Pressemeldung zum Kampfsystem in Pokémon S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo hat vor wenigen Minuten einen neuen Newsletter verschickt und klärt darin über die Neuerungen im Kampfsystem von Pokémon S/W auf:

  • Die Stelle hier mag ich:

    Zitat

    Die Dreier-Duelle fügen dem ohnehin schon ausgefeilten Kampfsystem eine weitere strategische Komponente hinzu.


    Voll die Schleichwerbung. :D
    Naja, auf die Dreifachkämpfe freue ich mich schon.
    C-Gear finde ich auch jetzt schon toll. (wtf, kein deutscher Name) Noch schnellere Kämpfe. ^^
    Zufallsmatches...lol, wollen die jetzt so die Simulatoren abschaffen? :P
    Naja, ich denke aber, das sind tolle Editionen. Auf die freue ich mcih schon, besonders auf den High-Link. ^^

  • Die News häufen sich ja mittlerweile :D
    Das Dreifachkämpfe-System war ja schon vorher bekannt, aber ich freue mich immernoch total darauf es auszuprobieren ;) Puh das neue Wi-Fi-System hört sich auch nicht schlecht an, ich denke mal das ich es desöfteren nutzen werde ;)

  • Die Dreier-Matches sind tatsächlich sehr interessant. Ich habe das Glück bereits beide Editionen gespielt haben zu können und muss sagen, dass ich von Dreier-Kämpfen sehr angetan bin.
    Wie beschrieben kann eben jedes Pokemon Aufgrund seiner Position nur bestimmte Gegner attackieren. Das ist manchmal echt ärgerlich und man muss wirklich strategisch vorgehen. Hinzu kommt noch, was nicht erwähnte wurde, dass es auch Attacken gibt die dann alle drei Gegner treffen. (Kann man sich ja von Zweier-Kämpfer her denken/ableiten...) Und ebenfalls wie in den Zweier-Kämpfen gibt es Attacken die alle treffen, also auch die eignen Pokemon, z.B. Surfer.


    Die C-Gear Funktionen habe ich bisher nicht getestet, das erst einmal der Spielverlauf für mich interessant war. Aber die Funktionien hören sich für mich sehr toll an! Auch mit Random-Kämpfen und der verbesserten Zugriff, allerdings finde ich es auch einen großen Nachteil. Im Spielverlauf bevorzuge ich nach wie vor, mein 'normales Menü' als Schnellzugriff auf dem Touchscreen zu haben. Das dort die ganze Zeit der C-Gear eingeblendet ist, nervt mich irgendwie.


    Was ich übrigens noch besser fand als die Dreier-Kämpfe, war der eine Rotations-Kampf den ich hatte. Hier sind auch jeweils drei Pokemon am Kampf beteiligt. Allerdings kann man immer nur mit einem aggieren... Entweder man greift an was man gerade vor sich hat und mit dem was man selbst an erster Stelle hat, oder man rotiert nach links oder rechts um das angreifende Pokemon zu wechseln.


    Kurzum: Die neuen Editionen bieten sehr viele Neuerungen, nicht nur was die Grafik angeht. Allgemein wurden wieder einmal viele neue Dinge eingebracht, ganz zu schweigen davon das es eine komplett neue Region ist. Sicherlich sind nicht alle Änderungen für jeden etwas und manch ein altes Feature hätte ruhig bleiben können, aber so ist es ja immer. ;)
    Nichts desto trotz kann sich wohl jeder Fan auf die neuen Editionen freuen...

  • Zufallskämpfe haben Style und das finde ich eine große Errungenschaft in der Welt das Pokémon-PvP's. Bei dem Verlangen nach einer spontanen Runde des gepflegten Player vs Player kein lästiges Suchen von freien Spielern, sondern einfach Wifi an und rein in das Getümmel. Gut, freut mich. Das Drei-gegen-Drei-Kampfsystem ist für mich Gelegenheitsspieler jedoch eher uninteressant. Es hält dem Spieler sicherlich einige Herausforderung parat (insbesondere eben PvP-Modus), aber im Singleplayer würde ich mir da nun nicht unbedingt den Kopf über irgendwelche ausgeklügelten Kampftaktiken überlegen; insbesondere, da solche Kämpfe wahrscheinlich eh die Ausnahme bilden und überwiegend Solokämpfe anfallen.

  • Jo , schon ganz geil ne .
    Aber jetzt sollten sie in der nächsten Gen. nicht 4 Kämpfe machen.
    Die Zufallskämpfe sind eine nette Idee.
    Hoffentlich kann man die Fc`s von den Gegnern behalten.




    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~