Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jawohl
    ein kleiner, hässlicher, grün-giftiger Gnombusch der mir einfach so mal den Weg versperrt...
    Ich könnte so einen kleinen Busch nicht einfach verbrennen*hust Logik fehlt hust*
    Neeeiin ich latsch dahin und latsch wieder zum nächsten Pokemon Center um meinen VM-SKLAVEN
    zu holen, der die ganze Arbeit für mich erledigt...
    Genauu so macht man´s^^

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Mir persönlich nervt der Zerschneider Busch schon. :| Besonderes wenn meistens hinter Ihm Items sind,und man gerade zufällig kein Pokémon dabei hat was zerschneiden kann...Und dann einfach irgendeinen Pokémon zerschneider beizubringen ist auch nicht optimal.Da das dann doch die nützlichste Attacke ist.Es ist zwar schon realistisch das diese nachwachsen,aber im Endeffekt nervt dieser mich schon.Deshalb bin ich froh wenn ich mit diesem mal nichts zu tuen habe.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Scheint so, als ist das ein altbekanntes Problem. Tatsache ist aber, dass man meist 3 VM Sklaven mit sich rumschleppen muss. Bei mir meist Zigzachs oder so, mit Zerschneider und Surfer, oder wahlweise Wiesor, der kann beides nämlich und dann noch.. Kleinstein mit Kraxler, Zertrümmerer und stärke und dann noch ein Taubsi oder Staralili mit Fliegen und Auflockern und dann noch ein Pikachu mit Blitz. Echt lästig, aber wenn man die Story dann durch hat, rosten die VM Sklaven meist in der Box vor sich hin und ich vergess gern, wem ich dann die VM's gelehrt habe und muss sie entweder raussuchen oder neu lehren, weil ich bei 14-15 vollen Boxen kaum durchblick habe.^^ Daher is das schon lästig, wobei in HG is das kein problem, da ich Porenta immer dabei habe, weils mein Flugsklave is und nebenbei Zerschneider kann.^^


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Allgemein muss ich sagen, dass mich dieser Busch innerhalb der Hauptgeschichte nicht nervt. Er gehört zum Spiel und daran kann man nichts ändern. Außerdem, wenn man sich über den Busch aufregt, muss man sich auch genauso über Zertrümmer-Steine und den anderen VM-Mist aufregen. Während der Hauptgeschichte ist er einfach eine ganz normale Wegversperrung, die ein Spiel eben braucht, bei dem man nicht gleich auf Anhieb überall hinkann. Viel nerviger finde ich es zum Beispiel, wenn man sich bei GTA ein Kampfjet cheatet, über das nächste Gebiet fliegt und direkt vier Sterne beim Fandungslevel hat.


    Jedoch stört der Zerschneiderbusch nach Abschluss der Hauptstory wirklich stark. Wenn man mal auf Pokedex-Tour ist und man in Gebiete gehen muss um Pokemon zu fangen an die man nicht mit 'Fliegen' kommen kann (lol), nervt es wirklich, dass man immer ein schwaches Pokémon mitnehmen muss, besonders, weil ich nie Lust habe hinterher mein anderes Pokémon wieder zuholen..

  • Ich finde es lästig. Genau wie die Zertrümmersteine oder die VM Blitz. Ich finde es einfach blöd weil man deswegen ein oder zwei Pokemon im Team immer diese schwachen Attacken beibringen muss, Surfer, Fliegen sind ja wenigstens noch recht brauchbare Attacken.
    Im späteren Spielverlauf nervt das noch mehr, da ich eigendlich nachdem Abschluss der Story nie ein Pokemon dabei hab das Zerschneider kann. Das führt dazu das ich diese Bereiche automatisch immer meide, außer wenn ich wegen etwas dahin muss.

  • Um ganz ehrlich zu sein - als gewohnheitsmäßiger Verwender von VM-Sklaven - JA, die Zerschneiderbüsche nerven. Ich will eben auch mal ohne diese VM-Pokis mit meinem ganzen Team herumreisen, aber es gibt ständig Hindernisse. Einerseits haben die schon ihren Sinn, verbergen neue Wege etc. Aber ich weiß nicht, wie OFT ich schon hoffnungsvoll eine (neue oder unbekannte, egal) Route erkundet habe, mich durch etliche Wege, Gräser und Trainerzonen gekämpft habe, nur um zu sehen, dass ein hässlicher Busch beziehungsweise ein Zertrümmererfelsen den Weg versperrt... Und ab zurück! Wenn ich zudem meinen Flugsklaven nicht dabei habe, darf ich einen Fußmarsch einlegen. ^^
    Generell habe ich Zerschneider oder Zertrümmerer (ist eigentlich das gleiche Prinzip ob Wald oder Höhle) nie im Team, da sie entweder verhältnismäßig schwach sind, eine nicht 100%ige Trefferquote haben (siehe erstere Attacke) oder eben nicht verlernt werden können. (Bis zur 5. Generation jedenfalls)


    Irgendwann habe ich mir wegen diesen nervigen Büschen und Felsen immer ein paar Sklaven ins Team gepackt (meist 2, eins mit Zertrümmerer, Kraxler, Stärke und so, das andere mit den Wasser-VMs). Währenddessen sind die momentan stärksten Pokis aus meinem eigentlichen Team auf der Box. Und außer Fliegen und Surfer hab ich eigentlich nie VMs im Team xD
    Weil sie mir irgendwann ohnehin lästig werden.


    Was alle VMs gemeinsam haben? Sie stellen Hindernisse in den Weg, die man ohne gewisse Vorbereitungen (Orden, passendes Poki) nicht überwinden kann. Und das NERVT! Seltsamerweise besonders bei Büschen... Wahrscheinlich, weil sie einem begreifbar machen, dass man selbst ohne Surfer nicht mal bedingungslos das ganze Land für sich haben kann. -.- Weil immer irgendwo (teils unerwartet, teils neu, teils vergessen) ein Busch des Weges kommt, der dir Einhalt gebietet: "Du kommst hier net rein!"

  • Die Büsche sind schon nervig, aber noch schlimmer find ich die Tatsache, dass VMs wie Zerschneider oder Zertrümmerer mega luschige Attacken sind. Natürlich ist es ne Möglichkeit sich einen VM-Sklaven zu halten, aber es ist auch nervig, wenn man einen bestimmten Weg zurückgelegt hat um dann festzustellen, dass man seinen Sklaven nicht im Team hat. Dann muss man den gesamten Weg zurücklaufen, den Sklaven holen und dann an die Stelle zurückkehren


    Positiv finde ich jedoch, dass man (nicht wie Rot/Blau und glaube ich Gold/Silber) mehr das Pokémon im Team auswählen muss um das VM zu benutzen, sondern einfach den Busch bzw. Fels "ansprechen" kann. :thumbsup:

  • Ich finde es total nervig! Ein Busch! Da könnte man einfach drumherumlaufen, aber nein, Nintendo will es natürlich mal wieder so! Außerdem ist Zerschneider jetzt nicht so die stärkste Attacke (Stärke 50 ). Ich finde die ganze Idee mit den VM´s blöd. Man stelle sich mal vor, dass man kurz vor der Liga von D/P/Pt ist, dann aber feststellen muss, dass man das Pokemon, das Kaskade beherrscht vor der Siegesstraße im Pokemon Center abgelagert hat. Blöd, oder? Sehr frustrierend war es dann, als ich in HG/SS gerade VM Stärke bekommen habe (Rattfratz war mein VM-Sklave) und dann festsellen musste, dass Rattfratz nur Zerschneider und Zertrümmerer erlernen kann. Deswegen musste ich mir ein neues Pokemon fangen.


  • Ich finde es total nervig! Ein Busch! Da könnte man einfach drumherumlaufen, aber nein, Nintendo will es natürlich mal wieder so! Außerdem ist Zerschneider jetzt nicht so die stärkste Attacke (Stärke 50 ). Ich finde die ganze Idee mit den VM´s blöd. Man stelle sich mal vor, dass man kurz vor der Liga von D/P/Pt ist, dann aber feststellen muss, dass man das Pokemon, das Kaskade beherrscht vor der Siegesstraße im Pokemon Center abgelagert hat. Blöd, oder? Sehr frustrierend war es dann, als ich in HG/SS gerade VM Stärke bekommen habe (Rattfratz war mein VM-Sklave) und dann festsellen musste, dass Rattfratz nur Zerschneider und Zertrümmerer erlernen kann. Deswegen musste ich mir ein neues Pokemon fangen.


    Für die VMs gibt es Wieseinor,Geradaks und co. aber ansonsten muss ich mich dir anschließen ich finde es einfach nervig immer zerschneider einzu setzten und immer wieder und wieder das nervt einfach nur genauso wie Zertrümmer felsen ist einfach nur unötig !!!
    Vg F27

  • Fliegen, Surfer und Kaskade sind doch gut Attacke! Die könnt ihr auch euren normalen Pokémon beibringen. Aber nerven tun mich die Zerschneider-Büsche vorallem im HG/SS, da man gegen Ende (14. Orden +) andauernd die VM brauch aber trotzdem 6 gut trainierte Pokémon habe möchte. :evil:

  • Am Anfang lässt es sich sehr gut aushalten, aber sobald man im Spiel woter kommt und die Attacken besser und besser werden, wünscht man sich das Ding nur weg. Wenn Zerschneider ja wenigstens ordentlich Schaden machen würde, vielleicht 80 oder 90, würde es mir nichts ausmachen. So wie jetzt allerdings, steht es weit hinter Stärke und Kraxler. Immer den Text "Du kannst hier Zerschneider einsetzen..." über sich ergehen lassen, das geht noch. Nur ist die Attacke später nurnoch nutzlos :dos:


    @F27: schon, aber an den Zetrümmerer-Steinen kann man wenigstens vorbeigehen ;)

  • ich hasse die zerschneiderbüsche, denn manchmal wenn man sie nicht zerschneiden kann muss man umwege in kauf nehmen die unverhältnismäßig lang sind, mein tipp: wenn möglich, flug poki mit Fliegen mitnehmen , ich geh nachdem mir fliegen schon erlaubt ist nie ohne flugpokemon raus.
    Also am anfang sind die büsche verdammt nervig

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • für die ersten paar orden als 'wegweiser' ganz okay... aber dannach echt lästig. ich hab eig nie ein poki dabei, das zerschneider erlernt hat. dafür hab ich meine 'sklavenpokis' und die tun mir echt immer voll leid xD


    besser wär es für die späteren orden einfach nen typen hinzustellen, der den weg versperrt...aber über ein kleines büschlein spring ich normaler weise drüber xD nix da kaputt machen. wir wollen doch die natur erhalten ;D


    grüße,lucario

  • Ja ich finde die "Zerschneider"-Büsche auch nervig.


    Am Anfang des Spieles ist es eigendlich egal, da man meistens noch nen Platz für VM-Sklaven hat. Mit Stärke 50 ist sie sogar eine "starke" Attacke, wenn man sie um den 1. oder 2. Orden bekommt. (Besser als Tackle und Pfund und so.. :D )


    Doch das diese Büsche immer nachwachsen müssen und das so schnell...


    Genauso verhält es sich mit Zertrümmrer, Auflockern, Blitz, Whirpool und Kraxler. Stärke, Surfer, Kaskade und Fliegen sind ja noch zu gebrauchen.


    Am allermeisten nervt mich allerdings der Kraxlereinsatz am Silberberg. Rot hat 6 super starke Pokis und ich....... nur 5, weil ich ja noch mein schwaches Bidifas mitnehmen muss, um Rot überhaupt zu erreichen :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ab und zu nervt er mich schon, aber das gehört einfach dazu !!


    Wenn man den Busch sieht denkt man gleich an Pokemon und es ist einfach zum Pokemon Kult geworden. es ist schon übertrieben das ein kleiner Busch den Weg versperren kann, aber es ist nun mal so.

  • Ich finde es extrem nervig.
    Am anfang fand ich es noch okay, da es ja normal war,
    aber dann wird es echt lästig ich muss dann immer ins pokemoncenter und hol meine "Sklaven" Pokemon es nervt dann auch immer ins Pokemoncenter zu rennen.
    Und auch nicht genug wachen die büsche richtig schnell einmal in ein Haus und der busch ist wieder da..

  • Erstmal: Netter Startpost (:


    Ich finde den Zerschneider-Busch nicht allzu nervig...
    Klar, Zerschneider ist ne kacke Attacke im Kampf und nicht jeder hat immer zu jeder Zeit ein VM-Opfer Pokémon dabei mit. Und wennste dann z.B. mal nen Weg gefunden hast, oder was weiß ich und du kommst nur wegen einen so einen scheiß Busch nicht durch, dann ist das schon ziemlich nervig. Besonders am Anfang, wenn man noch nicht Fliegen kann und man dann den ganzen Weg zum PokémonCenter, zu der Box mit den Opfer Pokémon latschen muss.
    Dass das ein Baum ist, ist nicht so schlimm, klar, ist es unlogisch. Aber was ist bei Pokémon bitte nicht unlogisch? xD Und wenn da immer nur Trainer stehen würden, dann würd das auch mal langweilig werden, btw muss man neue Ideen haben und ich weiß nicht, ob sich Nintendo das noch leisten kann :ugly:


    Mich störts eher allgemein, dass da immer irgendwas rumsteht dass dir den Weg versperrt, da würde es mit dem Unterschied wenn da ein Trainer stehen würde, auch nicht recht besser werden, glaube ich.
    Aber wozu gibt es denn solche wie Bidiza mit ihren Zerschnippler-Künsten, die man überall mithin schleppen kann?

  • Oh ja, ein großes JAAAAA!!! :thumbdown:
    das ist echt so nevig! Immer wenn ich irgendwo lang gehe, ist da ein zerschneider-busch und ich kann wieder zurück zum pokemon center laufen!! :cursing:
    Mann, wäre echt gut, wenn es den nicht mehr gäbe!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!