Bisafans enthüllt dt. Namen aus Pokémon S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisa ich hab mal ne Frage wie kann man sich das vorstellen, ich meine das mit dem Termin habt ihr einfach mal so einen Flug nach Japan/China genommen und seit da rüber geflogen um das Spiel zu testen oder hat es hier in Deutschland eine möglichkeit gegeben sich mit den Leuten von Pokemon zu treffen. Und warst nur du da oder noch ein paar Freunde/Mitarbeiter von dir, das würde mich mal interessieren und ach ja die absolut wichtigste Frage was für ein Gefühl war das so etwas BESONDERES zu machen nämlich als eine der ersten ,,wenigen,, Personen die Deutsche Version von B/W zu spielen also ganz erhlich ich hätte Herz rasen gehabt und wie!! so etwas besonderes zu dürfen. Das alles würde mich sehr interessieren und ich hoffe du findest eine kleine Lücke in deinem bestimmt vollen Termin kalender, uns allen die Fragen zu beantworten.


    Und ich freu mich jetzt noch mehr bei jedem Besuch von Bisafans.de weil ich weis mich erwartet eine neue Sensation.


    Gruß Relaoxo92

  • Also ich muss sagen, dass mir Viso-Caster besser gefällt. Ich bin nämlich Lateiner (kein begeisterter!) und denke daher gleich an "videre" (Stammformen: videre, video, vidi , visum; deutsch: sehen, erblicken) , ob die Namensgeber dies tatsächlich aus dem Lateinischen haben, weiß ich aber nicht, würde für mich aber mehr Sinn ergeben.


    Hey Süsse, es kommt wohl eher von Vision bzw. visor (engl. für Schirm), da ja ein bezug zum Sehen vermittelt werden soll....der japanische und englische name Live-Caster zeugt ja auch davon dass man quasi "live" mit jemandem von angesicht zu angesicht sich unterhalten kann --> Video-Telefonie!
    Zum thema: Naja, auch wenn der Name des Heimat-dorfes des Protagonisten/in mir gut gefällt bleib ich doch dabei mir Black aus UK zu holen (sicherer, da ich befürchte dass ne US-Version nicht so ganz auf nem DSi XL laufen dürfte)!

  • einerseits ist die Versuchung soooo groß mir die Bilder anzuschauen,
    andererseits hab ich mir versprochen mich überraschen zu lassen -> ALSO KEINE/ NICHT ZU VIELE BILDER ANSCHAUEN!

    ja, das ist ein leid, das ich auch schon gelitten hab...
    ich find den namen "Avenita" i-wie bekloppt, aber OK, wenn schon eine Stadt "2 Doof" heißt, kann man
    Avanita überleben.

    Also ich muss sagen, dass mir Viso-Caster besser gefällt. Ich bin nämlich Lateiner (kein begeisterter!) und denke daher gleich an "videre" (Stammformen: videre, video, vidi , visum; deutsch: sehen, erblicken) , ob die Namensgeber dies tatsächlich aus dem Lateinischen haben, weiß ich aber nicht, würde für mich aber mehr Sinn ergeben.

    Ha, noch ein Lateiner, ich au. (Videre ist einer der einzigen wörter die ich mir merken kann)
    Viso-Kasten klingt cool^^ Ich find die 5.gen immer besser (bis auf die namen)

  • Anscheinend gehöre ich auch zu denen, die den Namen der Stadt recht ansprechend finden. Er ist in jedem Fall um einiges besser als so mancher Pokémonname... mal sehen, was sonst noch so kommt, aber selbst wenn die Namen die Erwartungen nicht erfüllen können... wayne? Was sagen Namen schon über etwas aus, handlungsabhängig sind sie eh nicht, außer bei den Pokémon selbst, wenn man ihnen einen Spitznamen gibt oder so, aber sonst? Namen sind irrelevant, meiner Meinung, von daher ist mir das ziemlich egal, wie sie verteilt werden.

  • Ich musste bei den Namen gerade so lachen. Klasse! Fast jeder von denen gefällt mir!


    Vegimak: Hm. Ich hätte da noch irgendwie mehr auf einen Affen angespielt. Vielleicht Aprobat - eine Mischung aus ape und Akrobat? Nee, nicht gut. Aber mir fällt gerade nichts Besseres ein.
    Sesokitz: Klasse! Echt supergut gelungen. Eine Mischung aus Saison und Kitz. Ich hätte da eher auf Proserpire getippt (Proserpina war die Tochter von Ceres, Göttin der Feldfrüchte - ihr Raub sorgt dafür, dass im Winter die Knospen nicht blühen). Aber Sesokitz ist echt gut!
    Barschuft: Gut gelungen, erinnert zwar sehr an Barschwa, aber man kann den Namen gut nachvollziehen. Wobei mir das Vieh nicht nach einem Barsch aussieht. Piratanha hätte ich besser gefunden. Trotzdem gut!
    Stalobor: Supermegahammeroberaffent***engeil! Echt der beste Name von allen. Das ist echt so gut gelungen. Einfach, aber klasse! Ich hätte auf Modrill gehofft, aber den geilen Namen konnte ich mir ja nicht ausmalen!
    Swaroness: Die Herkunft ist mir nicht ganz klar. S(ch)wa(n) + (Ba)ron + e + (na)ss? Der Name ist zwar ganz okay, aber gehört auch zu den schlechteren dieser kleinen Reihe.
    Kukmarda: Epic. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Gut, dass aus Nagelrotz noch so ein geiles Teil wird.
    Mamolida: Ist mir überhaupt nicht ersichtlich. Tönt nett, aber woher soll das bitte kommen?
    Strawickl: Fehlt da nicht noch ein E?
    Victini: Tolle Änderung.


    Insgesamt gut.

  • Meine Namenbewertung:


    - Vegimak: Pflanzlicher Makake? Oh bitte! Wie sollen die 2 anderen heißen? Pyromak und Aquamak?


    - Sesokitz: Zusamengesetzt aus Season (eng. für die Jahreszeiten) und Rehkitz. Nicht schlecht, aber die Franzosen haben es besser getroffen: Vivaldaim, als Hommage an "Die vier Jahreszeiten" von Vivaldi.


    - Swaroness: Schwan und Baroness? Hier die französische Variante: Lakmécygne -> Schwanensee. Auch klassisch!


    - Barschuft: Naja, vom Barrakuda eben.


    - Stalobor: Sehr gut und passend.


    - Kukmarda: LOL! Französisch: Miradar oder Englisch: Watchog sind 100x besser!


    - Mamolida: Der Mondfisch, lateinischer Name: Mola Mola.


    - Strawickl: Kein Kommentar!


    - Victini: Die meisten Legys behalten ihr Name. Passt eben.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Is ja cool, dass ihr das schon anspielen durftet... Ich finde die Namen eigentlich ganz okay, nur ein paar find ich komisch:


    Washakwil: Klingt n bissl englisch


    Flonik: Ist viel zu ähnlich zu Groink und Spoink


    Ferokel: Das ist ja mal voll daneben, klingt wie ´Orakel´


    Kiesling:Klingt wie Fiesling