[Runde 1] Moderator des Jahres 2010

  • Informationen:


    Zitat
    • Alle Teammitglieder (die komplette Foren- und Chatmoderation) nehmen an diesem Wettbewerb teil.
    • Um Cheating zu vermeiden, werdet ihr eure Wahlen posten, d.h. dass man zu jedem Moderator bzw. Chatbetreuer den man wählt, eine kurze Begründung (1-2 Sätze) schreiben muss.
    • Am Ende jeder Runde werden die Stimmen zusammengezählt, nach welcher eine bestimmte Anzahl der Moderatoren bzw. Chatbetreuer weiterkommen.
    • Man darf für 2 Moderatoren je Gruppe abstimmen.
    • Deadline ist Sonntag - 6.2.
    • Der Gewinner dieses Wettbewerbs bekommt einen speziellen Titel (Moderator des Jahres 2010) und darf sich anschließend ein ganzes Jahr lang "Moderator des Jahres 2010 nennen"
    • Sowohl User (die seit mindestens 2010 hier angemeldet sind) als auch Teammitglieder dürfen wählen.
    • Wenn ihr Fragen habt, dann stellt diese bitte im entsprechenden Fragethema.



    Das Wichtigste wäre erstmal gesagt und somit kann auch gleich die erste Runde starten.











  • ui ui ui, MDJ, juhu ;D


    • Gruppe 1: Meine erste Stimme geht natürlich an meinen Boss, den sausel, weil er für das BB sein halbes RL wegschmeißt und das Komitee super leitet.
      Von den anderen drei habe ich leider noch nie wirklich etwas mitbekommen, deswegen keine weitere Stimme.
    • Gruppe 2: Hier geht meine Stimme an Maunzi, weil er viel in der Kampfzone aktiv ist und sich auch im Komitee engangiert.
      Kater war im letzten Jahr nicht mehr wirklich (öffentlich) aktiv und von den beiden anderen Kandidaten habe ich wieder zu wenig mitbekommen, deswegen keine zweite Stimme.
    • Gruppe 3: In dieser Gruppe vote ich für Wolkenhase. Zwar bin ich kaum in ihren Bereichen aktiv, allerdings liebe ich das Pokédex-Projekt und dieses scheint sie sehr kompetent zu leiten.
      Leon war meiner Meinung nach 2010 nur noch sehr wenig aktiv und von den anderen beiden Kandidaten bekomme ich wegen zu wenig Chatzeit kaum etwas mit, deswegen auch hier keine zweite Stimme.
    • Gruppe 4: Das ist eine gemeine Gruppe... Meine erste Stimme geht an Fatum, weil er in meinen Bereichen aktiv ist und diese gut moderiert. Außerdem ist er natürlich als Forentroll berühmt und sorgt immer wieder für amüsante Beiträge.
      Nun kann ich mich nur sehr schwer zwischen Aka und Ray entscheiden. Ray ist seit Jahren aktiv und führt den Spielebereich konsequent und kompetent, Aka dagegen hat eine krasse Karriere hier im Board hinter sich, die ihre Kompetenz beweist. Ich vergebe meine zweite Stimme an Aka, da ich sie vor kurzem besser kennengelernt habe und somit weiß, dass sie auch charakterlich eine tolle Person ist. (Sorry Ray..)
    • Gruppe 5: In Gruppe 5 vergebe ich meine erste Stimme klar an Compicat, da sie sich super für das Forum engagiert und zusätzlich noch eine äußerst freundliche Person ist, die zu jedem sehr nett ist und keine Vorurteile zeigt.
      Von den anderen dreien bekomme ich nicht viel mit; meine zweite Stimme vergebe ich aber mal an Justice, da er schon sehr lange aktiv dabei ist und sich jedes Jahr um Aktionen wie den UdJ kümmert.
    • Gruppe 6: Hier geht meine erste Stimme an airwaves, da er schon lange ein klasse Freund von mir ist. Im Forum führt er den Tauschbasar schon lange sicher an und repräsentiert eine kompetente TB-Moderation.
      Meine zweite Stimme geht an mew645 für sein tolles Engagement beim Bisacast. Zudem moderiert er auch den Newsbereich gut und ist eine nette Person, auch wenn unser Kontakt schon etwas mehr als ein Jahr ist.
    • Gruppe 7: Meine erste Stimme geht an King Imp, da er meiner Meinung nach einfach die Kompetenz in Person ist; der perfekte Moderator. Er macht seine Arbeit absolut super und hält zusammen mit Ray den Spielebereich sauber.
      Meine zweite Stimme geht an Yoshi, da er im letzten Jahr dazu beigetragen hat, dass mein absoluter Lieblingsbereich sauber bleibt (schade dass er zurückgetreten ist..). Er ist außerdem ein super Typ, der auch mal für einen Spaß zu haben ist und alles mit Humor nimmt.
    • Gruppe 8: Mhh, knifflige Gruppe. Meine erste Stimme geht an Impergator, da er - zumindest von dem, was ich so höre - sehr gute Arbeit im Hintergrund leistet und seinem Posten als Hauptadministrator meistens gerecht wird. Er ist zudem eine freundliche Person, die sich auch im Forum immer sehr nett verhält.
      Die zweite Stimme bekommt Hilikus, da er seine Bereiche gut unter Kontrolle hat. Er ist zudem ziemlich sympatisch, auch wenn er meiner Meinung nach manchmal etwas garstig werden kann.
    • Gruppe 9: In Gruppe 9 geht meine Stimme an Kyogre, auch wenn er nur einen halben Monat des Jahres 2010 moderiert hat (lol). Dennoch ist er ein richtig cooler Typ und Kollege, mit dem das Moderieren des Strategie- und Kampfbereichs viel Spaß macht.
      Mein zweiter Vote geht an Sai, auch wenn ich sie nicht wirklich kenne. Sie macht aber immer einen sehr fröhlichen und sympatischen Eindruck, weswegen sie hier meine Stimme bekommt.
    • Gruppe 10: In dieser Gruppe geht meine erste Stimme an Iver, da er immer gute Laune versprüht und eine sehr freundliche Person ist. Sein Engagement im TV-Bereich war schon immer sehr lobenswert, auch als er noch kein Moderator dort war.
      Meine zweite Stimme vergebe ich an Black Cat, da sie schon sehr lange aktiv dabei ist und sich immer freundlich zeigt. Vor allem in den Feedbackthemen sehe ich ausschließlich Posts von ihr, in denen sie sich sehr offen für Vorschläge der User zeigt und nie unfreundlich wird.
  • Gruppe 1: Meine Wahl fällt auf sasu und Strict. Beide arbeiten kompetent am BB und sehen dabei immer zu dass sie auch fair bleiben.


    Gruppe 2: Hier vote ich Maunzi und Sweetie. Maunzi arbeitet hart daran die Regeln im TB durchzusetzen, und das durchaus erfolgreich. Sweetie macht es einem schwer böse auf sie zu sein, wenn man geknebelt wird, da sie immer erst dann knebelt wenn die Toleranzgrenze überschritten wurde.


    Gruppe 3: Ich kann hier nur Leon meinen vote geben, da ich die anderen zu wenig kenne. Leon berät uns gut in Sachen Musik und bringt Stimmung in den Chat. Aber sehr gut über alltägliche Dinge diskutieren kann man mit ihm auch.


    Gruppe 4: Akatsuki und Fatum. Aka weil sie eine nette, freundliche Art hat und Fatum weil er alles auf den Punkt bringt.


    Gruppe 5: Justice, weil er mir ein Eis versprochen hat, wenn ich ihn wähle, und sich mit dem Wettbewerb zum UdJ wirklich ins Zeug legt.(zu sehr sogar :rolleyes: )


    Gruppe 6: TimWolla, der uns seine Chatsoftware zur Verfügung stellt und auf beinahe jeden Verbesserungsvorschlag eingegangen ist.


    Gruppe 7: Artemis, die mit ihrer lieben und freundlichen Art im Chat für angemessenes Niveau sorgt, wenn mal kein Niveau da is.


    Gruppe 8: Ich enthalte mich der Wahl dieser Gruppe, da ich keinen der Machthaber gut genug kennen gelernt habe, um mir meine Meinung über sie zu bilden.


    Gruppe 9: Sai und Kyogre. Sai hält zusammen mit Yoshi den Chat im Griff und Kyogre überzeugt durch seine Kompetenz im Strategiebereich des Boards.


    Gruppe 10: domflo, weil man gute Gespräche mit ihm führen kann, und er auch viele Späße versteht bzw. erträgt.

  • Gruppe 1: sasu. Guineapig hat da eigentlich schon alles gesagt. Ich gehe jetzt mal so weit und behaupte, dass ohne ihn im Strategie und Turnierbereich nichts laufen würde.


    Gruppe 2: Maunzi. Ebenfalls ein Komiteekollege und ausserdem ein äusserst netter Zeitgenosse mit grossem Potenzial und Fachwissen. Zudem gehört er einer sehr seltenen Battlerspezies an. Nämlich jener, die sich nicht bei jeder Gelegenheit lauthals über Hax aufregt.


    Gruppe 4: Fatum. Da ich selber nur im Strategiebereich aktiv bin, kenne ich auch nur die Mods aus jenem Bereich. Und ganz ehrlich, was würden wir ohne Fatum machen!?


    Gruppe 7: Meine erste Stimme geht an Yoshi. Netter Typ, der schon lange dabei ist und dementsprechend viel Erfahrung mitbringt. Die zweite Stimme gebe ich King Impoleon. Seine Aktivität im Strategiebereich und vor allem die Qualität seiner Posts ist wirklich beeindruckend. Gerade für Anfänger sind diese unglaublich wertvoll.


    Gruppe 9: Meine erste Stimme bekommt hier Kyogre. Für mich ist er sozusagen der 2. sasu, zu dem ja bereits alles gesagt worden ist. Meine zweite Stimme geht an Massi. Auch er verfügt über ein unglaubliches Wissen, was CP anbelangt und über eine sehr grosse Erfahrung.

  • Hey,
    super Idee, das einzubauen - viel Platz zum Schleimen da, insbesondere für mich, ich habs ja so dringend nötig. *jk* Okay, Spaß beiseite jetzt, hier kommen meine Votes:

    • Gruppe 1 Erster Vote geht an sasu, da er dem BisaBoard schon sehr lange dient, zudem sehr kompetent und ein netter Kerl ist. Auch wenn er durch die ganzen Trolle die es hier hin und wieder gab beziehungsweise gibt negativ beeinflusst wurde, wie ich finde - ist er ein super Moderator - im wahrsten Sinne des Wortes. Zweiter Vote geht an Strict, wobei Luna ganz knapp hinter Strict liegt, also knappes Ding. Strict fällt eigentlich im Allgemeinen sehr positiv auf, hat durch seine Beförderung an Aktivität zugenommen und gewonnen - hauptsächlich im Spriterbereich.
    • Gruppe 2 Da geht mein erster Vote an Katerlisson, auch wenn er inaktiver geworden ist, liegt das nicht an Lust und Laune, sondern an seinem Privatleben, was ihm im Wege steht. Er hat einfach viel zu viel für das BisaBoard (und Bisafans) geleistet, um ihn hier nicht nominieren zu können, also Vote an Katerlisson. Zweiter Vote geht klar an Maunzi, da er ein sehr hilfsbereiter, netter und junger Kerl ist, zudem ist er sehr kompetent und aktiv (vorallem im Startegiebereich)
    • Gruppe 3 Erster Vote geht an Wolkenhase, da ich sie am meisten kenne und sie sehr, sehr kompetent ist. Sie ist sehr aktiv im Fanstorybereich und kommentiert Tag für Tag neue Bilder, und kann zudem selber superschön zeichnen. *-* Zweiter Vote geht an pocha>>>, da er sich in letzter Zeit immer öfters im Chat blicken lässt und zudem ein sehr netter Kerl ist.
    • Gruppe 4 Mein erster Vote geht glasklar an Ray, da er/sie sehr aktiv und kompetent ist - zudem postet er/sie jeden Tag in verschiedenen Bereichen (vom Pokémon Spiele&Editionen bis zum TV&Kino-Bereich) - zudem sehr sehr symphatisch und supernett. Mein zweiter Vote geht an (auch klar eigentlich) Fatum, nicht nur weil er mich gevotet hat, er bringt mal Abwechslung in die Bereiche, viel Humor und cooler Typ. Und verdammt nochmal, er schreibt geile Gedichte
    • Gruppe 5 Erster Vote geht an Justice, der auch sehr aktiv ist und er hilfsbereit ist. Aktiv ist er nicht nur im Fanstory-, sondern auch im RPG-Bereich, eine wahre Bereicherung für das BisaBoard. Mein zweiter Vote geht an Mizu, eine sehr erfahrene Chat-Moderatorin, sie hat schon so einige Jahre auf dem Buckel. Zudem sehr nett.
    • Gruppe 6 Mein erster Vote geht an airwaves, nicht nur, weil er in Sachen Kaugummi einen guten Geschmack hat, nein! Er ist sehr oft im Tauschbasar unterwegs, und weißt User, die einen Fehler gemacht haben (zum Beispiel ID vergessen o.Ä'.) darauf hin, dies zu ändern. Nicht gleich den Thread löschen oder schließen, sondern darauf aufmerksam machen. Mein zweiter Vote geht an millencollin, auch wenn ich ihn/sie kaum kenne (merkt man daran, dass ich nichteinmal weiß welches Geschlecht hier passt xD), merkt man ihm seine Aktivität deutlich an, sowohl im Tauschbasar- als auch im GFX-Bereich.
    • Gruppe 7 Uiuiui, schwere Gruppe. Erster Vote ist klar für mich, geht an King Impoleon, er ist in zwei Bereich sehr oft unterwegs, im Strategie. und Pokémon Spiele&Editionen-Bereich. Zudem antwortet er sehr nett auf (meine) Fragen und ist sehr, sehr kompetent. Der zweite Vote geht an Nickmaster, selbes wie bei King Impoleon. Sehr nett und aktiv.
    • Gruppe 8 Okay, erster Vote geht an Hilikus, ich beneide ihn nicht nur, weil er coole Pokémongirls getroffen hat (lol), sondern weil er sehr aktiv ist, und zudem gute Musik spielt. x) Bad Mojo ftw! Sehr netter, cooler Kerl. Nächster Vote geht an Impergator, ich bin in seinen Bereichen (TCG, Tauschbörse Allgemein) zwar nicht unterwegs, jedoch ist er dort sehr kompetent - sagt man sich so.
    • Gruppe 9 Erster Vote geht an Kyogre, auch sehr aktiv im Strategiebereich und zudem ein cooler Typ. Zweiter Vote geht an.. Raichu11, fast die selbe Begründung wie bei Impergator, sehr aktiv & hat durch seine Moderatorenpostenbeförderung (was für ein Wort) an Aktivität gewonnen.
    • Gruppe 10 So, letzte Gruppe, die letzten zwei Nominierungen gehen zum ersten an Cyndaquil, da ich sie persönlich (sehr gut) kenne, und wir gute Freunde sind. (Oh Gott, wie das klingt) Sie ist sehr aktiv im Fanstorybereich, selbiges gilt für Black Cat, die meinen letzten Vote erhält.


    So, endlich durch. Allen Teilnehmern viel Glück.

  • 1. Gruppe: Strict... Wieso wohl xD Naja, du bist ein sehr toller Moderator und ich denke, dass der Spriter-Bereich dir sehr dankbar sein soll, denn du machst wirklich viel mit... Außerdem bist du ein toller Spriter ;D
    sasu, joa, du bist halt ein S-Mod, er scheint wirklich ein netter Kerl zu sein (soweit ich ihn vom Chat aus kenne), ich kann hier nicht mehr hinzufügen.
    2. Gruppe: ---
    3. Gruppe: Wolkenhase, eidneutig! Ich finde, sie ist in dieser Gruppe außer Konkurenz, aber wer weiß. Sie ist eine geniale Zeichnerin, sehr toller/netter Moderator/Mensch, sie hat es einfach verdient!
    4. Gruppe: Boah, das ist jetzta ber doof, 3 von 4 sind wirklich super/geniale Mods, aber ich muss mich entscheiden.. Aktasuki und Fatum. Aka ist letztes Jahr User des Jahres geworden und muss dieses Jahr Mod des Jahres werden... Sie ist unglaublich nett, hilfsbereit und immer bereit einen Rat oder sonst was zu geben. Fatum, ach Fatum, bei dem ist alles eh klar (:
    5. Gruppe: Compicat und Regii (ich vote einfach fpr alle aus dem Spriterbereich x'D). Compicat ist einfach der Bigboss, sie ist imemr überall, außerdem verdankt der Spriter-Bereich ihr unheimlich viele gute Sachen. Regii ist einfach nett und auch recht aktiv, soweitr ich das finde...
    6. Gruppe: ---
    7. Gruppe: Artemis! Sie ist einfach unheimlich nett, man kann mit ihr auch super tratschen und sie ist, würde ich mal sagen, eienr der nettesten Moderatoren hier, als Chatbetreuerin war sie auch fast immer da.
    8. Gruppe: ---
    9. Gruppe: ---
    10. Gruppe: Black Cat? Ich weiß, ich kenne hier kaum jemanden, also in der Gruppe, ich kenn alle nur vom Namen her. Black Cat habe ich auch wegen ihren Fanstorys und so gewählt, außerdem ist sie ja auch sehr nett, ich kann das nicht begründen.
    *hoff, dass mich die anderen Mods nicht hassen* :'D

  • Votes gehen an:


    Gr 1: sasu und Strict
    Zu beiden kann ich eigentlich nur sagen das sie ihren job hier im BB echt grandios machen. Strict kenn ich zwar nur flüchtig, aber bin trotzdem der Meinung das er diese Stimme verdient hat. Zu sasu ist noch zu sagen das er sich wirklich sehr bemüht um all den organisatorischen Kram im BPL Komitee und bei seinen Posts so gut wie imemr seriös bleibt und andere User auch fair behandelt.


    Gr 2: Maunzi
    Maunzi macht seine Arbeit im Kapfzonenbereich echt sehr gut, auch im Tauschbasar hilft er mit, vor allem was den Battlingshop angeht. Er bleibt freundlich zu Usern, auch wenn er sie nicht kennt und diese vlt die Tolleranzgrenze auch mal überschreiten. :>


    Gr 3: Wolkenhase
    Ichii natürlich x3 Sie ist wirklich eine nette Person, die einem mit Rat und Tat zur Hilfe steht. Sie hat eine sehr lange Zeit den FA Bereich so gut wie allein und das auch erfolgreich geleitet.


    Gr 4: Akatsuki und Fatum
    Aka macht ihre Arbeiten innerhalb des BBs echt großartig. Sie übernimmt sich dabei zwar gern mal aber ist die Letzte die die Arbeit auf andere abwälzen würde.
    Fatum, der BB Trollgott xD Wäre schade ohne ihn, da würde iwas fehlen. Er kommt zwar oft "böse" rüber, ist aber eigentlich ein sehr netter Mensch der nur versucht das BB ein wenig witziger zu gestalten :>


    Gr 5: Compicat
    Sie ist eine sehr engagierte "Cheats Jägerin" und hat im TB schon öfter die Basare und auch die User von Cheats "befreit".


    Gr 6: airwaves
    Kompetenter Mod, der sehr bedacht auf seine Pflichten im Tauschbasar ist (: Es ist immer amüsant sich mit ihm zu unterhalten und er hat auch immer ein Ohr für Freunde offen.


    Gr 7: King Impoeon und Yoshi
    Sie sind beide sehr aktiv im Kampfzonenbereich und nehmen auch an vielen Tunieren, Cups und auch Tours teil. Sie sind gegenüber anderen Usern immer höflich und auch hilfsbereit.


    Gr 9: Kyogre
    Er ist zwar noch nicht allzu lange Mod aber dennoch macht er seine Arbeit sehr gut und ist stets verlässlich.


    Gr 10: Black Cat
    Sie scheint ihre Sache im FS Bereich sehr gut zu machen. Sie ist freundlich und selbst bei banalen GB Spams kann man noch mit ihr lachen C:

  • Gruppe1
    sasu weil er mich gezwungen hat.
    Nein sasu macht schon super Arbeit und das schon seit sehr sehr sehr langem. Er ist immer nett außer wenn man ihn haxxt. Dieses Jahr bekommst du meine Stimme wieder


    Gruppe2
    Maunzi
    ich weiß zwar nicht so genau wie gut du im Tauschbasar deinen Job machst aber im CP Berreich, auch wenn du ihn nicht moderierst bist du ziemlich Aktiv leitest viele Tours etc.


    Gruppe9
    Kyogre
    Das einzige was mich an dir stört ist, dass du Schalke Fan bist. Ansonsten bist du top aktiv hilfsbereit und sehr nett. Du hättest es auf jeden Fall verdient, obwohl du noch nicht so lange Mod bist

    Aus einer anderen Zeit
    Suche Gegner für DPP 2on2 OU. Bei Interesse bitte einen GB Eintrag hinterlassen.

  • Die meisten Mods sagen mir nur vom Namen her was, also vote ich mal nur für die, die ich entweder persönlich kenne oder zumindest öfter sehe.


    Gruppe 1
    sasu: Hab das Gefühl der ist schon länger S-Mod als ich im BB bin (kA ob's stimmt^^), jedenfalls scheint er ganz nett zu sein und macht viel für das Forum. Außerdem finde ich seine Beiträge witzig. ^^


    Gruppe 4
    Einmal natürlich für Aka, weil sie generell viel für den Fanwork-Bereich tut, außerdem ist sie aktiv, witzig und nett.^^
    Jaa und dann noch für Fatum, weil das BB ohne ihn nicht das gleiche wäre, weil er cool drauf ist und oft zitiert wird (wobei man sich manchmal auch denkt, ob er nur zitiert wird weil er halt Fatum ist... naja xD). Große Klappe nichts dahinter trifft auf jeden Fall nicht zu. Achja, und ich finde die Signatur lustig.


    Gruppe 5
    Vote for Compicat - zwar kann ich nichts über ihre Arbeit im Tauschbasar sagen, aber sie schreibt sehr gute Beiträge in der allgemeinen Plauder... öhm Diskussionen (mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Bereich schon wieder anders heißt o.O) und scheint ganz nett zu sein.


    Gruppe 8
    Ganz klar Imp, macht seinen Job gut (auch als Leiter des Sinnoh-3-RPGs, auch wenn er es mit der Aktivität von uns Mitspielern wohl nicht ganz so gut getroffen hat ^^") und ist sehr sympathisch.


    Gruppe 10
    Cynda, das Feuermäuschen. <3 Cynda macht viel für den FS-Bereich und das Komitee, ist sehr gut im organisieren, hilfsbereit, nett und eine Bereicherung für das (Fanstory-)Team, das andere kann ich ja schlecht beurteilen. xD
    Und dann natürlich noch Kitty: Gleiches wie bei Cynda im Prinzip, der Fanstory-Bereich wäre ohne sie nie so geworden wie er jetzt ist, außerdem kann man mit ihr auch wunderbar PNs schreiben. ^^

  • Gruppe 5
    Also ganz klar Compicat.Sie ist sehr nett und erklärt einen auch immer,wenn und warum seine Themen nicht eröffnet worden sind.Das machen manche andere Moderatoren nicht un man weiß nie,ob sein Thema schon erledigt ist oder nicht.
    Gruppe 7
    Auch hier stimme ich für King Impoleon.Er ist einer der nettesten Moderatoren und er erklärt einem sehr viel,wenn man Fragen an ihn hat.
    Gruppe 8
    Hier stimme ich für Sturmvogel.Er ist sehr sympathisch und ist ebenfalls ein sehr guter Modertor,obwohl er einen Bereich ganz alleine moderatiert


    l.g.:Jup-Jup

  • gruppe 1: sasu entweder man hasst ihn oder man mag ihn am anfang hasste ich ihn aber jetzt ist er ganz ok^^^^
    gruppe 2: hier stimme ich für maunzi.bist ein guter mod und auch noch nett.du hast mich zwar im rl getrollt,aber trotzdem stimme ich für dich!
    gruppe 7: was soll ich sagen ich stimme für yoshi,ihn kann man alles sagen und ist auch ein ganz netter hat mir viel geholfen,man sieht sich ;)
    gruppe 9: hier stimme ich für massi *_* bist ein guter freund usw^^^^^^^^^^^^

  • Gruppe 1: sasu bekommt meinen Vote, da er sehr viele Aufgaben hier im Forum hat und diese gut meistert. Seine Beiträge gefallen mir jedes Mal Aufs Neue, außerdem überzeugt er auch durch seine Aktivität. Strict leistet auch gute Arbeit und das nicht nur im Forum, sondern auch im Chat.


    Gruppe 2: Maunzi ist immer hilfsbereit und nicht nur aktiv im Forum, sondern auch im Chat. Eine zweite Stimme vergebe ich nicht, da ich Soap und Sweetie nicht besonders gut kenne und Katerlisson (leider) nicht sehr aktiv im Jahr 2010 war.


    Gruppe 3: Leon erhält in dieser Gruppe meine Stimme. Er sorgt für den Full-Screen im neuen Chat und ist auch aktiv. Im Webdesign-Bereich habe ich auch schon einige hilfreiche Beiträge von ihm gelesen. Eine zweite Stimme gibt es auch hier nicht.


    Gruppe 4: Akatsuki ist eine sehr nette und hilfreiche Person. Sie ist sehr aktiv im Fanwork-Bereich und leitet viele Wettbewerbe. Außerdem nimmt sie auch an einigen Turnieren in der Kampfzone teil. Meine zweite Stimmte geht an Ray, aufgrund seiner hilfreichen Beiträge im Spiele-Bereich.


    Gruppe 5: Compicat bekommt meine erste Stimmte. Sie ist eine freundliche Person und sehr aktiv im Forum und im Chat. Außerdem leistet sie als Super-Moderatorin und Chat-Administratorin gute Arbeit. Justice leitet nun ganz allein den GFX-Bereich und erstellt so gut wie alle wichtigen Topics im genannten Bereich. Er veranstaltet viele Wettbewerbe und kümmert sich gut um seine Bereiche.


    Gruppe 6: airwaves und millencolin erhalten hier meine Stimme. Beide sind nett und schreiben hilfreiche Beiträge. Außerdem leisten sie beide gute Arbeit und kennen sich gut im Tauschbasar aus. Beide kennen sich zudem auch sehr gut mit dem Checken von Pokémon aus.


    Gruppe 7: King Impoleon postet viel im Spiele-Bereich und hilft damit vielen Usern weiter. Er kennt sich sehr gut mit den Spielen aus und kümmert sich auch sehr gut um seine Bereiche. Zudem ist auch aktiv in der Kampfzone.


    Gruppe 8: Impergator übt sein Amt als Administrator sehr gut aus. Des Weiteren ist er aktiv und seine Beiträge sind immer sehr gut. Er kümmert sich gut um das Forum und insbesondere um seine Bereiche.


    Gruppe 9: Kyogre, weil er sich gut im Stratgie-Bereich auskennt und auch viele Turniere leitet. Eine zweite Stimmte vergebe ich nicht.


    Gruppe 10: Black Cat macht ihre Arbeit gut. Außerdem gefällt mir ihr Schreibstil, weshalb ich ihre Fanstorys ganz gern lese. Iver leistet auch großartige Arbeit im TV & Kino-Bereich und kennt sich auch sehr gut mit dem Anime aus.

  • Ich bin schon ziemlich lange hier und ich habe gesehen dass die Moderatoren sich ihren Titel wirklich verdient haben.Sie arbeiten sehr hart damit das hier immer noch ein Forum bleibt.Einige hier haben meine Stimme verdient und naja...ich hoffe dass sie weiter kommen :thumbup:
    Gruppe 1: Hier hat sich sasu meine Stimme verdient.Da bin ich mit Guineapig komplett einer meinung.
    Gruppe 2:Maunzi hat sich für die Kampfzone entschieden und ist auch sehr gut darin.Also...Maunzi bekommt meine Stimme.
    Gruppe 3 werde ich überspringen,da ich die Mods da nicht sonderlich bemerkt habe.
    Gruppe 4: Hier würde ich ja gerne 3 Stimmen geben,aber das geht nicht :( .Also hier bekommen Ray und Fatum meine Stimmen.Ray arbeitet hier glaube ich am härtesten,was mann ja an seiner Beitragszahl sehen kann (immerhin mehr als 6000).Jeder hier kennt Fatum,fast jeder liebt Fatum und obwohl er manchmal etwas fies sein kann,kann ich es ihm niht übel nehmen.Ohne ihn wäre dieses Forum nicht das was es nun ist,und er hat,meiner meinung nach,den Titel "Moderator des Jahres 2010" am meisten verdient :thumbsup: .
    Gruppe 5: Auch hier kann ich leider nur eine Stimme geben...Compicat hat hier meine Stimme verdient.Sie arbeitet sehr gut in ihren bereichen und hat sich den Titel S-Mod wirklich verdient ;) .
    Gruppe 6 werde ich auch überspringen,leider...
    Gruppe 7: Hier bekommt King Impoleon meine Stimme.Ich war am meisten in seinem Bereichen,und ich habe bemerkt dass er sehr oft den neulingen ein paar Tips gibt.
    Auch Gruppe 8 werde ich leider überspringen...
    Gruppe 9: Also ich gebe hier meine Stimme Kyogre.Obwohl ich ihn nicht sonderlich bemerkt habe,weiß ich dass er auch bei Pokefans ( :thumbdown: ) Mod ist (glaub ich zumindest).Das zeigt doch wohl dass er sich sehr anstrengt ein guter Mod zu sein ;)
    Gruppe 10: Auch hier kann ich nur eine Stimme geben,und da Iver wie ich Kroate ist,gebe ich ihm meine Stimme ;)   ;)


    Und nicht vergessen: FATUM IST DER BESTE :D - NA FATUM,IST DAS EINES FREIBIERES WERT ? ;)

    'Wenn ich dich ansehe, schaue ich geradewegs in die Sonne.' ~ Patrick J. Mael, Milchgelddieb

  • So ich vote auch einmal :ugly:



    Gruppe 4: Ich vote in dieser Gruppe für Fatum. Ich finde er hat einen lustigen Humor, aber er erstellt auch sehr gute Themen im Strategiebereich, ohne ihn wäre es halt in manchen Bereich langweilig ^^


    Gruppe5: In dieser Gruppe vote ich für Compicat. Sie ist aus meiner Sicht aus die netteste Moderatoren, zudem ist sie immer sehr freundlich und hilfsbereit, außerdem ist ihr ShinyChaining Guide einfach nur perfekt...


    Gruppe7: Hier vote ich für KingImpoleon. Er ist sehr nett, im PSE-Bereich ist er sehr aktiv, immer sehr geduldig und hilft immer anderen Usern gerne, egal wie noobig die Frage zu einer Edition sein mag.


    Das wars ^^

  • Lol, den Wettbewerb gibt's jetzt auch...
    Dann werd ich mal mitvoten.


    Gruppe 1: Stimme geht an sasu, er ist kompetent, hat viel gewonnen und schmeißt wirklich "sein halbes RL weg" (~Guinea). Die anderen drei kenne ich nicht richtig, also werd ich die zweite Stimme auch nicht vergeben.
    Gruppe 2: Stimme geht an Maunzi, er ist auch im Strategie Bereich aktiv, leitet Turniere, ist sympatisch und macht einen guten Job. Die anderen drei kenne ich zwar, aber nicht gut.
    Gruppe 3: Meine beiden Stimmen gehen an Wolkenhase und Leon, Wolkenhase sehe ich öfters im WiBB-Bereich, Leon oft im Chat als Moderator, da macht er einen guten Job. Habe von beiden schon einige lustige Posts gelesen.
    Gruppe 4: Meine erste Stimme geht an Fatum, weil er lustige Beiträge verfasst und daher eine Bereicherung für dieses Board ist. Er sieht Sachen auch nicht so eng und trollt Trolle gut zurück. Meine zweite Stimme geht an Ray, weil er den höchsten Postcounter hat im Editionen-Bereich sehr aktiv ist, fast jedem weiterhilft und auch in seiner Position als Moderator einen guten Job macht.
    Gruppe 5: Hier geht meine Stimme an die wohl älteste Moderatorin hier, Compicat. Ist auch im WiBB-Bereich aktiv und schreib lustige Beiträge.
    Gruppe 6: Meine Stimme geht an Tim, weil er das Forum und vor allem den Chat technisch super supportet, einen coolen rumspinnenden ( ;) ) Chatbot programmiert hat, der neue Chat ist glaub ich sogar ganz allein sein Werk.
    Gruppe 7: Meine beiden Stimmen gehen an Yoshi und King Impoleon, sind beide in Strategie und Kampfzone aktiv und so...
    Gruppe 8: Meine erste Stimme geht an Sturmvogel, er macht im Fanspiele-Bereich einen guten Job, ist dort einziger Moderator, ist nett und hat auch mir schon weitergeholfen. Die zweite Stimme geht an Hilikus, er schreib auch lustige Sachen und war/ist in Strategie und Kampfzone aktiv. Kann mir gut vorstellen, dass Impergator als Administrator auch einen super Job macht, kenne ihn aber noch nicht so wirklich.
    Gruppe 9: Hier gehen meine beiden Stimmen an Massi und Kyogre, sind beide in Strategie und Kampfzone unterwegs, wobei Kyogre wohl mehr im Strategie-Bereich weiterhilft als Massi.
    Gruppe 10: Meine Stimme geht an Iver, weil er u.a. lustige Posts schreibt und auch als Moderator einen guten Job macht.

  • Gruppe 1: Definitiv sasu, geht halt nicht ohne, nicht wahr? Die anderen drei kenne ich absolut nicht, daher bleibt's bei der Stimme für sasu.


    Gruppe 2: Stimme geht an Maunzi, macht seinen Job im TB super und ich bin mir sicher, dass er gleichwertige Arbeit auch im BPL Komitee abliefert. Den Rest kenne ich mal wieder nicht, bleibt bei einer Stimme.


    Gruppe 4: Schwere Wahl..Stimme Nummer 1 geht an Akatsuki, sehr nette und hilfsbereite Moderatorin, die ihren Job mit Sicherheit sehr gut ausfüllt. Die zweite Stimme geht an Fatum. Weil's halt Fatum ist und so..König der Tyrannen etc. ;D


    Gruppe 5: Compicat! Compicat! Mein liebster S-Mod, macht einfach eine super Arbeit und ist trotzdem noch ein Vorbild für uns alle, was den Knigge angeht.^^ Die anderen kenne ich nicht, keine weitere Stimme.


    Gruppe 6: Hier geht meine erste Stimme an airwaves, da er schon lange ein klasse Freund von mir ist. Im Forum führt er den Tauschbasar schon lange sicher an und repräsentiert eine kompetente TB-Moderation..*räusper/hust* Nein, im Ernst, er macht seine Arbeit recht gut und hat's meiner Meinung nach verdient, den MdJ Titel abzusahnen. ;)
    Die zweite Stimme geht an millencolin, super Kollege, der viel für's Board tut und es einfach verdient hat.


    Gruppe 7: King Impoleon - macht eine klasse Arbeit in seinen Aufgabenbereichen und ist einfach eine klasse Person..und auch im TB aktiv, von daher *fav*.


    Gruppe 10: Black Cat, aber sowas von absolut definitiv. Ihre Arbeit kenne ich nicht ganz so gut, sie dafür aber umso besser und ich bin mir absolut sicher, dass sie ihrem Bereich genauso viel Liebe und Aufmerksamkeit widmet, wie ihren sonstigen Hobbies.


    Etwas dürftig, aber das sollte ausreichen, hoffe ich.

  • Jetzt komme ich. =D
    Auch ich werde es mir wieder nicht entgehen lassen zu voten, immerhin will ich daran beteiligt sein und mitbestimmen, wer denn nun gottverdammter Mod des Jahres wird (ich tendiere ja am meisten zu sasu, Fatum, Aka und maybe Kyogre or Massi...nicht zwingend weil ich dafür bin, sondern weil ich denke, dass sie, auch in späteren Runden, den meisten Anklang bekommen könnten.)
    Aber nun zu meinen Stimmen.


    Gruppe 1
    4 Kandidaten und zum Glück fällt mir zu Beginn die Entscheidung ziemlich einfach. Definitiv nicht gebe ich meine Stimme an -Träne™ ab. Er ist zwar Chatmod, aber ich sehe ihn eig. ziemlich selten. Klar er ist vllt. zu anderen Zeiten als ich im Chat, aber dennoch möchte ich behaupten, dass es bessere und aktivere Chatmods gibt, weswegen ich für ihn gar nicht voten kann.
    Da wäre z.B. Luna als solche. Sie ist in meinen Augen verdient Chatmod geworden im Jahre 2010. Sie ist nett, freundlich und eig. auch ziemlich aktiv, da ich sie, wenn ich mal im Chat online komme, dort relativ oft online sehe. Dennoch gebe ich ihr auch keine Stimme, da halt noch 2 andere in der Gruppe sind, welche es in meinen Augen mehr verdient haben.
    as wäre einmal sasu, welcher ja nicht umsonst S-Mod ist. Zwar finde ich, dass er öfters ziemlich abweisend und kühl wirkt, aber dafür macht er seine Arbeit gewissenhaft und umso besser. Er kümmert sich gut um seine Bereiche, besonders die CP-Bereich und hat eben auch 2010 wieder bewiesen, was er kann.
    Auf der anderen Seite haben wir Strict, welcher dieses Jahr zuerst Forenhelfer und dann später Mod im Spriter-Bereich wurde und dann sogar noch in den Allg. Diskussionen. Einiges an Zeit vorher wurde er ja auch Chatmod, was heißt, dass dies ein erfolgreiches Jahr für ihn war. Allg. ist er auch ziemlich nett und verrichtet in allen Bereichen seine Arbeit gut, obwohl ich sein Einsetzen in den Allg. Disk. immer noch für etwas fragwürdig halte. Dafür jedoch hat er den Spriter-Bereich 2010 ausreichend mit geprägt und nya als C-Mod leistet er auch akzeptable Arbeit, auch wenn ich ihn im Vergleich zu letzter Zeit 2010 schon mal aktiver erlebt habe.


    4.Platz: -Träne™ - Nein
    3.Platz:Luna - Nein
    2.Platz: Strict - Ja
    1.Platz: sasu - Ja


    Gruppe 2
    Hier haben wir dann schon eine Gruppe, wo mir das voten schwere fällt. Ich finde, dass keiner es 100%-ig verdient hätte MdJ zu werden, zumal Sweetie, mit welcher ich mal anfange, noch gar nicht allzu lang (C-)Mod ist. Dennoch vote ich hier für Sweetie, da ich sie schon vor ihrem Einsatz als C-Mod positiv beobachten konnte. Sie war eine der Userinnen, welche zwar wenn es sein muss (sie wurde auch oft Temp-Mod im neuen BC) hart durchgreifen konnte bzw. kann, ist aber auf der anderen Seite trotzdem total nett und trägt zu einem positiven Chatklima bei. Auch bringt sie sich öfters in Gespräche ein und joar war definitiv eine der guten Besetzungen in diesem Jahr.
    In diesem Jahr hat uns auch Katerlisson weitestgehend verlassen, jedenfalls als Admin. Er hat zwar am Anfang des Jahres gute Arbeit verrichtet, wurde aber auch dort schon zunehmend inaktiver. Allg. hätte es für 2009 wohl ausgereicht meine Stimme zu bekommen, für 2010 war's dann aber doch zu wenig i think. Jedenfalls hat Imp 2010 Kater überholt, weswegen meine Stimme nicht an Katerlisson geht.
    Bleiben noch Soap und Maunzi übrig und hier gewinnt ganz klar Maunzi. Maunzi kenne ich auch schon etwas näher als Soap. Maunzi ist ziemlich nett und wenn ich’s sagen darf auch ziemlich aktiv, jedenfalls trifft man ihn ziemlich oft an. Und ich bezweifle jetzt einfach mal, dass er seine Arbeit nicht gut macht. Außerdem ist er mein Lieblingspokémon. :love: (sry. xD)
    Soap hingegen kenne ich kaum und ich sehe auch nicht allzu viel von ihm. Er arbeitet aber auch in einem Bereich in welchem ich eher seltener genau herumschaue. Dennoch meine ich beurteilen zu können bzw. für mich entsteht / entstand eher das Gefühl, dass Soap in Hilikus' Schatten steht, weswegen es einfach nicht ausreicht, hier meine Stimme für den MdJ abzugeben, sry.


    3./4.Platz: Soap - Nein
    3./4.Platz: Katerlisson - Nein
    1./2.Platz: Maunzi - Ja
    1./2.Platz: Sweetie - Ja


    Gruppe 3
    Dies ist wieder eine Gruppe, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es hier wirklich jeder, nach meiner Auffassung, verdient hätte. Aber nun gut, ich treffe dann mal meine Entscheidung und beginne dabei mit meiner sichersten, nämlich mit Wolkenhase. Sie ist für mich in dieser Gruppe, das einzig klare Ja, welches ich vergebe. Ich finde es wirklich erstaunlich wie sich über einige Passagen in 2010 so gut wie vollkommen allein um den FA-Bereich gekümmert hat und auch später gemeinsam mit ihren Kollegen, das Pokédex-Projekt ins Leben gerufen hat und auch super managed. Auch so ist Wolkenhase für einen netten Plausch zu haben, kümmert/e (wenn wir mal nur 2010 ausgehen) sich wie gesagt einwandfrei um den FA-Bereich und ist in selbigen sehr konstruktiv und selber künstlerisch begabt. Sie hat auf alle Fälle den FA-Bereich 2010 sehr geprägt und wer einen Bereich prägt oder gar ins Leben zurückruft, der bekommt auf alle Fälle meine Stimme, jedenfalls in Runde 1. ^^
    Ich mache mal weiter mit Leon, welchem ich meine Stimme nicht gebe. Er mag zwar eventuell aktiver als pocha oder Antarctic gewesen sein im Jahre 2010, aber spät. seitdem er nicht mehr S-Mod ist/war, mag ich seine Art & Weise überhaupt gar nicht. Manche mögen sie vllt. und vllt. ist Leon Rl auch ein ziemlich netter Mensch, aber so wirkt r auf mich einfach schlichtweg unsympathisch. Auch sehe ich keine wirklichen Gründe, dass er MdJ 2010 werden sollte. Sry.
    Auch pocha>>> und AntarcticRain haben nach meiner Auffassung nicht die Chance auf den Titel und haben für mich 2010 auch nicht das gezeigt, was man als MdJ bräuchte. Ich kann hier eig. wirklich nur nach Sympathie entscheiden und mit wem ich etwas mehr zu tun hatte und das wäre AntarcticRain und das auch nur, da ich immer meine beiden Stimmen vergeben und keine enthalten will.
    Sry für die allg. Subjektivität meinerseits bei dieser Gruppe, Ausnahme Wolkenhase.


    4.Platz: Leon - Nein
    3.Platz: pocha>>> - Nein
    2./3.Platz: AntarcticRain - Ja
    1.Platz: Wolkenhase - Ja


    Gruppe 4
    Endlich wieder eine für mich leichte Gruppe, obgleich auch die Killergruppe schlechthin, da ich eig., wenn ich könnte, 3en meine Stimme geben würde. Meine Stimme nicht vergeben würde ich an EVO, da er mir 2010 überhaupt nicht aufgefallen ist, was aber auch daran liegen kann, dass ich nicht in seinen Bereich aktiv bin bzw. mich aufgehalten habe. Ich möchte jetzt aber damit nicht anzweifeln, dass er seine Bereichsarbeit nicht gut macht aber zu einem MdJ gehört auch definitiv noch mehr, was die anderen 3 dieser Gruppe eben haben.
    Am meisten das gewisse Etwas davon, hat meiner Meinung nach Aka, welche ohnehin mit zu Beginn des Jahres 5 Titeln schon prophetisch eine krasse Laufbahn vor sich hatte. Sie wurde ziemlich schnell C-Mod und FS-Mod. Zudem war durfte sie bzw. darf sie sich noch als UdJ '09 und damit als derzeitig noch aktuellste UdJ beschimpfen. Zwischenzeitlich war sie auch eine recht lange Zeit Mod in den Allg. Diskussionen, wo sie zwar vor Kurzem aufgehört hat, aber bis Ende 2010 war sie es ja noch. Und jetzt 2011 ist sie zudem ja noch Mod im FA-Bereich, was unter anderem auch zeigt, das Aka auch schon 2011 nicht wegzudenken ist. Außerdem wurde Aka ggn. Ende 2010 auch im Battling aktiver, besonders nat. jetzt 2011. Das Aka nett, hilfsbereit und einfach geil ist, brauche ich denke ich nicht extra noch erwähnen. Für mich ist und war sie die wertvollste Mod. 2010, welche auch am meisten von allen erreicht hat. Sie ist und bleibt einfach eine wundervolle Person und ist zudem meine Kollegin/Vorgesetzte im FS-Komitee. xD
    Nun gilt es sich zwischen Ray und Fatum zu entscheiden und ich entscheide mich ggn. Ray. Klar ist Ray der/die, welche/r jedes Jahr auf's Neue die meisten (gezählten) Beiträge schreibt, so hat man das jedenfalls im Gefühl, aber trotzdem ist Ray weitestgehend nur in seinen (doch recht vielen und großen) Bereichen unterwegs und macht seine Arbeit nat. hervorragend und scheitn zudem auch noch ganz nett zu sein. Dennoch macht Ray nichts anderes als auch schon z.B. 2009 oder ich glaube auch schon 2008, weswegen Ray jetzt 2010 nichts Besonderes getan hat, weswegen er/sie MdJ werden sollte. Dass er seine Arbeit jedoch nicht großartig macht und aktiv ist, bestreite ich jedoch nicht.
    Also geht meine letzte verfügbare Stimme in dieser Gruppe oder besser gesagt meine Zweite an Fatum. Zwar glaube ich, dass er mich nicht mag und ich mag seine Art im Allg. auch nicht so, dafür hat er aber 2010 nicht nur für die meisten, meist wirklich komischen, Zitate/Kommentare 2010 gesorgt, sondern kümmert sich auch gut um seine Bereiche im Bereich CP. Und so "tyrannisch" er sein mag, so kompetent ist er auch. So beleuchtet er die Themen der Allg. Diskussionen mit seiner eigenen meist auch sehr weisen Meinung und wird einem dadurch vllt. doch irgendwo sympathisch. Zwar rechne ich es ihm negativ an, sich vllt. überall einmischen zu müssen (jedenfalls FS-Bereich), finde es aber wiederum auch gut, dass Fatum sich nicht nur für seine Bereiche interessiert, was man ebenfalls an seiner regen Aktivität im FS-Bereich merkt, wo er in Gedichten auch einiges an Fachwissen aufweisen konnte und kann.


    4.Platz: EVO - Nein
    3.Platz: Ray - Nein
    2.Platz: Fatum - Ja
    1.Platz: Akatsuki - Ja


    Gruppe 5
    So, hier wieder eine Gruppe, wo mir die Entscheidung schwerer fällt. Erstmal vergebe ich wieder die Stimmen, wo mir meine Entscheidung relativ einfach fällt und hierbei beginne ich mit Justice, welcher meine Stimme hier bekommt. Nicht nur, dass er sich weitestgehend allein (Neoks empfand ich 2010 nicht für sooo aktiv und das Komitee lasse ich hierbei mal außer Acht, sry ^^) um den GFX-Bereich gekümmert hat und ein super GFX'er ist, so hat er 2010 auch ein große Rolle im RPG-Bereich gespielt und kümmert sich zudem noch um solche Wettbewerbe wie diesen und versucht sich auch so, so scheint es jedenfalls, so gut wie möglich einzubringen. Einzig und allein seine Art gefällt mir in mehrerlei Punkte nicht so ganz, dennoch meine ich, dass auch Justice eine wichtige Rolle 2010 gespielt hat.
    Dann komme ich zu Mizu, welche ich zwar recht nett finde und welche ihre Arbeit als C-Mod sicher gut macht und auch ausreichend aktiv ist, welche für mich aber keine Chance auf den Titel hat. Sprich sie bekommt meine Stimme nicht, auch weil einige ihre Kollegen und Kolleginnen im Chat es wenn mehr verdient hätten, sry.
    Nun muss ich mich zwischen Regii und Compicat entscheiden, welche, grade durch das 2010 entstandene Spriter-Komitee (bevorzugt für Compi wichtig), beide mit dem Spriter-Bereich zu verbinden sind, jedenfalls was die Komitee-Mitglieder dieses Bereichs angeht. Regii hat aus damals noch für mich unverständlichen Gründen den Job von Eldéen im Spriter-Bereich übernommen. Später merkte man zwar, dass sich Regii gut um den Bereich kümmert, jedoch finde ich holten und holen ihn Strict und RaM im Spriter-Bereich schnell ein, jedenfalls was das Sichtbare und damit Beurteilbare betrifft. Auch im Komitee selbst ist Regii nicht der Aktivste, wenn er aber Beiträge verfasst dann durchaus durchdachte und nachvollziehbare. Dennoch gibt es meine Stimme für Regii nicht. (sry Regii :3)
    Dafür darf sich Compicat über meine Stimme freuen. zwar ist sie mir in letzter Zeit unsympathischer geworden und ich ihr sicherlich auch (xD), aber das sollte meine Vote nicht beeinflussen. Ich denke Compicat war auch eine der zentralen Personen 2010, obgleich ich bisher noch bezweifle, dass sie den Titel holen wird, da sehe ich eher andere Kandidaten. Dennoch hat sie 2010 ihre bereiche sehr gut bewältigt und ist auch über den Chat relativ bekannt geworden. Ansonsten ist sie ziemlich (nacht)aktiv und ihre Beiträge sind auch sehr durchdacht, was man wohl von einen - für ein Pokéforum - alten Eisen auch erwarten darf.


    4.Platz: Mizu - Nein
    3.Platz: Regii - Nein
    2.Platz: Compicat - Ja
    1.Platz: Justice - Ja


    Gruppe 6
    Huh, dies seien schon wieder eine schwierige Gruppe, was meine Entscheidung betrifft, aber was muss muss muss. xD
    Nunja, meine erste Stimme geht hier schon mal ganz klar an /Tim(m(i|y))?/, denn auch wenn ich den neuen Chat immer noch nicht so ganz mag wie den Webkickschat, hat er mit dem integrierten Bisachat 2010 einen entscheidenden Kern im Jahre 2010 gespielt, da dies auf ihn zurückzuführen ist. Ich bin zwar ehrlich, dass er ohne diesen Chat niemals meine Stimme erhalten würde, aber er hat ihn 2010 erscheinen lassen und er hat somit eben zu einem der größeren, für das Forum wichtigen Ereignisse 2010 beigetragen und da kann ich ihm meine Stimme nicht verwehren.
    Nun möchte ich den mewsredakteur erstmal bei Seite schieben und mich zwischen millencollin und airwaves entscheiden, da beide zufällig im selben Bereich moderieren. Ich persönlich muss sagen, dass ich von beiden 2010 eher weniger mitbekommen habe und deswegen auch kaum glaube, dass sie den Titel erhaschen können, dennoch ist mir airwaves in dieser Beziehung aktiver aufgefallen und er sieht sich wohl auch bemüht stetig neue Kontakte zu knüpfen und auf die User einzugehen, weswegen auch ich mit airwaves Kontakt hatte mit millencolin jedoch nicht. Auch sehe ich airwaves viiiel öfter in der Onlineliste und ich kann im Großen und Ganzen auch sagen, dass er seine Arbeit gut macht und er ziemlich nett ist. Sprich, keine Stimme für millencolin, jedoch kann ich noch nicht sagen, dass airwaves meine Stimme bekommt, da ich ja vorerst jemanden weggeschoben habe, welcher jetzt aber auch eine entscheidende Rolle spielt.
    Ich rede hier ganz klar von mew645 oder besser als mewsredakteur bekannt, denn so wurde Keno Anfang 2010 noch immer nur genannt (oder eben Keno xD) und würde hätte man damals jemanden seinen eigentlichen Nick aufgetischt, hätte niemand wirklich etwas damit anfangen können. Ich persönlich hatte nie mit ihm zu tun, mit airwaves im vergleich aber schon, weswegen meine Stimme eig. ganz klar an airwaves gehen sollte. Aber man muss bedanken, dass Keno mit hauptanteilig an den Bisacasts beteiligt war und beteiligt ist, da der Job als mewsredakteur circa ab der 2.Jahrehälfte von ihm, finde ich, weniger erfüllt wurde, als von Kollegen die er im News-Bereich hat. Allerdings gibt es da halt diese Bisacasts, welche auch ein großer Hauptbestandteil von 2010 sind. Jedoch darf sich airwaves glücklich schätzen, dass die Casts bereits schon 2009 begonnen haben und von airwaves in der Summe 2010 doch mehr zu sehen war, weswegen meine Stimme schlussendlich an airwaves geht.


    4.Platz: millencolin - Nein
    3.Platz: mew645 - Nein
    2.Platz: airwaves - Ja
    1.Platz: /Tim(m(i|y))?/i - Ja


    Gruppe 7
    Endlich auch mal wieder eine Gruppe, wo mir die Entscheidung sehr einfach fällt. Einmal möchte ich nämlich meine Stimme an King Impoleon erteilen, welcher 2010 so richtig aufblühte und welchen man seeehr oft zu Gesicht bekam und srsly auch noch bekommt, denn er ist wirklich aktiv. Er hat nicht schon öfters gezeigt, dass er auch etwas vom Battling versteht, sondern moderiert resultierend seine Bereiche gut und scheint wirklich sehr darauf bedacht zu sein, Usern nett und freundlich zu helfen. Er wäre unter anderem einer der Kandidaten hier, wo ich mir zwar nicht sicher bin ob sie den Titel packen könnten, dem ich es aber durchaus gönnen würde.
    Für mich nicht in frage kommt hingegen Nickmaster. Zugegeben, ich bewege mich nicht so oft in dem Editionsbereich und der PokéPlauderecke, aber dennoch will ich mal stark behaupten, dass man deutlich mehr Posts von seinen Kollegen als von ihm sieht und so empfand ich das auch 2010, da ich ja trotzdem öfters mal in den beiden bereichen vorbeigeschaut habe, obgleich ich in anderen Bereichen aktiver bin. Dass es dennoch gute Arbeit leistet würde ich dennoch gerne glauben, aber ich denke es wäre eben im vergleich zu den Kollegen weniger aktiv.
    Nun muss ich mich zwischen den beiden C-Mods Yoshi und Artemis zu entscheiden und auch diese Entscheidung nicht sehr schwer. Zwar ist Sora eine sehr nette Person, welche ich auch noch von meinen Anfängen hier im Board kenne und sie hat auch vor kurzem moderative Rechte im AMV-Bereich bekommen, weswegen sie dort wohl aktiv gewesen sein musste, aber trotzdem war, so empfand ich das Artemis' Aktivität mit der von Yoshi nicht zu vergleichen, weswegen ich Artemis meine Stimme nicht gebe.
    Ich persönlich empfand Yoshi, wo ich herausgefunden habe, dass er mich eig. ganz okay findet, obwohl ich das nicht glaubte und andersherum (xD), als viel aktiver und er ist nat. auch einer der Leute, welche den CP-Bereich geprägt haben / prägen. Wenn ich an CP denke, denke ich unter anderem halt eben auch gleich mit an ihn. Im Chat war er 2010 auch ziemlich aktiv und er ist eig. auch ein recht freundlicher Typ. Insg. hätte ich sowohl Yoshi als auch Artemis meine Stimme gern geg. aber ich glaube Yoshi verdient sie hier etwas mehr.


    4.Platz: Nickmaster - Nein
    3.Platz: Artemis - Nein
    2.Platz: Yoshi - Ja
    1.Platz: King Impoleon - Ja


    Gruppe 8
    So, eig. auch eine Gruppe, in welcher mir meine Stimmenvergabe relativ leicht fällt. Meine erste Stimme vergebe ich klar an Impergator, da er nicht zu Unrecht Admin geworden ist und seine Aufgabe wirklich gut macht. Soweit ich schon oft gehört habe, sollen die von dem Vorgänger des Bisaboards besser gewesen sein, aber wir sind nun mal im Bisaboard und ich finde eben, das Imp seine Aufgabe sehr gut macht und nebenbei sehr aktiv in seinen Bereichen ist. Aber ich möchte hinzufügen, dass ich trotzdem bezweifle, dass er MdJ wird. (sry Imp xD)
    Ich vergebe meine Stimmen nicht an, einmal Sturmvogel, da er sich zwar alleinig sicher gut um den Fanspiele-Bereich kümmert, es aber nicht geschafft hat, dass der Bereich endlich mal etwas hervorsticht (was alleine sicher auch schwer ist), so wie es halt der FA-Bereich geschafft hat, dieses Jahr enorm an Anklang zu finden und hervorzustechen. Außerdem sehe ich ihn nun auch nicht sooo oft online, wie so manch andere Mods. Wie gesagt, er macht seine Arbeit sich gut, ist 2010 aber nicht wirklich großartig aufgefallen und es reicht eben nicht für so einen Titel.
    Und einmal geht meine Nein-Stimme an Keks, welche dieses Jahr ja noch moderativ im FC-Bereich tätig war und ihn gemeinsam mit Kitty auch um einiges attraktiver gemacht hat, durch die Non-Poké-Fc's. Allerdings stach für mich Kitty im FC-Bereich 2010 insg. stärker hervor als es Keks tat und auch ihre moderative Arbeit im AMV-Bereich reicht nicht aus, ihr meine Ja-Stimme zu geben, da dieser Bereich, nat. auch auf Grund der Inaktivität der User, 2010 eher ein unauffälliges Fleckchen war, welches bis vor der Neueröffnung vor Kurzem (seit dem nicht dort hineingeschaut) wirklich eher sang- und klanglos untergegangen ist. Ich hoffe und wünsche mir, dass du Keks und du Artemis den AMV-Bereich, sofern euch die User dabei unterstützen, 2011 richtig aufblühen lasst. Ansonsten ist Keks ganz nett. ^^
    Nun habe ich immer noch eine Stimme in dieser Gruppe übrig und diese wandert dann nun selbstverständlich an Hilikus, ein Mod der 2010 zwar auch nicht großartig aufgefallen ist, der aber doch recht aktiv dafür gesorgt hat, dass der Video- & Spielebereich nicht komplett abgeschafft werden konnte, so wie er damals noch aussah. Er hat dem Bereich Chancen eingeräumt und moderiert den Bereich auch wirklich gut. Und da Keks und Sturmvogel in dieser Gruppe sind, die hier schlechter abschneiden, vergebe ich eben diese letzte Stimme von Gruppe 8 an Hilikus, welcher ohnehin schon ein langer Bestandteil des Forums ist. Sprich Hilikus hat mit seiner Gruppe aber auch etwas Glück gehabt.


    3./4.Platz: Sturmvogel - Nein
    3./4.Platz: Keks - Nein
    2.Platz: Hilikus - Ja
    1.Platz: Impergator - Ja


    Gruppe 9
    So second day und weiter geht’s, um ehrlich zu sein zum Glück schon mit der vorletzten Gruppe. Hier muss ich ehrlich sein, fand ich die Entscheidung auch nicht wirklich einfach und ich denke sie wird bisweilen auch etwas subjektiv ausfallen (wobei ich zwischen 2en noch überlege).
    Erstmal vote ich nicht für Raichu11, was erstmal schlichtweg daran liegt, dass ich Pokémon-Sammelkarten (im übrigen auch allg. mit Sammelkarten nicht) überhaupt nichts am Hut habe und er ja, soweit ich das überschauen konnte, nur diesen Bereich moderiert, was er sicherlich auch gut macht ("Imp einfach mal glaub"), jedoch habe ich ihn nie sonderlich in anderen Bereichen gesehen, vllt. sogar gar nicht und hier sehe ich einfach nichts, was den Titel MdJ wirklich greifbar macht, sry. Aber wie gesagt, ich möchte nicht anzweifeln, dass er seine Arbeit nicht gut macht, er hat vllt. nur das Pech, einen unterbesuchten Bereich zu moderieren bzw. einen welcher im BB-Themenbereich Pokémon eher schlechter wegkommt (Plauderecke, Edis, CP-Bereiche...schon harte Brocken).
    Und weil ich gerade in der Klammer wieder einmal CP-Bereiche schrieb, vergebe ich nun auch meine erste Stimme an einen dort moderierenden, nämlich an Kyogre. Soweit ich das beurteilen kann, gibt es von dem Wasserpokémon nur Gutes zu hören und das ist schon einmal gut. Ansonsten macht er seine Arbeit wirklich hervorragend, ist selbst kein schlechter Battler und joar kommt auf mich zumindest sympathisch herüber. An seine Aktivität gibt’s oder gab es denke ich auch nichts zu meckern im Jahre 2010. Ich möchte aber meinen, dass hier einige andere aus den CP-Bereichen bessere Chancen haben.
    So ich glaube mich bei meiner letzten Entscheidung zwischen Sai und Massi wohl doch eher subjektiv entschieden (müsst ihr beurteilen ^^)...aber es ist einfach mal so, dass hier srsly zu viele Chatmods und CP-Leute wählbar sind und ich finde, dass in den beiden Bereichen andere Leute hier mehr gemacht haben als die beiden, wobei ich bei Sai sagen muss, dass sie ja ihren Posten noch nicht sooo lange hat, wohingegen Massi ja schon allg. etwas mehr und länger Erfahrung besitzt. Ich habe mich jetzt spontan für Sai entschieden, einerseits weil ich sie sympathischer finde (sry Massi) und weil sie ihren Job bisher auch tadellos gemacht hat. Allerdings errechne ich mir keine großartigen Chancen für sie auf den MdJ (sry Sai :3).
    Huh. Eig. wieder eine Gruppe, wo ich jetzt entweder lieber Sai & Massi, zusätzlich zu Kyogre gewählt hätte, was nicht geht oder nur Kyogre, was ich aber nicht will, da ich alle meine verfügbaren Stimmen abgeben will. Nun jah. (Außerdem denke ich, dass Massi hier ohnehin genug Votes bekommt.)


    4.Platz: Raichu11 - Nein
    3.Platz: Massi - Nein
    2./3.Platz: Sai - Ja
    1.Platz: Kyogre: - Ja

    Gruppe 10

    Hach, sehr schön. Zum Abschluss also noch mal eine Gruppe, wo mir meine Entscheidung ziemlich leicht fällt, obwohl ich sagen muss, dass eine Gruppe mit 2 FS-Mods drin, für FS-Komiteeler srsly schon berechnend ist. Nun gut, ich glaube, dass es ohnehin schon klar ist für wen ich hier voten werden, aber ich fange mal mit denen an, für welche ich nicht stimme...
    Ersterer wäre domflo. Ich persönlich finde schon, dass domflo 2010 so einiges erreicht hat, besonders jegliche Form von Bisachat mit seinem Charakter zu prägen. Ich persönlich empfinde domflo als eben jeden C-Mod bzw. als einen der C-Mods, welche wohl wirklich von allen am lockersten sind, für meinen Geschmack oftmals eben zu locker, wobei ich sagen muss, dass ich finde dass sich domflo's Verhalten, so empfinde ich das, sich spätestens seit dem Chat von Tim um ein Vielfaches verbessert hat, von daher Lob an dich domflo. Ansonsten ist er eig. auch ganz nett und so, aber ich finde nicht, dass es für ihn zum MdJ ausreicht, dafür ist die Konkurrenz viiiel zu stark. Aber trotzdem thx für deine Arbeit 2010.
    Der Zweite für den ich nicht vote, wie letztes Jahr beim UdJ glaube ich lustigerweise auch nicht, ist Iver. Ich persönlich hatte 2010 zwar rein gar nichts mit Iver zu tun, aber trotzdem habe ich ihn nicht als den Sympathiebolzen schlechthin für mich in Erinnerung. Ich bezweifle auch hier nicht, dass er seine Arbeit nicht gut macht, nein will ich auch gar nicht und ich finde es auch gut, dass er öfters mal im Chat ist, aber dennoch reicht auch seine Arbeit mir nicht für den MdJ aus, sry. Zumal er eben 2 Personen in der Gruppe hat, mit denen ich quasi zusammenarbeite und deren Arbeit ich dadurch nat. auch besser einschätzen kann und genau weiß, wer was so geleistet hat.
    Und eine davon, von unseren derzeitigen FS-Mods als längste im Amt, ist Kitty bzw. Black Cat. Sie bekommt in dieser Gruppe unbestritten meine Erststimme und das nicht weil Cynda etwa nichts geleistet hat, oh nein, im FS-Bereich finde ich, teilen sich unsere 3 Moderatorinnen super auf und haben 2010 alle 3 viel zum FS-Bereich beigetragen. Der Vorteil von Kitty, Cynda gegenüber ist einfach, dass Kitty mehrere Bereiche zu moderieren hat und hatte. Das Kitty viel im FS-Bereich, gemeinsam mit Kolleginnen und Komitee geschaffen hat brauche ich also nicht weiter auskauen. Allerdings finde ich es auch beachtlich, was sie damals mit Keks noch, aus dem FC-Bereich gemacht hat, wodurch sie automatisch den FC-Bereich 2010 mit geprägt hat (look bei Keks why). Auch kümmerte sie sich gut um die Allg. Disk., wobei diese wieder eher weniger ausschlaggebend sind, da ihre Kolleginnen & Kollegen, welche dieses Jahr ja allg. öfters wechselten, für mich dort aktiver waren, jedenfalls vordergründig. Beachtlich finde ich es aber wiederum auch, dass sie mit der PokéPlauderecke noch einen großen Bereich moderiert und ich glaube zu wissen, dass sie ein recht lange Zeit 2010 auch noch im Editions-Bereich mit moderiert hat. Insg. hat Kitty also wirklich auch 2010 gefühlte 100 Jobs gehabt und diese Leistung und Aufbürdung allg. verdient einfach eine Stimme.
    Zu Cyndaquil brauche ich glaube ich kaum mehr etwas sagen. Sie ist auch wirklich eine starke Stütze und Bereicherung für den FS-Bereich gewesen bzw. ist es nach wie vor und die Aktion des Klappentexttopic beispielsweise ist für einen Großteil auf ihren Mist gewachsen und auch ansonsten ist Cyndas Arbeit und Art für uns als Komitee auch einfach ungemein wichtig, zumal ihre Art meist sehr liebenswert ist, wobei man 2010 auch mal eine andere Cyndaquil zeitweilig zu spüren bekam (xD). Außerdem will ich meinen, dass sie auch fleißig im FA-Bereich unterwegs ist und dort auch kommentiert (hoffentlich haue ich jetzt nichts durcheinander), wodurch sie ja immerhin nicht nur in ihrem Bereich wo sie moderiert unterwegs ist / war.


    3./4.Platz: domflo - Nein
    3./4.Platz: Iver - Nein
    2.Platz: Cyndaquil - Ja
    1.Platz: Black Cat - Ja


    Two days, I've finished.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Atreus ()

    • Gruppe 1

      • abusasu - "(23:55:54) sasu: Ich knebel dich unabhängig deines Votes" - TJA SASU TJA ;) Unser kleiner Ägypter halt. Der bekommt eh genug Stimmen weil er allen mit Abuse droht.
      • Strict - wenn du nicht immer so streng wärst, würd ich dich voten. Aber so... >:( Naja, eigentlich verdient die ganze Gruppe es, weiterzukommen. Kann ich nicht einfach sasu 'ne Stimme abziehen und die Strict geben oder so? :/
      • -Träne™ - verdient die nächste Runde, wie halt die ganze Gruppe. Aber da er mir angedroht hat den Arsch aufzureißen und mir Tränen in die Augen zu schlagen, wähl ich eher ihn als Strict. :/
      • Luna - wir haben schon die Sonne in Form von SolaR verloren, also muss der Mond bleiben! Im Moment verdammt aktiv im Chat und verdient den Vote auf jeden Fall.


    • Gruppe 2

      • Katerlisson - lol nein
      • Soap - ich, als typischer Pokemonfan, dusch nicht, hab also keine Verwendung für dich.
      • Maunzi - er ist zwar zu dumm "Mauzi" richtig zu schreiben, ist aber oft im Chat (zwar höchstens als Tempmod, aber naja) und immer freundlich und hat Ahnung auf dem Gebiet der japanischen Kinderrollenspiele.
      • Sweetie - macht ihren neuerworbenen Chatmod-Job schon ziemlich gut und ist eh der süßeste Chatmod des Chats :love::blush: Was ihr ja bekanntermaßen auch zu ihrem Titel verholfen hat *hustleontimhust* Du schuldest mir übrigens noch Tempmod-Rechte. ;)  


    • Gruppe 3

      • pocha>>> - zu selten im Chat aktiv und mir fällt generell nix ein was dein Nick implizieren könnte. Buh!
      • Wolkenhase - würde normal meinen Vote bekommen, ist aber ja von ihrem Chatmod-Posten zurückgetreten. Tja, da schwebte jemand wohl zu oft auf Wolke 7...
      • AntarcticRain - auch wenn er im Moment nur in der antarktischen Entlegenheit des WK-Chats aufzufinden ist, macht er seinen Posten schon lang und gut genug als dass er den Titel mehr als verdient.
      • Leon -


    • Gruppe 4

      • Ray - das Paradebeispiel der Inkompetenz, wenn da nicht noch Katerlisson wäre. In nächster Zeit weniger strahlen und mehr machen, mh? ;)
      • EVO - was soll mir dieser Nick sagen? "Hey mein Pokemon hat sich entwickelt ^.^ It EVOlved xD NEUER NICK FÜRS BB ^^^^^^" - Nix da, für dich keinen Vote.
      • Akatsuki - guckt mir an sich zuviel Naruto, aber ansonsten... Hat mich im letzten UdJ-Finale geschlagen, ist Chatmod, ist Forummod, und zumindest bei ersterem kann ich sagen, dass sie den Job hervorragend macht, ergo Stimme verdient.
      • Fatum - Urgestein des Forums, dass er der eigentliche Mod of the year of all years ist, ist gewissermaßen schon vom Schicksal vorbestimmt. Ganz egal wie das hier ausgeht.
    • Gruppe 5

      • Mizu - hahaha, nein. Und benenn dich doch wieder nach Katzen, das machts leichter Implikationen rauszulesen.
      • Regii - was soll mir dieser Nick jetzt implizieren? Wolltest du dich "Regiice" (was eh falsch wäre) nennen und dir sind die Buchstaben ausgegangen? Fan von Reggie? Your body is regii? Ich kenn dich kaum, daher kein Vote.
      • Compicat - würd ja normal für Flame stimmen, aber dem hat ja jetzt Compi den Hut geklaut... :/ Perfekter Job als Chatadmin.
      • Justice - sein Wort ist in diesem Wettbewerb Gesetz! Allein für den Aufwand gibts diese Stimme.
    • Gruppe 6

      • mew645 - das Paradebeispiel eines Randomnicks, in MEINEM Modteam? It's more likely than you think.
      • millencolin - ich kann mir deinen Nick nie merken, kapier den Sinn nicht und du warst doch der Typ, der nach irgendwie drei Monaten Mod geworden ist, oder? Kein Vote für dich.
      • airwaves - siehe Begründung für Justice, außerdem LIEBE ich Kaugummi! :)
      • /Tim(m(i|y))?/i - das traurige an deinem Nick ist, dass er impliziert, dass du dir ein Buch über RegExp gekauft hast - was auch noch stimmt. :/ Bekommst den Vote für die Arbeit am Chat und Bot, obviously. Verdient den Titel am ehesten von allen, IMO.
    • Gruppe 7

      • Nickmaster - wenn du Master aller Nicks bist, wieso fällt dir dann kein besserer Nick ein? TJA ;)  
      • King Impoleon - "Impoleon" impliziert schon alleine, dass das Ding eine Art Herrscher, Imperator sein soll. Davor "King" zu packen ist so, als würde ich mich "MEINE GEFÜHLSSCHWANKUNGEN FÜHREN ZU NEGATIVEN EMOTIONEN WELCHE MEINE HANDLUNGEN IN EINER WEISE MANIPULIEREN WELCHE DAZU FÜHRT DASS SICH MEIN HASS ZU EINER IRRATIONALEN ZAHL AUßERHALB DER MESSBAREN GRÖßE DES RATIONAL DEFINIERTEN NUMBERPOOLS DER MATHEMATIK BEWEGT" nennen und klingt genauso scheiße und sinnfrei.
      • Artemis spiel mal weniger Göttin und sei stattdessen öfter im Chat. Hat sich auf jeden Fall entgegen früherer Kritikpunkte stark verbessert und verdient den Vote wgn. ihrer Arbeit als Chatmod.
      • Yoshi -


    • Gruppe 8

      • Sturmvogel - ein Vogel, der nur bei Sturm fliegt? Ein Sturm in der Form eines Vogels? Ein fussballspielender Vogel, der am liebsten auf Stürmer macht? Man weiß es nicht, für dich aber keinen Vote.
      • Keks - sorry Keks, aber im Gegensatz zu den folgenden beiden bist du halt nur ein Krümel.
      • Hilikus - ewig dabei, ewig ein unbrauchbarer Nick für Implikationen, ewiges Hin und Her bzgl. seines Modpostens - verdient den Vote aber trotzdem, er hats nunmal drauf.
      • Impergator - ich hatte mal ein Impergator Level 100 auf Silber, jetzt ist es Forumadmin in einem Pokemonforum und ich wähle es zum Mod (...Mod?) des Jahres! :)
    • Gruppe 9

      • Raichu11 - oh mein Gott, was ist das für 'ne scheiß Gruppe? Sai, ein genialer Chatmod - Massi, noch ein genialer Chatmod - Kyogre, ein generell genialer Mod der mit mir in Konkurrenz zum UdJ letztes Jahr stand - und... Dieser Typ, der irgendwie 'nen Randomnick hat, von dem ich noch nie was gehört hab und der deshalb sicher keinen Vote bekommt.
      • Sai - ok, mal sehen - Naruto-Witz - schon gemacht. Neuen Mod gevotet - schon gemacht (Sweetie). Yoshi gewählt - erledigt. Sorry, für dich kein Vote! :/ Wie gesagt, in der Gruppe verdienen es eigentlich eh wieder drei Leute. Naja, kannst ja den Rest des Wettbewerbs auf Yoshi reiten... Oder so.
      • Massi - Massi hatte seit seiner Ernennung einen MASSIven Eindruck im Chat hinterlassen. Deshalb gibts für ihn 'ne Stimme, er macht nunmal 'nen guten Job.
      • Kyogre - wieso nennst du dich nicht Groudon? Die Implikationen wären LEGENDÄR. Naja, so kann ich nur sagen, dass ich schon immer einen weichen Punkt für große, blaue, Naturgewalten auslösende, blaue... Fisch... Dinger hatte. Die dazu so 'nen ähnlichen Nick wie ich haben. Bist verdammt in Ordnung, warst auch letztes Jahr im UdJ-Finale und machst deinen Job sicher auch verdammt gut. Ergo - Vote verdient.
    • Gruppe 10

      • Iver - darf ich Moderatoren bei den Begründungen beleidigen? Nein? Ok, dann belass ichs mal bei 'nem simplen "Mit Sicherheit nicht, lol". Ich mein, wenn du noch Iverson wärst, bekämst du von mir einen Wikinger-Bonus, aber so...
      • Cyndaquil - zwar öfters im Chat, aber ich hab zuerst gedacht du wärst, wie dein Nick impliziert, 'nen Random bevor ich deine Farbe gesehen habe... Also nein.
      • Black Cat - machte schon immer 'nen super Job und macht den sicher jetzt auch noch. Außerdem kann man nie genug Katzen in einem Wettbewerb haben - auf einen Catfight in Runde 2! :3
      • DUMMflo - weil es DUMM ist mich in so einem eigentlich DUMMEN Wettbewern mit meinem sicherlich DUMM klingenden Lob an deine garnicht mal soo DUMMEN Moderationkünste zu wiederholen, werde ich dies DUMMERweise für alle DUMMEN User die DUMMERweise nicht im garnicht so DUMMEN Chat aktiv sind nicht nochmal schreiben. Für DUMME zusammengefasst: es wäre einfach ziemlich DUMM, wenn DUMMflo nicht in die nächste, hoffentlich nicht so DUMME Runde käme. Hingegen würde sicher nicht nur ich DUMM aus der Wäsche gucken, wenn er tatsächlich DUMMKOPF... Ähm. Moderator des Jahres wird!



    40 unlustige Wortspiele später... :)

  • Soa dann geb ich auch mal meinen Senf zu den Kollegen ab. ^^



    Gruppe 1


    -Träne™ - guter Chatmod, leider reicht es aber in dieser harten Gruppe meiner Meinung nach nicht ganz gegen die anderen - sorry, aber es gibt nur zwei Stimmen
    sasu -> ist einfach allgemein sehr engagiert und leistet eine Menge fürs Forum - momentan mehr oder weniger das feste Standbein beim ständig wechselnden CP-Team
    Strict -> im Chat sowie im Forum sehr aktiv und wichtiges Mitglied des Teams
    Luna -> sondert sich total vom Team ab und will nicht mal mit ihren Kollegen skypen ähnlich wie Tears, leistet gute Arbeit im Chat, wird aber von sasu und Strict in den Schatten gestellt



    Gruppe 2


    Sweetie -> als neue Chatbetreuerin wirklich ausgesprochen aktiv, nett und kompetent - zwar erst seit diesem Jahr im Amt, recht aber in dieser Gruppe trotzdem für eine Stimme
    Maunzi -> engagiert sich super im Tauschbasar und ist auch im Chat immer für ein nettes Gespräch zu haben
    Soap -> seh ich leider zu wenig von, um mit den anderen mitzuhalten
    Katerlisson -> uhm... ist er nicht schon das ganze Jahr 2010 inaktiv gewesen? Hat als Admin am Anfang schon was getan, aber sicherlich nicht während des letzten Jahres



    Gruppe 3


    pocha>>> -> nett und durchaus fähig, allerdings hab ich im letzten Jahr zu wenig Aktivität von ihm gesehen, um hier mithalten zu können
    Leon -> yo ist halt Leon - kaum noch aus der Community wegzudenken, und auch wenn er seinen Job meist etwas lockerer sieht als die Kollegen, hat er vor allem aus technischer Sicht schon viel zum Forum beigetragen
    Wolkenhase -> nya... ehrlich gesagt bin ich ihn ihren Bereichen nicht aktiv um sie wirklich beurteilen zu können, wobei ich sie aber zumindest im Forum oft sehe
    AntarcticRain -> seine Aktivität hat gegen Ende zwar stark nachgelassen, aber über das Jahr 2010 gesehen hat er seine Aufgabe als Chatbetreuer wirklich ernst gesehen und gehörte auch zur strengeren Sorte



    Gruppe 4


    EVO -> er ist zwar persönlich von mir vorgeschlagen und macht seinen Job immer noch gut, allerdings ist hier wieder die Konkurenz zu stark, so dass er allein mit dem TCG-Bereich einfach nicht dagegen ankommt
    Akatsuki -> eine unserer wichtigsten und aktivsten Kräfte im Forum so wie im Chat, und immer nett und hilfsbereit - das reicht auch gegen die harten Gegner!
    Ray -> sehr aktiv und engagiert in den Pokémon-Bereichen und nicht umsonst S-Mod, geht für mich allerdings knapp hinter Akatsuki und Fatum unter
    Fatum -> viele mögen seine Kommentare vielleicht als zweifelhaft sehen und sich fragen wieso er Mod ist - aber fast niemand hat das Forum so geprägt wie er, denn er ist länger dabei als fast alle anderen im Team, hat lange Zeit den CP-Bereich am Laufen gehalten und sorgt mit seinen zynischen Kommentaren immer wieder für Gesprächsstoff



    Gruppe 5


    Mizu -> momentan nicht sehr aktiv, aufs Jahr 2010 bezogen allerdings schon, außerdem nett und hilfsbereit, doch auch hier gilt, dass die Konkurrenz leider etwas zu stark ist
    Compicat -> keine Frage, denn ihre Blitzkarriere ist mehr als berechtigt - ich kenne niemanden, der sich sowohl im Forum als auch im Chat so sehr engagiert und dazu noch ein so beeindruckendes Maß an Kompetenz zeigt
    Justice -> ohne ihn wäre wohl vieles im Forum nicht so, wie es jetzt ist - im RPG-Bereich hält er an vorderster Front die Aktivität am Laufen, und auch sonst steckt er eine Menge Arbeit ins BB, was sich nicht nur in diesen Wettbewerben zeigt
    Regii -> kann ich nicht wirklich beurteilen, aber bei diesen Gegnern wohl kaum eine Chance, sorry



    Gruppe 6


    airwaves-> Tauschbasar-Mod und trägt seinen wichtigen Teil zum Team bei
    mew645 -> mehr oder weniger der Kopf des BisaCast, der über das ganze Jahr ein interessantes Angebot darstellte - im Forum sah und sieht man aber leider außer ein paar News kaum etwas von ihm
    millencolin -> mit besonderer Aktivität konnte er nicht glänzen, dafür mit seinen beeindruckenden technischen Leistungen im Bereich des Cheat-Checks - und genau für diesen wichtigen Fortschritt erhält er meine Stimme
    /Tim(m(i|y))?/i -> er hat den neuen Chat gemacht und wirklich sehr gut hinbekommen - das allein sollte ausreichen, abgesehen davon dass er noch für zahlreiche Styles zuständig ist und dem Team oft mit seinem technischen Know-How bei der Verbesserung des BBs hilft



    Gruppe 7


    Nickmaster -> puh... sorry, aber ich kann die Arbeit nicht wirklich beurteilen
    King Impoleon -> seit ich mich fast vollständig aus den allgemeinen Pokémon-Bereichen verabschiedet habe, fehlt mir da ebenfalls ein bisschen die Grundlage, aber ich weiß dass er ziemlich viel tut, was auch belohnt werden sollte
    Artemis -> Chatmod und Forenhelferin, wer kennt sie nicht? Nett und macht gute Arbeit, aber ich habe leider nur zwei Stimmen und mich letztendlich für die anderen entschieden
    Yoshi -> einer der guten CP-ler, der auch noch als Chatmod tätig ist, sicherlich ein wichtiger Bestandteil unserer Community



    Gruppe 9


    Raichu11 -> ich geb ihm meine Stimme weil er einfach underrated ist, denn als einer der jüngsten Mods macht er seine Arbeit wirklich gut und unterstützt zudem seinen Bereich mit hilfreichen und kompetenten Beiträgen
    Sai -> yoa, zu recht als Chatbetreuerin gewählt, allerdings erst kürzlich, so dass ich ihr, auf 2010 gesehen, die Stimme nicht geben kann
    Massi -> im Chat war er das letzte Jahr ziemlich aktiv, und auch im BPL-Komitee ist seine fachkundige Meinung immer nützlich, zudem hat er das BisaBoard schon sehr erfolgreich auf offiziellen Turnieren repräsentiert
    Kyogre -> yo, neuer CP-Mod und auch bestimmt engagiert, allerdings kann ich nich genug zu ihm sagen, ich denke durch die vielen CP-ler bekommt er aber genug Stimmen



    Gruppe 10


    Hier enthalte ich mich einfach, alle tragen ihren guten Teil zum Forum und Chatbei, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden, wem ich die Stimme zukommen lassen würde.



    yoa das war's soweit von mir. Hab bei einigen Gruppen wirklich lange überlegen müssen, wem ich die Stimme gebe, weil einfach zu viele dabei waren die im Forum wirklich wichtig sind. Daher an der Stelle nochmal danke an das ganze Team, doch wie gesagt - in einem Wettbewerb kann nicht jeder gewinnen. ;)

  • Die Begründung ist und bleibt wohl, dass das Kollegen sind, die ich selber für sehr aktiv und engagiert halte, in ihren Bereichen, in der der Moderation an sich, eben überhaupt.


    Gruppe 1: sasu und Strict


    Gruppe 2: Maunzi und Sweetie


    Gruppe 3: Leon und Wokenhase


    Gruppe 4: Geht nicht... ich kann da keine Wahl treffen, sry EVO, aber ich bin zu selten bei dir, oder du bei den anderen Bereichen, aber zwischen den dreien kann ich nicht wählen. Sie sind alle aktiv und engagiert.


    Gruppe 5: Justice und Regii


    Gruppe 6: airwaves und Tim (allein der Chat ist wohl mal eine Medallie wert. ;))


    Gruppe 7: Yoshi und King Impoleon.... Artemis hängt aber so knapp drin... auch wieder eine ganz gemeine Gruppe.


    Gruppe 8: Impergator und Hilikus


    Gruppe 9: Massi und Sai... Kyogre wieder ganz knapp dahinter =(


    Gruppe 10: kann ich wieder nicht voten, weil keine Entscheidungsfinung da istl ;(