Mono-Ground-UU-Trickroom, Tja.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tja kyon, mein verliererteam :<
    soo, frei nach smogon-tierlist uu, mein mono-team aus dem yomawasweißich-cup. bei den generalproben gegen ou-teams gegläntzt, wenns halt mal klappen soll, episch gegen ein anderes ground-mono untergegangen. wollt halt mal was anderes, nicht immer das dumme tss/rain/hail rumgehure, weil mit das einfach nur noch auf die eier geht, besonders in der kommenden fünften generation, in der es eigentlich ein "No Weather"-tier geben sollte haha.


    nun aber zum team selber:


    Banette (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Insomnia
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Dunkelklaue
    - Bizarroraum
    - Irrlicht
    - Abgangsbund



    mein filler, gleich zum start, bringt den trickroom, verkrüppelt, was verkrüppelt werden muss oder zerlegt auch mal die ersten eins, zwei viecher, da der atk-wert nicht der schlechteste ist.



    Knogga (M) @ Kampfknochen
    Trait: Steinhaupt
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Erdbeben
    - Feuerschlag
    - Steinkante
    - Schwerttanz



    Camerupt (M) @ Wahlglas
    Trait: Felskern
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Eruption
    - Erdkr�fte
    - Kraftreserve [Eis]
    - Explosion


    >>>schickt pissey mit 2 eruptionen auf die müllhalde.


    Lepumentas @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Bizarroraum
    - Explosion
    - Schutzschild
    - Turbodreher



    Chelterrar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Notd�nger
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Holzhammer
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Knirscher


    >>>abfuck shit, konnte mich hier nicht zwischen dem vieh und pert entscheiden. hab am ende das ding genommen, weil ich sonst ne relativ große grss-weak hätte, und pert im tr gefällt mir nicht sehr.



    Rihornior (M) @ Wahlband
    Trait: Felskern
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Eiszahn
    - Vielender


    thx fürs raten.

  • Was spielst du im Monotype auch UUs oO


    Banette raus, Impoleon rein. Deckt die vernichtende Wasser + Eisschwäche ab. Defensiver Split oder SubPetaya.
    Das ganze TR Konzept geht imo nicht im Monotype, außerdem ist dein Team sehr physisch lastig.
    Spezielles Nidoking mit Sash als Antilead um gegen möglichst jeden Typ was zu haben (IB, TB, Earth Power / FB, HP Grass) & Mixxed Libelldra (optional Scarf) rein. Außerdem würde ich dir über Lepumentas dringendst zu Hippo raten. Hättest eh nur Viecher mit SStorm Resi und das kann auch Steine legen. Könntest irgwo noch Glis reinpacken, als BPer um kA vll. ne Agility / SD auf ein lahmes Teil / Libelldra zu passen und dann zu sweepen / oder Wallbreaker gegen Normalnoobs mit ihren Kackpisseys.