Celebi Downloadtour vom 18.-27.02.2011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War heute auch in Berlin und war eigentlich nicht schlecht. Eventuell werde ich auch noch einen kleinen Bericht schreiben, wenn ich die Zeit und die richtigen Worte finde.
    Pro war auf jedenfall, dass viele Fans mit ihrem DS da waren und man viel tauschen konnte. Contra beispielsweise, dass es nur eine Pokemon Tour war und es kein Programm oder so etwas gab. Dafür gab es viele Geschäfte, die für Abwechslung sorgten. Na ja, war insgesamt ganz nett. ^^

  • Das ist wieder diese Hackergruppe


    "Wieder diese Hackergruppe"... Wer damit wohl gemeint ist.. *G*



    Letztes Jahr in Oberhausen konnte man aber eine Zeit lang nur das gehackte Arceus downloaden. :(


    Soweit ich mich erinnere, war Oberhausen 2010 eine ganze Menge in der Luft. Ich hab ganze sieben Karten auffangen können - darunter weder das von Dir erwähnte Arceus, noch das Celebi, welches damals für Aufruhr gesorgt hat.


    Ich vermute, Du verwechselst das mit Oberhausen2009 - und darüber müssen wir wohl nicht mehr reden..:-/


    Vielen Dank für den Tipp, wie man das Celebi beim Event unlevelled belässt. Das wird sich als nützlich herrausstellen.


    Wieviel ist da eigentlich bei dieser Tour? Ich hab jetzt schon mitbekommen, dass da wohl ein Auto mit dabei ist (Der Ersatz für den Pikachu-Bus?), aber wie funktioniert das, wenn der Download am gleichen Tag an zwei unterschiedlichen Orten ist?


    Grüße,


    TCC


  • Wieviel ist da eigentlich bei dieser Tour? Ich hab jetzt schon mitbekommen, dass da wohl ein Auto mit dabei ist (Der Ersatz für den Pikachu-Bus?), aber wie funktioniert das, wenn der Download am gleichen Tag an zwei unterschiedlichen Orten ist?


    Grüße,


    TCC

    Welches Auto?


    Dem einzigsten sinnvollen Ort für mich war nunmal der Stand, von wo man sich Celebi runterziehen kann - ein stinknormaler MC-Doof Restaurant, ein paar Kinder mit DS vor den Türen und absolut kein einziger Nintendo-Arbeiter in der Nähe - einfach nix besonderes.

  • Welches Auto?


    Dem einzigsten sinnvollen Ort für mich war nunmal der Stand, von wo man sich Celebi runterziehen kann - ein stinknormaler MC-Doof Restaurant, ein paar Kinder mit DS vor den Türen und absolut kein einziger Nintendo-Arbeiter in der Nähe - einfach nix besonderes.


    Wo warst du denn? Mitten in den Borsighallen stand so ein Auto mit Aufdruck von Celebi, Reshiram & Co. Und dort war (in Berlin) 'ne Mitarbeiterin von Nintendo, die die "Unwissenden" bzw. den Neulingen erklärt hat, wie man das Geheimgeschehen aktiviert und sich Celebi downloadet. In der McDonalds-Filliale waren auch nur Pokemon Fans, die getauscht und gekämpft hatten. Einen Download gab es da nicht (außer Entei, dass man sich über den Hot-Spot herunterladen konnte, wenn man es noch nicht getan hatte). Na ja, war wie gesagt ganz nett, aber halt nur für Pokemonmaniacs, die ihren Pokedex ohne Cheaten vervollständigen wollen. x)

  • Wo warst du denn? Mitten in den Borsighallen stand so ein Auto mit Aufdruck von Celebi, Reshiram & Co. Und dort war (in Berlin) 'ne Mitarbeiterin von Nintendo, die die "Unwissenden" bzw. den Neulingen erklärt hat, wie man das Geheimgeschehen aktiviert und sich Celebi downloadet. In der McDonalds-Filliale waren auch nur Pokemon Fans, die getauscht und gekämpft hatten. Einen Download gab es da nicht (außer Entei, dass man sich über den Hot-Spot herunterladen konnte, wenn man es noch nicht getan hatte). Na ja, war wie gesagt ganz nett, aber halt nur für Pokemonmaniacs, die ihren Pokedex ohne Cheaten vervollständigen wollen. x)

    Nunja, ich war nur bei McDonalds anwesend - alles andere hatte mich auch gar nicht interessiert. Dass es Mitarbeiter von Nintendo gab, habe ich nun "in meine nähe" nicht bemerkt^^


    Unglaublich, dann waren die Leutz, die rund um die Filiale stand, also an falsche Stelle zu richtigen Ort >.> - schön, dass man auch grade erst jetzt erfährt^^

  • Och Ich möchte auch gerne wissen wie das Pokemon Schwarz / Weiss Auto aus sieht ;( . Kann mal Jemand ein Foto von den tollen Auto machen. Den ich bin viel zu weit weg für die Pokemon Downloadtour. Danke in Vorraus :thumbsup: .


    schaue doch bitte auf Seite 19 ( die Bilder sehen deshalb so schlecht aus weil sie kleiner 150kb sein musten das ist auf 3% runtergerechnet)

  • Schöner reibungsloser Download und ein völlig überfüllter MacDonalds, gut, dass wir dort nicht essen wollten. ;D
    Den Audi im "Black und White" Design, also mit Aufdruck von Reshiram und Zekrom, habe ich aufgrund des Pulks davor, erst einmal gar nicht bemerkt. Schade eigentlich, dass die Reichweite des Verteilers nicht besonders hoch war, sonst hätten wir uns unser Celebi auch im Auto heruntergeladen. Aber gut, ist ja eigentlich gedacht, dass man sich bei der anwesenden Dame ein paar Infos abholt. =)
    Soweit ich das mitbekommen habe, konnte man sogar an einem Gewinnspiel teilnehmen...


    Diese Verteilungen könnten sie eigentlich öfter mal durchführen, war damals bei Darkrai und Shaymin schon ganz nett, auch wenn besonders bei Darkrai der MacDonalds vor lauter Leute beinahe geplatzt sein soll. xD Ich war an dem Tag gerade auf Abschlussfahrt. ^__^


    Etwas anderes außer Celebi habe ich nicht bekommen und bin auch heilfroh darüber.
    Meiner Meinung nach, sollten eher diejenigen mit mehreren Editionen etwas mehr Hilfsbereitschaft zeigen und ihre Eventcelebis an diejenigen vertauschen, die die Möglichkeit nicht haben, anstatt, dass irgendwelche "unangekündigten bzw. illegalen" Downloads angeboten werden.


    Hierbei mögen vielleicht die Ziele nobel sein, aber die Art wie es durchgeführt wird, eben nicht. ;3


    @ The Game: Die meisten MacDonalds machen schon um acht oder neun Uhr in der Früh auf. Aber da der Download, zumindest in München, am MacDonalds erst um 15 Uhr begann, wäre es sinnlos gewesen, früher dort zu sein. Davor fand der Download nämlich bei den Riem-Arcaden statt.


    @ wegen der Cheats: Man kann jedes "Geschenk" auch ablehnen, falls also etwas anderes als ein Celebi verteilt werden sollte, könnt ihr das auf jeden Fall verneinen und eine erneute Verbindung aufbauen. Ansonsten würde ich sagen, je näher man an dem Auto von Nintendo steht, desto niedriger ist die Gefahr.
    Was ich leider nicht sagen kann ist, ob man nachdem man ein gecheatetes Celebi erhalten hat, ein richtiges noch erhalten kann. Da hilft wohl nur ausprobieren. Aber alle Daten zum "Echten" Tour Celebi findet man ja auf Bisafans. =)

  • chaue doch bitte auf Seite 19 ( die Bilder sehen deshalb so schlecht aus weil sie kleiner 150kb sein musten das ist auf 3% runtergerechnet)

    Du kannst die Bilder auch bei einem Bild-Uploadservice die Bilder hochladen und verlinken, dann gibt es keinen Qualitätsverlust. Das geht zum Beispiel bei http://www.tinypic.com.

    Wann macht so ein Mac auf?

    Das Mc bei uns hat 24h auf, aber es gibt auch welche, die erst gegen 7 aufmachen. Allerdings gibt es feste Zeiten, an denen das Celebi verfügbar sein wird. Siehe dafür hier

  • Also in münchen war auch son B/W Auto gestanden was man auch gewinnen konnte wenn man ein paar fragen zum Spiel beantwortet


    Sonst haben ich und mein Kumpel uns 5 Celebis geholt und sonst wars echt nice dort
    Erstmal beim MC nach richtigem Access Point gesucht und derweil wars draussen beim Auto ^^


  • Also wirklich, um eins klar zu stellen Ich nin ja wohl keine Hacker-Gruppe und außer mir hat keiner was verteilt. Ganz ehrlich, ich wollte mich damit nicht wichtig machen, es ging mir nur darum, dass Leute die kein Wi-Fi o. ä. haben auch diese Events bekommen. Desweiteren sind diese Events weder Cheat noch gehackt da sie aus den Nintendo-Wunderkarten entstanden sind. Wer also diese Pokémon als Cheat betrachtet, muss auch die echten als Cheat ansehen.
    außerdem habe ich nicht nur Pokémon, sondern auch diverse Event-Items verteilt, an die man in naher Zukunft nicht wider gelangen kann.
    Wer mir nicht glaubt, dass ich PKMN verteilt habe, der soll sich den OT des einzigen von mir gemachten Events (Porygon2) angucken und wird feststellen, dass dort RED493 steht.


    LG RedArceus


    sag ma hat dieses porygon 2 irgendeine nebenwirkung?? ich kann mir merkwürdiger weise nicht das shiny entei laden, weil ich dieses geschenk angeblich schon empfangen habe... wäre wirklich ärgerlich... vor allem wenn das auch für weitere downloads so sein sollte -.-


    EDIT:
    ich glaube kaum dass es an dem japanischen Tanabata Jirachi liegt welches auch angeboten wurde...
    dieses habe ich nämlich auch auf platin geladen und da lief der download vom shiny entei einwandfrei...


    trotzdem werde ich das jirachi wieder freilassen... schließlich ist offensichtlich dass es gecheatet ist ( auch wenn OT, Name, usw übereinstimmen...) Schließlich ist es aufgrund des Freundschaftbandes nicht tauschbar. vllt klappt es ja trotzdem nachdem ich es gelöscht habe...


    EDIT2: Freilassen von Jirachi hat nichts gebracht :( muss ich mir wohl ein Entei tauschen...

  • War heute auch in Berlin und hab mir drei Celebis abgeholt... Schon auf dem Weg von der U-Bahn in die Borsigwerke kamen mir noch recht junge Trainer entgegen, die lautstark und nicht nur über Celebi, jubelnd verkündeten das sie ebenfalls Jirachi und Arceus erhalten hätten, was mich stutzig gemacht und schlichtweg an vergangene Nintendo Ereignisse erinnert hat.
    Möglich das es nobel ist vergriffene PKMN an Trainer zu verteilen die diese nicht besitzten und anders nur schwer erhalten können. Ich finde auch nicht das man diese PKMN als "gecheatet" bezeichnen sollte da sie sehr warscheinlich von einem originalen Nintendo Modul generiert wurden und nicht wirklich abweichen von denen die es bei den Touren oder Aktionen gab...
    ABER: Wie kommen die anonymen Robbin Hoods der PKMN Welt an so ein Modul wenn nicht auf illegale Hinterwegen? Und wieso (ich muss mich hier auf die PKMN Days 2004 in Berlin beziehen) gab es damals schon Trainer die sich mit einem hinters Haus schleichen um PKMN zu generieren und diese zu versenden...? Ich war dabei und klar war ich beeindruckt und hab nichts gesagt aber die geheimnisskrämerei darum war sehr hoch und es war diesen Personen ebenso wichtig von keinem Nintendo Mitarbeiter erkannt und entlarvt zu werden...


    Alles in allem hat es seinen Grund wieso Nintendo uns den pokedex nur kleckerweise komplettieren lässt... Und es ärgert mich als (vor allem) Pokemon Sammler, wenn plötzlich 30 kleine Jungen und Mädchen Jirachi oder Arceus besitzen obwohl die begrenzte Verteilaktion lange zu ende ist... Sowas senkt den Wert und die Seltenheit der PKMN und demnach auch den Spielspaß. Es nervt mich auch gewaltig das wenn man durch meine Boxen schaut (in denen mitlwereile jedes legendäre PKMN echt ist) sich und auch mich fragen muss ob diese echt sind oder nicht...


    Also ich finds scheiße, aufgeblasen und absolut Wertmindernd von der Person die die "unechten" Wunderkarten heute und auch in der Vergangenheit verteilt hat zumal ich mir recht gut vorstellen kann wer im genauen das war...


    So far!


    Celebi is mine^^ 8-)

  • Auch ich bin Gestern ganz in Familie und bestückt mit 2..3..5 usw. Pokémon-Spielen zur Verteilung in Berlin angetanzt. Da wir doch etwas früh da waren, war es dementsprechend leer. Die McDonalds-Mitarbeiter haben ihrem Ruf alle Ehre gemacht: keiner wusste was und wie es geht :(. Als wir dann das junge Pärrchen von der Pokéman-Verteilung gefunden haben, waren sie noch nicht wirklich fertig mit aufbauen. Aber was soll's.. den DS angeschmissen und siehe da: ein Mew ... Aussage der Mitarbeiter von Pokémon: ein Versehen, ich solle es doch löschen. Denkste, für meinen kleine Sohn ist das grade recht. Nach einem längeren Einkaufsbummel und dem dann doch funktionierendem Download, war es doch ein schöner Tag..... wären da nur nicht die vielen dummdösigen gewesen die starren Blickes auf ihren DS alles um sich rum vergessen haben und dann auch noch gelaufen sind.... frohes Anrempeln.


    Marco

    Schwarz FC: 0906-3795-5408 Name: MAC / Weiss FC: 0949-3292-6095 Name: Marco
    Schwarz 2 FC: 0176-3647-2434 Name: Marco / Y:
    3DS FC #1: 5455-9733-1248 - Name: Marco (für Y, ACNL) / 3DS FC #2: 2766-8954-6879 - Name: Mad-Doc (für Schwarz 2)
    Platin FC: / HeartGold FC: /SoulSilver FC: