[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen Lauriel ^^


    Habt ihr Merchadinse?
    Ich hab nicht so viele Sachen,aber ich zaehle mal auf.Man muss ja jetzt keine riesen Sammlung haben O.o


    -Patamon Pluesch
    -Bettwaesche mit Agumon und Tai drauf (falls es dazu gehoert)
    -Digivice (5. Staffel,blau)
    -Digimon Racing


    Was ist euer Lieblingsdigivice?Besitzt ihr eines?
    Lieblingsdigivice:
    Ich mag gerne alle Digivices,aber die aus der 2. Staffel habens mir am schwersten getan,zudem,weil ich auch die 1. und 2. Staffel am meisten mag.Die waren eben die ersten Digivices,deswegen hab ich mich an die gewoehnt.Die aus der 5. Staffel sehn auch nicht schlecht aus.Manche sagen da,dass die Pokemon nachgemacht haetten,nur weil die Digimon im Digivice reinkommen,aber mir ist es egal.Digimon sind auch anders als Pokemon.
    Besitz:
    Ich besitze ein blaues Digivice aus der 5. Staffel (hab ich oben auch erwaehnt).Es ist das von Thomas,hab als Digimon Agumon genommen.Dass ist lustig,man kann dem Digimon Essen kaufen und Spielsachen.Hab sofort alles gekauft.


    Habt ihr Comics von Digimon?
    Kurze Antwort: Nein :(
    Haette aber gerne welche,da ich Digimon gern mag.


    Thema:


    -Digimon,das Gleiche wie Pokemon?

  • Alaiya: Upps. Irgendwie hab ich gemeint, zu wissen, das mit Trigger der Clip gemeint ist. Und Lauriel hat sich wohl an mir orientiert. Aber hey, so hab ich durch meine Unwissenheit ein neues Thema erstellt :P
    Lauriel: Sorry, dass ich dich verunsichert hab. Ich hätt lieber nachfragen sollen, anstatt einfach zu posten...



    Welcher Trigger (und nicht Clip) gefällt euch am besten?
    Adventure:
    Die Idee mit den Wappen an sich hat mir als Kind immer sehr gefallen, doch als ich es vor einigen Wochen rewatched hab (ich hatte die Staffel schon öfter gesehen, aber immer so im Kindesalter. Das letzte Mal, vor diesem Mal, war ich glaub ich elf) kam mir das nicht mehr so toll vor. Die Idee an sich mochte ich zwar immer noch, jedoch war die Ausarbeitung wirklich undurchdacht. Erst ein Mal, kann man, wie Alaiya schon gesagt hat, die gesamte Persönlichkeit eines Charakters mit einer Charaktereigenschaft beschreiben. Und irgendwie waren die Eigenschaften so komisch gewaählt. Beispielsweise war Tai immer mutig, die ganze Serie über, aber Joe musste sich den Glauben an sich selbst erst erarbeiten (wenn man sich auf das Original bezieht). Das selbe bei Sora und Izzy; Izzy war schon immer neugierig, Sora musste aber erst verstehen was wahre Liebe bedeutet und das ihre Mutter sie liebt.
    Später hat man auch nicht wirklich gemerkt, dass diese Eigenschaften gebraucht werden, um das Wappen zum leuchten zu bringen. Die Wappen konnten immer aktiviert werden. Okey, das hab ich mir einfach so erklärt, das die Macht der Wappen, wenn sie erst aktiviert wurde, immer wieder benutzt werden konnte, aber dann kam Matt. Aus irgendeinem Grund konnte er es nicht benutzen, aber als er sich dann entschließt seine Freunde anzugreifen, klappt es wieder O.o. Aber an sich, mag ich die Idee immer noch, obwohl man sie besser ausarbeiten hätte können.
    Bei der Champion-Digitation gab es irgendwie keine eigentlich Trigger... Es wurde immer gesagt, der menschliche Partner müsste in Gefahr sein. Aber bei Agumon, war Agumon in Gefahr und nicht Tai, Izzy lies Tentomon durch seinen Leptop digitieren, Biomon konzentrierte sich einfach ganz dolle und digitierte plötzlich und bei Palmon war Mimi auch nicht wirklich in Gefahr.
    Zero Two: Bei der Armor-Digitation war es ganz komisch. Die ersten Digieier mussten nur gefunden werden, dann musste nur noch geschrien werden "Digiarmorei xy erstrahle!" und das Digimon digitierte. Bei den zweiten war es so, das erst die Charaktereigenschaft gezeigt werden musste, damit das Ei sich überhaupt erst zeigte (Yolei, Davis), doch Cody musste sein Ei einfach nur wieder finden. Ganz komisch...
    Bei der Champion-Digitation war es das erste Mal, das dass die Partner wirklich in Gefahr sein mussten, damit es digitierte.
    Jorgress hatte auch nicht wirklich ein Trigger. Davis un Kens Herzschlag schlug zwar im Takt, aber bei Yolei und Kari war es glaub ich nicht so. Und bei Cody und T.K.? Haben die nicht einfach gesagt, komm lass es uns probieren und plötzlich fuktionierte es.
    Und die Mega-Digitation... Da wars eigentlich auch nur die Energie von Azulongmon, also kein wirklicher Trigger.
    Tamers: Da errinere ich mich nicht mehr wirklich. Ich rewatche die Staffel seit gestern, aber finde auf YouTube die vierte Folge deutsch nicht, weshalb ich noch nicht weitgekommen bin. Aber ich errinere mich noch, wie Guilmon zu Megidramon digitiert ist und Takato erst zu Guilmons Herz durchdringen musste, damit es zurückdigitiert und dann konnten sie durch gemeinsam digitieren, oder? Also, diesen Trigger finde ich toll. Hier war es wirklich ein vernünftiger Grund, wieso sich zwei Lebewesen verbinden.
    Frontiers: Da mussten sie doch einfach die Spirits finden. Es war also nicht wirklich ein Grund vorhanden, weshalb man dazu nicht wirklich was sagen kann.
    Savers: Ehrlich, keine Ahnung mehr. Ich schau mal ob ich mir heute noch die Folgen angucken kann und editiers hier rein.


    Welche Digimon mögt ihr, welche nicht so?
    Mögen tu ich die Partnerdigimon der ersten, zweiten und dritten Staffel ganz gerne. (Naja, die meisten). An Biomon mag ich diese quirlige Art, wie man in der Folge, in der sie digitiert ist, gesehen hat. Sie hat Sora so genert, aber trotzdem mochte ich sie so richtig. Auch ihr pinkes Federkleig passt dazu finde ich. Außerdem liebe ich Garudamon. Ich mag sowas indianisch-shamanisches immer sehr gerne. An Gabumon mochte ich, dass es Matt immer treu geblieben ist, anstatt ihn einfach umzubringen. Tentomons Halbwissen war auch genial: "Garurumons Fell ist aus dem legendären Metall Digichrom!" "Hast du es jemals gesehen?" "Nein, es ist doch legendär!" xD. Gomamon hatte einen ähnlichen Charakter, der mir auch sehr gefiel. Besonders mochte ich seine Evo Line. Zudomon *g*. Die anderen mag ich weniger wegen ihrem Charakter im Anime, als für ihr Aussehen und ihren geilen Digitationen :).
    In der zweiten mochte ich eig nur Hawkmon. Ich mag Vogel-Digimon und für mich war es irgendwie das männliche Gegenstück zu Biomon. Und das seine Feder ein Geschenk von Garudamon ist.
    Sonst fand ich Guilmon toll. Seine kindische Art ist einfach genial. (wie es Takato Takatomon gennnt hat). Auch Terriermon fand ich genial mit seinem Mumantai. Oder wie es immer offen war, als es Takato einen schlechten Tamer genannt hat und Guilmon fragt, ob es digitieren kann oder so.
    Sonst gibt es noch einige Digimon die ich mag, zum Beispiel Bearmon (und Grizzylmon), Shoutmons (+Evo Line), generrell Vogeldigimon, fuchsartige Digimon (Gabumon + Evo Line oder auch Renamon), aber auch böse Digimon wie Devimon, Myotismon und so, oder diesen Löwen auf den Banner von Xros, aber ehrlich ich mag die alle wegen ihrem Aussehen, weshalb ich jetzt nur die Namen aufzählen könnte.
    Weniger mochte ich diese Gatomonverarsche, ich frag mich echt was das sollte xD Und Agumon nervt mich auch immer mehr, es so oft vor... In Zero Two allein. Erst nimmt der Digimonkaiser Agumon gefangen, dann konnt später noch Blackwargreymon und Agumon ist immer noch Tais Partner.

  • oh mann, da kann man mal zwei tage nicht on kommen, und schon weiss ich gar nicht mehr, was los war...
    Nja, es hat sich jetzt noch etwas gezogen, weil ich alles noch durchlesen musste, ihr habt ganz schön arbeit geleistet; natürlich positiv gemeint 8-)


    Welche Digitationsart fandet ihr am besten?
    Hmm, ist irgendwie schwierig zu sagen. JEde hatte so ihre guten und schlechte Seite.
    Adventure: Ich weiss nicht, als ich nur die ersten beiden staffeln gesehen haben, fand ich die Digitationsarten, besonders zum Ultralevel, eigentlich sehr gut. Besonders die Idee, dass die Digitation durch eine starke Eigentschaft hervorgerufen wird. Aber naja, die Idee war gut. Umsetzung weniger. Man bekam wirklich das Gefühl, dass man die Charakter nur über eine Eigentschaft definieren konnte. Und das kann es ja eigentlich nicht sein. Auch die UMsetzung, wie sie zu der Erkenntnis über ihre, ich sag jetzt mal, stärkste Eigenschaft kamen. Bei Sora fand ich es wirklich super, das fand ich eine Richtig gute stelle, bei Matt wars irgendwie auch noch okay, sonst aber... naja, meine Begeisterung hält sich mehr oder weniger in grenzen. Man musste seine Eigenschaft empfinden, toll O.o
    Zero Two: Das mit den Armoreiern >.< was mussten sie den gross für die Digitation tun? Das Ei mit dem Wappen finden, toll. Sonst war aber ja nicht gross was dahinter. Beim Rest kann ich Shawty nur zustimmen, was Zero Two angeht.
    Tamers: Fand ich wirklich gut. Die blaue Karte erschien ja nicht einfach so. Genaueres, wie es zu einer neuen blauen Karte kam, weiss ich nicht mehr so recht, ich kann mich eben nur noch an die Stelle mit der blauen Karte der Freundschaft erinnern, welche ja Kazu gemalt hatte. Aber da fiel einem die Karte nicht einfach so in den Schoss.
    Frontier: Ist halt nicht viel zum sagen da. Sie musstein einfach die Spirits finden, auch wenn ich es hier nicht ganz so schlimm wie bei zero two fand. Zur doppelten Spiritdigitation fand ich noch gut, es war ja eigentlich die aussichtslose Situation, und weil sie nicht aufgeben wollten, geschah die Digitation wenn ich mich nicht irre.
    Digisoul: Kenn ich leider noch zu wenig, als dass ich wirklich etwas darüber sagen könnte.


    So, dass wars erst mal wieder. Hoffentlich hinke ich nicht wieder so schnell hinterher.


    lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • @Shawty: Ist doch okay^^

    -Digimon,das Gleiche wie Pokemon?


    Das ist wohl ein beliebtes und vieldiskutiertes (Streit-)Thema.
    Ich finde,Digimon ist keineswegs das Selbe wie Pokémon, schliesslich ist Digimon einer der Animes, der die Charaktere wechselt und teils sogar Staffeln ja hat, die keinen Bezug zu den vorigen Staffeln hat, das ist bei Pokémon nicht so. Digimon werden nicht eingefangen um ganz stupide nur Orden zu sammeln - nicht dasselbe. Man hat nur ein Digimon, einen Partner, der genau auf den Charakter des Digiritters abgestimmt ist (laut Theorie) - bei Pokémon hat man so viele wie man will, nicht dasselbe. Bei Digimon wissen die meisten nicht, dass diese Welt existiert und laut Zero Two können auch nur Kinder sie betreten (echt?)- Pokémon spielt aber nur in einer Welt, die unsere existiert dort gar nicht - nicht dasselbe. Bei Digimon sind auch die Ziele immer wieder andere, das Ziel in Pokémon ist relativ einfach, (auch einfach gestrickt) und es ändert sich nicht von Staffel zu Staffel. - Nicht dasselbe. Pokémon haben ein fixes Level wann sie sich entwickeln (ausser Glücklich/Steine/Tag/Nacht...) Digimon digitieren nur wenn sein Partner z.B in Gefahr ist, und sie digitieren auch wieder zurück bzw digitieren sie nur durch die Digiritter (wie kann es eig Ultra, und Mega Level Digimon geben, sie können doch nicht alleine digitieren? hmmm...)- nicht dasselbe. Also Digimon und Pokémon ist in meinen Augen sehr verschieden, nur weil beides auf -mon endet verbindet das die beiden noch lange nicht miteinander! Finde ich jedenfalls.

  • Welche Charaktere mögt ihr?
    In Adventures mochte ich von den Jungs Joe sehr gerne. Anfangs war er etwas unbeholfen und konnte sich nicht so gut durchsetzen, spielte sich aber trotzdem immer als Anführer auf, weil er der älteste war. So blieb es eine Weile lang, doch er gewann immer mehr Selbstvertrauen (was im japanischen Original ja irgendwie sein Wappen ist) und er stellte auch seinen Pessimismus ein. Diese Charakterentwicklung gefällt mir sehr, irgendwie kann ich mich damit indentifizieren und sein Charakter ist nicht so flach wie der von den anderen. Außerdem mag ich solche nerdigen Charakter (abgesehen davon ist Gomamon so gail *g*). Auch Izzy fand ich ganz nett. Seine Centrics mit seinem Eltern waren für mich immer besonders toll.
    Bei den Mädchen war es immer Mimi. Sie macht auch eine gewisse Charakterentwicklung durch. Vom Prinzesschen zu einem Mädchen, welches für andere wirkliches Mitgefühl empfindet und wegen diesem nciht mehr kämpfem will. Diese Reaktion ist wirklich realistisch für ein 10-jähriges Mädchen und Realismus ist sonst etwas sehr seltenes in Adventures.
    Sora mochte ich aber auch; Sie war immer irgendwie die "Mutter" der Charaktere, besonders deutlich wurde das bei T.K. Ich fand das immer toll zu sehen, wie sie sich um jeden kümmerte und das Wohlbefinden anderer über ihres stellte.
    In Zero Two fand ich Yolei dann noch cool. Sie wirkte für mich auch etwas realistischer als die anderen, obwohl ich immer fand, dass sie überhaupt nicht wie Sora war, wehsalb ich nie verstanden habe wieso sie das Digiarmoreig der Liebe bekommen hat. Ihre Reaktion, als Kari ihr gesagt hat, dass sie für eine längere Zeit in der Digiwelt sein würde, fand ich ganz gut und auch sonst ihren etwas gestümeren Charakter (immer dieses auf in die Digiwelt!). Sonst hab ich Davis Dummheit sehr genossen und das er wirklich dachte, er habe bei Kari eine Chance xD.
    In Tamers gefiel mir an Takato, dass er etwas weicher als die anderen Jungs war und auch seine ägstlichen Reaktionen gegenüber Guilmon am Anfang fand ich viel realistischer, als immer diese mutige (bzw. dümmlichen) Anführer Jungs. Bei Rika diese Charakterentwicklung von "Digimon sind nur zum kämpfen da und ich brauche keine Freunde" zu .... Ihr wisst schon xD. (Ich kann das grad irgendwie nicht in Worte fassen). Auch die lässige Art von Terriermon mochte ich, immer diese Offenheit und das "Mumantai". Einfach genial. Sonst... Der Frontierscast gefiel mir nicht so, weil eigentlich nur Takouya und Kouchi im Vordergrund waren. Die anderen sollten zwar auch eine Hintergrundgeschichte bekommen, aber bei allen dreien wars irgendwie, dass sie keine Freunde hatten.
    Das selbe gilt für Savers, blos das dort nur Thomas eine Geschichte hatte und die anderen überhaupt gar keine. Abgesehen von Kenan, dessen Hintergrundgeschichte, dass er als Baby in die Digiwelt in gesogen wurde und dachte er wäre selbst ein Digimon. Gefallen hat er mir nicht so, aber er hatte eine Hintergrundgeschichte.


    Welche Charaktere mögt ihr weniger?
    In Adventures ist da wohl allen voran Matt. Anfangs mochte ich ihn eig, aber als ich mit dreizehn oder so die erste Digimonstaffel wieder gesehen habe, nervte er mich sehr. Ständig wiedersprach er Tai ohne jeden Grund und wieso er immer rumheulte, dass T.K. ihn nicht mochte habe ich auch nie verstanden. Nur weile er sein großer Bruder ist, muss das nicht heißen, dass er Matt immer bewundern muss. Außerdem, wieso hat es ihn genervt, dass T.K. selbstständiger wurde? Sollte er nicht stolz darauf sein, einen so erwachsenen kleinen Bruder zu haben. Und wieso dachte er immer die anderen würden ihn nicht mögen. Sie haben nie auch nur im geringsten angedeutet, sie würden ihn nicht mögen. Und dann das mit der Höhle. Anstatt das er kämpft um die Welt zu retten, obwohl er denkt eh das seine "Probleme" so schlimm sind, dass die gar nichts anderes mehr zählt, heult er rum. Also, echt er ging mir, besonders gegen Ende, sowas von auf die Nerven. Auch Kari nervte, sie war erst ein Tag lang DigiDestined und opfert sich schon um die anderen zu retten. Sie war immer so "Ich bin zwar erst acht Jahre alt, erst seit einer Woche mit dabei, aber nur ich kann uns retten indem ich mich opfere!", das hat mich so genervt, obwohl sie sowieso nie mitgekämpft hat (okey, der Katzenkampf zwischen Angewomon und Ladydevimon war epic). Sowieso, ist das iwie nicht das richtige Verhalten für eine achjährige. Und auch die Erklärung, dass die Lichtwesen nur durch sie sprechen, weshalb sie mit den DigiDestined keinen Kontakt aufnehmen konnte. Das war echt so "Natürlich, wie hätte es anders sein können!". Zufälle passieren zwar, aber so ein großer Zufall, dass ausgrechnet die, die erkrankt mit denen reden kann ist doch ein bisschen zu viel Zufall.
    Sonst noch der Digimonkaiser. Wie kann ein Mensch, der in unserer Welt als Genie gefeiert wird, so dumm sein? Er hat so viele Fähigkeiten in den Arsch geschoben bekommen und nutzt sie nicht. Beispielsweise kann er Digimon aufs Ultra-Level digitieren lassen. Er hätte einfach Wormmon digitieren lassen müssen und die Digiritter hätten keine Chance gehabt. Dann hätte er noch ein paar Digimon aufs Ulta digitieren lassen und die DigiDestined wären verloren gewesen. Aber nein, wieso eine Horde voller Ultradigimon, wenn man sich ein Kimeramon erschaffen kann, was eh nicht auf einen hört. Und das dümmste; warum hat er nicht einfach den DigiDestined die Partner geklaut und ihnen Spiralen verpasst und sie gefangen gehalten. Die DigiDestined hätten keine Chance gehabt... Aber hey, gut das er nicht gewonnen hat.

  • Digimentals: Ich hab den Sinn der Dinger nie verstanden, da das Armorlevel nicht sonderlich stark ist und in Adventure 02 keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten haben. Und mit den Wappen etc hatte es auch wenig zu tun... Ebenfalls sehr komisch.


    Meines Wissens nach Stammen die Digimentals ja eigentlich aus dem TCG, aber selbst da wurden sie nie wirklich erläutert. Es heißt halt nur, dass die Armor Evolution aus antiken Zeiten stammt. Ich für meinen Teil vermute ja, dass Digimon als die Digiwelt noch jung war, einfach nicht in der Lage waren, sich selbstständig weiterzuentwickeln. Computerprogramme waren damals simpel und an einen zweck gebunden. Bevor man etwas verbessern oder ausweiten wollte, hat man lieber gleich ein neues Programm geschrieben. Genauso wie Programme sich damals nicht weiternetwickelten, war das vielleicht auch für die Digimon der Fall. "Digimentals" sehe quasi als einen externen Einfluss. Eine Kompnente, die durch äußere Einflüsse eine Evolution erzwingen kann.(Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich hier mal großzügig spekuliere und interpretiere).
    Die Stärke des Armor-Level ist btw ziemlich variabel... Hängt auch teilweise davon ab, um welches Digimental es sich handelt. Die beiden goldenen Digimentals haben ja die Fähigkeit gezeigt, die Digimon, die sie entwickeln, in goldenes Chrome-Digizoid zu hüllen. Das ist ein enormer Powerboost, wie man an Magnamon(der ja auch ein Royal Knight ist) wunderbar sehen konnte. Außerdem gibt's ja sogar noch 2 Digimentals, die zwar faktisch existieren, aber in noch keinem Medium, nichtmal dem TCG, wirklich angewandt wurden. Alles durchaus suspekt. Aber so hat man wenigstens interpretationsraum :3


    Jorgress: Naja, hier bin ich an die Ursprüngliche Interpretation der Jorgress gewohnt


    Welche meinst du jetzt? Die von Bandai? Da verschmelzen ja sogar die Digicores, der sich vereinenden Digimon, wodurch eine Trennung unmöglich wird. Einmal verschmolzen, immer verbunden. Ich fand den Jogress in Adventure 02 ziemlich overused. In Boku no Wargame war das noch episch, als WarGreymon und MetalGarurumon zu Omegamon wurden und Diaboromon geowned haben. Aber irgendwie waren die Jogress in Adventure zwei a) unpassend und antiklimatisch und b) für ne Jogress echt verdammt schwach. Srsly, zu Dritt keine Chance gegen BlackWarGreymon. DREI JOGRESS Ultimates verlieren gegen ein einziges Digimon, dass nichtmal einen Überlebenswillen hat. Wtf. Und selbst Imperialdramon sah gegen den ja alt aus.


    Den Biomerge mochte ich sowohl vom Gedanken, als auch von der Animation her echt nicht schlecht. Die restlichen Digitationen fand ich aber eh "häh?". Die Abhängigkeit von den Karten(und Calumon) habe ich persönlich als eher seltsam empfunden. Das war einfach enorm unpersönlich. Beim Biomerge kam wenigstens dieser Faktor dazu, dass Tamer und Digimon eine Einheit bilden. Sowohl wörtlich, als auch übertragen.


    Spirit Evolutions waren einfach nur ein billiger Kamen Raider-Abklatsch. Srsly. Und Susanoomon wäre echt eindrucksvoll gewesen, wenn er nicht wie ein verdammtes KLEINKIND geklungen hätte(wtf, ich merke gerade, dass Lucemon vom Seiyu von Frieza gesprochen wird ♥_♥).


    Zur Digisoul habe ich ja schon vor ein oder zwei Seiten meine Meinung angegeben. Interessantes, aber ausbaufähiges Konzept. zu viele Unklarheiten, aber mein potentieller Favorit,


    -Digimon,das Gleiche wie Pokemon?


    Ein dummes Vorurteil bei dem ich immer zu ragen anfange. Versteht mich nicht falsch, ich mag sowohl Digimon als auch Pokemon, aber die beiden sprechen einfach verschiedene Zielgruppen an. Pokemon wurde von Anfang an eher auf jüngere Spieler gemünzt, sowohl im Anime als auch in den Spielen. Simple Grafiken, Simples Spielprinzip und hoher Wert auf ein weitgehend knuffiges Aussehen. Während Digimin, abgesehen von den Anime-Adaptionen(die eh nur Merchandise sind), eher auf ältere Jugendliche. Es hat starke Cyberpunkt- und Mechaeinflüsse und gerade an den TCG-Artworks sieht man, dass hochstufige Digimon halt keine süßen Mons, sondern FUCKING DANGEROUS BEASTS sind. Eines der wenigen, postiven Beispiele aus den Animes kommt da leider von ZeroTwo. Wie BelialVamdemon Arukenimon und Mummymon abserviert hat, war sowohl psychologisch als auch physisch absolut perverse und makabre Folter.


    Pokemon entwickelt sich jetzt, zumindest zeigt Black and White einen derartigen Trend, dahingehend, auch wieder ältere Jugendliche zu begeistern, was ich wirklich gut finde. Die fünfte Gen ist sehr viel ansprechender als vorherige und es gibt tatsächlich mal Mons, bei denen ich auch sagen kann "Ja, das sieht bedrohlich aus! Das ist hochentwickelt!". Und nicht "Dieses Dragoran erinnert mich an einen nackten Teddybären mit Flügeln".

  • Zitat

    Meines Wissens nach Stammen die Digimentals ja eigentlich aus dem TCG, aber selbst da wurden sie nie wirklich erläutert. Es heißt halt nur, dass die Armor Evolution aus antiken Zeiten stammt. Ich für meinen Teil vermute ja, dass Digimon als die Digiwelt noch jung war, einfach nicht in der Lage waren, sich selbstständig weiterzuentwickeln. Computerprogramme waren damals simpel und an einen zweck gebunden. Bevor man etwas verbessern oder ausweiten wollte, hat man lieber gleich ein neues Programm geschrieben. Genauso wie Programme sich damals nicht weiternetwickelten, war das vielleicht auch für die Digimon der Fall. "Digimentals" sehe quasi als einen externen Einfluss. Eine Kompnente, die durch äußere Einflüsse eine Evolution erzwingen kann.(Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich hier mal großzügig spekuliere und interpretiere).
    Die Stärke des Armor-Level ist btw ziemlich variabel... Hängt auch teilweise davon ab, um welches Digimental es sich handelt. Die beiden goldenen Digimentals haben ja die Fähigkeit gezeigt, die Digimon, die sie entwickeln, in goldenes Chrome-Digizoid zu hüllen. Das ist ein enormer Powerboost, wie man an Magnamon(der ja auch ein Royal Knight ist) wunderbar sehen konnte. Außerdem gibt's ja sogar noch 2 Digimentals, die zwar faktisch existieren, aber in noch keinem Medium, nichtmal dem TCG, wirklich angewandt wurden. Alles durchaus suspekt. Aber so hat man wenigstens interpretationsraum :3

    Haha, genau das hat Azulongmon den DigiDestined in Zero Two auch gesagt. Es meinte irgendwie, das es damals noch fast unmöglich war für ein Digimon aufs Champion Level zu digitieren, weshalb die Digmentals benutzt wurden. Woher sie stammen wurde aber nie erklärt. Außerdem ist das ganze eh unlogisch, weil auf ihnen die Wappen zu sehen sind und laut Adventures wurden die Wappen ja von den Lichtwesen, von denen ich immer noch nicht weiß, was die sind, erschaffen. Da die Digimentals aber sehr viel älter sein müssten, kann es gar nicht sein, dass die Wappen auf ihnen drauf sind. Das ist alles sehr unlogisch...
    Aber hey, es ist nicht der einziger Plothole in Zero Two.

  • Naja, wenn ich jetzt mal so den Grundgedanken hinter Digimon betrachte, ohne dabei an 02 zu denken, ist es ja so, dass die Digimon an sich Programme sind. Und die Digimentals wären dann halt sowas wie eine Patchdatei, die das Programm von Außen beeinflusst und erweitert. Folge > Das Digimin digitiert auf ein höheres Level. Erst als Programme und Datenmenge des Internet umfangreicher wurden, erhielten auch Digimon die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.


    tl;dr: Ich glaube, dass die Digimentals einfach von Anfang an da waren.
    Und sind mit den Lichtwesen nicht die Five Sovereigns gemeint? Zumindest habe ich das immer so interpretiert.

  • Also, meinst du das die DigiMentals einfach so etwas wie eine Erweiterung für die Digimon damals waren, die sich nicht selbst erweitern konnten, weshalb sie nicht digitieren konnten? So ergibt das schon Sinn und so etwas ähnliches wurde im Anime ja angedeutet.
    Waren die Lichtwesen nicht diese Wesen, die durch Kari sprechen konnten? Die haben doch den DigiDestined erklärt, dass sie die Wappen geschaffen haben. Abgesehen davon sind die Wappen ja "die Herzen der Kinder", weshalb, so glaub ich wenigstens, die Wappen nach den Herzen der Kinder gemacht wurden. Deshalb ist es doch schon komisch, dass auf den DigiMentals die Wappen draufsind.
    Ich persönlich glaube ja, dass diese Digiarmoreier des Wunder, der Ausdauer, des Schicksals und so schon vorher da waren, aber die neuen nach den Wappen gebaut wurden. Da aber so eine Erklärung nie im Anime auftaucht, weiß man es nicht genau.

  • Also, meinst du das die DigiMentals einfach so etwas wie eine Erweiterung für die Digimon damals waren, die sich nicht selbst erweitern konnten, weshalb sie nicht digitieren konnten? So ergibt das schon Sinn und so etwas ähnliches wurde im Anime ja angedeutet.


    Aye, so meine ich das. Nur, dass ich es halt technischer ausgedrückt habe. Genau genommen ist ein Digimon ja sogar ein eigenes, kleines Betriebssystem, dessen Kernel der DigiCore ist. Aber ich glaube das wird für manche hier wieder zu technisch xD


    Zu den Lichtwesen/Sovereigns: Naja, Azuulongmon hat die Macht der Wappen aber auch wiederhergestellt, indem er Gennai einen seiner DigiCores gegeben hat. Wäre Azuulongmon keiner der Schöpfer der Wappen, wäre er dazu wohl kaum in der Lage. Oh wait. Das ist ja logisch. Warum erwarte ich gerade Logik von 02? Und WENN man die Spiele als Canon nehmen würde(Ja, ich weiß Alaiya. Sie sinds nicht), sind die Digimentals aus 02 auch nicht die Originale, sondern Replikate, die von Ryou und Ken hergestellt wurden. Vielleicht sind daher die Wappen darauf. Die ursprünglichen Daten der Digimentals blieben erhalten, aber damit nicht jeder ihre Macht missbrauchen kann, wurden sie quasi mit den Wappen synchronisiert. Sowas wie ein Passwortschutz, wenn du so willst.

  • Achtung jetzt kommt eine Wirre und unsortierte Antwort xDD


    Und sind mit den Lichtwesen nicht die Five Sovereigns gemeint? Zumindest habe ich das immer so interpretiert.


    Nein. Gennai und die anderen seltsam Wesen, deren Ursprung nie aufgeklärt wurde, die eben so aussahen wie Jediritter, waren das. Die sind keine Digimon sondern eine Art Schutzprogramm der Digiwelt, soviel wissen wir - leider nicht mehr. ^^"
    Die haben die Wappen erschaffen, aber zu einer Zeit an der die Digiwelt schon digitieren konnten - immerhin gab es mit den Dark Masters schon Ultiamte Digimon. Aber da sie die Wappen extra für die Kinder erschaffen haben, ist es eben unlogisch, dass die Digimentals die Zeichen der Wappen haben. Weil sie angeblich älter sind, als die Wappen.
    Zumal die Digimentals noch die folgende Frage bei mir aufwerfen: Also, okay, die Digimon sind früher mit den Digimentals digitiert. Soweit sogut. Aber... WARUM UM HIMMELS WILLEN BRAUCHEN SIE DANN JETZT MENSCHEN DAZU?!


    Meines Wissens nach Stammen die Digimentals ja eigentlich aus dem TCG, aber selbst da wurden sie nie wirklich erläutert. [...] Außerdem gibt's ja sogar noch 2 Digimentals, die zwar faktisch existieren, aber in noch keinem Medium, nichtmal dem TCG, wirklich angewandt wurden. Alles durchaus suspekt.


    Ne, die Idee der Digimentals kommt ursprünglich tatsächlich vom Autor des Manga. Also V-Tamer 01. Im TCG kamen sie erst zusammen mit Adventure 02 vor.
    Und es gibt 4 weitere Digimentals: Dunkelheit, Schicksal (das initial von Ryou, auch wenn er alle nutzen konnte), Stolz und Hartnäckigkeit. Die kommen aus Tag Tamers, also dem Spiel mit Ryou :) Davon kommt nur Dunkelheit dann noch im TCG noch vor. Bei den anderen wissen wir so gar nichts darüber, außer dass sie existieren.


    naja die Idee gefällt mir, aber es ist eher so "mal nebenbei digitieren" jedenfalls kommts ab und zu so rüber.

    Die Abhängigkeit von den Karten(und Calumon) habe ich persönlich als eher seltsam empfunden. Das war einfach enorm unpersönlich.


    Unpersönlich?
    Eher weniger. Die Adultdigitation wurde, wie in jeder anderen Staffel "einfach so" getriggert. Mit dem Unterschied, dass Tamers eine vernünftige Erklärung hatte, mit den Karten. Bei Adventure und Zero Two musste es offiziell getriggert werden und trotzdem wurde es eigentlich nur beim ersten Mal getriggert werden und dann ließ ein eines "Los Agumon, digitier mal" und dank der Mangelnden Partnerschaft in Adventure/02 war es wesentlich unpersönlicher.
    Letzten Endes lief bei Tamers alles darauf hinaus, dass die Partner zusammengehalten haben, damit die Digitation möglich war. (Man bedenke, dass es bei Renamon nicht möglich war, zu digitieren, ehe Ruki Renamon nach der Ice Devimon Sache am Ende wirklich als Partner anerkannt hat, obwohl die Digitation vorher bereits erst-getriggert wurde).
    Und Culumon war zumindest eine Erklärung für die Digitation. Kein einfaches: "Das ist halt eben mal so. Weil, das haben wir uns so gedacht."



    Warum erwarte ich gerade Logik von 02?


    Und auch noch, dass sie auf den Adventure Canons auch noch einen feuchten Dreck gegeben hätten ^^"



    Puh, okay, damit belasse ich es jetzt erst einmal. Aber kommt sicher noch mal mehr xD

  • Die haben die Wappen erschaffen, aber zu einer Zeit an der die Digiwelt schon digitieren konnten - immerhin gab es mit den Dark Masters schon Ultiamte Digimon. Aber da sie die Wappen extra für die Kinder erschaffen haben, ist es eben unlogisch, dass die Digimentals die Zeichen der Wappen haben. Weil sie angeblich älter sind, als die Wappen.


    Genau das ist auch ein recht kniffliger Punkt. Wenn die Digimentals schon früher zum digitieren genutzt wurden, dann muss die entweder jeder nutzen können oder die Digimon hatten die Charaktereigenschaften, die sie für das jeweilige Digimental benötigen und waren dadurch anderen Digimon überlegen. Ich könnte mir halt genauso gut vorstellen, dass die Digimentals nachträglich mit den Zeichen der Wappen versehen wurden, als, wie ich in meinem letzten Post bereits beschrieb, eine Art Passwortschutz, damit nur bestimmte Leute sie nutzen können. Alternativ könnte man auch denken, dass Gennai und Co die Wappen nach dem Vorbild der Ditgimentals geschaffen haben, in der Vorraussicht, dass die Digiritter mit den Mentals kompatibel sind. Apropo Digiritter.


    Aber... WARUM UM HIMMELS WILLEN BRAUCHEN SIE DANN JETZT MENSCHEN DAZU?!


    Naja, Digimon können sich durchaus ohne die DigiDestined weiterentwickeln. Hat man ja an Leomon in Adventure gesehen. So wie ich das interpretiert habe, wurden die Partner der DigiDestined gezielt dafür geschaffen, damit sie nur mit Hilfe ihrer Partner digitieren können. Warum? Weil Shounen. ;-)
    Außerdem habe ich die meisten meiner Aussagen eher auf das Bandai-Canon bezogen, als auf das der Adventure-Animes. Du weißt ja, ich bevorzuge das Bandai-Canon.

  • Zitat


    Naja, Digimon können sich durchaus ohne die DigiDestined weiterentwickeln. Hat man ja an Leomon in Adventure gesehen. So wie ich das interpretiert habe, wurden die Partner der DigiDestined gezielt dafür geschaffen, damit sie nur mit Hilfe ihrer Partner digitieren können. Warum? Weil Shounen. ;-)
    Außerdem habe ich die meisten meiner Aussagen eher auf das Bandai-Canon bezogen, als auf das der Adventure-Animes. Du weißt ja, ich bevorzuge das Bandai-Canon.


    Na ja, aber Leomon hat da auch erklärt, dass es nur digitieren konnte, weil es so oft vom Licht der Digitation bestrahlt wurde. Deshalb gilt hier das Argument nicht. Aber trotzdem, ich glaub Digimon brauchen überhaupt keinen Menschen dazu.
    Sonst würde es nicht so viele Adults/Perfects geben und man hat ja auch an Gatomon gemerkt, dass es Kari überhaupt nicht brauchte. Und in Zero Two konnten die Digimon ja auch ohne ihre Partner aufs Adult digitieren, aber das könnte auch ein Plothole sein.



    Zitat

    Genau das ist auch ein recht kniffliger Punkt. Wenn die Digimentals schon früher zum digitieren genutzt wurden, dann muss die entweder jeder nutzen können oder die Digimon hatten die Charaktereigenschaften, die sie für das jeweilige Digimental benötigen und waren dadurch anderen Digimon überlegen. Ich könnte mir halt genauso gut vorstellen, dass die Digimentals nachträglich mit den Zeichen der Wappen versehen wurden, als, wie ich in meinem letzten Post bereits beschrieb, eine Art Passwortschutz, damit nur bestimmte Leute sie nutzen können. Alternativ könnte man auch denken, dass Gennai und Co die Wappen nach dem Vorbild der Ditgimentals geschaffen haben, in der Vorraussicht, dass die Digiritter mit den Mentals kompatibel sind. Apropo Digiritter.


    Na ja, eigentlich nicht. Wie man in den Hörspielen gemerkt hat, sind die Armoreier an gar nichts gebunden und jeder kann sie willkürlich benutzen, weshalb das nicht sein muss.
    Also, wie gesagt ich glaub einfach, dass diese DigiMentals damals überhaupt nicht existiert haben, sonders es gab damals einfach nur schon DigiMentals und die Souveränen, na ja der Souveräne, die anderen war ja tot, hat sich die Idee geklaut und die Macht der Wappen benutzt, die ja nicht mehr von den Souveränen gebracht wurden und aus ihnen die DigiMentals gemacht. Wieso aber neue Kinde auserwählt wurden, für die selben Wappen, anstatt einfach wieder die alten zu rufen, versteh ich bis heute nicht.

  • Naja, Digimon können sich durchaus ohne die DigiDestined weiterentwickeln. Hat man ja an Leomon in Adventure gesehen. So wie ich das interpretiert habe, wurden die Partner der DigiDestined gezielt dafür geschaffen, damit sie nur mit Hilfe ihrer Partner digitieren können. Warum? Weil Shounen. ;-)


    Naja, Leomon war letzten Endes auch durch das Digivice Taichi digitiert.
    Und soweit ich es weiß, wurden die Digimon nur speziell... Ausgewählt. Nicht direkt erschaffen. Es waren nur speziell ausgewählte Digitama.


    Was die Bandaisachen angeht, muss ich halt sagen, dass mir da teilweise immer der große Prinzip-Unterschied zu besagtem Nächsten Thema fehlt. Für mich ist Digimon letztenendes nicht zuletzt von dem Partnergefühl definiert wurde... Dieses bestimmte damit assoziierte Gefühl, das mir aktuell bei Xros Wars so immens fehlt... (Und mir auch bei X Evolution immens fehlte...) Ich liebe zwar auch die Viecher selbst, aber gerade bestimmte Dinge, wie eben die Digimentals gehören zum Anime und damit eigentlich zu den Menschen, umsomehr stört es mich aber bei Zero Two auch, wie ersetzbar die Menschen wirken. Schwer zu erklären.
    Das beste, was man mit Zero Two hätte machen können, neben dem oben genannten, wäre wohl gewesen es nicht auszustrahlen...


    Digimon vs Pokémon
    Ist relativ. Ich mag keins von beiden Prinzipiell lieber.
    Also das Design finde ich bei Digimon eindeutig besser und bei Digimon ist die Grundlage sinniger, als bei Pokémon.
    Aber Pokémon hat gute Spiele. Digimon auch.
    Digimon hat ein tolles Kartenspiel (eigentlich zwei tolle und ein blödes...), Pokémon auch.
    Digimon hat tolle Animestaffeln, Pokémon auch (selbst wenn auch Pokémon DP mit Tamers nicht mithalten kann).
    Pokémon hat dafürauch miese Staffeln... Und Digimon eben auch.
    Generell sind die beiden Franchises sich lustiger Weise ähnlicher, als man glaubt, aber trotzdem Grundverschieden.Bei Pokémon ging es immer mehr ums Spielerische, bei Digimon eben nicht oder nicht nur. Auf jeden Fall hat Digimon sich mehr darum bemüht Geschichten nachhaltig zu erzählen, während Pokémon einfach nur Spaß machen soll (und hell, das tut es auch!).
    Letzten Endes mag ich Digimon wahrscheinlich so ein wenig lieber, zumindest den Anime UND das Kartenspiel (also das normale BCG und CGA). Aber eben auch nicht alles.
    Wenn ich die Wahl zwischen Pokémon DP und Digimon 02 oder jetzt Xros Wars habe, dann nehm ich tausendmal Pokémon DP xD


    Na ja, eigentlich nicht. Wie man in den Hörspielen gemerkt hat, sind die Armoreier an gar nichts gebunden und jeder kann sie willkürlich benutzen, weshalb das nicht sein muss.


    Theoretisch ja, aber Michi e no Armor Shinka ist trotzdem kein Canon ;) Ich liebe die zeor Two Dramas (minus dem "Yamato ist noch mehr Emo" Drama) eigentlich total, aber Canon sind sie trotzdem nicht - schade um Na-chan, btw. ;___; NA-CHAN!

  • Morgen ^^
    Mir ist noch was aufgefallen was iwie unlogisch ist. In der ersten Staffel fragt Tai Agumon, ob es noch mehr Digimon gibt und ob denmanch Kuwagamon auch ein Digimon sei. Agumon (kA was es im japanischen sagt) antwortet dann sowas wie: Ja wahrscheinlich gibt es noch mehr. Und als Gennai ihnen erzählt, dass sie weiter digitieren können, sind alle erstaunt. Als sie dann aber digitieren wissen sie ja dann ihren eigenen Namen (blöde Erklärung ich weiss). (könnte man sich bei Pokémon auch fragen eigentlich) woher wissen sie das? Und wenn sie auf ein neues Digimon trffen, wissen die Digimon immer welches es ist, auf der File Insel behaupten sie aber, es gäbe wahrscheinlich noch mehr. Sind das also einfach schlechte Synchronisationen oder wirklich unüberlegte Details?

  • Ich habe im Startpost mal die Spielstories ergänzt, soweit ich sie noch im Kopf hatte. War für euch extra Ausführlich bei den Ryo-Games ;) Wer also interesse hat, kann es sich im zweiten Post des Threads gerne mal durchlesen ^.^

    Als sie dann aber digitieren wissen sie ja dann ihren eigenen Namen (blöde Erklärung ich weiss). (könnte man sich bei Pokémon auch fragen eigentlich) woher wissen sie das? Und wenn sie auf ein neues Digimon trffen, wissen die Digimon immer welches es ist, auf der File Insel behaupten sie aber, es gäbe wahrscheinlich noch mehr. Sind das also einfach schlechte Synchronisationen oder wirklich unüberlegte Details?


    Das kann ich soweit erklären. Naja, nicht alles.
    Das sie ihren Namen bei der Digitation wissen, liegt daran, dass sich bei der Digitation der Digicore (also sozusagen die DNA des Digimon) verändert und dadurch neues Wissen automatisch "installiert" wird. Wie bei einem Update. Von den Digimonpartnern wissen nicht alle so viel. Vorrangig sind es ja Gomamon und Tentomon, die die Kids mit Informationen versorgen :) Daher muss Agumon das ganze ja nicht wissen.


    Besitzt ihr Merchandise von Digimon?
    Ja, ein wenig was ;) Naja, wenig ist auch relativ.
    Ich besitze einen großteil der auf deutsch erschienenen Digimon-Karten, einige japanische Karten des normalen Card Games und den Starter 8 des Card Game Alphas.
    Ich habe zwei Digimon Twin und ein D-Arc (das blaue von Ruki, allerdings nur ein verdammt gutes chinesisches Duplikat und leider kein original).
    Dann habe ich (mein ganzer Stolz, wenn man es denn als Merchandise zählen will) die SciFi Japan von Septemer 2001 in der die Kurzgeschichte "Digimon Tamers 1984"drin erschienen ist. Und das Digimon Animation Chronicle Memorial Book :)
    Außerdem noch die Spiele: Digimon World, Digimon World 4, Digimon Rumble Arena, Digimon Adventure 02: Tag Tamers und Digimon Card Game Vers. Wonderswan.
    Und die deutschen CDs hatte ich eigentlich auch mal, aber die sind irgendwann mal der Zeit zum Opfer gefallen ^^"
    Ich habe aber noch vor mir zumindest mal zwei, drei Pendulum X und einen Accel zuzulegen, so wie die Digimon Story Spiele und den Rest der Ryou Spiele :) Aber mal sehen. Das liebe Geld und so.



    Neues Thema, nur so nebenbei:
    Welchen Anführer habt ihr als besten Anführer empfunden und warum?


    Übrigens hatte ich mal die Idee ein "Thema der Woche" zu machen und dafür vielleicht ein paar Theoriethemen rauszunehmen. Wo wir uns ein wenig drüber die Köpfe zumindest virtueller Weise einschlagen können :) Also KA bezüglich derallerersten Digiritter und blablablubb xD

  • Guten Tag,
    ich melde mich jetzt auch mal. Für's erste werde ich mich einigen der Standardfragen widmen, dann kann man ja auch einen Einblick gewinnen, was ich an Digimon besonders mag.
    Wichtig ist wohl zu wissen, dass ich nur Staffel 1-4 angeschaut habe, während Staffel 5 mich nie richtig begeistern konnte und ich von Staffel 6 bis vor kurzem noch gar nichts mitgekriegt habe.


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Am liebsten ist mir wohl noch immer Digimon Tamers. Ich hatte immer schon den Eindruck, dass diese Staffel- im Vergleich zu den beiden vorangegangenen- einen Sprung in der Reife der Thematik macht. Die ernsten Themen, die in Zero Two nur angedeutet wurden, hat Tamers sehr schön behandelt. Abgesehen davon, finde ich es gut, dass die Menschen in dieser Staffel aktiv im Kampf mitwirken konnten. Das Cheerleader-Dasein der Digiritter ist mir immer etwas zu fad vorgekommen. Und das Ganze wurde dann noch besser mit der Tamer Matrix Digitation ♥
    Was ich noch wirklich super fand, waren die einzelnen Entwicklungen der Beziehungen zwischen den drei Haupttamern und ihren Digimon. Alle drei hatten ihre ganz eigene(n) Geschichte und Probleme, die nicht einfach in einer einzigen Folge abgehandelt wurden, sondern eine schöne kontinuierliche Weiterentwicklung durchleben.


    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Ich konnte mich nie wirklich mit Digimon Frontier anfreunden. Ehrlich gesagt, habe ich nie wirklich die ganze Geschichte begriffen, was vielleicht daran liegt, dass ich die Staffel nur ein einziges Mal gesehen habe. Zudem mag ich einfach das Konzept vom Menschen, der sich in ein Digimon verwandelt, nicht (auch wenn ich die Digimon selber gar nicht mal so übel fand). Digimon+ Mensch ist das, was für mich irgendwie den Charme von dem Anime ausmacht und der hat hier einfach gefehlt.


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Wie sehr ich auch finde, dass dieser Charakter verschandelt wurde, kann ich nicht leugnen, dass ich Yagami Hikari doch sehr mag. Sie zeigt Ansätze von Charakterzügen, die ich sehr schätze. Sie nimmt sich selber zurück, ist, im Gegenteil zu Taichi, weniger aufbrausend und trotzdem sowohl stark als auch mutig. Jedoch gefällt sie mir in Zero Two kaum noch. Ab und zu gibt es Szenen, die sie so zeigen, wie ich sie mag, aber die meiste Zeit war sie relativ nervig und hat mich etwas an eine oberflächliche Tussi erinnert ^^"
    Ich liebe Makino Ruki; ich glaube sie ist der gelungenste weibliche Charakter aus allen Digimon-Staffeln. Was mir an Ruki vor allem gefällt ist diese nicht aufgesetzte Weiblichkeit. Sie muss keine Kleider tragen, nicht das schwache Mädchen spielen und wirkt trotzdem nicht tomboyhaft. In diesem Sinne passt sie auch sehr gut mit Renamon zusammen.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Ich mochte Hida Iori so gar nicht. Irgendwie hat alles an ihm so künstlich und emotionslos gewirkt. Während bei Kouchirou die gute Erziehung noch realistisch rübergekommen ist, war Iori einfach nur noch eine leblose Puppe, die kein normales Kind mehr war.


    Welche Digiwelt hat euch am besten gefallen und warum?
    Hmm, darüber hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Aber ich denke es war die aus Digimon Tamers, weil es am ehsten den Eindruck einer "digitalen Welt" erweckt hat. Bei Adventure hatte ich eher das Gefühl, die Kinder wären auf einer abgelegenen Insel gestrandet, die nur von seltsamen Tieren bewohnt ist, während bei Frontier ich sowieso nie verstanden habe, wieso da überall Digimonzüge durchfahren (das wirkt bis heute etwas lächerlich auf mich).

  • Shuu, ich bin neu hier im Fan Club und freue mich das ich aufgenommen wurde x3,
    ein dankeschön an Alaiya, das ich so schnell aufgenommen wurde und ein dankeschön an Lauriel, für das Bescheid sagen, das es ein Digimon-FC gibt x3.
    Ach übrigens, hübscher Startpost <3


    jetzt aber rann an die Themen.


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?


    Digimon Adventures Staffel 1


    Also, um ehrlich zu sein, ist die erste Staffel meine absolute lieblings-Staffel, weil ich die Staffel super cool finde, -in der Staffel das Digimon Piedmon vorkommt,
    was auch eins meiner lieblings-Digimon ist. Gabumon und Machinedramon sind auch da mit dabei ;). Ausserdem mag ich die Staffel auch wegen der Story allgemein.
    Die Charaktere die in der Staffel vorkommen sind auch finde ich die besten, die haben auch noch das ganz alte Digivice was ich von allen am meisten mag (mag die neueren nicht so).
    überleg, was ich noch an der Staffel mag...ach ja, ich mag noch die Digiwelt, die sieht da noch schön aus. Teilweise noch normal^^.

    Digimon Tamers Staffel 3


    Dann mag ich noch die Digimon Tamers Staffel sehr, weil da erstmal das süsse kleine Calumon vorkommt. Ich mag die Staffel noch weil die da mit den Karten taktieren. Die Digimon bekommen daher durch die Karten spezielle Effekte dazu, wie es hat einen Metallenen Körper oder bekommt aufeinmal Flügel <3.
    Ich mag das Opening der Staffel, ist super gemacht worden.


    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?


    Digimon Frontiers Staffel 4


    ich mag die Digimon Frontiers Staffel nicht so, weil sich da die Digiritter in die Digimon verwandeln, ich mag das nicht so und finde das daher sehr langweilig.
    Aber sonst hab ich da nichts auszusetzen.
    Die kämpfe und die Geschichte sind in Ordnung. <3


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?


    Kari
    Mein absoluter lieblings-Charakter ist in der ersten und zweiten Staffel Kari, weil Sie in der ersten Staffel erstmal neu dazu gekommen ist und noch dazu das tolle Digimon Gatomon erhalten hat. In der 2. Staffel mag ich die Kari, weil Sie da sehr schlau und erwachsener ist.
    Ich mag die Kari allgemein wegen Ihrer charakter-eigenschaft, Sie ist nett/freundlich kann aber auch wütend werde, ich mag noch Ihre faire und hilfsbereite Seite.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?


    Naja, da hab ich leider nicht so viel hinzuschreiben, ausser das ich schreiben kann, das ich jeden einzelnen Charakter in allen Staffel mag.
    Deshalb, ich mag alle.


    Shuu, das war der erste Beitrag von mir und das wird nicht der letzte sein, mir gefällt der Fan-Club jetzt schon sehr.
    Genauso so sehr, wie die Serie x3.


    Glg. Yuki ♥

  • Ich mach noch mal hierdrauf aufmerksam in der Hoffnung das mal jemand seine Gedankengänge dazu mitteilt xD

    Übrigens hatte ich mal die Idee ein "Thema der Woche" zu machen und dafür vielleicht ein paar Theoriethemen rauszunehmen. Wo wir uns ein wenig drüber die Köpfe zumindest virtueller Weise einschlagen können :) Also KA bezüglich derallerersten Digiritter und blablablubb xD


    Ansonsten mach ich einfach mal mit den Fragen weiter...


    Welche sind eure Lieblingslieder?
    Also in der japanischen Fassung sind das sicher: The biggest Dreamer, Blader, Beat Hit, On the hill, Ashita wa atashi no kaze ga fuku, Starting Point, Natsu e no Tobira & Hirari. Allesamt tolle Lieder. Aber ich kann mich eh kaum entscheiden. Digimon hatte soviele tolle Lieder. Bei den meisten frage ich mich, wie man sie nicht mögen kann. Außer bei Butter-fly. Das Lied kann ich nicht ab. Allein wegen dem japanischen Text. Okay, und ich bin auch kein Fan von bestimmten Charasongs und Going my Soul. Aber 70 bis 80% aller Digimonlieder sind vielleicht recht 0815-Pop, aber trotzdem toll :)
    In der deutschen Fassung gibt es da nicht ganz so viele. Eine Vision, Sei frei, Lass mich nicht allein, Unser Stern, Unsere Digiwelt, Blader... Ich glaub das war es dann auch schon. Die deutschen Leider sind - von einen Wanna-Be Raps mal abgesehen, gar nicht sooooo mies, aber ihnen fehlt größtenteils das Feeling, dass die japanischen haben.


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    So lang es eine gute Staffel wird, nehme ich auch gerne noch 5 weitere ;) Damit habe ich gar kein Problem. Es sollte halt nur mehr... Digimon sein (und ich kann kaum glauben, dass ich das so formuliere) als Xros Wars und allgemein besser als Xros Wars oder Zero Two. Das wäre mir zumindest wichtig.
    Allgemein sollten sie vielleicht auch mal versuchen ein paar Sachen anders zu machen...


    Welche fandet ihr die traurigste Szene?
    Leomons Tod in Digimon Tamers. Es gibt nichts, was nur annährend daran kommt. (Okay Piyomons Tod in Savers war auch hart!)
    Ich meine, da stirbt nicht irgendein Digimon, sondern ein Partner und das ist hart.
    Ansonsten fand ich auch den Abschied in Tamers sehr traurig, vor allem wie Janyuu dann hinter ihnen steht und zusammenbricht... Das war... Puh.
    Okay, aber Tearyerky scenes gab es natürlich auch so einige. Aber das sind meine Top 3.


    Welchen Film mögt ihr am liebsten?
    Meine Filmfavoliste sieht so aus:
    1. Diaboromon strikes back
    Der Film hatte einfach alles. Action, tolle Bilder von Tokyo, einen netten Soundtrack (bolero!) und noch mehr tolle Action. Außerdem kamen die Engeldigimon beide drin vor und haben auch was gerissen :) Auch Imperialdramon PM war ziemlich cool, insofern... Ja, toller Film :)


    2. Hurricane Touchdown & Supreme Evolution
    Ich liebe die Stimmung in dem Film :) Es hat dieses Sommerliche... KA, dieses schwüle, die Luft bewegt sich nicht, die Hitze... Das wirkt einfach zusammen wirklich, wirklich gut. Außerdem mag ich Wallace und sein Terriermon. Ich finde es lustig, dass die mieseste Staffel (vor Xros Wars) die besten Filme hat xD


    3. Adventurers' Battle
    Zur Hälfte liebe ich den Film eigentlich nur, weil ich Okinawa unglaublich liebe. Aber ich mag auch hier Kai und Manami und allgemein die Stimmung des Films.


    4. Digimon Adventure
    Hier ist es auch die Stimmung und wie durch den ganzen Film sich nur der Bolero durchzieht. Das war toll aufgezogen. Aber hey, das ist auch Hosoda!


    5. The Runaway Digimon Express
    Hier finde ich die Ruki Flashbacks sehr schön inszeniert. :)


    6. Bokura no War Game
    Ich weiß bei dem Film ehrlich gesagt nicht... Vielleicht zu viel Zentrum auf die Emotomate xD" (Yamato)... Deswegen und wegen etwas unspezifischem anderen mag ich den Film nicht so.


    7. The revival of ancient Digimon
    Dieselbe Geschichte wie die Serie, daher... Nuff~


    8. Activate Burstmode (blabla)
    Der Film hat keinen richtigen Anfang, keine richtige handlung, irgendwie wirkt er, als hätten die Japaner selbst aus einen 1Stunden Film 20 mins gemacht o.ô


    9. X-Evolution
    Ich mag den Film einfach nicht. Für mich gehört zu Digimon auch der menschliche Teil mit dazu und dabei ist vor allem die graphsiche Umsetzung nur sehr... Naja, unterer Durchschnitt, würd ich mal sagen. ich liebe zwar die X-Digimon und alles, aber letzten Endes ist der film zu oberflächlich und zu... Bla.

  • @Thema der Woche:
    Find ich dufte. Dann sollten wir aber jede Woche auch so gezielt ein Thema nehmen, damit jede Serie mal ran kommt. Also bsp. 1. Woche Adventure/02 /2.Woche Tamers /3.Woche Frontier /4.Woche Savers / 5. Woche Xros Wars(falls darüber überhaupt wer reden will. Sonst siehe 1. Woche)


    Ich würde ja glatt als erstes Thema die Daemon Corps vorschlagen. Ich meine, wir wissen ja, dass sie hinter den Dark Spores her waren. Jedoch wissen wir nicht warum und was sie mit ihnen vor hatten. Mich würden da mal die Meinungen der Leute arg interessieren.


    Die restlichen Fragen beantworte ich mal erst Heute Abend.