WTF? Blissey Weak O:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SubCMRaikou is Pro


    Das Team ist um meinen Lieblingssweeper gebaut
    SubCMRaikou und Roserade


    At a Glance
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/485.gif][Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/134.gif][Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/407.gif][Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/243.gif][Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/330.gif][Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/479-s.gif]


    Closer look


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/485.gif]
    Heatran (M) @ Shuca Berry
    Trait: Flash Fire
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Hasty Nature (+Spd, -Def)
    - Explosion
    - Overheat
    - Hidden Power [Grass]
    - Stealth Rock


    Das Shuca berry tran, das den scarfer fakt und Blissey wegboomt
    Da mein team aus 4 speziellen pokemons und einem MixedSweeper besteht muss ich Blissey immer gescheit umspielen
    Das teil ist meine Drachen Resi und halt das Pokemon mit den meisten Ressis
    Viel gibts dazu net zu sagen, ich mag es nicht..
    HP grass gegen pert was sonst unglaublich wehtut
    bringt auch meine SR


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/134.gif]
    Vaporeon (M) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 252 Def
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Surf
    - Roar
    - Wish
    - Protect


    Das WishVaporeon.
    Roar weil es kuhler ist und so gut wie alle Booster raushaut.
    Das Teil + Tspikes = Win, aber mir fehlen leider die SR -.-
    Ich wüsste nicht was den Job dieses Pokemons besser machen könnte.
    Das ist auch mein Maincounter für Tran und flygon und vieles andere


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/407.gif]
    Roserade (M) @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 128 Def / 132 Speed
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Substitute
    - Leech Seed
    - Sludge Bomb
    - Toxic Spikes



    Ein SubSeed set.
    Die EVs sind so gewählt um alles mit 244 Speed zu überholen, das heißt full speed Jolly Ttar, 100er base mit 32 speed, wie Zappy und jirchi und celebi


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/243.gif]
    Raikou @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 68 HP / 116 SAtk / 72 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Calm Mind
    - Thunderbolt
    - Hidden Power [Ice]
    - Substitute


    Mein MainSweeper und Liebling.
    Das Teil sweept einfach genial, und die meisten sind nicht darauf vorbereitet.
    Die EVs sind von smogon, und ich hab kein Plan was sie sollen ^^
    Sub um Flygon zu killen falls das mal reinkommt und weil es mit Sub einfach viel besser sweept


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/330.gif]
    Flygon (M) @ Choice Scarf
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - ThunderPunch
    - Earthquake
    - Outrage
    - U-turn


    Das Kack-Flygon
    Keine Power, aber halt den nötigen Speed und eine Hazard Immu/ressi
    Thunderpunch gegen das omnipresente Gyara
    Mehr gibts nicht zu sagen...


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/animations/479-s.gif]
    Rotom-S @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 64 HP / 212 SAtk / 232 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Charge Beam
    - Substitute
    - Shadow Ball
    - Hidden Power [Fighting]


    Das Chargebeam Rotom
    Mit 232 Speed überholt es AdamantLuca, und alle 90er base speed monster mit neutralem wesen.
    HP Fighting gegen Blissey und gegen eben erwähntes.
    Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, super gegen Stall und past eigentlich perfekt ins team :D


    Nachwort:
    Wie ihr merkt ist das ein Sp-Based team, und deswegen ist Blissey gut gespielt eine Gefahr, genauso wie ich mit stall kleine Probleme hab, weil ich keinen Spinner hab und so....
    Lucario nervt...
    und tran mit lava plum genauso...
    HF beim raten :D


    Have fun beim raten :D

  • wie wär subcharge-rotom über Gengar?
    mit hp fighing dann halt und +6 2HKOt das Bliss
    nimmt eigentlich ziemlich gut Stall auseinander, du bekommst damit keine Bodenschwäche, der Ghost ist erhalten und gengar mit nem physischen Move ist einfach nur random ;)
    is halt nich ganz so schnell, aber ich hoffe der König der schnellen Pokemon ohne Power (du weißt, was ich meine, das kackgon^^) wird dir da ettwas helfen. Die Tspikes helfen dem Rotom halt auch, weil es auch langsam an Kraft gewinnt und darauf fixiert ist, länger durchzuhalten, dabei leisten Tspikes tolle arbeit. HP fighting OHKO't Tyranitar nicht, aber das passt schon, auch mit tspikes usw. dann halt so. Weil du ohne Sandsturm spielst, bekommt es auch seine Überreste. Ansonsten merkt man iwie, dass du mons spielst, die du gern spielst^^
    Ansonsten nice, das Rotom passt eigentlich wie die Faust auf's Auge zu deinem Team ;)#


    @Ollo: wegen Blissey, soweit ich weiß, hat smogon den Standartsplit auf 252 def, 252 sdef calm geändert, das is halt auch sinnvoller
    Edit: steht aber nich auf ihrer Website^^

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    2 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Roserade - passt.
    Vaporeon - passt.
    Heatran - passt nicht XD
    Ich würd' dir empfehlen SR > Erdkräfte zu spielen damit du auch deine Steinchen hast.
    Raikou - passt.
    Flygon - passt.
    Ggr - Focus Blast > Focus Punch damit kannst du Blissey auch handeln , da Focus Blast ggn ein kühnes Blissey mit 252 Hp / 0 SDef 37% - 43.7% macht und du mit Leidteiler seine KP runtertreiben kannst.
    Soweit sogut ;)
    Jetzt zu deinen Problemen:
    AgilityGross:Wenn es einmal setuppet kann es dein ganzes Team sweepen/Vaporeon muss einen TPunch einstecken(47.9% - 56.6%).
    Außerdem machen dir verschiedene Booster wie SD-Nape,SD-Luca,DDLONite gefährlich werden wenn Flygon/Vaporeon besiegt ist
    Sonst ein schönes Team , gj ;)

  • STallbreaker tran 4-5HKO't Blissey halt nur mit Lefties dazugerechnet. Ohne LO Damage is Seismic toss ein 4HKO, mit allerdings ein 3HKO, gegen Blissey eigentet sich Stallbreaktran halt nich so weil es keine Recovery hat
    btw SR über Earthpower bei tran is ne gute Idee, wahlweise auch über HP ice

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Rotom wird mal getestet :D
    Ich hab mir überöegt Dugtrio > Flygon zu spielen, dem SR zu geben und dan Tran zu scarfen, auch wenn mir dann ein 100 base speed monster mit scarf fehlt, aber das wird ssich wohl irgendwie regeln lassen ;D
    Heatran wird jetzt mit HP grass gespielt, weil pert mich total wallt wenn meine rose tot ist und keine spikes liegen :/
    und ollo, was würdest du gegen diese Weaks tun?

  • Du könntest ja evt. Ggr scarfen und mit HP Ice | Trick / Boom | Shadow Ball | Focus Blast spielen.
    Würde deine Weaks dann eigentlich beseitigen - bloß dann ist die Frage ob Flygon noch benötigt wird =/

  • spiel jetzt Rotom > gengar, weil das teil nahezu perfekt ins team passt :D
    aber jetzt hab ich eine Jolly SD lucario weak O:
    Gengar und rotom in einem team ist nicht klug....


    werde demnächst noch duggy und scarftran testen....
    roserade wurde zum subseeder umgebaut, und tran leadet jetzt :D

  • Nidoking/queen sollten den Job schaffen, aber vorallem Smogmog überzeugt dadurch, dass es im OU auch zu gebrauchen ist ;).
    über was du spielst, ist schon schwieriger, Rotom brauchst du gegen Stall, Raikou ist dein Mainsweeper, tran dein Firemon und rocksleger. am ehesten noch über roserade - das sollte breloom doch eigentlich handlen können, oder?
    musst halt noch gucken, dass du loom noch iwie outspeedest.
    kannst auch überlegen, rose leaden zu lassen und dann tran mit scarf und halt trotzdem sr, damit kannst du auch toll shuca berry vortäuschen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • hab jetzt Duggy und scarftran getestet
    failt


    Nidoqueen
    failt



    roserade handelt loom eig eh ganz gut, nur halt is luca immer noch ein Problem
    mit Max HP kann raikou zwar ein Xspeed überleben, aber es killt nicht immer....


    was kann ich machen ? :S

  • Kannst ja mal Zappy über Rotom probieren. Das, Vappy und Flygon sollten Luca doch handlen können :s
    Außerdem glaubt niemand, dass ein Leadtran@Scarf ist. Und du solltest dich mal fragen ob du die Speed EVs bei Roserade wirklich brauchst. In der Def wären die glaube ich besser aufgehoben. Kannst auch HP(Fire) über Sludge Bomb spielen, gegen Scizor, Forry und Luca eben.

  • er hat doch gesagt, dass scarftran in dem Team failt
    aber Jelly, vlltl. ist das Team ja gut und du spielst schlecht, weil so wie du demletzt dein Rotom gegen mich geopfert hast, ist es srsly nicht nötig^^
    Flygon hat zwar keine Power, ist aber nich umsonst hoch in der Useage, weil es halt mit scarf extrem schnell ist und eine gute Type Coverage hat, TW abfangen kann usw.
    Ansonsten darfst du es halt nicht setuppen lassen ;)
    wenn es gegen Rose drin ist, leech seed, dann kannst du es evtl. noch runterstallen, Rotom auch gleich HP reinhaun oder so, musst halt abschätzen wie hoch die Gefahr ist, dass Luca setuppt oder angreift. Und vllt. sparsam mit Outrage und Tpunch umgehen bei flygon, wenn du glaubst er hat ein Lucario (siehst dann halt am Team, ob es einen Sweep supportet, generell offensive Spiker usw. benutzt, evtl. Sandstorm, Pokemon deren Typ gut mit Luca harmoniert oder Viecher, die gechoicte Pursuiter anziehen, auf denen Luca setupped.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • ich hab gemeint das duggy failt ^^


    scarftran wird wieder getestet ;D
    und das gegen dich war mal ein sceiß tag an dem ich echt kein bock auf gen4 hatte ;D


    das team ist gut, ich hab nie das gegenteil behauptet, aber die luca weak stört halt ;D

  • scarfrotom>subcbrotom
    mixedflygon>scarfflygon ???


    roserade@leftovers
    calm/modest
    252hp/252sdef
    hp fire
    rest
    gknot
    tspikes