Pokémon Manga-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Mitglieder! Blah.

    Joah, dann wollen wir, da ich ja doch keinen Doppelpost machen will. ^^ Wollte ja schon länger posten, aber heute hat es sich gut angeboten.


    @ Tee: Du meine Co-Leiterin, auf die ich mich verlassen kann. <3
    Lance muss eindeutig kommen, kann ja nicht sein, dass sein schöner Plan von so einer Heulsuse wie N kopiert und verhunzt wird. Ich mein, getrennte Welten? Das ist dumm ... wenn Pokémon und Menschen schon nicht zusammen leben können, ist es doch weitaus einfacher, die eine Seite vollkommen auszulöschen. Da braucht es dann auch nichts Besonderes, um das zu machen. Ehrlich, wie ich schon mal in Skype meinte: Sollte das Ende von BW grausam werden, schreib ich eine FF mit einem alternativen Ende, in dem N von Lance in den Boden gestampft wird.
    N dürfte sich aber wirklich deutlich von den anderen Antagonisten unterscheiden, weil an sich ist er ja nicht böse, sondern ... uninformiert. Pseudoböse ist er deshalb aber auch lange nicht. Yamamoto hat ja auch schon einmal gemeint, dass Ns Augen grau sind, was das bedeuten könnte, kann sich wohl jeder selbst vorstellen. Auch, wenn es ein netter Plot Twist wäre, würde ich es aber nicht gut halten, wenn N dann ein Dexholder werden würde, um ehrlich zu sein.
    BW: Good Partners wurde, soweit ich informiert bin, eingestellt, aus dem gleichen Grund, weshalb der BW-Arc nun weniger Releases hat. War nämlich, wenn ich mich recht erinnere, im gleichen Magazin wie das eine monatliche BW-Chapter, das es jetzt ja nicht mehr gibt. Vielleicht kommt es ja in einem anderen wieder, aber lassen wir uns überraschen.


    Ja, wie Tee schon erwähnte, wurde das Cover des 40. Bandes bekannt, das zusammen mit Vol. 39 ein Gesamtbild ergibt (was so aussieht. Bei den Bänden 21 und 22 war das auch schon der Fall (das sah so aus). In Anbetracht der Tatsache, dass 22 das letzte Volume des RS-Arcs war, ist also stark anzunehmen, dass Pt in Vol. 40 enden wird und HGSS mit 41 sogleich anfangen wird. Solche Spezialbilder haben ja normalerweise einen besonderen Charakter ... ich frage mich nur, warum das so gemacht wurde. Aber ja, da müssen wir uns wohl überraschen lassen, März haben wir ja immerhin schon und im Mai kommt Vol. 40 in Japan raus. Hoffentlich wird das genaue Datum bald bekannt!


    Und jetzt - will ich versuchen, euch mal zum Diskutieren zu bringen - und habe sogar zwei Themen im Angebot.
    Von den neu angekündigten Editionen Black und White 2 habt ihr wohl alle gehört. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie PokéSpe damit umgeht. Bisher wurde Ost-Einall ja noch nicht genutzt, woraus wohl zu schließen ist, dass das Gebiet für den Zusatzarc der fünften Generation aufgehoben wird. Nur - was sonst? Es ist möglich, dass einfach keine Unterteilung gemacht wird und alles unter BW weiterläuft, weiterhin mit Black und White als Hauptcharas und Cheren und Belle als ... Anhängsel. Oder es gibt einen neuen Arc namens BW2-Arc: Dabei könnten Black und White die Hauptcharaktere bleiben - oder Cheren und Belle genutzt werden, ihre Namen bedeuten schließlich "schwarz" und "weiß" in irgendeiner Sprache. Oder die Spiele führen neue Charaktere ein und die werden genutzt. Wobei ich persönlich das ja für eher unwahrscheinlich halte.
    Oder - es kommt BW2, allerdings mit N, der schließlich graue Augen hat, als Hauptchara. Schreckliche Vorstellung, aber bei seiner Fanbase ...
    Für gar so unwahrscheinlich halte ich diese letzte Theorie nicht einmal. Generell ist N ja kein "richtiger" Antagonist, eher schon ein Antiheld. Aber nicht einmal das wirklich, er ist noch eine Spur mehr "gut" und vor allem ... verheult. Auf seine Gefühle wird also deutlich eingegangen, und wenn man sich so ansieht, wie er im Spiel drauf ist, ist es wohl nicht gar unwahrscheinlich, dass er die Seiten wechselt und dann der Fokus auf ihm liegt. Und wie gesagt, bei seiner Fanbase und dem Fanservice, das PokéSpe momentan erfährt (ich erinnere an Whites Zugfahrt und das Coverbild dieses Chapters), ist sowas nicht ausgeschlossen. Oder was denkt ihr?
    Wohl aber könnten nähere Informationen zu den Spielen das eher klären.


    Ja, und nun zum nächsten Punkt - Shadow Triad (bzw. Finstrio). Wer sind sie?
    Insbesondere in dem Chapter, in dem die drei gegen sechs Arenaleiter kämpfen, sind die Hints zahlreich. Sie könnten doch die drei Orion City-Arenaleiter sein! Natürlich ist diese These schon aus den Spielen weit verbreitet, aber seht euch einmal selbst das an. Dazu kommt noch das ... Und alles zusammen ist halt schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
    Ich persönlich finde die Theorie ja mehr als wahrscheinlich, von Anfang an. Etwas anderes macht kaum Sinn - die drei Arenaleiter sind bei keinem Kampf gegen das Finstrio dabei, weder im Spiel noch in PokéSpe. In PokéSpe passen die Masken, die Pokémon, das Lächeln, die Posen ... alles! Natürlich kann man jetzt sagen, ihre Arme sind viel zu muskulös, aber man darf nicht vergessen, dass die Arenaleiter Hemden tragen, die da leicht einmal täuschen können. Und wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass Kusaka und Yamamoto von der Theorie auch überzeugt sind. Natürlich, sollte es sich in BW2 (den Spielen) herausstellen, dass das Finstrio nicht das Arenaleiter-Trio ist, können sie die ganzen Hinweise ja als nichtig abtun. Dafür sind sie aber schon weitaus zu deutlich geworden. Alles passt einfach! Und irgendwie ist das unheimlich.
    Ich meine, ich komm mir ehrlich gesagt schon vor wie die Leute, die behaupten, es müsse ein Smaragd-Remake geben und kein Rubin/Saphir-Remake, wie sie an den Hinweisen in HGSS erkennen wollen, aber hier bei PokéSpe sind die Hinweise so klar und deutlich, sie passen vollkommen zu dem Wissen aus den Spielen ... und vor allem, es hat viel zu lange keine Arenaleiter gegeben, die nicht gut waren. Der letzte war Pyrce, und der war ja auch nur geblendet von seiner Trauer, dass er am Ende mehr oder weniger durchgedreht ist. Sabrina, Lt. Surge und Koga sind da zumindest ihrer Linie eher treu geblieben. Und von der Kanto-Elite 4 wollen wir nicht einmal reden. Insbesondere Agatha scheint da ja erst recht ihrer Sache treu geblieben zu sein, Bruno war die Ausnahme in dem Quartett, Lorelei schien wieder nett geworden zu sein und Lance ... kein Kommentar.
    Ja, was denkt ihr von Finstrio/Arenaleitertrio?


    Nun denn, das war es wieder einmal von mir. Diskutiert schön. ;)
    ~ Maj

  • Alles gute Nachträglich, Yellow. (:
    Das Doppelcover schaut schön aus und ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Wenn der RS-Arc da endete, ist anzunehmen, dass das da auch der Fall sein wird...


    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie PokéSpe damit umgeht.
    Also meiner Meinung sollte man da abwarten, bis die neuen Spiele erscheinen, oder bis wenigstens ein paar Informationen mehr bekannt sind. Wenn ich jetzt spekulieren müsste, würde ich sagen, das Einall noch lange nicht ausgeschöpft ist. Ich glaube, dass auch in den Spielen neue Teile der Region genutzt werden. So dann auch in den Mangas.
    Bei den Hauptcharas bin ich mir da nicht sicher. Wenn es mit Black & White weitergeht, wie sollte das dann in den Spielen möglich sein? Verlieren sie dann ihre Pokemon oder wie? Ich bin der Ansicht, dass man neue Protagonisten bekommt. Wie Maj meinte ist N da nicht unwahrscheinlich. Es gibt eine Menge Fangirls die hinter N stehen..


    Ja, und nun zum nächsten Punkt - Shadow Triad (bzw. Finstrio). Wer sind sie?
    Das mit den Arenaleitern klingt plausibel. Ich hab zwar noch nie von dieser Theorie gehört, aber trotzdem schön.
    Die Hinweise dazu sind zahlreich und machen Sinn. Zufall kann das nicht wirklich sein, wenn dann ein gut geplantes Easteregg.
    Aber ehrlichgesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die drei böse sind. Den Eindruck haben sie mir einfach nicht vermittelt.
    Desweiteren stellt sich mir dann die Frage, wie das im Anime gelöst wird. Da ist Benny nämlich einer der Protagonisten.
    Wir werden sehen. (:


    lg Voltilamm

  • Uh ja, über eine Mangaadaption von SW 2 will ich auch reden! :D


    Es kommt natürlich jetzt stark drauf an, wie die Spiele aussehen werden: Entweder, sie stellen tatsächlich eine Fortsetzung dar - was eine Mangaadaption recht wahrscheinlich machen dürfte - oder aber, man hat eine eher enttäuschende Zweitvarisnte von SW produziert.
    In letzterem Fall dürfte eine alternative Mangaversion wenig Sinn machen - dann wäre es aber evtl. nicht schlecht, völlig neue Charas und eine völlig neue Geschichte zu erzählen, für die keine Vorlagen vorhanden sind.


    Was ich aber auch schön fänd: Wenn man sich dazu entschlösse, eine Vorgeschichte zu erzählen (was bei SW2 imo übrigens auch möglich, wenn auch unwahrscheinlich wär - stellt euch das vor, Pokémon in einer anderen Zeit!). Also zum Beispiel: Was ist das für ein Krieg, über den in den Spielen erzählt wird? Wie sah der Konflikt der Zwillingshelden aus und wie integriert er sich in die Story? Und was haben die drei Musketiere + Keldeo evtl. ddmit zu tun - immerhin werden auch sie in Zusammenhang mit einem Krieg genannt? Wie sahen die Gesellschaft und das Zusammenleben mit Pokémon allgemein aus in jener Zeit?


    Und und und, da könnte msn eigentlich ne Menge draus machen, imo. In dem Zusammenhsng könnte man ja auch über die Vorgeschichte von Team Plasma nachdenken - ist es vll eine Flgeorganisation aus diesen Zeiten? Ein Geheimbund? Oder doch nur flach eine G-Cis-Inszenierung?
    Ich bin gespannt, was daraus gemacht werden wird und welcher Weg beschritten werden wird.


    Lg


    ~ Clio

  • hey, die Finstrio-Theorie ist ja interessant.


    Ich hab mir über die Jungs noch nie Gedanken gemacht, für mich waren das so welche wie die masked children: Ausgebildet um perfekt zu sein und befehle zu befolgen.
    aber wenn ich die mir so ansehe... die Erläuterung auf serebii ist auf jeden fall logisch, irgendwie macht es sinn.


    allerdings müssen die dann Perücken tragen, denn so auf den blick sehen die doch recht weißhaarig aus.


    was mir auch aufgefallen ist: sie sind die einzigen, die beim überfall auf die weisen nicht dabei waren. tja wenn sie eh schon im schloss waren... ;)


    diese theorie macht das ganze irgendwie interessant, ich glaub, ich les das BW-Chapter doch...


    ist kusaka eigentlich für die charaktergestaltung verantwortlich? der scheint ein faible für Masken zu haben. die sehen aus wie die von Will- eine ode an den mann mit der maske?
    Achja, hat eigentlich sonst noch jemand bemerkt, wie unlogisch die argumentation in BW über Natural manchmal ist?
    Erst sagen die, der wäre fernab der menschen mit den pokemon aufgewachsen... dann sieht man sein schloss, lernt die ganzen leute und sogar SEINE MUSEN kennen...
    die argumentation ist löchrig, der hatte sogar so viel spielzeug wie silver gehabt hätte wenn er bei seinem vater geblieben wäre. haben die ihn mit den pokemon in seinem zimmer eingesperrt oder was?
    im intro wird er auch noch in der natur gezeigt, da würde obiges wenig sinn ergeben.


    und übrigens: sie sagen alle, sie hätten dieses tolle schloss kürzlich erst erbaut... wie kann Natural dann seine kindheit dort verbracht haben!?


    Pokemonlogik, du bist wunderbar...

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Wui, Diskussion! *draufschmeiß* Ja, ich bin glücklich, dass hier diskutiert wird.

    Desweiteren stellt sich mir dann die Frage, wie das im Anime gelöst wird. Da ist Benny nämlich einer der Protagonisten.

    Inwiefern? Wenn es nur PokéSpe so hält, macht es ja dem Anime nichts, die drei TR-Arenaleiter sind im Anime ja auch gut, ebenso die Kanto-Elite 4. Von daher tangiert das den Anime nicht im Geringsten, weil es ja eh unterschiedliche Serien sind. Sollte es "offiziell" per Games werden, wird es, denke ich, auch nicht allzu viel machen, weil soweit ich als Anime-Uninteressierte weiß, kam TP dort nicht mal wirklich vor. Von daher nehme ich einmal stark an, dass das Finstrio dort nicht auftauchen wird, insbesondere wegen der Gefahr. Würde ja die ganze Friede-Freude-Eierkuchen-Welt (zer)stören - Tragödie!

    oder aber, man hat eine eher enttäuschende Zweitvarisnte von SW produziert.
    In letzterem Fall dürfte eine alternative Mangaversion wenig Sinn machen

    Yw-, Em- und Pt-Arc, anyone? Die Spezialeditionen sind ja auch nichts anderes als Zweiteditionen, und da gab es ja bisher (fast) immer auch PokéSpe-Adaptionen. Warum also sollte es hier nicht so sein? Neue Gebiete gab es fast immer, und es sind eben Haupteditionen - von daher wird es einen neuen Arc geben, da bin ich mir sicher. Und ohne jetzt anzugeben - bisher hatte ich so gut wie immer mit meinen Vorhersagen PokéSpe betreffend recht gehabt. xD
    Trotzdem, ein Arc in der Vergangenheit hätte was, da hast du schon recht.

    ist kusaka eigentlich für die charaktergestaltung verantwortlich? der scheint ein faible für Masken zu haben. die sehen aus wie die von Will- eine ode an den mann mit der maske?

    Der Zeichner ist Yamamoto, Kusaka als Autor für die Storyline verantwortlich. Also wird das Charadesign wohl hauptsächlich in Yamamotos (bzw. früher Matos) Aufgabenbereich liegen, auch wenn Kusaka ihm sagen wird, wenn er etwas Spezielles will. Da ich annehme, dass du mehr an den Masked Children interessiert bist - das müsste noch Mato gewesen sein, Chermaine und Keane kommen ja schon vor Band 10 (oder wo auch immer der Zeichnerwechsel stattgefunden hat, ich merk es mir nie) mit ihren halben Masken vor (und Mask selbst sowieso, iirc).

    Pokemonlogik, du bist wunderbar...

    *nimmt das mal her wegen Disku im N*
    Nun, so wie ich Ns Zimmer noch in Erinnerung habe (wohlgemerkt, da bin ich alles andere als ein Fangirl -> möglicherweise Verdrängung) sah es ziemlich danach aus, als ob es darauf ausgelegt war, dass er praktisch seine ganze Zeit dort verbringt. Und es gibt auch ein Bild von Klein-N, das ihn umgeben von Pokémon zeigt. Von daher, gut möglich, dass er wirklich nur mit Pokémon in Kontakt gekommen ist. Nur seltsam ist dann natürlich alles bis hin zur Krönungszeremonie. Aber darüber will ich mir nicht den Kopf zerbrachen, das soll lieber jemand machen, der eine "Story of N" schreibt. xD


    ~ Maj

  • das ist ja gerade das problem:


    es stimmt nicht überein! Das schloss ist gerade erst erbaut worden, wie soll N da seine kindheit verbracht haben? wieso hat er so viel spielzeug, wenn g-cis ihn nur mit pokemon spielen lassen wollte?
    warum hat er so einen haufen untergebene, wenn er abgeschnitten von der menschheit war?
    Wieso sagen die Musen, er wäre alleine gewesen, wenn sie bei ihm waren und sich um ihn gekümmert haben?
    Wo sind die ganzen Pokemon, mit denen er in seiner Kindheit gespielt hat?
    Wo ist der Raum, wo er mit ansehen musste, wie sie gequält wurden?
    Es gibt keinen Sinn! Das macht mich mürbe, ich hasse es, wenn einem der Widerspruch ins gesicht springt...
    Da müsste man sich mal draufstürzen und es umschreiben, ansonsten gibt es bald ein Unglück...


    Ich hoffe mal, in Teil 2 der Editionen wird mehr über N berichtet und vllt auch diese Unlogik oben korrigiert. Die sollten vllt das MD-Team dranlassen, die sind gut darin.
    Oder die vom Ranger Team.


    Apropos: Gibt es eig. einen Mystery Dungeon Manga? Fänd ich persönlich klasse

  • Hallo! :) Ich bin neu hier und wie mein Name sagt, mag ich den Pokemon Special Manga. Hab zwar nicht alle durch, hole es aber 100% noch nach!


    Wer ist euer Pokespecial Lieblingschara?
    Von den weiblichen ...weiß ich nicht, entweder Yellow oder White... Und von den männlichen Silver oder Emerald! Silver gefällt mir irgendwie mit seiner Art. Bsp.: Gold schreit im 1. Gold/Silver Band Silver an, während der (fast) kein Kommentar dazu gibt und etwas später prahlt Gold ja mit Exbo (wenn ich mich Recht erinnere), dreht sich um und bemerkt, dass Silver nicht mehr da ist. Außerdem besitzt (wie ich finde) Silver eindeutig mehr Hirn als Gold. Und Emerals mag ich, weil man so einen verrückten Chara nicht immer sieht! Ok, Black ist auch etwas verrückt, aber Rald toppt das!
    So jetzt versuche ich mich der Diskussion zu wenden...


    @ Kairi: War das Schloss nicht früher gebaut worden? ?( Soweit, ichs ja noch im Kopf habe, heißt es (wenigstens) im Spiel,dass es schon früher erbaut wurde... Und was das Spielzeug angeht... man kann ja auch mit Pokemon spielen, wenn ich mich an die Stelle von jemandem versetze, der mit lauter Pokemon lebte, aber keine Bälle oder ähnliches zum Spielen hatte,... brrr Ich wäre dann nicht gerne an dieser Stelle, und für den Rest weiß ich auch keine Antwort... Da sollte man wirklich das Mystery Dungeon Team rufen, die hätten sicher einige Erklärungen parat.
    Was die Mystery Dungeon Mangas angeht, gibt es welche. Ich weiß nicht genau welche. Habe daheim aber Ginjis Rescueteam liegen.


    Weiß jemand wo man die Ranger Mangas (außerhalb von Japan und wenns geht auch Singapur) herbekommen kann? Was Black/White 2 angeht... könnte doch sein gut dass noch jemand dazukommt... Yeah, und was der für einen Starter haben wird ist unbekannt xD
    Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Das Schloss unterhalb der Pokemonliga wurde über Jahre hinweg erbaut und zu Ns krönung endlich fertiggestellt.
    meinst du, er hätte die ganze zeit auf einer baustelle gewohnt? das kann ich mir nicht vorstellen- vor allem nicht bei g-cis.
    oh aber du sprichst grad silver und gold an...
    natürlich ist silver wesentlich intelligenter. mask hat ihm schon das lesen und schreiben beigebracht, da war er erst 2. außerdem ist sil ein naturtalent, er ist von haus aus clever und immer wachsam.
    gold hingegen ist in vielerlei hinsicht ein trottel... er hat von seiner mutter alles in den hintern geblasen bekommen, nimmt kämpfe nur selten ernst und plustert sich auf.
    sil hatte es schon immer schwerer, es ist nur gerecht, wenn er dafür vorteile hat.


    allerdings würd ich gern mal wissen, was du von preciousmetalshipping hälst... das ist gold X silver.
    ich finde es grandios! die beiden sind unterschiedlich wie tag und nacht (silver ist die nacht) und genau deshalb passen sie saugut zusammen :3
    sie ergänzen sich hervorragend, ich kann mir niemand anderen vorstellen, der besser zu sil passen würde als gold. nichtmal lyra kommt da dran :love:

  • Yeah! Jetzt kommt ein Ferien- und WochendePost!
    Mh... *nachdenk* Ok, was das Schloss angeht hast du mich geschlagen ... :smalleyes:
    Und das Gold nicht besonders klug sein kann, merkt man ja schon am Anfang. xD Wie der Typ sich anstellt...Oh mein Gott...Ich hab ja wie gesagt noch nicht alles durch, aber die eine Stelle im Emerald-Arc...Ich lach mich tot.xD: Die Dexholder werden wieder entsteinert (sorry, mir fällt nichts besseres ein). Dann kriegt Silver ja das Band (kann es nicht beschreiben...) ab und Gold regt sich auf, weil Silver es so schnell geschafft hat und er selbst einige Monate gebraucht hat. Ich hab zwar kurz davor nicht aufgepasst, aber... nun ja, so schlau wie Gold muss man schon sein... Außerdem wer geht schon so vor wie Gold? Eich angreifen, AlphRuinenWand zerstören, es gibt ziemlich viele Beispiele, die praktisch schiefgelaufen sind. Während Silver Lind dazubringen konnte sich selbst auszuknocken, wird Gold erwischt und fast verhaftet, wenn seine Kumpel nicht wäre...
    Ich hab auch ner Freundin vor kurzem den 1. Band von Gold/Silver geliehen. Und die hat wirklich praktisch das gleiche Kommentar, wie ich, abgegeben! Silver ist besser und Gold ist dumm und quatscht zu viel... Da sieht man weiß ich meine...
    Preciousmetalshipping? :huh: Das hab ich noch nicht geguckt/richtig gesehen, da ich aber jetzt davon höre... Ich glaube ich seh es mir mal an. Bin schonmal gespannt =) Wie es wohl ist...Naja,anschauen werd ich es mal jedenfalls.
    Das war jedenfalls alles für jetzt,
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Mihihihi. <:
    @Maj senpai: Ja, ich finde N als DH auch keine gute Idee und nicht nur aus dem Grund, dass ich ihn nicht ganz leiden kann. Dass er verschwindet und so ein offenes Ende vorhanden ist, finde ich sogar besser. ^^'' hm, nja, wir Lance Fangirls und der Überzeugung, dass Lance endlich mal N mit seinem Dragoran N eine rein hauen sollte ( oder Hyperstrahl) im Bw Arc, da der Grundplan von N von Lance stammt. Diesen kennen natürlich nur wenige nur die, die Pokéspe gelesen haben, somit der Rest ka von hat. ;^;
    Yellow: Willkommen Im Fc. ^^
    Whut? Preciousmetalshipping? Ich bin da. *-*
    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/outmrc.jpg]
    Quelle
    ~ Bw und was noch alles dazugehört
    Man merkt doch, dass hier nach Diskussionen über Ns Geschichte und seinem Schlosses doch irgendetwas nicht ganz stimmen kann. Selbst habe ich mir den Kopf über dies noch nicht zerbrochen ( Desinteresse maybe o: ), doch finde ich es seltsam, dass man nach kurzem Disskutieren hier im FC schon auf so etwas kommt. Ich meine, die Story von N ist schon etwas unübersichtlich. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich nicht genau mit dieser auskenne, aber hoffentlich kommt mit Bw2 mal was Klarheit in die Story hinein (obwohl ich mich freuen würde, wenn gar kein N vorkommen würde ).
    Nja, ich würde gerne über Bw2 spekulieren. Ich dachte, es würden solangsam mal ein paar mehr Infos von Seiten Nintendo und etc. geben. Da jetzt noch nicht wirklich viel vorhanden ist, was ich persönlich schade finde, werde ich mal etwas wild spekulieren.
    Der angesprochene Punkt mit Ns Augenfarbe ist schon etwas..wie soll man es sagen deutlich, doch wissen wir noch nichtmal, wie sich Bw als Manga entwickeln wird. Die Storyline ist jetzt schon in den Anfangsphasen leicht verändert worden und mal sehen, was da noch auf uns zu kommt. Hm, leider hat N auch ne riesige Fanbase...Ich kann ihn mir nicht ganz als normalen Trainer vorstellen. Für mich ist er ein Antagonist und fertig. Man muss schon dazunehmen, dass er auch der Rivale des Hauptcharakters ist, hoffe ich nicht, dass er als Dh oder etc einen einzelnen Arc abbekommt.o:
    Die Vorstory würde mich dazu interessieren, die dann auch als Arc herauskommen könnte. Ich will Infos zu Bw2. p_p

    ~ Shadow Triad

    Passt wie Faust aufs Auge, würde ich mal direkt darauf antworten. Im Spiel ist es mir am Anfang nicht wirklich aufgefallen, was wohl daran liegen kann, dass ich die Maskenform nicht wirklich erkannt habe. Im Manga wurden diese Merkmale schon zu deutlich gezeigt, was ich auch ganz passend finde. Ich kämpfe ja immer noch damit, ob das Shadow Triad jetzt auf der Seite der restlichen Arenaleitern ist oder nicht.
    Ich denke einfach, dass es Bw an Story etwas verbessern würde, wenn es sich herausstellt, dass die drei Arenaleitr das Shadow Triad sind. Mal sehen, was sie im Anime damit machen. N hatte auch noch keine Rolle und wenn die drei Arenaleiter die Mitglieder des Shadow Triad sind, muss sich mal einfallen lassen (okay, im Moment fehlt den Anime ja was an Story, wenn man randomly reisen + Turniere + Arenakämpfe wegstreicht).


    Lg Lieber Tee

  • Hallo, hier bin ich wieder^^
    Darf ich was fragen? Wenn ja dann...
    ...Also, mich hat etwas interessiert. Mit der CoroCoro-Ausgabe wurden ja einige Sachen zu BW2 veröffentlicht. Und ich wollte fragen, was ihr davon haltet. Wer sich mit dem Spiel komplett überraschen lassen will, sollte jetzt nicht weiterlesen. Aber halb Einall zugeschneit/zugefroren, neue Protagonisten, 2 Jahre nach Schwarz und Weiß... Was denkt ihr wie es weitergeht? Oder ob die 2 Protagonisten, wirklich Protagonisten sein werden und wie sie heißen werden? Ich glaube echt nicht, dass sie die Figuren Black und White 2 nennen werden... Außerdem dieses "Schwarzes Kyurem" und "Weißes Kyurem" und Keldeo, Meloetta(?) und "Genesekt". Ich glaube ,dass diese 5 auch Rollen im Manga bekommen. Mich würde aber interessieren, wie sie die Pokis dort einbauen wollen. Mindestens Keldeo hat ja auch eine Hintergrundstory. Bin noch gespannt was sie in BW2 eine Story aus dem Hut zaubern.
    Shadow Triad (bzw. Finstrio)?
    Mh... Ich weiß nicht was ich über die drei sagen soll, denn sie sind mir iwie nie richtig aufgefallen...Könnte es das Orion-Trio sein? Möglich wärs jedenfalls, obwohl ich die drei nicht einschätzen kann.
    Außerdem fällt mir so fürs Finstrio keiner ein. Evtl. könnten wir es durch den Anime erfahren, aber die streichen ja die komplette Spiel- und Mangastory komplett weg. Weder N noch Team Plasma hab ich im Anime gesehen, was komisch ist, da die anderen Teams bis jetzt alle vorkamen, oder? Ob man jemals erfahren wird, wer das Finstrio sind, ist auch unbekannt, da BW2 ja 2 Jahre später spielen soll und ich nicht weiß, ob Team Plasma, das Finstrio oder sonst irgendetwas erhalten bleibt...


    Bin jedenfalls gespannt, wann der Manga kommt, worums geht und wie die Personen heißen :) Ich hoffe jedenfalls nicht Black2 und White2 xD
    lg
    ~Yellow
    ps.: Hab grad gesehen, es soll einen "Pokemon-Nobunaga"-Manga geben! Oder es gib t schon einen, und ich habs nicht bemerkt xD...Bin gespannt...

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow ()

  • Wow, bei der Diskussion schon schwer, irgendwie einzusteigen.
    Ich finde es mal krass, wie ihr euch Gedanken macht und es ist sehr schön, mal auf ein Portal zu stoßen, wo man so weit über den Pokémonmanga spekuliert. Um nicht zu sagen, mir wurde etwas gespoilert (Finstrio), sage ich einfach, ich muss die Tage noch einige Kapitel von BW aufholen. Aber haltet mich nicht für einen N00b, ich habe die ersten 400 Kapitel PokéSpe gelesen. :’D


    Oha. = A = Ich hinke mit der Diskussion sicher hinterher, klar, aber wenn N’s Augen grau sind, wird BW2/Grau sicher ihm gewidmet.
    Ich beführchte, N wird am Ende der Geschichte sehr wohl ein DH. Die Augenfarbe suggeriert das. Und wenn nicht, dann schmeißt BW wirklich alles um, was ich in den letzten vier Generationen Pokémon so an Tradition miterlebt habe. (Haben die Spiele sowieso schon.)


    Allerdings bezweifle ich, dass er spielbar sein wird. Er sei mehr der Supporter, der wieder oft auftaucht. Ich möchte sehen, wie er sich in den zwei Jahren geändert hat. Nicht, das ich noch mit dem Gedanken spiele, mir die Spiele zuzulegen...
    Halb Einall zugeschneit? Drei neue Pokémon? Die vorgestellten Charaktere, sind wohl die neuen Protagonisten. Statt Cheren und Bel folgt N einem und erklärt dem Spieler die Welt. Er erklärt dem Spieler, was in den letzten zwei Jahren geschehen ist und macht Anspielungen auf die Protagonisten vom ersten Schwarz und Weiß. Und ähnlich wird die Mangaadaption werden. Man wird wohl viel auslassen, damit man das nicht alles doppelt erzählen muss. Meine Version.


    Aber ich bin jetzt auch nicht auf dem Neusten Stand. Also haut mich, wenn ich falsch spekuliere und vertraut mir keineswegs. Ich wollte nur irgendwie einsteigen.



    Wer ist euer Lieblingschara?
    Schwer. /D Ich liebe sie alle. Aber ich kann sagen, dass ich die vier der ersten Generation und die drei der vierten Generation als Gruppen total gern habe. Ich liebe harmonierende Gruppen und bei der vierten Generation kommt da auch noch ein Lovetriangle dazu. Aber das außen vor, ich bin eh nicht so der Shipper.
    Die erste Generation, weil es die ersten sind und die Gruppe an jüngeren Dexholdern irgendwie ordnen soll.
    Und Ruby liebe ich, weil es Ruby ist. Keine große Erklärung. Er gestaltet, er näht, er ist zu eitel für die Brille. Genau wie ich.



    (Mehr, wenn ich wieder mehr Zeit hab. /D Es gibt da so einige Fragen, die ich noch unbedingt beantworten muss. )

  • Mein erster Post :). Ich freu mich, dabei zu sein.


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Männlich: Eindeutig Dia. Er hat eine echt lustige Aura, die sich super auf seine Pokémon überträgt. Wie er in den dümmsten Momenten ganz cool bleibt und was isst. Einfach göttlich :assi:.
    Weiblich: Sapphire, weil sie ist halt nicht dieses typische "Mädchen", sondern hat schon etwas Männliches, aber gerade passend. Ich find es auch klasse, dass sie sich einfach mal durch Berge und Wälder kämpft und das ohne Weiteres. Sie hat auch eine nette Pokémonwahl und das Streiten mit Ruby ist echt klasse mitanzusehen :D.




    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Ganz klar den Ruby/Sapphire Arc. Der hat die schönste Geschichte und ein paar echt packende Stellen, obwohl ich Firered/Leafgreen auch klasse find. Aber der Arc vereint vieles, und vorallem gefällt es mir das beide Hauptcharas sich von der Norm abheben und anders sind. Ruby der Wettbewerbsfreak und Sapphire die Ordensammlerin. Hat was Tolles. Aber was ich an Ruby ein bisschen spannender finde ist ja, dass er klasse im Kämpfen ist, es aber wegen Sapphire aufgegeben hat. Er kämpft ja nur, wenn ihn niemand sieht und dann auch richtig gut! Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, das war schon ein großer WOW-Moment.


    Welche ist eure Lieblingsszene?
    Hmm...schwierig...ich denke, das Zusammentreffen der DexHolder im Emerald-Arc. Das hatte einfach was cooles. Wie dann alle zusammen gegen das Riesen-Kyogre kämpften war klasse und hat mich ein wenig berührt ;(. War echt klasse mitanzusehen. Ich freue mich schon auf die nächste.


    Um jetzt mal auf die Diskussionen zu B2/W2 etwas einzugehen:


    Was die Namen angeht, denke ich, dass sie einfach Black und White heißen müssen. Reale Namen passen nicht und was anderes geht auch nicht. Ich denke, das ist eigentlich am plausibelsten. Was N angeht, ich habe ja den B/W Arc nicht gelesen weil ich damit warten will, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er kein DH wird. Wie wir wissen ist N ja in den Spielen auf Zekrom/Reshiram weggeflogen, was vielleicht auch im Manga so umgesetzt wird. Ich denke das auch, da er ja kein wirklicher Fan vom Pokédex zu sein scheint, wobei das alles auch nur Vermutungen sind, weil ich Genaueres nicht sagen kann.



    Quelle

  • Hi bin ebenfalls ein neues Mitglied und begeisterter Fan vom Pokemon special Manga,
    na dann ich schreib mal meinen allerersten Beitrag:


    Welche Pokémon-Manga mögt ihr?
    Bisher habe ich erst mal mit Pokemon Special angefangen und ihn bis zum Kapitel 430 durchgelesen und bin schon wie oben beschrieben ein begeisterter Fan von ihm geworden.
    Mit den anderen Mangareihen werde ich mich demnächst auch noch beschäftigen,
    ich hab bereits schon mit Pokemon Ranger ein bisschen angefangen und der Anfang an sich war schon relativ vielversprechend, ich glaube entäuschen wird er mich sowieso nicht ^^



    Wer ist euer Lieblingschara?
    Bei den weiblichen Dexholder wäre das Platina, eigentlich sind reiche verwöhnte Mädchen nicht wirklich meine Favoriten, aber sie versucht vorallem aus eigener Erfahrung stärker zu werden und ist sehr wissbegierig, was mir auch sehr gut gefällt ist
    das sie sich charakterlich sehr stark entwickelt, früher wollte sie Pearl und Dia nicht mal ihern wahren Namen nennen.
    Was mir an ihr auch gut gefällt, ist dass sie auch mehrere Ziele hat und nicht nur eines verfolgt (Arena-Orden sammeln, Wettbewerbe gewinnen und die Kampfzone meistern)


    Bei den Jungs wäre das entweder Green (junge) oder Red.
    Klar einerseits weil sie auch die aller ersten waren, aber auch weil ich sie vom Charakter her einfach cool sind. Green ist immer der kühlere, ernstere Typ ohne so arrogant zu wirken wie sein Anime- oder Gamegegenstück und Red ist einfach sympatisch auf seine eigene Art und Weise. Er war anfangs ein zeimlicher Hitzkopf aber immerhin bessert er sich ein wenig.


    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Das ist ziemlich schwierig zu beantworten, da die meisten Arcs immer etwas hatten, was ich mich an diese gefesselt hat. Im Moment wäre das der FR&LG-Arc, da ich mich halt wahnsinnig gefreut habe, Red und Green wieder als Hauptcharas wiederzusehn.
    Außerdem hatte der Arc viele spannende Kämpfe, vorallem der zwischen Mewtu und Deoxys, außerdem hatte Silver indem Arc herausgefunden das Giovanni sein Vater ist.
    Mewtu hatte zudem indem Arc einen richtigen Charakter bekommen was ich
    ebenfalls toll fand, dass einzige was mir fehlte war das alte Rocket-Trio und Lorelei war leider die einzige von den Top Vier die man wiedersehen konnte.
    aber ansonsten hab ich den Arc einfach geliebt :D


    ok ich denke mal das reicht fürs erste, sonst wirds noch zu lang.
    MfG Black-Neo

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu, ihr Lieben!
    Ja, ich weiß, ich bin eine schreckliche FC-Leiterin, wenn ich mich drei Monate lang nicht melde. Haut mich ruhig, aber die Zeit ließ keine andere Wahl, RL (aka Schulabschluss) ging halt vor. Aber das ist geschafft, jezt ist wieder Zeit da.
    Und herzlich Willkommen an alle Neuen!

    Apropos: Gibt es eig. einen Mystery Dungeon Manga?

    Siehe Startpost, ich hab dort alles zusammengetragen, was ich finden konnte. Wobei ich da so Dinge wie den BW2-Manga eintragen sollte und fürs PokéSpe-Lesen JB2448s Galerie, fällt mir ein. Und die Otakuworks-Links raushauen, da die Seite ja nur mehr als Forum existiert ...

    Weiß jemand wo man die Ranger Mangas (außerhalb von Japan und wenns geht auch Singapur) herbekommen kann?

    Die Ranger-Manga sind nur online erschienen (für die Mitglieder irgendeines Klubs, dessen Namen ich mir nicht merken kann ...), von daher nur per Internet. Und egal, was passiert, ist das nicht einmal eine rechtliche Grauzone, weil ohnehin niemand Geld damit verdient. ^^

    natürlich ist silver wesentlich intelligenter. mask hat ihm schon das lesen und schreiben beigebracht, da war er erst 2. außerdem ist sil ein naturtalent, er ist von haus aus clever und immer wachsam.
    gold hingegen ist in vielerlei hinsicht ein trottel... er hat von seiner mutter alles in den hintern geblasen bekommen, nimmt kämpfe nur selten ernst und plustert sich auf.

    Intelligenz ≠ Bildung. Wobei ja Masks Methoden in dieser Hinsicht mehr als unlogisch sind, der Geist eines Zweijährigen ist eigentlich nicht dazu fähig, all das zu lernen, was Silver damals angeblich gelernt hat. Und Gold halte ich für nicht einmal so dumm, ich denke, er tut eher nur so, weil er auf Macho macht und halt doch ziemlich unüberlegt handelt, teilweise. Wenn er alleine ist, hat er ja nicht so wenige helle Momente. Aber er handelt generell zu sehr aus dem Affekt, und die Rivalität mit Silver tut ihr Übriges. Silver hingegen schafft es, immer ruhig zu bleiben, von daher ist es logisch, dass er sich in gefährlichen Situationen eher bewährt. Logischerweise.

    hm, nja, wir Lance Fangirls und der Überzeugung, dass Lance endlich mal N mit seinem Dragoran N eine rein hauen sollte ( oder Hyperstrahl) im Bw Arc, da der Grundplan von N von Lance stammt.

    Fangirls sind Fangirls, da kann man wohl nichts machen, nech? ^^ Vor allem, wenn das eine Fangirl (alias ich) davon eingenommen ist, ein alternatives Ende des BW-Arcs zu schreiben, wenn ihr das aktuelle nicht gefällt. Und so wie es aussieht, wird mir es auch nicht gefallen, schaut man so die Scans an. N umarmt den Dunkelstein, als er ihn kriegt. Und er scheint Zekrom umarmen zu wollen, als er es erweckt hat. Wie meinte jemand (mit Lance-Ava, muhaha. Nicht ich, leider) im Serebii-Forum? "You awake a legendary and the first thing you gonna do is hug it. Good lord this guy is psychotic." Ich mein, das ist ja wirklich nicht normal, oder? Wobei ich bei einem alternativen Ende solche Szenen natürlich drin lassen würde, weil sie sich super dafür eignen, durch den Kakao gezogen zu werden.
    Aber auch wenn August Plot schon so weit fortgeschritten ist, dass man fast was erahnen kann, will ich auf /a/nons Übersetzung warten. xD Sicher ist sicher.


    Aber yay, wenden wir uns aktuelleren Geschehen zu, wie Vol. 40, das vor gut einem Monat erschienen ist, und Vol. 41, das übermorgen erscheint. <3 Will hier jetzt nicht die ganzen Links reinklatschen, dauert mir ehrlich gesagt zu lange, ihr wisst ja eigentlich eh, wo ihr alle findet. ^^
    Zur Entwicklung des Pt-Arcs muss ich sagen, dass mir die Storyline eigentlich ganz gut gefällt bisher. Zwar teilweise sehr überhastet und kurze Chapter, aber kam wohl einfach daher, dass HGSS starten soll und BW unbedingt mit dem Start der Games verkauft werden mussten ... (Weiter gehts mit transparentem Text.) Interessant, war ja Dias kurzzeitiger "Tod", wobei mich ehrlich gesagt nervt, dass - ähnlich wie im RS-Arc mit Marge, Norman und Steven - der Zustand nur eine Zeitlang eingetreten ist. Der einzige Chara, der in dem Manga bisher wirklich endgültig gestorben ist, ist Orm. Wobei man theoretisch nicht einmal bei dem sicher sein kann, weil wer weiß, wo er überhaupt gelandet ist, als er von dem Flugzeug gefallen ist ... Ich sag nicht, dass ich gern mal nen getöteten Dexholder hätte, aber diese ganzen Scheintode sind das andere Extrem, das ich nicht will. Weils da so klar ist, dass sich da nichts tut ... meh.
    Aber ja, jedenfalls gefällt mir, wie die Zerrwelt aussieht. Und lustig, wie die drei Dexholder in Winterklamotten rumlaufen und kA-wie-sie-heißt-das-Mädel halt-Orisa? mit kurzer Hose und T-Shirt, dazu Ignaz mit Sandalen (mit denen er sich badass den Berg runterrutschen lässt, wuh!). Logik hausgemacht in den Spielen. Armer Kusaka und Yamamoto. Zyrus wie er jetzt drauf zu sein scheint, nach Coronis' Zusammenfassung und dem neusten Chapter, ist halt irgendwie ... dieses "alles löst sich in Wohlgefallen auf". Nicht so schön. Aber immerhin gibts den typischen PokéSpe-Witz, der ist ja auch fürs Lesefeeling viel wert.

    Jah, und übermorgen kommt endlich Vol. 41 raus. Hoffentlich wurde die Storyline ein wenig angepasst, das Cover wurde es jedenfalls. Zumindest Impergators Fuß, damit sieht das Vieh zumindest etwas besser aus jetzt. xD


    Wie sich BW2 entwickelt, bin ich jedenfalls schon einmal gespannt. Damit ich da einen Verlauf kriege, habe ich ja angefangen, ein Let's Play anzuschauen. Wie sehr das sinnig ist, ist die Frage, weil das nur auf Japanisch ist und auch der Let's Player nichts versteht ... aber whutever, bislang scheint sich eh noch nichts getan zu haben, was die für PokéSpe interessante Storyline angeht. Die Hauptcharas der Spiele werden jedenfalls die PokéSpe-Protas werden, dessen bin ich mir sicher, aber auf die Namensgebung bin ich gespannt. Die offiziellen werden wohl kaum für den Manga genutzt werden, immerhin heißen Black und White auch nicht Touya und Touko. Neuer Dritter im Bunde ist gut möglich, dass dieser Rivale (seltsamer Kerl übrigens, gut passend für PokéSpe xD) wird. Was N angeht, lassen wir uns lieber mal überraschen, mal sehen, was die Storyline der Spiele noch so bringt.


    Nun denn.
    ~ Maj

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.