[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • XD Ach da habe ich jetzt nicht so dran gedacht XD Ich ging jetzt ehr von Toei aus, das die, nur den jüngsten eien Brille geben würden und dachte da an 11 XD Ja, okay dann würde ich die vielleicht ehr 13 machen oder so. 13,15 und 19 oder 18, dann sind es drei Jahre jeweils, das wäre an sich besser, oder? Ich verstehe ja wo das Problem ist wenn sie ZU WEIT auseinander sind, kein Ding, aber wenn alle nur 10-12 sind finde ich das auch immer etwas langweilig, weil die meisten sich ja bei Gefahren usw. gleich verhalten.


    Das kann man auch machen. Nur ich finde einfach das es nicht immer nur ein Junge sein muss der die Goggles trägt, es kann durch aus auch mal ein Mädchen dein^^ Aber ich weis nicht ob Toei/Bandai das machen würde, deswegen sagte ich lieber wenn beide.


    Also deine Idee der Charaktere gefällt mir auch^^ Wobei ich als letzten dann ehr ein Mädel nehmen würde, weil ich sonst doch etwas an Ikuto denken müsste^^"

  • Zitat von Tsunade Daimon

    aber wenn alle nur 10-12 sind finde ich das auch immer etwas langweilig, weil die meisten sich ja bei Gefahren usw. gleich verhalten.


    Naja, generell muss man ja sagen das sich alle Menschen in Gefahrensituationen ähnlich verhalten, so viele Optionen gibt es ja nicht. Ich meine, entweder man stellt sich der Gefahr, man rennt weg oder man bleibt geschockt stehen. Natürlich gibt es Unterschiede in dem, was als Gefahr wahrgenommen wird. Die meisten 19 Jährigen werden keine Angst mehr haben alleine im Dunkeln zu sein oder sich durch eine Menschenmasse zu drängen (außer es liegen entsprechende Veranlagungen vor.) Zudem ich mich auch in diesem Alter nicht unbedingt einem Greymon stellen wollte.


    Zitat von Alaiya

    Außerdem fände ich es nett, würde man eine Staffel machen, die wie Cyber Sleuth zwischen beiden Welten spielt. Wo es in beiden Welten Probleme mit den Digimon gibt. Also so, wie es Zero Two und Savers und auch irgendwo Xros Hunters angerissen, aber nicht so wirklich durchgezogen haben. ^^


    Würde ich mir auch sehr wünschen, immerhin hätte man dann wieder Möglichkeiten für mehr wichtige (Neben)charaktere, da halt einfach mehr Menschen mit den Digimon interagieren, ähnlich wie es in Tamer auch verglichen mit den anderen Staffeln meiner Ansicht nach sehr viele Nebencharaktere gibt, die auch wirklich relevante Entscheidungen für den Plot getroffen haben. Das hat mir irgendwie in den Staffeln ab Tamers etwas gefehlt.

  • Klar natürlich, aber ich finde es vom handeln und denken bei einigen Sachen eben schon besser wenn jetzt nicht alle nur 10-12 sind, weil sich das normal nicht groß unterscheiden wird, als wenn die jetzt wenigstens mal 3-4 Jahre auseinander liegen. (Ausnahmen gibt es ja immer, man siehe Tamers XD)


    Übrigens...also die Staffel 1-2 GANZ TOLL finden, sollten jetzt nicht weiter lesen XD Wie nervend findet ihr anderen, die Fans von Staffel 3, 4, 5 oder 6 sind, diese ganzen "Adventure" Fans?


    Ehrlich? Jeder kann mögen was er will, aber langsam kotzen diese Fans mich an! Egal wann und egal wo, erste Frage ist von denen immer: "Welche Staffel findet ihr am besten? Ich Staffel 1-2, ist doch klar!" Kommt man dann wegen Objektiv, sagen die nur: "Ja ist deien Meinung, ich finde es toll." Vor einigen Tagen meinte einer auch ernsthaft, als ich sagte die Staffel hat logische Fehler (Also Adventure) Wo denn? Da meinte ich, alleine wegen Gennai und den Dark Masters. "Wo denn da? Was ist daran nicht logisch!" :patsch: Also ehrlich, wenn man sein Hirn nutzt kommt man da auch so drauf, oder?^^"
    Jedenfalls fangen die an mich so zu nerven, das ich selbst Xros Wars besser finden würde. Aber wie seht ihr das? Interessiert es euch? Nervt es? Was hattet ihr für Erfahrungen? Kann man diese als "Digimon Fans" ansehen?

  • Digimon All-Star Rumble für PS3 und X360 angekündigt!
    [Blockierte Grafik: http://s30.postimg.org/55c5fkk…1507034535728128493_n.jpg]
    Ankündigungs Trailer


    Auch wenn es grafisch nicht wirklich schön ist und es nur 12 spielbare Digimon gibt... es erscheint in der USA und Europa!
    Klar es ist ein Spiel was auf die schnelle gemacht wurde (sieht man wie gesagt am Inhalt und an der Grafik), trotzdem werden ein paar interessante Sachen versprochen (und mein gott, es passiert endlich mal wieder was im Westen XD)


    Das Spiel soll am 11.11. in Amerika erscheinen (vermutlich paar Tage später bei uns) und ich denke es wird kein retail Spiel sein sondern ein Download only Titel. Ich finde es nur wirklich scheiße, dass bereits von 12 Slots 5 an Adventure Digimon gehen... und naja sonst Veemon, Shoutmon und Dorulumon. Also noch 4 übrig... Guilmon Flamon, Agumon 2006 und Gaomon sind bestimmt die restlichen 4.


    Aber sonst was man im Trailer so sieht KÖNNTE es spaß machenn:
    - Es soll einen tiefgründigen Story Mode geben dem es erlauben soll, die Digiwelt in 3D zu begehen
    - 10 verschiedene Level
    - Es soll Digimon Karten (vom Fusion TCG?) geben womit man sein Digimon verstärken kann


    Quelle und ein paar Screenshots / Artworks: http://gematsu.com/2014/07/dig…le-announced-ps3-xbox-360


    Es ist einfach schön zu sehen, auch wenn es sowas "billiges" ist, dass es mit Digimon auserhalb noch weiter gehen kann. Ach ja, das Game wird von Prope entwickelt... was vllt die schlechte Grafik erklärt XD immerhin war das Adventure Spiel auch nicht so super optisch von denen




    Edit:
    Sollte lernen egal wie aufgedreht ich bin auch zu anderen zu schreiben ^^"


    Zitat von Alaiya

    Ach Leutchen, ihr macht mich ja richtig glücklich: Fünf Postings von vier verschiedenen Leuten und keine davon bin ich ♡♡♡


    Immer wieder gerne :) will ja auch wieder aktiv werden ^ö^


    Zitat von Alaiya

    Ich habe eher die Vermutung, dass es mit Sailor Moon zusammenhängt. Klingt komisch, ist aber so. Sie haben durch das Streaming von Sailor Moon online gesehen, dass tatsächlich international Leute daran interesse haben, sich mit Anime direkt auseinander zu setzen und da neue Sailor Moon Artikel damit auch allgemein zugänglicher gemacht wurden, haben sie vielleicht schon jetzt gesehen, dass ihre Umsätze dadurch steigen. Zumal sie offenbar auch gute Werbeeinnahmen über NicoNico gemacht haben. Also ja: Scheint sich zu lohnen. Und demnach...
    Jedenfalls meien Vermuntung ;)


    Ja ok wenn man das so sieht... von Toei direkt ist es vermutlich schon wegen der Erfahrung bei SM. Wäre es die Jump, müsste man sich da nix bei denken. Immerhin haben die damals auch die DBZ OVA mit Vegetas Bruder und glaube ne OP OVA mit mehreren Subs angeboten. Aber stimmt, hängt sicherlich vom SM Erfolg mit zusammen.


    Zitat von Alaiya

    Na ja, die betreffenden Sprecher scheinen auch nicht sooooo eingespannt zu sein aktuell. Also am meisten eingespannt allgemein scheint AiM zu sein, die ja anders als Wada wirklich eine Karriere hat und noch immer regelmäßig CDs rausbringt. :P (Ich weiß noch, beim 10jährigen Jubiläum wusste sie bis einen Tag vorher nicht definitiv, ob sie kommen kann oder nicht. Deswegen mussten alle ohne sie Proben. Hassy und Sammy waren not amused.)


    Jaja die gute AiM... man muss sie einfach mögen XD Hassy und Sammy lachen hinterher aber sicherlich auch drüber :) aber insgesammt gesehen, auch wenn die Sprecher die Zeit haben ist es irgendwie schon schön, dass die ihre freie Zeit für Fans opfern. Sowas ist halt sympatisch

  • Also grafisch sieht es doof aus. Besser als PS aber schlechter als PS2. All-Star passt nicht, da es vermutlich so aussehen wird:
    - Agumon
    - Gabumon
    - Biyomon
    - Tentomon
    - Patamon
    - Gatomon
    Ich nehme mal an das Palmon und Gomamon wegfallen, weil die in Amerika nicht so cool sind. Und natürlich können alle zum Mega Level werden. Patamon wird wohl dabei sein, weil man Gatomon im Trailer gesehen hat.
    - V-mon
    - Guilmon
    - Agumon S oder vielleicht Gaomon (Agumon S sah man kurz im Trailer, aber nicht Spielpar.)
    - Shoutmon
    - Dorulumon
    So, da haben wir 11 und vielleicht wird es noch Agunimon geben, also sind wir bei 12. Was stört mich? Genau, Adventure Digimon sind wieder am meisten dabei! Und dann noch der dumme Vogel, mit den man in Rumble Arena total schlecht spielen konnte!


    Tja und letzlich...die Antwort auf die Petition von Decode und Cyber Sleuth...Banda was willst du uns damit sagen? Meinst du es gut und das ist eine Art "Geschenk" oder wollt ihr sagen: "Schön das interesse besteht, aber Decode und Co. gibt es nicht, hier ist ein billiges 0815 Beat em up! wie ihr es im Westen am meisten mögt!"
    Zumal Klasse, zu der Zeit kommt SSB und zuvor nen Naruto Game, zwar liegen dazwischen zwei Monate, aber ich denke trotzdem das dieses Digimon Game kaum Chancen hat....

  • Ist ja wirkliich mies, dass wieder mal die Mainstreamvieher dabei sind -__-"

    Zitat

    So, da haben wir 11 und vielleicht wird es noch Agunimon geben, also sind wir bei 12. Was stört mich? Genau, Adventure Digimon sind wieder am meisten dabei! Und dann noch der dumme Vogel, mit den man in Rumble Arena total schlecht spielen konnte!


    Das unterschreibe ich so. ABER Byomon ist sehr wohl toll. Zumindest wenn es von mir gesteuert wird :sarcastic:


    Zitat

    Zumal Klasse, zu der Zeit kommt SSB und zuvor nen Naruto Game, zwar liegen dazwischen zwei Monate, aber ich denke trotzdem das dieses Digimon Game kaum Chancen hat....


    Ich sehe leider auch schwarz für dieses Game. Auf SSB freut sich ja schon die ganze Welt (Quajutsu OMG *-*) da hat es dieses simple Beat em up mit der miesen Grafik bestimmt nicht leicht. Zumal ich auch nicht die Konsole dafür besitze :(


    Alaiya:

    Zitat

    Na ja, ich denke, dass die Royal Knights - sollte eine neue Staffel kommen - mit dieser Vollständig werden. Sowie Hackmon aktuell vorkommt, würde es mich nicht wundern, wenn Hackmon am Ende zu einem weiteren Royal Knight wird.


    Ja, dass denke ich auch. Immerhin ist es doch auffällig, dass es gerade überall auftaucht :huh:

    Zitat

    Na ja, ich sage es mal so: Bei Pokémon sehe ich ja zumindest, warum es so ist. Satoshi gibt sein Uberchu nicht aus der Hand, die Serie behält Satoshi als Hauptcharakter und wenn Pokémon ein Partnersystem hätte, wäre Uberchu Satoshis Partner und damit... Ich meine, wäre Taichi der Hauptcharakter von Digimon geblieben, könnte ich es eher verstehen. Aber hey, seit Taichi hatten wir sechs weitere Anführer von denen nur einer noch ein Agumon hatte...


    Hmm... hast recht :dos: Trotzdem finde ich es doof. Vl. machen sie das auch weil die meißten Digimon fans in unserem Alter sind und daher als "Season 1 Nostalgiker" abgestempelt werden? :wacko:

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Ehrlich? Jeder kann mögen was er will, aber langsam kotzen diese Fans mich an! Egal wann und egal wo, erste Frage ist von denen immer: "Welche Staffel findet ihr am besten? Ich Staffel 1-2, ist doch klar!" Kommt man dann wegen Objektiv, sagen die nur: "Ja ist deien Meinung, ich finde es toll." Vor einigen Tagen meinte einer auch ernsthaft, als ich sagte die Staffel hat logische Fehler (Also Adventure) Wo denn? Da meinte ich, alleine wegen Gennai und den Dark Masters. "Wo denn da? Was ist daran nicht logisch!" Also ehrlich, wenn man sein Hirn nutzt kommt man da auch so drauf, oder?^^"
    Jedenfalls fangen die an mich so zu nerven, das ich selbst Xros Wars besser finden würde. Aber wie seht ihr das? Interessiert es euch? Nervt es? Was hattet ihr für Erfahrungen? Kann man diese als "Digimon Fans" ansehen?


    Da kann ich mich auch anschließen. Mir gehen die Adventure-Fans schon seit einigen Jahren auf die Nerven, da sie nicht nur die erste Staffel ohne Gehirn preisen, sondern auch die nachfolgenden Staffeln (ab Tamers) schlecht reden und da wird es mir schnell übel (an das ganze Schlechtreden über Frontier in Foren denke, meistens wegen den Prinzip >.< ). Auch wenn ich Xros Wars als Anime nicht mag, der Manga ist wenigstens gut geschrieben und ich kann es als Alternative nehmen.
    Ich glaube eher nicht, dass man die Adventure-Fans als wirkliche Digimon-Fans bezeichnen kann, außer sie können die Stärken und Schwächen der Serien akzeptieren und auch mal sein Hirn benutzt.


    Zitat von xShinLPx

    Auch wenn es grafisch nicht wirklich schön ist und es nur 12 spielbare Digimon gibt... es erscheint in der USA und Europa!
    Klar es ist ein Spiel was auf die schnelle gemacht wurde (sieht man wie gesagt am Inhalt und an der Grafik), trotzdem werden ein paar interessante Sachen versprochen (und mein gott, es passiert endlich mal wieder was im Westen XD)


    Das Spiel soll am 11.11. in Amerika erscheinen (vermutlich paar Tage später bei uns) und ich denke es wird kein retail Spiel sein sondern ein Download only Titel. Ich finde es nur wirklich scheiße, dass bereits von 12 Slots 5 an Adventure Digimon gehen... und naja sonst Veemon, Shoutmon und Dorulumon. Also noch 4 übrig... Guilmon Flamon, Agumon 2006 und Gaomon sind bestimmt die restlichen 4.


    Ich habe auch Notiz von Digimon All-Star Rumble bekommen und... tja, ich weiß einfach nicht, was ich sagen will. Mir will die Grafik einfach nicht ansprechen, es wirkt sehr unsauber und nicht auf aktuellen Niveau. Beim Roster sehe ich auch sehr negativ, denn ich sehe eher Adventure und Xros Wars (trotzdem gut, dass nicht nur Shoutmon die Show stiehlt, sondern auch Dorulumon dabei ist) und das ist meiner Meinung nicht das, was ich als All-Stars sehe. Selbst wenn neben Veemon noch Guilmon dabei ist und selbst wenn es ENDLICH ein Spiel für den Westen kommt, mir will es keinen Eindruck liefern. Und nur 12 spielbare Digimon... Die Rosteranzahl ist viel zu klein.


    Zitat von Tsunade Daimon

    Tja und letzlich...die Antwort auf die Petition von Decode und Cyber Sleuth...Banda was willst du uns damit sagen? Meinst du es gut und das ist eine Art "Geschenk" oder wollt ihr sagen: "Schön das interesse besteht, aber Decode und Co. gibt es nicht, hier ist ein billiges 0815 Beat em up! wie ihr es im Westen am meisten mögt!"


    Ich finde es auch sehr fragwürdig, obwohl die Petitionen für Decode und Cyber Sleuth Interesse zeigen (und beide Spiele sind auch richtig gut bzw. Cyber Sleuth wird gut). Ich habe da das Gefühl, man will uns trollen.

  • Ich bin zwar kein Mitglied, möchte aber gerne euch wissen lassen, dass ein neuer Digimon Anime im Frühling 2015 kommen soll. Sie knüpft an Adventure an, wo Tai mit Augmon in der High Shool ist. (Genauere Infos hab ich keine)


    Hier ein Video dazu, kann aber leider kein Japanisch. ):


    Quelle: https://haruhichan.com/wpblog/…me-announced-spring-2015/


    (Falls es gegen die Regeln ist, bitte löschen)

  • Das schlimmste was hätte passieren können ist eingetroffen... ich glaube da wären wir mit nem Remake besser dran gewesen...


    ich sehe an der ganzen Sache nur ein positiv... es sind nicht die Kindeskinder aber ich verfluche Toei dafür! Da wäre für mich selbst nen Xros Wars 2 angenehmer als DAS! Ich werde es mir nicht einmal mit meinen 4 Buchstaben ansehen... und der Trailer an sich ist sowieso ne FRECHHEIT! Digimon ist zurück? Und was war das all die Jahre? Klar gibt diesen dummen Adventure Fans noch mehr stoff die anderen Staffeln zu bashen >.<


    Zitat von Flurmimon

    Ich habe auch Notiz von Digimon All-Star Rumble bekommen und... tja, ich weiß einfach nicht, was ich sagen will. Mir will die Grafik einfach nicht ansprechen, es wirkt sehr unsauber und nicht auf aktuellen Niveau. Beim Roster sehe ich auch sehr negativ, denn ich sehe eher Adventure und Xros Wars (trotzdem gut, dass nicht nur Shoutmon die Show stiehlt, sondern auch Dorulumon dabei ist) und das ist meiner Meinung nicht das, was ich als All-Stars sehe. Selbst wenn neben Veemon noch Guilmon dabei ist und selbst wenn es ENDLICH ein Spiel für den Westen kommt, mir will es keinen Eindruck liefern. Und nur 12 spielbare Digimon... Die Rosteranzahl ist viel zu klein.


    Die Grafik ist halt Prope... Adventure sah auch schlecht auf der PSP an sich aus und das Spiel ist maximal einen Monat in entwicklung. Daher erwarte ich da nicht viel vllt verbessert man die Grafik noch etwas?
    Ich denke, da das game bei uns zumindest auch angeblich als Retail erscheinen soll, dass es DLC mit mehreren Charas geben wird WENN es gut ankommt. Also da wüde ich noch nicht viel festlegen inzwischen. Aber sollte es so bleiben sind 12 arg wenig für "All-Star"

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagenescaricaturas…d34c879a8ce38be94e05f.png]
    Quelle


    Hallo ihr Mitglieder^^
    Schön das es hier diesen Fanclub gibt denn ich bin ein riesen Digimon Fan.


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Meine beiden Favoriten sind die 1 und die 3 Staffel.
    Die Ertse war ja (wie auch nicht anders zu erwarten) meine erste Staffel.Ich liebe einfach die Story,die Charaktere,die Digimon fast alles.
    Da es früher mein erster Anime war,prägt er mich natürlich bis heute.Vorallem wegen Tai und Gabumon liebe ich diese Staffel einfach,Tai ist der geborene Anführer und Gabumon
    ist einfach so süß.Bei der Dritten Staffel mag ich die Story nicht soo sehr wie die erste,aber umsomehr die Digimon.Ich liebe Guilmon,Terriermon und Renamon,es ist miner Meinug nach das beste Digimon gespann.



    Wer ist der beste Anführer?
    Wie schon gesagt Tai.
    Er ist nicht nur Mutig und Hilfsbereit,sondern auch selbstbewuust und klug.
    Klar er ist manchmal etwas zu übertrieben aber ich mag ihn einfach :)



    Welches Digimon ist euer Liebling? Welche mögt ihr weniger?
    Mein absoluter Favorit unter den Digimon ist Beelzemon. :love:
    Seit der Dritten Staffel bin ich förmlich verliebt in ihn.
    Ich mag sein Desain,sein Charakter und und und......
    Am meisten mag ich an Beelzemon (früher Impmon) seine Hintergrundgeschichte.Sie ist so wunderbar traurig und schön.
    Weniger mögen tue ich numemon. Ich sag dazu lieber nichhts :blerg:



    so ich melde mich demnächst mal wieder^^


    LG golden

  • Ich muss sagen, dass ich von den aktuellen Informationen nicht unbedingt beeindruckt bin. :/


    Ich finde dieses Digimon All-Star Rumble keinesfalls ansprechend, was nicht unbedingt an der schlechten Grafik liegt - damit könnte ich noch leben. Viel schlimmer ist es, das auch hier wieder der Fokus auf die beliebten Digimon der ersten Staffel gibt, während aus anderen Staffeln ein oder zwei bekannte Digimon vorkommen. Daher finde ich den Namen All-Star ebenso extrem unpassend. >< Ansonsten ist das Spielgenre an sich nicht sonderlich mein Geschmack und damals fand ich schon Digimon Rumble Arena nach wenigen Runden extrem langweilig. Hat einfach keine große Herausforderung dargestellt und ich behaupte mal, dass es bei diesem auch nicht anders sein wird. Deswegen nichts, was ich unterstützen würde; aber andere Fans werden vielleicht ihren Spaß daran finden. Viel interssanter ist für mich Digimon Cyber-Sleuth. :D


    Und nun das Erscheinen des Videos über eine neue, an Adventure angeknüpfte, Staffel? oO Nachdem ich Xros Wars zu Ende geschaut habe, habe ich mir wirklich überlegt, ob ich wirklich eine neue Staffel sehen möchte. Es gibt nämlich noch extrem viele und auch gute Ideen, was man alles mit Digimon verbinden könnte, doch ob die Umsetzung gelingt ist eben die eine Sache - denn auf ein weiteres Desaster wie Xros Wars habe ich wirklich keine Lust. Allerdings ist die Ankündigung für einen Adventure Nachfolger schlimmer für mich, als alles andere *so much hate. Ich könnte hier praktisch den Absatz von Shin kopieren.. >< Ich werde aber noch auf weitere Ankündigungen dazu warten, bevor ich mir eine entgültige Meinung darüber bilden werde.

  • Es gibt zumindest etwas positives heute :)
    [Blockierte Grafik: http://s24.postimg.org/y7si3ys1h/r8_Oti8c.jpg]
    Sie kommt nun doch... wenn auch als SHC Figuart und nicht D-Arts. Alphamon OURYUKEN


    @GoldenFlameWing
    Dann sag ich mal: Willkommen im Club :)


    Ich finde dieses Digimon All-Star Rumble keinesfalls ansprechend, was nicht unbedingt an der schlechten Grafik liegt - damit könnte ich noch leben. Viel schlimmer ist es, das auch hier wieder der Fokus auf die beliebten Digimon der ersten Staffel gibt, während aus anderen Staffeln ein oder zwei bekannte Digimon vorkommen. Daher finde ich den Namen All-Star ebenso extrem unpassend. >< Ansonsten ist das Spielgenre an sich nicht sonderlich mein Geschmack und damals fand ich schon Digimon Rumble Arena nach wenigen Runden extrem langweilig. Hat einfach keine große Herausforderung dargestellt und ich behaupte mal, dass es bei diesem auch nicht anders sein wird. Deswegen nichts, was ich unterstützen würde; aber andere Fans werden vielleicht ihren Spaß daran finden. Viel interssanter ist für mich Digimon Cyber-Sleuth. :D


    Decode hat Vorrang :P aber ja selbst Cyber-Sleuth wäre besser als DAS. Allerdings wenn es wirklich nur als ein "Danke an euch Fans" ist für die Petition dann ist es ok und wenn die anderen Games auch folgen. Aber das alleine wäre schwach ^^"



    Und nun das Erscheinen des Videos über eine neue, an Adventure angeknüpfte, Staffel? oO Nachdem ich Xros Wars zu Ende geschaut habe, habe ich mir wirklich überlegt, ob ich wirklich eine neue Staffel sehen möchte. Es gibt nämlich noch extrem viele und auch gute Ideen, was man alles mit Digimon verbinden könnte, doch ob die Umsetzung gelingt ist eben die eine Sache - denn auf ein weiteres Desaster wie Xros Wars habe ich wirklich keine Lust. Allerdings ist die Ankündigung für einen Adventure Nachfolger schlimmer für mich, als alles andere *so much hate. Ich könnte hier praktisch den Absatz von Shin kopieren.. >< Ich werde aber noch auf weitere Ankündigungen dazu warten, bevor ich mir eine entgültige Meinung darüber bilden werde.


    XW war ein Disaster ja... aber glaube XW2 wäre besser als das jetzt XD
    Weitere Ankündigung? Ok hier noch etwas Futter zum grübeln:
    Die Serie soll 3 Jahre nach dem Ende von 02 spielen. Sprich somit MUSS 02 eingebunden werden und es darf nicht so sein als gäbe es 02 nicht. Nun aber die Frage... es gab im Trailer NUR Adventure zu sehen und keine Infos zu Daisuke und co. Also mit pech werden die technisch ausradiert werden aber es soll trotzdem statgefunden haben... tja abwarten heißt es da

  • Diese D-Arts finde ich einfach so extrem mega. Es wäre einfach cool sie zu besitzen und auf dem Schrank rumposen zu haben (Ich würde ganz gerne Omegamon X und den Alphamon Oryuken haben, wenns ginge dann bitte noch mein Dynasmon :P). Allerdings sind solche Figuren extrem teuer. :(

    XW war ein Disaster ja... aber glaube XW2 wäre besser als das jetzt XD
    Weitere Ankündigung? Ok hier noch etwas Futter zum grübeln:
    Die Serie soll 3 Jahre nach dem Ende von 02 spielen. Sprich somit MUSS 02 eingebunden werden und es darf nicht so sein als gäbe es 02 nicht. Nun aber die Frage... es gab im Trailer NUR Adventure zu sehen und keine Infos zu Daisuke und co. Also mit pech werden die technisch ausradiert werden aber es soll trotzdem statgefunden haben... tja abwarten heißt es da

    Ich weiß nicht. Ich kann Xros Wars und Adventure beides nicht leiden - Ist jetzt kein Hass, den ich mit diesen Staffeln in Verbindung setze, allerdings wäre eine Fortsetzung von beiden Teilen für mich schlimm. xD Meiner Meinung nach lieber eine komplett neue Staffel oder halt gar nichts (Zero Two fand ich ehrlich gesagt jetzt nicht so schlimm, es gab durchaus Folgen die mir sehr gut gefallen haben, wie z.B. die Weihnachtsfolge). Ich finde es einfach vollkommen retardet aus heiterem Himmel eine Fortsetzung für Adventure (und Zero Two) anzukündigen. xD Und das nach all den Jahren, die dazwischen lagen.

  • Sooooo... Wollen wir mal. Die News der Reihe nach.


    Also, ich habe heute morgen den Stream geschaut. Leider war Mitschneiden nicht drin, da das Programm irgendwie nicht wollte. ^^"
    Dies hat dafür jemand anderes gemacht :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt also dreierlei wirkliche News durch das Event:


    1. Digimon Movie BluRay Set


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibqdYELtl3dvsY.jpg]


    Am 9. Januar 2015 wird ein BluRay Set mit allen Digimon-Filmen - inklusive der beiden kurzen 3D Filme - herauskommen.
    Es werden dabei immer zwei Filme auf einer BluRay sein (wobei der dritte Film allerdings sozusagen als "zwei Filme" gezählt wird) und zuletzt die beiden kurzen 3D Filme auf einer extra 3D-Disc.



    2. Digimon Adventure BluRay Set + Drama CD


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibuxKkfMVacNcn.jpg]


    Neben den Filmen wurde noch ein BluRay-Set angekündigt und zwar zu Digimon Adventure. Viel ist noch nicht bekannt. (Ich hoffe nur, die anderen Staffeln kommen dann auch mal auf BluRay... Immerhin gehört Digimon Tamers zu den Serien, die mit am meisten gewünscht wurden...)
    Außerdem wird dem Set eine neue Drama CD beiliegen. Über deren Inhalt ist aber ebenfalls nichts bekannt.
    Das alles wird zusammen am 3. März herauskommen.



    3. Digimon Adventure Staffel 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie es ja schon gepostet wurde: Am Ende der Veranstaltung wurde noch Staffel 7 über einen Trailer angekündigt, welche eine Fortsetzung zu Digimon Adventure sein wird.
    Viel erfahren wir aus diesem Trailer nicht. Nur, dass es eine Fortsetzung von Adventure und damit wohl auch von 02 sein wird und dass Taichi in der Serie 17 sein wird. Dies heißt wahrscheinlich, dass die Serie 2005 oder 2006 spielt (anzunehmen 2005, da auch in japanischen Materialien Taichis 02-Alter als 14 angegeben wird... Auch wenn es unsinnig ist). Mehr noch nicht.


    Die Serie wird im Frühjahr 2015 starten.


    Es ist anzunehmen, dass wir weitere Informationen im Verlauf der nächsten Monate bekommen werden.


    Aktuell sind viele Fragen offen: Werden die auserwählten Kinder der ersten Generation wieder die Hauptrolle spielen? Wird es neue Charaktere geben? Werden Daisuke und Co. eine Rolle spielen? Werden wir mehr von den Internationalen Kindern sehen? Was ist mit Jun, Chizuru, Momoe und Shuu? Werden sie auserwählte Kinder sein, wie es in der Drama CD der Fall ist? Und werden wir die Kinder der dunklen Saat wiedersehen?




    Alles in allem...


    Es ist schon interessant, aber ich bin so gar nicht gehypt. Jedenfalls nicht für die neue Staffel.
    Das kann sich noch ändern. Anders, als manche anderen sehe ich es jetzt nicht als: "Das geht garantiert in die Hose." Ich meine, wenn man es richtig schreibt, könnte man schon was interessantes daraus machen und wenn man auf Dagomon und so eingeht vielleicht auch ein paar Plotholes fixen.
    Aber bisher bin ich sehr misstrauisch. >.<


    Dafür freue ich mich auf die neue Drama CD.





    ÜBRIGENS...!


    Morgen werden wir ein Digimon-Treffen in Düsseldorf machen. Wir treffen uns um 13:00 am Konrad Adenauer Platz vorm Hbf in Düsseldorf. :)


    Wer noch kurzfristig kommen mag und kann ist herzlich eingeladen!

  • Adventure 03?
    Naja, meine Meinung dazu ist schlich, dass es zumindest Storytechnisch nicht schlechter werden kann als Adventure selbst oder XW. Zumindest habe ich die Hoffnung, dass vielleicht ein paar unerwachsenere Themen angesprochen, immerhin ist die Adventurecrew dann schon erwachsen btw. junge Erwachsene. Wobei ich hoffe dass es nicht KEINE neuen Chosen Children gibt. Wenigstens ist es meiner Meinung nach besser als ein Versuch, Adventure neu aufzulegen. Eventuell kann man mit A03 (ich nenns jetzt einfach mal so) sogar einige Plotholes der vorherigen Serien stopfen. Ansonsten sehe ich aber natürlich überwiegend..Schwierigkeiten. Ich möchte nicht sagen Probleme, aber Schwierigkeiten. Es wirft eben auch Fragen auf, wie viel von dem 02-Epilog jetzt noch als Canon bezeichnet werden darf, nachdem A03 dann erschienen ist. Wobei ich ja selbst noch Xross Wars noch unterhaltsam genug fand um es zumindest mal anzufangen. Ich denke ich werde es mir, wenn es kommt, einfach ankucken und versuchen irgendwie aus reiner Nostalgie meinen Spaß daran zu finden,auch wenn ich Adventure schon lange nicht mehr spannend finden kann. (02 schon eher). Bei der Frage des Mainantagonisten, würde ich mich ja auf eine Rückkehr von Demon nicht wundern. Ich hoffe ja, dass es nicht schon wieder Vamdemon ist...


    Zitat von Alaiya


    Am 9. Januar 2015 wird ein BluRay Set mit allen Digimon-Filmen - inklusive der beiden kurzen 3D Filme - herauskommen.
    Es werden dabei immer zwei Filme auf einer BluRay sein (wobei der dritte Film allerdings sozusagen als "zwei Filme" gezählt wird) und zuletzt die beiden kurzen 3D Filme auf einer extra 3D-Disc.


    Das klingt sehr geil, ich würde mir inständig wünschen, dass es auch in Schland, oder zumindest in der USA erscheint. Würde es mir jedenfalls echt gerne zulegen, alleine schon weil ich einige Filme noch nicht gesehen habe :/.


    Zitat von Alaiya

    Neben den Filmen wurde noch ein BluRay-Set angekündigt und zwar zu Digimon Adventure. Viel ist noch nicht bekannt. (Ich hoffe nur, die anderen Staffeln kommen dann auch mal auf BluRay... Immerhin gehört Digimon Tamers zu den Serien, die mit am meisten gewünscht wurden...)
    Außerdem wird dem Set eine neue Drama CD beiliegen. Über deren Inhalt ist aber ebenfalls nichts bekannt.
    Das alles wird zusammen am 3. März herauskommen.


    Nun, das lässt ja zumindest Hoffnungen aufkeimen, dass das selbe auch mit Tamers, Frontier und Savers geschieht, würde mich über diese Drei sehr freuen.




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Erstmal Hoi im Club und so.
    Mich würde aber ja interessieren,inwiefern dir die Story der ersten Staffel besser gefällt als die der dritten Staffel? Nicht, dass ich hier wieder einen Staffelkrieg auslösen möchte, oder so. Ich meine, es gibt durchaus Gründe Tamers nicht zu mögen, wenn man sich beispielsweise mit dem relativ düsteren Setting, der Nutzung des Kartensystem oder dem Design der Digiwelt nicht unbedingt anfreunden kann. Mich würden aber dennoch einfach deine persönliche Begründung in der Sache doch sehr interessieren.

  • Also....gegenüber Tamers finde ich es einfach nur dreist...das HÄTTE man damals Fortsetzen können, hat man aber nicht, weil Bandai ja nicht wollte.


    Okay...also an sich wenn es gut wird, okay und am besten wirklich GUT so das alle Adventure Fans es ncht mögen weil es ja so anders ist. Am besten digitiert Agumon, wegen irgendeinem Grund zu ANDEREN Digimon XD
    Neue Lieder...darauf freue ich mich!" Und ich dachte "Vielleicht" kommen auch Daisuke und Co. vor, Hawkmon und Armadillomon KÖNNTEN ja auch ihre Mega Level bekommen, oder? Und vielleicht taucht ja auch Wallace auf^^ Und man könnte endlich Joe seine Eltern mal zeigen.


    Naja aber viel an Fanaartikeln wird da nicht kommen denke ich und ich habe irgendwie das Gefühl 02 wird es da nicht geben. Letzlich nerven mich NUR die dummen Fans.
    Zumal mich annervt, wenn man sagt das es objektiv schlecht ist, dann kommen diese möchtegern Fans und beschweren sich und sagen "Ihr seid selber keine Fans" aber wenn andere Tamers - Xros Wars haten, ist es OKAY und da sagt keiner etwas!


    Zum Spiel, da es wohl auch im Laden stehen wird, wer weiß vielleicht kommen mehr Digimon hinzu, dann ist es okay, weil Adventure...NEIN Danke! Ich mag Xros Wars nicht besonders aber es ist mir lieber als Adventure und in einem Spiel habe ich gar nichts dagegen! Werde die Adventure Digimon vermutlich nicht mal spielen. (Außer man kan WereGarururmon spielen, da hatte ich schon damals in Rumble Arena 2 drauf gehofft^^)

  • So, wollen wir erst mal wieder...


    Nun, das lässt ja zumindest Hoffnungen aufkeimen, dass das selbe auch mit Tamers, Frontier und Savers geschieht, würde mich über diese Drei sehr freuen.


    Tamers ist immer noch eine der am häufigsten in Japan gewünschten Serien für einen HD BluRay Releases - jedenfalls unter Anime. Weshalb ich es auch irgendwie dumm finde, dass Adventure kommt und Tamers nicht. (Vor allem wenn man bedenkt, dass ironischer Weise das DVD Set von Adventure sich am längsten nicht verkauft hat o.ô)
    Auf der anderen Seite... Selbst bei Tamers bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir so ein BR-Set 400€ wert wäre...



    Also....gegenüber Tamers finde ich es einfach nur dreist...das HÄTTE man damals Fortsetzen können, hat man aber nicht, weil Bandai ja nicht wollte.


    Vor allem, WEIL Zero Two in der zweiten Hälfte so abgekackt ist was Umsätze und so anging (was ich nachwievor irgendwie ironisch finde, denn sehen wir es, wie es ist: Die zweite Hälfte von Zero Two war rein qualitativ besser, als die erste).


    Neue Lieder...darauf freue ich mich!" Und ich dachte "Vielleicht" kommen auch Daisuke und Co. vor, Hawkmon und Armadillomon KÖNNTEN ja auch ihre Mega Level bekommen, oder? Und vielleicht taucht ja auch Wallace auf^^ Und man könnte endlich Joe seine Eltern mal zeigen.


    Nun, sagen wir es so: ich sehe viel, was man theoretisch MACHEN KÖNNTE in einer Fortsetzung:
    Mal eine "kurze" Liste...

    • Ultimates für alle Kinder im Anime
    • Endlich die Dark Ocean Sache aufklären
    • Demon als Endgegner in seiner normalen Form auftauchen lassen
    • Konflikte mit den Dark Spore Children
    • Konflikte, weil immer mehr Menschen Digimon bekommen
    • Internationale Thematiken aufgreifen
    • Ein eingespieltes Team von Taichi und Co, die nicht mehr idiotisch rumstehen, sondern wissen, was sie tun müssen
    • Die Homeostasis einbringen.
    • Die Frage nach den ersten Kindern vor Taichi und Co klären
    • Milleniumon & Ryo. Nuff said.


    Die Frage ist nur, ob sie damit auch arbeiten... >.< Ich meine, es kommt einfach darauf an, wer es macht.
    Schreibt Yoshimura oder Maekawa... Dann hätte ich ja vertrauen. Beide wissen, was bei Adventure und Zero Two falsch gelaufen ist, beide haben interesse daran, dies auszugleichen und beide sehen solche Potentiale durchaus auch.
    Selbst Nishizono... Weiß, wo das Probleme sind, auch wenn ich ihn alles in allem für einen weniger fähigen Autor halte, als Maekawa oder Yoshimura.
    Ansonsten wäre auch Masaki (der die Romane geschrieben hat) ein Kandidat, denke ich, und die Romane zeigen durchaus, dass er einige Probleme von Adventure sieht und alles...
    Aber... Es kann auch jemand ganz anderes sein. Jemand unfähiges. Und - noch viel schlimmer - Hiromi Seki könnte wieder Produzent sein!!!



    Ich hatte übrigens zu der ganzen Sache auch noch ein wenig im Weblog geranted.




    Ich bin genervt. Um nicht zu sagen: Ich bin richtig sauer. Irgendwie. Sauer. Enttäuscht. Alles zusammen irgendwie.
    Der Grund dafür ist, wie sich manche vielleicht sogar denken können, die Ankündigung der neuen Digimon-Staffel, der Hype und einfach alles daran.


    Wisst ihr, ich habe bereits seit Dezember letzten Jahres damit gerechnet, dass wir am 1.8.2014 die Ankündigung zu einer siebten Staffel bekommen. Damals gingen die News wegen Digimon Versus herum und ich wusste, dass bisher immer ein halbes bis dreiviertel Jahr nach konkreten Gerüchten für eine neue Staffel irgendwann einmal die tatsächliche Ankündigung kam. Außerdem war gerade Cyber Sleuth angekündigt und 2014 war der 15te Geburtstag des Digimon Anime. Es war also, alles in allem vorhersehbar.
    So sah ich dann auch am Freitag den LiveStream und wartete darauf... Und dann fing der Film an und alle gingen so: „Doch keine Ankündigung...“ Und ich sah, dass der Internationale Stream, obwohl sie den Film nicht streamen durften und ich saß da: „Ja, die Ankündigung kommt am Ende des Films. Als Überraschung. So würde ich es auch machen.“
    Und dann überarbeitete ich nebenbei noch munter meine BA, als auf einmal das Digivice-Piepsen erklang. Lustig, dachte ich, da ich mir im Dezember noch darüber Gedanken gemacht habe, dass ich genau damit einen Trailer für eine neue Staffel anfangen würde... Und ich saß da: „Jaaaaa....“ und dann gefror mir das Grinsen auf dem Gesicht: „Eine Adventure-Fortsetzung? You have gotta be kidding me!“


    Nein, soweit freue ich mich nicht. Gar nicht. Ich bin einfach nur enttäuscht.
    Und das hat mehrere Gründe.


    Der erste ist auch gleich der offensichtlichste Grund: Digimon Adventure ist eine schlechte Serie und eine der schlechtesten Digimon-Staffeln! Und Zero Two war am Ende zwar besser, aber auch weit davon entfernt gut zu sein.
    Digimon Adventure ist undurchdacht, hat größtenteils eindimensionale Charaktere und ergibt, sobald man das ganze auch nur ein wenig hinterfragt, überhaupt keinen Sinn. Das Wappensystem funktioniert nicht, das Partnersystem beruht darauf, dass die Digimon keinerlei eigenen Charakter haben, und die ganze digitale Welt an sich macht überhaupt keinen Sinn und hat keinerlei logischen Kontext.
    Und es tut mir leid: Ja, natürlich mag ich Mimi wieder sehen, aber auf die egozentrische Heulsuse (aka Yamato) und die kleine Taschenlampe (aka Hikari) kann ich gut verzichten. Und da ich nicht davon ausgehe, dass mir die Serie den gefallen tut zu sagen: „Die wurden in den vergangenen drei Jahren von einem Laster überfahren...“ ist es etwas, das jetzt schon wie ein Damoklesschwert in der Luft hängt.


    Dann ist da der zweite, eigentlich auch recht offensichtliche Grund: Es gibt soviel ungenutztes Potential – und es gibt Cyber Sleuth!
    Ja, ich gebe zu: Cyber Sleuth weckt einfach Erwartungen. Cyber Sleuth zeigt ein vollkommen neues Konzept die Digimon mit einer komplett neuen digitalen Welt (die eigentlich keine digitale Welt mehr ist, sondern eben Cyber EDEN) und etwas, das soweit nach einer komplexen, interessanten Geschichte aussieht. Sprich: Da ist einfach etwas potentiell richtig gutes. Etwas neues. Etwas... In dessen Stil ich gerne einen Anime gesehen habe.
    Und da ist nun einmal eine Sache: Die Digimon Adventure Welt ist von diesem Potential soweit entfernt. Selbst wenn die neue Staffel eine gute Story haben sollte... Es wäre doch wieder die langweilige Adventure-Digiwelt, aka die Digitale Welt, die eigentlich so gar nicht digital war, sondern mehr eine uninspirierte 0815-Fantasy-Welt war. Und auf eine so uninspirierte 0815-Fantasy-Welt habe ich einfach keine Lust.
    Vor allem aber ist da auch die Sache: Die letzte gute Digimon-Staffel ist nun auch schon wieder 7 Jahre her und... Ja, ich hatte einfach gehofft, dass wir endlich einmal wieder etwas qualitatives und neues zu sehen bekommen.


    Dann gibt es aber auch noch einen dritten Grund: Ich fühle mich irgendwie von Bandai und Toei betrogen!
    Ich gebe euch hier einmal eine Analogie: Ihr seit in einer Beziehung mit jemanden. Eine Beziehung, in der ihr viel gebt und alles. Eine Beziehung, in der ihr eigentlich auch ganz glücklich seid. Und eines Tages, sagt euch derjenige, mit dem ihr in einer Beziehung sei: „Ja, du, tut mir leid, aber jetzt gehe ich wieder mit meiner Ex aus. Du weißt schon, die, die mich verlassen habe, als ich meinen Kleidungsstil geändert habe, weil sie damit nicht klar kam. War nett mit dir, aber bye!“
    Natürlich ist das nun ein übertriebenes Beispiel, aber so fühle ich mich und so fühlen sich auch viele andere, die dem Franchise über Jahre hinweg treu waren. Wir haben eine Liebe zu Digimon entwickelt, zu den Möglichkeiten, die in dem Franchise gegeben sind. Wir haben über Jahre viel Geld in das Franchise investiert, DVDs und CDs und Spiele und sonst noch einiges an Merchandise gekauft.
    Dagegen haben wir die üblichen Adventure-Fans, die viel sind, aber keine Digimon-Fans. Diese sind schreiend davongelaufen, als die Serie es gewagt hat, etwas neues zu probieren und haben über alles neue gemeckert, ohne sich damit auseinander zu setzen. Diese haben maximal in Adventure-Merchandise Geld investiert. Von diesen hat weder Toei, noch Bandai in den letzten 13 Jahren Digimon profitiert...
    Aber genau diese Leute, die sollen nun ihre Fortsetzung bekommen? Und wir, die wir uns einen Anime zu Re:Digitize, Cyber Sleuth oder auch nur einem der Manga wünschen und größtenteils aus Adventure herausgewachsen sind... Wir sollen leer ausgehen? Ja, danke auch.


    Und dann ist da noch die vierte Sache: Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Zielgruppe dafür gibt... Und wenn es keine gibt, kann es das Ende von Digimon bedeuten.
    Ja, das ist die Sache, die mir so gesehen am meisten Sorgen macht. Ich frage mich, wer denn da bitte die Zielgruppe sein soll... Denn immerhin ist es kein Remake. Es ist etwas neues. Und genau hier sehe ich ein Risiko.
    Soweit, wie ich das sehe, gibt es drei Möglichkeiten:
    1) Die Serie wird reiner Fanservice, wo die Charaktere aus der ersten oder den ersten beiden Staffeln vorkommen, die sehr beliebt sind. Damit hat die Serie keinerlei Potential neue Fans anzusprechen (wir dürfen nicht vergessen: Es wurde versucht heutige Kinder von Digimon Adventure zu begeistern, indem man es wiederholt hat... Und die Quoten waren unterirdisch.) und auch die Leute, die nicht oder nicht nur wegen der Charaktere die Serie mochten, werden unzufrieden sein.
    2) Die Serie versucht eine düstere, erwachsenere Geschichte mit den Charakteren zu erzählen und ein paar Sachen mal ein wenig anders zu betrachten. Vielleicht auch einmal die rosarote „Es gibt gut und es gibt böse und das war's“ Brille abzunehmen. In dem Fall gibt es aber noch immer kein neues Publikum, weil es praktisch voraussetzen wird, dass man die Serie und die Grundlagen kennt, damit man versteht, als los ist. Gleichzeitig kann es hier auch sein, dass ihnen jene Adventure-Nostalgiker, die rennen, sobald sie eine richtige Story sehen, eben auch davonlaufen.
    3) Die Serie erzählt eine weitere Geschichte im Stil von Zero Two, in der wir eine Handlung aus der Sicht von neuen auserwählten Kindern betrachten, während alte Charaktere nur im Hintergrund rumlaufen. In dem Fall werden wahrscheinlich viele alte Fans wieder davonrennen, weil uh, böse, was neues... Und ob es ein Publikum bei aktuellen Kindern gibt, bleibt abzuwarten.
    Kurz gesagt: Eine solche Serie ist ein ziemliches Risiko. Ein Remake wäre alles in allem recht sicher gewesen (auch wenn ich absolut not amused gewesen wäre), da man damit für gewöhnlich alte Fans begeistern, aber auch neue gewinnen kann. Siehe Remakes von Sailor Moon und Dragonball. Remakes sind einfach eher sicher. So ein Sequel...? Nicht unbedingt.
    Und mein Problem an dieser Stelle ist, dass ich eine große Gefahr sehe: Wenn die Staffel nicht die Umsätze macht, die Toei erwartet, dann stampfen sie Digimon vielleicht ganz ein und alle Chancen auf eine weitere, neue, gute Staffel sind dahin.
    Gleichzeitig ist aber auch die Gefahr: Wenn die Serie sich gut macht, dann kommt danach vielleicht Adventure Staffel 4 und Staffel 5 und dann wird es langsam wie Pokémon, nur noch langweiliger, weil ja niemand neue Digimonpartner bekommt... *hust*



    Kurz gesagt: Ich bin alles in allem enttäuscht. Enorm enttäuscht. Und sauer. Sehr sauer. Ich fühle mich einfach irgendwie verarscht.
    Ich sage nicht, dass die neue Staffel zwanghaft schlecht werden wird. Es gibt, vor allem wenn sie von den offenen Fragen, die am Ende von Zero Two blieben, und den Wonderswan Spielen ausgehen, eine Menge Potentiale um weitere Geschichten zu erzählen in dem Universum. Und wenn sie sich halbwegs kompetent mit den Kämpfen anstellen, könnte es ja durchaus etwas lustiges geben – dazu werde ich auch die Woche noch einen Weblogeintrag schreiben (also mit Potentialen)... ABER – und hier kommt das große Aber – selbst wenn sie mit den vorhandenen Potentialen arbeiten, sind diese doch nicht so groß, wie sie bei einer komplett neuen Sache wären. Und etwas komplett neues, etwas cyberpunkiges wie Cyber Sleuth, wäre mir bei weitem lieber gewesen.

  • Hm, ich hab aber am meisten noch Frontier als Box sehen können. Also die kann man bei Play Asia auch heute noch kaufen. Aber ja, Tamers hatte mit 2-3 anderen Anime Serien doch mal eine Abstimmung gehabt, so war das doch. Und Tamers hatte gewonnen aber kam nicht auf Blu-Ray heraus... -.- Beschiss! Aber ja 400€...ist SEHR viel!^^"


    Ist auch nicht schwer da die erste Hälfte sich mit dem Kaiser einfach nur zog. Ich meine 10 Folgen okay, aber die ganze erste Hälfte...zu viel...


    Hiromi Seki war aber zum Glück bei Savers und Xros Wars nicht dabei aber...naja wenn sie dabei ist...nur alleine wegen ihr musste man in 02 doch so viel Daisuke und V-mon ertragen.
    Ja man könnte wirklich viel mit machen, aber...daran will ich nicht glauben weil es Adventure ist. (Und irgendwie will ich nicht das die 02 komplett weg lassen, aber das befürchte ich auch, ich mag die Charaktere aber irgendwie mehr)


    Tja, mit einer neuen Staffel habe ich auch gerechnet aber eben auch mit etwas NEUEM und wirklich nicht mit ADVENTURE.....
    Um ehrlich zu sein, Joe und Mimi würden mich ja freuen aber...alle anderen irgendwie nicht. Weil auch wenn die in 02 besser waren, abgesehen von "Licht" so muss ich sagen, wenn es 02 in dieser Staffel nicht gibt, könnte es auch wieder schlimmer werden...


    Ja geaus so ist es. Ich finde es auch doof, das Bandai eigentlich auch meinte, oder Toei, sie wolltene ien Staffel machen die für alle ist! Die ältere anspricht! Aber das die genau SO ETWAS meinten...das hätte ich nicht gedacht! Die wollen sich irgendwie, nach Tamers und Savers nicht mehr von dem Kinderstatus wegbewegen. Dabei soll ja selbst Cyber Sleuth ernster sein...


    Ja, ich weis auch nicht aber ich bin mir auch sicher das die Adventure Fans sich nicht mal für japanischen Sachen von Digimon interessieren. Das PSP Game wurde auch nur geladen nicht mal gekauft! Und dann kommen die mit Nostalgie, obwohl sie diese Serie nie auf Japanisch gesehen haben. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal sagen das dieses Adventure Spiel MÜLL war! Im Ganzen! Szenen übrspringen? Ging nicht! 10 mal Agumon seine Warp-Digitation die man ansehen muss und wenn du drauf gehst dann gleich nochmal und Grafisk und Musik waren so BILLIG! Und das genau die gleichen jetzt dieses Digimon Al Star Game bringen kotz mich auch an weil es wohl NUR bei den Adventure Digimon bleiben wird....


    Aber wegen den ganzen Sachen die ich mir gekauft habe, ja ich habe TAMERS und SAVERS und Frontier unterstützt! Adventure ehrlich gesagt kaum, selbst Xros Wars mehr. Ich will erst einmal zeigen was seit 2010 alles herausgekommen ist (Und da war nicht viel Adventure, alles dick markierte haben Shin und ich übrigens gekauft! Und da werdet ihr nicht viel von Adventure finden!)
    2010:


    2011:


    2012:


    2013:


    2014:


    Hier fehlen jetzt natürlich die Figuren, aber wie Alaiya schon gesagt hat, da kam nicht viel zu Adventure heraus. Aber trotzdem kommt jetzt ne Staffel? Ich habe zu allen Staffeln Sachen gekauft (Also zu Savers auch aktuell damals) und auch noch bei Play Asia eine Tamers CD um das irgendwie mit zu unterstützen. Und zu Adventure? Da habe ich nru Sachen gekauft von ebay, die andere nicht mehr wollten...und ehrlich gesagt ist es schon kacke die anderen Serien zu unterstützen und die bekommen NICHTS nur diese Filme BR Box.....und...naja... Ehrlich? Ich fand das was sie mit den D-Arts gemacht haben auch bescheuert! Omegamon, okay, WarGreymon....naja die D-Real sah schon geil aus, BWG und WarGreymon auch nochmal fand ich überflüssig....MetalGarururmon okay aber...wieso keine Frontier oder Savers Digimon? Alphamon jetzt ist ja wenigstens auch wieder gut, auch wenn es SHF ist, aber immerhin etwas. (Aber Stingmon soll ja auch kommen, meinte Shin heute zu mir...)


    Zu den letzten Punkten kann ich nur sagen: OMG du hast recht! Ich stimme da einfach nur zu und gerade Punkt 3 macht mir, so oder so Angst! Ich hatte ja auf eine GUTE Staffel 7 gehofft und gedacht: Okay, jetzt könnt ihr es ruhen lassen. Nach Savers damals, wenn gleich Staffel 6 gekommen wäre, okay kein Ding, so dachte ich kann die letzte sein (War vermutlich auch geplannt, weil ja auch ENDE am Ende stand.) Aber jetzt mit Adventure machen die es Tod...da bringt das Digivice nichts (das irgendwie abgesehen von den Mega und Omegamon eh nichts neues ist) und da bringen auch die dummen Figuren nichts! Ich habe die von Taichi und Yamato NICHT gekauft weil ich es DRECK finde das nur wieder die rauskommen! Auch wenn die gut ausgesehen haben! Ich finde aber 02 vielelicht und Tamers - Savers deutlich cooler und interessanter!

  • So, da haben wir 11 und vielleicht wird es noch Agunimon geben, also sind wir bei 12. Was stört mich? Genau, Adventure Digimon sind wieder am meisten dabei! Und dann noch der dumme Vogel, mit den man in Rumble Arena total schlecht spielen konnte!


    Also in Rumble Arena 2 war Garudamon die zweitbeste Endevo und das drittbeste Digimon insgesamt. Nur Omegamon und Magnamon waren besser. Aber Magnamon ist ja lächerlich OP gewesen.


    Im Allgemeinen freue ich mich über das Spiel. Erstens weil die ersten beiden Rumble Arena-Teile verdammt spaßige Brawler waren und zweitens weil das Spiel jetzt mehr in Richtung 3D-Brawling geht. Mit etwas Glück wird Rumble Arena Allstars das neue Power Stone. Wäre zumindest cool seit all den Jahren endlich wieder einen guten und hoffentlich halbwegs gebalancten 3D Brawler zu sehen. Ich finds nur sehr schade, dass Veemon vermutlich die 02-Variante sein wird. Dabei hätte ich viel lieber UlForceVDramon als Imperialdramon Fighter Mode. Außerdem hege ich die Vermutung, dass die ganzen Adventure-Digimon diesmal ihre Megaformen haben werden, eventuell auch um den neuen Anime "einzuleiten".


    im Rahmen der Vermutung stell ich mir grade nur die Frage was nach aktuellem Stand die "echte" Endform von Piyomon ist? Ursprünglich war ja Phoenixmon angedacht aber in neueren Spielen ist seine Endform meistens eher Gryphomon, dass stilistisch auch mehr zu Garudamon passt. Ähnliche Frage stelle ich mir bei Gomamon.


    Ich muss an der Stelle auch ehrlich gesagt gestehen, dass ich lieber Rumble Arena Allstars im Westen sehe als Re:Digitize/Decode. Das liegt aber primär darin begründet, dass ich nie wirklich Spaß am ursprünglichen Digimon World hatte. Töpfchen-Geh-Simulationen sind dann doch nicht so meins. Genauso wie ich es antikiimatisch finde, wenn ich in einem kampforientierten Spiel extrem wenig Einfluss auf das Kampfgeschehen habe. 's ist einfach nicht mein Bier. Ich würds vermutlich ein Mal aus Interesse an der Story durchspielen und danach nie wieder anrühren. Stattdessen zock' ich dann lieber Lost Evolution oder DIgimon World 2003 auf'm Emulator, eventuell auch Dusk/Dawn auf'm 3DS. Das waren meiner Meinung nach die besten und interessantesten Digimon-Spiele. GANZ BESONDERS Lost Evolution. Das Spiel war'n RPG-Meisterwerk. Warum gibt's dafür keine Petition?


    Aber kommen wir mal zum anderen aktuellen Thema:

    Nun, sagen wir es so: ich sehe viel, was man theoretisch MACHEN KÖNNTE in einer Fortsetzung:
    Mal eine "kurze" Liste...


    • Ultimates für alle Kinder im Anime
    • Endlich die Dark Ocean Sache aufklären
    • Demon als Endgegner in seiner normalen Form auftauchen lassen
    • Konflikte mit den Dark Spore Children
    • Konflikte, weil immer mehr Menschen Digimon bekommen
    • Internationale Thematiken aufgreifen
    • Ein eingespieltes Team von Taichi und Co, die nicht mehr idiotisch rumstehen, sondern wissen, was sie tun müssen
    • Die Homeostasis einbringen.
    • Die Frage nach den ersten Kindern vor Taichi und Co klären
    • Milleniumon & Ryo. Nuff said.


    Mal der Reihe nach abgehandelt:

    • Falls die 02-Charaktere vorkommen, aber bitte keine Jogress-Shinkas mehr. ICH WILL EIN ANIMIERTES UlForceVDramon verdammt nochmal.
    • Ohja! Bitte Screentime für Dagomon. Der könnte übrigens auch mal ne eigene Megaform erhalten. Ich finds nachwievor bescheuert, dass er je nach Medium entweder zu Pukumon oder zu Neptunemon digitiert. Könnte mir zum Beispiel Leviamon als Weiterentwicklung vorstellen. Dann hätten wir einen der beiden noch unanimierten Demon Lords abgedeckt.
    • Warum die normale Form von Demon? Ich hätte ihn lieber in seiner Super Ultimate Form. Wird eh Zeit, dass diese "Evolutionsstufe" seinen Weg in die Animes findet
    • Erinnere ich mich falsch oder hatte Vamdemon die Dark Spores nicht geerntet? Wenn nicht, könnt ich mir auch eine Rückkehr von DuWeißtSchonWem vorstellen :D
    • Ist das mit der steigenden Präsenz der Digimon(darauf läufts ja hinaus) nicht eher ne Savers-Thematik? O:
    • Sie könnten ja Matrix-Evolutionen einführen :D
    • Meh. manche Dinge bleiben lieber unbeantwortet.
    • OHJA! DuWeißtSchonWer! Auch bekannt als Mille :3



    Am Ende des Tages ist die ganze Ankündigung aber ziemlich meh. Ich habe entweder auf was ganz neues oder auf eine Savers-Fortsetzung gehofft. Die meisten Leute werden jetzt bestimmt kopfschüttelnd "WTF!? Savers?" sagen, aber ich hab halt ein ziemlich elementares Problem mit einer Fortsetzung von Tamers. Für mich ist die Tamers Welt... "ausgelebt". Die Sovereigns herrschen über die digitale Welt und D-Reaper, als die ultimative Bedrohung, ist vernichtet. Neue Antagonisten würden mir im Rahmen der Geschichte von Tamers nicht wirklich zusagen und auf zwischenmenschliche Konflikte habe ich ehrlich gesagt nicht so die Lust, weil ich eher zu der Fraktion gehöre, die mehr von den Digimon und weniger von den Menschen sehen wollen würde, solange die Digiwelt nicht zu nem MMO wird wo die "Tamer"/"Destined" Combat Items benutzen und Strategien ausarbeiten müssen. Ich bevorzuge autonome Digimon oder welche, die tatsächlich mit ihren Partnern kooperieren. Und die Möglichkeit sehe ich schlichtweg ausschließlich bei der Savers-Digiwelt, die mMn ohnehin von allen Digiwelten das meiste, unangetastete Potential hat. Zumal das Ende ja doch recht offen war. Ohnehin wurden die Olympus Twelve in der Merukimon-Arc als kanonische Gegebenheit genannt, aber es kamen nie weitere Exemplare vor. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Auch wenn ich kein Fan der Power Ranger-Destined bin, wäre die Frontier Welt noch recht offen. Aber das muss ehrlich gesagt nich sein, lol.


    tl;dr: So gut Tamers auch war, für mich ist die Geschichte der Tamer und ihrer Digiwelt "zuende". Ich würde keine neue Fortsetzung wollen, weil ich zuviel Angst habe, dass am Ende alles gezwungen und... unpassend wirken würde.



    Und - noch viel schlimmer - Hiromi Seki könnte wieder Produzent sein!!!


    Hey. Ich krieg ne neue Gundam-Serie von Tomino, also wäre es nur fair, wenn du ne neue Digimon-Serie von Seki bekommen würdest :P
    DANN KÖNNEN WIR ZUSAMMEN LEIDEN!

  • Du meinst MagnaANGEmon^^ Und gegen Garudamon habe ich nichts, aber Biyomon und Birdramon mit denen konnte ich nicht und Omegamon fand ich schlecht, Guilmon ist da besser aber das liegt ja auch in den Fähigkeiten des Spielers^^


    Glaube ich kaum, weil das Game vor dem Anime angekündigt wurde und zwar wegen der Petition^^


    Biyomon hat Phöniymon, auch im Game, konnte man schin sehen^^ Gomamon wird Plesiomon haben, hat man auch schon gesehen^^


    Die Story Games sind gut, weswegen ja auch überlegt wird ob man das Vita Game in den Westen bringen soll. Decode da kann man im Kampf eingreifen, so ist es nicht und es ist ein gutes Game, aber ich denke viele im westen mögen es nicht so.


    Das wird nicht passieren, weil V-mon 02 eben Imperialdramon bevorzugt hat. Dagegen hätte ich nichts, aber mir würde es mehr gefallen verdammt noch mal DinoBeemon und GranKuwagamon zu sehen XD

    Das du eine Savers Fortsetzung möchtest finde ich nicht blöd oder gar komisch, aber bei Tamers muss ich dir wiedersprechen, da wäre sicherlich nichts gezwungen, wegen Konoka! (Wenn er daran arbeiten wprde) der hat es nämlich drauf und wird wohl auch Ideen gehabt haben.