypisch gebaut ist...Dafür sind auch solche Shows da...Sie sollen zeigen welches genetisches Potenzial im einzelnen Hund steckt! Da geht es auch um die Gesundheit und um den Charakter...aber mal ehrlich...jeder der eine Hundeschule besucht hat und seinen Hund mit Liebe und Geduld erzogen hat, weiß ob er/sie sein Wesen an seine Nachkommen weitergeben sollte oder eben nicht (wenn ein Hund einfach von Grund auf leicht stressbar oder reizbar ist...sollte man sich ja den Nachwuchs auch überlegen...)


    Dürfte man wissen, warum dir das überhaupt so wichtig ist? Tiere sind nicht entweder Marken- noch Secondhandware, sondern eben Tiere.
    Schäferhunde sind cool, aber es reicht, wenn du ihn einfach mit irgendeiner Schäferhündin paarst, wenn du nichts vermischen willst. Vergiss die Genetik und den ganzen Blödsinn drumherum. By the way... manche Rassen sind einfach nur Witzfiguren. Zum Beispiel diese Ratten mit Halsband auf Stelzen. :D
    Ich habe eine gewöhnliche Tigerkatze vom Land. Mir sind ihre Vorfahrin sowas von egal. Mir ist was Bodenständiges lieber, als irgendein Snobvieh. Ich kannte ein Mädchen, die ist mir so auf den Senkel gegangen. "Uh, schaut mal her wie toll ich bin. Ich habe eine Perserkatze!" :rolleyes:
    Und ich finde meine Simba schöner, als die Perserkatzen mit ihren eingedrückten Schnauzen und ihren arroganten Blicken. =P


    Zum Thema an sich: Das ist Tierqäulerei. Es gibt keine besseren oder schlechteren Tiere. Selbst wenn ein Tier nicht so schön sein sollte, ist es noch immer das liebe Tier, das man kennt und mit dem man "befreundet" ist. Tiere sind keine Gegenstände - für den Gesetzgeber aber leider schon...

  • Ich mag überhaupt nicht diese oberflächlichen Wettbewerbe. Die Achten nur auf's äußere und nicht auf die wirklichen Talente eines Tieres, die tief in ihnen Schlummern. Es ist Vergleichbar mit diesen Schönheitswettbewerben für Menschen. Wie z.B Germanys Text Top Model, allerdings das die Mächen bzw. Frauen, freiwillig mitmachen und nicht gezwungernermasen, so wie es bei den Tieren ist. Die Besitzer dieser Tiere achten auch nicht auf die Gefühle der Tiere, wie die sich fühlen mit Pullis und Accesirous "aufgehübscht" zu werden. Ich wette das sich das unwohl anfühlt, wenn der jeweilige Besitzer sein Tier in einen Pulli stopft wird, als sei es der Kissenbezüg Sowas finde ich wirklich Unmenschlich und sollte meiner meiner Meinung nach abgeschaft werden, weil Tiere gleichberechtigt werden sollen, und nicht so respektlos behandelt werden sollen. Mir tuen die Tiere Leid, die so etwas miterleben oder miterlebt haben. Schade das die Besitzer kein Mitgefühl haben, die die Tiere bei solchen Wettbewerben teilnehmen lassen.