[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Thema der Woche:
    Also, mir gefällt die Idee auch sehr gut. Generell finde ich, ist das Problem vieler Fanclubs, dass man nicht auf die Meinungen der Anderen eingeht. Abgesehen davon, ist es bestimmt spannend, mit anderen Fans zu diskutieren.


    Nun zu ein paar Themen, damit dasn icht als Spam gilt.


    Traurigste Szene
    Adventures: Hier finde ich die traurigste Szene ist die Abschiedszene. Es ist einfach alles so passend und jedes Detail stimmt. Die Abschiedsgespräche, das Mimi und Palmmon nicht miteinander reden und dann als sie im Bus sitzen und Mimis Hut wegfliegt und dabei genau in diesem Moment die Pioano Version vom Opening ertönt. Ich find das alles insgesamt richtig traurig und würde ich nicht wissen, das es weitergeht, würde meinen Augen vielleicht eine Träne entweichen ;).
    Sonst finde ich, dass es in dieser Staffel nicht allzu viele traurige Momente gibt, außer die Todesmomente von den ganzen Freunden, der DigiDestined. Wahmons, Chuumons, Pximons und SaberLeomons Tod und besonders Wizzardmons Tod sind allesamt verdammt traurig.
    Zero Two: Na ja, hier fallen mir grad nicht so viele traurige Momente ein. Die Folge mit Wizzardmon fand ich wieder sehr traurig, aber eigentlich nur, weil ich mich da immer, an diese traurige Stelle in Adventures errinere. Sonst ja... Ach ja, die letzte Folge. Da wo Odaiba endlich in die DigiWelt kommt und seinen Partner findet und dann stirbt. Ey, diese Folge ist so traurig :(. Letzendlich erreicht er endlich sein Lebensziel und stirbt dann, besonders sein Partner tut mir da echt Leid. Die sind ja so prgrammiert, dass die auf ihr menschliches Gegenstück warten und dann findet es ihn endlich und verliert ihn sofort. Oh Mann, wie traurig das war :(.
    Tamers: Ganz klar Leomons Tod. Gibt es etwas trauriges als seinen Partner zu verlieren? Ich kann Jen da echt verstehen, dass sie in so eine Depression verfällt und so... Sonst vielleicht wieder der Abscheid. Die find ich immer so traurig :(.
    Frontier: Hmm... eigentlich keine richtig. Gabs da überhaupt welche?
    Savers: ... Da fällt mir grad auch nichts ein.


    So, weiter Themen folgen dann vielleicht später, hab leider nicht viel Zeit.

  • Generell finde ich, ist das Problem vieler Fanclubs, dass man nicht auf die Meinungen der Anderen eingeht. Abgesehen davon, ist es bestimmt spannend, mit anderen Fans zu diskutieren.


    Jap, leider. War nicht zuletzt auch ein Problem des letzten Digimon FCs. Irgendwie haben dort einzig und allein Tashigi und ich diskutiert.


    Frontier: Hmm... eigentlich keine richtig. Gabs da überhaupt welche?
    Savers: ... Da fällt mir grad auch nichts ein.


    Naja, ein paar fallen mir da schon ein. Also ich denke vor allem Kouichis Opfer in Frontier war doch ziemlich tearyerky und der Abschied irgendwie auch, selbst wenn ich den Abschied mehr als Bittersüß empfunden habe. Aber in der letzten Folge war ja Kouichi eigentlich tot und die Szene wr auch... Auch wenn sie einen guten Ausgang hatte. Kouichis Flashback zu Oreta Tsubasa De war auch ziemlich traurig. Seraphimons Tod gäbe es dann auch noch.
    Und bei Savers sterben eh genug. Savers hatte da schon einiges. Fing an mit Piyomons Tod, dann kam die Szene von Toumas Vergangenheit wie seine Mutter starb, dann starben vermeintlich (irgendwie lebten sie ja dann doch) Kouki, Ivan und Nanami in ziemlich dramatischen Szenen und nicht zuletzt eben auch noch Surugu. Savers hat letzten Endes doch sehr stark auf das Drama gesetzt.




    Bezüglich der Themen der Woche habe ich eh ne Reihe von Vorschlägen. Wir können uns dann entscheiden, womit wir anfangen.


    Adventure/02:
    Internationale Digiritter (Wer? Wie? Wo? Was? Warum?)
    Allererste Digiritter?
    Wallace
    Demon Corps
    Milleniumon
    Dark Spore Children
    Epilog


    Tamers:
    Hypnos
    Tamers 1984/Wild Bunch
    Alice McCoy
    Ryou
    D-Reaper
    Shibumi und die Blue Cards


    Frontier:
    Ursprung der Digiwelt
    Infrastruktur/Zivilisation der Digiwelt
    Chiaki, Terou und Co.
    Die reale Welt


    Savers:
    Ursprung von DATS/DATS International
    Hintergründe diverse Charaktere


    Ja, einiges.


    Die Idee mit Adventure, Tamers, Frontier, Savers finde ich so gar nicht mal schlecht, obwohl es vielleicht auch einige Themen geben wird, die mehrere Staffeln anschneiden.

  • Zitat

    Naja, ein paar fallen mir da schon ein. Also ich denke vor allem Kouichis Opfer in Frontier war doch ziemlich tearyerky und der Abschied irgendwie auch, selbst wenn ich den Abschied mehr als Bittersüß empfunden habe. Aber in der letzten Folge war ja Kouichi eigentlich tot und die Szene wr auch... Auch wenn sie einen guten Ausgang hatte. Kouichis Flashback zu Oreta Tsubasa De war auch ziemlich traurig. Seraphimons Tod gäbe es dann auch noch.
    Und bei Savers sterben eh genug. Savers hatte da schon einiges. Fing an mit Piyomons Tod, dann kam die Szene von Toumas Vergangenheit wie seine Mutter starb, dann starben vermeintlich (irgendwie lebten sie ja dann doch) Kouki, Ivan und Nanami in ziemlich dramatischen Szenen und nicht zuletzt eben auch noch Surugu. Savers hat letzten Endes doch sehr stark auf das Drama gesetzt.


    Wieso kann ich mich nicht an diese ganzen Szenen errinern ._.
    Da merkt man wieder, dass ich das Gedächtniss von einer toten Katze habe (als ich Zero Two das erste Mal rewatched hab, konnte ich mich nicht mehr an die DNA-Digitation errinern O.o).
    Kann das bei Savers vielleicht sein, dass das im deutschen alles geschnitten wurde xD? Kann mich irgendwie nicht daran errinern, abgesehen davon haben, die Amis, von den ja RTL II die Versionen kauft (oder?) den Drang sehr viel zu ändern und zu schneiden (Merkt man an den Filmen besonders, bei denen sind die ersten drei Filme ein Drei-Teiler und der letzte ist nur zwanzig Minuten lang). Na ja, oder es liegt an meinem imaginäre Gedächtniss...


    Zu den Themen der Woche:



    Also, hier würd ich persönlich gern mit den allerersten DigiRitter anfangen. Obwohl die anderen Themen auch sehr gut sind, ist das irgendwie etwas, was ich mich schon länger frage. Wer waren sie? Mussten sie das gleiche erleben wie die acht aus Adventure? War es vielleicht nur ein fixer Einfall von den Produzenten, ich mein die sahen ja auch so aus wie Tai und so?
    Aber Demon Coprs/Dark Spore Children fänd ich auch sehr interessant.

  • als ich Zero Two das erste Mal rewatched hab, konnte ich mich nicht mehr an die DNA-Digitation errinern O.o


    *lach* Okay, das ist schlecht. Aber auf der anderen Seite bin ich ne schlechte Referenz, weil ich immer alles aufgenommen habe (und ein annährend fotographisches Gedächtnis habe xD)


    Kann das bei Savers vielleicht sein, dass das im deutschen alles geschnitten wurde xD? Kann mich irgendwie nicht daran errinern, abgesehen davon haben, die Amis, von den ja RTL II die Versionen kauft (oder?)


    Also Piyomons Tod und der von Suguru waren bei Savers drin. Das weiß ich soweit, weil ich davon gehört habe. Bei den anderen kann ich es nicht sagen, aber die können nicht die ganze Szene gelöscht haben.
    Übrigens haben wir die japanische Fassung von Digimon, nicht die US Fassung. Darüber können wir froh sein. Nur den Film hatten wir halt in US Fassung... Weil die japanische ja nicht Kinotauglich ist.
    Zu Savers kann ich nur wenig über die deutsche Fassung sagen, weil ich davon genau 2 Folgen kenne xD Kenne die Staffel nur auf japanisch.


    Also, hier würd ich persönlich gern mit den allerersten DigiRitter anfangen. Obwohl die anderen Themen auch sehr gut sind, ist das irgendwie etwas, was ich mich schon länger frage. Wer waren sie? Mussten sie das gleiche erleben wie die acht aus Adventure? War es vielleicht nur ein fixer Einfall von den Produzenten, ich mein die sahen ja auch so aus wie Tai und so?


    Ich kann zwar direkt sagen, dass sie eigentlich wirklich nur ein fixer Einfall waren (das hat mir Nishizono nämlich gestanden xD), aber ich finde das Thema trotzdem interessant. Nur weil Nishizono & Team sich keine Gedanken drum gemacht haben, muss es uns ja nicht dran hindern eben dieses zu tun.
    Ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich das als Startthema am interessantesten fände :) Auch weil es eins der am meisten umstrittenen Themen ist

  • Zitat

    *lach* Okay, das ist schlecht. Aber auf der anderen Seite bin ich ne schlechte Referenz, weil ich immer alles aufgenommen habe (und ein annährend fotographisches Gedächtnis habe xD)


    Fotographisches Gedächtnis? Hätte ich auch gerne, aber dann müsste ich immer meine Hausaufgaben haben... Ach nicht so wichtig.
    Ja, ich bin so das komplete Gegenteil von dir. In meinem ersten Post, als ich diese ganzen Fragen zu Tamers hatte, die kamen auch alle davon, dass mir nichts merken konnte.


    Zitat

    Also Piyomons Tod und der von Suguru waren bei Savers drin. Das weiß ich soweit, weil ich davon gehört habe. Bei den anderen kann ich es nicht sagen, aber die können nicht die ganze Szene gelöscht haben.
    Übrigens haben wir die japanische Fassung von Digimon, nicht die US Fassung. Darüber können wir froh sein. Nur den Film hatten wir halt in US Fassung... Weil die japanische ja nicht Kinotauglich ist.
    Zu Savers kann ich nur wenig über die deutsche Fassung sagen, weil ich davon genau 2 Folgen kenne xD Kenne die Staffel nur auf japanisch.


    Puh, zum Glück. DIe Amis ändern mir einfach zu viel, als das ich guten Gewissens damit hätte leben können, nur diese Fassung gesehen zu haben.
    Ja, zwei Folgen, das ist so ungefähr das an was ich mich errinere xD. (okey, das ist jetzt schon übertrieben, grob an die Handlun errinern kann ich mich, aber an so Details wie die Tode von irgendjemand nicht so wirklich).
    Warum sind die denn die nicht Kinotauglich? Die zeigen die Filme doch eh nicht im Kino.
    Japanisch zu können, muss bei Animes sehr nützlich sein. *will auch*


    Zitat

    Ich kann zwar direkt sagen, dass sie eigentlich wirklich nur ein fixer Einfall waren (das hat mir Nishizono nämlich gestanden xD), aber ich finde das Thema trotzdem interessant. Nur weil Nishizono & Team sich keine Gedanken drum gemacht haben, muss es uns ja nicht dran hindern eben dieses zu tun.
    Ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich das als Startthema am interessantesten fände :) Auch weil es eins der am meisten umstrittenen Themen ist


    Word.
    Ich mein, wir wollen auch über Zero Two reden und da wurde auch nicht wirklich nachgedacht.

  • *schreck* jetzt muss ich mich aber ranhalten, damit ich mit Alaiya und Shawty mithalten kann XD. Bin ich mir vom alten FAnclub gar nicht gewohnt.
    War dort wirklich schade, dass vorallem Alaiya und ich diskutiert haben, irgendwann wusste man fast, was die andere schreiben wird;) und zu zweit zu diskutieren macht auch nicht so spass.Das mit dem Thema der Woche finde ich eine spitzen idee^^ Allererste Digiritter... Würde ich als Anfang auch gut finden.


    Zitat

    Also Piyomons Tod und der von Suguru waren bei Savers drin. Das weiß ich soweit, weil ich davon gehört habe


    Das kann ich bestätigen, diese Folge habe ich garantiert gesehen. Hat mich irgendwie überrascht, dass es starb, hätte ich jetzt nicht gedacht O.o Aber nja, was sonst alles noch passiert weiss ich nicht, habe nämlich nur bis zu der Folge gesehen, als es in Thomas' Vergangenheit geht und dort wird ja gezeigt, dass seine Mutter stirbt.
    Wenn wir irgendwie gerade beim Thema sind... Es starb ja in jeder Staffel jemand, oder? Fällt einem irgendwie erst auf, wenn man über die traurigen Szenen nachdenkt...
    Und wenn ich gerade davon spreche:


    Traurigste Szene:
    Da fand ich am allerstraurigsten die Szene, in der sich Koichi opfert. Auch die Situation, in der sie waren, Koji und Koichi hatten sich gerade wiedergefunden, und Koichi opfert sich nicht allzu lange danach. Das fand ich wirklich sehr traurig, man war ich froh, dass er nicht endgültig Tod war :) . Als Crusadermon ihm sagte, dass er allem anschein nach gar keinen Körper aus Fleisch haben könne, da er sich nicht in Daten verwandle, und er sich dann opferte, dachte ich wirklich, er sei endgültig Tod.
    Als nächstes ist da die Szene, in der Leomon in Tamers stirbt. Das war so was von traurig. Auch wie es Jen nachher ging, war wirlich verständlich. Leomon war ja der erste (und einzige?) Partner der starb.
    Und sonst wie Shawty, generell der Abschied am Schluss der Staffel (nja, bei zero two gabs zwar keinen richtigen abschied, aber zero two ist sowieso eine Sache für sich). Bei der ersten fand ich es vor allem so traurig, dass Palmon sich erst nicht verabschieden wollte. Mimi tat mir so leid. Bei Tamers fand ich es noch trauriger, aber da war der endgültige Schluss so schön^^


    So, bis dann
    Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Fotographisches Gedächtnis? Hätte ich auch gerne, aber dann müsste ich immer meine Hausaufgaben haben... Ach nicht so wichtig.


    Ich hatte meine Hausaufgaben auch nicht immer xD Aber das lag an unserem Ausgeklügelten Abschreib und Meldesystem. Wir hatten es in unserer Clique genau aufgeteilt, wer wann die Hausaufgaben machte und im Mathe, Latein u.ä. dann die anderen abschreiben lässt (sprich in den Fächern in denen es eh nur eine Lösung gibt) und wer wann die Deutschhausaufgaben und so vorträgt ;) War eine immense Zeitersparnis!



    Warum sind die denn die nicht Kinotauglich? Die zeigen die Filme doch eh nicht im Kino.


    Weil im japanischen der längste Film um die eineinviertel Stunde lang ist und der damit vielleicht gerade so in deutschen Kinos gezeigt werden könnte. Die anderen Filme haben zwischen 20 und 40 Minuten. Sowas zeigt ein deutsches Kino nicht. Egal wie erfolgreich die Serie ist... >.<


    Ich mein, wir wollen auch über Zero Two reden und da wurde auch nicht wirklich nachgedacht.


    8-) Word xD


    *schreck* jetzt muss ich mich aber ranhalten, damit ich mit Alaiya und Shawty mithalten kann XD. Bin ich mir vom alten FAnclub gar nicht gewohnt.
    War dort wirklich schade, dass vorallem Alaiya und ich diskutiert haben, irgendwann wusste man fast, was die andere schreiben wird;)


    Ich bin auch sehr überrascht. Aber positiv. Ich hoffe das hält sich so :)


    Apropos halten: Gurr, gurr, Dusselgurr xD Wolltest du nicht gestern abend noch was schreiben? Ich bin schwer enttäuscht. Fuhu~




    Welche Manga habt ihr gelesen?
    Gelesen habe ich alle mindestens einmal :) Von V-Tamer habe ich auch die auf deutsch erschienen Bände und Next habe ich - obwohl ich es nicht leiden kann - komplett auf japanisch :) War im Sonderangebot, als ich mal in Düsseldorf war.

    Welchen mochtet ihr am liebsten?

    Also mein Favorit hierbei bleibt einfach V-Tamer 01, weil es einfach die umfassenste Geschichte hatte. Ich mein, die Serie hatte 7 oder 8 Bände und eine Menge Charaktere :) Außerdem ist Taichi Yagami der V-Tamer der einzig wahre Taichi Yagami. Da kann die billige Kopie in Adventure nicht mithalten ;)
    Dann kommt, trotz aller kürze Digimon Chronicle, einfach, weil ich das Charakterdesign mochte und die X-Digimon mag. Hätte mir dazu wirklich was längeres gewünscht...
    C'mon Digimon war, ebenfalls trotz kürze, aber auch ganz nett.
    Dann kommt D-Cyber, weil es einfach recht lustig war und ich Hikaru auch sehr gern mochte.
    Und auf den letzten Platz kommt Next, weil die Serie leider Gottes komplett und einzig am Merchandise orientiert war, wie man spätestens sah, als aus dem Digivice iC (das ich als solches schon albern fand) ein Digimon Twin wurde... <.<"

  • Apropos halten: Gurr, gurr, Dusselgurr xD Wolltest du nicht gestern abend noch was schreiben? Ich bin schwer enttäuscht. Fuhu~


    Jaha :(
    Ich habe gestern kaum was geschafft, dass ich eigentlich tun wollte. Man hat mich abgelenkt :/
    Dafür werde ich jetzt mal um so umfangreicher posten.


    Also erstmal zu den FIlmen:


    Bokura no Wargame
    Pacing, Soundtrack, Animation. Der Film hat in all diesen Aspekten brilliert und es geschafft, mich für seinen gesamten Verlauf zu fesseln. Allein die Szene, in der MetalGarurumon und WarGreymon zu Omegamon werden, hat mir eine Gänsehaut eingejagd. Mein absoluter Favorit unter den Filmen.


    Digital Monsters X-Evolution.
    Der einzig wirkliche Kritikpunkt, den ich mit dem Film habe, ist dass er witgehend nicht von den Charakteren getragen wird. Ich denke, das ist der Hauptgrund wieso er weniger bekannt und auch nicht wirklich beliebt ist. Meiner Ansicht nach macht aber genau das den Film gut. Während die "Guten", ergo Dorumon, WarGreymon X und Konsorten weitgehend als die hilflosen Opfer erschienen(und eben solche können keinen Plot tragen), wurden die RKs als genau das dargestellt, was sie letzten Endes sind. Yggdrasils Werkzeuge. Außerdem war Alphamon awesome *_*


    Jetzt wird es schon schwer, weil die beiden Filme mir als einzige wirklich gefallen haben. Den Rest arbeite ich einfach mal in willkürlicher Reihenfolge ab.


    Revenge of Diaboromon
    Der Film hat mich srsly genervt. Diaboromon hat durch ein Wunder(Plothole) überlebt und plant seine Rache... Ahja. Und warum hat ein Computervirus mehrere Jahre gebraucht, sich auf diesen Plan vorzubereiten? Im Allgemeinen spiegelt der Film wunderbar 02 wieder. Er war flach, schlecht gepaced und großteils uninteressant. Und die Art und Weise, wie ImperialDramon sich zum Paladin Mode entwickelt hat, hat mich eher an ein Random Powerup aus einem x-beliebigen Shueshia-Manga erinnert, als an eine angemessen getriggerte Evolution, wie man sie aus Digimon kennt.


    Digimon Tamers: The Runaway Locomon Express
    Mit etwas mehr Justimon Screentime hätte man den Film zumindest aus Fanservice-Perspektive sehbar machen können. Der Kram mit den Parasimon hat mich total an Revenge of Diaboromon erinnert. Generell ist der Film daran gescheitert, dass es keinen Spannungsbogen gab. Ist halt alles so vor sich hingedümpelt.


    Digimon Tamers: Battle of Adventurers
    Mephistomon war einfach nur lame. Und wenn der Antagonist uninteressant ist, schadet das dem Spannungsbogen. Ich habe wirklich 3 Anläufe gebraucht, um den Film zu sehen, ohne dabei weg zu nicken. Da habe ich von Tamers wahrlich mehr erwartet. Das Omegamon-Cameo hat da auch nix retten können.


    Digimon Adventure 02: Digimon Hurricane Landing!!/Transcendent Evolution!! The Golden Digimentals
    Wieder ist der Film am Spannungsaufbau gescheitert. Er hatte zwar einige recht witzige, humorvolle Szenen, war alles in allem aber eher schleppend. Cherubimon kam mir im Nachhinein dann wie Foreshadowing für Frontier vor. Apropos Frontier:


    Digimon Frontier: Revival of ancient Digimon
    Hier haben Pacing und Spannungsbogen zwar gestimmt, dafür war die Geschichte aber inhaltlich Mist. Und srsly... aus Murmuxmon hätte man echt mehr rausholen können als das.


    Digimon Adventure
    Der Gedanke war ja ganz nett, aber man muss einen Flashback jetzt nicht wirklich auf 40 Minuten strecken. Oder war er nur 30 lang? Ich weiß es nichtmehr. jedenfalls: Interessanter Grundgedanke, aber für meinen Geschmack zu künstlich gestreckt.


    Digimon Savers: Ultimate Power! Activate Burst Mode!!
    wtf...
    Srsly WTF!?(Aber Algomon Ultimate sah schon nice aus)




    Abgesehen von den internationalen DigiDestined finde ich die Themen eigentlich allesamtinteressant. Wobei mich primär Daemon Corps und Mille reizen würden.



    Wie die Hälfte der Begriffe mir halt nix mehr sagt. Ich muss unbedingt Tamers rewatchen. Aber hier würde ich wohl die Wild Bunch präferieren.


    Frontier:
    Ursprung der Digiwelt
    Infrastruktur/Zivilisation der Digiwelt
    Chiaki, Terou und Co.
    Die reale Welt


    Da Frontier ein wenig mit Bandai-Mechaniken gewerkelt hat, würde ich hier vielleicht noch als Extrathema "Verbleib der anderen Royal Knights" in Erwägung ziehen. RhodoKnightmon und Dynasmon waren ja irgendwie "as a matter of fact" nur zu zweit, wurden aber den RKs zugeordnet.


    Savers:
    Ursprung von DATS/DATS International
    Hintergründe diverse Charaktere


    Hier würd' ich noch das DigiSoul als Thema vorschlagen. Das blieb ja weitgehend unerklärt.
    Serienübergreifend und/oder unabhängig könnte man ja auch noch Gesprächsthemen zu einzelnen Dgimon mit besonderer Bedeutung oder halt Gruppierungen wie den Seven great Demon Lords und den Royal Knights in Erwägung ziehen. Gibt ja reichlich zu besprechen.


    @Leomons Tod in Tamers:
    Ich fand die Szene ehrlichgesagt ziemlich trocken. Klar, der Tod eines Partners ist tragisch, aber die Atmosphäre hat doch eher den Fokus auf "OMG BEELZEMON IS SO POWAHFUL!" gelenkt. Daher fiels mir auch wirklich schwer, da ernsthaft mit zu trauern. Die Kids hatten weißgott größere Probleme. Außerdem war Leomons Rolle denkbar gering.


    @Piyomons Tod in Savers:
    Hier war das ganze schon etwas dramatischer in Szene gesetzt und hat mich emotional auch weit mehr berührt als Leomon. Aber hier wurde der Tod dadurch runtergespielt, dass Piyomon wieder zu einem Digitama geworden ist.


    Die wohl mitreißenste Trauerszene war für mich definitiv Wizardmonss Tod in Adventure. Sein Opfer war in dem Moment der absolute Mittelpunkt des Geschehens, während die Tode von Whamon und Piximon eher wieder nach dem Beelzemon-Schema verlaufen sind und eher als "as a matter of fact" runtergespielt wurden.


    Ich hatte meine Hausaufgaben auch nicht immer xD Aber das lag an unserem Ausgeklügelten Abschreib und Meldesystem.


    Ich habe einfach immer vor dem Unterricht "Die Zeit" gelesen(oder so getan). Da dachten sich meine Lehrer wohl, "wer die Zeit hat, die Zeit zu lesen, hat auch die Zeit seine Hausaufgaben zu machen."
    Meistens bin ich damit sogar durchgekommen.*g*

  • Digital Monsters X-Evolution.
    Der einzig wirkliche Kritikpunkt, den ich mit dem Film habe, ist dass er witgehend nicht von den Charakteren getragen wird. Ich denke, das ist der Hauptgrund wieso er weniger bekannt und auch nicht wirklich beliebt ist. Meiner Ansicht nach macht aber genau das den Film gut. Während die "Guten", ergo Dorumon, WarGreymon X und Konsorten weitgehend als die hilflosen Opfer erschienen(und eben solche können keinen Plot tragen), wurden die RKs als genau das dargestellt, was sie letzten Endes sind. Yggdrasils Werkzeuge. Außerdem war Alphamon awesome *_*


    Ich kenne genug Opfer, die trotzdem tragende Charaktere sind ^^" Gerade bei diversen Überwachungsgesellschafts-Dystopien sind die Hauptcharaktere immer hilflose Opfer, die sich irgendwann gegen die Gesellschaft auflehnen.
    Davon abgesehen was das Pacing in dem Film nur einer von vielen Kritikpunkten. Ich mein, Das Pacing war komplett im Arsch. DORUmon digitiert einfach as a matter of fact mal eben lustig komplett durch, Freundschaften und Feindschaften wechseln sich einfach mal schnell ab... Die erste halbe Stunde des Films bietet nicht mal annährend Spannung und die richtige Action kommt auch erst auf die letzten 15 Minuten zusammen. Vor allem das eigentliche Ende wirkte sehr erzwungen...
    Und dabei diese grottige, grottige Graphik. Meine Lieben Leute von Toei Animations... Wenn ihr nicht die Technik habt um einen CGI Film zu machen, dann lasst es. Sonst kommt nur wieder so etwas dabei raus... >.< Als jemand, der sich mit CGI Animationen viel befasst, nehme ich den Film insofern schon als Beleidigung wahr.


    Im Allgemeinen spiegelt der Film wunderbar 02 wieder. Er war flach, schlecht gepaced und großteils uninteressant.


    Hier muss ich ehrlich gesagt TheEgad zustimmen. Der Film war so, wie 02 hätte sein SOLLEN. Die Charaktere sind hier nicht halb so flach, wie in der Serie, sondern wirken menschlich. Der Plot hat keine unglaublichen Tiefen, aber da der Film ein primärer Actionstreifen ist und daher Action von Anfang bis Ende bietet, passt das Pacing wie Faust aufs Auge. Genau so soll ein Actionfilm gepaced sein.



    Wieder ist der Film am Spannungsaufbau gescheitert. Er hatte zwar einige recht witzige, humorvolle Szenen, war alles in allem aber eher schleppend.


    Der Film ist komplett Charaktergetragen und funktioniert als solcher wieder wunderbar. ;)


    Der Gedanke war ja ganz nett, aber man muss einen Flashback jetzt nicht wirklich auf 40 Minuten strecken


    18 Minuten ^^" Der Film hat ganze unaushaltbare 18 Minuten.


    Wie die Hälfte der Begriffe mir halt nix mehr sagt. Ich muss unbedingt Tamers rewatchen. Aber hier würde ich wohl die Wild Bunch präferieren.


    Ich werde ohnehin immer zu jeder Diskussion ein kleines Einleitungsposting schreiben. Das sollte also kein Problem werden ;)


    Da Frontier ein wenig mit Bandai-Mechaniken gewerkelt hat, würde ich hier vielleicht noch als Extrathema "Verbleib der anderen Royal Knights" in Erwägung ziehen. RhodoKnightmon und Dynasmon waren ja irgendwie "as a matter of fact" nur zu zweit, wurden aber den RKs zugeordnet.


    Die Royal Knights als Gruppe wurden von Bandai erst Herbst 2003 gegründet, nach dem Ende von Frontier. Eben als das Pendulum X rauskam.


    Serienübergreifend und/oder unabhängig könnte man ja auch noch Gesprächsthemen zu einzelnen Dgimon mit besonderer Bedeutung oder halt Gruppierungen wie den Seven great Demon Lords und den Royal Knights in Erwägung ziehen. Gibt ja reichlich zu besprechen.


    Ich hatte auch noch ein paar WWW Themen im Kopf (was wäre wenn). Da schaun wir einfach mal ^^



    Ich fand die Szene ehrlichgesagt ziemlich trocken. Klar, der Tod eines Partners ist tragisch, aber die Atmosphäre hat doch eher den Fokus auf "OMG BEELZEMON IS SO POWAHFUL!" gelenkt. Daher fiels mir auch wirklich schwer, da ernsthaft mit zu trauern. Die Kids hatten weißgott größere Probleme. Außerdem war Leomons Rolle denkbar gering.


    Du solltest Tamers wirklich noch mal Rewatchen... ^^" Vor allem auf japanisch.



    @All:
    Ich denke, ich werde morgen in der Früh dann das Thema der Woche starten und einen kleinen Ablaufplan wann welches Thema dran ist usw. machen, für die nächsten 8, 9 Wochen :)
    Ich hoffe daher mal, dass bis heute Abend noch ein paar andere Leute posten ;)
    Sonst ginge das Morgen nicht. *hüstel* Lest den Subtext xD

  • Ich kenne genug Opfer, die trotzdem tragende Charaktere sind ^^" Gerade bei diversen Überwachungsgesellschafts-Dystopien sind die Hauptcharaktere immer hilflose Opfer, die sich irgendwann gegen die Gesellschaft auflehnen.


    Genre-abhängig. Und Opferrollen funktionieren nicht als Maincharaktere von straightforward Action.


    Davon abgesehen was das Pacing in dem Film nur einer von vielen Kritikpunkten. Ich mein, Das Pacing war komplett im Arsch. DORUmon digitiert einfach as a matter of fact mal eben lustig komplett durch. Vor allem das eigentliche Ende wirkte sehr erzwungen...


    Genau das ist die Natur des X-Antibody. Schnelle Evolution, um der Extermination entgegen zu wirken. Ich habe das Pacing eigentlich als sehr angenehm empfunden. Die Actionszenen waren verstreut und sind von Mal zu Mal ein wenig intensiver geworden. Der Film hat gut auf seinen Höhepunkt hingearbeitet. Und wo du das Ende als gezwungen empfunden hast, kann ich nicht nachvollziehen. Hätte sich zwar ruhig ein Stückchen strecken können, aber im Ganzen fand ich es stimmig.


    Und dabei diese grottige, grottige Graphik. Meine Lieben Leute von Toei Animations... Wenn ihr nicht die Technik habt um einen CGI Film zu machen, dann lasst es. Sonst kommt nur wieder so etwas dabei raus... Als jemand, der sich mit CGI Animationen viel befasst, nehme ich den Film insofern schon als Beleidigung wahr.


    Auch hier kann ich wieder nicht wirklich erkennen, was dich stört. Der einzige, besser aussehnde CGI-Film aus der Zeit, der mir einfallen würde, ist Appleseed.


    Der Film ist komplett Charaktergetragen und funktioniert als solcher wieder wunderbar.


    Charaktergetragen zu sein ist zwar ein Qualitätsmerkmal, aber gewiss kein Garant. Für mich hat sich der Film wie eine einzige, riesige Fillerepisode angefühlt.



    18 Minuten ^^" Der Film hat ganze unaushaltbare 18 Minuten.


    Ganz sicher? Ich habe ihn weit länger in Erinnerung. Aber gut... Ändert nichts daran, dass man dieselbe Geschichte ohne großartige Verluste in der Hälfte der Zeit hätte erzählen können.


    Hier muss ich ehrlich gesagt TheEgad zustimmen. Der Film war so, wie 02 hätte sein SOLLEN. Die Charaktere sind hier nicht halb so flach, wie in der Serie, sondern wirken menschlich. Der Plot hat keine unglaublichen Tiefen, aber da der Film ein primärer Actionstreifen ist und daher Action von Anfang bis Ende bietet, passt das Pacing wie Faust aufs Auge. Genau so soll ein Actionfilm gepaced sein


    Ein Actionfilm lebt aber davon, dass die Action GUT ist. Und die einzige, wirklich packende Action in dem Film war die Szene, in der Omegamon in der realen Welt einen Schusswechsel mit Armageddemon hat. Der Rest waren eher so dahingedümpelte Ausschnitte a la "This is what you COULD see, but instead: CAPTURING KURAMON".
    Die Tatsache, warum Diaboromon etliche Jahre gebraucht hat, um seine kleine Invasion vorzubereiten, bleibt mir auch Schleierhaft. Er ist'n Computervirus. Und die hätten dafür nichtmal ne Minute gebraucht. Dazu noch die Randomness des IPDramon-Powerups. Hätte ich genauso gut in der Zeit ein Bleach-Movie sehen können.


    Du solltest Tamers wirklich noch mal Rewatchen... ^^" Vor allem auf japanisch.


    Sollte ich, aber ich finde keine Subs für Episoden 8 - Ende. Jedenfalls keine, wo die DL-Links noch funktionieren, die Streams nicht broken sind oder wenigstens die Torrents gepeered werden.

  • Ich verlass mich jetzt darauf, dass zumindest du noch mal antwortest



    Genre-abhängig. Und Opferrollen funktionieren nicht als Maincharaktere von straightforward Action.


    Gegenbeweis: Die Insel.
    Davon abgesehen ist X Evolution sicher kein straightforward Action... Dafür gibt es bei weitem zu wenig Action in dem Film.


    Genau das ist die Natur des X-Antibody. Schnelle Evolution, um der Extermination entgegen zu wirken. Ich habe das Pacing eigentlich als sehr angenehm empfunden. Die Actionszenen waren verstreut und sind von Mal zu Mal ein wenig intensiver geworden. Der Film hat gut auf seinen Höhepunkt hingearbeitet. Und wo du das Ende als gezwungen empfunden hast, kann ich nicht nachvollziehen. Hätte sich zwar ruhig ein Stückchen strecken können, aber im Ganzen fand ich es stimmig.


    Falsch. Es ist die Natur des X-Antibody das Digimon zu verändern und zu buffen, es stärker zu machen. Mit Digitation hat es nur insofern etwas zu tun, dass es die Art der Evolution verändert. Anstatt normaler Shinka hat ein X-Digimon eine X-Shinka. Aber ansonsten ist da nichts...
    Und die Rising Action, die der Film versucht hat, hat einfach nicht funktioniert. Gerade weil der eigentliche Endkampf gegen Yggdrasil kein wirklicher Kampf war. Das ganze löste sich in Wohlgefallen auf.



    Auch hier kann ich wieder nicht wirklich erkennen, was dich stört. Der einzige, besser aussehnde CGI-Film aus der Zeit, der mir einfallen würde, ist Appleseed.


    Beide Final Fantasy Filme (Advent Children kam im selben Jahr raus und the spirits within - von 1999 - gilt sogar als der graphisch bessere FF Film), sämtliche Filme von Pixar und Dreamworks... Selbst Ice Age, und der Film hatte kaum Budget, hatte eine bessere Graphik, was Eis und Wasser anging...



    Charaktergetragen zu sein ist zwar ein Qualitätsmerkmal, aber gewiss kein Garant. Für mich hat sich der Film wie eine einzige, riesige Fillerepisode angefühlt.


    Sehe ich trotzdem komplett anders. Der Film hatte Hintergründe, der Film hatte durchweg eine tolle Charakterdarstellung... Einzig der Häh-Effekt war da, aber das war er mit verlaub in jedem Digimonfilm ^^"


    Die Tatsache, warum Diaboromon etliche Jahre gebraucht hat, um seine kleine Invasion vorzubereiten, bleibt mir auch Schleierhaft. Er ist'n Computervirus. Und die hätten dafür nichtmal ne Minute gebraucht. Dazu noch die Randomness des IPDramon-Powerups. Hätte ich genauso gut in der Zeit ein Bleach-Movie sehen können.


    Vielleicht hatte irgendjemand ein Cookie von Diaboromon auf seinem PC und hat es aktiviert? Weißt du es?
    Wir wissen über Diaboromon selbst nichts und wieder nichts. Das Plothole ist in Bokura no Wargame nicht minder groß. Woher kommt Diaboromon? Niemand weiß es. Wieso ist die Jorgress zu Omegamon möglich? Einfach weil...
    Die Shinka zu Omegamon war nicht minder Random damals.


    Sollte ich, aber ich finde keine Subs für Episoden 8 - Ende. Jedenfalls keine, wo die DL-Links noch funktionieren, die Streams nicht broken sind oder wenigstens die Torrents gepeered werden.


    Ich habe die ganze Staffel als DVD Rip. Aber in RAW ^^" Ich habe Tamers noch nie mit Subs gesehen... ^^"

  • Falsch. Es ist die Natur des X-Antibody das Digimon zu verändern und zu buffen, es stärker zu machen.



    :P
    Vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein. Aber naja, Bandai-Canon, interpretationsfreudigkeit und so.


    Wir wissen über Diaboromon selbst nichts und wieder nichts. Das Plothole ist in Bokura no Wargame nicht minder groß. Woher kommt Diaboromon?


    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es erklärt wurde. Diaboromon war doch nix weiter als ein durch ein Computervirus infiziertes Digitama. Quasi eine unvorhergesehene Mutation, ein Bug, wenn du so willst. Außerdem war die stupide Action in Bokura no Wargame unterhaltsamer als in Revenge of Diaboromon.


    Die Shinka zu Omegamon war nicht minder Random damals.


    Bei Omegamon konnte man wenigstens noch die Hoffnungen all der Menschen, die zugesehen haben, als Grund ansehen. Zumindest hat es der Film so dargestellt. Ein Trigger ist vorhanden, wenn auch nur oberflächlich. Bei IPDramon wars halt nur "oh noez Omegamon got defeat! Rescue UZ IPDramon!". Und das waren dann halt auch nur die Handvoll Digiritter. Den Rest der Welt hat das Ereignis doch relativ geringfügig tangiert.


    Ich habe die ganze Staffel als DVD Rip. Aber in RAW ^^" Ich habe Tamers noch nie mit Subs gesehen... ^^"


    Ich kann halt kein Japanisch :/

  • :P
    Vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein. Aber naja, Bandai-Canon, interpretationsfreudigkeit und so.


    Das ist kein Bandaicanon, das ist Bandai Asia, nicht Bandai Japan (läuft einzeln). Das ist in etwa so zuverlässlich, wie die US Fassung ^^" Das ist eine der Karten, die zum D-Cyber gehörten. Und so sehr ich den Manwha mag, wir wissen, dass es bezüglich des Canons eher seltsam war.



    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es erklärt wurde. Diaboromon war doch nix weiter als ein durch ein Computervirus infiziertes Digitama. Quasi eine unvorhergesehene Mutation, ein Bug, wenn du so willst. Außerdem war die stupide Action in Bokura no Wargame unterhaltsamer als in Revenge of Diaboromon.


    Davon abgesehn, dass das so nicht gesagt wird, bleibt die Frage: Und wie kommt das Digiei ins Internet? Woher kommt auf einmal Gennais Verbindung zum Internet?
    Da gibt es eine Menge. Der Film ist einfach nicht sonderlich stimmig. Ist auch schwer in knapp 30 Minuten eine abgeschlossene komplett sinnige geschichte zu erzählen.
    Der Vorteil der zero Two Filme ist einfach, dass, während in den Adventure-Filmen die Charaktere durchweg zu kurz kommen, hier die Charaktere mehr... Charakter haben, als in der Serie selbst.


    Bei IPDramon wars halt nur "oh noez Omegamon got defeat! Rescue UZ IPDramon!". Und das waren dann halt auch nur die Handvoll Digiritter. Den Rest der Welt hat das Ereignis doch relativ geringfügig tangiert.


    Naja, die 6 Digiritter und geschätzte 5000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die in der Tokyobay standen und dem Kampf zusahen und am Ende halfen, Amageddemon zu besiegen ;)


    @Shawty: Ich sehe dich schon den ganzen Tag hier online und immer wieder in den FC schaun xD Keine Zeit soweit zum Antworten? xD

  • Zitat

    @Shawty: Ich sehe dich schon den ganzen Tag hier online und immer wieder in den FC schaun xD Keine Zeit soweit zum Antworten? xD

    Sorry, aber ich war, bis gerade eben, am Computer meines Bruders online und an dem kann ich hier irgendwie nicht antworten. Frag mich nicht wieso xD.
    Abgesehen davon fällt mir irgendwie nichts ein, da ich mich mit den Filmen nicht so auskennen und ich wollte euch nicht bei eurer Diskussion stören :P.
    Aber hey, such ich mir halt ein Thema, das ich noch nicht beantwortet habe.


    Welche Pairings sind eure Favoriten?
    Adventures:


    TaixSora
    Also, seit damals, obwohl ich beim ersten Gucken erst drei war oder so xD, hab ich mir irgendwie gedacht, dass die beiden zusammengehören.
    Und zwischen den beiden habe ich als einziges Hints entdeckt; Beispielsweise in der Folge "Im Zeichen der Liebe". Da leuchtete Soras Wappen und sie sagte zu Piomon, dass sie gemerkt hat wie sehr sie es liebte und dann meinte Tai "Hey, ich will auch etwas von Soras Liebe abhaben!". Oder auch wie er seine Angst überwunden hat, nur um Sora zu retten. Aber leider ist sie mit "Lord of Emos" (alias Yamato) zusammengekommen.
    (aber man kann es ihr nicht verübeln. Sie kümmert sich gerne um andere Menschen und wenn Yamato keine Hilfe braucht...)


    MimixJoe
    Ich find besonders in den letzten Folgen hat man gemerkt, dass die beiden gut zusamenpassen.
    Beispielsweise in der Folge in der sie gegen Skorpiomon gekämpft haben; Als sie zur Strandhütte gegangen sind hat er als erstes gemerkt, dass Mimi hingeflogen ist und hat ihr als einziger geholfen. Auch wie sie im weiteren Verlauf gekämpft haben, süß :P
    Aber auch in der Folge in der Mimi nicht mehr kämpfen wollte, ist Joe bei ihr geblieben, um sie zu beschützen. Natürlich war da gar kein andere Grund *hust*.
    Außerdem finde ich, dass sie auch optisch gut zusammenpassen. *hust* Ava *hust*.


    Ich würd jetzt auch TakeruxHikari sagen, aber damals waren sie acht...
    Sonst, Izzy war mir damals dafür auch zu klein und Matts einzige Probleme waren, dass ihn niemand mag.


    Zero Two:


    Na ja, hier fällt mir eigentlich nichts ein. Ich könnt zwar T.K.xKari sagen, aber ich hasse dieses Pairing. Frag mich nicht wieso...
    Und Daisuke steht zu sehr auf Hikari, als das ich ihn mit Ken shippen wolllen würde. Das selbe bei Yolei; sie sagt selbst, dass sie auf süße Jungs steht, weshalb ich sie nicht mit Mimi shippen wollen würde.
    Und Cody, der ist asexuell.


    Tamers:


    RikaxRyo
    Irgendwie finde ich, dass sie gut zusammenpassen. Ich weiß zwar, so weit ich mich jetzt erinere, das Rika ihn nicht so mochte, aber Hassliebe ist auch eine Art von Liebe. Sie sind beide Tamermeister, vom Aussehen passen sie irgendwie zusammen... Und keine Ahnung. Ich find einfach sie passen und Liebe kann man oft nicht erklären :P


    TakatoxJen
    Also, so weit ich weiß, hat Takato durch immer mal wieder Anzeichen dafür gemacht oder
    Aber so ist das einzige an was ich mich erinere, muss jetzt nicht sein, dass das wirklich so ist, dass er doch voll wütend war, als Leomon gestorben ist und jen deswegen so traurig war und er deshalb Guilmon eine schwarze Digitation machen lassen hat. Sonst, hat er doch hart dafür gekämpft Jen zu befreien, oder?
    Sonst ja... Ich finde sie passen eigentlich gut zusammen.


    Und bei Frontiers und Savers, sind meine Erinerungen zu schwach, als das ich was darüber sagen könnte.


    So, nun glücklich Alaiya? :P

  • Wie oft könnt ihr denn on sein pro Tag ??? XD ist aber super, dass der Fanclub so gut läuft^^


    von Shawty:


    Zitat

    Abgesehen davon fällt mir irgendwie nichts ein, da ich mich mit den Filmen nicht so auskennen und ich wollte euch nicht bei eurer Diskussion stören :P.


    Geht mir ähnlich ;). Ich habe nur einen Film gesehen, das war der Film...7? Weiss die nummer nicht, auf jedenfall der Film mit Ancientgreymon und Ancientgarurumon. Und auch nur auf Japanisch, ohne Untertitel XD Soll heissen, ich hab wörtlich nix verstanden und ich glaube einfach verstanden zu haben, was sie so ungefähr gesagt haben.


    Dann schliess ich mich mal am Thema von Shawty an:


    Welche Pairings sind eure Favoriten?
    Hmm, mal überlegen. In Adventure und Zero two habe ich nicht so wirklich Favoriten, wenn ich die Frage mal in Staffeln aufteile. Gut, in Adventure mag ich das Pairing TaixSora noch. Ist für mich auch irgendwie das einzig logische. Zu Mimi könnte ich mir jetzt keinen der Jungs so wirklich vorstellen, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich die Staffel schon lange nicht mehr gesehen habe.


    Kommen wir zu Zero Two. Da kann ich sagen, welches ich definitiv nicht mag: DavisxKari. Einfach nur schon deswegen, weil er ihr immer so nach "gegeifert" hatte und immer gleich eifersüchtig war. T.K. x Kari finde ich passt nicht, da sie in meinen Augen wirklich nur gute Freunde sind, ich denke das merkt man auch. Ist eine normale Junge Mädchen Freundschaft. Sonst, naja, ich finde auch, dass yolei und Ken nicht zusammen passen. Er ist eher der ruhige und sie kann echt aufgedreht sein. Also hier kann ich nur sagen, welche ich nicht mag, da es nicht wirklich eines gibt, dass ich gut finde.


    So, nun Tamers. Da hab ich einen Favoriten: Rika x Ryo. Das Pair mochte ich gleich, als sie zum ersten mal zusammen in einer Folge auftraten. Gründe könnte ich jetzt nicht wirklich nennen, und ich glaube sowieso, dass sie ihn nicht leiden kann, weil er der bessere beim Kartenspiel war. (sie wurde ja, wenn ich mich richtig erinnere, erst Queen, nachdem er verschwand) Ich denke, sie mag ihn schon, wie stark sei mal dahingestellt.


    Frontier: hmm, Koji x Zoe mag ich. Ich weiss, richtig Anzeichen gabs ja nicht wenn ich mich nicht irre. Okay, auf dem Dunklen Kontinent hat Zoe Koji umarmt, als sie erschrocken ist. Aber dieses Anzeichen ist ein Streitpunkt, denn es könnte auch nur Zufall sein, dass sie ihn umarmt. Aber egal, trotzdem mein liebstes Pairing


    SAvers: HAb ja die Staffel nicht ganz gesehen, aber wenn man mich zwingen würde, eins zu nennen, dann eher Thomas x Yoshino als anderes. Ich finde, zu Marcus passt sie überhaupt nicht...


    Also, bis dann
    Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • So, nun glücklich Alaiya? :P

    Ja, alles wunderbar xD Ich werde trotzdem noch ein paar Sachen dazu schreiben, während XW30 lädt (the hell? "Shoutmon Shinka! OmegaShoutmon"?! Was haben die geraucht? 29 Folgen lang gibt es keine Evos, keine Level und jetzt auf einmal schon?! Hääää? Ich meine HÄÄÄÄÄÄÄÄ?!)


    Und Daisuke steht zu sehr auf Hikari, als das ich ihn mit Ken shippen wolllen würde.


    Nur für die ersten zweiundzwanzig Folgen. Ab dem Zeitpunkt, an dem Ken auf ihrer Seite steht, ist Hikari absolut uninteressant für ihn. Danach kommt nie wieder was in die Richtung. Nur noch Ken hier, Ken da, alle sind in Gefahr, aber scheiß auf Hikari, ich rette Ken!


    Das selbe bei Yolei; sie sagt selbst, dass sie auf süße Jungs steht, weshalb ich sie nicht mit Mimi shippen wollen würde.


    Zwischen "Ich sage was" und "Es ist so" liegen Welten. Ich kenne genug Schwule die während ihrer Pubertät angeblich auf Mädels standen, aber eigentlich dabei dem großen Bruder des Mädels hinterhergeschaut haben...
    Die beiden Folgen in denen sie und Mimi zusammenauftauchten, waren voll mit Hints. Um genau zu sein waren es von einigen Hikako Hints die einzigen Hints mit Miyako in der ganzen Serie...
    Letzten Endes ist es eine Maekawa Serie, Zero Two, und Maekawa mag keine Hetero Pairings. ^^"


    T.K. x Kari finde ich passt nicht, da sie in meinen Augen wirklich nur gute Freunde sind, ich denke das merkt man auch. Ist eine normale Junge Mädchen Freundschaft.


    Äh, nein, das war eins der wenigen Original Intended Pairings der Serie ^^" Von den beiden gibt es sogar offizielle Bilder...


    SAvers: HAb ja die Staffel nicht ganz gesehen, aber wenn man mich zwingen würde, eins zu nennen, dann eher Thomas x Yoshino als anderes. Ich finde, zu Marcus passt sie überhaupt nicht...


    Ich würde für Yoshino allgemein nichts suchen, was jünger als sie ist...
    Aber was ist zum Beispiel mit Chika X Ikuto? Oder Miki und Megumi :)




    Soooooo, jetzt aber zum Thema der Woche... Deswegen hocke ich um diese Zeit schon am PC xD
    Übrigens: Digimon Adventure ist vor 2 Tagen 12 Jahre alt geworden, fällt mir gerade so ein. Ich habe es total verpennt...

    Thema der Woche
    I. Digimon Adventure/02: Die ersten auserwählten Kinder...
    9.3. - 15.3. 2011


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/znmo84.jpg]


    In Digimon Adventure Folge 53 erzählt Gennai unseren Helden, das schon einmal Kinder in der Digiwelt waren, um gegen Apocalymon zu kämpfen. Jedoch konnten sie das Wesen nicht besiegen und mussten es stattdessen hinter der Feuerwand/Firewall im Dark Area versiegeln, was jedoch nicht ewig halten konnte, und das Böse in Apocalymon sorgte weiter dafür, das andere Digimon böse wurden.
    Über diese Kinder, die damals gegen Apocalymon kämpfen, ist nicht viel bekannt, was nicht zuletzt daran liegt, dass es nur ein fixer Einfall der Autoren beim Schreiben der Episode war.
    Trotzdem kommt man nicht darum herum, sich einige Fragen diesbezüglich zu stellen.
    Wer waren diese Kinder? Wie kamen sie in die Digiwelt? Wer waren ihre Partner? Wie viele Kinder gab es? Wann sind sie in die Digiwelt gekommen? Gegen was für Gefahren außer Apocalymon mussten sie sonst noch kämpfen? Hatten sie Digivices wie Taichi und Co.? Hatten sie Wappen? Warum konnten sie Apocalymon nicht besiegen? Und was ist aus ihnen geworden? Wenn sie selbst Partner haben, warum greifen sie nicht zumindest in Zero Two ein, als überall auf der Welt Digimon Amok laufen? Und warum nehmen sie allgemein keinen Kontakt mit den Chosen der Serie auf?
    Was ist ihr Geheimnis...?


    Ich bin auf eure Interpretationen der Geschichte gespannt ;) Und hoffe keine halbherzigen Antworten a la "Weil die Autoren sich keine Gedanken gemacht haben!" zu hören, weil das weiß ich selbst (und es war die deprimierende Antwort von Nishizono auf die Fragen xD")

  • Um meine Theorie diesbezüglich darzulegen, muss ich erstmal ein paar Dinge vorweg klären, die quasi Grundpfeiler für meine These sind.
    Im Zusammenhang mit der Frage "Wer waren die ersten DigiDestined" kam ich irgendwann zu der Fragestellung "Wieviel Zeit hatten sie denn?".


    Wie wir alle wissen, vergeht die Zeit in der digitalen Welt um ein vielfaches schneller. Nicht nur das, sondeen man kann auch aus den Uhrzeiten in den Folgen 21 und 29 sehen, dass der Zeitfluss der Digiwelt obendrein verzerrt ist. Denn in Episode 21 ist es kurz nach Mittag, als Tai in die reale Welt zurückkehrt und er hält sich für mehrere Stunden dort auf. In Episode 29 jedoch, erreichen die DigiDestined nur wenige Minuten nach ihrer Abreise in die digitale Welt das Camp. Ergo hat hier theoretisch sogar eine Zeitreise in die Vergangenheit stattgefunden.


    Wenn man diesen kleinen Kontinuitätsfehler mal außer Acht lässt und davon ausgeht, dass die Zeit in der Digiwelt sich proportional zu der Zeit der realen Welt verhält, könnte man aus der Gleichung Mehrere Monate Digiwelt = 5 Minuten reale Welt. Wenn man das auf 20 Jahre hochrechnet(ungefähr die Zeit in der der erste bekannte Kontakt mit Digimon durch Yukio Oikawa stattfindet), dürfte man darauf kommen, dass in der Digiwelt mehrere Hundert JAHRMILLIONEN vergehen.


    Hinzu kommt, dass die DigiDestined die Digiwelt nicht verlassen konnten, solange sie nicht a) alle bedrohungen beseitigt haben oder b) Vamdemons Portal benutzt haben. Da vorangehende DigiDestined nicht in der Lage waren, Apocalymon zu vernichten, wurden sie ergo nie in die reale Welt zurückgeschickt. Folglich hätten sie das Portal finden und benutzen müssen. Ohne die richtige Kombination zu kennen, bestünde zudem die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie in einer völlig anderen Welt ankommen.


    Das führt mich zu folgenden zwei Behauptungen:
    1. Es gab bisher unzählige Generationen von DigiDestined in den 20 Jahren. Wahrscheinlich gab es sogar vorher welche, wenn man eine Parallele zu anderen Digimon-Medien zieht, in denen die Digitale Welt mit der Einschaltung des ersten Computers entstanden ist. Der Grund, warum von nur einer vorherigen Generation die Rede ist, ist die Zeit. In mehreren Jahrmillionen Zeitspanne werden Mythen nicht nur geboren, sie sterben auch wieder aus. Und alle DigiDestined(bis auf die, die Apocalymon versiegelt haben) sind daran gescheitert, Apocalymon, ihren finalen Gegner, ausfindig zu machen.


    2. Keiner der bisherigen DigiDestined ist in die reale Welt zurückhgekehrt, auf Grund oben angesprochener Umstände. Selbst wenn, könnte es durchaus sein, dass sie aufgrund des langen Aufenthalts in der Digiwelt mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte älter waren. Es gibt viele Faktoren, die einen lebenden und sich erinnernden DigiDestined früherer Generationen zu einem ziemlich unwahrscheinlichen Szenario machen.

    Puh, viel Text. Das war's fürs erste.

  • Und nun zu meiner Theorie :)
    Wer waren diese Kinder? Wie kamen sie in die Digiwelt?
    Ich denke, die erste Gruppe Digiritter waren alles Kinder, die sich bereits kannten. Sie waren nicht "auserwählt" und hatten nichts besonderes an sich, sondern waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Nämlich im Westendviertel. Das dieses Fleckchen Erde anfällig ist für offene Tore zur Digiwelt, wissen wir ja bereits. Und so, denke ich, ist es auch abgelaufen. Die Kinder hielten sich gerade dort auf, als aufgrund von den Kämpfen in der Digiwelt, das Tor sich öffnete und sie per Zufall in die Digiwelt sog. Wie viele es sind, ist nicht wichtig. Es können zwei gewesen sein oder 15, das macht keinen Unterschied.


    Wer waren ihre Partner?
    Hmm, ich würde mal sagen, keine bestimmten Digimon. Es waren womöglich ganz normale Digimon, die beschlossen an der Seite dieser Kinder zu kämpfen um wieder Frieden in ihre Heimat zu bringen.
    Wie kamen sie auf diesen Gedanken? Womöglich weil die Menschen fremd waren, wirkten sie für die Digimon "bedrohlich". Vielleicht hatten die Kinder auch bestimmte Kenntnisse zu Digimon, weil sie die Spiele zu Hause hatten und dadurch auch die Kampfschwächen von Digimon kannten. Diese Digimon waren auch niemand anderes, als die Digimon, die wir bereits von Adventure kennen. Was ich nämlich glaube ist, dass diese Digimon am Ende starben und als sie wiedergeboren wurden, warteten sie wieder auf diese fremden Wesen, mit denen sie sich angefreundet hatten.


    Wann sind sie in die Digiwelt gekommen?
    Allzu weit in die Vergangenheit kann man ja nicht gehen. Die Digitale Welt muss bereits existiert haben und ich gehe bei meiner Theorie davon aus, dass auch bereits Kinder Zugang zu solchen Dingen hatten (wie zB. in Form von Computerspielen). Womöglich gehören sie der Elterngeneration der Digiritter von Adventure an. Demzufolge gehe ich davon aus, dass sie ungefähr 25-30 Jahre vor unseren Digirittern in die Digiwelt gekommen sind.



    Gegen was für Gefahren außer Apocalymon mussten sie sonst noch kämpfen?
    Höchstwahrscheinlich nur gegen feindlich gesinnte Digimon, die Menschen als gefährlich betrachteten. Aber auch gegen "böse" Digimon und gegen die Steine, die ihnen Apocalymon in den Weg setze.



    Hatten sie Digivices wie Taichi und Co.? Hatten sie Wappen?
    Ich denke nicht. Diese müssten ja vorher erschaffen worden sein, aber von wem? Ich gehe ja davon aus, dass die Kinder rein zufällig da gelandet sind. Was die Wappen angeht, natürlich hatten sie auch diese nicht, aber da kommt jetzt eine andere Theorie von mir ins Spiel:
    Wie den meisten wohl schon aufgefallen ist, stehen die meisten Wappen nicht wirklich für eine Charaktereigenschaft. Man kann vielleicht mutig, zuverlässig oder aufrichtig sein, aber wie intepretiert man Wissen? Heißt es die Person ist schlau oder doch wissbegierig? Hoffnung, ist das jemand, der bis zum letzten Augenblick glaubt es schaffen zu können oder jemand, der anderen dieses Gefühl gibt? Und inwiefern ist Licht eine Eigenschaft?
    Ich glaube, die Wappen stehen nicht für Eigenschaften der Digiritter. Ich denke, es sind bloß die Werte, die wichtig sind um gegen Apokalymon zu kämpfen. Vielleicht hat es den alten Digirittern an bestimmten Werten gemangelt. Sie hatten nicht das nötige Wissen, waren nicht mutig genug, empfanden nicht genug Liebe für die Digiwelt oder ihre eigene um für diese zu kämpfen usw. Am Ende gaben sie die Hoffnung auf, weil es keinen Lichtblick für sie gab. Als die Wappen dann erschaffen wurden, hat man genau daran gedacht. Was brauchen die nächsten Digiritter um bestehen zu können? Welche Werte müssen sie in sich tragen um zusammen bis zum Ende durchzuhalten?



    Und was ist aus ihnen geworden? Wenn sie selbst Partner haben, warum greifen sie nicht zumindest in Zero Two ein, als überall auf der Welt Digimon Amok laufen? Und warum nehmen sie allgemein keinen Kontakt mit den Chosen der Serie auf?
    Ich denke die ersten Digiritter sind bereits tot. Entweder sie sind nie aus der Digiwelt gekommen und sind da bereits gealtert und verstorben oder sie kamen schon etwas älter (vielleicht als 20-Jährige) aus der Digiwelt zurück und zogen sich total traumatisiert zurück. Schließlich sind sie älter geworden, während die Zeit in ihrer Welt fast still gestanden ist und sie haben ihre Partner verloren.



    So, ich hoffe mal ich hab da keine großen Denkfehler drinn XD

  • bevor ich zum thema der woche komme:

    Zitat

    Äh, nein, das war eins der wenigen Original Intended Pairings der Serie ^^" Von den beiden gibt es sogar offizielle Bilder...



    ...
    Okay, wusst ich nicht. :assi: Nein echt jetzt, davon hatte ich wirklich keine ahnung. :blush: Was ich alles neues über Digimon erfahren habe, seit ich dich kenne^^


    So, und jetzt kommen wir zu unserem Thema der woche:
    Die ersten auserwählten Kinder
    Ich denke mal, dass sie ähnlich wie Tai und co. in die Digiwelt gekommen sind. Zufall oder nicht, ist schwer zu sagen. Reiner Zufall denke ich, war es nicht. Sie hatten einfach die nötigen Eigenschaften, um dieses Abenteuer bestehen zu können und wurden dann in die Digiwelt gezogen. Anzahl denke ich so zwischen fünf und acht, also etwa die übliche Anzahl der Serie. Dass es weniger waren, kann ich mir nicht vorstellen, wenn man sich Apocalymon ansieht. Und wenn sie mehr gewesen wären, hätten sie es eigentlich besiegen können.
    Ihre Partner waren bestimmt Digimon gewöhnliche Digimon, wie Cassandra gesagt hat. Aber natürlich mit dem gewissen etwas, dass ihnen diesen "Posten" als Partnerdigimon gab. Agumon ist eigentlich ja auch nur ein ganz gewöhnliches Digimon, es gibt ja mehrere Agumon, und trotzdem hatte es etwas an sich, was ihn zu diesem Abenteuer brachte.
    Was die Digivice und die Wappen angeht, so denke ich, hatten sie ähnliche Digivice, nicht allzugrossen Unterschied. Und ich wage zu behaupten, dass sie Wappen gehabt haben. Die Amulette für die Wappen gab es ja schon, sie mussten sie nur noch finden. Und da diese einfach in einer Schatulle waren, glaube ich nicht, dass diese erst mit den neuen Digirittern entstanden sind. Es gab sie schon vorher. Ich denke, es könnte sogar möglich sein, dass sie die Wappen noch versteckt haben, bevor sie die Digiwelt verliessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wappen sich selbstständig irgendwo versteckt^^''
    Warum sie nicht geholfen hatten, liegt vermutlich daran, dass sie ihre Partner nicht mehr hatten. Selbst wenn sie bei Adventure beim Kampf zugeschaut haben, was hätten sie schon gross ohne die Digimon tun sollen? Sie hatten ja selber nicht gewusst, wie man Apocalymo besiegen konnte. Das war auch der Grund, warum sie es nur versiegelt hatten. Sie konnten es für eine Weile bezwingen, aber nicht ganz auslöschen, und da ist es am naheliegensten, wenn man es versucht wegzusperren. Das mal zu Adventure, aber Zero Two, warum sie da nicht geholfen hatten...Weil sie zu dieser Situation nicht so einen richtigen Bezug hatten. Bei Adventure war es der selbe Gegner. Und die Menschen bekamen ja erst Digimon, nachdem alles vorbei war.


    Zitat


    Hinzu kommt, dass die DigiDestined die Digiwelt nicht verlassen konnten, solange sie nicht a) alle bedrohungen beseitigt haben oder b) Vamdemons Portal benutzt haben. Da vorangehende DigiDestined nicht in der Lage waren, Apocalymon zu vernichten, wurden sie ergo nie in die reale Welt zurückgeschickt. Folglich hätten sie das Portal finden und benutzen müssen. Ohne die richtige Kombination zu kennen, bestünde zudem die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie in einer völlig anderen Welt ankommen.



    Ich denke schon, dass sie die Welt verlassen konnten. Sie hatten Apocalymon nicht ausgelöscht, aber für eine Weile aus dem Weg geräumt. Vielleicht waren sie auch der meinung, dass es reichen würde, Apocalymon wegzuschliessen. Man hatte vielleicht nicht daran gedacht, dass es sich wieder befreien könnte. Die Digimon in Frontier hätten ja auch nicht gedacht, dass Lucemon sich befreien könnte.


    Und wenn ich so bei Frontier bin: Ich denke, es könnte eine ähnliche Situation wie dort gewesen sein. Das Böse Digimon wurde auch nicht endgültig ausgelöscht, sonder einfach versiegelt und es konnte sich wieder befreien. Um ihm Einhalt zu gebieten, wurden neue "Krieger" gerufen.


    Lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • In Frontier gabs aber keine Prophezeiung, nach der die dortigen Kinder so lange in der Digiwelt bleiben müssten, wie es noch Böse Mächte zu bekämpfen gibt. In Adventure hat Gennai eben jenes nach Devimons Tode offenbahrt. Daher würde ich die Parralele eher anzweifeln.