[Runde 1] Moderator des Jahres 2010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sondererlaubnis fürs Posten während der "Wahlen" vorhanden.



    Gruppe 1:
    sasu, er ist kompetent und hilfsbereit, wichtigste Eigenschaften eines Mods.


    Gruppe 2:
    Maunzi, sehr aktiv, wenn auch manchmal neben der Spur, doch immer kompetent.


    Gruppe 3:
    Keinen.


    Gruppe 4:
    Keinen.


    Gruppe 5:
    Compicat, sehr kompetent, äusserst hilfsbereit, hat mir auch wieder "hierher" verholfen.


    Gruppe 6:
    /Tim(m(i|y))?/i , naja, er hat nunmal den Chat gemacht, ist halt schon irgendwie gut.
    airwaves, weil er den Wettbewerb organisiert und ansonsten hier auch ganz passable Arbeit abliefert.


    Gruppe 7:
    Keinen.


    Gruppe 8:
    Impergator, weil er einfach mal einen guten Job als Admin eines Kinderboards macht und der beste Admin seit Steel ist.


    Gruppe 9:
    Keinen.


    Gruppe 10:
    Keinen.

  • Na gut, dann wollen wir mal... Ich werd einfach überall meine 2 Stimmen verteilen, sollen die Rezipienten was Sinnvolles damit machen. ;) ;D


    Gruppe 1
    sasu (der scheiß Tyrann verwehrt mir den Sex wenn ich ihn nicht wähleja was soll ich groß sagen, Strategiebereich wär irgendwie anders ohne ihn)
    Strict (zwar immer noch nicht viel miteinander zu tun gehabt, aber was er in der Plauderecke macht, find ich in Ordnung)


    Gruppe 2
    Maunzi (BPL-Vote, ich hab vom TB keine Ahnung *hust*)
    Soap (hab die Seife einfach in letzter Zeit öfter gesehen als Katerlisson beispielsweise, lal)


    Gruppe 3
    Leon (der "Fatum des Chats" ;D)
    Wolkenhase (in dem FA-Zeug bin ich zwar nicht so drin, aber ich mag auch ihr Engagement im Modforum)


    Gruppe 4
    Hier wähle ich Dick und Doof, ohne Begründung.


    Gruppe 5
    Compicat (wer!?für mich ganz klar der Mod des Jahres 2010, von 0 auf keine Ahnung wie viel einfach ;D)
    Justice (darfst das als Bestechung interpretierenwer sind die andern beiden und der Vote zumindest in R1 ist fair für einen, der überhaupt die Qualen der Organisation dieses Wettbewerbs freiwillig auf sich nimmt)


    Gruppe 6
    airwaves (den mag ich als Organisator trotzdem ein kleines bisschen mehr *hust* ;D aber nicht zu vergessen, "koruppt" ist er auch noch)
    den komplizierten regulären Ausdruck da (Chat und sonstige Technik, was sonst)


    Gruppe 7
    King Impoleon (so wie ich das mitkriege ist er einfach ein fleißiger Pinguin, lal)
    Yoshi (für manche Machtmissbrauchsaktionen könnt ich den in den Himmel schicken (die Hölle ist zu gut), aber der Beitrag zu Strategie und Kampfzone hat gefälligst mit 'ner Stimme gewürdigt zu werden, danke dafür)


    Gruppe 8
    Hilikus (für mich einfach eine herausragende Persönlichkeit in dem Sammelsurium hier, und macht dazu im Gamingbereich auch 'ne gewohnt gute Arbeit)
    Impergator (bester Admin aller Zeiten, so einfach)


    Gruppe 9
    Massi (ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht er im Chat drauf ist *hust*, aber in der BPL natürlich massiver Einfluss und so :P ;D)
    Kyogre (ja normal, mein Kollege und ein guter Kollege)


    Gruppe 10
    Iver (ich und meine Schwäche für Osteuropäer lal; er kann zwar ein Giftzwerg sein, aber als Mod hat er mich bisher absolut nicht enttäuscht und dafür die erste Stimme der Gruppe)
    Black Cat (reibt mir das wieder stundenlang unter die Nase, wenn ich hier wen anders bevorzugeFS-Boss und so halt ne)



    So, dann wollen wir doch mal sehen, wer mich jetzt tot sehen will, weil ich ihn leider nicht gewählt hab, lal. (Aber bitte jetzt nicht alle Chatbetreuer... Ich kenn Euch einfach zu schlecht, weil mein Leben in letzter Zeit keine Chataktivität hergibt und die meisten C-Mods recht frisch sind. :( ;D)

  • Okay dann Vote ich auch mal. :D


    Gruppe 1:
    sasu Ja normal, man muss ihn halt wählen, da er einfach schon ewig dabei ist und sehr viel fürs BB getan hat.
    Auch wenn er manchmal nervt mit seinem Hax geflame, bekommt er trotzdem mein Vote! :patsch:


    Gruppe 2:
    Maunzi Joa kenn ihn auch schon lange, er ist immer nett, hat sogar letztens seine erstes gutes Blitzturnier geleitet ( 8-) ).
    Dies allein ist schon ein Grund das ich für ohn vote, denn noch hilft er auch immer wenn Hilfe gebraucht wird, und weil ihm ihn immer wegskille im WiFi Bereich. 8)


    Gruppe 4:
    Fatum Wie könnte ich anders, natürlich muss ich für mein Schicksal voten, außerdem ist er ein recht sympatischer und kompetenter User - was wären wir ohne ihn. Zudem hatte er mir damals in einem Turnier ne zweite Chance gegeben als aktivster User! 8-)


    Gruppe 5:
    Compicat Sie ist die beste Supermoderatorin des Forums :thumbsup:. Zudem ist sie immer nett und gut gelaunt. Ich kannte sie schon als ihr alle noch nie geplant wart da war sie noch ne ganz normale Userin 8| . Außerdem schulde ich ihr noch 30 Shinys aus 08 Zeiten. :D


    Gruppe 6:
    airwaves Wir kennen uns schon lange, kannte dich sogar schon als du noch ein normaler User warst, hatten ns von Anfang an verstanden haben uns gegenseitig geholfen, verdienst aufjedenfall meine Stimme! ;)


    Gruppe 7
    Yoshi Der Typ ist einfach genial, iRL ziemlich witizg gut gelaunt etc. Hier im Forum immer nett wie im Chat auch. Allein schon weil du mir damals immer geholfen hast mit Teams bauen etc bekommst du meine Stimme! :essen:


    Gruppe 9
    Ja hier bekommen sage und schreibe zwei Leute meinen Vote!
    Massi Er ist der größte Mongo den ich kenne, iRL ist er einfach nur genial drauf, immer nett freundlich etc.
    Kyogre Zu aller erst wollte ich nicht für dich Voten weil du einfach nur hart suckst. :thumbup: Schluss endlich tue ich es doch weil ich dich schon aus den 08 Zeiten kenne und du damals 'n richtig cooler Typ warst. Bekommst auch meinen Vote weil du mich auch gevotet hast.^^^^^^'

  • Bin mal gespannt wers wird. Hier meine Votes:


    GR1: Sasu, einfach gute Arbeit macht er/sie/es und nett ist er/sie/es auch noch


    GR2: Eindeutig Katerlisson, er hört zu und macht alles was er macht richtig, find ich.


    GR3: Da ar die entscheidung schon schwieriger, da ich die hälfte gar ned kenn... aber Vote für Wolkenhase, er ist doch der beste
    in der Gruppe und macht seine Arbeit auch ordentlich.


    GR4: Oooooooh, schwierig Ray, Fatum UND Aka in einer Gruppe :S Fatum ist zwar eig. der inkompetenteste, aber
    Vote für Ray und Aka, weil sie nett und aufmerksam ist, und auf jede Frage eine Antwort hat (sry Fatum)


    GR5: Compicat und Regii in einer Gruppe hmmmmmm... Vote für beide! Sie sind nett und freundlich und einer der besetn Mods im Forum
    (sry Fatum again)


    GR6: Vote für Airwaves, tolle arbeit! und viele antworten auf die fragen die man hat.


    GR7: King Impoleon, eindeutig. DER Mod überhaupt. er Moddet allllllles kaputt was er findet (saubere arbeit, nett, antworten sind gut) :thumbup:


    GR8: Schwierige Gruppe... Vote für Sturmvogel und Impergator. Die beiden sind ziemlich hilfsbereit und nett.


    GR9: Niemand, sry


    GR10: Black Cat und Iver, die beiden Kompetentesten Mods im Forum (neben King Impoleon)

  • Die einzigen, die wirklich was fürs Forum tun, sind eh die Moderatoren :P


    Gruppe 1: sasu. So wie er das Forum mitorganisiert und gleichfalls auf Kollegen wie User hört, finde ich, da hat er sich den Vote als einziger in seiner Gruppe verdient.


    Gruppe 2: Sweetie. Auch wenn sie offiziell erst seit 2011 Mod ist oô Sie hat immer ein offenes Ohr und gibt selbst dann nicht auf, auf den Chat zu achten, wenn sie schon von allen Seiten malträtiert wird. Braves Mäuschen. ♥


    Gruppe 3: Leon. Weil er einer der wenigen ist, die das ganze locker sehen und trotz RL sehr aktiv ist. Außerdem hilft/half er auch in technischen Sachen ordentlich mit.
    Wolkenhase. Es ist unglaublich, wie herzlich Ichii sich um ihren Bereich, die Fanarts, kümmert. Sei es die Schule, die sie versucht hatte mitzuleiten oder ihre Aktivität und das Bemühen um die dort beheimateten Maler.


    Gruppe 4: Fatum. Auch wenn sich viele Noobs über sein Verhalten beschweren, ist seine Persönlichkeit aus diesem Forum gar nicht mehr wegzudenken. Er hat Allen irgendwie auf eine schleichende Art und Weise ersetzt. Find ich gut :D
    Akatsuki. Nachdem sie so viele Bereich gut moderiert und immer ein Ohr für User offen hat, hat sie diesen Vote verdient.


    Gruppe 5: Compicat. Neben Imp wohl diejenige, die das meiste für das Board tut, weshalb sie nicht nur den Titel Mod des Jahres, sondern auch einen Administratorrang im ganzen Board verdient hat.


    Gruppe 6: TimWolla. (Keine Lust, den komischen Namen jetzt auszuschreiben bzw. Copyzupasten..) Ich finds toll, wie er das Board mitgestaltet und sogar einen Chat programmiert hat, der, zugegeben, immer besser wird.


    Gruppe 7-9: Könnt ich nur subjektiv ein paar Aufzählen, ihr macht alle die Aufgabe, die ihr bekommen habt, super, doch sticht nichts besonders hervor..


    Gruppe 10: Black Cat. Was Ichii im Fanarts-Bereich, das Kitty im Fanstory-Bereich. Ich find ihr Engagement dort einfach nur grenzgenial und sie gehört einfach zu denen, die den Titel am meisten verdient haben. ♥

  • So, zu meinen Votes.


    GR1: Sasu, der unheimlich viel fürs BB tut (und auch fürs FS-Komitee^^).
    Strict, der sich gut um den Spriterbereich kümmert und auch so äußerst nett ist.


    GR2: Maunzi, von dem ich immer was sehe, obwohl ich eigentlich in anderen Bereichen aktiv bin. Scheint zudem sehr hilfsbereit zu sein.


    GR3: Wolkenhase, die sich enorm um den FA-Bereich kümmert.


    GR4: Akatsuki, die viel für den Fanstorybereich macht, nett ist und eine wunderbare Kollegin noch dazu.
    Fatum, der viel Talent fürs Gedichteschreiben hat und ein wirklich guter Kommentator ist. Außerdem ist es interessant, mit ihm zu schreiben, da seinem Auge nur wenig entgeht (und er gute Vorschläge bringt).


    GR5: Compicat, die immer ansprechbar ist und sich super um das Forum kömmert.


    GR6: -


    GR7: -


    GR8: Hilikus, der sich gut um seine Bereiche kümmert.
    Impergator, der sich gut ums Forum kümmert und auf Vorschläge antwortet.


    GR9: -


    GR10: Cyndaquil, eine der besten Kolleginnen, die man sich nur wünschen kann und viel für ihren Bereich tut
    Black Cat, die den FS-Bereich sehr gut aufgebaut hat und eine tolle Kollegin ist.

  • 100% objektiv subjektiv!


    • Gruppe


      -Träne™ -> Kenn ich nicht, weiß nicht einmal ob männlich oder weiblich. Bin halt nicht im Chat aktiv, deshalb kein Vote.
      sasu -> Einer der wenigen, die wirklich Kritik aufnehmen und verarbeiten, ansatt sie immer wieder zurückzuweisen. Eine Eigenschaft die ich sehr schätze. Davon abgesehen schon seit Ewigkeiten die treibende Kraft hinter dem CP-Bereich, außerdem mischt er sich sonst überall ein. :/
      Strict -> Einer der wenigen, die bei den "allgemeinen Diskussionen" niveauvolle Beiträge verfassen und meiner Meinung nach ist das die wichtigste Aufgabe eines Moderators in diesem Bereich.
      Luna -> Chatbetreuer = kenn ich nicht = kein Vote. Ich finde es ja schwachsinnig, dass Chatbetreuer nicht ihren eigenen Wettbewerb bekommen.


    • Gruppe


      Sweetie -> Und wieder ein Chatmod, den ich nicht im Geringsten kenne. Logischerweise kein Vote.
      Maunzi -> Macht gute Arbeit im BPL-Komitee und scheinbar auch als Moderator.
      Soap -> Ein Moderator der wirklich versucht seine Bereiche zu moderieren, anstatt die User zu tyrannisieren (nein, keine Anspielung auf Fatum) und einer der wenigen, die diesen Einzeiler-Unfug nicht mitmachen. Ich mag die lockere Atmosphäre im PC&Games-Bereich und hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt.
      Katerlisson -> 2009 hätte er definitiv meine Stimme bekommen, dieses Jahr aber ziemlich inaktiv. Auch wenn er in seiner Amtszeit das BisaBoard nachhaltig geprägt hat.


    • Gruppe


      pocha>>> -> Chatmod usw., kenne ihn zwar besser als die anderen, seh' aber trotzdem nichts von ihm. Also keine Vote.
      Leon -> Nur weil ich im Moment kein Resi-Avatar hab', bist du lange kein größerer Fan als ich. ;D Aber als Resi-Fan bekommst du natürlich mein Vote, ansonten cooler Typ.
      Wolkenhase Sehr engagiert in internen Diskussionen dabei, traut sich ihre Meinung zu vertreten und das Wichtigste: Sie kämpft ennergisch für einen Spam- Smalltalk-Bereich. ;D
      AntarcticRain -> Der Name sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. ;/


    • Gruppe


      EVO -> Von dir weiß ich nur, dass du im TCG-Bereich aktiv bist und allein Anschein nach deine Arbeit auch gut machst. Reicht aber nicht für ein Vote, zumal die Konkurrenz hier wirklich sehr stark ist.
      Akatsuki -> Vote, vor allem wegen dein Engagement im BPL-Komitee, in deinen anderen Bereichen bin ich ja nicht aktiv. Aber von dir sehe ich nur niveauvolle Beiträge.
      Ray -> Zwar sehr aktiv, aber wer gegen Einzeiler ist, bekommt von mir keine Vote, Punkt. Im Ernst, machst gute Arbeit, aber für meinen Geschmack etwas zu streng.
      Fatum Der Mubark des Forums, der sich traut mit mehr Demokratie zu werben. Wir werden dich schon stürtzen, du Tyrann!!. Die Begründung wäre sehr umfangreich, aber da ich darauf keinen Bock hab', die kurze Version: Sehr aktiv, immer lustig drauf, verfasst sehr hochwertige Beiträge und macht einfach eine klasse Arbeit als Moderator.


    • Gruppe


      Mizu -> Chatmod und so. Nicht dass ich euch irgendwie ausgrenzen will, ich kenne euch einfach nicht, sorry.
      Compicat Auch hier nur die kurze Version: Sehr nett, sehr aktiv, hat Humor und macht einen wirklich ausgezeichneten Job als S-Mod und ist auch bei internen Diskussion immer an vorderster Front. Außerdem ist sie immer bis 3 oder so online. :/
      Justice Die Objektivität in Person. ;D Im Ernst, ich finde deine Beiträge immer höchst objektiv und deswegen teile ich oft auch deine Meinung. Das reicht mir schon für ein Vote. Dieser Wettbewerb findet übrigens 2011 statt ;/
      Regii -> Zwar kein Chatmod, aber für mich genau so unbekannt.


    • Gruppe


      airwaves -> Er hat mir 100€ versprochen, wenn ich für ihn vote. Ein korrupter Moderator halt. Ist einfach ein guter Moderator.
      mew645 -> Im BisaBoard sehe ich gar nichts von dir, kein Vote.
      millencolin -> Kenne ich auch kaum, kein Vote.
      /Tim(m(i|y))?/i Auch wenn der Nick selbst für den absoluten PC-Nerd zu nerdig ist, Vote! Einfach auf Grund mangelnder Konkurrenz, von dir sehe ich nämlich auch nicht viel.


    • Gruppe

      Nickmaster
      -> Von dir sehe ich gar nichts, liegt aber vielleicht daran, dass ich in deinen Bereichen nicht aktiv bin. Wie gesagt, 100% subjektiv!
      King Impoleon -> Vertitt gute Standpunkte im BPL-Komitee und ein guter Moderator.
      Artemis -> Wieder ein Chatmod. Im Forum nicht so unbekannt wie der Rest, dennoch seh' ich nicht viel von dir. Kein Vote. Ich weiß, es ist unfair, aber die Regeln sind nicht von mir, sorry. Vielleicht nächstes Jahr, wenn der AMV-Bereich läuft.
      Yoshi -> Vote, wegen deiner Arbeit im BPL-Komitee und in der Kampfzone.


    • Gruppe


      Sturmvogel -> Von dir seh ich ab und zu was, reicht aber nicht für ein Vote, vor allem nicht in dieser Gruppe.
      Hilikus -> 2010 offizell zwar nur für den PC&Games-Bereich zuständig, vertritt aber auch im BPL-Komitee gute Standpunkte. Zudem ist er auch einer der Moderatoren, die ihren Bereich wirklich moderieren und ingesammt aktiver als Soap (siehe GotY-Aktion etc.). Zudem sind seine Beiträge immer schön zum Lesen bzw. lustig. ;D
      Keks -> Für die Arbeit im AMV-Bereich letztes Jahr, kann ich dir beim besten Willen keine Stimme geben. Vielleicht 2011, wenn es mit dem Bereich wieder aufwärts geht, im Moment bist du wirklich sehr motiviert bei der Sache.
      Impergator -> Der wohl beste Admin, den das Forum je hatte. Trifft keine voreiligen Entscheidungen, respektiert die Meinung seines Teams und ist zudem sehr nett. Bin zwar in seinen Bereichen nicht aktiv, kenne ihn aber seit dem AnimeG als einen der kompetentesten Moderatoren.


    • Gruppe

      Raichu11
      -> Siehe EVO
      Sai -> Wieder ein Chatmod. Also hier noch einmal die Kritik: Ich finde es schwachsinnig, dass Chatmods keinen eigenen Wettbewerb bekommen haben.
      Massi -> Ein Chatmod, der aber auch im Forum aktiv ist. Meine Stimme bekommst du wegen deiner Arbeit im BPL-Komitee und in der Kampfzone, auch wenn du dich mittlerweile irgendwie zurückgezogen hast.
      Kyogre -> Ich kann mich noch daran erinnern, dich als Partner im "Doppelkopf-Turnier" (oder kA wie es hieß) gehabt zu haben. Damals hast du noch den Großteil der Kämpfe verloren, mittlerweile bist du, deinen Turniererfolgen nach zu urteilen, aber ein richtig guter Battler geworden. Meine Stimme bekommst du aber weil du sehr engagiert in der Kampfzone bist.


    • Gruppe


      Iver -> Resi-Fan. ;D Außerdem verfasst er oft wirklich intelligente Beiträge und ist ein sympathischer Typ.
      Cyndaquil -> Scheinst ganz nett zu sein, viel seh ich aber nicht von dir.
      domflo -> Endlich der letzte Chatmod. Wie gesagt, ich kann deine Arbeit im Chat nicht beurteilen, im Forum seh ich kaum was von dir, deshalb kein Vote, sorry.
      Black Cat -> Sehr engagiert in ihren Bereichen, alleine die Themenübersicht in den allgemeinen Diskussionen muss sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben. Außerdem sehr nett und sympathisch.



    edit:


    Die einzigen, die wirklich was fürs Forum tun, sind eh die Moderatoren


    Stell dir mal ein Forum ohne User vor. ;D

  • Gruppe 1:
    Die Stimme geht an Strict, weil er sehr fleißig und konstruktiv als Moderator und als Komitee "arbeitet". Auch in den Allgemeinen Diskussionen ist er sehr aufmerksam und schreibt nachvollziehbare Beiträge


    Gruppe 2:
    Soap, denn er hat viel Humor und ist ein guter Moderator, der nicht jede Kleinigkeit bearbeitet/löscht/schließt sondern gut auseinanderhalten kann was wirklich unnötig ist oder wo man doch etwas zu diskutieren hat. :D (Und ich kenne den Rest nicht so gut :->)


    Gruppe 3:
    ich bin zwar nie im Chat, aber selbst wenn die anderen bekannter wären hätte ich Wolkenhase gewählt ^^. Sie ist sehr freundlich, hat sehr schöne Bilder, ist wirklich aktiv online und investiert sehr viel Zeit für lange Kritik oder Guides etc. : )


    Gruppe 4:
    Puha. Ich werde meine Stimme hier an Ray geben. Ray ist schon seit vielen Jahren Super-Moderator und erledigt sein Amt die ganze Zeit konsequent und bleibt kompetent. Der Spielebereich ist sehr, sehr aktiv und voller Spam. Es gehört sehr viel dazu das alles zu tragen.


    Gruppe 5:
    Oh wie fies. Da mag ich mich nicht entscheiden. :<


    Gruppe 6:
    Ich stimme für mew645 (ich muss mir irgendwie die Zahl merken xD). Der Bisacast ist cool und es steckt eine Menge Arbeit drinne. Außerdem sind die News immer ausführlich und informativ.
    /Tim(m(i|y))?/i (jetzt hab ich den alten grade gelernt und es kommt ein neuer.) bekommt auch eine Stimme, weil er eine Menge für das Forum getan hat im technischen Bereich. Das wird nur leider wenigen bewusst wobei er aber auch sehr viele Fragen von Usern beantwortet.

    Gruppe 7:

    King Impoleon! Er ist der erste Mod der meine Freundeseinladung angenommen hat. Sehr aktiv, zuverlässig und gibt verständliche Antworten. Von Nickmaster bekomme ich leider nix mit, aber das liegt vermutlich an mir >.>


    Gruppe 8:
    kenne ich alle gleichwenig


    Gruppe 9:
    Auch hier kenne ich kaum jemanden. Meine Stimme geht trotzdem an Raichu11, da ich mal einen Monat lang Pokémon Sammelkarten richtig gut fand und er mir als Forenhelfer als sehr hilsbereit und fleißig auffiel.


    Gruppe 10:
    - nüx


    Lg : )

  • Gruppe 1: sasu, jaaa sasu ist eben sasu! Mädchen für alles, einfach der beste, hdgdl :* <3 :love:
    Gruppe 2: Sweetie & Maunzi weil beide super nett sind, sehr aktiv, im Chat nett, freundlich und einfach cool <3
    Gruppe 3: Leon weil er sich mit großem Engagement am Chat beteiligt und sehr aktiv und cool ist!
    Gruppe 4: Akatsuki weil sie im Chat sehr aktiv ist und auch im Forum in mehreren Bereichen Rechten hat, in denen sie sich sehr gut verhält und für Ordnung sorgt! Fatum weil er ein Troll ist ;D
    Gruppe 5: Compicat wegen sehr guter Aktivität, enormem Aufwand und Einsatz für das Forum und den Chat, sowie Nettigkeit!
    Gruppe 6: /Tim(m(i|y))?/i weil er den BisaChat am Ende doch noch toll gemacht hat :3
    Gruppe 7: King Impoleon weil er viel Ahnung von CP hat, aktiv ist und vielen Anfängern immer gut hilft und so! Sonst würde ich natürlich noch Yoshi voten, weil er einfach cool ist 8-)
    Gruppe 8: Hilikus, weil er ein cooler Typ ist und seinen Bereich toll moderiert! Impergator, weil er ein klasse Admin und sehr nett ist!
    Gruppe 9: Massi, weil er ein toller Chatmod ist und auch sonst ein toller Kerl ist <3 & Sai weil sie mich sonst schlägt, weil auch sie ein klasse Chatmod ist, auch wenn sie sich manchmal noch ein bisschen eingewöhnen muss und mit ihren Rechten besser umgehen könnte ist sie seeeehr nett :* ♥ Schade dass ich Kyo nicht auch noch wählen kann :/
    Gruppe 10: domflo wegen Aktivität, Kompetenz und Nettseins :$

  • Gruppe 2:
    Meine erste Stimme geht an Maunzi. Er ist sehr hilfsbereit, und setzt sich aktiv für das Forum ein. Auch im Chat ist er oft anzutreffen und hilft wo er kann. Und man kann sich mit ihm sehr gut über alles mögliche unterhalten.


    Die Zweite Stimme hier geht an Sweetie, die momentan wohl eine der aktivsten Chatmoderatoren/innen ist. Ihre Arbeit da macht sie sehr gerecht und ist noch dazu sympathisch.



    Gruppe 3:
    Hier geht meine Stimme an AntarcticRain, der als einer der Wenigen auch seit der Öffnung des neuen Chats noch im WK Chat nach dem rechten gesehen hat. Außerdem ist er nett und hilfsbereit. Seiner Aufgabe als Chatmoderator geht er gewissenhaft und mit einer genau richtig dosierten Härte nach.


    Gruppe 4:
    Meine Stimme in dieser Gruppe geht an Fatum. Er ist aus diesem Forum wohl nicht mehr wegzudenken. Nicht nur, dass er seine Aufgabe als Moderator sehr aktiv erfüllt, nein, er ist auch im Fanstory Bereich anzutreffen und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Hab ihm wohl einiges zu verdanken :)

  • Gruppe 1
    -Träne™ - Seh ich im Gegensatz zu den anderen 3 Chatmods hier zu selten on, zumal 2 von den anderen Dreien noch andere Aufgaben haben => Kein Vote
    sasu - Einer meiner "Bosse", der wie Guineapig schon sagte viel seiner Freizeit für Pokémon und dieses Forum opfert. => Vote
    Strict - Der dritte Chatmod von Vieren in dieser Gruppe. Allerdings der Einzige neben sasu, der noch einen Modjob im Forum hat. Ist IMO so aktiv im Chat (oder sogar aktiver) wie Luna, da er aber noch im Forum auch Mod ist, bekommt er den Vote, sorry Luna ._. => Vote
    Luna - Wie gesagt, dafür, dass sie "nur" Chatmod ist, ist sie mir nicht aktiv genug. Außerdem abused sie mir ein wenig zu viel, was das Vergeben von TMod Rechten betrifft. (Hoffentlich skypst du trotzdem irgendwann mal mit mir Lena :S) => Kein Vote


    Gruppe 2 (Man darf doch in der eigenen Gruppe wählen, solang man sich nicht selbst wählt, oder? :o)
    Sweetie - SUPERMEGAULTRASÜßE CHATMODERATORIN. ICH HAB DIE TOTAL GERN :love::love::love::loveyou::loveyou::blush: </Tim eifersüchtig mach :B>
    Jetzt im Ernst: Nette Gesprächspartnerin, für (fast) jeden Spaß zu haben, außerdem eine der (im Moment) aktivsten Chatmoderatoren. => Vote (obwohl du mir nichts vorsingen wolltest :< )
    Maunzi - Selfvotes sind ja leider verboten. Den Würde ich allerdings auch wählen, wenn ich das nicht selbst wäre.
    Soap - In Seifes Bereichen bin ich nicht aktiv, daher hab ich keine Ahnung, wie gut er seinen Job macht, sorry. => Kein Vote
    Compis_DA_im_WKaterlisson - War 2010 insgesamt vielleicht so viel on wie ich an einem Tag. Ist auch nur noch CMod, weil Imp zu faul ist ihn aus und mich einzutragen pff. => Kein Vote


    Gruppe 3
    pocha>>> - Ist mir zu inaktiv. => Kein Vote
    Leon - Einer der aktivsten Chatmods atm. => VOTE
    Wolkenhase - Leider nicht mehr oft im Chat anzutreffen, in ihren Forenbereichen bin ich nicht aktiv. => Kein Vote
    AntarcticRain - Aktiver Chatmod, allerdings hat die Aktivität nachgelassen, seit wir den neuen Chat haben. Hätte bei mehr Aktivität in letzter Zeit meine Stimme bekommen. Allerdings kann ich mich unter diesen Umständen nicht zwischen ihm und Wolenhase entscheiden. => Kein Vote


    Gruppe 4
    EVO - Total nicht mein Bereich. => Kein Vote
    Akatsuki - Macht sowohl im Board, als auch im Chat richtig gute Arbeit. => Vote
    Ray - Nicht oft im Chat anzutreffen, aber dafür macht er umso mehr im Board. Hat leider die Killergruppe erwischt, sorry ._. => Kein Vote
    Fatum - Was wäre das Board nur ohne ihn? => VOTE


    Gruppe 5
    Mizu - Sorry Lisa, bist mir in letzter Zeit ein wenig zu inaktiv :/ => Kein Vote
    Compicat - Boss Nummer 2. Außerdem macht sie sehr viel fürs Board und ist in vielen Bereich aktiv. => VOTE
    Justice - Hör eigentlich nur gutes von Justice. Außerdem organisiert er das hier. => Vote
    Regii - Bist mir zu unbekannt. => Kein Vote


    Gruppe 6
    airwaves - Sehr aktiver Kollege und netter Geselle. Organisiert außerdem wie Justice den Wettbewerb. Summa Summarum kriegt er den Vorzug gegenüber millencollin. => Vote
    mew645 - In ner besseren Gruppe hätte ich dich gewählt, Keno. Aber in so einer gehts einfach nicht :/ => Kein Vote
    millencolin - Grandiose Leistungen im Gebiet des Cheatcheckens. Bist mir in letzter Zeit leider ein wenig zu inaktiv, was ja RL bedingt ist :/ => Kein Vote
    /Tim(m(i|y))?/i - Eigentlich müssten meine beiden Stimmen an meine Kollegen gehen, aber weil Chat kriegst du von mir eine Stimme. => Vote


    Gruppe 7
    Nickmaster - Seh kaum was von dem. => Kein Vote
    King Impoleon - Leistet echt hervorragende Arbeit. => Vote
    Artemis - Sorry Alexa. Bist mir in letzter Zeit ein wenig zu inaktiv, und ich weiß, was King Imp in etwa, was King Imp alles macht :/Außerdem warst du nich @Hannover. => Kein Vote
    Yoshi - Ex-CP-Mod + Aktiver Chatmod => Vote


    Gruppe 8
    Sturmvogel - Bin in SBirds Bereichen nicht aktiv, und er ist auch nicht mehr wirklich oft im Chat. => Kein Vote
    Hilikus - Glänzt im Team/Modforum und im BPL Komitee ständig mit richtig guten Posts. => Vote
    Keks - Du warst auch nicht in Hannover Versuchst zwar, einen sehr inaktiven Bereich am laufen zu halten, allerdings glaube ich, ist es nicht allzu schwierig in nem inaktiven Bereich den Mod zu spielen. Sorry Mariechen => Kein Vote
    Impergator - Der Boss über allem. Macht außerdem seine Arbeit als Admin relativ gut, auch wenn ein zweiter Admin nicht schaden könnte (Bisa ausgenommen, der macht im Forum nichts) ;) => Vote


    Gruppe 9
    Raichu11 - Kenn ich nicht. => Kein Vote
    Sai - Ich brauch in dieser Gruppe 3 Stimmen .__. Du bist mir einfach noch nicht lang genug dabei, Lisa. Sorry :/ => Kein Vote
    Massi - Auch relativ inaktiv in letzter Zeit. Kriegst daher mal nicht den Vote, weil ich dich eher gleichwertig mit Sai sehe. => Kein Vote
    Kyogre - Macht seinen Job im CP Bereich bis her ohne Probleme. => Vote


    Gruppe 10
    Iver - Bist zwar ein netter Partner, aber mir gefällt die Art und Weise nicht, wie du manchmal mit gewissen Leuten umgehst. => Kein Vote
    Cyndaquil - Erscheinst mir zwar ebenfalls sehr nett und so, aber ich kenn dich zu wenig. => Kein Vote
    domflo - Auch wieder aktiver und netter Chatmod (oder besser, aktive und nette Chatmods. Sind ja 2 hinter dem Account :ugly: ). => Vote
    Black Cat - Hab da lange überlegt, ob ich hier nen 2. Vote verteile, hab mich dann aber dagegen entschieden. Aber hätte ich ihn vergeben, dann hätte ich ihn an dich vergeben. => Kein Vote


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 4 neue Beiträge in diesem Thema.

    Süß...

  • Zwar kenne ich nicht alle Moderatoren so gut, aber zu einigen kann auch ich mich äußern =)


    Gruppe 1:
    Mhh… diese Gruppe fällt mir recht schwer, da ich alle noch nicht so gut kenne. Ich weiß aber, dass alle hier im Forum noch sehr aktiv sind, daher dürfte es schwer sein, mich zu entscheiden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle dieser Gruppe sehr nett sind. Daher werde ich hier unparteiisch sein =)


    Gruppe 2:
    Auch in dieser Gruppe kenne ich die Moderatoren nicht persönlich, doch mir ist schon oft aufgefallen, dass Maunzi einen sehr netten Umgangston hat und auch in seinen entsprechenden Bereich sehr aktiv ist, daher wird er von mir einen Vote bekommen.
    Katerlisson war zwar Anfang des Jahres noch aktiv, doch mittlerweile habe ich nicht mitbekommen, dass er nochmal online war. Soap und Sweetie sind mir nicht so gut bekannt, daher nur einen Vote meinerseits.


    Gruppe 3:
    Ganz klar geht meine Stimme hier an Wolkenhase. Schließlich habe ich gut mitbekommen, wie fleißig sie immer im Fanarts-Bereich war und ihn auch wirklich am Leben erhalten hat. Außerdem hat sie auch viele neue Ideen miteingebracht. Ohne sie wäre es da wohl um einiges stiller. Außerdem ist sie auch immer sehr nett und man kann sie auch bei Fragen oftmals anschreiben.
    Die anderen dieser Gruppe habe ich weniger angetroffen und auch bisher noch keine Beiträge von ihnen gelesen, um beurteilen zu können, wie aktiv sie im letzten Jahr waren. Daher auch hier nur ein Vote.


    Gruppe 4:
    Meiner erster Vote geht hier definitiv an Fatum. Zwar mag ich ihn auch noch nicht allzu lange kenne, aber seine Aktivität ist wirklich verblüffend. Außerdem kümmert er sich auch viel um die Bereiche, in denen er als Moderator tätig ist. Zudem ist er auch noch im Fanstory-Bereich aktiv, schreibt nicht nur bewegende Gedichte, sondern liefert auch sehr hilfreiche Kommentare. Ebenso kann man auch gut mit ihm plaudern und seine Zitate sind auch oft sehr amüsant ;) Er hätte den Titel auf jeden Fall verdient, da er im BisaBoard wohl mit schon am längsten aktiv ist und sich das auch Jahr für Jahr gehalten zu haben scheint.
    Als zweites möchte ich noch für Akatsuki voten, da sie im letzten Jahr auch besonders aktiv war. Egal wo Regeln vertreten werden mussten, war es bei den allgemeinen Diskussionen oder auch im Fanstory-Bereich, sie war zu Stelle. Sie ist einfach total engagiert, ist zudem noch sehr freundlich und hätte den Titel auf jeden Fall auch verdient <3
    Auch Ray ist natürlich sehr aktiv und kümmert sich besonders um das Einhalten von Regeln, soweit ich das beurteilen kann. Jedoch kann ich Näheres wohl kaum beurteilen. Von EVO habe ich generell noch nicht allzu viel gesehen/gehört, daher bleibt auch hier die Stimme weg.


    Gruppe 5:
    Hier werde ich als erstes für Compicat abstimmen. Selbst wenn ich sie persönlich kaum kenne, weiß ich, dass sie hier sehr aktiv ist und auch tatenkräftige Unterstützung leistet. Zudem scheint sie auch besonders gegen Cheats vorzugehen, was ich auch sehr beachtlich finde. Ihre durchdachten Beiträge sind allemal lesenswert.
    Meine zweite Stimme geht hier an Justice. Auch ihn kenne ich nicht persönlich, aber ich habe schon oft gesehen, dass er besonders im GFX-Bereich einiges bewerkstelligt. Zudem bin ich vor kurzem über sein neues Topic im Fanstory-Bereich gestolpert und war von seinem Werk auch sehr begeistert.
    Bei den beiden weiteren Kandidaten kann ich wohl nur die Worte von oberhalb wiederholen. Ich habe bis jetzt nur selten Beiträge von ihnen entdeckt, daher kann ich es auch hier nicht gut beurteilen.


    Gruppe 6:
    Mhh… diese Gruppe viel mir auch sehr schwer, da ich wohl in ihren Moderationsbereichen nicht so sehr aktiv bin, was airwaves und /Tim(m(i|y))?/i angeht. Von den anderen beiden habe ich auch eher weniger mitbekommen. Aus diesem Grund geht hier meine einzige Stimme an airwaves, da er auch bei bestimmter Kritik (wie es vor kurzem vorkam) ruhig zu bleiben scheint und er auch häufig im BisaBoard aktiv war und es auch immer noch ist.


    Gruppe 7 - 9:
    Tut mir leid, aber entweder war/bin ich in den entsprechenden Bereich nicht so aktiv oder konnte mich nicht entscheiden. Aber auch hier weiß ich von einigen, dass sie sich wirklich in ihre Aufgabe reinhängen und sich Mühe geben, selbst wenn ich es jetzt nicht beurteilen kann. =)


    Gruppe 10:
    Diese Gruppe viel mir dann schon um einiges schwieriger. Meine erste Stimme ging aber eindeutig an Black Cat, da sie nicht nur im Fastory-Bereich unglaublich viel mithilft und auch tolle Storys schreibt, sondern auch den Fanclub-Bereich hat sie in einigen Punkten bestimmt geprägt. Sie hat auch zwei unglaublich schöne Fanclubs, wo sie leider nicht immer so aktiv sein kann, sie aber trotzdem sehr liebevoll „kreiert“ wurden.
    Meine zweite Stimme geht an Cyndaquil, da sie einfach unglaublich lieb ist. Man darf sie gerne auch Dinge fragen und sie liefert gerne Antwort. Man merkt, dass sie mit Herzblut bei ihrer Tätigkeit dabei ist und ihre Kritik zu Fanstorys ist auch sehr hilfreich und ich lese sie auch immer wieder gerne :> Ich habe ihr einiges zu verdanken, daher hat sie nach meiner Meinung nach den Titel auch verdient <3
    Die anderen kannte ich einfach noch nicht gut genug, daher haben sie von mir keine Stimme bekommen.



    Das war es dann von meiner Seite aus =)
    LG~










  • Hallöle x3


    Gruppe 1
    Luna:
    Ich kenn sie zwar nicht persönlich, aber ich habe sie schön öfters beim Schreiben von Beiträgen gessehen.
    Sie sind immer lang und sinnvoll.
    Sie begründet alles toll und ist -soweit ich weiß- sehr aktiv


    Gruppe 2
    ---


    Gruppe 3
    Wolkenhase:
    Auch Wolkenhase kenn' ich nur vom Hören und Sehen.
    Sie ist im FA-Bereich aktiv und schreibt ausführlich.
    Sie würde sich den Platz verdienen ^_^


    Gruppe 4
    Fatum:
    Ein sehr aktiver User.
    Einige halten ihn für einen 'Tyrann': lächerlich!
    Er bereichert das BB mit seinen Beitrag und ohne ihn wäre das BB i.wie komisch xD


    Gruppe 5
    ---


    Gruppe 6
    ---


    Gruppe 7
    Yoshi:
    Ein netter Mensch.
    Auch er ist hier jeden Tag da.
    Auch er würde den Rang als 'MdJ' verdienen.


    Gruppe 8
    ---


    Gruppe 9
    Sai
    Auch nett und offen!
    Sai würde ihn auch verdienen


    Gruppe 10
    BLACK CAT:
    Super mega eindeutig!
    Black Cat ist im FS-Bereich sehr aktiv und hilfsbereit.
    Auch persönlich ist sie ein sehr netter, hilfsbereiter Mensch.
    Man kann toll mit ihr quatschen <3
    Best Mod Eva x3


    Lg und viel Glück ^_^


  • °Gruppe 2: Sweetie; find erledigst deine arbeit sehr gut, für mich eine runde weiter ;)


    °Gruppe 4: Ray; Ja was soll ich sagen, kompetent und freundlich, meine nr. 1 in der gruppe =)


    °Gruppe 5: Compicat; kenn dich jetzt doch schon etwas länger. so hart du zu cheatern, spamern, und desgleichen auch gerechtermassen bist, bist eine ganz liebe und hilfst an allen ecken und enden!


    °Gruppe 6: airwaves; wer auch sonst =) Kennen uns jetzt schon 1.5 jahre, und bist n verdammt guter freund und immer tatkräftig und mit viel motivation für fragen und anregungen da! MdJ! =D

  • Auch ich geb mal meinen Senf dazu und vergeb mal n paar Pünktchen.. Wie ihr sicherlich wisst, bin ihc so gut wie nicht aktiv, aber finde trotzdem, dass ich hier einigen wenigen doch etwas zurückgeben muss. Bin ja, wenn überhaupt nur im Tauschbasar unterwegs und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das da ne heiden Arbeit ist, die ganzen Basare im Überblick zu haben, Cheats aufzuspüren und natürlich auch zu schaun, dass jeder sich an die Pflichtangaben hält, was eh nie jemand auf Anhieb macht xD
    Also, gebe ich jeweils nur Stimmen für die Moderatoren des Tauschbasars ab, weil halt alles andre keinen Sinn macht, wenn ich die Arbeit aller andren nicht beurteilen kann.


    Um das ganze schön nach Gruppen aufzulisten wie alle andren:


    Gruppe 2

    Maunzi


    Gruppe 5


    Compicat


    Gruppe 6


    airwaves
    millencollin (Der einzige mit dem ich nicht das Vergnügen hatte..)


    Begründungen nicht individuell, sondern halt allgemein weiter oben. Grad in diesem Bereich finde ich, dass Teamarbeit besonders groß geschrieben wird, also hebe ich auch bewusst keinen besonders hervor. Ich hoff mal das geht so durch ;-)

  • Alle "Fett" markierten bekommen meinen Vote










  • Dann will ich auch mal meinen Senf hier dazu abgeben.


    Gruppe 1
    sasu - weil er einfach der S-Mod ist und immer mehr oder weniger freundlich auf Fragen antwortet. Außerdem würde mich eine bestimmte Person köpfen, wenn ich ihn nicht wählen würde.
    Strict - weil er mich sonst kalt machen würde und er eh einer der besten hier ist. Er hat sogar eine eigene Meinung und sein Musikgeschmack ist hammer. Zudem hat er immer - wirklich immer - ein offenes Ohr für mich und er ist einfach zu süß. Einer der besten hier im Board, sowohl als Mensch als auch als Mod.


    Gruppe 3
    Wolkenhase aka Ichii, wen denn sonst? Sie ist einfach ein toller Mensch und hat immer ein offenes Ohr für jemanden, zumal macht sie die DrecksArbeit im Fanartsbereich wirklich super.


    Gruppe 4
    Killergruppe ahoi. Hier wähle ich Akatsuki, einfach, weil sie auch immer ein offenes Ohr hat und sie eigentlich eine der besten Fanworker ist überhaupt. Sie hat viel beigetragen und ohne sie wäre das FS-Komitee ein nutzloser Haufen. Zudem würde sie mich sonst feuern, schätze ich.


    Gruppe 5
    Justice - weil er ebenfalls immer sehr nett ist, obwohl wir uns in manchen Sachen nie zusammenraufen werden. Aber er ist ein toller Schreiber und seine Gedichte sind geil. Außerdem macht er seine Modarbeit ganz ordentlich.


    Gruppe 10
    Gott, ich will 3 Stimmen haben. ô.o Gebt mir drei Stimmen, das ist ja echt unfair.
    Iver, weil er ein ordentlicher Mod ist und man mit ihm super reden kann. Zudem ist er Kroate :aww
    Cyndaquil, weil sie ne super Chefin ist und es ihr nie zu blöd wird, meine dummen Fehler zu korrigieren. Außerdem kann man mit ihr über fast alles reden, besonders über Bücher und Bibliotheken, und die PNs von ihr sind immer witzig.
    (Sorry Kitty, aber du kommst eh weiter :P)










  • [/quote]



    Ich kenne leider viele Mods nicht so gut, also habe ich jetzt die, von denen ich ein bisschen weiß und die ich nett finde fett markiert (=gewählt)!
    King iMpoleon ist für mich praktisch Pflichtwahl, da er mein BB-Freund ist, ich einmal ein schönes Battle gegen ihn hatte und ich ihn auch wirklich nett finde! ;D
    Ihr anderen: Bitte seid mir nicht böse, ich bin mir sicher, ihr seid auch super, aber ich kenne euch leider nicht so gut! :)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker