Shiny Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Kristall neu angefangen und kam dann irgendwann auf die Idee ''Hey, du könntest dir doch ein Shiny Evoli züchten und damit die letzten Arenen durchspielen''. Also spielte ich wie gewohnt, bis ich zum Garadossee kam. Das männliche rote Garados wurde dann prompt mit einem weiblichen Rettan in die Pension gegeben. Schließlich kam nach zwei weiblichen Rettan Shinys auch mal ein drittes männliches. Das habe ich dann sogleich mit dem weiblichen Evoli von Bill in die Pension getan. Nun... Habe ich aber sicher schon über 200 Eier schlüpfen lassen - ohne Erfolg.


    Da frag ich mich doch, hab ich einfach nur verdammt großes Pech oder mache ich irgendwas verkehrt?

  • Dann ist es doch aber sehr komisch, dass ich durch das rote Garados gleich drei Mal ziemlich schnell ein Shiny Rettan bekam? Und gleich drei Mal ein solcher 'Zufall'..


    [edit]


    Also, ich hab jetzt noch einiges dazu gelesen. Es heißt, dass der Shiny Status von den DV Werten bestimmt wird. Da beide Elternteile 1-3 DVs an das Ei weitergeben ist es also logischerweise doch egal, welches Elternteil den Shiny Status hat, oder sehe ich das falsch?

  • Ich glaube<--(mit Betonung auf "glaube")-->dass das erst ab R/S/S möglich ist...aber dass das schon ab Kristall geht?Kein Schimmer...
    Das ist aber echt(leider)Zufall ob ein Shiny kommt oder nicht.
    Welche Pokemon könnten noch mit Garados(rot)verkehren damit ein andres gutes Shiny schlüpft?


    Auf jeden Fall ist das Zufall. :dos:
    Ich hoffe du kriegst das mit Evoli usw. noch hin und dem Roten Garados. :thumbup:


    :ugly:lg Saschabos :ugly:

  • Naja. Zufall, in dem Sinne, dass nicht jedes 65. Ei ein Shiny ist. Aber Zufall, dass ich mit dem roten Garados drei Shinys bekommen habe, eher weniger.


    Und dass man in Gold, Silber und Kristall schon Shinys züchten kann, da bin ich mir sicher. Habe auf Kristall schon einiges erzüchtet. Es gibt ja auch den blauen Ditto Glitch. Damit geht's ja noch schneller/besser.


    Naja. Ich glaube immer noch nicht, dass es an dem Geschlecht liegt. Und wenn's irgendwann mal klappen sollte, schreib ich hier nochmal davon.

  • Rotes Garados und weibliches Rettan ergaben zwei weibliche Shiny Rettan. Danach hab ich eins davon mit einem männlichen Rettan zusammen in die Pension gegeben, in der Hoffnung, dass es so schneller Eier geben würde, weil ich das irgendwo gelesen hatte. Dem war auch so. Hat trotzdem gedauert, bis ich das männliche Shiny Rettan dann hatte. Und ja. Den Rest müsstest du kennen. Dieses Shiny zusammen mit einem weiblichen Evoli in der Pesnion abgegeben. Aber no Shiny in Sicht.

  • Zitat

    In Generation II games, the baby inherits its stats from the parent of the opposite gender, unless one parent is Ditto, and in that case it inherits the stats from Ditto. The Defense IV (Individual Value) is passed, and also either the Special IV or the Special IV plus or minus 8 (plus for values in the 0-7 range; minus for values in the 8-15 range); the Special IV has a 50% chance of remaining the same. Attack and Speed IVs are determined entirely at random, whereas HP is determined by the IVs of the other four stats, using the same formula for wild Pokémon. The probability of a Pokémon inheriting all of its opposite-gender parent's IVs is therefore 1/512.


    When determining if two Pokémon are compatible, their egg group is only one criterion. For Pokémon of the same egg group, if the Defense IVs are the same, and either the Special IVs are the same or 8 off, they are incompatible. This is due to the high likelihood of a family relation, hence the inability to breed.

    Von: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Breed#Generation_II
    Also scheint die Quote nur bei Ditto 1:64 zu sein. Bei den anderen kommt noch 50% wegen dem Geschlecht dazu. oô