3 Wünsche für Pokémon [Wünsche müssen begründet werden!]

  • 1. Man sollte seine eigenen CHaracktere machen durfen weil ich mein das ist nintndo uns schuldig weil die meisten doch net einverstanden sind mit wenn sie spielen
    2. Konnte man seine tasche eifwerten konnen also mehr platz und sowas ich fnad das wer mal was anderes
    3. Man sollte mal die pokemon steuern konnen bei pokemon und net immer die atacken auswählen und das wars ich fänd das macht dann noch mehr bog.


    :yeah::yeah:
    Das sind meine 3 Wünsche

  • Wunsch Nr 1: Das es ein neues Eevee gibt. z.B Typ Stahl.
    Wunsch Nr 2: Das man sein Aussehen verändern kann, z.B braune Haare, lila Kleid und so was.
    Und Nummero 3: Das es in Platin auch Pokemon wie Feurigel, Karnimani und solche gibt. Die mag ich nämlich und bin traurig dasx ich sie nicht hab :(

  • Nr. 1: Deutlich bessere Grafik. Ich bin jetzt schon seit der ersten Generation dabei damals war Pokemon für Gameboy Verhältnisse vollkommen auf der höhe der Zeit aber mit jedem neuen System nutzte Pokemon die Systeme weniger aus und gehört nicht mehr zu den Grafisch Aufwändigen Spielen auf dem System. Dazu kommt das obwohl wir jetzt 5. Generationen haben das Gameplay sich so gut wie gar nicht und die Grafik wenn man mal ehrlich ist sich auch kaum weiterentwickelt hat. Vergleicht mal Pokemon DS Editionen mit den DS Zeldas oder Dragon Quest IX. Der alte Pokemon Klon Dragon Quest Monsters Joker hat sogar schon ne Third Person Sicht usw. Und Pokemon hat immer noch sein Kästchensystem was auf dem Gameboy so war weil es Technisch nötig war seit dem GBA und allerspätestens seit dem DS wäre das nicht mehr nötig gewesen. Selbst Spin-offs wie Pokemon Ranger sehen mittlerweile besser aus als die Hauptserie und wenn ich mir Ranger genau anschaue dann hätten Pokemon Editionen auf dem GBA so aussehen können (zumindestens ähnlich). Heißt also ich will auf dem 3DS keine Pokemon Edition die aussieht als wäre sie mit ein paar Abstrichen auf dem DS machbar sondern ein Spiel wo man sich denk WOW das wäre auf dem DS nicht möglich gewesen! Zwei Möglichkeiten würde ich da Favorisieren: Grafisch in Richtung Pokemon Colloseum/XD. Das wäre im Grunde der Pokemon Stil komplett in 3D. Zeitgemäß und vollkommen in Ordnung reizt den 3DS nicht komplett aus aber ist auch nicht ein Spiel das ihn kaum beansprucht. Andere Möglichkeit: Wie andere Spieleserien (zB. Zelda und Mario) geht Pokemon endlich in die dritte Dimension. Also nicht nur Grafisch sondern auch Spielerrisch. Man läuft dann durch die Welt wie in vielen anderen heutigen Rollenspielen: In der Third Person Perspektive. Das würde nicht nur nen ganz neues Gefühl geben sondern einfach mehr Freiheiten und Möglichkeiten die man machen könnte und der 3DS könnte das alles darstellen. Außerdem wären die Spiele dann endlich Grafisch auf dem Nivau des Animes (naja zumindestens Vergleichbar) und kein, mit Verlaub, Pixelbrei. Das wünsche ich mir seitdem ich die ersten Editionen gespielt und damals auch noch den Anime geschaut habe. Damals war es noch nicht möglich heute wäre es das!


    Nr. 2: Bessere Story bzw. mal was anderes. Wenn man die 5. Generationen mal miteinander vergleicht fällt einem ziemlich schnell auf das sie doch alle sehr ähnlich gestrickt sind. Und da ist es ja kein Wunder wenn man langsam Ermüdungs Erscheinungen hat. Die Grundgeschichte (für Trainer) sollte schon die selbe bleiben: heißt wir reisen im Land umher und holen uns 8 Orden um dann letzten Endes Champ zu werden. Das sollte so bleiben kann mir keine Edition ohne das vorstellen. Aber dann sollte man sich doch mal was neues einfallen lassen. Am besten sogar mal ne Geschichte komplett ohne irgendnen böses Team. Einfach nur einen Rivalen oder ein guter/bester Freund der im Laufe des Spieles zum Rivalen wird (also so Richtig mit Freundschaft vorbei usw). Also gut geschriebene und spannende Geschichten aber die trotzdem auf dem Boden bleiben am besten auch ohne irgendwelche Legis während der Hauptstory. Nebenstorys wären auch mal gut. Wie in anderen RPG's sollte man ein Questbuch haben. Nebenquest von fang mir das oder bring mir dies und dann auch einige Komplexere die sich vielleicht auch mal um Legendäre Pokemon handeln. Aber jetzt kommen wir schon langsam zu Nr.3


    Nr. 3: Berufe. Immer muss man Trainer sein bei den Editionen aber das will ja vielleicht nicht jeder oder man will mal was ganz neues ausprobieren. Am Anfang des Spieles wählt man dann aus was man Hauptberuflich machen will ob Trainer, Koordinator, Ranger oder auch Bösewicht. Dann würde auch ein Level für den Spieler selbst Sinn machen. Nebenberufe wären dann auch ne gute Idee wenn man gerne Pokemon züchtet dann wird man Pokemon Züchter und bekommt vielleicht irgendwelche Boni aufs züchten. Pokemon paaren sich schneller, Eier schlüpfen schneller usw. Oder als Trainer wenn man Champ ist kann man Arenaleiter werden seine eigene Arena einrichten usw. In diese Berufe könnte man dann auch wieder Storyelemente einbauen. So nen Beruf als Arenaleiter wär ja sonst vielleicht zu langweilig.


    Hauptberufe (muss man am Anfang wählen, kann man nicht Rückgängig machen):


    -Pokemon Trainer (Ziel: durchs Land ziehen, 8 Orden erkämpfen und Champ werden).
    -Pokemon Koordinator (Ziel: durchs Land ziehen, in jeder Stadt Bänder gewinnen usw.)
    -Pokemon Ranger (Ziel: durchs Land ziehen und für recht und Ordnung sorgen usw.)
    -Bösewicht (Ziel: In Gauner Team aufgenommen werden und bis zum Boss aufsteigen)


    Nebenberufe (vielleicht kann man nur ein oder zwei davon haben):


    -Pokemon Züchter (man könnte dann vielleicht auch so Nintendogs mäßige Sachen machen um Boni auf Freundschaft usw. zu kriegen)
    -Arenaleiter (nur für Trainer)
    -Pokemon Professor (nur für Ranger)


    Vielleicht könnte man es auch so machen das man immer Trainer ist und die anderen Dinge dann während des Spiels subjektiv gewählt werden können.


    Ansonsten bin ich für viele Ideen die hier schon genannt wurden wie: selbsterstellbare Charaktere die auch später anpassbar sind, größere Städte und so weiter......

  • Hmm 3 Dinge die man an den Spielen noch verbessern konnte …



    1. Wie hier schon häufig angemerkt wurde, das Aussehen des eigenen Chars Individualisieren:


    Es spricht zwar nichts dagegen das sie einen von Anfang an ein Grundmodell zur Auswahl stellen und für diejenigen die einfach nur ohne weiteres ins Spiel starten wollen ist ein
    vorgefertigtes Modell sicher auch genau das Richtige aber wie bei den Namen würde ich es hier auch begrüßen das den Spielern die Möglichkeit zur Individualisierung gegeben wird.



    2. Den Umfang der Spiele erhöhen:


    Sicherlich sticht die Pokémon reihe jetzt nicht durch atemberaubende grafische Effekte hervor was auch ohne weiteres zu verkraften ist, was aber jedoch mal gar nicht geht ist der Umfang
    den die Spiele heutzutage noch bieten und dabei spreche ich noch nicht einmal von der Story(dazu komme ich später noch). Es fängt schon bei Spielbeginn an wo man in einem "Dorf" startet
    das gerade einmal 3-4 Häuser hat hier wäre das 10fache an Bevölkerung angebracht(und ja bei den heutigen Kapazitäten der Speicherkarten wäre so etwas durchaus drin). Selbiges auch
    bei den Routen(welche ruhig auch mal von der Breite her etwas zulegen könnten), ich würde es sehr begrüßen wenn allein der Weg zwischen der ersten und der 2ten Stadt/Dorf was auch
    immer ca. 30 min beanspruchen würde (muss ja nicht heißen das man unterwegs nicht auf das Haus eine älteren Pärchens etc. trifft bei denen man sich z.B. heilen kann) und spätere
    Routen ca. 5h. Aber nicht nur die Welten an sich sind ausbaufähig sondern auch die Verschiedenen Optionen des Online Multiplayer Modus könnte man mal um einiges ausbauen da es
    z.B. immer noch keine Möglichkeit gibt eine tier basierte suche für Zufallskämpfe zu starten(wobei ein Richtiges tier System dem Spiel auch nicht schaden würde aber gut das wäre
    wider eine andere Sache) .



    3. Eine Ordentliche Story einbauen:


    Was in Gen 1 & 2 zwar noch ganz OK war ist heutzutage kaum noch Tragbar und ich glaube mal ihr wisst alle was ich meine, genau die Reise unseres Protagonisten um seinen Platz
    in der Ruhmeshalle der jeweiligen Region einzunehmen. Es Spricht ja im Prinzip noch nicht einmal etwas dagegen so etwas wie eine Liga mit den jeweiligen Arenen ins Spiel einzubauen
    z.B. als Side Quest die dann Spezielle goodies freischalten (wie z.B. Zutritt zu Speziellen Trainingsarealen wo man täglich gegen neue Trainer Kämpfen kann etc., neuen Items im Shop
    oder die die Loyalität von er tauschten Pokémon höheren lvls), aber bitte last es nicht mehr die Basis der Story sein. Auch die Antagonisten der Serie sind nicht wirklich das Gelbe vom
    Ei, davon mal abgesehen das ihre Motive ziemlich eintönig und durchschaubar sind handelt es sich bei ihnen eh größtenteils nur um lachnummern die schon fast angst haben müssen das
    ihre Pokémon vom nächsten Random Trainer auf Rute XY besiegt werden(wie sie es dennoch schaffen eben diesen Trainern ihre Pokémon zu stehlen bleibt mir ein Rätsel) hier wäre es
    meiner Meinung nach angebracht sie zwar nicht so häufig und in so großer Stückzahl(2-3er Teams oder Einzelgänger je nach Stärke) antreten zu lassen sie aber dafür in ihrer Stärke
    erheblich zu pushen(selbst bei nicht Vorstandsmitgliedern wäre mindestens Arenaleiter Niveau angebracht besser aber noch höher), das würde sie einerseits als Gegner
    ernstzunehmender machen und andererseits die Chance offen lassen den einzelnen Antagonisten mehr Persönlichkeit zu geben als es beim 500sten namenlosen Rüpel der
    Fall ist. Aber mal abgesehen von der Hauptgeschichte hat man in den Spielen auch viel zu wenig ordentliche Side Storys und wenn man es genau betrachtet gibt es auch in
    dieser Serie keine einzige die wirklich aus der Masse hinaus sticht, hier besteht definitiv noch Nachholbedarf.

  • 1. HOENN-REMAKE. BITTE. (ernsthaft. ALLE Pre-DS-Regionen hatten remakes, nur Hoenn nicht. Me = not amused.)


    2. Was mal interessant wäre, wäre, den Charakter etwas mehr individualisieren zu können. Egal, ob jetzt nach dem Baukasten-prinzip, oder ob man sich einfach eine Trainerklasse aussuchen könnte. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das wirklich in den Hauptspielen haben will, aber die Ranger-Reihe wäre meiner Meinung nach ein perfektes Testobjekt.


    3. Ich würde mir auch mehr interaktionsmöglichkeiten mit den Pokemon wünschen. *hust* ich will Rayquaza kuscheln *hust* Zumindest will ich die Viecher aber wieder hinter mir herrennen haben, das fand ich in HG/SS so richtig schön. Die neuen Pokemon würden sich als Overworld Sprites bestimmt toll machen, ich mag die neuen Pokemon, im gegensatz zu den Spielen selbst, nämlich auch gern. Außerdem ist der Bildschirm sonst immer so leer...

  • 1. Man sollte in alle Regionen reisen koennen.
    Warum? Weil sie alle etwas ganz bestimmtes haben was sie toll macht und man dann alle besuchen kann.


    2.Es sollte mehr TM´s geben
    Warum? Weil man bisher doch auch bei 95 Tm´s nur eine mittlere auswahl hat.


    3. Neue Typen erfinden.
    Warum? Weil es sicher noch vieles gibt was man daraus machen koennte. Dazu koennte man auch Wunsch 2 erfuellen.


    Das sind meine 3 Wuensche.
    Die der meisten anderen sind auch sehr gut.

  • 1) Eine odere mehrere Entwicklung/en für Evoli.
    Evoli ist ein sehr bekanntes Pokémon, und ich wüsste jetzt keinen Grund, warum es keine neue Entwicklungen geben könnte.


    2) Eine größere Region
    Das wäre doch nie verkehrt, oder? Wenn es eine neue Region gäben würde, dann hätte man bestimmt auch viel mehr zu machen.


    3) Ein Hoenn-Remake
    Ich habe mal für 15 Minuten die Smaragd-Edition eines Freundes gespielt und sie gefiel mir auf Anhieb. Deswegen erhoffe ich mir ein Remake, ähnlich wie HG/SS damit einem wieder die Pokémon hinterher gehen :)

  • Mhhh.. Also meine 3 bzw 2 Wünsche :D
    1. Alle Regionen auf einmal d.h. Erst Kanto wenn man da die Liga geschaft hat kommt geht man nach Johto und dann bis zu Einall ^^
    2. Man kann alle Pokemon in Freierwildbahn fangen, Legis bzw besondere Pokemon bekommen Spelziele In-Game-Events.
    3. Mehr TM's !! Vielleicht so 200 TM's wären echt nice.

  • Hey:D


    1. Größere Regionen, beispiel Kanto oder Einall einfach erweitert mit mehr Routen.
    Wenn man beispielsweise alle Arena-Orden hat, kann man die Region weiter erkunden. (Das der Spaß am Spiel bleibt)


    2. Weiterentwicklung von Zoroark*-*
    Weil Zoroark einfach das geilste Pokemon ist, was es in der Geschichte von Pokemon jemals gegeben hat:D


    3. Noch 3 weitere Wünsche- ne Spaß, das es mit Pokemon Filmen niemals aufhört!
    Also das immer weiter Pokemon Filme gemacht werden, weil deswegen bin ich auch hier, hab lange Zeit nichts mit Pokemon zu tun gehabt... bis ich halt mir die Filme wieder angeschaut habe:)


    4. Ne, echt jetzt 3 weitere Wünsche!:P



    gruß


    Lick. :3

  • Ich würde mir wünschen
    1. dass man den Charakter selbst machen kann.
    Damit es einfach ein bisschen individueler ist.
    2. Mehr Platz für den Namen.
    Mein Name passt nie ganz in die Zeile
    3. Dass man VM-Attacken immer vergessen lassen kann
    Weil sie TEILWEISE echt blöd für den Kampf sind.

  • Jaa...das mit den Wünschen ist bei mir so eine Sache :D haha, ich bin eigentlich relativ glücklich, aber natürlich würde ich es auch cool finden wenn zb. ...


    ... alle Regionen nach einander bereist werden können...das würde die Spannung VIEL länger aufrecht erhalten, wenn man anstatt 8 Orden zb. 40 Sammeln könnte und es würde endlich auch mal Lv. 100 Kämpfe geben...zb. eine zentrle Top 4 in der letzten Region mit nur Lv. 100 Pokemon...das wärs doch...damit wäre Training kein Problem mehr


    ... sich villeicht mehr Starterpokemon aussuchen kann als immer nur 3 vom Typ Feuer, Wasser oder Pflanze sondern zb. ... auch andere Typen wählen kann wie zb. ein Drachen-Pokemon. ...Sicher, Drachen-Pokemon sind vorallem am Anfang des Spiels extrem Resitent und daher kann das Spiel recht leicht werden, aber dann gleicht das die vielen nötigen EP für einen Lvl-Up wieder aus.


    ... sich seinen Charakter selbst aussuchen könnte von allen Skins, die zur Auswahl stehen bzw. sich selbst einen zusammenstellen kann...aber da wir nicht Sims spielen, wäre erstes echt schön anzusehn.



    Aber im allgemeinen bin ich doch über die gegenwärtige Entwicklung der Dinge nicht unglücklich.

  • 1. Ich würde mir wünschen, dass einem in allen Spielen das erste Pokémon hinterherläuft, weil ich das bei HGSS einfach so mochte.


    2. Besser ausgearbeitete Wettbewerbe für die, die nicht nur für Kämpfe trainieren wollen.


    3. Eine bessere Interaktion mit NPCs, z.B. so in der Art, dass man im Spiel Freunde gewinnen kann oder vielleicht auch romantische Begegnungen hat. (Das wird wohl schwer umzusetzen sein...)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • - Ich hätte gerne eine bessere Ausführung der Attacken, d.h das Pokemon soll z.B bei Tackle auch wirklich auf den Gegner zurennen und nicht
    einfach wie angewurzelt dastehen.


    - Ich fände es auch toll wenn in allen Spielen das pokemon hinter einem herläuft.


    - Ich fände es auch gut wenn man sich am Anfang des Spiels selbst Aussuchen kann in welcher Region man starten möchte und
    dann von da aus auch in alle anderen Regionen reisen kann.



    LG ;)

  • da fallen mir schon 3 Wünsche ein
    1: man sollte alle Pokemon fangen können die es gibt weil man leider meistens nur 200 fangen kann das reicht zwar auch aber ich würde mir lieber wünschen wenn man alle fangen kann
    2: das man selbst entscheiden kann ob man Trainer oder Koordinator werden möchte das wäre echt cool weil ich würde gerne man Koordinator sein dann hat man mal abwechslung^^
    3: das man in allen Region reisen kann das wäre voll cool dann könnte man da hin wo man möchte dann könnte man entlich in alle Regionen und somit verschiedene Pokemon fangen das wäre voll cool;)

  • Mehrere wünsche von mir wären :


    1. Das man in alle reginen reisen kann und dort auch jedesmal die Top 4 besiegen könnte um so wirklich Pokemon meister zu werden.


    2. Eine möglichkeit als Kordinator oder Trainer das spiel durch zu spielen ohne beide machen zu müssen so das man die wahl hat.


    3. Eine verbesserte verteilung der lvl beiden gegnern vllt das man hinter her zumindestens lvl 80-90 Trainer hat und auch eine dementsprechend angepasste Top 4 wäre auch eine wirklich gut idee wobei die Top 4 das erste mal natürlich ein normales lvl hat.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich glaube dass es NIE möglich sein wird in alle Regionen zu reisen.
    Nicht nur weil es einfach viel zu groß wäre (finde ich), auch die Level ab der 3./4. Region würden schon über 100 gehn.
    Ferner werden ja immer neue Regionen dazukommen (hoffe ich mal :D ) und wenn man dann auf einmal 40 Orden zu vergeben hat, gehn einem ja auch irgendwann einmal die ganzen Pokes aus die die Leiter einsetzen, was ich ziemlich schade fände.
    Auch, weil die 1) Arenaleiter können ruhig stärker sein, ich möchte mal eine richtige Herausforderung für den Orden haben. <- wird es schwer mit der Pokemon- und/oder Attackenvielfalt.
    2) Es sollte mehr Entwicklungen geben (auch Vorentwicklungen), wobei in diesem Fall mehr Regionen angemessen wären. Ich meine 2, maximal 3 wären O.K. aber mehr auf keinen Fall.
    3) Attackenkombinationen (wie im Anime) wären recht cool Es müssen ja nicht alle Attacken kombinierbar sein.
    Wie gesagt, bei den Regionen muss ich verneinen auch wenn es eine gute Idee wäre :)

  • 1. Den Charakter selbst gestalten,die bisherigen sehen eigentlich ziemlich schlecht aus.
    2. Ein stärkeres Team,da bisherigen wirklich nicht gut waren.
    3.Mehr Orden,8 sind wiklich nicht viele 17 wären gut also von allen Typen
    4.Man sollte die Möglichkit haben alle Pokemon zu fangen

  • 1. Ich möchte nicht immer das gleiche sein (nämlich ein guter mensch) sondern möchte ich mal einer von den bösen sein.
    2. Ich hätte auch gern mal andere Startertypen.Ok Pflanze,Feuer,Wasser ist schön und gut aber das ist doch ungerecht,wenn es immer nur drei und dann auch noch die gleichen gibt.
    3. Was ich auch gut fände wäre eine andere und längere Story weil danach nur langeweile ist und es echt immer gleich ist!!!

  • 1. Das es auch eine längere Story geben soll,mit Romantik und Action&so.
    2. Seinen eigenen Charakter erstellen kann,d. h. seine Persönlichkeit machen kann,sein Aussehen und etc.
    3. Das man alle Regionen bereisen kann,weil man bisher nur eine Region bereisen konnte. [Außer in S/G und SS/HG.]

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin