Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich is der nervig! Man muss immer nen VM-Sklaven dabei haben.
    Weil meinem Team würd ich den eher nicht beibringen, "Zerschneider" ist total schwach!
    Die Karikatur ist absolut treffend - einfach nur lächerlich, wie so ein kleiner Busch einen so davon abhalten kann, einfach weiterzugehen
    oder drüberzusteigen etc... :D

  • Meiner Meinung nach ist der Zeschneider Busch total unnötig, weil man so immer ein Pokemon holen gehen muss,
    was die Attacke Zerschneider kann und dass wird wohl meistens ein VM-Sklave sein, da Zerschneider ja bekanntlich nicht die stärkste Attacke ist.
    Es wäre viel besser einen NPC zu benutzen, der den Weg solange versperrt, bis man in der Story weitergekommen ist.


    Naja wenigstens hat sich das mit den Zerschneiderbüschen in S/W verbessert,
    da musste man im Spielverlauf nur einmal Zerschneider in der Traumbrache einsetzen.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Wie kann so ein kleiner Busch und so ein kleiner Busch einem den Weg versperren?!
    Es sollte wirklich lieber so eine Art Miniquest sein, die Dinger zu zerstören OHNE das sie nachwachsen.
    So ist es z.B. bei Ranger 3: Einmal den Zaun zerstört, ist er nie wieder da.
    Und außerdem: So schnell wächst doch eh keine Pflanze! xD

  • Der Busch nervt mich total. Am meisten in Soulsliver im Steinchenwald. Immer wenn ich da lang wollte hab ich vergessen das der blöde Busch da steht und hatte dementsprechend auch kein Pokemon mit Zerschneider dabei. Natürlich war auch keins dabei welches die Attacke lernen konnte und die die es konnten waren zu schade dafür. Also erstmal zurück zum Pokemoncenter an den PC und eins mit Zerschneider holen wieder zurück, einsetzen und endlich weiter. Das regt so auf. :cursing:

  • Der Zerschneiderbaum ist schon irgendwie lustig.^^ Am Anfang eines Spiels finde ich ihn garnicht mal so schlimm, da habe ich eh meine 6 festen Teampokémon noch nicht alle und dann habe ich immer ein VM Pokémon dabei.
    Gemein wird es im späteren Spielverlauf. Da sind eher so Sachen wie Surfer oder Stärke relevant und wenn dann mal ein Zerschneiderbaum da steht hat man natürlich gerade diese VM keinem Pokémon beigebracht (und alle die man dabei hat sind dafür auch zu schade oder können schon 4 andere VMs).^^

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Ich hasse das Ding, früher in Gelb und co. war es am schlimmsten, erstens man musste sich ein Pflanzen Poki suchen und dannach musst man erst dem Poki zeigen wie das geht also nicht einfach davonr stellen und den Busch anklicken dann ist der weg.


    Also ehrlich, seit ich vor einer Weile nochmal mit Gelb angefangen habe nervt er mich noch mehr, als vorher. Ich wusste gar nicht mehr, dass man ihn in den alten edis nicht automatisch wegbekommt, sondern ihn erst noch nervig anklicken muss... :( Da ist es aktuell ja schon erheblich besser geworden, zumal sie jetzt seltener sind. Aber trotzdem... und dass sie immer und immer und immer wieder kommen...


    Zerschneiderbusch :dagegen:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, manchmal nervts schon, aber der Zerschneider-Baum ist ja eigendlich nichts anderes wie ein Wasserfall, Wasser oder ein Stein, man soll einfach nicht durch!! Wenn der Baum aber nur ein Item versperrt, machts mir nichts aus. Da weiß man halt was man dann noch erledigen muss, wenn man Zerschneider hat. Und noch ne Anmerkung: Warum bleibt der Baum nicht weg, wenn man ihn 1 Mal weggeschnitten hat, wie bei Stärke!?!? :cursing:

  • Also mich stört der Busch nicht, so muss man zuerst die Attacke Zerschneider bekommen, so macht es mehr Spaß. Z.B, man muss die erste Arena besiegen oder eine Herausforderung schaffen um an Zerschneider zu kommen. Es äre doch langweillig einfach überall hinzukommen. Ihn gibt es schon seid der ersten Generation, ich denke der Busch gehört wie Pikachu zu Pokemon, leider fehlt er mir in SW da wird er fast nicht genutzt.

  • Toller Comic :thumbup:


    Nun, JA!
    Definitiv nervt dieser Busch.
    Ich habe nie Pkm mit, die VM Zerschneider beherrschen. Ich muss dann immer nochmal kommen, mit einem fähigen Pkm.
    Aber ich verstehe, wenn VM Zerschneider noch einen Sinn haben muss, sonst wäre es ja sinnlos ihn zu erhalten :P


    Lg, Eldra

  • Wen nerven diese Büsche nicht also im Anime kommt ja auch nichts davon vor und außerdem bringe ich das nur so Pokemon wieNagelotzbei
    wenn man ehrlich ist hat man die schwachen doch nur auf der Box von daher muss man das doch dann den starkenbeibringen wenn immer auf dem weg so ein Busch ist .Trikephalo

  • Mich nervt der auch.Am Anfang war es noch ganz okay,mal was anderes,weil man ja nicht sofort überall hinkommt,
    doch mit der Zeit war es einfach total störend,immer wieder ins Pokecenter zu rennen und die Pokemon
    zu wechseln (ich habe meine "VM-Pokis" nicht immer bei mir). Ja,und das Nachwachsen könnte er sich auch wenigstens schenken.

  • Ja und wie x_x
    Wenn am meisten die Stadt 10 Kilometer entfernt liegt und ich vergessen habe Zerchneider zu hohlen.
    Das heißt es zurück und hohlen und das ist nervlich.
    Warum haben sie die Dinge erfunden ?
    Was bringen die eigentlich xD

  • Dieses Viech hat mich in der Kristall Edition so was von gestört, ich musste immer meine VM-Sklaven holen und zurück ins Center rennen, das war echt schöner Mist... Und von der Roten Edition will ich erst gar nicht rden.. Da muss man das Pokemon anwählen und nicht einfach den dummen Busch anlabern.. :o Und die meisten Pokémon konnten diese schwache VM erst gar nicht erlernen.. Ich musste, wenn ich kein Pflanze Pokemon hatte, das meinem Glurak beibringen und habe diese Entscheidung bitter bereut.. Echtma. Wieso wächst dieser Busch in so kurzer Zeit nach? oO

  • Ich finde auch das der Zerschneider Busch nervig ist! Obwohl ja in den neueren Editionen bekommt man das Item Zerschneider eh im laufe der Story! Nur das was mich am meißten nervt ist das ich dann einem Pokemon die Attacke lernen muss da ja die Attacke Zerschneider nicht unbedingt die beste ist! Vorallem wenn man mitten am Anfang ist und dann muss man einem Pokemon die Attacke lernen! Das nervt wirklich! Aber das gehört halt zum Spiel! LG Reshiramu_98

  • Mich nervt der Busch irgendwie schon, vor allem wenn man in der Story ganz am Anfang ist und unbedingt weiter möcht. Aber sonst finde ich es eigentlich nicht so schlimm. Ist doch ein Spiel, da entspanne ich mich beim spielen und hab eigentlich nicht so viel Stress.

  • Mich nervt der Busch kein bisschen o.O
    Er existiert halt und stört mich eigentlich nicht, für genügend VM´s zu sorgen ist ja wohl nicht schwer. Aber das ein kleiner Busch einem den ganzen Weg versperrt ist schon irgendwie lustig :D
    [Blockierte Grafik: http://files.sharenator.com/Cut_Some_More_Pokemon_Pics-s600x663-66230-580.jpg]

  • Naja er nervt mich schon ein bisschen aber da ich normalerweise immer 5 Hauptpokemon habe und 1 VM-Sklaven ist es noch in Ordnung. Mich nervt es eher wenn man Zerscheider bekommt es einen Pokemon beibringt und dann in gesamten Spiel nur 3-4 Zerschneiderbüsche vorkommen die dann nur Items wie Gegengift beeinhalten. In Rubin/Saphir/Smaragdt und B/W waren sie meiner Meinung nach schon unnötig... :huh:

  • manchmal nervt er wirklich. wenn man grad nen guten weg gefunden hat und
    dann merkt man das der blöde busch da steht . Dann muss man einen anderen weg finden
    was einen ganz schön nerven kann!

  • Ich finde das nerft voll noch schlimmer sind die Kieselsteine für Zertrümmerer.
    Beide sind auß dem gleichen Grund nervig


    1.Das ist unlogisch wenn es ein Kieselstein ist kann man doch ganz einfach rüberspringen


    2.Die Attacken sind schwach


    Was noch nervt sind diese stufen wo man nur runterspringen kann aber nicht hoch.
    Das sind Stufen wie ganz normale Treppenstufen